Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed Unity
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
MorPheuZ
2014-11-26, 21:36:20
Also ich finde das jetzt schon eine ziemlich noble Geste.
Wüsste nicht dass es das schon von anderen so getan wurde. Anscheinend ist man sich der Sachlage bewusst und man steht aufrecht hin.
Der Shitstorm war anscheinend genug heftig:freak: Was natürlich trotzdem nicht das kaputte Game rechtfertigt zum Release. Die sollten mal echt ihre Qualitätsrichtlinien überdenken.
Find ich nun echt gent Ubi! Danke!
Lasstmichdurch
2014-11-26, 21:57:18
Mein 1 Season Pass überhaupt, den ich mir geholt habe und dann wird der gecancelt...:freak:
Aber schön versüßt gecancelt...danke Ubisoft!
Ich hole mir jetzt wahrscheinlich den Himalaya nach Hause...
jay.gee
2014-11-26, 22:02:36
Ne, finde ich gut, dass jetzt ein persönliche Entschuldigung per E-Mail an die Käufer kam und man doch guten Willen zeigt. Vielleicht ist noch nicht alles verloren bei Ubisoft. Vielleicht :upara:
Mailfach gecheckt - und ich muss wirklich sagen, dass ich das in dieser angenehmen Art wirklich noch nie erlebt habe. Klar spielt da auch der öffentliche Druck und der Shitstorm eine Rolle, aber auch die Art der Formulierung gefällt mir. Eine persönliche Mail, daran können sich andere ja auch mal ein Beispiel nehmen.
Zumal ich trotz aller Shitstürme immer auch davon überzeugt bin, dass die jeweiligen Entwicklerteams trotz aller Klischees in ihren Babys immer auch viel Herzblut und Arbeit investiert haben.
Das "Verschenken" des DLCs samt Season-Pass-Entschädigung ist darüber hinaus eine Geste, die man sich sogar viel Geld kosten lässt. Wenngleich es natürlich darum geht, Vertrauen für die Zukunft zurück zu gewinnen.
Bei mir kommt das positiv an, wobei ich mich eh nicht an diesem ganzen Kiddie-Gebashe beteiligt habe. In diesem Sinne schon mal Thx@Ubi für das sehr günstige "The Crew"! :D
dildo4u
2014-11-26, 22:08:08
Scheinbar hätte Ubi ohne den Shitstorm nix gelernt.Warum wird der Seasonpass gestrichen ganz einfach damit sie genug Manpower haben,damit das näste AC nicht im selben Zustand auf den Markt kommt.
teezaken
2014-11-26, 22:09:08
Mein 1 Season Pass überhaupt, den ich mir geholt habe und dann wird der gecancelt...:freak:
Aber schön versüßt gecancelt...danke Ubisoft!
Ich hole mir jetzt wahrscheinlich den Himalaya nach Hause...
Scheinbar hätte Ubi ohne den Shitstorm nix gelernt.Warum wird der Seasonpass gestrichen ganz einfach damit sie genug Manpower haben,damit das näste AC nicht im selben Zustand auf den Markt kommt.
Der wird nicht gestrichen du bekommst als season pass beistzer immer noch ALLE sachen die es auch beim kauf angezeigt hat.
Nur das man ein "gratis" Ubi spiel oben drauf bekommt.
dildo4u
2014-11-26, 22:12:36
Danke für die Berichtigung also haben sie nix gelernt. lol.
jay.gee
2014-11-26, 22:18:39
Warum wird der Seasonpass gestrichen ganz einfach damit sie genug Manpower haben,damit das näste AC nicht im selben Zustand auf den Markt kommt.
Häää? Der Content wird doch gar nicht gestrichen. Die Missionen samt Features für das Main-Game sind bereits fertig, Dead Kings das den Hauptteil der DLCs stellt erscheint kostenlos und Chronicles China wird sicher auch kommen.
Lasstmichdurch
2014-11-26, 22:27:01
Der wird nicht gestrichen du bekommst als season pass beistzer immer noch ALLE sachen die es auch beim kauf angezeigt hat.
Nur das man ein "gratis" Ubi spiel oben drauf bekommt.
Ja, keine Sorge, das hatte ich schon verstanden...:smile: Ich meinte genauer, nicht mehr käuflich erwerbbar/vom Markt genommen...Ubisoft hatte es mir ja zudem auch schön in einer Mail mit Entschuldigung erklärt...sehr nett/höflich...(y)
EdRu$h
2014-11-26, 22:38:38
Ubisoft hatte es mir ja zudem auch schön in einer Mail mit Entschuldigung erklärt...sehr nett/höflich...(y)
Ist alles nur Schadenbsbegrenzung, nach dem Shitstorm mussten sie sich einfach etwas einfallen lassen, ob das die richtige Wahl ist, wage ich zu bezweifeln.
Rockhount
2014-11-26, 22:42:52
Danke für die Berichtigung also haben sie nix gelernt. lol.
Käufer des Seasonpass bekommen als Entschädigung ein Spiel von Ubisoft aber nich ihr Geld zurück.
Hätten Sie Dir noch ne Grafikkarte drauflegen sollen? Vielleicht noch ein Auto?
Jetzt mal sachlich bleiben: Ubisoft veröffentlicht Unity mit massiv Problemen und fixt diese. Da dies aber noch dauert, kompensiert man ALLE Besitzer des Spiels. Die, die mehr investiert haben, bekommen auch mehr (kostenloses Spiel, zum Teil BRANDNEUE Titel, das hat selbst EA damals nicht gemacht) als die "normalen Käufer". Warum sollten Sie Dir Geld zurück geben?
Sie fixen das Spiel. Du bekommst den Content umsonst, obendrauf noch ein aktuelles Spiel...was soll Ubisoft denn noch machen oder anders gefragt: Könnten Sie es überhaupt jemandem noch recht machen?
Früher wäre man bei Bugs froh gewesen, auf diese Art kompensiert zu werden oder überhaupt eine Art der Kompensation zu erhalten...heute jammert man, dass man das Geld nicht zurück bekommt, bei einer Kaufenentscheidung die man wissentlich getroffen hat und deren Content man nun für lau bekommt. Ich packs nicht.
4Fighting
2014-11-27, 06:38:03
Sie fixen das Spiel. Du bekommst den Content umsonst, obendrauf noch ein aktuelles Spiel...was soll Ubisoft denn noch machen oder anders gefragt: Könnten Sie es überhaupt jemandem noch recht machen?
Früher wäre man bei Bugs froh gewesen, auf diese Art kompensiert zu werden oder überhaupt eine Art der Kompensation zu erhalten...heute jammert man, dass man das Geld nicht zurück bekommt, bei einer Kaufenentscheidung die man wissentlich getroffen hat und deren Content man nun für lau bekommt. Ich packs nicht.
Es geht einigen wohl um das "Prinzip".
Denn bis dato konnte ich nichts selbstkritisches in der Art lesen, das man sagt das man bewusst eine Alpha/Beta Version zum Kauf angeboten hat und wie es überhaupt dazu kommen kann, dass sowas in die Regale kommt.
Rockhount
2014-11-27, 06:53:03
Es geht einigen wohl um das "Prinzip".
Denn bis dato konnte ich nichts selbstkritisches in der Art lesen, das man sagt das man bewusst eine Alpha/Beta Version zum Kauf angeboten hat und wie es überhaupt dazu kommen kann, dass sowas in die Regale kommt.
Wer das erwartet hat ganz andere Probleme...als ob irgend ein Publisher da reinen Wein einschenken würde
jay.gee
2014-11-27, 06:57:07
Ist alles nur Schadenbsbegrenzung, nach dem Shitstorm mussten sie sich einfach etwas einfallen lassen, ob das die richtige Wahl ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich kann einfach nur darüber schmunzeln, wenn Leute wie Du selbst bei so einer Aktion ein Fass aufmachen, um dann im Call of Duty-Thread im gleichen Atemzug Werbetrailer für den nächsten DLC verlinken!. Rebellisch wie einst die 68er......
4Fighting
2014-11-27, 07:01:35
Wer das erwartet hat ganz andere Probleme...als ob irgend ein Publisher da reinen Wein einschenken würde
Nichts anderes tun sie ja mit dieser Aktion: ein Zugeständnis, dass das Produkt einfach mangelhaft war/ist. Es fehlt lediglich eben eine gewisse kritische Selbstreflektion. Aber da wirst Du wohl mit Recht haben, dass die nicht mehr kommt.
Sie verkaufen jetzt halt das mangelhafte Produkt als etwas wunderbares, weil es ja Sachen umsonst gibt.
Es ändert aber nichts am Kern des Problems: QA bei Ubisoft:(
EdRu$h
2014-11-27, 07:03:16
Ich kann einfach nur darüber schmunzeln, wenn Leute wie Du selbst bei so einer Aktion ein Fass aufmachen, um dann im Call of Duty-Thread im gleichen Atemzug Werbetrailer für den nächsten DLC verlinken!. Rebellisch wie einst die 68er......
Dann schmunzel mal weiter, wenn du mir dann noch erklären würdest was der Call of Duty-DLC hiermit zutun hat, einfach lächerlich der Vergleich hier.
Rockhount
2014-11-27, 08:24:16
Von Projektmanagement in der Spielbranche hast Du null Ahnung, das beweist Du hier gerade. Halt Dich vielleicht einfach mal etwas geschlossen.
Nichts anderes tun sie ja mit dieser Aktion: ein Zugeständnis, dass das Produkt einfach mangelhaft war/ist. Es fehlt lediglich eben eine gewisse kritische Selbstreflektion. Aber da wirst Du wohl mit Recht haben, dass die nicht mehr kommt.
Was die Beweggründe sind, ist unstrittig. Worum es mir eben ging war, dass Du meintest, manche fordern ein klares Statement, dass man das Spiel in der Form aus Zeit- und Finanzdruck auf den Markt geworfen hat.
Das weder Ubisoft noch ein anderer Publisher jemals so klar formulieren
akuji13
2014-11-27, 08:28:59
Käufer des Seasonpass bekommen als Entschädigung ein Spiel von Ubisoft aber nich ihr Geld zurück.
Es ist im Handel üblich kein Geld auszuzahlen.
Früher wäre man bei Bugs froh gewesen, auf diese Art kompensiert zu werden oder überhaupt eine Art der Kompensation zu erhalten
Da ich AC:U nicht wirklich beurteilen kann ziehe ich mal Far Cry 4 heran:
Ein Half-Life oder Half-Life 2 hatte auch seine Fehler und durch die gestiegene Komplexität sind sich auch mehr Fehler möglich.
Aber das grundlegende Sachen nicht funktionieren wie die Maussteuerung in Far Cry 4 sowas kannte ich bis dato nicht.
Und das ist ja keine Ausnahme sondern auf nahezu allen Systemen so.
Sowas darf einfach nicht passieren.
Eine Aussage das man überrascht sei das sich die release Version so komisch verhält spricht Bände.
Ich weiß spontan gar nicht womit ich das vergleichen soll...als ob der Bäcker nicht merkt das seine Brötchen in der Mitte nicht durchgebacken sind.
Und es wäre ja machbar ein Spiel ordentlich hinzubekommen.
Habe gestern nach langer Zeit mal wieder WD angeschmissen und selbst auf Ultra ist das Ding so flüssig bei mir (auch beim Fahren) das ich dachte es wäre ein anderes Spiel.
Rockhount
2014-11-27, 08:35:42
Da ich AC:U nicht wirklich beurteilen kann ziehe ich mal Far Cry 4 heran:
Ein Half-Life oder Half-Life 2 hatte auch seine Fehler und durch die gestiegene Komplexität sind sich auch mehr Fehler möglich.
Aber das grundlegende Sachen nicht funktionieren wie die Maussteuerung in Far Cry 4 sowas kannte ich bis dato nicht.
Und das ist ja keine Ausnahme sondern auf nahezu allen Systemen so.
Sowas darf einfach nicht passieren.
Eine Aussage das man überrascht sei das sich die release Version so komisch verhält spricht Bände.
Ich weiß spontan gar nicht womit ich das vergleichen soll...als ob der Bäcker nicht merkt das seine Brötchen in der Mitte nicht durchgebacken sind.
Und es wäre ja machbar ein Spiel ordentlich hinzubekommen.
Habe gestern nach langer Zeit mal wieder WD angeschmissen und selbst auf Ultra ist das Ding so flüssig bei mir (auch beim Fahren) das ich dachte es wäre ein anderes Spiel.
Machen wir uns nix vor: Die Kritik an Ubisoft ist gerechtfertigt, da muss man nicht drum rum reden. Darum gehts mir ja auch garnicht. Mir geht es nur um die Art der Kritik. Denn wenn man es nüchtern betrachtet: Ubisoft konnte doch nur verlieren. Machen sie nix und fixen nur, fühlen sich die User geprellt. Jetzt kompensieren sie die User vergleichsweise großzügig, schon wird wieder gemault weil man als SP Käufer bspw. das Geld nicht zurück bekommt. Mehr denn je drängt sich da der Eindruck auf, dass es nur ums Meckern und Maulen, niemals um eine sachliche und angebrachte Kritik geht.
akuji13
2014-11-27, 08:38:55
Meine Meinung dazu:
Der sogenannte shitstorm ist absolut berechtigt.
Solch grundlegende Fehler dürfen nicht passieren und sie sind mehrfacher Wiederholungstäter.
Irgendwann ist mal Schluß mit Verständnis.
Da helfen auch keine gut gemeinten Ratschläge wie später kaufen wenn man z. B. wie ich 3 Spiele durch die neuen Grafikkarten bekommen hat.
Das nicht-kaufen bei release wird dann wieder so gedreht das mehr kopiert wird, Einsicht = 0.
Die haben Glück das ihre Spiele (wie Spiele im Allgemeinen) etwas einzigartiges sind...als Hersteller von z. B. TV Geräten wären sie schon weg vom Markt.
Döner-Ente
2014-11-27, 08:45:00
Machen wir uns nix vor: Die Kritik an Ubisoft ist gerechtfertigt, da muss man nicht drum rum reden. Darum gehts mir ja auch garnicht. Mir geht es nur um die Art der Kritik. Denn wenn man es nüchtern betrachtet: Ubisoft konnte doch nur verlieren. Machen sie nix und fixen nur, fühlen sich die User geprellt. Jetzt kompensieren sie die User vergleichsweise großzügig, schon wird wieder gemault weil man als SP Käufer bspw. das Geld nicht zurück bekommt. Mehr denn je drängt sich da der Eindruck auf, dass es nur ums Meckern und Maulen, niemals um eine sachliche und angebrachte Kritik geht.
Und wenn der Entschädigungs-DLC zum Download bereit steht, wird noch über die unverschämte Download-Größe gemault und eine Online-Petition gestartet, dass Ubisoft den DLC allen Käufern auf pysischem Datenträger per Eilkurier zustellt.
jay.gee
2014-11-27, 08:51:26
Nichts anderes tun sie ja mit dieser Aktion: ein Zugeständnis, dass das Produkt einfach mangelhaft war/ist. Es fehlt lediglich eben eine gewisse kritische Selbstreflektion. (
Als wenn da die Selbstrefelxion fehlen würde - ich bitte dich. Wenn man ein Produkt unfertig oder unoptimiert raus haut, hat man das immer auch strategisch auf dem Zettel. Im Fall von AC:U wäre der Shitstorm auch wesentlich kleiner gewesen, wenn die Testexemplare mit den Day1-Patches raus gegangen wären, die zumindest einen Grossteil der massiven Probleme korrigiert haben. Da scheint das logistische Timing nicht gepasst zu haben und man musste wirtschaftlich abwägen, ob man es trotzdem raus haut.
Hinzu kamen dann die ganzen Raubkopierer und Suchties, die ihre ersten Videos trotz des angekündigten Patches, schon ein bis zwei Tage vor dem Release ins Netz gestellt haben. Warum auch auf die Optimierungen warten, um sich dann trotzdem drüber aufzuregen?! Von den ganzen Honks, die auf ihrer Hater-Tour alles nur nachplappern mal ganz abgesehen.
Aber gerne auch noch einmal. Bugs primär auf dem PC sind seit eh und je eine negative Begleiterscheinung, völlig unabhängig von Ubsisoft. Ich bin immer ein wenig verwundert darüber, dass selbst erfahrene User trotzdem immer am ersten Tag zuschlagen, dann aber nicht mit solchen Gegebenheiten leben können. Hier greift mein Vorwurf, dass viele Spieler immer auf Oberchecker machen, aber im Kontext der Werbeindustrie nicht mal in der Lage sind, gezielt einzukaufen.
Ps: Die Reaktion vor Ubisoft bleibt trotzdem vorbildlich, besonders in dieser Art und Weise. Zumal andere Unternehmen die ähnlich verbuggte Produkte raus hauen sich dafür oft nicht einmal entschuldigen. Geschweige denn die Spieler zu entschädigen....
Dann schmunzel mal weiter, wenn du mir dann noch erklären würdest was der Call of Duty-DLC hiermit zutun hat, einfach lächerlich der Vergleich hier.
Ich erkläre dir meinen Blickwinkel sehr gerne. Hier wird ein Produkt bis zu einem gewissen Grad wegen seiner technischen Mängel berechtigt an den Pranger gestellt. Auch das Vorgehen von Ubisoft ist sicher alles andere als kundenfreundlich. Aber ich finde die Gewichtung der imho oft doppelmoralischen Kritiken einfach interessant.
Selbst in dem Moment, wo sich der Hersteller bei den Spielern entschuldigt und ihnen dafür eine imho sehr nette Entschädigung zugesteht, bleibst Du Hardliner und suchst nur das Negative.
Bei dem nächsten Produkt, wo die Spieler sogar vorsätzlich und bewusst belogen wurden, die technischen Mängel umgekehrt niemals behoben werden und es in diesem Kontext auch niemals eine Entschuldigung des Herstellers geben wird, betreibst Du umgekehrt für diesen Hersteller aber sogar Produktwerbung, indem Du seine Werbevideos verlinkst. (http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-advanced-warfare/artikel/keine_dedizierten_server_in_advanced_warfare,50678,3080565.html)
EdRu$h
2014-11-27, 09:04:54
Ich erkläre dir meinen Blickwinkel sehr gerne. Hier wird ein Produkt bis zu einem gewissen Grad wegen seiner technischen Mängel berechtigt an den Pranger gestellt. Auch das Vorgehen von Ubisoft ist sicher alles andere als kundenfreundlich. Aber ich finde die Gewichtung der imho oft doppelmoralischen Kritiken einfach interessant.
Selbst in dem Moment, wo sich der Hersteller bei den Spielern entschuldigt und ihnen dafür eine imho sehr nette Entschädigung zugesteht, bleibst Du Hardliner und suchst nur das Negative.
Für das rausbringen eines Spiels in diesem Zustand, gibt es einfach keine Entschuldigung, da können sie einem noch so viele Dlc´s und Spiele schenken wie sie wollen, das ist einfach unentschuldbar.
Bei dem nächsten Produkt, wo die Spieler sogar vorsätzlich und bewusst belogen wurden, die technischen Mängel umgekehrt niemals behoben werden und es in diesem Kontext auch niemals eine Entschuldigung des Herstellers geben wird, betreibst Du umgekehrt für diesen Hersteller aber sogar Produktwerbung. (http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-advanced-warfare/artikel/keine_dedizierten_server_in_advanced_warfare,50678,3080565.html)
Das mit den Servern mag stimmen, stört mich nicht besonders, ich kann das Spiel weiterhin Spielen ohne das ich mich irgendwie eingeschränkt fühle, die "technischen Mängel"
die du hier ansprichst kann ich nicht nachvollziehen, zeig mir doch bitte mal wo Activision Blizzard Sledgehammer Games ,die Leute schon einmal "belogen" hat.
Meine Meinung dazu:
Der sogenannte shitstorm ist absolut berechtigt.
Solch grundlegende Fehler dürfen nicht passieren und sie sind mehrfacher Wiederholungstäter.
Irgendwann ist mal Schluß mit Verständnis.
Da helfen auch keine gut gemeinten Ratschläge wie später kaufen wenn man z. B. wie ich 3 Spiele durch die neuen Grafikkarten bekommen hat.
Das nicht-kaufen bei release wird dann wieder so gedreht das mehr kopiert wird, Einsicht = 0.
Die haben Glück das ihre Spiele (wie Spiele im Allgemeinen) etwas einzigartiges sind...als Hersteller von z. B. TV Geräten wären sie schon weg
Das kann ich so unterschreiben, ich versteh nicht wie man hier wie jay.gee sich alles schönreden kann und so eine Firma dann noch verteidigt.
jay.gee
2014-11-27, 09:10:07
die "technischen Mängel"
die du hier ansprichst kann ich nicht nachvollziehen.
