PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin's Creed Unity

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Rockhount
2015-01-26, 11:58:40
Nur das die einzelnen Probleme je nachdem wie man eingestellt ist einem völlig den Spielspaß vermiesen konnten.
Und nein: wen das nicht stört ist weder ein bessere Mensch noch Spieler, auch wenn sich so mancher das in einer Endlosschleife einreden will. ;)

Wie gesagt, ich habe die Probleme in dem Maße nie gehabt. Der Rest ist halt subjektive Wahrnehmung, ich stör mich an sowas nur bedingt.
Aber das war auch nicht Ziel meiner Aussage, eher: Unfertig ist immer relativ. Gibt ja selbst Leute die sagen, ein Spiel ist unfertig ohne DLC, weil DLC zum eigentlichen Spiel gehören :rolleyes:

Jup.
Schließlich habe sie das System der keys eingeführt.
VW kann sich auch nicht beschweren wenn die Leute ihre Autos in den Niederlanden kaufen weil sie dort deutlich günstiger sind.

Globalisierung ist keine Einbahnstraße zum Lasten des Kunden.

Das Problem an der Sache ist halt, dass keiner hier die Legalität der Keys belegen kann. Keiner kann sagen, ob die Keys "irgendwo" rechtmäßig legal erworben wurden und man einfach die Ersparnis durch unterschiedliche Preisniveaus erzielt.

Und nach wie vor gilt halt auch im Netz: Wenn ein Spiel aktuell in offiziellen Stores ~50€ liegt, man aber einen EU/Global Key für <20€ kauft, muss man ggfs. Probleme in Kauf nehmen. Da kann u.U. die Legalität einfach nicht mehr stimmen.

akuji13
2015-01-26, 12:22:14
Deshalb finde ich es auch nach wir vor erstaunlich das einem bei einem Blick auf die Seiten von Ubi & Co. nicht sofort eine Rubrik entgegen springt wo ich die lizensierten Händler sehen kann.

Selbst bei vermeintlich seriösen wie gameware kann ich nicht zu 100% sicher sein.

jay.gee
2015-01-26, 16:16:18
War BF vor Unity noch grafisch "richtig toll", mag ich es seit Unity nicht mehr ansehen.
Da kann mir die Welt und Story noch so viel bieten, aktuell bekomme ich einfach deshalb keinen Zugang zum Spiel. Schade drum, aber Unity ist in allen Belangen einfach meilenweit besser.

Ich muss eingestehen, dass ich da nicht sooooo festgefahren bin. ;) Wer mich aus den Screen-Threads kennt, weiss, dass visuelle Darstellung mir schon sehr wichtig für die Atmosphäre ist. Aber Atmosphäre setzt sich bei mir aus vielen Faktoren der visuellen Darstellung zusammen. Ich sehe die Thematik auch ein wenig mit Demut, weil ich mit VGA/SVGA und Co aufgewachsen bin und die Evolution für mich nicht ausblenden kann.

Ich habe stets betont, dass ich mir eine gewisse Verhältnismässigkeit wahren möchte. Ich habe Gestern Abend "Thief" gespielt, das visuell in den meisten Teilbereichen gegen Crysis, AC und Co einfach untergeht. Aber dieser Spagat gelingt mir trotzdem noch ganz gut.

Da versteh ich die Frage nicht, was an Unity next-gen sein soll.
Dazu muss man sich nur mal die Welt an sich, die Fülle an Details, die Animationen und BESONDERS das Lighting ansehen. Da wird es imo SEHR schnell deutlich, worin der Fortschritt in den beiden Spielen liegt.

Man muss ja nur schauen, aus welcher Ecke es kommt. ;) Ist doch seit Jahren das immer gleiche Schema. GamerX sucht sich seine subjektive Referenz raus, jedem anderen Produkt wird ab dann die Daseinsberechtigung abgesprochen. Das hat dann zur Folge, dass der Horizont sich irgendwo ~zwischen Crysis und Ryse einpendelt. So limitiert blind möchte ich definitiv nicht enden. Wobei vieles da sicher auch nur pubertäres Gepose ist, um hier der hipste Grafikkritiker zu sein. ;) Eine gewisse Tollpatschigkeit sollte man auch nicht überbewerten, diese Meinungen haben bei mir eh kein Gewicht.

Hübie
2015-01-27, 00:43:38
Empfinde ich ähnlich. War im übrigen bei vielen anderen Produkten wie WatchDogs und Co schon exakt genauso. Filtert man die Meinungen oder guckt sich gar Polls zu der Thematik an, merkt man irgendwie, dass der Grossteil der Leute die die Spiele gespielt haben recht angetan waren. Sie sind zwischen den Zerrissen und dem Produktbashing einfach nur unter gegangen, was ich immer ein wenig schade finde. Während die einen noch am Frametimen waren und Bugscreenshots als Beweise gesammelt haben, waren die FunGamer schon wieder beim nächsten Spiel. Irgendwie schade, wie sich die Gamerkultur entwickelt hat......

Wenn die "Gamerkultur" sich nicht entwickeln würde wäre Stillstand und nur noch Bug-Seuchen auf den Märkten. Deine verschrobenen Einstellungen zu "uns" kennt ja nun mittlerweile jeder. Und ja ich kaufe auch billig keys. Dann kannst du mich direkt in die nächste Schublade stecken. :rolleyes:

Bezogen auf WD war es nie ein Titel der über die 75er-Marke hinausgekommen ist. Selbst ohne Bugs. Lahme Dialoge, unlogische Missionen und vor allem interessiert man sich für die anfallenden Charaktere soviel wie für einen Käfer unter der Baumrinde im Garten.
Vielleicht sollte ich es mal mit Drogen probieren X-D

ps: Man kann auch ein Spiel hauptsächlich spielen und dann mal kurz in der Pause "Frametimen [...] und Bugscreenshots als Beweise" sammeln. Nicht umgekehrt :whistle::sneak:

Bin ja mit Unity durch und irgendwie hab ich kaum Lust da immer weiter die gleiche Scheiße zu erledigen. Die Nebenmissionen sind dermaßen kurz dass der Weg dorthin meist länger braucht :freak:

jay.gee
2015-01-27, 09:27:30
Wenn die "Gamerkultur" sich nicht entwickeln würde wäre Stillstand und nur noch Bug-Seuchen auf den Märkten.

Du hast einfach nur den Satz nicht verstanden und antwortest jetzt in einem ganz anderen Zusammenhang.

Deine verschrobenen Einstellungen zu "uns" kennt ja nun mittlerweile jeder.

Du brauchst überhaupt nicht versuchen mich in eine Ecke zu drängen, es gibt genug Jungs hier, mit denen ich oft auf einer Frequenz bin und die meine Werte im Kontext teilen.

Bezogen auf WD war es nie ein Titel der über die 75er-Marke hinausgekommen ist.

Ich habe keine Ahnung, was ein 75er Titel ist. Warum kein 76er-Titel oder gar ein 74er Titel? Die Antwort wisst ihr Typen, die immer willkürlich mit subjektiven Zahlen um euch werft, doch selbst nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass deine subjektive Wahrnehmung mir völlig latte ist, weil ich für mich selbst werten kann.

Dein subjektives Wertungs-System ist aber überhaupt nicht der Auslöser dafür, dass ich diesen Satz quote. Es ist mehr diese oberflächliche Artikulation in der Du dich so äusserst, als sei deine subjektive Bewertungszahl etwas Allgemeingültiges. Denn es gibt ja eine Vielzahl von subjektiven Meinungen, sogar welche mit einem wesentlich höheren Standing als die Deine, die anders werten. Sag doch einfach, dass es für dich nur ein 75er Spiel ist - und ich würde mich nicht einmal fragen, was Du damit ausdrücken möchtest.

ps: Man kann auch ein Spiel hauptsächlich spielen und dann mal kurz in der Pause "Frametimen [...] und Bugscreenshots als Beweise" sammeln. Nicht umgekehrt :whistle::sneak:

Beweise sammeln, wie sich das anhört.^^ Wem auch immer Du etwas beweisen willst.... Screenshots machen, Videos machen und hochladen, Frametimes messen usw. Aber das ist exakt der Punkt, den ich ausdrücken möchte - denn ich mache ja auch Screenshots und Videos. Man sichtet Leute wie dich eigentlich nie dabei, dass sie einen solchen Aufwand mal betreiben, um ihre persönliche Faszination oder ihren Spass zu teilen. Für mich ist es einfach nicht nachvollziehbar, wie man über Monate so vernarrt darin sein kann, bloss kein gutes Haar an etwas Unterhaltungs-Software kommen zu lassen. Das einzige was ich diesem Kontext behauptet habe ist die Tatsache, dass eure unverhältnismässigen Zerrisse das Meinungsbild hier massiv verfälscht haben.

Ps: Und jetzt lass es doch einfach mal so stehen und lass uns die ganze Geschichte doch nicht nochmal von vorne durch kauen. Hatten wir doch alles schon fünf mal, mir liegt es echt fern mich zu streiten. Meine Vorsätze für dieses Jahr sind ua. auch die, dass ich meine knapp bemessene Zeit viel lieber in noch mehr Spielspass investieren möchte, als in Diskussionen wie diese. Und ich gebe dir auch gerne nochmal den Tipp mit auf den Weg, dass es sich wirklich lohnt, wenn man seinen Konsum auf seine Vorlieben anpasst. Das ist auch keine Frage des Geldes, etwa wenn man zum Budgtepreis zugreift - bei mir zumindest nicht. Für Spiele die ich gut finde zahle ich gerne - Spiele die mir nix geben oder bei denen nicht der Fun/Faszination im Vordergrund stehen, die kommen nicht mal geschenkt auf meine Platte.

Rockhount
2015-01-27, 12:01:28
Einfach gesperrt wird gar nichts. Die Frage ist ja wohl eher, woher G4a den Key hat. ;)

Man sollte generell nur bei Key Shops einkaufen, die auch Scans von Keys verschicken. Reine Texte von Keys sind immer sehr zweifelhaft. Das sollte man mittlerweile mitbekommen haben.

Dazu sei mal die aktuelle Meldung von Ubisoft erwähnt (http://www.gamersglobal.de/news/94947/ubisoft-loescht-bei-dritthaendlern-gekaufte-uplay-spiele-upd):

Wir deaktivieren regelmäßig Schlüssel, die in betrügerischer Absicht erlangt und weiterverkauft wurden. In diesem Fall prüfen wir der derzeit den Ursprung des Betrugs und werden die Käufer informieren, so bald wir mehr Informationen dazu haben. In der Zwischenzeit sollten Kunden den Händler kontaktieren, von dem sie den Code gekauft haben.

dargo
2015-01-27, 12:30:09
Geil, Ubi sagt Händler kontaktieren. Händler sagt Ubi kontaktieren warum Schlüssel gesperrt wurde? So kommt man natürlich weiter. :uup:

Rockhount
2015-01-27, 12:42:01
Geil, Ubi sagt Händler kontaktieren. Händler sagt Ubi kontaktieren warum Schlüssel gesperrt wurde? So kommt man natürlich weiter. :uup:

Wo hastn Du gekauft?

dargo
2015-01-27, 12:52:23
G2A.

Rockhount
2015-01-27, 13:27:57
G2A.

Naja, ist natürlich schon ne geile Nummer als Händler auf Ubisoft zu verweisen.
Offensichtlich sind die Keys ja fraudulent sind, ist das erstmal das Problem des Händlers, nicht von Ubisoft. Die Sperren sind, in dem Fall, vollkommen nachvollziehbar

Air Force One
2015-01-27, 13:29:10
Ist The Crew auch davon betroffen?
Bei mir zumindest noch nicht.

dargo
2015-01-27, 13:33:01
Naja, ist natürlich schon ne geile Nummer als Händler auf Ubisoft zu verweisen.

Naja... ich habe das so verstanden, dass der Händler erstmal nur den Grund für die Sperrung wissen will. Ich soll auch einen Screenshot der Unterhaltung beifügen und dann das Beschwerdeformular bei G2A ausfüllen. Erstmal abwarten was Ubi antwortet. Vielleicht kommt diese Woche was.

Rockhount
2015-01-27, 13:41:37
Ist The Crew auch davon betroffen?
Bei mir zumindest noch nicht.
Ist nicht auszuschließen das da noch was kommt.
Das Problem ist halt, dass keiner weiss, was da faktisch gelaufen ist und welche Keys in der Problemaktion betroffen sind

Naja... ich habe das so verstanden, dass der Händler erstmal nur den Grund für die Sperrung wissen will. Ich soll auch einen Screenshot der Unterhaltung beifügen und dann das Beschwerdeformular bei G2A ausfüllen. Erstmal abwarten was Ubi antwortet. Vielleicht kommt diese Woche was.