Was ja wiederum für sich spricht....
Das kann ich so unterschreiben, ich versteh nicht wie man hier wie jay.gee sich alles schönreden kann.
Ich rede mir nicht alles schön, Du solltest erneut an deiner Wahrnehmung arbeiten. Und noch mehr an deiner heuchlerischen Doppelmoral.
EdRu$h
2014-11-27, 09:22:08
Ich rede mir nicht alles schön, Du solltest erneut an deiner Wahrnehmung arbeiten. Und noch mehr an deiner heuchlerischen Doppelmoral.
Ach dann blendest du also einfach die Realität aus und lebst in deiner eigenen Welt, ich versteh es nicht wie man so ein vorgehen einer Firma noch gutheißen und verteidigen kann. Doppelmoral und heucheln, is klar.....
Grestorn
2014-11-27, 09:22:18
Für das rausbringen eines Spiels in diesem Zustand, gibt es einfach keine Entschuldigung, da können sie einem noch so viele Dlc´s und Spiele schenken wie sie wollen, das ist einfach unentschuldbar.
Quatsch mit Soße. Unentschuldbar sind ganz andere Dinge, aber sicher nicht das.
EdRu$h
2014-11-27, 09:23:45
Quatsch mit Soße. Unentschuldbar sind ganz andere Dinge, aber sicher nicht das.
Sicher? Wenn du gern für Spiele im Beta Zustand Geld hinlegst und Early Acces Titel kaufst ist das Spiel ganau das Richtige für dich.
Grestorn
2014-11-27, 09:26:24
Ich finde es nicht gut, dass Spiele verbuggt auf den Markt kommen.
Ich finde es aber auch nicht gut, die Version ohne Day1 Patch an den Pranger zu stellen.
Unentschuldbar ist aber ein sehr hartes Wort. Unentschuldbar ist es z.B. sein Kind verhungern zu lassen. Was Du hier als unentschuldbar hinstellst, ist objektiv schlecht für's Image und ärgerlich für die Kunden, aber definitiv nicht unentschuldbar.
EdRu$h
2014-11-27, 09:29:52
Ich finde es nicht gut, dass Spiele verbuggt auf den Markt kommen.
Ich finde es aber auch nicht gut, die Version ohne Day1 Patch an den Pranger zu stellen.
Unentschuldbar ist aber ein sehr hartes Wort. Unentschuldbar ist es z.B. sein Kind verhungern zu lassen. Was Du hier als unentschuldbar hinstellst, ist objektiv schlecht für's Image und ärgerlich für die Kunden, aber definitiv nicht unentschuldbar.
Okay, dann nennen wir es einfach nur peinlich und unprofessionell,
die Version ohne Day 1 Patch stellt hier niemand an den Pranger, ich hab 1.2.0 drauf und selbst die läuft bescheiden.
akuji13
2014-11-27, 09:31:31
Das kann ich so unterschreiben, ich versteh nicht wie man hier wie jay.gee sich alles schönreden kann und so eine Firma dann noch verteidigt.
Das ist halt seine spezielle Art der Wahrnehmung die uns fehlt! :D
Mein Psychologe würde das allerdings anders nennen. ;)
dargo
2014-11-27, 10:20:22
Wann kommt eigentlich die "Entschädigung" für das kaputte Watch Dogs? :D Oder war der Shitstorm damals zu gering? Wahrscheinlich kam da nichts weil es nur Probleme auf vielen PC-Systemen gab. Bei Unity waren die Fehler über alle Plattformen mal mehr mal weniger stark verstreut. Das tat dann schon mehr weh und man hat sich nun entschieden die Käufer bei Laune zu halten.
Hübie
2014-11-27, 10:23:38
Hätten Sie Dir noch ne Grafikkarte drauflegen sollen? Vielleicht noch ein Auto?
Jetzt mal sachlich bleiben: Ubisoft veröffentlicht Unity mit massiv Problemen und fixt diese. Da dies aber noch dauert, kompensiert man ALLE Besitzer des Spiels. Die, die mehr investiert haben, bekommen auch mehr (kostenloses Spiel, zum Teil BRANDNEUE Titel, das hat selbst EA damals nicht gemacht) als die "normalen Käufer". Warum sollten Sie Dir Geld zurück geben?
Toll. Ein Bughaufen mehr auf dem PC. Schön dass die so eine Aktion machen, aber wie wäre es denn mal mit ausgereiften Produkten am Markt? Ist ja nicht so als wäre es das erste Mal. :rolleyes:
Das ist ein Eingetändnis dass man wieder mal übermäßig negativ auffällt. Meine Konsequenzen hab ich schon längst gezogen: UbiSchrott wird nur noch für einen 10er gekauft. Und ich bin ein geduldiger Mensch :cool:
Rockhount
2014-11-27, 10:29:09
Toll. Ein Bughaufen mehr auf dem PC. Schön dass die so eine Aktion machen, aber wie wäre es denn mal mit ausgereiften Produkten am Markt? Ist ja nicht so als wäre es das erste Mal. :rolleyes:
Das ist ein Eingetändnis dass man wieder mal übermäßig negativ auffällt. Meine Konsequenzen hab ich schon längst gezogen: UbiSchrott wird nur noch für einen 10er gekauft. Und ich bin ein geduldiger Mensch :cool:
Tja, wer mehr Komplexität will, muss eben auch damit rechnen, dass es mehr Fehler gibt.
Und wir sollte ja nicht so tun als ob PC Spiele die einzigen Produkte im Alltag wären, die defekt oder nicht voll funktionsfähig auf den Markt geworfen werden. Wenn man hier so liest, könnte man das fast meinen...wo bleibt dann da der Aufschrei? Oder hat von Euch jemand eine Kompensation vom Hersteller einer mehrfach defekten Waschmaschine erhalten? Alles eine Frage der Relation und die ist gerade bei den Ansprüchen der "Gamer" eben nicht mehr gegeben...
Hübie
2014-11-27, 10:35:12
Fehler toleriere ich alle Mal. Das Ausmaß und die Menge sind aber die Faktoren welche den Pegel eben in den roten Bereich katapultieren.
Ich habe wirkliche viele Bughaufen gespielt. Vor 8 Monaten oder so habe ich BF4 liegen lassen, weil es einfach nicht tragbar war. Seit letzter Woche wieder aktiv und es ist deutlich besser geworden.
Gothic³ - der unbarmherzig zerissene und vielfach geliebte wie gehasste Piranha Bytes Titel - blieb mir am schlimmsten in Erinnerung, aber auch den habe ich durchgezockt.
Und bei Ubisoft bleiben nicht mehr einzelne Titel sondern nur noch deren Logo hängen. Ich kann dir aus dem Stegreif keinen Titel nennen der zu Release einwandfrei lief. Und seit uplay da ist gibt es einen weiteren Einflussfaktor (auch wenn ich hier noch keine Probleme damit hatte so lese ich oft von Aussetzern).
Ich stelle hier bewusst einen Publisher / Producer an die Wand, weil da eben die Summe oder das Produkt aus allen Fehlern meinen Pegel in den roten Bereich getrieben hat.
Der geht zurück wenn drei Titel nacheinander ohne große Fehler veröffentlicht werden.
akuji13
2014-11-27, 10:35:13
Oder hat von Euch jemand eine Kompensation vom Hersteller einer mehrfach defekten Waschmaschine erhalten? Alles eine Frage der Relation und die ist gerade bei den Ansprüchen der "Gamer" eben nicht mehr gegeben...
Ich habe keine Ahnung was du so für einen Müll kaufst, aber alle technischen Geräte die ich mir selbst gekauft habe in den letzten 20 Jahren haben zusammen weniger Baustellen als ein einziges Ubi-Spiel aus meinem Portfolio. ;)
dargo
2014-11-27, 10:36:40
Schau dir mal das Video von Turri zu FC4 an.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10436291&postcount=857
Da fehlen einem echt die Worte. :facepalm:
Rockhount
2014-11-27, 10:52:54
Ich habe keine Ahnung was du so für einen Müll kaufst, aber alle technischen Geräte die ich mir selbst gekauft habe in den letzten 20 Jahren haben zusammen weniger Baustellen als ein einziges Ubi-Spiel aus meinem Portfolio. ;)
Ich rede hier nicht von mir. Und ich rege mich über Spiele nicht derart künstlich auf und auch nicht über andere Alltagsartikel. Zumindest nicht über ein "normales" Maß hinaus. Dieses Maß ist hier aber gänzlich abhanden gekommen, wenn man von "unentschuldbar" etc spricht. Da fasst man sich nur noch an den Kopf, welch eingebildete Spielerschaft sich da gebildet hat.
Lurtz
2014-11-27, 11:05:16
Neben dem zu knapp bemessenen Zeitbudget bei viel zu großen Teams, hat Ubisoft IMO ein großes Engineproblem. Watchdogs, Far Cry 4, Unity, The Crew hat in der Beta IMO auch nicht viel Hoffnung auf Besserung gebracht. Alle haben gerade am PC aber tlws. auch auf den Konsolen Problemstellen offengelegt, die wohl enginebedingt sind und sich nicht so einfach nur durch Patches beheben lassen.
Ich meine wie kann sowas bei einer Streamingengine im Jahr 2014 mit mindestens 8GB Ram in allen unterstützen Systemen passieren?
http://666kb.com/i/ctvzsb0sl4b5phvka.jpg
Das LoD ist komplett kaputt.
Egal, mal wieder was positives:
Paris ist die wohl beeindruckendste virtuelle Stadt, die je erschaffen wurde, man könnte eigentlich jeden Marktplatz und jedes Haus betrachten und würde noch was neues finden :) Da kann IMO nichtmal GTA V ganz mithalten.
Jedes Viertel hat seinen eigenen Charakter, passt aber stets ins Gesamtbild, die Architektur ist unglaublich beeindruckend, die Größenverhältnisse zwischen Spielfigur und Levelumgebung stimmen, die Menschenmassen sind beeindruckend animiert und die Tagesabläufe kennt man sonst nur aus guten RPGs.
Schön wäre allerdings, wenn Ubisoft endlich mal lernen würde gute HUDs zu designen.
Nicht nur, dass es hässlich ist und gefühlt ein Drittel des Bildschirms einnimmt, es ist auch überhaupt nicht dynamisch und ohne kann man das Spiel praktisch nicht vernünftig spielen :frown:
Besonders toll sind die Mordmissionen, wenn man die Clues lesen will und ständig irgendeine Statusmeldung den Text überlagert :facepalm:
akuji13
2014-11-27, 11:12:18
Ich rede hier nicht von mir. Und ich rege mich über Spiele nicht derart künstlich auf und auch nicht über andere Alltagsartikel. Zumindest nicht über ein "normales" Maß hinaus. Dieses Maß ist hier aber gänzlich abhanden gekommen, wenn man von "unentschuldbar" etc spricht. Da fasst man sich nur noch an den Kopf, welch eingebildete Spielerschaft sich da gebildet hat.
Einerseits hast du Recht.
Andererseits gibt es immer wieder Versprechen das beim nächsten Mal alles besser wird.
"Unentschuldbar" kann man übrigens so stehen lassen, denn hier geht es nicht um Gesetze sondern um das Verhalten seinen Kunden gegenüber.
Das beginnt nicht erst nach Fehlern sondern schon im Vorfeld mit einer Sorgfaltspflicht (die mMn hier sogar rechtlich wissentlich verletzt wurde, alleine die Beweisführung ist unmöglich).
Ob der Kunde dann diese Fehler entschuldigt ist ganz alleine ihm überlassen, also passt das Wort durchaus.
Hübie
2014-11-27, 11:32:02
Wenn die geschädigten Käufer auch mal konsequent wären würde Ubisoft es sich vielleicht nächstes oder übernächstes Mal zweimal überlegen ob die so eine schlampige QA noch einmal durchgehen lassen oder eben nicht. Denn wenn die merken dass kein Geld fließt müssen die handeln. Dann werden entweder Stellen gestrichen oder man hinterfragt die Ursache (und Wirkung).
Deshalb kann ich immer wieder nur betonen: Alle Betroffenen sollten mal nachdenken was deren Gejammer bringt wenn die beim nächsten Ubi-Titel wieder sabbernd vorm Monitor hängen und auf "zur Kasse" klicken :rolleyes:
btw: Man sagt man soll vergeben, aber muss nicht vergessen ;)
Bugs primär auf dem PC sind seit eh und je eine negative Begleiterscheinung, völlig unabhängig von Ubsisoft.
Die tragen aber in den letzten Jahren ein gehöriges Maß bei dass es nicht besser wird - im Gegenteil. Also nicht völlig unabhängig. Würde sich das Ausmaß gerade in den üblichen 1,5-2% befinden wäre gar nichts passiert außer Patch um Patch raus zu hauen. Also ist man (wiedermal) über das Maß hinausgeschossen.
Hinzu kamen dann die ganzen Raubkopierer und Suchties, die ihre ersten Videos trotz des angekündigten Patches, schon ein bis zwei Tage vor dem Release ins Netz gestellt haben. Warum auch auf die Optimierungen warten, um sich dann trotzdem drüber aufzuregen?! Von den ganzen Honks, die auf ihrer Hater-Tour alles nur nachplappern mal ganz abgesehen.
Kannst du eigentlich noch was anderes ausser Wein-trinkend deine Fantasiewelt zu formen und andere zu denunzieren? Honks? Hate-Tour? Raupkopierer und Suchties? Oberchecker? Was stimmt bei dir nicht? :facepalm:
Schon mal daran gedacht dass es normale Menschen sind die für ihr sauer verdientes Geld einen Gegenwert erwarten, weil diese Menschen selber ihre Arbeit sehr gut erledigen und immer Qualität abliefern? Meine Arbeit ist meine Visitenkarte. Und ich erwarte ein Mindestmaß für 40-70 Euro.
Deine Phrase mit "[...] nicht mal in der Lage sind, gezielt einzukaufen." ist auch langsam ausgelutscht. Langsam haben wir kapiert dass du es kannst und wir nicht.
Du kannst mich gerne als Honk betrachten, aber wenn ich z.B. auf TurricanM3 sein System ein aktuelles Far Cry 4 (also gepatcht) ruckeln seh und das mit Watch_Dogs aus Juni vergleiche dann frage ich mich wirklich wie dämlich das Projektmanagement ist. Man hat bestimmt Wind davon bekommen wie es damals lief.:rolleyes:
Rockhount
2014-11-27, 11:38:16
Einerseits hast du Recht.
Andererseits gibt es immer wieder Versprechen das beim nächsten Mal alles besser wird.
"Unentschuldbar" kann man übrigens so stehen lassen, denn hier geht es nicht um Gesetze sondern um das Verhalten seinen Kunden gegenüber.
Das beginnt nicht erst nach Fehlern sondern schon im Vorfeld mit einer Sorgfaltspflicht (die mMn hier sogar rechtlich wissentlich verletzt wurde, alleine die Beweisführung ist unmöglich).
Ob der Kunde dann diese Fehler entschuldigt ist ganz alleine ihm überlassen, also passt das Wort durchaus.
Ubisoft hat doch bereits gesagt, dass bei den Productions Builds gewisse Dinge nicht problematisch waren, wie beispielsweise die sich aufstauenden Befehlsketten, die dann zu Performanceproblemen führen.
Ich persönlich halte es für durchaus möglich, dass sich gewisse Probleme auf nach außenhin unerklärliche Art quasi aus dem Nichts einschleichen.
Als Kunde muss man das dann glauben, oder nicht. Das ist die eine Sache.
Ob man das überhaupt versucht, ist eine andere. Die Art und Weise, wie die Kritik hier vorgebracht wird, ist zum Teil derart harsch und unnachgiebig, dass man sich wohl nicht die Mühe macht, auch mal etwas anderes als "Die QA existiert nicht und Ubisoft will nur abzocken" in Erwägung zu ziehen.
Ja, der Kunde verdient ein perfektes Produkt. Nein, das gibt es nirgendwo. Die Art und Weise, wie man dann mit dem fehlerhaften Produkt und den Kunden umgeht, ist entscheidend. Und hier geht Ubisoft doch den richtigen Weg.
Was man ungeachtet dessen nach wie vor festhalten muss: Ubisoft wirkt unglaubwürdig in Sachen PC Gaming. Man wollte hier mehr machen und besser werden, weil man "auf die Spieler hört". Faktisch sind die letzten Major Releases aber sehr fehleranfällig gewesen. Diese Kritik ist zulässig, ja.
Dennoch hat Ubisoft die Probleme beim Großteil der User in den Griff bekommen und gefixt, auch hier gibt es keine 100% Quote, weshalb es weiterhin Einzelschicksale geben wird. Das kann man Ubisoft aber eben nicht vorwerfen.
Kannst du eigentlich noch was anderes ausser Wein-trinkend deine Fantasiewelt zu formen und andere zu denunzieren? Honks? Hate-Tour? Raupkopierer und Suchties? Oberchecker? Was stimmt bei dir nicht? :facepalm:
Schon mal daran gedacht dass es normale Menschen sind die für ihr sauer verdientes Geld einen Gegenwert erwarten, weil diese Menschen selber ihre Arbeit sehr gut erledigen und immer Qualität abliefern? Meine Arbeit ist meine Visitenkarte. Und ich erwarte ein Mindestmaß für 40-70 Euro.
Deine Phrase mit "[...] nicht mal in der Lage sind, gezielt einzukaufen." ist auch langsam ausgelutscht. Langsam haben wir kapiert dass du es kannst und wir nicht.
Du kannst mich gerne als Honk betrachten, aber wenn ich z.B. auf TurricanM3 sein System ein aktuelles Far Cry 4 (also gepatcht) ruckeln seh und das mit Watch_Dogs aus Juni vergleiche dann frage ich mich wirklich wie dämlich das Projektmanagement ist. Man hat bestimmt Wind davon bekommen wie es damals lief.:rolleyes:
Jay gehts (glaub ich) darum, wodurch der Shitstorm erst ans Rollen kam. Und das waren eben Videos/Berichte von Spielern, die entweder die gecrackte Kopie oder die Reviewfassung jeweils ohne Day1 Patch gespielt haben.
Das diese dann nicht zu 100% die tatsächliche Produktqualität widerspiegeln, viele einfach nur stumpf in den Sing-Sang einstimmen ist denk ich unstrittig.
Ebenso unstrittig ist aber auch, dass es weiterhin Probleme gibt, aber vielleicht nicht mehr in dem Ausmaß wie es der Shitstorm glauben lassen will
akuji13
2014-11-27, 12:01:09
Ubisoft hat doch bereits gesagt, dass bei den Productions Builds gewisse Dinge nicht problematisch waren, wie beispielsweise die sich aufstauenden Befehlsketten, die dann zu Performanceproblemen führen.
Ich persönlich halte es für durchaus möglich, dass sich gewisse Probleme auf nach außenhin unerklärliche Art quasi aus dem Nichts einschleichen.
Das glaube ich das nicht und selbst wenn es so ist:
Man testet man seinen final release!
Genau so wie man z. B. aus den retails Datenträger testet um sicherzustellen das sie funktionieren.
Dummheit, Inkompetenz oder Böswilligkeit...such es dir aus.
ChaosTM
2014-11-27, 12:10:04
So, die Solomission ist zu Ende, obwohl ich lt. Spiel erst bei 48% bin. Seis drum..
Es waren 30 Stunden Fun mitn "nur" einem wirklich nervigem Bug.
Nebenbei ist es ganz klar meine neue Grafikreferenz. In UHD kommt da nix in die Nähe.
Eines der feinsten Spiele-Erlebnisse der letzten Jahre.
Und nein, ich poste nicht für UBI. :)
Die Bugdiskussion finde ich hochgradig amüsant.
..ich mag Smartphone Tastaturen nicht...
derpinguin
2014-11-27, 12:11:03
Genau so wie man z. B. aus den retails Datenträger testet um sicherzustellen das sie funktionieren.
Wohl eher spargründe. Und Zeit.
Rockhount
2014-11-27, 12:12:00
Wie gesagt, dass was scheisse gelaufen ist, ist ja unstrittig. Sonst würden wir hier nicht darüber diskutieren.
dargo
2014-11-27, 12:28:07
Als Kunde muss man das dann glauben, oder nicht. Das ist die eine Sache.
Ob man das überhaupt versucht, ist eine andere. Die Art und Weise, wie die Kritik hier vorgebracht wird, ist zum Teil derart harsch und unnachgiebig, dass man sich wohl nicht die Mühe macht, auch mal etwas anderes als "Die QA existiert nicht und Ubisoft will nur abzocken" in Erwägung zu ziehen.