Das ist nur Hinhaltetaktik. Spricht schonmal gegen G2A, dass sie nicht umgehend Ersatz liefern, was ja einige Anbieter zum Teil machen.
Ich gehe mal davon aus, dass die nur einen Beleg von Dir wollen, dass Ubi die Sperre bestätigt und Du am Ende nicht mit zwei Keys dastehst.

Dennoch: Hier Ubisoft zu kritisieren finde ich vollkommen unangemessen und fragwürdig. So wie hier instinktiv wieder gebasht wurde, scheint da ein gewisser Hype zu existieren, auf Publisher einzuprügeln.
Das Ubisoft hier auch an der Kommunikation arbeiten muss und im Idealfall mal "Tacheles" redet, ist natürlich unabhängig davon auch eine Notwendigkeit im offenen Umgang mit Kunden.
Wenn man offizielle Lizenznehmer/Händler hat, die die eigenen Spiele vertreiben, dann kann man das auch kommunizieren.

Air Force One
2015-01-27, 13:53:16
Wie schaut es eig. mit Cloud savegames?
Bleiben diese erhalten oder sind die dann auch weg? Gerade bei Online Spielen wie The Crew wäre das Fatal.
Nicht nur das meine Bereitschaft der Neuanschaffung schon so veschränkt genug idt weil das Spiel Online totaler Käse ist, aber dann noch neu anfangen zu müssen...?

Rockhount
2015-01-27, 14:02:55
Wie schaut es eig. mit Cloud savegames?
Bleiben diese erhalten oder sind die dann auch weg? Gerade bei Online Spielen wie The Crew wäre das Fatal.

The Crew als Online-only Titel dürfte da eine Sonderstellung haben,
da dürfte der Fortschritt unter Deiner Unique Uplay ID auf dem Server gespeichert sein, wie bei anderen MMO auch im Falle eines abgelaufenen Abos.

Für alle anderen Titel kann man da nicht ganz sicher sein, ob das nicht komplett gewiped wird, denk ich mal.

Was ich mich frage:

Nicht nur das meine Bereitschaft der Neuanschaffung schon so veschränkt genug idt weil das Spiel Online totaler Käse ist, aber dann noch neu anfangen zu müssen...?

Warum denkt man an sowas nicht vor dem Kauf? Wenn man Billigkeys kauft, muss man mit sowas rechnen. Da jetzt "auf beleidigte Leberwurst" machen und im Endeffekt Ubisoft den Publisher indirekt dafür verantwortlich machen, ist doch nicht ganz richtig...

dargo
2015-01-27, 14:34:31
Das ist nur Hinhaltetaktik. Spricht schonmal gegen G2A, dass sie nicht umgehend Ersatz liefern, was ja einige Anbieter zum Teil machen.
Ich gehe mal davon aus, dass die nur einen Beleg von Dir wollen, dass Ubi die Sperre bestätigt und Du am Ende nicht mit zwei Keys dastehst.

Hinhaltetaktik? Ja... von Ubisoft gewiss. Vom Händler kam eine Antwort innerhalb 4 Minuten, und das am Wochenende! Ubisoft ist nicht in der Lage mir zu antworten innerhalb der Arbeitstage. Naja... sind erstmal zwei Arbeitstage fast vergangen, mal nichts überstürzen.

Dennoch: Hier Ubisoft zu kritisieren finde ich vollkommen unangemessen und fragwürdig.
Wo kritisiere ich in dem Zusammenhang Ubisoft? Wenn der Key mit gefälschten Kreditkarten etc. beschafft wurde dann kann man doch Ubi keinen Vorwurf machen. Ich warte wie gesagt immer noch auf die Stellungnahme von Ubisoft warum der Key gesperrt wurde.

Rockhount
2015-01-27, 14:41:32
Hinhaltetaktik? Ja... von Ubisoft gewiss. Vom Händler kam eine Antwort innerhalb 4 Minuten, und das am Wochenende! Ubisoft ist nicht in der Lage mir zu antworten innerhalb der Arbeitstage. Naja... sind erstmal zwei Arbeitstage fast vergangen, mal nichts überstürzen.

Da bin ich bei Dir, ist bei Ubi schlecht, da reihen die sich aber direkt neben EA und Konsorten ein. Leider.

Hinhaltetaktik im Sinne von: Aufschiebung der Erstattung.

Wo kritisiere ich in dem Zusammenhang Ubisoft? Wenn der Key mit gefälschten Kreditkarten etc. beschafft wurde dann kann man doch Ubi keinen Vorwurf machen. Ich warte wie gesagt immer noch auf die Stellungnahme von Ubisoft warum der Key gesperrt wurde.

Wo hab ich Dich im Speziellen gemeint? Ich meinte den generellen Reflex Einiger hier...

Air Force One
2015-01-27, 14:51:02
Was ich mich frage:

Warum denkt man an sowas nicht vor dem Kauf? Wenn man Billigkeys kauft, muss man mit sowas rechnen. Da jetzt "auf beleidigte Leberwurst" machen und im Endeffekt Ubisoft den Publisher indirekt dafür verantwortlich machen, ist doch nicht ganz richtig...

Mir geht es ja nicht darum das Spiel zu verlieren, sondern eher um die Freunde Online Bugs bzw. das man die Instanzen bzw. Server nicht selbst wechseln kann.

Lurtz
2015-01-27, 19:37:58
Wenn ich mal Keyprobleme bei Uplay hatte kam nach tagelanger Wartezeit dann immer gleich der Hammer mit Packung + Key + Kaufbeleg scannen :ugly:

Mein Unity von Ebay ist noch nicht gesperrt...

BaggiBox
2015-01-27, 20:09:28
So mein Unity Spiel ist auch weg von Uplay. Naja egal 15€ gekauft und durchgezockt. Who cares

jay.gee
2015-01-27, 21:24:17
Da bin ich bei Dir, ist bei Ubi schlecht, da reihen die sich aber direkt neben EA und Konsorten ein. Leider.

Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, warum man Support-Ressourcen in Leute investieren sollte, die eh nichts in die Kassen spülen. Da gibt es imho wichtigere Baustellen, als Billigkey-User, die ihre Keys aus dubiosen Quellen kaufen. Klingt ja fast wie Hohn, wenn die Leute dann erwarten, dass man ihnen auch noch einen 24h-Support zur Verfügung stellt. Exakt diese Erwartungshaltung ist dieser gewisse Defekt, den ich dieser Tage angesprochen habe.

Bringt es ganz gut auf den Punkt:
Ubisoft selbst hat sich zu der Sperrung der entsprechenden Produkt-Keys bisher noch nicht offiziell geäußert. Ein Reddit-Nutzer berichtet jedoch von einer Rückmeldung durch das Unternehmen auf seine Anfrage. Ihm sei empfohlen worden, sich mit seinem Händler in Verbindung zu setzen und dort nachzufragen, warum sein Spielzugang widerrufen worden sei.

Lurtz
2015-01-28, 09:10:24
Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, warum man Support-Ressourcen in Leute investieren sollte, die eh nichts in die Kassen spülen. Da gibt es imho wichtigere Baustellen, als Billigkey-User, die ihre Keys aus dubiosen Quellen kaufen. Klingt ja fast wie Hohn, wenn die Leute dann erwarten, dass man ihnen auch noch einen 24h-Support zur Verfügung stellt. Exakt diese Erwartungshaltung ist dieser gewisse Defekt, den ich dieser Tage angesprochen habe.

Bringt es ganz gut auf den Punkt:
Ubisoft selbst hat sich zu der Sperrung der entsprechenden Produkt-Keys bisher noch nicht offiziell geäußert. Ein Reddit-Nutzer berichtet jedoch von einer Rückmeldung durch das Unternehmen auf seine Anfrage. Ihm sei empfohlen worden, sich mit seinem Händler in Verbindung zu setzen und dort nachzufragen, warum sein Spielzugang widerrufen worden sei.
Öhm der Support ist immer arschlahm und wenig hilfreich, egal ob du die Schachtel für 60€ im Einzelhandel kaufst oder für 30€ beim Russen der Wahl... Das entschuldigt wohl mal gar nichts.

Gerade im Zeitalter von DRM wäre ein brauchbarer Support wichtig, das hat nichts mit einer defekten Erwartungshaltung zu tun. Und woher soll der Händler wissen, warum in Ubisofts DRM-System was gesperrt wurde?!

x-force
2015-01-28, 09:22:12
das habt ihr nun davon, daß ihr wie die lemminge das neue system unterstützt habt.
war ja klar, daß irgendwann sowas kommt. ich werde nach wie vor keinen drm-mist kaufen und unterstützen.

genauso wie ich einen film physisch in den händen halten möchte und kein imaginäres online recht besitzen möcht, möchte ich auch mehr als die erlaubnis des herstellers haben einen account auf seinem server zu halten und genau dann zu spielen, wenn die server laufen und es dem publisher/hersteller grade genehm ist.

jay.gee
2015-01-28, 09:36:13
Gerade im Zeitalter von DRM wäre ein brauchbarer Support wichtig, das hat nichts mit einer defekten Erwartungshaltung zu tun.

Das stelle ich überhaupt nicht in Frage - das war auch auf gar keinen Fall so gemeint, wie Du es jetzt klingen lässt. ;) Natürlich ist ein guter Support mehr als nur wünschenswert - eigentlich sogar Pflicht. Ich für meinen Teil kann ihn nicht beurteilen, weil ich ihn noch nie in Anspruch genommen habe.

Aber wenn ich den Zusammenhang auf der letzten Seite richtig verstanden habe, kritisiert GamerX, dass Ubisoft sich nicht umgehend um das Problem mit seinem Billigkey kümmert, den er für ein paar Euro günstig geschossen hat. Nicht mal am vergangen Wochenende haben sie sich dafür Zeit genommen, während der Keyhändler mit den zwielichtigen Keys sich sofort gemeldet hat?

Sorry, wenn Jemand in puncto Zahlungsmoral immer wieder nur nach Billigkeys strebt und sich dann bei Problemen darüber beschwert, dass er keinen Premium-Support erhält, ist das für mich eine hochgradig defekte Erwartungshaltung.

gnomi
2015-01-28, 09:46:58
das habt ihr nun davon, daß ihr wie die lemminge das neue system unterstützt habt.
war ja klar, daß irgendwann sowas kommt. ich werde nach wie vor keinen drm-mist kaufen und unterstützen.

genauso wie ich einen film physisch in den händen halten möchte und kein imaginäres online recht besitzen möcht, möchte ich auch mehr als die erlaubnis des herstellers haben einen account auf seinem server zu halten und genau dann zu spielen, wenn die server laufen und es dem publisher/hersteller grade genehm ist.

Das ist schon seit etwa 10 Jahren gar nicht mehr aufzuhalten.
Zukünftig läuft sowieso sämtlicher Mainstream Medienkonsum über Abos & Accounts mit zwischenzeitlichen Abfragen.
Physische Datenträger werden nicht ganz verschwinden, sind allerdings teure Nische (Filme für Enthusiasten, die nicht streamen wollen) oder müssen wie bei den Spielen übergangsweise wegen schlechtem INet Ausbau eben noch gepresst werden.

dargo
2015-01-28, 10:09:01
Hab gestern Abend tatsächlich noch eine Antwort von Ubisoft bekommen.

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir deaktivieren regelmäßig Keys, die durch Betrug erworben und anschließend weiterverkauft wurden. Im aktuellen Fall suchen wir nach der

Quelle des Betrugs und werden die Kunden informieren, sobald wir neue Informationen erhalten. In der Zwischenzeit sollten sich betroffene

Kunden mit dem Händler in Verbindung setzen, von dem sie den Key bezogen haben.

Bitte besuchen Sie die offiziellen Foren und soziale Netzwerke für weitere Informationen.

Allerdings können wir Ihnen sagen, dass kein Key grundlos gesperrt wird, möglicherweise wurden illegale Aktivitäten mit dem Key durchgeführt,

eventuell wurde er retourniert etc.

Um dies definitiv zu klären, müssen Sie allerdings mit Ihrem Händler in Kontakt treten, der Ihnen über den Hintergrund Ihres Keys genaue

Auskunft geben kann. Wir können hier lediglich feststellen, dass der Key aus irgend einem Grund gesperrt und so unbrauchbar gemacht wurde.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen zu diesem Händler keine Auskünfte geben, da es sich nicht um einen zertifizierten Vertragshändler

unsererseits handelt.

Für Ihre eigene Sicherheit, und auch die anderer Kunden, möchten wir Sie inständig bitten, besonders wachsam vor potenziellen Gaunereien zu

sein. Nicht jedes Schnäppchen aus dem billigen „Online-Shop“ ist auch tatsächlich eins.

Keys, die illegal beschafft worden sind, werden von Ubisoft gesperrt, sobald der Diebstahl bekannt ist. Diese Vorgehensweise ist leider

unumgänglich, um die Innovation und Kreativität unserer Produkte vor Einflüssen der Softwarepiraterie weitgehend zu schützen.

Bitte wenden Sie sich ausschließlich an den Händler, mit dem Sie den Kaufvertrag abgeschlossen haben. Beachten Sie bitte, dass Sie mit der

Ubisoft GmbH keinen Kaufvertrag abgeschlossen haben und wir Ihnen somit auch nicht weiterhelfen können.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen im technischen Support ausschließlich Fragen zu technischen Problemen beantworten können.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Händler auf.

Das geht dann erstmal an den Händler. Bei dem Hinweis mit dem Retournieren blicke ich allerdings nicht ganz durch. Wenn jetzt ein Großhändler Keys bei Ubisoft kauft und das Geld noch nicht auf dem Konto gelandet ist wieso verschickt Ubisoft die Keys schon? Oder wie ist dieser Hinweis sonst zu verstehen?

Rockhount
2015-01-28, 10:10:05

Was hat Uplay/Origin/Steam etc jetzt mit dem Problem ursächlich zu tun?
Fakt scheint zu sein, dass die Keys in betrügerischer Absicht mit geklauten KK Daten gekauft wurden und somit "Hehlerware" gleichzusetzen ist.
Heisst: Beim physischen Datenträger könnte dann u.U. sogar tatsächlich die Polizei bei Dir vorstellig werden und den Datenträger konfiszieren. Was hat Dir dann Deine Disk gebracht?

Wenn jetzt ein Großhändler Keys bei Ubisoft kauft und das Geld noch nicht auf dem Konto gelandet ist wieso verschickt Ubisoft die Keys schon? Oder wie ist dieser Hinweis sonst zu verstehen?

Es scheint bei G2A, G2Play und Konsorten ja möglich, dass da auch "kleinere Grosshändler" als Verkäufer auftreten.
Die können natürlich Keys einzeln gekauft haben, das ganze dann oft und immer mit der selben Karte, oder direkt einmal eine größere Bestellung...
die genauen Abläufe hier kann man nur vermuten, es sei denn hier hat da jemand praktische Erfahrungen...
Jedenfalls dürfte es so sein, wie allgemein üblich, dass mit Kreditkartenzahlung direkt geliefert wird. Wenn dann die Zahlung platzt, wird der Key gesperrt. Easy as that.

x-force
2015-01-28, 10:30:10
Heisst: Beim physischen Datenträger könnte dann u.U. sogar tatsächlich die Polizei bei Dir vorstellig werden und den Datenträger konfiszieren. Was hat Dir dann Deine Disk gebracht?

eine physisch vorhandene disc kann man mir (praktisch) nicht wegnehmen. du kannst zwar vielleicht theoretisch fälle konstruieren, jedoch wird deswegen kein richter einen dursuchungsbefehl ausstellen ;D.

so wie ich das von bekannten nach dem südostaasien urlaub erlebt habe, konfisziert der zoll nichtmal offensichtlich gefälschte discs.

Rockhount
2015-01-28, 10:36:50
eine physisch vorhandene disc kann man mir (praktisch) nicht wegnehmen. du kannst zwar vielleicht theoretisch fälle konstruieren, jedoch wird deswegen kein richter einen dursuchungsbefehl ausstellen ;D.

so wie ich das von bekannten nach dem südostaasien urlaub erlebt habe, konfisziert der zoll nichtmal offensichtlich gefälschte discs.

Ok, wenn das der Maßstab für Deine Kritik ist, dann erklärt das Einiges. Over an out, troll.

€: Mir fällt grad auf das da wieder ein ominöser Bekannter mit im Spiel ist...ja ne, is klar :rolleyes:

Sven77
2015-01-28, 10:42:23
Auch wenn Ubisoft im Recht sein mag, den Endkunden die Keys zu sperren sagt schon viel aus.. das dürfte das Gegenteil bewirken von dem was sie erreichen wollen

Rockhount
2015-01-28, 10:45:11
Auch wenn Ubisoft im Recht sein mag, den Endkunden die Keys zu sperren sagt schon viel aus.. das dürfte das Gegenteil bewirken von dem was sie erreichen wollen

Was sollen sie denn sonst machen?
Sie haben kein Geld bekommen und der Kunde nimmt trotzdem die Leistung in Anspruch. Wie sähe denn da der Gegenvorschlag aus?

jay.gee
2015-01-28, 10:50:37

Wenn man es anders herum sieht, kosten die dargos dem Unternhemen Ubisoft alleine schon durch die Supportanfragen Ressourcen und Geld, ohne, dass sie dabei nur einen Cent an solchen Usern verdient zu haben. Imho könnte die Allgemeinheit auf solche Leute verzichten, weil alle für solche User mitzahlen.

Im Fall von FC4 sollen die Keys btw. von Orgin geklaut worden sein. Nenne mir ein Beispiel, wo Endkunden die geklaute Ware behalten dürfen.

Deathcrush
2015-01-28, 11:00:58
Ein Thema das wohl nie enden wird und Leute wie Dargo wollen es einfach nicht verstehen :( Vor allem die fette Kohle in den PC Stecken können aber bei den Spielen zu knausern, wofür man den PC ja eigentlich gekauft hat, das verstehe ich nicht. Wem die 50€ zu teuer sind, muss halt warten bis der Preis gesenkt wird.

dargo
2015-01-28, 11:03:56
Immer wieder lustig zu sehen wie die Lemminge aus ihren Löchern kommen. ;D

Sven77
2015-01-28, 11:05:03
Was sollen sie denn sonst machen?

Fingergefühl zeigen und nicht den Endkunden ficken.. aber PC Markt ist sowieso unbedeutend

Rockhount
2015-01-28, 11:10:51
Fingergefühl zeigen und nicht den Endkunden ficken...

Almosen hat auch Ubisoft nicht zu verschenken und es ist tatsächlich nicht das Problem des Publishers, dass der Kunde bei dubiosen Händlern kauft.
Als Kunde dieser Händler muss man sich der Gefahr einer möglichen Sperre bewusst sein.

dargo
2015-01-28, 11:14:02
Es scheint bei G2A, G2Play und Konsorten ja möglich, dass da auch "kleinere Grosshändler" als Verkäufer auftreten.
Die können natürlich Keys einzeln gekauft haben, das ganze dann oft und immer mit der selben Karte, oder direkt einmal eine größere Bestellung...
die genauen Abläufe hier kann man nur vermuten, es sei denn hier hat da jemand praktische Erfahrungen...
Jedenfalls dürfte es so sein, wie allgemein üblich, dass mit Kreditkartenzahlung direkt geliefert wird. Wenn dann die Zahlung platzt, wird der Key gesperrt. Easy as that.
Wahrscheinlich wirds so gewesen sein. "Händler" bestellt, das Geld ist noch gar nicht auf Ubikonto und Ubi verschickt die Keys bereits. Ist dann aber auch ehrlich gesagt ziemlich leichtsinnig wenn nicht sogar grob fahrlässig von Ubisoft. Zumindest die Auslieferung an nicht verifizierte Händler.

Rockhount
2015-01-28, 11:16:04
an nicht verifizierte Händler.

Und genau deshalb glaub ich nicht an die Variante

Sven77
2015-01-28, 11:18:47
Als Kunde dieser Händler muss man sich der Gefahr einer möglichen Sperre bewusst sein.

Hin oder her... Ubisoft muss zwischen Schaden durch fehlende Einnahmen aktueller Titel durch Diebstahl und fehlenden zukünftigen Einnahmen durch Imageschaden abwägen. Unkommentiert Spiele aus Accounts löschen hinterlässt einen ganz faden Beigeschmack und inzwischen sollte sich der Streisand-Effekt ja herumgesprochen haben. Ubisoft handelt hier unglücklich..

Rockhount
2015-01-28, 11:33:25
[...] Unkommentiert Spiele aus Accounts löschen hinterlässt einen ganz faden Beigeschmack[...]. Ubisoft handelt hier unglücklich..

Da bin ich vollkommen bei Dir, jedoch ist das eine ganz andere Frage.
Das man hier das Löschen anders kommunizieren kann und muss, ist für selbstverständlich. Die kommentarlose Vorgehensweise ist für mich auch in keinster Weise nachvollziehbar.

x-force
2015-01-28, 12:03:57
Ok, wenn das der Maßstab für Deine Kritik ist, dann erklärt das Einiges. Over an out, troll.

€: Mir fällt grad auf das da wieder ein ominöser Bekannter mit im Spiel ist...ja ne, is klar :rolleyes:

daß man immer gleich als troll dargestellt wird, wenn anderen die harte realität nicht schmeckt:confused:
was ist denn bitte der maßstab für deine kritik?

ja nenne es meinetwegen auch studienkollegen. unter denen ist es nicht unüblich mal nach australien und co zu fliegen für 6-12 monate. da ist dann auch mal ein abstecher aufs asiatische festland drin.
bis auf die türkei war ich noch nie außerhalb von europa ... würde ich aber maximal zu vorderasien zählen.

Rockhount
2015-01-28, 12:07:02
daß man immer gleich als troll dargestellt wird, wenn anderen die harte realität nicht schmeckt:confused:

Wenn Du hier auftrittst und die Onlineplattformen kritisierst, weil man da keine gestohlenen Keys/Spiele nutzen kann, dann disqualifizierst Du Dich doch selbst.
De facto nutzt Du dann ansonsten in physischer Form eine nicht lizensierte Kopie. Abseits von der moralischen Frage wäre da auch noch die rechtliche Frage, die Dich offenbar nicht interessieren. Beide sind aber in der Sache nicht ganz unwichtig

x-force
2015-01-28, 12:09:41
Wenn Du hier auftrittst und die Onlineplattformen kritisierst, weil man da keine gestohlenen Keys/Spiele nutzen kann, dann disqualifizierst Du Dich doch selbst.

dann zitiere doch nochmal wo ich das gesagt haben soll...
quintessenz meiner aussage war, daß ich nur etwas kaufe, wenn ich auch etwas in der hand habe
und leute, die drm-online kacke unterstützen, im endeffekt für die entwicklung verantwortlich sind.

Rockhount
2015-01-28, 12:20:12
dann zitiere doch nochmal wo ich das gesagt haben soll...
quintessenz meiner aussage war, daß ich nur etwas kaufe, wenn ich auch etwas in der hand habe
und leute, die drm-online kacke unterstützen, im endeffekt für die entwicklung verantwortlich sind.

Nix leichter als das:

Du kritisierst DRM System wie Steam etc. weil sie Dir die Keys sperren können.
Diese besagten Keys wurden gestohlen.
Der Vergleich zu Deinen physischen Datenträgern "die Du in der Hand hast"™ wäre dann, dass man Dir die ja auch nicht wegnehmen könne (wie Du ja selbst gesagt hast), wenn es sich um eine illegale Kopie handelt.
Das blendet halt vollkommen aus, dass Du keinerlei Nutzungsrecht an der Software erworben hast und das DRM System DAS nunmal eben für den Anbieter kontrollierbar macht.

Wenn die Kritik an einem System damit gerechtfertigt wird, dass man keine illegale Nutzung mehr durchführen kann, sorry, dann hat das nichts, aber auch garnichts damit zu tun, das einem die harte Realität nicht schmeckt.

DAS werter x-force, ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Entweder weisst Du es nicht besser, oder, was ich eher vermute, willst es nicht besser wissen:
Ubisoft sperrt die Keys nicht mal eben aus Langeweile, sondern schlicht, weil diese illegal im Umlauf gebracht wurden.

Die Thematik der DRM System im Allgemeinen, always-on im Speziellen, ist eine vollkommen andere Sache und hat mit der aktuellen Problematik GARNIX zu tun.

x-force
2015-01-28, 12:22:03
als wären noch nie keys unrechtens gesperrt worden,
als gäbe es keine probleme zum release eines games es zu spielen, weil ein server nicht will,
als gäbe es keine probleme ältere drm spiele zu spielen, weil der server nicht mehr läuft.

sicher, daß du das nicht ein bisschen einseitig siehst? das alles passiert nur, weil drm-online mist gekauft wird.

Rockhount
2015-01-28, 12:23:29
als wären noch nie keys unrechtens gesperrt worden,
als gäbe es keine probleme zum release eines games es zu spielen, weil ein server nicht will,
als gäbe es keine probleme ältere drm spiele zu spielen, weil der server nicht mehr läuft.

sicher, daß du das nicht ein bisschen einseitig siehst? das alles passiert nur, weil drm-online mist gekauft wird.