Wundert dich das wirklich nach der Watch Dogs Katastrophe? Ubisoft kriegt es selbst ein halbes Jahr später nicht auf die Reihe, dass dieses Spiel einwandfrei (ohne Stuttering) läuft. Das ist auch übrigens der Grund warum ich mir noch kein Unity und auch kein FC4 kaufe. Weil ich genau auf diesen Sche... keinen Bock habe.
Ja, der Kunde verdient ein perfektes Produkt. Nein, das gibt es nirgendwo.
Doch... das gibt es zur Genüge. Ich staune zb. aktuell in Ryse nicht schlecht wie einwandfrei Crytek einen PC-Port hinbekommen hat. Und das ist auch ein reiner "Next-Gen" Titel wie Unity. Die beiden Spiele mögen miteinander nicht wirklich vergleichbar sein (Open World vs. Schlauch). Dennoch gehts hier erstmal um die technische Umsetzung am PC. Und diese ist bei Ryse absolut Top, jedenfalls mit dem richtigen Maxwell-Treiber. Ich weiß, dass Ryse direkt zu Release noch wie Gülle lief.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10383161&postcount=423
Habs paar Wochen liegen lassen und erst wieder nach dem letzten Spielpatch angefangen zu spielen. Bis dahin kamen auch einige neue Maxwell-Treiber, wobei der 344.48 bei mir am besten läuft. Seitdem absolut perfekte PC-Portierung. ~4 fache Framerate wie XBox One bei besseren Details und höherer Auflösung (hier 1080p). Dazu einwandfreie Frametimes, genau sowas verstehe ich unter perfekten PC-Portierung.
akuji13
2014-11-27, 13:10:56
Die Bugdiskussion finde ich hochgradig amüsant.
Ich bin da auch ganz gelassen:
Watch Dogs läuft inzwischen perfekt
Far Cry 4 gut/sehr gut
AC:U spiele ich nicht
Und auch wenn man trotzdem Spaß mit den Titeln haben kann ändert es nichts am Versagen von Ubi.
Wundert dich das wirklich nach der Watch Dogs Katastrophe? Ubisoft kriegt es selbst ein halbes Jahr später nicht auf die Reihe, dass dieses Spiel einwandfrei (ohne Stuttering) läuft.
Also bei mir läuft es mit dem letzten patch perfekt, auch unter ultra keinerlei Ruckler mehr.
ChaosTM
2014-11-27, 13:25:16
Far Cry 4 gut/sehr gut
Far Cry4 ist wiederum für mich inakzeptabel, da ich gerne herumfahre und fliege...
Die Unity Fehler waren mir wohlbekannt aber es war mir völlig wurscht! (-> für euch Deutsche = EGAL).
Ich wollte es einfach in Aktion sehn, auf die Patches warten und dann erst spielen.
Nach nur 5min war ich allerdings sowas von hooked, dass es kein Aufhören mehr gab. ;)
hellibelli
2014-11-27, 13:25:41
Ich kann nur hoffen, dass die FC 4 noch weiter Patchen. Kann mich mit der ruckeligen Steuerung einfach nicht anfreunden.
Unter Windows 7 läuft es übrigens um einiges besser mit dem Timer-Tool.
Da ich jetzt aber Win 8.1 für Testzwecke installiert habe, lasse ich es auch erst mal drauf. Falls kein neuer Patch kommt, werde ich wohl Windows 7 wieder installieren müssen.
Unter 8.1 ist die Steuerung immer noch übel und ruckelig.
Habe alle Tweaks gemacht. Aber es ist nicht viel besser geworden.
Und die Aktion von Ubisoft finde ich schon recht ok. Mal schauen ob die für FC4 auch noch ähnliches machen.
dargo
2014-11-27, 14:44:13
Also bei mir läuft es mit dem letzten patch perfekt, auch unter ultra keinerlei Ruckler mehr.
Das haben schon viele behauptet. Ohne Video oder noch besser Frametimemessung glaube ich es nicht. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ähnliches wurde schon zu oft behauptet. Du kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. :)
Wirklich gar keine? Bei mir läuft's zwar auch besser denn je, ab und zu stockt's beim Fahren aber noch. Ist aber kein Wunder bei ~4,5 GiB Speicherbelegung und nur 3,7 GHz AMD-Takt. ;)
MfG,
Raff
akuji13
2014-11-27, 14:54:04
Du kannst mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. :)
Bei allem Respekt: ich muss dir gar nichts beweisen.
Und vor allem verschwende ich keine kostbare Lebenszeit für sowas.
Deshalb auch gleich die Korrektur für dich:
Für mich läuft es dank patches + G-Sync absolut flüssig ohne das ich Ruckler bemerke. ;)
Wirklich gar keine? Bei mir läuft's zwar auch besser denn je, ab und zu stockt's beim Fahren aber noch. Ist aber kein Wunder bei ~4,5 GiB Speicherbelegung und nur 3,7 GHz AMD-Takt. ;)
Ich habe gestern bei 3 längeren Verfolgungsjagden keine Aussetzer mehr gesehen.
Und die hatte ich vorher massiv.
dargo
2014-11-27, 15:02:16
Bei allem Respekt: ich muss dir gar nichts beweisen.
Und vor allem verschwende ich keine kostbare Lebenzeit für sowas.
Für mich läuft es dank patches + G-Sync absolut flüssig ohne das ich Ruckler bemerke. ;)
Tja... und eben das glaube ich dir nicht ohne einen Beweis. Mit G-Sync kannst du u.U. einzelne Symptome etwas abschwächen. Wenn dir aber die Frametimes über 33,33ms springen hilft dir auch kein G-Sync mehr.
Kartenlehrling
2014-11-27, 15:05:00
Soo kann man natürlich auch für ein Produkt werben. :redface:
jay.gee
2014-11-27, 15:05:12
ich versteh es nicht wie man so ein vorgehen einer Firma noch gutheißen und verteidigen kann.
Ich heisse gar nichts gut. Aber ich wahre mir verdammt nochmal eine gewisse Verhältnismässigkeit und reduziere mich dabei nicht explizit auf auf dieses oft völlig primitive Produkt- und Ubi-Bashing. Und ich habe auch überhaupt nichts gegen berechtige Kritik an diverse Mängel oder aber dem Vorgehen von Ubisoft.
Aber ich differenziere für mich halt berechtige Kritik von diesem ewigen zum Teil völlig schwachsinnigen Gehate. Über Monate in nahezu jedem Thread von fast immer der selben Personen-Gruppe diese immer gleichen chronischen Zerrisse. Da ist im Kontext von Unterhaltungssoftware von Katastrophen, Super-Gaus, Desaster etc.pp die Rede. :-/ Da freuen sich erwachsene Menschen fanatisch über jeden Mangel und wenn es ein paar verwaschene Texturen in der hintersten Ecke des Spiels ist.
Diese Leute sollen einfach mal wieder eine Nachrichtensendung anmachen in ihrem Wohlstandsgenörgel samt reisserischen Vokabular, oder aber sich mit Dingen auseinander setzen, die ihnen Spass machen. Wie kann man sich über Monate an Dinge hochziehen, die einem überhaupt nichts geben? Was für eine verplemperte Lebenszeit - was für eine traurige Depri-Gesellschaft die ihr Lachen, ihren Spass und vor allem Relationen jeder Art zunehmend verlieren. :crazy2:
Ich schäme mich fast dafür, dass ich mich vor 2-3 Jahren hier mal an dieser Welle des Konsolen-Bashings beteiligt habe. Zusammen mit diesen ganzen chronisch unzufriedenen Obercheckern.
phoenix887
2014-11-27, 15:14:15
Far Cry 4 gut/sehr gut
Und auch wenn man trotzdem Spaß mit den Titeln haben kann ändert es nichts am Versagen von Ubi.
Da ich jetzt auch einen G-Snyc Monitor habe und ich deine Meinung schätze, da du auch bei Far Cry 4 recht hattest, bin ich es mir gerade beim downloaden, habe es nämlich wegen den Rucklern damals beim erscheinen liegen gelassen, bin gespannt :) Aber selbst, wenn es gut läuft, werde ich zuerst Far Cry 4 fertig spielen^^
akuji13
2014-11-27, 15:15:04
Tja... und eben das glaube ich dir nicht ohne einen Beweis.
Wie gesagt: was du glaubst und was nicht ist mir völlig schnuppe.
Ich bin nicht für dein Seelenheil verantwortlich.
Soo kann man natürlich auch für ein Produkt werben. :redface:
Du kannst ja mit deinem üblichen G-Sync gebashe dagegenhalten.
Wir wissen ja alle das AMD das viel besser kann. :D
Das Problem ist: du kannst G-Sync gar nicht beurteilen. ;)
hellibelli
2014-11-27, 15:15:23
Also Watch Dogs läuft wirklich sehr gut. Habe auch G-Sync. Allderings hat man weiterhin kleine Streaming Probleme beim fahren. Diese sind aber wirklich zu verkraften.
Aber zu 100% flüssig, läuft es weiterhin "nicht"
phoenix887
2014-11-27, 15:20:30
Wer G-Sync noch nicht Live erlebt hat, kann es wirklich nicht beurteilen. Nein und arbeite nicht bei Nvidia auch wenn ich eine Titan Black, Shield Tablet und jetzt Gsync habe. Bin einfach nur von der Firma überzeugt:biggrin:
dargo
2014-11-27, 15:27:06
Wie gesagt: was du glaubst und was nicht ist mir völlig schnuppe.
Ich bin nicht für dein Seelenheil verantwortlich.
Warum gleich so agressiv?
Ich habe dich höfflich um einen Beweis gebeten weil mir nur Worte nicht reichen. Wenn dir aber selbst so eine Kleinigkeit zu viel Arbeit ist was glaubst du dann was ich davon halten soll?
akuji13
2014-11-27, 15:49:47
Aber zu 100% flüssig, läuft es weiterhin "nicht"
Bei nahezu jedem shooter hat man wenn man sich schnell um seine eigene Achse dreht Hakler.
Ich fürchte dann werden wie niemals ein Spiel finden was "100% flüssig" läuft.
Warum gleich so agressiv?
Ich habe dich höfflich um einen Beweis gebeten weil mir nur Worte nicht reichen. Wenn dir aber selbst so eine Kleinigkeit zu viel Arbeit ist was glaubst du dann was ich davon halten soll?
Ich wüsste nicht wo ich agressiv geworden sein soll. :confused:
Nach meiner Definition läuft es nun flüssig (im Gegensatz zu release bzw. dem jetzt vorletzten patch).
Persönlich halt ich mich was das angeht für empfindlich...deshalb habe ich einen G-Sync Moni.
Ich könnte ja nun auch ein Video aufnehmen, frametimes fälschen usw. nur um Recht zu haben, aber:
Ich sehe darin schlichtweg keinen Sinn.
Vermutlich würden dich schon die frametimes des SLI´s stören.
Versuchen wir es doch mal anders herum:
Welcher Titel läuft denn deiner Meinung nach "100% flüssig"?
Vielleicht habe ich ja davon einen.
hellibelli
2014-11-27, 16:27:57
Also ich finde Crysis 3. Das läuft bei mir einfach ohne Ruckler. So wie Borderlands Pre Sequel.
Natürlich habe ich auch eine potente Grafikkarte (hoffe die zweite kommt bald aus der Reparatur wieder) + G-Sync. Aber das habe ich ja auch bei Far Cry 4.
Nur FC 4 scheint ja bei den einen oder anderen halt wirklich nur ruckelig spielbar zu sein. Das ist jetzt kein Weltuntergang oder sonstiges es gibt ja wirklich noch sehr gute andere Titel die man spielen kann. Und irgendwann wird FC4 auch wohl super laufen.
Nur angesprochen werden muss es. Das finde ich auch. Sonst bekommt Ubisoft ja gar kein Feedback und Sie könnten es dann auch nicht fixen.
Nur muss es vernünftig transportiert werden.
akuji13
2014-11-27, 16:42:13
Also ich finde Crysis 3. Das läuft bei mir einfach ohne Ruckler. So wie Borderlands Pre Sequel.
An C3 kann ich mich nicht mehr erinnern und ich habe nur B2...das läuft aber nicht "100 flüssig".
Wenn neue Gebiete geladen werden hakt auch das, trotz SLI und 120+ fps.
hellibelli
2014-11-27, 16:51:48
Nunja, da ja eh jeder eine andere Wahrnehmung hat, kann man jetzt viele bsp. aufzählen. Dazu kommt dann noch die versch. Konfiguration des PC usw.
Aber im Gegensatz zu FC4 laufen die von mir genannten Titel bei mir halt wirklich super.
Aber bin damit jetzt auch mit dem Thema raus... wollte nur mal mein Empfinden mitteilen.
;D
phoenix887
2014-11-27, 16:53:32
Also Watch Dogs ruckelt weiterhin im Streaming. Egal FC4 ist sowieso besser;)
dargo
2014-11-27, 17:01:16
Ich könnte ja nun auch ein Video aufnehmen, frametimes fälschen usw. nur um Recht zu haben, aber:
Ich sehe darin schlichtweg keinen Sinn.
Sind wir wirklich schon soweit, dass man irgendwas fälschen muss? Ein Frametime-Graphen sagt mir viel mehr aus als solche Aussagen wie "läuft flüssig". Mir gehts bei der ganzen Sache erstmal nur darum wie sauber die Engine die Frames ausspuckt. Und dabei sollte man auch G-Sync/Freesync außen vor lassen.
Vermutlich würden dich schon die frametimes des SLI´s stören.
Möglicherweise ja. Hängt alles davon ab wie stark die Fluktuationen sind. Das kann man auch schlecht pauschal sagen. Meiner Erfahrung nach sind Fluktuationen im Bereich von ~5ms absolut im grünen Bereich. Über 10ms wirds langsam schwierig. Wobei das auch zu pauschalisiert wäre. Es hängt auch davon ab wie oft und wie lange in der Zeitachse diese Spikes vorkommen. Bei 20-30ms wirds langsam ungemütlich. Und solche Späße wie bis zu ~90ms bei Watch Dogs
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10424184&postcount=3388
sind dann für mich völlig inakzeptabel. Das sind dann Standbilder. Diese Standbilder sieht man auch sehr gut in dem Video von Turri mit FC4.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10436291&postcount=857
Oder einfach mein WD-Video anschauen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10428359&postcount=3426
Versuchen wir es doch mal anders herum:
Welcher Titel läuft denn deiner Meinung nach "100% flüssig"?
Vielleicht habe ich ja davon einen.
Im Moment spiele ich Ryse was bei mir sehr sauber läuft. Bei Maxwell muss man allerdings aufpassen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10433332&postcount=1132
Ergo nur mit 344.48.
Ansonsten laufen bei mir folgende Spiele absolut sauber:
* BF4 (hier allerdings keine max. Details da ich im MP immer über 100fps haben will)
* PvZ: GW
* Tomb Raider 2013
* GRID 2
* Assetto Corsa
PS: SLI sollte man aus der Diskussion komplett rauslassen. Nur eine zusätzliche Fehlerquelle.
Lurtz
2014-11-27, 18:29:55
Schade dass der Thread zur Grundsatzdiskussion über Bugs und Frametimes verkommen ist und keiner über das Spiel spricht.
hacky
2014-11-27, 20:30:19
Schade dass der Thread zur Grundsatzdiskussion über Bugs und Frametimes verkommen ist und keiner über das Spiel spricht.
Ja das nervt leider etwas.
P.S. Neues Update für PC @ Uplay ist draußen .
Shaft
2014-11-27, 20:30:44
AC:U und Ubisoft bieten da hier nunmal viel Stoff.
Back to Topic
Patch 1.03 kein Downgrade, sondern neuer Bug (http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-unity/news/assassins_creed_unity,50805,3080771.html)
Betrifft auch die Konsolenversionen. :facepalm:
Godmode
2014-11-27, 21:17:42
Back to Topic
Patch 1.03 kein Downgrade, sondern neuer Bug (http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-unity/news/assassins_creed_unity,50805,3080771.html)
Genau sowas habe ich schon befürchtet. Dank der ganzen Whiner, von wegen läuft so schlecht, etc. könnte ich mir ein Senkung der Qualität zu Gunsten einer höheren Framerate durchaus vorstellen. Ich hoffe man kann über die Config die alten Werte weiterhin einstellen, bzw. vielleicht betrifft es die PC-Version ja gar nicht.
EdRu$h
2014-11-27, 21:19:12
Genau sowas habe ich schon befürchtet. Dank der ganzen Whiner, von wegen läuft so schlecht, etc. könnte ich mir ein Senkung der Qualität zu Gunsten einer höheren Framerate durchaus vorstellen. Ich hoffe man kann über die Config die alten Werte weiterhin einstellen, bzw. vielleicht betrifft es die PC-Version ja gar nicht.
Willst du vllt nicht doch erstmal den Artikel lesen, die schreiben doch das es ein(;D) Bug ist.
Godmode
2014-11-27, 21:21:19
Willst du vllt nicht doch erstmal den Artikel lesen, die schreiben doch das es ein(;D) Bug ist.
Ok, dann ists ja wirklich ein Bug. Sorry, ich habs wirklich nicht gelesen.
Lurtz
2014-11-27, 22:55:14
Back to Topic
Soweit ich das gelesen habe betrifft das genau _einen_ Innenraum im gesamten Spiel. Furchtbar, hängt sie höher111 :rolleyes:
Macht echt keinen Spaß mehr hier.
Ich geh lieber wieder eine der genialsten virtuellen Spielwelten, die mir je über den Monitor gekommen sind, genießen :cool:
Heimatsuchender
2014-11-27, 22:58:04
Ok, dann ists ja wirklich ein Bug. Sorry, ich habs wirklich nicht gelesen.
Das macht es aber auch nicht wirklich besser, oder?
tobife
denjudge
2014-11-27, 23:32:22
Ist das wirklich nur ein Raum im Spiel oder ist das Lighting in allen Innenräumen versaut? Ich hab mir den Patch nämlich heute Abend verkniffen und deswegen offline gespielt. Wenns nur ein Raum wäre, dann Scheiss drauf:tongue:
Lurtz
2014-11-28, 00:18:44
Ist das wirklich nur ein Raum im Spiel oder ist das Lighting in allen Innenräumen versaut? Ich hab mir den Patch nämlich heute Abend verkniffen und deswegen offline gespielt. Wenns nur ein Raum wäre, dann Scheiss drauf:tongue:
Ich spiele seit ein paar Stunden und hatte bisher keine Probleme.
denjudge
2014-11-28, 00:26:58
Hat der Patch denn auch an der Performance gedreht?
Lurtz
2014-11-28, 01:02:05
Hat der Patch denn auch an der Performance gedreht?
Nicht wirklich, Innenräume ruckeln immer noch heftigst bei mir.
jay.gee
2014-11-28, 04:23:40
Soweit ich das gelesen habe betrifft das genau _einen_ Innenraum im gesamten Spiel. Furchtbar, hängt sie höher111 :rolleyes:
Macht echt keinen Spaß mehr hier.
Ein Raum, der wenn ich es richtig verstanden habe, die Beleuchtung zwischen Out- & Indoors verwechselt? Daraus machen Newsseiten heutzutage Aufmacher wo sie mit Schlagzeilen wie Downgrade und diesem ganzen BlaBla um Clicks werben? :confused: Und dann wird es wie ich es schon häufiger angemerkt habe, wieder nachgeplappert.
Ich geh lieber wieder eine der genialsten virtuellen Spielwelten, die mir je über den Monitor gekommen sind, genießen :cool:
Werden im Verlauf des Spieles eigentlich weitere Bereiche der Spielwelt offen gelegt, oder ist das Terrain von Anfang an komplett offen begehbar? Habe bisher nur ~drei Stunden reinschnuppern können, weil ich in den letzten Tagen kaum Zeit zum Spielen hatte.
BtW darf ich mal Fragen, in welcher Hardware-Konstellation Du Performance-Probleme hast? Bei mir lief das Spiel in meinem Kurztest eigentlich recht smooth mit allen Reglern am Anschlag.
Nightspider
2014-11-28, 04:45:27
In bisher keinem Spiel habe ich grafisch so schöne Dinge gleichzeitig neben so viel hässlichen Dingen gesehen.
Die Grafik in Unity polarisiert extrem imo. Schon auf 10m stechen mir die schlechten LoD Modelle ins Auge. Manche Texturen sind total für den Arsch während andere wie Fotografien aussehen. Manche Schatten sind grandios während anderswo keine zu existieren scheinen.