Was hat das mit der aktuellen Thematik (Sperre geklauter Keys) zu tun?

x-force
2015-01-28, 12:27:31
es geht darum, daß leute wie dargo (offensichtlich für ihn und andere nicht erkennbar!), ein spiel gekauft und bezahlt haben, es aber nicht spielen können.

hätten sie und andere nur ein physisches medium ohne drm gekauft, könnten sie jetzt weiterspielen.

rechtliche konstruktionen beachte ich da mit absicht nicht. es ist offensichtlich, daß hier nur wieder der kunde gemolken werden soll und den publishern die globalisierung was kundenseite angeht ein dorn im auge ist.

denn genau wie der publisher im osten billig programmieren lassen kann, können wir da mit dem gleichen recht unsere endkundenprodukte kaufen.

Rockhount
2015-01-28, 12:30:26
es geht darum, daß leute wie dargo (offensichtlich für ihn und andere nicht erkennbar!), ein spiel gekauft und bezahlt haben, es aber nicht spielen können.

hätten sie und andere nur ein physisches medium ohne drm gekauft, könnten sie jetzt weiterspielen.

Dann hätten sie auch eine illegale Kopie gekauft, die sie eigentlich nicht spielen dürften. Womit wir wieder beim Zentrum Deiner Kritik wären: Man unterbindet die illegale Nutzung der Ware und Dich stört dies.

Du musst offenbar erstmal ein paar Gesamtzusammenhänge hintereinander bekommen, generelle Verstehensleistung verbessern, bevor Du zu solchen Rundumschlägen ausholst. Du argumentierst nicht nur höchst fragwürdig, sondern auch vollkommen am Thema vorbei.

Nochmal ausdrücklich für Dich:
Ubisoft hat die Keys gesperrt, weil sie mit geklauten Kreditkarten bezahlt wurden und somit nicht legal in Umlauf gekommen sind.
Weder hat Ubisoft hier willkürlich gesperrt, noch haben sie Russenkeys gesperrt, die nicht für die EU vorgesehen sind.
Nochmals: Äpfel und Birnen

x-force
2015-01-28, 12:39:25
nein, du bist nur nicht in der lage die tragweite und das ausmaß der ganzen drm-geschichte zu verstehen.

genauso hat amazon auch schon legal gekaufte bücher von den readern seiner kunden gelöscht.
das sind nicht äpfel und birnen sondern verschiedene seiten einer medaille.

Rockhount
2015-01-28, 12:42:07
nein, du bist nur nicht in der lage die tragweite und das ausmaß der ganzen drm-geschichte zu verstehen.

genauso hat amazon auch schon legal gekaufte bücher von den readern seiner kunden gelöscht.
das sind nicht äpfel und birnen sondern verschiedene seiten einer medaille.

Nochmals die Frage: Was hat das mit der aktuellen Diskussion zu tun?
Schau mal auf den Threadtitel, schau mal die letzten Posts an und vielleicht fällt Dir selber auf, das DU der Einzige bist, der hier in eine Diskussion hereingeplatzt ist und NICHTS zur Sache zu sagen hat.

x-force
2015-01-28, 12:44:05
dann lass ich euch hier mal gleich wieder alleine.
aber vielleicht versteht der eine oder andere drm supporter ja, daß er mit seinem kaufverhalten das ganze erst möglich gemacht hat.

Rockhount
2015-01-28, 12:51:22
aber vielleicht versteht der eine oder andere drm supporter ja, daß er mit seinem kaufverhalten das ganze erst möglich gemacht hat.

Das stimmt: Finger weg von Keys aus potentiell dubiosen Kanälen!
Da hast Du Recht!

Grestorn
2015-01-28, 13:26:13

Sagte der Käufer(!) von Hehlerware, die er erstaunlich günstig erworben hat:

"Jetzt weiß ich ja, was mir Polizei, Recht und Gesetz bringt! Ohne die müsste ich das Zeug nicht einfach so gegen meinen Willen abgeben!"

Lurelein
2015-01-28, 22:49:13
Fingergefühl zeigen und nicht den Endkunden ficken.. aber PC Markt ist sowieso unbedeutend

Wie direkt wieder die PC Hater aus ihren löchern kommen, wenn sowas passiert. ;D Immer wieder lustig.

Der Endkunde hat sich in dem Fall selber gefickt, da er den Key von keinem offiziellen Reseller gekauft hat. Von daher muss man damit rechen das der Key gesperrt wird. Alle die in solchen Keyshops einkaufen, wissen worauf sie sich einlassen.

akuji13
2015-01-29, 00:06:54
Der Endkunde hat sich in dem Fall selber gefickt, da er den Key von keinem offiziellen Reseller gekauft hat.

Was mangels Liste auch nicht so einfach ist.

Und wie es an sowas scheitern kann ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Sven77
2015-01-29, 01:02:27
Wie direkt wieder die PC Hater aus ihren löchern kommen, wenn sowas passiert. ;D Immer wieder lustig.

Ich hate meinen PC nicht.. Aber Ubisoft

jay.gee
2015-01-29, 09:35:18
Von daher muss man damit rechen das der Key gesperrt wird. Alle die in solchen Keyshops einkaufen, wissen worauf sie sich einlassen.

Wenn Key-Preise in der Release-Epoche anderen Shops gegenüber drastisch abfallen und für Schleuderpreise über den Tisch gehen, würde vielleicht auch eine Brise Intelligenz helfen, wenn schon die Moral nicht greift. Ich habe Gestern von Leuten gelesen, die haben sich für ~15€ AC zugelegt (ich verzichte bewusst auf das Wort Kaufen) und rennen jetzt bei Ubisoft Amok, weil ihre geklauten Keys nicht mehr funktionieren. :D Wie ich schon sagte, ein Jammer, wie sich die Gamerkultur in puncto Werte entwickelt hat. Wenngleich hier sicher auch allgemeine gesellschaftliche Probleme greifen.

Die bösen Ubis:
Auch EA als Betreiber der Plattform Origin hat etwas zum Fall zu sagen und bestätigte die Geschichte von Ubisoft. "Eine Reihe von Ubisoft-Lizenzschlüsseln wurden über Origin mit korrumpierten Kreditkarten gekauft und dann wieder verkauft." Man habe diese Lizenzschlüssel identifiziert und Ubisoft darauf hingewiesen.

Piffan
2015-01-29, 09:53:29
Ubi macht sich unbeliebt, weil das DRM greift und unrechtmäßige Nutzung verhindert wird. Da fragt sich, bei wem genau Ubi sich unbeliebt macht und warum......

An mir verdient die Software- Industrie auch nicht übermäßig, weil ich nicht so viele Titel(mehr) kaufe. Aber dass hier gemotzt wird, weil eine Firma für in Anspruch genommene Dienste entlohnt werden will, ist krank. Da schiebt man Apple und Co Milliarden für hippe Hardware in den Arsch, man will ja seinen Status standesgemäß präsentieren, aber bei Spielen muss man Hehlerware erstehen.....:freak:

Rockhount
2015-01-29, 09:57:54
Wenn Key-Preise in der Release-Epoche anderen Shops gegenüber drastisch abfallen und für Schleuderpreise über den Tisch gehen, würde vielleicht auch eine Brise Intelligenz helfen, wenn schon die Moral nicht greift. Ich habe Gestern von Leuten gelesen, die haben sich für ~15€ AC zugelegt (ich verzichte bewusst auf das Wort Kaufen) und rennen jetzt bei Ubisoft Amok, weil ihre geklauten Keys nicht mehr funktionieren. :D Wie ich schon sagte, ein Jammer, wie sich die Gamerkultur in puncto Werte entwickelt hat. Wenngleich hier sicher auch allgemeine gesellschaftliche Probleme greifen.

Die bösen Ubis:
Auch EA als Betreiber der Plattform Origin hat etwas zum Fall zu sagen und bestätigte die Geschichte von Ubisoft. "Eine Reihe von Ubisoft-Lizenzschlüsseln wurden über Origin mit korrumpierten Kreditkarten gekauft und dann wieder verkauft." Man habe diese Lizenzschlüssel identifiziert und Ubisoft darauf hingewiesen.

Naja, man darf halt aber auch nicht vergessen, dass die Menge an Games die man spielen möchte in den letzten Jahren rapide angestiegen ist. Nicht jeder hat eine so hohe Selbstbeherrschung wie Du, als das sie sich da dann Rosinen rauspicken und nur die besten Spiele spielen.
In dem Moment kommt einem dann ein solches Angebot halt doppelt entgegen:
Man spart bei einem Spiel was man eh haben will und kann somit noch mehr Spiele kaufen.
Das man als Konsument versucht, den günstigsten Preis zu zahlen, der möglich ist, ist denke ich vollkommen nachvollziehbar.

Wie so oft gilt aber auch, dass der Konsument eine Verpflichtung hat: Prüfen, ob das Angebot legal ist. Und da kommen dann die Preisunterschiede ins Spiel, die zum Teil drastisch sind. Das ist aber gerade im vorliegenden Fall für den Käufer schwer, weil er dem Key nicht ansieht, ob er legal oder illegal ist. Auch sollte man da nicht von "nicht Kaufen" sprechen, letzten Endes ist der Kauf eines legalen Keys nach wie vor nicht verwerflich, egal für welchen Preis.

Wenn Du als Käufer mit 50€ in erster Linie den Händler und Großhändler unterstützen willst, dann ist das Deine Entscheidung. Ich denke das unterm Strich der Entwickler für das Spiel nicht mehr Umsatzanteil erhält, als bei einem 15€ Key.

Was mich aber immer mehr entsetzt:
Viele Spieler blenden die tatsächliche Rechtslage und Verfahrensweise aus.
War es früher so, dass Spieler glaubten, sie KAUFEN ein Spiel, weil sie die CD/DVD haben, ist es heute noch abstruser. Da wird der Publisher, der nur seine Rechte wahrt und gegen Betrug vorgeht, mit einem Shitstorm überzogen, nur weil uneinsichtige Käufer sich hier geprellt fühlen. Verstärkt wird das Ganze dann natürlich dadurch, dass man eben nicht mal im Ansatz in Erwägung gezogen hat, dass der 15€ Key auch geklaut sein könnte, da man bei keinem offiziellen Store kauft...
€:
Besonders spannend finde ich in der Thematik aber folgenden Umstand, der von Kinguin bei Eurogamer (http://www.eurogamer.net/articles/2015-01-28-deactivated-ubisoft-game-keys-bought-from-eas-origin-using-stolen-credit-cards) dargelegt wird:

- Refunds in Höhe von 148,377 EUR werden getätigt
- 35 von 3400 Kinguin merchants waren betroffen
- Ubisoft und EA haben offenbar kein Alarmsystem (manuelle Freischaltung der Transaktionen,Fraudchecks etc.) wenn größere Keymengen gekauft werden. Selbst Kinguin habe solche Systeme
- Man gesteht eigenen bzw. Fehler der eigenen Merchants ein ("Merchants must pay bigger attention to who their business partners are and avoid risk transactions with new entities")
- Gleichzeitig macht man sich etwas lächerlich, da es sich um klar illegal in Umlauf gebrachte Keys handelt: "We believe Ubisoft had no legal basis for its action. They did it just because they simply can. Kinguin of course is not going to challenge Ubisoft in court as we are not match up for these giants. We will continue to focus on customer's satisfaction and our customers know we have never let them down."

Sven77
2015-01-29, 10:02:30
Aber dass hier gemotzt wird, weil eine Firma für in Anspruch genommene Dienste entlohnt werden will, ist krank.

Wird doch gar nicht, lesen und verstehen..

Piffan
2015-01-29, 10:34:03
Wird doch gar nicht, lesen und verstehen..

Geht es also um die Form, um die Nettiquette, die einzig von Ubi verletzt wird....man muss sich noch entschuldigen und um Verständnis buhlen, wenn illegale Keys gesperrt werden. Vielleicht ist man auch der Meinung, dass der gefühlte Ruf eh im Arsch ist, nach den vielen Wellen shitstorm. Komischerweise gibts hier Leute, die jedes Mal einen Eimer Gülle parat haben, wenn es um Ubi geht, die aber dennoch alle Titel kennen und wissen, dass nicht einer was taugt. :freak:

Sven77
2015-01-29, 10:39:13
Ja, man stelle sich vor EA wäre so vorgegangen, was wohl hier los wäre. Die physischen Medien der Konsolen sehen immer besser aus, kosten gleich viel und sind wieder veräusserbar. Billige Keys sind ja anscheinend kein Argument mehr..

akuji13
2015-01-29, 11:04:27
Wie ich schon sagte, ein Jammer, wie sich die Gamerkultur in puncto Werte entwickelt hat.

Die hat sich gar nicht groß verändert.
Gutmenschen und Moralapostel deiner Couleur gabs vor 20 Jahren auch schon zuhauf.

@topic

Meinem Nachbarn sind The Crew (gekauft bei Alternate zum Normalpreis) und bei einem Freund FC4 (Pick your Path-key der GTX980) gesperrt worden.
Und neulich wurde bei Origin noch sein BF3 (aufs Haus Aktion!) gelöscht.

Soviel zu den armen entrechteten publishern. :freak:

Man hat ein System auf die Beine gestellt was man weder überblickt noch beherrscht.

Rockhount
2015-01-29, 11:12:21
Man hat ein System auf die Beine gestellt was man weder überblickt noch beherrscht.

Letzten Endes gibt es da immernoch den Faktor Mensch:
Die Keys werden ja nicht vollends automatisiert selektiert und gesperrt.
Insofern...ich will das aber auch garnicht entschuldigen, der Nachbar ist offenbar nicht der Einzige, der auch relugäre Keys (Boxversion?) gesperrt bekam. Hier im Forum (FC4 Sub) berichtet jemand, dass der Nvidia Key eines Freundes auch rausflog...

Hier ist Kritik angebracht und zwingend erforderlich, in aller Nachdrücklichkeit:
DRM Systeme wie Steam, Uplay etc wurden aufgesetzt, um die legalen Käufer nachhaltig besser zu stellen und bessere Kontrolle über die Nutzung der eigenen Software zu erhalten (und somit Raubkopien zu verhindern). Das nun auch vollkommen unbescholtene Käufer darunter leiden ist ein absolutes No-Go!

akuji13
2015-01-29, 11:36:15
Am schlimmsten ist das man gar nicht weiß woran man ist:

Mein The Crew von Alternate (aus der identischen Bestellung) läuft bis heute, mein FC key (ebenfalls Pick your Path aus der identischen Bestellung) auch.

Habe ich nun Glück oder erwischt es mich demnächst auch?

Da kann man ja von Glück reden das es mehr Spiele gibt als ich bewältigen kann. :freak:

Rancor
2015-01-29, 11:49:15
Wer glaubt das bei einem Key der 15€ kostet , welcher normalerweise 50€ kostet, alles mit rechten Dingen zu geht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Ich finde es gut das die Keys gesperrt werden. Diese ganzen dubiosen Keystores können nicht seriös sein.

Rockhount
2015-01-29, 11:51:06
Das ist ja das was ich meine, eigentlich ist nicht die Sperre das Problem, sondern die fehlende Kommunikation. Wenn bspw. Dein Key gesperrt würde, den Du regulär im Laden bestellt hast und somit nichtmal von Keystores stammt, dann muss eigentlich eine Mitteilung für den Anlass der Sperre kommen. Wenn da dann gesagt wird, dass es sich um einen illegalen Key handelt bzw. der Key mit ungültigen Zahlungsmitteln gezahlt wurde, kannst Du ja umgehend und einfach das Gegenteil belegen. Aber das findet ja so nicht statt...das ist ja das Dilemma.

Wer glaubt das bei einem Key der 15€ kostet , welcher normalerweise 50€ kostet, alles mit rechten Dingen zu geht, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Ich finde es gut das die Keys gesperrt werden. Diese ganzen dubiosen Keystores können nicht seriös sein.

Mit Verlaub: Das ist Schwachsinn. Nicht alle Keys sind illegal und nur weil die Boxed version 50€ kostet muss der Key nicht den selben Preis haben. Bitte etwas mehr Sachlichkeit, solche platten und nicht differenzierenden Pauschalisierungen helfen hier nicht

akuji13
2015-01-29, 11:58:04
Wobei man glaube ich sagen kann das je größer der Unterschied desto höher die Gefahr.
Auch wenn eine hoher, bzw. normaler Preis keine 100% Garantie darstellt.

Die dürfte wohl nur für den publisher-store selbst gelten.

Rancor
2015-01-29, 12:00:59
Mit Verlaub: Das ist Schwachsinn. Nicht alle Keys sind illegal und nur weil die Boxed version 50€ kostet muss der Key nicht den selben Preis haben. Bitte etwas mehr Sachlichkeit, solche platten und nicht differenzierenden Pauschalisierungen helfen hier nicht
Das hat hier doch nichts mit Retail vs Keys zu tun.
Erkläre mir doch mal wie Keyshops Spiele für weniger als die Hälfte des normalen Preises ( zb. bei Steam oder Origin ) anbieten können. Meinst du Ubisoft verkauft die Keys für 7,50€ an zB. G2A?

Bei extrem günstigen Angeboten im Internet muss man immer vorsichtig sein.

Rockhount
2015-01-29, 12:01:08
Wobei man glaube ich sagen kann das je größer der Unterschied desto höher die Gefahr.
Auch wenn eine hoher, bzw. normaler Preis keine 100% Garantie darstellt.

Die dürfte wohl nur für den publisher-store selbst gelten.

So ist es. Bei hoher Rendite/Ersparnis ist eigentlich immer ein höheres Risiko einhergehend.

Dann erkläre mir doch mal wie Keyshops Spiele für weniger als die Hälfte anbieten können? Meinst du Ubisoft verkauft die Keys für 7,50€ an zB. G2A?
Das hat hier doch nichts mit Retail vs Keys zu tun.

Bei extrem günstigen Angeboten im Internet muss man immer vorsichtig sein.

Dafür gibts nen extra Thread. Fakt ist, es gibt halt auch abseits der normalen Distributionskette mit Groß- und Einzelhandel noch andere Wege, Spiele bzw Keys zu vertreiben.
Hinzu kommen zum Teil Arbitrage Effekte, die bei Keystores zu lasten der Marge an den Kunden weitergegeben werden. Aber wie gesagt: Das Thema ist hier AC Unity bzw. die Sperre der Keys und nicht die Funktionsweise von Keystores.

jay.gee
2015-01-29, 18:35:09
Wie so oft gilt aber auch, dass der Konsument eine Verpflichtung hat: Prüfen, ob das Angebot legal ist. Und da kommen dann die Preisunterschiede ins Spiel, die zum Teil drastisch sind. Das ist aber gerade im vorliegenden Fall für den Käufer schwer, weil er dem Key nicht ansieht, ob er legal oder illegal ist. Auch sollte man da nicht von "nicht Kaufen" sprechen, letzten Endes ist der Kauf eines legalen Keys nach wie vor nicht verwerflich, egal für welchen Preis.

Ich möchte klarstellen, dass ich definitiv nicht alle Leute über einen Kamm schere. Wie Du es schon sagtest, es ist völlig legitim sich in Keystores zu bedienen - das mache ich gelegentlich auch sehr gerne. Aber bestimmte Dinge sind mir in der Vergangenheit eigentlich nie wirklich schwer gefallen.

Wenn Du als Käufer mit 50€ in erster Linie den Händler und Großhändler unterstützen willst, dann ist das Deine Entscheidung. Ich denke das unterm Strich der Entwickler für das Spiel nicht mehr Umsatzanteil erhält, als bei einem 15€ Key.

Ich beziehe einen Teil meiner Konsum-Medien schon seit längerer Zeit auch digital. Aber wenn mir ein Keyhändler in den ersten Wochen der Release-Epoche einen Key für einen Schleuderpreis anbietet, der nur die Hälfte dessen kostet, was er bei der Konkurrenz kostet, dann ist das kein Argument, wo es mir schwer fällt, dem Angebot zu widerstehen. Nicht mal unter dem verkümmerten Alibi der Globalisierung. Ich verstehe viel zu viel von dem, worüber ich mich äussere, als das ich mich da so dermassen Selbstverarschen könnte.

Aber es ist in erster Linie ja nicht einmal die fehlende Zahlungsmoral, die ich hier anprangere. Ich habe mich längst damit abgefunden, dass diese gesellschaftlichen Probleme ganz andere tiefer greifende Ursachen haben, als das man die einfach so beheben könnte. Aber das Werteverständnis vieler Leute ist ja mittlerweile so dermassen Defekt, dass sie trotz der fehlenden Zahlungsmoral dann trotzdem auch noch glauben, Ihnen steht ein 24h-Support zur Verfügung, der sich Ihrer Probleme annimmt.

Für die eigene Unfähigkeit, gezielt auf eine seriöse Einkaufsquelle zurückzugreifen, wird der Publisher verantwortlich gemacht. Als Käufer digitaler Medien kann ich natürlich auch für mich nicht ausschliessen, dass ich ggf. selbst mal ein Problem mit einem Produktschlüssel haben werde. Aber ich kann dir Brief und Siegel darauf geben, dass ich dann so intelligent sein werde, um mich an die passenden Instanz zu wenden. Es ist btw. auch kein Zufall, dass ich wirklich noch nie in meinem Leben ein Problem mit einem Key hatte, während man andere User hier schon häufiger mit solchen Problemen gesichtet hat.

Was mich aber immer mehr entsetzt:
Viele Spieler blenden die tatsächliche Rechtslage und Verfahrensweise aus.

Mal abseits von der juristischen Lage, bin ich über viele verkümmerte Werte Thread-übergreifend viel entsetzter. Als erstes kam direkt wieder der Aufschrei der Lemminge über das böse Ubisoft. Warum kommt aus diesen Quellen nicht einfach mal die Frage an die Hehler, die das Diebesgut gekauft haben? Solche Fragen, warum den Leuten der Ursprung der Keys wirklich komplett egal ist - oder aber die Frage, warum die Leute sich nicht kritischer fragen, warum ein Anbieter einen Key in den Releasetagen nicht nur um ein vielfaches billiger anbieten kann als der Einzelhändler, sondern auch als die Konkurrenz.

gordon
2015-01-29, 19:04:14
schade, dass das kein moderiertes Forum ist, sonst würde man den ganzen Off-Topic-Kram mal auslagern und könnte über das Spiel reden - alternativ könnte auch der Titel umbenannt werden in "Die Welt ist ungerecht" ...

Hübie
2015-01-29, 19:20:29
Mal davon abgesehen dass du ebenfalls nichts zum Thema beiträgst muss jay.gee überall beweisen was für ein geiler Einkäufer er ist X-D

Aber mal eben was zum Spiel: Mich regen die Truhen auf für die man diese sterbenslangweilige Nomad-App braucht. Lohnt sich das überhaupt? :| Bisher kam da nichts gescheites heraus.
Was ist mit dem super duper Anzug den man nach den Rätseln erhält. Lohnt der sich wenigstens???

dargo
2015-01-29, 19:50:18
schade, dass das kein moderiertes Forum ist, sonst würde man den ganzen Off-Topic-Kram mal auslagern und könnte über das Spiel reden - alternativ könnte auch der Titel umbenannt werden in "Die Welt ist ungerecht" ...
Spiel doch selbst den Moderator. Seitdem ich die Nervensäge auf der Ignore habe komme ich wunderbar entspannt durch jedes für mich interessantes Thema in diesem Forum. =)

Rockhount
2015-01-29, 20:04:01
Aber mal eben was zum Spiel: Mich regen die Truhen auf für die man diese sterbenslangweilige Nomad-App braucht. Lohnt sich das überhaupt? :| Bisher kam da nichts gescheites heraus.
Was ist mit dem super duper Anzug den man nach den Rätseln erhält. Lohnt der sich wenigstens???

Ich denke, unterm Strich lohnt beides nicht wirklich.
Die Verbesserung beim Equipment habe ich nicht wirklich gemerkt, primär war die Waffe das Einzige, was sich spürbar aufs Spiel ausgewirkt hat.
Wenn man natürlich mehr Medipacks und Dietriche haben will, dann sind manche Items einfach besser, aber generell ist das imo zu vernachlässigen.

Ich hab auch nicht gezielt auf die Rüstungen hingearbeitet und bin mehr als gut durchs Spiel gekommen.

Die App ist imo Grütze. Kann man getrost auslassen und ich finde es eine Schande, dass man für 100% die App UND dieses Initiates braucht (was IMMERNOCH deaktiviert ist, seit Weihnachten...). Initiates kann ich ja noch verstehen, belohnt es doch die treuen Fans die andere AC Titel spielen.
Aber die App ist, gerade auch weil sie oft nicht funzt, grandioser Bullshit. Wenn sie läuft ist sie...bestenfalls nett...ansonsten funzt sie halt nicht.

Hübie
2015-01-30, 05:44:45
Das ist doch mal eine Ansage :up: Da wohl auch keine DLCs mehr kommen werden kann ich das Spiel somit deinstallieren, oder hab ich was verpasst? Story is durch und beinahe alle Nebenmissionen ebenso.
Insgesamt würde ich dem (weitgehend bugfreiem) Spiel jetzt 8.6 von 10 Punkten geben wobei viel aus grafischer Umsetzung entspringt. Denn die ist mittlerweile zweifelsohne ganz vorn dabei.
Charaktere waren etwas durchwachsen, aber glaubwürdig genug dass man Arno und Elise nur mögen kann. Dennoch klafft eine Lücke denn die Missionen sind bis auf 2, 3 Ausnahmen sehr kurz und meist auch simpel zu lösen. Da fand ich AC 4 ehrlich gesagt besser.
Sound war insgesamt gut, auch wenn es ab und an zu Aussetzern kam so dass die Personen plötzlich etwas "blechern" klangen. Das trat in Zwischensequenzen öfters auf (Soundkarte ist eine ASUS Xonar DGX oder so ähnlich). Könnte evtl auch am Treiber liegen, kenne nur kein Spiel wo es sonst auftritt.
Für <15€ von mir ein ganz klares WORTH BUYING.