Gehts nur mir so?
y33H@
2014-11-28, 08:06:06
1,8 GByte ...
@ Nightspider
Geht mir genauso - mal staune ich und dann "meh".
Winter[Raven]
2014-11-28, 08:29:51
Also an der Perf. von Zwischenseq. hat sich nix getan. Dafür Ruckelt das Menu nicht mehr.
Habe auch das Gefühl, dass LOD angepasst wurde und der Übergang jetzt fließend ist.
gnomi
2014-11-28, 09:28:48
Ein Raum, der wenn ich es richtig verstanden habe, die Beleuchtung zwischen Out- & Indoors verwechselt? Daraus machen Newsseiten heutzutage Aufmacher wo sie mit Schlagzeilen wie Downgrade und diesem ganzen BlaBla um Clicks werben? :confused: Und dann wird es wie ich es schon häufiger angemerkt habe, wieder nachgeplappert.
Ist wirklich nicht mehr schön. :down:
Ich habe den Patch deshalb gestern vorsichtshalber zunächst nicht gestartet.
Von dem genauen Problem las ich dann später nebenher.
@ Spielwelt
Die ist nach dem Prolog und zwischen festen Missionen frei begehbar, die genauen Ereignisse werden aber wie gehabt durch die Aussichtspunkte auf der Karte aufgedeckt.
@ Grafik
Kompromisse gibt es überall, aber für mich polarisiert das Spiel hier deshalb nicht.
Es ist das derzeit ambitionierteste und bestaussehendste Videospiel.
Lurtz
2014-11-28, 11:24:04
Werden im Verlauf des Spieles eigentlich weitere Bereiche der Spielwelt offen gelegt, oder ist das Terrain von Anfang an komplett offen begehbar? Habe bisher nur ~drei Stunden reinschnuppern können, weil ich in den letzten Tagen kaum Zeit zum Spielen hatte.
Nach Versailles ist alles offen.
BtW darf ich mal Fragen, in welcher Hardware-Konstellation Du Performance-Probleme hast? Bei mir lief das Spiel in meinem Kurztest eigentlich recht smooth mit allen Reglern am Anschlag.
i5 @4,2Ghz, Radeon HD 7950 @1Ghz. Wird wie immer bei AC an der GPU liegen... Bin mittlerweile aber zufrieden, nur Innenräume laufen echt total mies, keine Ahnung wieso.
In bisher keinem Spiel habe ich grafisch so schöne Dinge gleichzeitig neben so viel hässlichen Dingen gesehen.
Die Grafik in Unity polarisiert extrem imo. Schon auf 10m stechen mir die schlechten LoD Modelle ins Auge. Manche Texturen sind total für den Arsch während andere wie Fotografien aussehen. Manche Schatten sind grandios während anderswo keine zu existieren scheinen.
Gehts nur mir so?
Das Texturniveau könnte manchmal schon besser sein und in Innenbereichen scheint es komischerweise überhaupt keine Schatten zu geben.
Sonst verstehe ich die Meinung aber nicht, ich habe noch nie eine offene Welt gesehen, die von so hoher Qualität war und wo jeder Hinterhof ein Screenshotmotiv sein könnte.
@ Grafik
Kompromisse gibt es überall, aber für mich polarisiert das Spiel hier deshalb nicht.
Es ist das derzeit ambitionierteste und bestaussehendste Videospiel.
Sehe ich auch so.
Jedes Viertel hat seinen eigenen Charakter, bietet eigene Assets, man kann praktisch in jeden Hinterhof reingehen und findet ein neues Detail, ich glaube ich habe noch nie ein so konsequent mit Leben gefülltes Spiel gesehen.
Und die Bildern vermitteln ja noch nichtmal die genialen wechselnden Lichtstimmungen, die unglaublich flüssigen Animationen, die großartigen Gesichtsanimationen in den Cutscenes, die trotz kleiner Glitches sehr gelungene Stoffsimulation etc.
Bin mal gespannt ob The Witcher 3 das toppen kann, leicht wird es nicht...
Wäre das oft unglückliche LoD nicht, ich würde dem Spiel ohne zu zögern die Grafikkrone aufsetzen, so ein stimmiges Gesamtbild in einer offenen Welt gab es bisher schlichtweg nicht zu sehen =)
Godmode
2014-11-28, 12:01:19
Nicht wirklich, Innenräume ruckeln immer noch heftigst bei mir.
Was hast du für ne GPU? Bei mir lief es auch bisher total rund, trotz 4xMSAA.
Edit: Ah ich habs gerade gesehen. Da würde ich sofort auf ne 290x oder 970/980 upgraden.
ChaosTM
2014-11-28, 12:31:29
Gehts nur mir so?
Die Bugs und fehlenden Teile (Tess.) sind bekannt. Get over it oder warte auf die Fixes.
Nachdem die Hauptstory* fertig war, wolle ich eigentlich nur mehr FC4 zocken, aber nach kurzer Zeit zog es mich immer wieder zurück nach Paris.
Nach bzw. neben GTA 5 imho das immersivste Game ever. Ein paar Texturfehler können mich da nicht raus reißen.
* ich mag das Ende nicht
PS.: GTA 5 und die brandneue PS4 legen derzeit Staub an - undenkbar noch vor 2 Wochen
jay.gee
2014-11-28, 12:37:41
Sehe ich auch so.
Jedes Viertel hat seinen eigenen Charakter, bietet eigene Assets, man kann praktisch in jeden Hinterhof reingehen und findet ein neues Detail, ich glaube ich habe noch nie ein so konsequent mit Leben gefülltes Spiel gesehen.
Und die Bildern vermitteln ja noch nichtmal die genialen wechselnden Lichtstimmungen, die unglaublich flüssigen Animationen, die großartigen Gesichtsanimationen in den Cutscenes, die trotz kleiner Glitches sehr gelungene Stoffsimulation etc.
Bin mal gespannt ob The Witcher 3 das toppen kann, leicht wird es nicht...
Wäre das oft unglückliche LoD nicht, ich würde dem Spiel ohne zu zögern die Grafikkrone aufsetzen, so ein stimmiges Gesamtbild in einer offenen Welt gab es bisher schlichtweg nicht zu sehen =)
Deckt sich in etwa mit meinen Beobachtungen. Das ist in vielen Teilbereichen einfach ein nächster Schritt, wobei ich die Ausstaffierung in WatchDogs auch schon sehr edel finde. Egal in welchen Hinterhof man geht, es gibt nahezu überhaupt keine Bereiche, die massiv abfallen. Alles wirkt glaubhaft und ergibt auch architektonisch einen Sinn - oft sogar im direkten Bezug auf die Strassenführungen.
Ich hetze in diesen Tagen von Weihnachtsfeier zu Weihnachtsfeier, ich hoffe aber, dass ich in den nächsten Tagen die Kampagne mal wieder angehen kann. :) BtW habe ich Gestern gelesen, dass Besitzer des Season-Passes deren gesamten Inhalt bekommen. In den ersten Meldungen klang das zuerst so, als wenn nur "Dead Kings" in die Runde geworfen würde. Aus diesem Blickwinkel bekommen die Season Pass-Besitzer also ein Gratis-Spiel als Entschuldigung. :) Danke also für das kostenlose "The Crew". :up:
ChaosTM
2014-11-28, 12:46:52
doppelt
Rockhount
2014-11-28, 13:05:28
BtW habe ich Gestern gelesen, dass Besitzer des Season-Passes deren gesamten Inhalt bekommen. In den ersten Meldungen klang das zuerst so, als wenn nur "Dead Kings" in die Runde geworfen würde. Aus diesem Blickwinkel bekommen die Season Pass-Besitzer also ein Gratis-Spiel als Entschuldigung. :) Danke also für das kostenlose "The Crew". :up:
Genau deshalb ist das Gejammer der Dildos dieser Welt auch so unsinnig...
Danbaradur
2014-11-28, 14:04:32
Genau deshalb ist das Gejammer der Dildos dieser Welt auch so unsinnig...
Jetzt fängst du auch an persönlich gegen verdiente User vorzugehen, hätte ich nicht mit gerechnet. Für mich bringt das immer eine unnötige Schärfe mit rein. Freunde, ihr kennt euch über ein Jahrzehnt, was bringen diese Ränkespielchen?
Geht bitte dementsprechend etwas freundlicher miteinander um. Es gibt keine Medaille mit nur einer Seite. ;) :)
Rockhount
2014-11-28, 14:11:06
Jetzt fängst du auch an persönlich gegen verdiente User vorzugehen, hätte ich nicht mit gerechnet. Für mich bringt das immer eine unnötige Schärfe mit rein. Freunde, ihr kennt euch über ein Jahrzehnt, was bringen diese Ränkespielchen?
Geht bitte dementsprechend etwas freundlicher miteinander um. Es gibt keine Medaille mit nur einer Seite. ;) :)
1. Sollte jedem klar sein, dass nicht so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird und somit alles hier quasi "ernst", aber nicht "vernichtend ernst" gemeint ist.
2. Wenn Dildo die Nachricht erst nicht richtig liest und dann schon voreilige Schlüsse zieht, dann die Nachricht liest/erklärt bekommt und sich noch eher bekräftigt sieht, dass Ubisoft mit der Kompensation nur fehlende Einsicht signalisiert, dann fasse ich mir einfach an den Kopf und kann ihn nur als stellvertretendes Beispiel für all die blinden Hater anführen.
Gerade im Hinblick auf die Kompensation wurde auf Ubisoft eingedroschen, mir fehlt da bis heute schlicht die Fähigkeit, das auch nur in Grundzügen nachvollziehen zu können.
3. Wenn sich hier wer persönlich angegriffen, beleidigt oder sonstwas fühlt. Ist alles nicht böse und persönlich gemeint und soll primär zum Nachdenken anregen. No hard feelings ;)
4. Ich gehe nicht gegen Personen vor, sondern gegen eine Haltung: Die aktuell gängige Attitüde, als Gamer besondere Ansprüche und Anrechte im Zusammenhang mit Qualität etc zu haben. Das ist imo Schwachsinn und treibt aktuell Triebe, das einem echt schlecht wird.
akuji13
2014-11-28, 14:26:24
4. Ich gehe nicht gegen Personen vor, sondern gegen eine Haltung: Die aktuell gängige Attitüde, als Gamer besondere Ansprüche und Anrechte im Zusammenhang mit Qualität etc zu haben. Das ist imo Schwachsinn und treibt aktuell Triebe, das einem echt schlecht wird.
Das ist ein allgemeines Anrecht als zahlender Kunde.
Im Hinblick auf Ubi werden nicht mal grundlegende Anrechte erfüllt, geschweige denn besondere.
Danbaradur
2014-11-28, 14:32:27
4. Ich gehe nicht gegen Personen vor, sondern gegen eine Haltung:
Das ist auch völlig legitim und zum Nachdenken kannst du auch anregen (und das machst du ja auch soweit ganz gut :)), aber man braucht keine Usernamen dafür benutzen.
Rockhount
2014-11-28, 14:35:50
Das ist ein allgemeines Anrecht als zahlender Kunde.
Im Hinblick auf Ubi werden nicht mal grundlegende Anrechte erfüllt, geschweige denn besondere.
Ich spreche von "besonderen" Ansprüchen (nicht nur im Bereich der Qualität, auch in Sachen DLC etc...was da an Vorwürfen/Erwartungshaltung kommt, ist einfach unfassbar. Hier will ich garnichtmal ins Detail gehen...)
Die Art und Weise, wie hier Hersteller heutzutage von der Community öffentlich attaktiert werden, habe ich bislang in anderen Bereichen der Wirtschaft im Hinblick auf die Qualität eines Produktes selten bis garnicht erlebt.
Darum geht es. Auch um die Wahrung der Verhältnismäßigkeit. Was Einzelne hier abziehen ist einfach jenseits von Gut und Böse.
Und ja, auch ich erwarte qualitativ fehlerfreie Produkte, auch ich bin Kunde. Nur um der Frage vorzubeugen.
ChaosTM
2014-11-28, 14:53:47
Kann man das Ganze nicht in einen UBI-Bash/Suxx Thread verschieben?
Oder man diskutiert vernünftig in einem (noch zu öffnenden?) Thread, der sich generell mit der Thematik Bugs in PC Spielen beschäftigt.
Es wird echt seltsam..
dreamweaver
2014-11-28, 15:14:59
Die Sache mit dem einen Innenraum ist ja nun bekannt und kein großes Ding.
Aber hier hat jemand ein Video von einer Stelle draußen gemacht, das sieht nicht gut aus nach Patch 1.03. Am Anfang geht es um das große Gebäude im Hintergrund, was nach ein paar Metern Abstand seine Struktur deutlich ändert. Und später Zeigt er ähnliches bei Bäumen.
Sowas habe ich bis inkl. Patch 1.02 zum Glück nie gehabt. Er hat angeblich alles auf Max. Ist das vielleicht ein lokales Problem oder eventuell nur bei dem User so?
Wenn das mit 1.03 überall so läuft, verzichte ich erstmal.
Q98BlWrsvKo
Rockhount
2014-11-28, 15:18:52
Sieht für mich nach den bereits bekannten LOD Problemen aus.
Nicht auszuschließen, dass diese mit 1.03 nicht gefixt, sondern auch schlimmer wurden?!
ChaosTM
2014-11-28, 15:41:34
Die Sache mit dem einen Innenraum ist ja nun bekannt und kein großes Ding.
Aber hier hat jemand ein Video von einer Stelle draußen gemacht, das sieht nicht gut aus nach Patch 1.03. Am Anfang geht es um das große Gebäude im Hintergrund, was nach ein paar Metern Abstand seine Struktur deutlich ändert. Und später Zeigt er ähnliches bei Bäumen.
Sowas habe ich bis inkl. Patch 1.02 zum Glück nie gehabt. Er hat angeblich alles auf Max. Ist das vielleicht ein lokales Problem oder eventuell nur bei dem User so?
Wenn das mit 1.03 überall so läuft, verzichte ich erstmal.
http://youtu.be/Q98BlWrsvKo
War gerade dort.
Die Gegend hat wirklich viele LOD Aussetzer. Da wird munter stufenlos von min. auf max. Stufe gestellt.
Das schwarze flackern hab ich aber nicht.
Ein entscheidend weiterer Radius mit maximaler Texturauflösung bräuchte sicher 8GB Speicher.
Hab jetzt schon konstant 3950MB Belegung und entweder Softshadows oder Ultra Texturen müssen runter, damit es nicht ruckelig wird.
akuji13
2014-11-28, 16:15:47
Auch um die Wahrung der Verhältnismäßigkeit. Was Einzelne hier abziehen ist einfach jenseits von Gut und Böse.
Die Verhältnismäßigkeit legt jeder für sich selbst fest.
jay.gee
2014-11-28, 17:35:24
Kann man das Ganze nicht in einen UBI-Bash/Suxx Thread verschieben?
Dann gehen die Ergüsse halt in Threads wie dem von MaxPayne³, Ryse, Dragon Age oder was auch immer weiter. Und wenn man da nichts findet wird halt das Konsolen-Forum von den dargos belagert. Man würde das Problem quasi von Ubi-Threads in andere Threads verlagern.
Aber es wäre wirklich angenehm, wenn man in Threads von Ubi auch mal wieder mehr über den Content in sich lesen würde, statt immer nur dieses flache Gehate. Die letzte Seite war da Dank Lurtz, gnomi und dir mal wieder ein positives wenn auch zartes Pflänzchen.
feflo
2014-11-28, 17:44:45
Deckt sich in etwa mit meinen Beobachtungen. Das ist in vielen Teilbereichen einfach ein nächster Schritt, wobei ich die Ausstaffierung in WatchDogs auch schon sehr edel finde. Egal in welchen Hinterhof man geht, es gibt nahezu überhaupt keine Bereiche, die massiv abfallen. Alles wirkt glaubhaft und ergibt auch architektonisch einen Sinn - oft sogar im direkten Bezug auf die Strassenführungen.
Ich hetze in diesen Tagen von Weihnachtsfeier zu Weihnachtsfeier, ich hoffe aber, dass ich in den nächsten Tagen die Kampagne mal wieder angehen kann. :) BtW habe ich Gestern gelesen, dass Besitzer des Season-Passes deren gesamten Inhalt bekommen. In den ersten Meldungen klang das zuerst so, als wenn nur "Dead Kings" in die Runde geworfen würde. Aus diesem Blickwinkel bekommen die Season Pass-Besitzer also ein Gratis-Spiel als Entschuldigung. :) Danke also für das kostenlose "The Crew". :up:
Jupp. Die keinen Pass gekauft haben bekommen nur Dead Kings.
jay.gee
2014-11-28, 17:55:41
Jupp. Die keinen Pass gekauft haben bekommen nur Dead Kings.
Was ja imho den Hauptteil des Season-Passes ausmacht, dementsprechend auch eine menge kostenloser Mehrwert für alle Leute, die den Pass nicht besitzen. Die Besitzer des Passes bekommen den Rest des DLC-Contents ala Chronicles China + Bonus-Content fürs Maingame darüber hinaus aber trotzdem auch noch - bzw. haben ihn schon bekommen. ;) (also den ganzen Season-Pass)
Und dann noch ein komplettes Spiel oben drauf. Wie ich schon sagte, habe ich in vielen Jahren in dieser Art noch nie erlebt. Und ich habe viele Bugmonster erlebt, die in einem wesentlich schlimmeren Zustand waren als AC:U ;) Die spezifischen Inhalte der kostenlosen Entschädigungen (virtuellen Schnuller) sind in zahlreichen Diskussionen mit Schwerpunkt Ubi-Bashing leider etwas untergegangen. Hier drüben zumindest. =)
Shaft
2014-11-28, 18:28:04
Wann wird eigentlich Tess nachgereicht?
Godmode
2014-11-28, 18:44:52
Weiß jmd. von euch ob man die Größe des HUD anpassen kann? Da ich mit dem neuen Monitor eine höhere Auflösung fahre, will ich das eigentlich kleiner haben.
feflo
2014-11-28, 18:58:44
Was ja imho den Hauptteil des Season-Passes ausmacht, dementsprechend auch eine menge kostenloser Mehrwert für alle Leute, die den Pass nicht besitzen. Die Besitzer des Passes bekommen den Rest des DLC-Contents ala Chronicles China + Bonus-Content fürs Maingame darüber hinaus aber trotzdem auch noch - bzw. haben ihn schon bekommen. ;) (also den ganzen Season-Pass)
Und dann noch ein komplettes Spiel oben drauf. Wie ich schon sagte, habe ich in vielen Jahren in dieser Art noch nie erlebt. Und ich habe viele Bugmonster erlebt, die in einem wesentlich schlimmeren Zustand waren als AC:U ;) Die spezifischen Inhalte der kostenlosen Entschädigungen (virtuellen Schnuller) sind in zahlreichen Diskussionen mit Schwerpunkt Ubi-Bashing leider etwas untergegangen. Hier drüben zumindest. =)
Das stimmt. Dead Kings war eh das Einzige was mich an dem SP interessiert hat. Das spielt einem dann ja auch in die Karten. Ansonsten macht mir Unity als mein erstes Assassins Creed doch sehr viel Spaß. Ja die Bugs und Probleme sind da, es hätte vielleicht später kommen sollen, aber die Patches verbesserten ja schon einige Dinge. Die Gesamtatmo macht vieles wieder gut. Und jetzt verkrümele ich mich wieder in den Konsolen Thread. :D
ChaosTM
2014-11-28, 19:02:07
Unter User/Eigene Dokumente/AC Unity gibt es die GFXsettings.Acu.xml.
Da findest du diverse Einstellungen für Auflösungen, "Enum" * genannt . K.a. welche wofür ist.
edit.: Das dürften nur die Standard Einstellungen sein - hab nur kurz rein geschaut.
Godmode
2014-11-28, 21:06:15
Kann es sein dass die Performance mit dem neuen Patch schlechter geworden ist? Ich habe zwar auch die Auflösung erhöht, dafür aber das AA reduziert. Ich habe teilweise komische Ruckler wenn ich mich drehe. Kann man irgendwie zurück patchen?
Die haben die VRAM-Bremse wieder rausgenommen.
Während nach dem letzten Patch das VRAM immer unter 4GB geblieben ist, hängt es jetzt wieder locker bei 5.5GB. Eventuell komische Ruckler weil es voll ist?
Godmode
2014-11-28, 21:19:29
Während nach dem letzten Patch das VRAM immer unter 4GB geblieben ist, hängt es jetzt wieder locker bei 5.5GB. Eventuell komische Ruckler weil es voll ist?
Ja das wird es wohl sein. Wird Zeit für 12GB Titan2 verdammt.
NuBee
2014-11-29, 08:57:25
Wird Zeit für 12GB Titan2 verdammt.
LOL:biggrin:
Godmode
2014-11-29, 11:32:53
LOL:biggrin:
OT:
Es ist leider so, dass 4 GB für ein SLI System zu wenig sind. Ich wusste das auch vorher schon, aber brauchte noch Karten für die Übergangszeit bis GM200. In Zukunft wird das nicht besser werden.
ChaosTM
2014-11-29, 20:50:13
Ich fürchte mich vor einer möglichen 980er mit 8GB.
Da könnte ich schwach werden, obwohl es weitgehend sinnfrei wäre angesichts der neuen Generation.
Radeonfreak
2014-11-29, 21:05:51
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Maximal 4070 MB sind belegt. gerade so immer voll.
aufkrawall
2014-11-29, 21:22:48
Bei mir sind nur ~3,5GB in 1440p FXAA belegt, und es kann trotzdem ab und an mal stocken (etwa in Innenräumen, vorzugsweise beim Schleichen und mit Eagle Vision).
MSAA & TXAA würd ich weiterhin nicht verwenden, da ist offenbar immer noch etwas mit dem Vegetationsrendering kaputt.
Grestorn
2014-11-29, 23:06:58
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Maximal 4070 MB sind belegt. gerade so immer voll.
Mehr geht bei Dir ja auch nicht. Mehr als 4GB werden nur angezeigt, wenn man auch mehr VRAM hat, also mit einer Titan z.B.
Florida Man
2014-11-29, 23:10:22
;D ;D ;D
Also mehr als ein Liter ist nicht in meiner Einlieterflasche.
Radeonfreak
2014-11-29, 23:37:59
Ähm ja. :redface:
SamLombardo
2014-11-30, 10:31:38
Ist denn, wenigstens ungefähr, bekannt, wann der Tessellation Patch kommen soll? Wenigstens dieses Jahr noch?
Danke
akuji13
2014-11-30, 11:00:52
Junior hat jetzt eine meiner Titans drin und die settings die vorher flüssig waren (alles max mit DSR 2.910 × 1.819) sind es jetzt nicht mehr, es hakt ständig obwohl der Vram nicht voll ist.
Da scheint noch was anderes im Argen zu sein.
Aber ich tüftle noch, kann ja auch am System selbst liegen.
aufkrawall
2014-11-30, 11:11:05
Ich spiel jedenfalls nicht weiter mit dem kaputten Lighting in bestimmten Interiors. Armselig.
Ubi soll mal Klarheit bei Ihren Engines schaffen wie EA mit Frostbite und Ignite.
Grestorn
2014-11-30, 11:14:43
Als ob sich der Spielspaß aus der Beleuchtung in einem Interiör definiert, die Dir noch nicht mal als falsch aufgefallen wäre, wenn es nicht vorher anders gewesen wäre, und man Dich von dritter Seite nicht darauf aufmerksam gemacht hätte...
Manche Menschen machen sich ihre Luxus Probleme wirklich selbst.
ChaosTM
2014-11-30, 11:28:38
Junior hat jetzt eine meiner Titans drin und die settings die vorher flüssig waren (alles max mit DSR 2.910 × 1.819) sind es jetzt nicht mehr, es hakt ständig obwohl der Vram nicht voll ist.
Da scheint noch was anderes im Argen zu sein.
Aber ich tüftle noch, kann ja auch am System selbst liegen.
Alles andere ausschalten oder zumindest in den Tray verbannen.
Hilft bei mir.
Ich spiel jedenfalls nicht weiter mit dem kaputten Lighting in bestimmten Interiors. Armselig.
Ubi soll mal Klarheit bei Ihren Engines schaffen wie EA mit Frostbite und Ignite.
Ich Spiel seit 2 Tagen und gut 6 Stunden mit 1.3 und mir ist nichts aufgefallen.
Man sollte nicht alles was man liest für voll nehmen. Aus Mücken Elefanten machen können manche Seite nur zu gut. ;)
aufkrawall
2014-11-30, 11:30:44
Als ob sich der Spielspaß aus der Beleuchtung in einem Interiör definiert, die Dir noch nicht mal als falsch aufgefallen wäre, wenn es nicht vorher anders gewesen wäre, und man Dich von dritter Seite nicht darauf aufmerksam gemacht hätte...
Manche Menschen machen sich ihre Luxus Probleme wirklich selbst.
;D
Du bist in Teilen echt noch die Steigerung von jaygee.
Fehlt nur noch irgendein Fastfood-Vergleich, Möchtegern-Gourmets entpuppen sich ja gerne mal als Gourmands....
Grestorn
2014-11-30, 11:31:27
akuji13:
Ne, auch aus dem Tray alles verbannen, zumindest die üblichen verdächtigen.
Noch besser testweise mit "Autoruns" alles abschalten, was nicht unbedingt notwendig ist.
;D
Fehlt nur noch irgendein Fastfood-Vergleich, Möchtegern-Gourmets entpuppen sich ja gerne mal als Gourmands....
Im Ernst, in wie weit genau wird der Spielspaß von diesem Bug negativ beeinflusst? Erklär es mir? Ich hab viel Spaß in AC:U, genau deswegen habe ich auch Geld dafür bezahlt. Meine Lebenszeit ist mir zu schade um mich ernsthaft über solche Nichtigkeiten aufzuregen. Was hätte ich denn davon?!
aufkrawall
2014-11-30, 11:36:53
Wenn dir die Grafik scheißegal ist, such dir ein anderes Forum. Brauchst dich hier nicht damit profilieren, wie niedrig deine Ansprüche sind.
Wenn du ein Auto kaufst, ist dir wohl auch scheißegal, wenn der rechte Seitenspiegel einfach abfällt, weil du ihn eh nie benutzt?
Oh ja, Autovergleiche sind geil...
ChaosTM
2014-11-30, 11:37:36
Aja, Aero muss bei mir auch aus sein, sonst geht mal gar nichts.
4Fighting
2014-11-30, 11:37:52
;D
Du vergisst die Wegwerf-Gesellschaft=)
Ich hab viel Spaß in AC:U, genau deswegen habe ich auch Geld dafür bezahlt. Meine Lebenszeit ist mir zu schade um mich ernsthaft über solche Nichtigkeiten aufzuregen. Was hätte ich denn davon?!
Sie ist dir aber scheinbar nicht zu schade hier andauernd ein und das gleiche - nämlich deine Meinung - zu Posten...(nichts anderes machen übrigens auch andere Leute hier)
Deine Meinung (nämlich alles ist toll) ist genauso viel wert wie die von jedem anderen (nämlich alles ist nicht immer toll)
jay.gee
2014-11-30, 11:42:12
Im Ernst, in wie weit genau wird der Spielspaß von diesem Bug negativ beeinflusst?
Es ging ihm wie so oft eh nur ums Sticheln, weil hier mittlerweile etwas Ruhe eingekehrt ist. Da wird das Fass dann wieder geöffnet. Thread-übgreifend in unzähligen Beiträgen zu verfolgen. Name ist Programm.
Und da dürfen die Mitläufer des Forums natürlich nicht fehlen....
dargo
2014-11-30, 11:52:01
Hehe... lustig finde ich in dem Zusammenhang, dass sich die Publisher eben diese Wegwerf-Gesellschaft in den letzten Jahren selbst gezüchtet haben. ;)
Grestorn
2014-11-30, 11:53:08
Was für arme Menschen es doch gibt.
Schade, dass diese Menschen einen Meinungsaustausch zu einem Spiel (oder was auch gerade sonst Thema ist) so bestimmen. So dass man sich sogar rechtfertigen und Anspruchslosigkeit vorwerfen lassen muss, wenn es einem etwas trotz eines winzigen Mangels tatsächlich gefällt. :rolleyes:
jay.gee
2014-11-30, 11:54:39
Hehe... lustig finde ich in dem Zusammenhang, dass sich die Publisher eben diese Wegwerf-Gesellschaft in den letzten Jahren selbst gezüchtet haben. ;)
Das ist eher ein gesellschaftliches Problem, das sich auch nicht frametimen lässt.
Blackland
2014-11-30, 11:55:54
Meine Fresse ist das lächerlich, wie in jedem Thread die Diskussionen ins Dämliche abdriften! :down:
Mensch, gewöhnt Euch doch mal dran, dass es unterschiedliche Geschmäcker und damit auch unterschiedliche Meinungen gibt! Ebenso ist es weder ehrenhaft noch respektvoll, wenn man dauernd versucht, anderen Leuten die eigene Meinung mit Macht eintrichtern zu wollen!
Mann, hätten wir alle den gleichen Geschmack, würden wir uns um den selben Typ Mädel/Kerl prügeln und mit identischen Frisuren + Kleidung und gleichen Autos durch die Gegend fahren.
HORROR!!! :crazy2:
So, es gibt eben Spieler, denen AC.U gefällt und da braucht man nicht hinterfragen, warum sie die Meinung nicht ändern wollen und erst recht nicht mit irgendwelchen fadenscheinigen Mitteln das Spiel ins negative zu drängen!
Genauso gut gibts halt Spieler, die können mit der AC-Reihe nix anfangen . Na und?! Is so - und damit "militärisch exakt" begründet! ;)
Für meine deutlichen Worte entschuldige ich mich NICHT, denn seitenlanges unwichtiges Geschwafel geht mir ganz einfach auf die (weihnachtlichen) Nüsse.
Ach ja, Bezug herstellen: Schönen ersten Advent, Ihr Nikoläuse. :D
PS: Ich habs nicht und spiels auch nicht - ist für mich dat gleiche wie die vorherigen Teile und außerdem boykotiere ich Uplay. :ugly:
ChaosTM
2014-11-30, 12:04:45
So, zurück nach Paris.
Habe nach über 30 Stunden immer noch eine Menge Missionen offen.
..oder einfach nur herumlaufen und mit Berserker Darts Chaos erzeugen..
Tip.: wenn Bugs auftreten, auf die Simulation selbst schieben - das Hilft! ;)
nalye
2014-11-30, 12:54:13
Bitte wieder zum eigentlichen Thema, ja? Das Persönliche könnt ihr gerne per PN klären, hier wird schon genug getrollt
akuji13
2014-11-30, 13:24:44
Es läuft wieder problemlos nachdem ich den Grafiktreiber neu installiert habe.
Autostart, tray, Aero usw. habe ich nicht geändert.
Was jetzt definitv anders ist das AC:U zumindest bei ihm schlecht auf Auflösungsänderungen reagiert:
Setzt man mit DSR hoch bis zum Ruckeln bleibt das auch bei nativer Auflösung erhalten bis zum (Spiel)Neustart.
Hatte auch mal testweise eine 980 drin bei der Gelegenheit und komme zum gleichen Ergebnis wie dei PCGH: ab 2160p gibts mit 4Gb Vram Ruckler.
Schon eine Stufe drunter (3.326 × 1.870 oder an seinem Moni 2.910 × 1.819) sinkt die Vram Auslastung wieder auf ~3.8Gb und alles fluppt.
Junior wird begeistert sein. =)
ChaosTM
2014-11-30, 13:45:01
Softshadows aus, dann bleibt er knapp unter dem Limit und es flutscht.
Ist ohnehin besser, da die FR sonst deutlich unter 30 sinkt.
akuji13
2014-11-30, 17:08:15
Softshadows aus, dann bleibt er knapp unter dem Limit und es flutscht.
Ist ohnehin besser, da die FR sonst deutlich unter 30 sinkt.
Es ist alles @max (natürlich auch die softshadows) und er hat 35 fps oder mehr. ;)
ChaosTM
2014-11-30, 17:51:50
Naja, bis auf das Cafe/Home, dort gehts eben auf 25 runter, sind es recht stabile 30 mit Vsync
Lurtz
2014-11-30, 18:28:56
Mann, wenn das Spiel es mal schafft die Leistung auch korrekt abzurufen, performet es überhaupt nicht schlecht sondern richtig gut :ugly:
Hatte gerade mal wieder den worst case, 22fps schon im Hauptmenü, GPU-Auslastung schwankt ständig zwischen 99 und unter 60%. Völlig unspielbar das Spiel, meist unter 20fps.
Windows neu gestartet, jetzt läuft es auf einmal wie eine 1, GPU ist konstant zu 99% ausgelastet, ich habe zu 90% deutlich über 30fps. Nichtmal Innenräume droppen so schlimm.
Ich bin gerade total baff, wenn es immer so performen würde wäre das Optik-Performance-Verhältnis sehr gut :ugly:
Godmode
2014-11-30, 23:12:31
Also seit dem Patch 1.3 macht es mir keinen Spaß mehr. Wenn ich jetzt laufe, habe ich alle 2-3 Sek. einen kurzen Ruckler drinnen. Die Maus fühlt sich jetzt fast so blöd an wie am Anfang in FC4. :(
Warten auf 1.4 ist wohl angesagt.
Hübie
2014-12-01, 01:56:14
Tja da hast du einfach nicht gezielt eingekauft =) Nächstes mal informierst du dich gefälligst vorher welche Patches deinen Spielspaß verderben!
Spaß beiseite: Man kann also weder FC4 noch ACU ernsthaft empfehlen? Ein Kumpel hat ne Graka gekauft und muss sich entscheiden (FC4,AC:U oder The Crew) - Pest, Cholera oder Aids. Dann wohl besser würfeln :rolleyes:
smartin13
2014-12-01, 02:09:41
bis jetzt fühl ich mich ganz gut mit pest und cholera.aber vieleicht gibt mir diese woche aids den rest?:uexplode:
ChaosTM
2014-12-01, 09:52:00
Also seit dem Patch 1.3 macht es mir keinen Spaß mehr. Wenn ich jetzt laufe, habe ich alle 2-3 Sek. einen kurzen Ruckler drinnen. Die Maus fühlt sich jetzt fast so blöd an wie am Anfang in FC4. :(
Warten auf 1.4 ist wohl angesagt.
Das hab ich jetzt auch öfters.
Meistens geht das bei einem Spieleneustart oder im Notfall Windows Neustart weg. Sowas sollte aber echt nicht sein.
@ Hübie - Ebola erscheint dann nächstes Jahr in der Form von The Division! (ein bißchen Ubi bashing erlaube ich mir auch.. ;) )
Momentan kann man wirklich kein Spiel guten Gewissens empfehlen.
Überall ist basteln angesagt, damit es halbwegs läuft.
Hübie
2014-12-01, 10:10:31
Na ist dann auch egal er zahlt es ja nicht direkt sondern latent, also interessiert ihn das nicht so.
jay.gee
2014-12-01, 10:43:25
Habe heute Urlaub und habe mich mal mit einer Erkältung und warmer Heizung verbarrikadiert. Endlich mal wieder etwas Zeit für AC:U. Ich habe gerade meine Assassin-Prüfung abgelegt und finde es bis hier her einfach bombe. Was für eine Atmosphäre. :eek:
Ich tue mich immer etwas schwer mit visuellen Quervergleichen, weil die jeweiligen Engines oft andere Schwerpunkte setzen. Aber in seiner Gesamtheit habe ich noch nie im Leben ein sooooooo schönes Spiel gesehen. :massa: Gefällt mir besser, als alles andere, was ich bis heute gesehen habe. Besonders die Art und Weise, wie man die Stadt mit Leben gefüllt hat, was für ein Kinnladen-Effekt.
Ich könnte Stundenlang einfach nur durch die Gegend laufen, ohne eine Mission zu starten. Das kommt hier drüben in etwa so abgefahren, wie die ersten Sonnenauf- und Untergänge, die damals in STALKER erlebt habe. Ausserdem habe ich jetzt den Skillbaum gesehen. Die Gimmicks und Features scheinen nochmal zu dem schon sehr guten AC4 aufgewertet worden zu sein. Hoffe das Handling mit den Fernwaffen etc.pp wurde noch etwas aufgebohrt.
Godmode
2014-12-01, 11:02:31
Ja ich fände es auch Bombe wenn der blöde Patch nicht alles zunichte gemacht hätte :/
Wie findet ihr eigentlich diese ganzen Multiplayer Missionen? Mir geht das alles schon etwas zu weit, wäre schön wenn man dass alles einfach abdrehen könne. Auch will ich nicht am Handy herumfummeln und irgendwelche sinnlosen Minigames am Handy spielen, WTF? Die Zeit die da rein geflossen ist, wäre wo anders IMHO besser aufgehoben gewesen.
Grestorn
2014-12-01, 11:08:49
Multiplayer und Companion App etc. ignoriere einfach komplett.
Bei mir hat sich an der Performance durch den Patch gar nichts geändert. Das Spiel ist aber weiterhin extrem empfindlich auf Störungen im PC, insbesondere was das VRam angeht. Das bedeutet für mich: Ich muss vor dem Spiel die Zusatzmonitore abschalten (mit Windows-P), weil die ordentlich VRam kosten. Außerdem boote ich meist neu und beende unnötige Hintergrundprogramme.
Aber das war alles schon vor dem Patch so...
Godmode
2014-12-01, 11:12:26
Danke für den Tipp. Das könnte ein Grund bei mir sein, weil vorher hatte ich ja nur einen Monitor angeschlossen. Ich werde das heute Abend mal testen.
Interessant wäre jetzt, wie sich eine 4+ GB Karte verhält.
Lurtz
2014-12-01, 11:31:59
Habe heute Urlaub und habe mich mal mit einer Erkältung und warmer Heizung verbarrikadiert. Endlich mal wieder etwas Zeit für AC:U. Ich habe gerade meine Assassin-Prüfung abgelegt und finde es bis hier her einfach bombe. Was für eine Atmosphäre. :eek:
Ja die Atmosphäre finde ich auch endlich mal wieder hervorragend und dem Szenario angemessen.
Zudem wirken die Charaktere bisher alle recht vernünftig und nicht so überdreht wie in den letzten Teilen.
Ich tue mich immer etwas schwer mit visuellen Quervergleichen, weil die jeweiligen Engines oft andere Schwerpunkte setzen. Aber in seiner Gesamtheit habe ich noch nie im Leben ein sooooooo schönes Spiel gesehen. :massa: Gefällt mir besser, als alles andere, was ich bis heute gesehen habe. Besonders die Art und Weise, wie man die Stadt mit Leben gefüllt hat, was für ein Kinnladen-Effekt.
Ich könnte Stundenlang einfach nur durch die Gegend laufen, ohne eine Mission zu starten. Das kommt hier drüben in etwa so abgefahren, wie die ersten Sonnenauf- und Untergänge, die damals in STALKER erlebt habe. Ausserdem habe ich jetzt den Skillbaum gesehen. Die Gimmicks und Features scheinen nochmal zu dem schon sehr guten AC4 aufgewertet worden zu sein. Hoffe das Handling mit den Fernwaffen etc.pp wurde noch etwas aufgebohrt.
Die Stadt ist der absolute Hammer. Finde nur schade, dass es keinen Echtzeit-Tag/Nachtwechsel mehr gibt.
Ich bin so geflasht von den Charaktermodellen in den Cutscenes. Beste Echtzeitmodels ever IMO. Die Haare, die sogar dynamisch auf die Beleuchtung reagieren, die Clothsimulation, unglaublich gut :eek:
Schade dass es so selten echte Cutscenes gibt ;D
Bei mir hat sich an der Performance durch den Patch gar nichts geändert. Das Spiel ist aber weiterhin extrem empfindlich auf Störungen im PC, insbesondere was das VRam angeht. Das bedeutet für mich: Ich muss vor dem Spiel die Zusatzmonitore abschalten (mit Windows-P), weil die ordentlich VRam kosten. Außerdem boote ich meist neu und beende unnötige Hintergrundprogramme.
Aber das war alles schon vor dem Patch so...
Siehe mein Bericht oben, ein Neustart kann bei dem Spiel Wunder bewirken...
jay.gee
2014-12-01, 12:52:42
Die Stadt ist der absolute Hammer. Finde nur schade, dass es keinen Echtzeit-Tag/Nachtwechsel mehr gibt.
Ich hatte es schon befürchtet, bin aber bis ich es jetzt von dir bestätigt bekommen habe, davon ausgegangen, dass man das Timing dafür einfach nur etwas hoch gedreht hat. Wirklich schade, ich bin seit vielen Jahren ein grosser Befürworter/Fan dynamischer Tag/Nachtwechsel. Es hat einfach was, dass Spiele wie JointOps, STALKER, Skyrim oder auch WD immer wieder ein wechselndes Flair bieten. Mit wie wenig Aufwand man doch an einer dynamischen Atmosphäre drehen könnte.