Die noch vorhandenen Fehler sind verzeihlich und meistens eher komisch, denn störend. Unterhalten wurde ich für gut 35 Stunden.

Piffan
2015-01-30, 10:33:03
Das ist doch mal eine Ansage :up: Da wohl auch keine DLCs mehr kommen werden kann ich das Spiel somit deinstallieren, oder hab ich was verpasst? Story is durch und beinahe alle Nebenmissionen ebenso.
Insgesamt würde ich dem (weitgehend bugfreiem) Spiel jetzt 8.6 von 10 Punkten geben wobei viel aus grafischer Umsetzung entspringt. Denn die ist mittlerweile zweifelsohne ganz vorn dabei.
Charaktere waren etwas durchwachsen, aber glaubwürdig genug dass man Arno und Elise nur mögen kann. Dennoch klafft eine Lücke denn die Missionen sind bis auf 2, 3 Ausnahmen sehr kurz und meist auch simpel zu lösen. Da fand ich AC 4 ehrlich gesagt besser.
Sound war insgesamt gut, auch wenn es ab und an zu Aussetzern kam so dass die Personen plötzlich etwas "blechern" klangen. Das trat in Zwischensequenzen öfters auf (Soundkarte ist eine ASUS Xonar DGX oder so ähnlich). Könnte evtl auch am Treiber liegen, kenne nur kein Spiel wo es sonst auftritt.
Für <15€ von mir ein ganz klares WORTH BUYING.

Die noch vorhandenen Fehler sind verzeihlich und meistens eher komisch, denn störend. Unterhalten wurde ich für gut 35 Stunden.

Gibts es dass denn irgendwo für 15 Euronen? Ich persönlich habe nur den ersten Teil der AC- Reihe zum Vollpreis gekauft, weitere Folgen dann aus dem Budget- Regal gezogen. Denn eines ist bei dieser Serie klar: Grafisch und atmosphärisch obere Liga, aber das Gameplay ist doch recht repetiv und die Questen oft stupide Routine. Dennoch habe ich stets bis zum Ende durchgehalten und auch alle Türme und Wettrennen durchgezogen. Die Flaggen- Suche war mir dann doch zu stupide......irgendwo hat man auch eine gewisse Selbstachtung. :freak:

Achso: Ich kaufe die Spiele grundsätzlich nur auf Datenträgern........

Apropo Datenträger: Habe neulich ein Spiel erstanden, wo die Verpackung nicht unversehrt war. Habs trotzdem gewagt, weil war das letzte Exemplar, und habe gebangt beim Installieren. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Dennoch kann es immer vorkommen, dass irgendwie jemand den Key aus der Verpackung gemopst hat und eine Install versucht, was dann wohl unausweichlich die Sperrung meines Spiels zur Folge hätte. Was in letzter Konsequenz sogar den Account mit allen Titeln kosten könnte. Denn wenn ein Publischer nach Gutsherrenart verfährt und im Ausland sitzt, ist man als kleiner Konsument recht wehrlos......Nach Murphys Law wird es irgendwann passieren, einfach nur weils möglich ist....von daher ist die ganze Branche in toto unseriös und auf dem Niveau eines Rotlicht- Betriebes...

Es ist auch vorstellbar, dass die Keys von Hardware-Bundles von netten Mitarbeitern gemopst werden. Von daher könnte es streng genommen für mich als Kunde am sichersten sein, wenn ich nur beim Publisher direkt ordere. Sobald da Zwischenstationen sind, ist alles vorstellbar und wird auch passieren, siehe Murphy.....

pubi
2015-01-30, 10:50:25
Wie meinen? Wenn der Key bereits benutzt wurde, sagt er dir das einfach, wenn du es dann mit dem Key auch versuchst zu installieren. Zumindest bei Uplay/Steam/Origin etc.

Dann kannst du es zwar nicht installieren, aber deswegen wird nichts gesperrt.

Zu Unity an sich: Assassin's Creed war nie meine Reihe. AC1 und AC2 habe ich begonnen, aber aus Langeweile nie weit gespielt. Brotherhood noch nie installiert (gab es mal als Pack im Steam-Sale IIRC). Ausnahme ist hier für mich Black Flag, das macht mir tatsächlich Laune. Irgendwie fand ich das abwechslungsreicher und vor Allem den Protagonisten ansprechender. Ezio ist so ein langweiliger, nicht mögenswerter Charakter ... Dazu die Schiffskämpfe und all das Piratengedöns - durchaus nett.

Hat Unity in der Hinsicht auch viel Eigenständiges zu bieten, oder ist es wieder mehr ein traditionelles AC?

gordon
2015-01-30, 11:24:10
Mein Fall war die AC-Serie auch nicht, Teil 1 habe ich noch durchgespielt, Teil 2 vor Langeweile abgebrochen. Unity gab es zu meinem neuen Monitor gratis dazu und nach all den Lobeshymnen habe ich es jetzt auch ein paar Stunden gespielt.
Zwischenfazit:

Die Grafik ist teilweise genial und das Beste, was ich je gesehen habe, leidet aber unter dem fehlerhaften LOD, welches teilweise von einem virtuellen Meter zum anderen alles kaputt macht und in einen trüben Schleier taucht. Die Liebe zum Detail noch im letzten Hinterhof ist unglaublich.

Der Sound ist toll. Noch nie klang eine Stand so lebendig, überall Stimmengewirr. Aber auch hier ist es so, dass die Lautstärke beim Klettern nicht allmählich abnimmt, wie man es erwarten würde, sondern stufenweise.

Die Atmosphäre ist somit in den besten Momenten wirklich atemberaubend.

Das Gameplay allerdings ist nach wie vor das alte AC, stupide und repetitiv. Einfach alles totklicken. Aufgaben, die als "sehr schwierig" angegeben werden, lassen sich auch mit einer Hand auf dem Rücken lösen ...

Nach wie vor ist AC ein riesiger Blender, bei dem man teilweise das Gefühl hat, dass man als Spieler nur stört. Man wird mit belanglosen Aufgaben zugebombt. Besonders nervig sind die ständig aufploppenden Hinweise, dass man doch diese Kampagne im Koop spielen könnte oder für das Öffnen dieser Truhe die Begleit-App spielen müsse. Im Moment hält mich die Grafik noch bei der Stange, ansonsten kann man als Nicht-Fan dieses spielerische Superleichtgewicht guten Gewissens auslassen.

Habe vor kurzem Watch Dogs gespielt, welches mir trotz zweifellos vorhandener Mängel und schlechterer Grafik doch deutlich besser gefiel, weil eben wesentlich mehr Spiel als Spaziergängersimulation.

Hübie
2015-01-30, 15:45:49
Also klar ist das AC keine sonderlich herausfordernde Titel sind (Ausser vielleicht Teil 1) die jeder mit einem IQ vom Toast lösen kann, aber das ist glaub ich auch kein Titel den man für sich beanspruchen will. Eigentlich sollte es stealth Action sein aber ich zieh die Rambo-Nummer durch, denn Konsequenzen wenn Alarm schrillt gibt's eh nicht ;D

Mephisto
2015-01-30, 16:24:53
Teil 1 habe ich noch durchgespielt, Teil 2 vor Langeweile abgebrochen.
Erstaunlich, AC 2 war IMHO 1.000mal interessanter als Teil 1!

Neosix
2015-01-30, 16:47:22
Teil 1 hatte aber den hauch von wirklich was neuem. Teil 2 war wirklich besser, aber man hatte ja schon ne gute Vorstellung davon was einen erwartet. Und imo wurde das von Teil zu Teil so. Jedes AC wurde besser als sein Vorgänger nur das grobe Problem das man in jedem Teil halt immer das Gleiche Tat mal n Gadget hier und da neu blieb.

gordon
2015-01-30, 18:13:26
Teil 1 hatte aber den hauch von wirklich was neuem. Teil 2 war wirklich besser, aber man hatte ja schon ne gute Vorstellung davon was einen erwartet. Und imo wurde das von Teil zu Teil so. Jedes AC wurde besser als sein Vorgänger nur das grobe Problem das man in jedem Teil halt immer das Gleiche Tat mal n Gadget hier und da neu blieb.

Besser kann man es nicht beschreiben, AC1 bestach schon durch ein paar Neuigkeiten, obwohl es schon dort nur häppchenweise zu genießen war. Aber wenn ich schon sehe, wie oft Arno sich an die Wand duckt statt zu klettern - diese ganzen Problemchen ziehen sich durch die gesamte Serie, so etwas muss man doch mal merken und beheben, ich meine diese Kritiken kommen ja regelmäßig. Wenn er natürlich losklettert, kann man die Finger auch fast von der Tastatur nehmen ;D

Naja, wie gesagt, es ist nicht wirklich schlecht und als Gratiszugabe will ich mich auch gar nicht beschweren, aber es ist eben traurig, wie wenig aus den ganzen Ideen und Möglichkeiten gemacht wird.

MartinRiggs
2015-02-03, 14:04:12
Hab gestern auch endlich mal in Unity reingeschaut, die Grafik haut einen echt um, frisst aber auch die Grafikkarte zum Frühstück.

Glaube das wird mich einige Stunden fesseln.

BaggiBox
2015-02-03, 15:51:00
hahaha mein Unity ist wieder in der Liste da ! ;D

http://www.pcgames.de/Far-Cry-4-PC-256888/News/Ubisoft-entsperrt-bereits-aktivierte-Keys-1149723/

Lurtz
2015-02-03, 18:26:08
Super Aktion Ubischrott, sehr konsequent ;D

Shaft
2015-02-03, 18:28:36
Denn sie wissen nicht was sie tun.

Kartenlehrling
2015-02-03, 18:34:27
Für einen Warnschuss hat diese Aktion auch seine Aufgabe erfüllt.
Es werden einige nun zweimal überlegen ob sie einen Russenkey oder bei einem Chinahändler kaufen.

Merkor
2015-02-03, 20:34:42
Für einen Warnschuss hat diese Aktion auch seine Aufgabe erfüllt.
Es werden einige nun zweimal überlegen ob sie einen Russenkey oder bei einem Chinahändler kaufen.

Ich fürchte, damit richtet man nur mehr Schaden an. Der einzelne User kauft keine Keys mehr (Vertrauensverlust) und den paar illegalen Key-Händlern legt man das Handwerk oder auch nicht. Ein schlechter Tausch. Bei bestimmten Angeboten ist für den normalen Käufer überhaupt nicht unterscheidbar, ob es sich um ein legales oder illegales Angebot handelt, z.B. bei einem renommierten Ebay-Händler mit 99,9% positiven Bewertungen.

Ich für meinen Teil werde mich selbst mit offensichtlich legalen Key-Käufen bei Uplay arg zurückhalten. Unity wird vorerst mein letztes Spiel von Ubisoft sein.

Es kommt mir wie ein schlechter Scherz vor. Es sieht so aus, als wenn ein Praktikant in der Datenbank mal so eben entscheidet, ob eine bestimmte Keygruppe nun gesperrt und am nächsten Tag wieder geöffnet wird. Wer maßt sich so etwas an?

jay.gee
2015-02-03, 22:27:54
Bei bestimmten Angeboten ist für den normalen Käufer überhaupt nicht unterscheidbar, ob es sich um ein legales oder illegales Angebot handelt, z.B. bei einem renommierten Ebay-Händler mit 99,9% positiven Bewertungen.

Wenn man sich Keys aus Quellen kauft, dessen Herkunft man nicht kennt, ist das doch ein ganz normaler Umstand und kein Ubi-spezifisches Problem. :| Das kann einem doch mit jedem Key passieren, diese Lücken in der Wahrnehmung irritieren mich ein wenig. In den konkreten Fällen wurden geklaute Keys verkauft - die Hauptschuld tragen Keyhändler und sein Ramschkunde.

dargo
2015-02-03, 23:00:22
hahaha mein Unity ist wieder in der Liste da ! ;D

http://www.pcgames.de/Far-Cry-4-PC-256888/News/Ubisoft-entsperrt-bereits-aktivierte-Keys-1149723/
Meins auch. :freak:

dargo
2015-02-07, 20:55:39
Also ich komme mit dem Game oder besser gesagt der Steuerung überhaupt nicht klar. So eine verhunzte Maussteuerung habe ich noch nicht erlebt. Das ist trotz Vsync Off dermaßen träge, dass ich gar keine vernünftige Kontrolle über den Protagonisten habe. Trotz ~60fps ist der Mauslag extrem hoch als wenn ich mich mit 20fps durchruckeln würde, zum Kotzen. :( PC-Port bei der wichtigsten Sache überhaupt, nämlich der Steuerung leider :down:.

jay.gee
2015-02-07, 20:59:25
Kann ich hier drüben nicht bestätigen - bei mir ist nix träge. Du hast bestimmt wie üblich deine Settings wieder überzogen.