Dafür kann man die Missionen in Unity aber in der Tageszeit spielen, in der man es möchte. Das ist dann zumindest ein kleiner Trost - sowas würde ich mir für andere Spiele auch wünschen. Der Spieler entscheidet, in welchem Beleuchtungs-Preset er eine Mission spielt. Lässt sich imho im Menü auswählen.
BtW gibt es aber ein dynamisches Wettersystem. Als es Gestern zu regnen anfing bin ich sofort zum Fluss gelaufen um zu sehen, wie sich die Splashes auf der Oberfläche verhalten. (http://fs1.directupload.net/images/user/141201/hlcyb3jz.jpg) :) Das fand ich schon in AC4 ziemlich edel. Mein Gedankengang war da wie folgt: "Ich kann kann mich noch gut daran erinnern, wie wir vor ein paar Jahren die Wasserdarstellung in C&C-Generals und Co gefeiert haben. Schon krass, was sich da in den letzten Jahren getan hat. Speziell wenn ich da an AC oder auch BF4 denke.
Lurtz
2014-12-01, 13:21:45
Ich hatte es schon befürchtet, bin aber bis ich es jetzt von dir bestätigt bekommen habe, davon ausgegangen, dass man das Timing dafür einfach nur etwas hoch gedreht hat. Wirklich schade, ich bin seit vielen Jahren ein grosser Befürworter/Fan dynamischer Tag/Nachtwechsel. Es hat einfach was, dass Spiele wie JointOps, STALKER, Skyrim oder auch WD immer wieder ein wechselndes Flair bieten. Mit wie wenig Aufwand man doch an einer dynamischen Atmosphäre drehen könnte.
Dafür kann man die Missionen in Unity aber in der Tageszeit spielen, in der man es möchte. Das ist dann zumindest ein kleiner Trost - sowas würde ich mir für andere Spiele auch wünschen. Der Spieler entscheidet, in welchem Beleuchtungs-Preset er eine Mission spielt. Lässt sich imho im Menü auswählen.
Finde ich auch sehr schade. Die Lösung in GTA V finde ich ziemlich cool gemacht, man hat einen Echtzeitwechsel und bei Missionsstart gibt es dann einen Zeitraffer, der die Zeit so weit vordreht, wie für die Mission nötig.
ChaosTM
2014-12-01, 13:37:55
Ich hatte gerade mehrere Tag/Nacht Wechsel.?
Schöner Sonnenuntergang und dann wurde es finster.
Bin aber nur herumgelaufen, hab gelegentlich Kisten geöffnet und Sperrbezirke besucht/von Wachen befreit.
jay.gee
2014-12-01, 13:43:53
Ich hatte gerade mehrere Tag/Nacht Wechsel.?
Schöner Sonnenuntergang und dann wurde es finster.
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht genau und bin mir jetzt etwas unsicher. Im Vorfeld habe ich gelesen, dass der dynamische Tag/Nachtwechsel jetzt vom Timing länger dauern würde, um die Beleuchtungsfassetten besser einzufangen. Davon bin ich ausgegangen, bis ich Lurtz seine Aussage gelesen habe, wobei ich seine Beobachtung gefühlt auch teile. Werde es gleich mal selbst nochmal mit etwas mehr Geduld testen.
ChaosTM
2014-12-01, 13:59:36
Bin mir auch nicht sicher.
Ich hab gelegentlich Fast Travel benutzt und das setz die Zeit einen viertel Tag vor - hab ich gerade bemerkt...
Das könnte die Illusion erzeugt haben.
Lurtz
2014-12-01, 15:08:00
Wenn wir schon dabei sind, ganz sicher bin ich mir auch nicht :ugly: Hab beim Googeln auch nur gefunden, dass man die Zeit im Menü wählen kann, aber laut jay gilt das ja nur bei Missionen.
Ich hatte auch schon Nacht, hab das dann aber eher mit einer Mission in Verbindung gebracht...
Edit:
http://tidamz.tumblr.com/
http://36.media.tumblr.com/e400fa75367359108c9b18ac364b947b/tumblr_nf59mxA05V1qbnwwbo8_r1_1280.jpg
akuji13
2014-12-01, 16:10:23
Witzige Idee. :)
Godmode
2014-12-01, 20:27:48
Ich habe das Spiel jetzt nochmal am anderen Monitor probiert (statt 1440p nur 1080p) und dort läuft es einwandfrei, sogar mit 4xMSAA. Auf dem G-Sync Monitor läuft es einfach nicht rund, ohne G-Sync ist es noch deutlich schlimmer). Es muss wohl die 1440p Auflösung sein, die die GPUs an die Leistungsgrenze treibt. So ein Käse aber auch, jetzt hab ich den tollen G-Sync Monitor hier und dann sind die GPUs zu schwach. Settings reduzieren hilft auch nicht viel.
hellibelli
2014-12-01, 20:47:17
Abwarten bis der G200 kommt. Aber so schlimm mit den ruckeln? Hmm habe momentan ja nur eine 980 gtx und ja es ruckelt ab und zu aber nicht so schlimm das ich es nicht spielen kann. Versuch doch mal ohne sli. Vielleicht hilft das ja etwas. Ich zocke auf ultra mit fxaa und eine stufe niedriger bei den schatten. Läuft eigentlich recht gut.
Godmode
2014-12-01, 20:50:03
Naja ich weiß wie es unter 1080p läuft, von daher möchte ich, dass es auch auf dem 1440p Monitor so läuft, zumindest wenn ich Abstriche beim AA mache. Ich muss mal gucken wie viel das reduzieren von bestimmten Settings bringt. Mir kommt es einfach so vor, als würde die Auflösung den VRAM sprengen.
Zur Not spiele ich es wieder am 1080p Monitor.
aufkrawall
2014-12-01, 20:54:22
Wie wärs mit 1080p auf dem WQHD-Display ohne Skalierung? Ist dann halt recht klein, eventuell musst du ihn dir näher ranstellen.
akuji13
2014-12-01, 21:03:57
Ich habe das Spiel jetzt nochmal am anderen Monitor probiert (statt 1440p nur 1080p) und dort läuft es einwandfrei, sogar mit 4xMSAA. Auf dem G-Sync Monitor läuft es einfach nicht rund, ohne G-Sync ist es noch deutlich schlimmer). Es muss wohl die 1440p Auflösung sein, die die GPUs an die Leistungsgrenze treibt. So ein Käse aber auch, jetzt hab ich den tollen G-Sync Monitor hier und dann sind die GPUs zu schwach. Settings reduzieren hilft auch nicht viel.
Da muss was nicht stimmen.
Oder hast du 1440p mit AA gespielt?
Die GTX980 die ich drin hatte war erst ab 4k nicht mehr spielbar ohne ständiges Ruckeln weil vermutlich das Vram ausgeht.
Kann gerne Juniors Rechner nochmal umbasteln um dort das GTX980 SLI zu testen.
Godmode
2014-12-01, 21:13:03
Wie wärs mit 1080p auf dem WQHD-Display ohne Skalierung? Ist dann halt recht klein, eventuell musst du ihn dir näher ranstellen.
Gute Idee!
Da muss was nicht stimmen.
Oder hast du 1440p mit AA gespielt?
Die GTX980 die ich drin hatte war erst ab 4k nicht mehr spielbar ohne ständiges Ruckeln weil vermutlich das Vram ausgeht.
Kann gerne Juniors Rechner nochmal umbasteln um dort das GTX980 SLI zu testen.
Ja mit AA.
SamLombardo
2014-12-01, 21:47:30
Funktioniert eigentlich die Kombination TXAA ingame und Luma Sharpen über Sweet FX (die schon bei so manchem Spiel, zB Watchdogs, die besten Ergebnisse brachte) auch bei Unity brauchbar? Ist das TXAA in Ordnung?
Danke.
akuji13
2014-12-01, 22:16:11
Ja mit AA.
Welches und vieviel?
Ist das TXAA in Ordnung?
Es filtert äußerst bescheiden.
Godmode
2014-12-01, 22:23:11
Welches und vieviel?
4xMSAA, das glättet so schön :)
akuji13
2014-12-01, 22:30:50
Ok, habs bislang nur mit FXAA probiert weil ich MSAA nicht sonderlich wirkungsvoll fand (allerdings mit patch 1).
Teste ich morgen Abend mal, muss eh einen neuen Moni ausprobieren. ;)
Grestorn
2014-12-01, 22:52:24
Bei mir läufts auch auf dem 1440p Monitor. Irgendwas scheint bei Dir VRAM zu fressen. Hast Du ne Möglichkeit, Dir die VRAM Last mal anzuzeigen, speziell bevor Du das Spiel startest?
MSAA und TXAA kostet unglaublich Leistung auf meinem Rechner, trotz SLI. Und es gibt Grafikfehler (weiße Punkte den Übergängen zwischen einigen Polygonen).
Godmode
2014-12-01, 23:01:32
570 MB Auslastung am Desktop. Win8 x64 Mit Aero. Ich kann mal gucken ob das deaktivieren von Aero was bringt.
ChaosTM
2014-12-01, 23:25:23
Bei 1620p und 4x Msaa hab ich alle 3 Meter Nachladeruckler.
4K und Fxaa geht gerade noch, aber nur ohne Programme und Aero aus. (Win7 64)
32mb Verbrauch am Desktop, wenn alles aus ist.
Godmode
2014-12-01, 23:46:32
Hey eure Tipps haben echt etwas gebracht. Es ist zwar nicht so flutschig wie 1080p, aber deutlich besser als vorher. :)
Blaire
2014-12-01, 23:48:35
Bei mir läufts auch auf dem 1440p Monitor. Irgendwas scheint bei Dir VRAM zu fressen. Hast Du ne Möglichkeit, Dir die VRAM Last mal anzuzeigen, speziell bevor Du das Spiel startest?
MSAA und TXAA kostet unglaublich Leistung auf meinem Rechner, trotz SLI. Und es gibt Grafikfehler (weiße Punkte den Übergängen zwischen einigen Polygonen).
Jo die (http://abload.de/img/acu-txaarqilp.png) sehe ich hier auch..
Das FXAA dieses Mal so ein sauberes Bild zaubert verwundert mich, da muss noch ein Temporal Filter zum Einsatz kommen und die Performancekosten halten sich erfreulicherweise auch in Grenzen. Mit 4K sieht das Bild verdammt ruhig aus, so wie man das eigentlich nur vom TXAA her kennt. MSAA/TXAA dagegen kostet nur sinnlos Leistung, ohne das einen optischen Vorteil bringt.
gnomi
2014-12-02, 08:45:27
MSAA ist ja quasi tot. (es sein denn das Spiel benutzt kein DR)
TXAA ist über 1080P auch nicht mehr so brauchbar, da selbst die schnellsten Karten auch so schon mit der Leistung und dem VRam zu kämpfen haben.
FXAA in Unity, SSAATX in COD oder eben SMAA in Far Cry 4 sind aktuell die mit Abstand besten Lösungen.
Grestorn
2014-12-02, 08:57:57
FXAA und alle anderen PostProcessing AA Methoden sind für mich nur ein schlechter Kompromiss. Ich war und bin immer ein MSAA Fan, besonders in Verbindung mit SGSSAA. Leider immer seltener machbar.
DSR ist vielversprechend, leider auf meiner Hardware derzeit noch kaum nutzbar, weswegen ich in AC:U halt doch auf das FXAA zurückgreifen muss. Auch wenn der Treiber endlich DSR, GSync und SLI zusammen auf die Reihe bringt, werde ich in AC:U vermutlich zu wenig VRAM haben, um das nutzen zu können.
Wo ist die GTX980TI mit mind. 6 GB Speicher?! :)
gnomi
2014-12-02, 10:19:36
Meine 980 OC schafft AC Unity gerade so in 1440P mit FXAA.
Ich finde Grafikleistung & Speichermenge passen eigentlich zusammen. (knapp 2X GTX 680 im Idealfall)
4K, DSR, SGSSAA oder auch TXAA sind der perfekte Bonus, im Grunde genommen jedoch sehr verschwenderisch und bei aktuellen Sachen eher vereinzelt nutzbar. (bei allem aus der letzten Generation allerdings der Hammer!)
Dafür hätte ich gerne schon wieder eine neue Karte mit 50-80% mehr Leistung. Dann wäre natürlich auch gleich 8GB VRam nicht verkehrt.
Post Processing AA überzeugt mich ehrlich gesagt zunehmend. Z.B. auch in Unity.
Grestorn
2014-12-02, 10:58:02
Ich hab mir AC:U für die PS4 in ner Videothek ausgeliehen, weil ich mal sehen wollte, wie es da läuft im Vergleich zur PC Version, die ich primär spiele. Ich bin noch nicht in Paris, also ist der Vergleich noch nicht wirklich 100% passend.
Aber die Performance auf der PS4 gefällt mir ausgesprochen gut. Flüssig (mit 30 fps) und bisher weitestgehend problemlos. Klar, die Grafik ist nicht 100% so exzellent wie wenn man auf dem PC alles hochdreht, aber trotzdem mehr als ansehnlich.
Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht.
ChaosTM
2014-12-02, 13:04:08
FXAA und alle anderen PostProcessing AA Methoden sind für mich nur ein schlechter Kompromiss. Ich war und bin immer ein MSAA Fan, besonders in Verbindung mit SGSSAA. Leider immer seltener machbar.
DSR ist vielversprechend, leider auf meiner Hardware derzeit noch kaum nutzbar, weswegen ich in AC:U halt doch auf das FXAA zurückgreifen muss. Auch wenn der Treiber endlich DSR, GSync und SLI zusammen auf die Reihe bringt, werde ich in AC:U vermutlich zu wenig VRAM haben, um das nutzen zu können.
Wo ist die GTX980TI mit mind. 6 GB Speicher?! :)
Bis vor kurzem war ich genau dieser Meinung. Fxaa und Konsorten sind Teufelszeugs und verblurren nur das Bild.
Seit ich den UHD Monitor* habe, ist klassisches AA für mich obsolet.
Fxaa oder S/Tmaa reichen völlig, um ein (fast perfekt) flimmerfreies und vor allem knackscharfes Bild zu erzeugen.
4xMsaa bringt bei Unity und FC4 in nativem 4K schlechtere Anti-Flimmer Ergebnisse als Fxaa/Smaa und machen das Bild zusätzlich unschärfer.
8-12Gb Karten werden wir hoffentlich sehr bald sehen. Unity würde mit 8GB sicher deutlich entspannter laufen.
* ich erwähne ihn zu oft, ich weiß
jay.gee
2014-12-02, 13:05:35
Habe es an meinen freien Tagen Gestern mal im Spagat mit FarCry4 gespielt und muss mich lange zurück erinnern, dass ich mal solange an einem Stück gespielt habe. :)
Störende Ruckler kann ich bei mir nicht wirklich bestätigen, ich bin mit der Performance generell eigentlich ganz zufrieden. Auch bzl. Bugs, über die hier ausgiebig diskutiert wurde, kann ich eigentlich nichts Negatives berichten. Nach gefühlten 7-8 Stunden InGame einen einzigen NPC, der mal leicht über den Boden schwebte, ansonsten alles gut.
Dafür weiss ich aber über ein richtig gutes Spiel mit einer unwahrscheinlich dichten Atmosphäre zu berichten. Es ist einfach nur genial, wie geil die Animationen mit der Spielmechanik ineinander greifen. :eek: Habe Gestern Abend eine Attentat-Mission in "Notre Dame" gespielt und mehrere Anläufe gebraucht. Wirklich ein super angenehm knackiger Missionsaufbau:
"Zuerst musste ich an die Wachen vorbei ins innere der Kirche vordringen, um dann das gut bewachte Ziel auswendig zu machen. Ich habe dann seine Route gecheckt und mich für einen Todessprung von Oben herab entschieden. Als ich positioniert war und das Ziel unter mir war, habe ich das Attentat ausgeführt, was wiederum nahtlos in eine fantastische Zwischensequenz überging, an deren Ende es dann wieder nahtlos InGame in den letzten Teil der Mission, die Flucht vor den Wachen, über ging. *Hammer*
Die schiessen jetzt sehr gezielt, sodass ich selbst mit den wunderschönen Animationen und Kletterpassagen kaum ein Entkommen gab. Erst eine Seilsprung-Vorrichtung im Leveldesign katapultierte mich im letzten Moment eher zufällig auf eine sichere Ebene - sorry, einfach episch!" :D
Auch das neue Schleichsystem das jetzt näher an Splinter Cell/WatchDogs angelehnt ist, gefällt mir sehr gut. Mir fällt da noch eine Szene mit einer Wache ein, die ich Gestern im Vorbeigehen frontal ausgeschaltet habe. Der Animationsablauf war einfach so detailverliebt. Mit der einen Hand hält mein Char der Wache den Mund zu, während er gleichzeitig lautlos den Dolch sprechen lassen hat. Wirklich ein extrem geiles Game! =)
Godmode
2014-12-02, 13:21:25
Bis vor kurzem war ich genau dieser Meinung. Fxaa und Konsorten sind Teufelszeugs und verblurren nur das Bild.
Fxaa oder S/Tmaa reichen völlig, um ein (fast perfekt) flimmerfreies und vor allem knackscharfes Bild zu erzeugen.
4xMsaa bringt bei Unity und FC4 in nativem 4K kaum bessere Anti-Flimmer Ergebnisse als Fxaa/Smaa und machen das Bild sogar etwas unschärfer.
8-12Gb Karten werden wir hoffentlich sehr bald sehen. Unity würde mit 8GB sicher deutlich entspannter laufen.
* ich erwähne ihn zu oft, ich weiß
Was man liebt muss man auch erwähnen, genau so mache ich das immer mit 3D-Vision :)
Ich muss heute nochmal mit FXAA testen, vielleicht ist es ja doch nicht so schlecht.
@Blaire: Ka was bei dir mit MSAA los ist, aber ich habe diese Artefakte nicht. Und ich finde überhaupt nicht, das es schlecht glättet, es glättet sogar ausgesprochen gut? Habe ich ein anderes Spiel?
ChaosTM
2014-12-02, 13:37:13
Was man liebt muss man auch erwähnen, genau so mache ich das immer mit 3D-Vision :)
Ich muss heute nochmal mit FXAA testen, vielleicht ist es ja doch nicht so schlecht.
@Blaire: Ka was bei dir mit MSAA los ist, aber ich habe diese Artefakte nicht. Und ich finde überhaupt nicht, das es schlecht glättet, es glättet sogar ausgesprochen gut? Habe ich ein anderes Spiel?
4x Msaa glättet und entflimmert recht gut.
2880x1620 schaut so sehr gut aus. Der Speicher lauft aber voll.
2x greift bei mir nur bei den Kanten.
Der 4K 144Hz 3D-Vison (X)Sync OLED kommt 2016...
aufkrawall
2014-12-02, 13:49:50
Für MSAA braucht es halt noch TrSSAA für die Vegetation.
Der Vorteil gegenüber dem FXAA, das Subpixel-Informationen beachtet und auch einen temporalen Filter hat, ist angesichts der Performance natürlich fraglich, zumindest ab 1440p.
Eventuell ist das FXAA mit AFR schlechter?
akuji13
2014-12-02, 13:57:10
Ich wünschte ich wäre auch so. :redface:
jay.gee
2014-12-02, 17:56:31
Hat zufällig schon Jemand mitbekommen, wie es sich jetzt genau mit der Entschädigung für den Season Pass verhält?
Hat zufällig schon Jemand mitbekommen, wie es sich jetzt genau mit der Entschädigung für den Season Pass verhält?
Gab noch kein Update wie das dann läuft soweit ich weiß:
http://assassinscreed.ubi.com/en-GB/community/liveupdates/live_updates_details.aspx?c=tcm:154-186650-16&ct=tcm:148-76770-32
We are currently setting up the system to process this offer. We will provide an update on how to claim your free game soon.
jay.gee
2014-12-02, 18:08:36
Gab noch kein Update wie das dann läuft soweit ich weiß:
http://assassinscreed.ubi.com/en-GB/community/liveupdates/live_updates_details.aspx?c=tcm:154-186650-16&ct=tcm:148-76770-32
Thx. Würde jetzt halt passen, um mal in "The Crew" rein zu schnuppern.
Godmode
2014-12-02, 19:10:49
Für MSAA braucht es halt noch TrSSAA für die Vegetation.
Der Vorteil gegenüber dem FXAA, das Subpixel-Informationen beachtet und auch einen temporalen Filter hat, ist angesichts der Performance natürlich fraglich, zumindest ab 1440p.
Eventuell ist das FXAA mit AFR schlechter?
Ich finde eben nicht das es mit MSAA noch TrSSAA braucht. Normalerweise bin ich da recht empfindlich, aber in AC:U merke ich wenig vom Gras/Blätterflimmern.
Blaire
2014-12-02, 20:00:42
Weiße Pixelränder gibts mit MSAA/TXAA auch. Schau dir einfach mal die Videos an, ein Freund meinte beim FXAA könnte es sich um Temporal SMAA handeln, ich denke er hat recht, da ist definitiv ein temporal Filter aktiv, sieht man gut in Bewegung. MSAA, SGSSAA,TXAA & Co versagen völlig, da nicht alles erfasst (Alpha-Geländer/Bäume). Mit "FXAA" und zusätzlichen Downsampling wirkts am saubersten, so stelle ich mir das vor.
1080p , 4xMSAA : http://www72.zippyshare.com/v/97813237/file.html
1080p , 4xSGSSAA : http://www40.zippyshare.com/v/63702673/file.html
1080p , FXAA : http://www30.zippyshare.com/v/51154344/file.html
1080p , TXAA : http://www4.zippyshare.com/v/73230070/file.html
2160p , FXAA : http://www46.zippyshare.com/v/94596709/file.html
aufkrawall
2014-12-02, 20:27:48
SMAA sollte bessere Kantenglättung haben, das 2xT in CoD: AW sieht wesentlich besser aus.
ChaosTM
2014-12-02, 20:43:23
Das SMAA von CoD ist vom Ergebnis her ziemlich ident mit dem FXAA in Unity oder SMAA in Far Cry...
Alle arbeiten erstaunlich gut und produzieren weitgehend flimmefreie Bilder.
2160p mit oben genannten Filtern lässt optisch nur mehr wenige Wünsche offen. Egal ob Nativ oder per DSR ;)
aufkrawall
2014-12-02, 21:18:27
Das SMAA von CoD ist vom Ergebnis her ziemlich ident mit dem FXAA in Unity oder SMAA in Far Cry...
Alle arbeiten erstaunlich gut und produzieren weitgehend flimmefreie Bilder.
Nein, das FXAA lässt mehr Treppen übrig und blurt stärker.
Das SMAA in Far Cry 4 hat einen übertrieben starken Temp-Filter. Beim CoD-SMAA sind weder Treppen zu sehen, noch blurt es nennenswert in Bewegung. Und trotzdem ist die Vegetation relativ ruhig.
Eventuell sind die Unterschiede in 4k nicht mehr so stark auszumachen (ja, 4k ist ganz toll. bevor du wieder damit anfängst...).
MartinRiggs
2014-12-02, 22:01:46
Mal ne blöde Frage, als jemand der mit Assassins Creed 1 überhaupt nicht warm geworden ist und die Teile danach erfolgreich ignoriert hat, kann ich mit Unity anfangen?
Die Screenshots machen mir schon den Mund wässrig....
Godmode
2014-12-02, 22:05:42
Weiße Pixelränder gibts mit MSAA/TXAA auch. Schau dir einfach mal die Videos an, ein Freund meinte beim FXAA könnte es sich um Temporal SMAA handeln, ich denke er hat recht, da ist definitiv ein temporal Filter aktiv, sieht man gut in Bewegung. MSAA, SGSSAA,TXAA & Co versagen völlig, da nicht alles erfasst (Alpha-Geländer/Bäume). Mit "FXAA" und zusätzlichen Downsampling wirkts am saubersten, so stelle ich mir das vor.
1080p , 4xMSAA : http://www72.zippyshare.com/v/97813237/file.html
1080p , 4xSGSSAA : http://www40.zippyshare.com/v/63702673/file.html
1080p , FXAA : http://www30.zippyshare.com/v/51154344/file.html
1080p , TXAA : http://www4.zippyshare.com/v/73230070/file.html
2160p , FXAA : http://www46.zippyshare.com/v/94596709/file.html
Danke, aber hier noch mal zur Hässlichkeit von FXAA: So sieht das bei mir aus:
http://abload.de/thumb/acu_2014_12_02_22_03_cwkty.png (http://abload.de/image.php?img=acu_2014_12_02_22_03_cwkty.png) http://abload.de/thumb/acu_2014_12_02_22_03_f4k1o.png (http://abload.de/image.php?img=acu_2014_12_02_22_03_f4k1o.png) http://abload.de/thumb/acu_2014_12_02_22_03_u5jlr.png (http://abload.de/image.php?img=acu_2014_12_02_22_03_u5jlr.png) http://abload.de/thumb/acu_2014_12_02_22_02_vujff.png (http://abload.de/image.php?img=acu_2014_12_02_22_02_vujff.png)
Die Treppen springen mir quasi ins Gesicht. Ich habe es jetzt mal auf 2xMSAA lassen, das scheint halbwegs gut zu laufen.
ChaosTM
2014-12-02, 22:08:33
Nein, das FXAA lässt mehr Treppen übrig und blurt stärker.
Das SMAA in Far Cry 4 hat einen übertrieben starken Temp-Filter. Beim CoD-SMAA sind weder Treppen zu sehen, noch blurt es nennenswert in Bewegung. Und trotzdem ist die Vegetation relativ ruhig.
Eventuell sind die Unterschiede in 4k nicht mehr so stark auszumachen (ja, 4k ist ganz toll. bevor du wieder damit anfängst...).
Der von dir gequotete Teil war einzig und alleine auf 2160p bezogen - Wie zwei Zeilen weiter unten in meinem Post auch steht.
Die Videos zeigen schön, wie DSR + Filter (bei Unity) eine deutlich bessere Bildqualität als jedes AA zustande bringen. Kostet auch genug Leistung. FXAA allein bringt bei der Auflösung wenig.
http://abload.de/thumb/acu_2014_12_02_22_03_cwkty.png http://abload.de/thumb/acu_2014_12_02_22_03_f4k1o.png http://abload.de/thumb/acu_2014_12_02_22_03_u5jlr.png http://abload.de/thumb/acu_2014_12_02_22_02_vujff.png
Die Treppen springen mir quasi ins Gesicht. Ich habe es jetzt mal auf 2xMSAA lassen, das scheint halbwegs gut zu laufen.
Hab gerade 2880x1620 ausprobiert und da ist 2xMSAA bei Kanten wirklich besser. Allerdings flimmert die Vegetation dann wieder leicht..
jay.gee
2014-12-02, 23:37:48
Mal ne blöde Frage, als jemand der mit Assassins Creed 1 überhaupt nicht warm geworden ist und die Teile danach erfolgreich ignoriert hat, kann ich mit Unity anfangen?
Die Screenshots machen mir schon den Mund wässrig....
Ich konnte mit Teil 1 auch nichts anfangen und habe die meisten ACs bis heute ignoriert. Und trotzdem gibt es aktuell kaum einen Titel, der mich mehr fasziniert, als AC:U. Grafisch und atmosphärisch in vielen Teilbereichen für mich die neue Referenz.
Und wenn man dann noch eine Schwäche für Stealth-Action ala Splinter-Cell, Batman oder Thief hat, kann ich es nur empfehlen. Zumal die Story und die Chars mal wieder herausragend gezeichnet und inszeniert sind. Trotz des ganzen Klischee-BlaBlas in den letzten Wochen ist AC:U für mich eines der besten Videospiele aller Zeiten. Das einzige was man mitbringen muss ist gute Hardware und Spass an der Sache......
akuji13
2014-12-02, 23:51:18
Hey eure Tipps haben echt etwas gebracht. Es ist zwar nicht so flutschig wie 1080p, aber deutlich besser als vorher. :)
Also hier läuft es auf mit 4xMSAA in 1440p mit ~50 fps und ohne grobe Hakler.
Kleinere ab und an mal, aber keineswegs vergleichbar z. B. mit seinerzeit Watch Dogs.
Was wieder auffällt ist das es gerne mal rumzickt ohne Neustart:
Eben noch besagte ~50 fps mit 4xMSAA gibts nach dem Runtersetzen aus 2x plötzlich nur noch ~30 fps.
Blaire
2014-12-03, 02:21:23
http://abload.de/thumb/acu_2014_12_02_22_03_cwkty.png (http://abload.de/image.php?img=acu_2014_12_02_22_03_cwkty.png) http://abload.de/thumb/acu_2014_12_02_22_03_f4k1o.png (http://abload.de/image.php?img=acu_2014_12_02_22_03_f4k1o.png) http://abload.de/thumb/acu_2014_12_02_22_03_u5jlr.png (http://abload.de/image.php?img=acu_2014_12_02_22_03_u5jlr.png) http://abload.de/thumb/acu_2014_12_02_22_02_vujff.png (http://abload.de/image.php?img=acu_2014_12_02_22_02_vujff.png)
Auf Standbildern klar da stimmt das. Kantengeflimmer ist aber weit weniger störend und wird kaschiert "aufgeweicht" in Bewegung, das der Bäume/Vegetation und Geländer/Gitter welche übelst flimmern sticht dir jedoch sofort ins Auge. MSAA/TXAA würde ich nicht freiwillig verwenden wollen nicht nur zu teuer, stellenweise auch Pixelränder um Charakter/NPCs, nicht toll.
MartinRiggs
2014-12-03, 09:45:56
Ich konnte mit Teil 1 auch nichts anfangen und habe die meisten ACs bis heute ignoriert. Und trotzdem gibt es aktuell kaum einen Titel, der mich mehr fasziniert, als AC:U. Grafisch und atmosphärisch in vielen Teilbereichen für mich die neue Referenz.
Und wenn man dann noch eine Schwäche für Stealth-Action ala Splinter-Cell, Batman oder Thief hat, kann ich es nur empfehlen. Zumal die Story und die Chars mal wieder herausragend gezeichnet und inszeniert sind. Trotz des ganzen Klischee-BlaBlas in den letzten Wochen ist AC:U für mich eines der besten Videospiele aller Zeiten. Das einzige was man mitbringen muss ist gute Hardware und Spass an der Sache......
Danke für die Erklärung, das Ding ist einfach mal gekauft :wink:
Hübie
2014-12-03, 10:15:24
Vielleicht kaufst du dir erst mal Teil 4, weil dieser ziemlich bugfrei ist und ebenfalls keine Voraussetzungen an Vorgänger stellt. Hat mir viel Spaß bereitet durch die Karibik zu schiffen :) Bis du damit durch bist gibt's Teil 5 für schmales Geld und weitgehend bereinigt.
Lasstmichdurch
2014-12-03, 10:58:18
Für die vielen Fans von AC4 und dem Schifffahrtspart gibt es eine Indie-Entwicklung, die für euch interessant sein könnte...
http://www.navalaction.com/#ageofsail
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=259130636
MartinRiggs
2014-12-03, 11:09:51
Vielleicht kaufst du dir erst mal Teil 4, weil dieser ziemlich bugfrei ist und ebenfalls keine Voraussetzungen an Vorgänger stellt. Hat mir viel Spaß bereitet durch die Karibik zu schiffen :) Bis du damit durch bist gibt's Teil 5 für schmales Geld und weitgehend bereinigt.
Hab ich mir auch schon gedacht, aber mich reizt das Setting von Unity mehr als das von Teil4 und der EU-Key war preislich vollkommen i.O.
jay.gee
2014-12-03, 11:18:43
Hab ich mir auch schon gedacht, aber mich reizt das Setting von Unity mehr als das von Teil4 und der EU-Key war preislich vollkommen i.O.
Ist halt imho auf der ganzen Linie auch das bessere Spiel. Störende Bugs hatte ich bis jetzt in ~7-8 Stunden nicht, die grössten Probleme wurden bereits mit dem Day1-Patch gefixt. Wobei ich AC4 im Kern eigentlich auch empfehlen kann, wenngleich es imho sehr schwer sein dürfte, den Schritt von Unity zurück zu AC4 zu machen.
Jupiter
2014-12-03, 12:31:18
Wie sieht die Bildqualität des Spiels in Bewegung unter FullHD aus? Wichtig ist für mich ein ruhiges Bild. Wenn es etwas verschwommener wird, stört es mich nicht, solange das Flimmern reduziert wird.
Lassen sich die Anzeigen deaktivieren?
Das könnte mein erstes Ubisoft-Spiel seit Far Cry 2 werden. Müsste ich mich hierfür auf UPlay anmelden?
jay.gee
2014-12-03, 13:19:20
Wie sieht die Bildqualität des Spiels in Bewegung unter FullHD aus? Wichtig ist für mich ein ruhiges Bild. Wenn es etwas verschwommener wird, stört es mich nicht, solange das Flimmern reduziert wird.
Lassen sich die Anzeigen deaktivieren?
Das könnte mein erstes Ubisoft-Spiel seit Far Cry 2 werden. Müsste ich mich hierfür auf UPlay anmelden?
Ein Uplay-Account ist Pflicht. Und keine Ahnung, wie Du das genau mit der Bildqualität meinst, aber AC:U ist aktuell eines der visuell besten Spiele, die es gibt. Wenn Du mit Anzeigen das Hud meinst, lässt es sich vorbildlich auf die individuellen Vorlieben anpassen. Von alles an, bis zum reduzierten Hud, oder ein selbst angepasstes Hud ist alles frei wählbar. Du kannst es dir selbst anpassen und alles einzeln zu- oder abschalten.
Jupiter
2014-12-03, 13:30:10
Ein Uplay-Account ist Pflicht. Und keine Ahnung, wie Du das genau mit der Bildqualität meinst, aber AC:U ist aktuell eines der visuell besten Spiele, die es gibt. Wenn Du mit Anzeigen das Hud meinst, lässt es sich vorbildlich auf die individuellen Vorlieben anpassen. Von alles an, bis zum reduzierten Hud, oder ein selbst angepasstes Hud ist alles frei wählbar. Du kannst es dir selbst anpassen und alles einzeln zu- oder abschalten.
Die Grafik von AC: U ist außergewöhnlich, keine Frage. Noch nie habe ich so etwas im Open World-Bereich gesehen. Witcher III wird da m.E. nicht mithalten können. Was mir nur auch sehr wichtig ist, ist die Bildqualität. Ich kann Flimmern nicht/schwer aushalten. Oft Spiele ich Videospiele allein wegen der schlechten Kantenglättungen nicht. Wenn ich zum Beispiel Crysis 3 in TXAA high spiele, flimmert in Bewegung bis auf dieses Specular-Aliasing zu 99% gar nichts mehr. Das ist für mich eine gute Bildqualität.
Deaktiviere Anzeigen hören sich ausgezeichnet an. Dies ist für mich ein weitere sehr wichtige Option.
Wie ist Uplay im Vergleich zu Origin? Wie gesagt habe ich mit Ubisoft seit Far Cry 2 keine Erfahrungen mehr sammeln können.
ChaosTM
2014-12-03, 13:50:22
Uplay nervt genauso wie Origin.
edit.: wenn ich Unity via Steam gekauft hätte, würden/müssten dann gar beide Dienste laufen!?
Weitgehend flimmerfrei bekommst du es aber nur mit DSR und FXAA kombiniert. Siehe Videos-Link.:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10442175&postcount=1185
jay.gee
2014-12-03, 14:02:57
edit.: wenn ich Unity via Steam gekauft hätte, würden/müssten dann gar beide Dienste laufen!?
Ja.
akuji13
2014-12-03, 14:08:39
War es nicht möglich sich in steam den key anzeigen zu lassen und ihn in uplay zu registrieren?
Mein sowas hier gelesen zu haben, vielleicht verwechsle ich das aber auch nur.
ChaosTM
2014-12-03, 14:14:06
Das wäre schon hochgradig idiotisch.!
Mit einem dieser Trotteldienste kann ich ja noch leben.. aber 2!!
Kopierschutz schön und gut - und wie man weiß auch schön sinnlos. Und ich reg mich schon wieder ab..
SamLombardo
2014-12-03, 14:32:57
Ich muss auch mal meine Begeisterung kund tun. Dass AC Unity dermaßen bombastisch aussieht, hätte ich nicht für möglich gehalten. Und beim Selberspielen kommt es gleich nochmal viel besser. Ich habe mittlerweile fünf Spielstunden hinter mir und außer dem Tutorial und 2-3 Nebenmissionen noch nicht die Story gespielt. Einfach nur durch das fantastische Paris laufen, die Stimmung genießen ... Diese Details, diese Beleuchtung :eek:
AC Unity ist schlicht DAS bestaussehende Spiel dass es aktuell gibt. Und ob das so schnell geschlagen wird (etwa von Witcher 3 zB) halt ich auch noch nicht für wirklich wahrscheinlich.
Absolut positive Überraschung das Game
N0Thing
2014-12-03, 14:33:37
Das wäre schon hochgradig idiotisch.!
Mit einem dieser Trotteldienste kann ich ja noch leben.. aber 2!!
Kopierschutz schön und gut - und wie man weiß auch schön sinnlos. Und ich reg mich schon wieder ab..
Inzwischen gibt es auch so eine Art Uplay light, was scheinbar zum Einsatz kommt, wenn man ein Uplay-Spiel bei Steam gekauft hat und nicht den regulären Uplay-Client installiert hat.
Ändert nichts daran, daß man zweimal DRM vorgesetzt bekommt, aber immerhin muß man nicht wie früher warten, bis nach Steam auch noch der volle Uplay-Client geladen wurde.
Godmode
2014-12-03, 15:10:25
Ich muss auch mal meine Begeisterung kund tun. Dass AC Unity dermaßen bombastisch aussieht, hätte ich nicht für möglich gehalten. Und beim Selberspielen kommt es gleich nochmal viel besser. Ich habe mittlerweile fünf Spielstunden hinter mir und außer dem Tutorial und 2-3 Nebenmissionen noch nicht die Story gespielt. Einfach nur durch das fantastische Paris laufen, die Stimmung genießen ... Diese Details, diese Beleuchtung :eek:
AC Unity ist schlicht DAS bestaussehende Spiel dass es aktuell gibt. Und ob das so schnell geschlagen wird (etwa von Witcher 3 zB) halt ich auch noch nicht für wirklich wahrscheinlich.
Absolut positive Überraschung das Game
Ich denke nicht das der Witcher mithalten kann. Ubisoft hat für AC:U Unsummen in Content investiert.
akuji13
2014-12-03, 15:49:28
Ich denke das ein Vergleich völlig unangebracht ist weil die Titel viel zu weit auseinander liegen.
Gimmick
2014-12-03, 16:49:31
Ich denke nicht das der Witcher mithalten kann. Ubisoft hat für AC:U Unsummen in Content investiert.
Ist halt der Unterschied zwischen dynamisch und statisch. Das kann gar nicht so gut aussehen.
Rockhount
2014-12-03, 17:54:34
Mal eine bescheidene Frage: gibt es eine Möglichkeit den qualitativen mismatch in den Texturen im LOD irgendwie zu fixen? Das geht ja direkt von knackscharf in Brei über und sieht total kacke aus
Ex3cut3r
2014-12-03, 17:59:33
Nope, nicht das ich wüsste, spielst du mit Ultra Texturen? mit denen gehts ja noch grade so, wehe du stellt auf High, dann ist der Matsch/Brei noch schlimmer. Aber meine Aussage kann auch schon wieder veraltet sein, hab das Game erstmal auf die Seite getan, und 1.3 noch gar nicht gespielt.
Rockhount
2014-12-03, 18:04:02
Ich hab aktuell auf High gespielt, meine da aber zu Ultra kaum einen Unterschied in dem Fall zu sehen...nachher zu Hause nochmal prüfen
€:Ja,war auf Ultra
jay.gee
2014-12-03, 21:37:25
Die Kämpfe in sich gefallen mir jetzt wesentlich besser, als noch in den Vorgängern. Das hat schon eine Brise Batman/Sleeping Dogs und die Vielzahl an Animationen sind dabei einfach nur ein Traum. :up:
Die Kämpfe in sich gefallen mir jetzt wesentlich besser, als noch in den Vorgängern. Das hat schon eine Brise Batman/Sleeping Dogs und die Vielzahl an Animationen sind dabei einfach nur ein Traum. :up:
Welche "den Vorgängern"? Ich habe die alten Sachen gespielt (bis 3?) und 1 auch mehrmals und mir kommt es so vor, als wenn die Kämpfe jetzt wesentlich einfacher wären und die Gadgets wie Rauch oder sonstige Bomben eigentlich instant win bedeuten.
Viele Animationen ja, aber das Gameplay beschränkt sich auf zwei Tasten... Echzeit QTE ^^
jay.gee
2014-12-03, 22:37:28
Welche "den Vorgängern"? Ich habe die alten Sachen gespielt (bis 3?) und 1 auch mehrmals und mir kommt es so vor, als wenn die Kämpfe jetzt wesentlich einfacher wären und die Gadgets wie Rauch oder sonstige Bomben eigentlich instant win bedeuten.