JackBauer
2015-02-07, 21:02:07
kauf dir ein Pad

3rd Person Spiele ohne Pad ist ein NO GO

Batman
AC
Tomb Raider
Fifa
Rayman

ich spiele nur noch Shooter mit Maus, 90 % mit Pad

jay.gee
2015-02-07, 21:07:05
Batman
AC
Tomb Raider

Ich habe vier Pads aber würde nicht mal auf die Idee kommen, die genannten Spiele mit Pad zu spielen.

NoGo? X-D

dargo
2015-02-07, 21:09:56
kauf dir ein Pad

Ist keine Option für mich. Einmal probiert, nie wieder. Zudem ändert ein Pad nichts an der Trägheit der Steuerung. Oder haben die nur die Maussteuerung so träge umgesetzt? Das wäre noch bekloppter.

Batman
AC
Tomb Raider
Fifa
Rayman

Halte ich für Unsinn. Tomb Raider lässt sich mit M+T einwandfrei steuern. Dort fühlt sich nichts so träge an wie in Unity. Gleiches gilt bsw. auch für Ryse. Auch ein Watch Dogs steuert sich astrein mit der Maus. Aber erst nachdem ich die Maussmoothness deaktiviert habe. Leider hat man diesbezüglich bei Unity die Arschkarte. Jedenfalls sehe ich keine INIs wo ich das ändern könnte.

JackBauer
2015-02-07, 21:19:30
das neue TR hab ich ja mit M/T gespielt

der Shooter Anteil ist bei dem Spiel sehr hoch, wohin gegen ich die alte Trilogie mit Pad gespielt habe

aber bei Batman oder AC versteh ich das echt nicht, dort gibt ja ne sehr geile Gegnererkennung und fast keine Schußwaffen, da lohnt ne Maus doch gar nicht

und wenn ein Spiel Pfeil und Bogen hat Spiele ich generell mit Maus :D EDIT: (ok doch nicht AC III hab ich mit Pad gespielt^^)

Geldmann3
2015-02-07, 21:53:28
Ich habe einen Großteil der oben genannten Titel auch mit Pad durchgezockt. Finde es ist Geschmackssache. Es gibt einige Genres wie RTS oder FPS, die ich sehr ungern mit einem Pad spiele, doch sogar hier mache ich gelegentlich Ausnahmen und komme damit zurecht.

Ich für mich verschmelze nach einiger Zeit auch eher mit dem Pad. Alles mit einer einzigen Fingerspitzenbewegung steuern zu können lässt mich meinen Körper eher in die virtuelle Welt projizieren.

Tomb Raider spielt sich IMHO mit beidem gleich gut.

Sachen wie Fifa, Assassins Creed oder Watchdogs spiele ich aber viel lieber mit einem Pad. Es ist einfach so viel einfacher, mich damit zurückzulehnen und keine Fingerakrobatik leisten zu müssen.

Ist aber wohl alles Geschmacks- und Gewohnheitssache. Wobei ein Pad sich für mich unter ~35FPS bei freier Kamera eigentlich immer besser anfühlt. Mit Maus wird das manchmal schon sehr zäh. Wobei man mit einer Maus aber auch präziser ist.

der Shooter Anteil ist bei dem Spiel sehr hoch, wohin gegen ich die alte Trilogie mit Pad gespielt habe
Auf jeden Fall! In den alten Teilen ist Pad Pflicht! Wogegen man im neuen einige Vorteile aus der Maus ziehen kann.

Hatstick
2015-02-07, 22:02:17
kauf dir ein Pad

Batman
AC
Tomb Raider
Fifa
Rayman

ich spiele nur noch Shooter mit Maus, 90 % mit Pad

Du meinst wohl mit Pad ist es ein No Go?
Wie kann man solche Spiele mit Pad spielen aber ist eine ewige Diskussion.

Einzigen Spiele mit Pad sind Sportspiele ala FIFA und Arcade Racer like Burnout und NfS. Alles ander eimmer mit M/T.

dargo
2015-02-07, 22:07:03
Leute... ich wollte hier keine Pad vs. Maus Diskussion lostreten. :tongue: Bevor ich irgendwas mit Pad spielen muss gebe ich lieber Gaming komplett auf. ;) Die Steuerung in Unity ist einfach völlig im Eimer. Die Trägheit ist ein schlechter Scherz. Mich wunderts halt nur, dass es nach 3 Monaten immer noch keine Lösung dafür gibt. ;(

jay.gee
2015-02-07, 22:23:22
Die Steuerung in Unity ist einfach völlig im Eimer. Die Trägheit ist ein schlechter Scherz. Mich wunderts halt nur, dass es nach 3 Monaten immer noch keine Lösung dafür gibt. ;(

Das Problem sitzt vor dem Monitor. Reduziere deine Details, wenn Du sie dir nicht leisten kannst.

BaggiBox
2015-02-08, 03:00:56
Das Problem sitzt vor dem Monitor. Reduziere deine Details, wenn Du sie dir nicht leisten kannst.

Boaahh du laberst dir auch jedes Game schön oder ? Die Steuerung ist einfach für'n arsch er ist nicht alleine der das so empfindet.
Das Spiel ist einfach scheisse verbuggt auf den Konsolen rausgekommen und auf dem pc noch beschissener portiert !

Hübie
2015-02-08, 03:22:58
Uuuuuh. BaggiBox. Es gibt hier eine Forenregel: Zitiere nie, aber auch wirklich niemals, gay.jee. Denn der Typ is bei so derbe vielen auf ignore, dass sich jetzt eine Menge Leute gegen dich wenden. Er hat's halt nicht so mit sozialer Kompetenz, musst du wissen. Er redet immer irgendwas Wirres von Defekten etc. Glaube er meint seine Ansichten damit. Kann aber niemand genau sagen. Egal.

Zu dargo: Das kann man leider nicht ändern. Habs mit prerenderlimit=1, v-sync aus und ~100 fps getestet. Geht etwas besser, aber ist wohl vom Spiel so gewollt. Bin dann wieder auf 40-60 fps mit v-sync aus und prerenderlimit 3 gegangen. Man gewöhnt sich schnell daran und es werden auch selten schnelle Reaktionen gefordert :D Ubischrott halt.

jay.gee
2015-02-08, 11:14:55
Die Steuerung ist einfach für'n arsch er ist nicht alleine der das so empfindet.
Das Spiel ist einfach scheisse verbuggt auf den Konsolen rausgekommen und auf dem pc noch beschissener portiert !

Ich kann hier reproduzieren, dass meine Maus träge wird, wenn ich die Grafiksettings in AC:U überziehe. Aber das kann ich in nahezu jedem Game. Das Optionmenü des Games und meine Maussoftware sind auf jedem Fall mächtige Werkzeuge, mit denen ich meine Maus in AC ziemlich smooth in den Griff bekomme. Völliger Quatsch, diese Aussage zu verallgemeinern.

Uuuuuh. BaggiBox. Es gibt hier eine Forenregel: Zitiere nie, aber auch wirklich niemals, gay.jee. Denn der Typ is bei so derbe vielen auf ignore, dass sich jetzt eine Menge Leute gegen dich wenden. Er hat's halt nicht so mit sozialer Kompetenz, musst du wissen. Er redet immer irgendwas Wirres von Defekten etc. Glaube er meint seine Ansichten damit. Kann aber niemand genau sagen. Egal.

Wahrscheinlich fühlst Du dich genau aus den Gründen von mir auch immer provoziert, beleidigst mich und hängst mir ständig wie eine Klette am Arsch. Könnte ich mir bei deinem Standing hier umgekehrt gar nicht vorstellen. Du beleidigst mich zwar, aber inhaltlich fühle ich mich nicht provoziert, weil da eh nur selten was Brauchbares bei ist. Es kommt halt nur von Hübie, dem Typen, der immer mit seiner Hardware und seinen Spielen zu kämpfen hat.^^

BaggiBox
2015-02-08, 12:12:02
Ich kann hier reproduzieren, dass meine Maus träge wird, wenn ich die Grafiksettings in AC:U überziehe. Aber das kann ich in nahezu jedem Game. Das Optionmenü des Games und meine Maussoftware sind auf jedem Fall mächtige Werkzeuge, mit denen ich meine Maus in AC ziemlich smooth in den Griff bekomme. Völliger Quatsch, diese Aussage zu verallgemeinern.

Wenn alle anderen Games flüssig laufen und die Maus Steuerung gut läuft dann ist Unity Müll was das angeht ! Da braucht man nichts gut reden. Es mag sein das man auf minimal ne flüssigere Steuerung bekommt aber das kann doch nicht die Lösung sein ! Wenn die eigene Grafik das Spiel flüssig darstellt und die Steuerung verkorkst ist dann gibt's keine Diskussion was das angeht !

jay.gee
2015-02-08, 13:05:06
Wenn alle anderen Games flüssig laufen und die Maus Steuerung gut läuft dann ist Unity Müll was das angeht ! Da braucht man nichts gut reden. Es mag sein das man auf minimal ne flüssigere Steuerung bekommt aber das kann doch nicht die Lösung sein ! Wenn die eigene Grafik das Spiel flüssig darstellt und die Steuerung verkorkst ist dann gibt's keine Diskussion was das angeht !

Wie gesagt, ich kann das für mich nicht pauschalisieren. Und je nach verbauter Hardware muss man auch nicht alles auf Minimum drehen, um ein flüssiges Spielgefühl zu bekommen. Manchmal würde es schon ausreichen, von Enthusiasten-Einstellungen in puncto Downsampling, AA-Modi, Texturen usw. abzusehen, wenn man sich kein Enthusiastentum leisten kann.

Das ist aber kein AC:U-spezifisches Problem. Ich beobachte eigentlich in jedem Free-Look-Game ein zähes Spielgefühl, wenn die Min-Fps nicht auf einem bestimmten Level liegen. Das kann man je nach verbauter Hardware (Monitor, Maus-dpi, Rechenpower usw) auch überhaupt nicht primitiv an einer Zahl ~60 festmachen, wie es viele immer versuchen. In Spielen wie BF empfinde ich die Steuerung sogar unter konstanten 70 Fps noch als sehr träge. Jetzt liegt es an mir, ob ich mir das Equipment für 70+ FPS leisten kann, alternativ auf Details verzichte oder aber damit psychologische Probleme bekomme.

Hübie
2015-02-08, 13:28:36
Na manche haben halt einen Defekt in ihrer Wahrnehmung was Sensibilität von Maussteuerungen angeht. Unity is da zäh wie Kaugummi im Vergleich zu anderen Spielen. Unabhängig wie hoch die fps oder der sinnvolle Kehrwert (Frametimes) sind. Bemerkt halt nicht jeder. Stört auch nicht jeden. Kann sich nicht jeder "leisten". :rolleyes: Was für ein dämliches Argument in diesem Zusammenhang.
ps: kannst mich ruhig auf ignore setzen :biggrin:

@Baggibox: Zweimal den gleichen Fehler gemacht :facepalm:

dargo
2015-02-08, 14:25:30
Jetzt füttert den Troll doch nicht. ;)

Unity hat das selbe Problem mit der sehr zähen Maussteuerung wie Alien Isolation auch schon. Da helfen höchstwahrscheinlich nur sehr hohe Frameraten. Keiner wird heute in Unity allerdings um die ~150fps wie in AI schaffen. :wink:

@Hübie
Die Frametimes sind in Unity sehr gut. Du erinnerst dich sicherlich noch wo ich diesbezüglich meine Bedenken hatte. :)

Hübie
2015-02-08, 14:32:19
Ich bin was das angeht auch positiv überrascht. 40 fps mit SLi fühlen sich noch gut genug an um nicht zu göbeln. Meistens hat man eh mehr. Aber was den Schwamm angeht kannst du halt nicht viel machen. Hab alles heruntergedreht, so dass die fps durch die Decke gingen, aber es war immer noch verzögert. Da is BF4 ein Traum gegen :freak: Wobei der Vergleich unzulässig ist...

ps: Lass' mir mein Hobby :tongue:

N0Thing
2015-02-08, 15:34:05
Was ist denn aus euren schönen Vorsätzen für das neue Jahr geworden. Hat ja lange gehalten. :rolleyes:

Es ist nicht jedes mal das Problem vor dem Monitor zu finden, man braucht nicht die teuerste Hardware für sein Hobby und man muss nicht anderen soziale Kompetenzen absprechen oder als Troll bezeichnen. Rührt euch mal nen Kakao an und genießt den Tag. :)

Unity hat das selbe Problem mit der sehr zähen Maussteuerung wie Alien Isolation auch schon.