Ich habe eigentlich nur 2 und 4 gespielt, schwer und fordernd habe ich dabei keinen Teil empfunden. Finde ich bei dem Spiel aber auch nicht wünschenswert. Mir persönlich geht es da eher um die Ästhetik im Sinne des Flows. Um die Kombos und das Timing. Es geht gut von der Hand, schaut sehr hübsch aus - ist unter dem Strich nichts anderes als ein kleines Konzentrations- und Geschicklichkeitsspiel. Also nichts, was man mit aufwendigen Moves und derben Skill lösen müsste.
Viele Animationen ja, aber das Gameplay beschränkt sich auf zwei Tasten... Echzeit QTE ^^
Also ~in etwa so wie Remember Me, Darksiders, Ryse, Metal Gear Rising, Shadow of Mordor, Sleeping Dogs oder halt Batman. Wobei der eine oder andere Titel da sicher mehr Frustmomente aufzuweisen hat. Ich würde es aktuell am ehesten mit Batman vergleichen. Selbst die Attentats- und Stealthanimationen sind ähnlich aufgebaut. Und das meine ich als Kompliment, weil mir auch Batman sehr viel Spass gemacht hat.
MartinRiggs
2014-12-03, 22:37:34
Uplay nervt genauso wie Origin.
Was genau nervt an Uplay denn? Ich hatte noch nie ein Problem mit Uplay, ganz im Gegensatz zum Quasi-Monopolisten Steam.
Muss eh mal gucken wann ich zu Unity komme, momentan suchte ich Far Cry 4:biggrin:
ChaosTM
2014-12-03, 23:05:41
Was genau nervt an Uplay denn? Ich hatte noch nie ein Problem mit Uplay, ganz im Gegensatz zum Quasi-Monopolisten Steam.
Diese Dienste sind imho alle unnötig und verzögern nur den Spielbeginn.
Lurtz
2014-12-04, 10:59:21
Aber wirklich nur eine Brise X-D Ein Kampfsystem wie in Batman/Shadow of Mordor wäre IMO ein Traum.
Schwer ist Unity eigentlich auch nur, wenn man sich mit höherstufigen Gegnern anlegt oder Scharfschützen nicht vorher ausschaltet. Die Kämpfe sind über die Jahre zwar besser geworden, aber mechanisch immer noch recht simpel.
jay.gee
2014-12-04, 11:21:21
Aber wirklich nur eine Brise X-D Ein Kampfsystem wie in Batman/Shadow of Mordor wäre IMO ein Traum.
Schwer ist Unity eigentlich auch nur, wenn man sich mit höherstufigen Gegnern anlegt oder Scharfschützen nicht vorher ausschaltet. Die Kämpfe sind über die Jahre zwar besser geworden, aber mechanisch immer noch recht simpel.
Mir geht es im Kern darum, dass Batman auch nicht mehr als zwei Knöpfe benötigt. Austeilen und Blocken - das ganze Kampf-Prinzip basiert auf Timing, was ich halt nicht schlimm finde. Das geht gut von der Hand, sieht Dank der fantastischen Animationen super aus und macht zumindest mir auch Spass. Und exakt so verhält es sich auch in Unity.
Ich sehe aber noch weitere Parallelen, wie etwa das Deckungssystem oder aber die Stealthkills von Oben herab oder von Hinten. Das ist exakt das gleiche Schema im positiven Sinne. Um ehrlich zu sein, fand ich in Batman diverse QTE während der Bosskämpfe da oft mehr frustrierend, als spassig. Auch wenn sie in diesen Momenten eine grössere Herausforderung waren.
Grestorn
2014-12-04, 12:44:07
Naja, in Batman/Mordor hast Du jede Menge Spezialattacken (die ich mir alle auf weitere Buttons der Maus lege), abhängig auch von den vorher gelungenen Angriffe, deren Meisterung nicht ganz einfach ist. Das ist schon nochmal deutlich ansspruchsvoller und intensiver.
Aber grundsätzlich gebe ich Euch Recht, das Kampfsystem in AC:U ist für AC Verhältnisse sehr gut und macht laune. Und im Gegensatz zu Batman ist das Kampfsystem in AC ja auch nur ein Aspekt von vielen. Es ist meist besser und sinnvoller, Kämpfe ganz zu vermeiden.
hellibelli
2014-12-04, 15:14:13
Naja, in Batman/Mordor hast Du jede Menge Spezialattacken (die ich mir alle auf weitere Buttons der Maus lege), abhängig auch von den vorher gelungenen Angriffe, deren Meisterung nicht ganz einfach ist. Das ist schon nochmal deutlich ansspruchsvoller und intensiver.
Aber grundsätzlich gebe ich Euch Recht, das Kampfsystem in AC:U ist für AC Verhältnisse sehr gut und macht laune. Und im Gegensatz zu Batman ist das Kampfsystem in AC ja auch nur ein Aspekt von vielen. Es ist meist besser und sinnvoller, Kämpfe ganz zu vermeiden.
Son quatsch...einfach drauf auf die Meute :D
elzo!do
2014-12-04, 16:15:10
Son quatsch...einfach drauf auf die Meute :D
so sieht's aus ;)
Godmode
2014-12-04, 17:58:38
so sieht's aus ;)
Ich locke immer möglichst viele Gegner auf einen Haufen. Dann werfe ich einen Rauchbombe und metzel alles nieder. Wenn noch was steht, werfe ich noch eine Rauchbombe. ;D
ChaosTM
2014-12-04, 18:26:21
Ich locke immer möglichst viele Gegner auf einen Haufen. Dann werfe ich einen Rauchbombe und metzel alles nieder. Wenn noch was steht, werfe ich noch eine Rauchbombe. ;D
Ich mach was ähnliches mit Berserker Darts - da entstehen gelegentlich feine Massenkämfe und ich schau entweder nur zu oder mach mit :)
denjudge
2014-12-04, 18:30:43
Ich knalle immer alle von der Dachrinne aus ab. Macht mir irgendwie Spass 😊
hellibelli
2014-12-04, 19:32:21
Habe meine zweite Graka wieder. Wurde ausgetauscht. Die Fehler die ich erst hatte sind zum Glück weg. Was ich jetzt aber unter SLI habe, sind so komische weiße flecken, die ab und zu über den Moni aufblitzen.
Ist die jetzt auch wieder schrott, oder hat das sonst noch jemand?
ChaosTM
2014-12-04, 20:46:01
Habe meine zweite Graka wieder. Wurde ausgetauscht. Die Fehler die ich erst hatte sind zum Glück weg. Was ich jetzt aber unter SLI habe, sind so komische weiße flecken, die ab und zu über den Moni aufblitzen.
Ist die jetzt auch wieder schrott, oder hat das sonst noch jemand?
Weiße 4-eckige Flecken bekomme ich, wenn ich den Speicher zu hoch übertakte..
hellibelli
2014-12-04, 22:19:21
Hmm habe nichts an der Graka übertaktet. Die ist vom Werk aus so ausgeliefert worden. Palit Super Jetstream.
Kann ja eigentlich nicht sein, dass durch die Werksübertaktung solche Fehler kommen.
Hatte das vor kurzem ziemlich oft und danach gar nicht mehr... Oh man nie wieder Palit!!
Kann es sein, dass die Bugs ganz andere Ursachen als die generelle Last haben?
Bei mir stürzt das Spiel häufiger mal ab, aber ausschließlich in Main Story Missionen und dort gibt es auch heftige FPS-Einbrüche wenn ich Eagle Eye verwende.
Andere Missionen oder generelles rumlaufen in der Stadt führen weder zu Rucklern noch Abstürzen. VRAM ist immer voll.
Es geht mir nicht auf den Sack mit dem grottenmiesen Interface (ok manchmal, weil selbst Tutorial Infos immer noch eingeblendet werden :rolleyes: PRESS RT+B TO SLIDE ... ja man. Danke.) und die Missionen sind größtenteils halt das, was man von AC will. Assassinieren :ugly: Kein Blahblah (gut, extrem dummes blahblah von den Auftraggebern, während Coolio gar nichts zu sagen hat... da fehlte wohl Geld ^^) und man kann einfach weggehen und den shit erledigen.
Die Hauptstory ist sau dämlich ("I have to do it on my own" "I understand" :facepalm: :facepalm: ) aber zu schön zum weggklicken. Geile Animationen vor allen Dingen.
Schöne Grafikdemo mit der Möglichkeit, nicht von dem ganzen Müll den Ubisoft-Spiele ausmachen (auch AC:U) zu sehr genervt zu werden. Alleine für den Smartphone-Dreck müsste man den oder die Verantwortlichen eigentlich Kielholen.
Wie immer bleibt der fade Beigeschmack, warum ein Spiel mit dermaßen dicken Produktionsvolumen ausschließlich auf den primitiven Geist und die vermeintliche Masse geschrieben wurde. Jedes mal werden Chancen vertan, wirklich mal etwas Bahnbrechendes außerhalb technischer Errungenschaften der Grafik zu etablieren. Vernünftige Charaktere und eine gute Geschichte die wenigstens einen funken Authentizität und nicht ausschließlich Kitsch enthält. Es ist so schade. Entweder man gibt sich das eine, oder das andere. Keiner verbindet epische Spiele mit einer guten Geschichte.
Und gleich kommt wieder der übliche Verdächtige und erhebt den Rhetorik-Finger weil ich es gewagt habe, meine Spiele zu spielen ohne Honigkuchenpferdgrinsen im Gesicht.
jay.gee
2014-12-05, 02:29:52
Wie immer bleibt der fade Beigeschmack, warum ein Spiel mit dermaßen dicken Produktionsvolumen ausschließlich auf den primitiven Geist und die vermeintliche Masse geschrieben wurde.
Vielleicht weil ein paar destruktive Nerds aus der Sicht eines Unternehmens nicht wirtschaftlich genug sind?
Lurtz
2014-12-05, 07:27:17
Wie immer bleibt der fade Beigeschmack, warum ein Spiel mit dermaßen dicken Produktionsvolumen ausschließlich auf den primitiven Geist und die vermeintliche Masse geschrieben wurde. Jedes mal werden Chancen vertan, wirklich mal etwas Bahnbrechendes außerhalb technischer Errungenschaften der Grafik zu etablieren. Vernünftige Charaktere und eine gute Geschichte die wenigstens einen funken Authentizität und nicht ausschließlich Kitsch enthält. Es ist so schade. Entweder man gibt sich das eine, oder das andere. Keiner verbindet epische Spiele mit einer guten Geschichte.
Ist das jetzt auf Ubisoft oder auf alle Triple-AAA-Titel bezogen? :confused:
Godmode
2014-12-05, 08:39:01
Schöne Grafikdemo mit der Möglichkeit, nicht von dem ganzen Müll den Ubisoft-Spiele ausmachen (auch AC:U) zu sehr genervt zu werden. Alleine für den Smartphone-Dreck müsste man den oder die Verantwortlichen eigentlich Kielholen.
Ich habe mir die App installiert, da ich vor hatte das Spiel 100% zu machen. Dazu ist man dann gezwungen den Multiplayer und die Companion App zu nutzen, was schon mal sehr ärgerlich ist. Ich habe diese App jetzt 3 Tage getestet und 2 mal den ganzen Fortschritt verloren, jetzt reicht mir der Shit. Die Reviews schreiben genau das, ich wollt es aber wieder mal nicht glauben. (iOS Version)
Dem Gameplay würde ich eine 80% Bewertung geben. Da alles sehr einfach gestrickt ist, ist da nicht mehr drin. Es ist solide und macht Spaß. Dishonored fand ich da einfach immer deutlich besser, da dort ich dort viel mehr Möglichkeiten haben.
Grafikwertung würde ich dann irgendwo um die 90% vergeben. Wenn das strenge Level of Detail nicht manchmal reinpfuschen würde, könnte man da sicher noch ein paar Prozent drauflegen. Aktuell gibt es wohl kein schöneres und authentischeres Spiel am Markt, echt top!
Die Steuerung ist leider manchmal etwas hackelig, daher würde ich hier nur 70% hergeben.
Und jetzt zu den absoluten Nervtötern: Inititiates.com, Companion App. Wer bitte lässt sich sowas einfallen? Ständig wird man aus dem Flow gerissen, etc. Die Entwicklungskosten für die Companion App hätte man wo anders deutlich besser investieren können.
Deisi
2014-12-05, 08:55:50
Die Companion App von Black Flag fand ich noch ganz spaßig, aber bei Unity wird man einerseits fast gezwungen diese zu nutzen und bocklangweilig ist sie auch noch.
Lurtz
2014-12-05, 09:32:00
Ich habe mir die App installiert, da ich vor hatte das Spiel 100% zu machen. Dazu ist man dann gezwungen den Multiplayer und die Companion App zu nutzen, was schon mal sehr ärgerlich ist. Ich habe diese App jetzt 3 Tage getestet und 2 mal den ganzen Fortschritt verloren, jetzt reicht mir der Shit. Die Reviews schreiben genau das, ich wollt es aber wieder mal nicht glauben. (iOS Version)
Soweit ich weiß braucht man die App nicht für 100%.
BaggiBox
2014-12-05, 11:19:25
Gibt es eigentlich schon Infos zum vierten patch ? tweets...usw ?
Hübie
2014-12-05, 12:57:44
Also ich kann grey nich in allen Punkten zustimmen. Starcraft oder The Witcher zum Beispiel sind in meinen Augen epische Spiele unter anderem durch epische Geschichte und sehr gutem Gameplay. Deus Ex würde ich da auch einreihen. Also einen Zusammenhang erkenne ich jedenfalls nicht. Vielleicht weil du episch anders definierst.
jay.gee
2014-12-05, 13:54:28
Als wenn es dafür einen Bewertungsmassstab geben würde. Unter dem Strich sollte Jeder für sich selbst bewerten, was man episch findet. Heutztage kann ja auch jeder mit Prozentzahlen bei der Bewertung von Design, Technik und Mechaniken um sich werfen. Dann sollte man das doch auch noch selbst hinbekommen.
Grey seine Meinung ist da auch nur eine von Millionen anderen Meinungen, die in der Regel auf den subjektiven Horizont und somit auf eine Geschmacksdefinition runter bricht.
FatBot
2014-12-05, 14:43:38
Was, wie man hier im Thread schön nachlesen kann, ja für alle gilt, nicht wahr?
Ist das jetzt auf Ubisoft oder auf alle Triple-AAA-Titel bezogen? :confused:
Alle. Ubisoft hat halt mit den größten Output in der kürzlichen Vergangenheit, da sich auch die Landschaft stark verändert hat.
Also ich kann grey nich in allen Punkten zustimmen. Starcraft oder The Witcher zum Beispiel sind in meinen Augen epische Spiele unter anderem durch epische Geschichte und sehr gutem Gameplay. Deus Ex würde ich da auch einreihen. Also einen Zusammenhang erkenne ich jedenfalls nicht. Vielleicht weil du episch anders definierst.
Ich meinte eher weniger stumpfe kitsch&klischee Charaktere in oberflächlichen 3groschen Stories. Episch war in dem Zusammenhang eher auf die Technik und das Ausmaß der Titel wie AC:U gemeint, vielleicht nicht die beste Wortwahl.
Gibt sicher positive Beispiele, die trotzdem eher die Regel bestätigen. Wenn ich Lust auf richtig gute authentische Stories und Charaktere habe, muss ich zwangsläufig die Grafikansprüche beiseite räumen weil es beides zusammen nicht gibt. Das finde ich schade und vor allem unnötig, denn es würde niemanden umbringen oder besonders teuer und aufwändig sein, so etwas zu verfolgen.
Hübie
2014-12-05, 17:30:50
Hm. Seinerzeit fand ich The Witcher 2 ausgesprochen hübsch. Okay ist heute nicht mehr zeitgemäß und vor allem sind gut erzählte Geschichten tatsächlich selten (geworden), weil die meisten sich wohl nur noch messen wollen...
gnomi
2014-12-05, 17:38:26
Ich denke moderne kommerzielle Titel werden extra nicht mehr derart ausufernd angelegt sein.
Es macht ansonsten schlichtweg kaum Spaß, wenn man eher 1X die Woche für 2 Stunden spielt.
Und das sind eben die Käufer, die das Geld rein bringen.
akuji13
2014-12-05, 17:49:26
Die Käufer die 1x in der Woche 2 Stunden spielen kaufen auch wenige Spiele mMn und bringen dadurch wenig Geld.
Und die kaufen auch nicht dazu so wie sich Ubi das denkt.
Kurze Frage: Wo befindet sich das Savegame vom Spiel? Wie kann man ein neues Spiel beginnen, wenn man vorher ein wenig gespielt hat? Ich sehe im Menü nur "Weiter". Was soll der Scheiß? Ich will ein neues Spiel beginnen. :|
Jupiter
2014-12-07, 16:47:11
Weiß Jemand, wie ich die die Bildrate begrenzen kann? Wahrscheinlich geht dies nur über NVidia-Funktionen. Wo kann außerdem das Motion Blur eingestellt werden? Wie sieht es mit Tesselation aus.
Grafisch gehört das Spiel zu den besten, was ich jemals gesehen habe. Ich habe gestern erstmalig AC: U gespielt, danach Uncharted 4 gesehen. Jenes fand ich grafisch dagegen ziemlich schwach, obwohl dies sogar linear ist. Das Problem bei AC: U sind vor allem die Pop Ups. Da sollte definitiv nachgebessert werden. Wenn die Kantenglättung zudem wie in Crysis 3 wäre, gäbe es nichts auszusetzen.
-/\-CruNcher-/\-
2014-12-07, 16:51:58
Das Realtime Charackter Rendering ist im Gesammten sehr Aufwendig und voll dynamisch aber der Detailgrad von den gescanten daten her ist bei Uncharted 4 genauso hoch wie bei Crysis 3, Ryse oder COD AW, Beyond two Souls
AC:U approach lässt sich hier besser im Ergebniss mit Witcher 3, Watch_Dogs, Far Cry 4, GTA 5, Wolfenstein oder ähnlichen vergleichen ;)
Hübie
2014-12-07, 19:12:13
Zumal Naughty Dog seine Hausaufgaben gemacht hat, was Optimierung angeht. AC:U muss man mit depth of field spielen sonst sieht man die verkackten LOD-Mips und Das miese Geometrie-LOD.
Die Grafik schwankt von "Unfassbar :eek:" zu "wtf :|?". Ich denke dass ich mir AC:U im Februar nach The Witcher 3 gebe (ich bete dass TW3 weitgehend von Bugs verschont wird :redface:).
dargo
2014-12-07, 19:12:52
Weiß Jemand, wie ich die die Bildrate begrenzen kann?
RadeonPro, DxTory, MSI Afterburner.
Metzler
2014-12-07, 21:16:39
So, hab die Main-Story Line jetzt hinter mir, ist mein erstes Assassins Creed, was ich bis zum Ende durchgespielt habe.
Mir gefällt das Flair des Spiels. Die Grafik ist toll, das Ambiente stimmt, auch der Sound sagt mir zu. Das Gameplay aber... Naja. Ich finds sehr hackelig. Seien es die Kämpfe, in denen mir ein schnelleres Feedback fehlt. Mehr Orientierung an Batman oder Shadows of Mordor hätte nicht geschadet. Was mir persönlich sehr auf den Senkel ging, war immer mal wieder der Laufen-/Klettern-Automatismus. Wie oft bin ich um ein Fenster rum- statt einfach reingehüpft. Wie oft an irgendwelchen dämlichen Ecken hängen geblieben. Wie oft einfach nicht weitergekommen, obwohl klar der nächste mögliche Ankerpunkt ersichtlich war.
Die Quests sind größtenteils ganz gut, einige der Nebenquests sind aber ziemlich langweilig. Ich persönlich kann z.B. mit der Nostradamus Linie nichts anfangen, das hat mir gar nicht zugesagt. Sehr nett wiederum finde ich die mysteriösen Mordfälle. Da fühlt man sich beim Zusammensetzen der Puzzlestücke wirklich wie ein kleiner Sherlock Holmes.
Insgesamt ein gutes Spiel, vor allem aufgrund des Flairs. Das Gameplay aber hat mir einige Frustmomente (inkl. unnötigen Toden) beschert. Mal schauen, ein paar Nebenmissionen werde ich vermutlich noch spielen, aber das wars dann. Dennoch hat es sich gelohnt, ich hab viele Stunden investiert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.