Bei Alien: Isolation wurde das scheinbar inzwischen behoben, denn die Maussteuerung ist bei mir absolut direkt und präzise. Da kenne ich auch keinen Shooter, der sich besser anfühlt.

jay.gee
2015-02-08, 15:54:50
Bei Alien: Isolation wurde das scheinbar inzwischen behoben, denn die Maussteuerung ist bei mir absolut direkt und präzise. Da kenne ich auch keinen Shooter, der sich besser anfühlt.

Das Problem besteht nur noch in der Kombination mit DSR oder anderen Downsampling-Methoden. Ich habe meine Wortwahl weiter oben völlig durchdacht gewählt.

Korrektur:

ps: Lass' mir mein Hobby Reflex :tongue:

dildo4u
2015-02-08, 16:21:50
Das Game steuert sich nich direkt weil die Animationen vorrang haben die lassen sich nicht in den Mitte abbrechen.

dargo
2015-02-08, 16:52:44
Das Game steuert sich nich direkt weil die Animationen vorrang haben die lassen sich nicht in den Mitte abbrechen.
What? :uconf3:

Hübie
2015-02-08, 19:40:59
Korrektur:

Das Problem besteht nur noch in der Kombination mit DSR oder anderen Downsampling-Methoden. Ich habe meine Wortwahl weiter oben mal wieder völlig undurchdacht gewählt.

Zufrieden? ;D

@dildo4u: Wie meinst du das? Eine Drehung ist nicht gerade voll mit Animationen die beendet werden wollen. Lustig: Wenn man einen Gegner erledigt hat und sofort loot einsammeln will zuckt die Animation beim Schwert wegstecken :biggrin::biggrin::biggrin: Saukomisch!

Jupiter
2015-02-09, 00:48:28
Die Steuerung von Unity ist sehr träge. Da gibt es einen heftigen Lag. Ebenso schlecht finde ich die Menüführung. Wenn ich da eine Grafikänderung vornehmen will, dauert dies ewig.

Ich spiele sehr gern mit Maus und Tastatur. RYSE z.B. gefällt mir so deutlich besser. Das Einzige wo mir Maus und Tastatur nicht liegen, sind Rennspiele. Der Rest ist mit Maus und Tastatur m.E. erheblich besser.

dargo
2015-02-10, 15:49:47
Ohje... stoße wohl gerade auf die unlustigen Bugs.

Habe mich mit "Space" hinter einem Hindernis versteckt und komme da nicht mehr richtig heraus. Irgendwann ist mir das mit wilden Tastenkombinationen doch gelungen, dass ich von der einen Stelle heraus gekommen bin. Dann springt aber der Protagonist so komisch durch den Level als ob die richtigen Koordinaten nicht mehr bekannt wären bis ich wo anders festsitze. Da hilft dann nur noch Spiel beenden. :freak:

Hübie
2015-02-11, 00:58:25
Hahahaaaa... Sorry, aber das stell ich mir gerade vor ;D Hahahaa... Man die Franzosen bauen mit Abstand die besten Bugs! UbiSchrott.

dargo
2015-02-11, 10:00:00
Ich finds schade, dass ich zu dem Zeitpunkt kein Fraps mitlaufen ließ. Das wäre definitiv ein Video wert gewesen. :biggrin:

gordon
2015-02-11, 20:28:02
Gestern habe ich mich das erste Mal beim Gähnen erwischt, weil AC mich anfängt zu langweilen. Heute dann Sequenz 7 - ein einziger Bughaufen. Erst soll ich jemanden einholen, was mir auch sehr schnell gelingt, weil er gegen eine geschlossene Tür rennt und rennt und rennt ... ;D Etwas später beim Kampf gegen Bellec ein QTE, welches darin besteht, auf die E-Taste zu hämmern - trotzdem passiert nichts. Kurzes Googeln zeigt: Ein seit Monaten bekanntes Problem, das bei vielen auftritt und welches gelöst werden kann durch Umstellen der Aktionstaste auf eine beliebige andere oder wenn das nicht hilft, durch Änderung des Seitenverhältnisses auf 4:3 :freak: oder ...

Ganz ehrlich, Ubisoft? Nach all der Zeit immer noch Plot-Stopper? Da helfen auch die schönsten Kulissen (grafisch wie optisch) nichts, wenn sich am Ende das ganze nur als potemkinsches Dorf herausstellt ... Für heute habe ich genug.

Godmode
2015-03-15, 00:15:31
Ich hatte heute nach ewig langer Zeit wieder mal Zeit zu Spielen. Was mir in ACU wieder extrem aufgefallen ist, es stockt ständig. Wenn ich Laufe, gibt es alle paar Sekunden einen kurzen Hänger. Die Performance ist außerdem nicht wirklich gut, trotz GTX 980 SLI und das nur in 1440p. Ist da was bei mir kaputt oder gehört das so? Ich deaktiviere sogar den 2. Monitor immer, da das ein paar MB VRAM einspart. Könnten die lästigen Ruckler von zu wenig VRAM kommen? Die VRAM-Anzeige steht durchgängig auf über 4000 MB.

aufkrawall
2015-03-15, 00:23:07
MSAA/TXAA aktiv? Mit 4x lief es auf einer 290X auch nicht mehr richtig.

Godmode
2015-03-15, 00:27:29
MSAA/TXAA aktiv? Mit 4x lief es auf einer 290X auch nicht mehr richtig.

TXAA hatte ich an, aber jetzt hab ichs mal komplett ohne AA versucht und hatte das selbe Ergebnis.

Radeonfreak
2015-03-15, 00:30:28
Hmmm....ich hab zwar schon ne Weile nicht mehr gespielt aber bei mir liefs eigentlich immer ziemlich gut ohne Stottern...sogar in 1620p. Allerdings mit TXAA

Godmode
2015-03-15, 00:33:52
Seltsam, jetzt hab ich AA komplett ausgemacht und dann neugestartet und die FPS waren wieder glatt. Das Grafikmenü übernimmt teilweise nicht einmal die Einstellungen.

Grestorn
2015-03-15, 00:48:52
FXAA ist ok. TXAA und alle MSAA Modi sind quasi unspielbar.

Godmode
2015-03-15, 00:56:13
Generell oder nur bei SLI?

Ja mit FXAA läuft es wirklich deutlich runder. Wäre interessant ob das auch bei Karten mit mehr als 4 GB VRAM auftritt.

Ein 60 FPS Cap ist irgendwie auch aktiv, obwohl kein VSYNC sonder G-SYNC aktivt ist.

Grestorn
2015-03-15, 09:11:29
Am einen 60 fps Cap kann ich mich nicht erinnern, ich probier das gleich nochmal. Diesen nervigen Cap habe ich aber bei fast allen anderen AC Spielen, jetzt erst wieder bei Rogue.

FXAA ist generell das beste AA in AC:U, TXAA ist auch ohne SLI übel. Das Problem bei allen MSAA Modi (und damit auch TXAA) ist der enorme Speicherbedarf. Der bei SLI nochmal stärker durchschlägt, da wenn dem Spiel das VRAM ausgeht, die Folgen bei SLI noch etwas schlimmer sind.

Troyan
2015-03-15, 09:19:58
Gibt kein 60FPS Cap in AC:Unity.

Ansonsten ist einzig nur FXAA in dem Spiel nutzbar. Die ganzen Objekte haben in der Entfernung eine viel zu geringe Auflösung. Das ganze Spiel flimmert ohne FXAA wie die Hölle.

dargo
2015-03-15, 10:13:52
Ein 60 FPS Cap ist irgendwie auch aktiv, obwohl kein VSYNC sonder G-SYNC aktivt ist.
Prüfe mal dein System bzw. die Software die eventuell im Hintergrund mitläuft. Das Game hat kein 60fps Limit.

Godmode
2015-03-15, 10:42:58
Ja ich hab das FPS Cap jetzt einfach über den Treiber ausgeschaltet. Die Applikation fordert an scheinend 60 Hz an, obwohl ein 144 Hz Monitor an der GPU hängt.

@AA: Ja FXAA ist wirklich die beste Lösung. Ich hoffe mal das die neuen GPUs (GM200, Fiji) dann auch 2x-4x MSAA stemmen können.

Winter[Raven]
2015-03-15, 23:26:27
Gibt es Informationen bzgl. dem Patch, der uns Tesselation versprochen hat?

aufkrawall
2015-03-15, 23:32:45
Gilt schon länger als gestrichen.

Godmode
2015-03-16, 15:43:29
Generell muss ich noch einmal wiederholen, dass es trotz der technischen Probleme, ein echt tolles und vor allem optisch sehr schönes Spiel ist. Sollte man dieses Genre mögen, sollte man diese Spiel auch gespielt haben, IMHO.

aufkrawall
2015-03-16, 15:53:48
Ist mir leider nach 2/3 langweilig geworden.
Der irgendwie immer gleiche AC-Murks halt, inklusive beschissener Steuerung und Kampfsystem.
Wenn ich Dying Light 85 von 100 Wertungspunkten gebe, bekommt Unity vielleicht 60 oder 65.

Godmode
2015-03-16, 16:06:00
Vom Gameplay her hat es mich jetzt auch nicht so extrem gefesselt, aber die Optik sucht IMHO doch seines gleichen.

Rockhount
2015-03-16, 16:14:10
Vom Gameplay her hat es mich jetzt auch nicht so extrem gefesselt, aber die Optik sucht IMHO doch seines gleichen.

Ich kann das verstehen, dass es ihm öde wurde.
Unity ist halt wirklich back to the roots und lässt allen "Ballast" abseits des Entdeckens und der Missionen bei Seite, da leidet die Abwechslung.
Ich habe am WE Blackflag endlich beendet und mir gefiel Unity unterm Strich deutlich besser, gerade weil es technisch weiter ist (da kann Blackflag nix für, schon klar!) und nicht so viel aufgezwungenen Content durch die Gegen wirft (Schiffkampf, ich meine Dich!)

Ich steh aber total auf den Stil der Ezio Teile (ohne Relevations) und Unity. Fand die durch die Bank weg genial

Döner-Ente
2015-03-16, 17:47:00
Ich kann das verstehen, dass es ihm öde wurde.
Unity ist halt wirklich back to the roots und lässt allen "Ballast" abseits des Entdeckens und der Missionen bei Seite, da leidet die Abwechslung.
Ich habe am WE Blackflag endlich beendet und mir gefiel Unity unterm Strich deutlich besser, gerade weil es technisch weiter ist (da kann Blackflag nix für, schon klar!) und nicht so viel aufgezwungenen Content durch die Gegen wirft (Schiffkampf, ich meine Dich!)

Ich steh aber total auf den Stil der Ezio Teile (ohne Relevations) und Unity. Fand die durch die Bank weg genial

Witzig....ich spiele gerade AC:Rogue (aka Black Flag 1,5) und das macht mir nach Unity als Spiel trotz der im Vergleich altbackenen Optik gerade durch die Abwechslung mehr Spass :eek:.

dargo
2015-03-16, 17:54:11
Ist mir leider nach 2/3 langweilig geworden.
Der irgendwie immer gleiche AC-Murks halt, inklusive beschissener Steuerung und Kampfsystem.

Bei mir das selbe, und das nach vielleicht 3 Stunden. Das schlimmste finde ich die völlig träge Steuerung wodurch das Kampfsystem auch leidet. Dadurch vergeht mir schon extrem der Spielspaß.

Rockhount
2015-03-16, 17:55:59
Witzig....ich spiele gerade AC:Rogue (aka Black Flag 1,5) und das macht mir nach Unity als Spiel trotz der im Vergleich altbackenen Optik gerade durch die Abwechslung mehr Spass :eek:.

Das ist dann halt eine Geschmacksfrage.
Ich bin auch ein Spieler, der bei Uncharted mehr klettern und rätseln würde anstatt zu ballern. Bei AC genau das Gleiche: Mehr Mystery und Sightseeing als Ballastfüllaktionen :)

Jupiter
2015-03-16, 18:44:05
Ich habe die weichen nVidia exklusiven Schatten (kosten 15-20% Rechenleistung) deaktiviert und spiele es nun in DSR 1620p mit 22% Gaußfilter und FXAA. Das schaut super aus und so schlecht ist es gar nicht optimiert. In UHD mit 0% Gaufilter sieht es fantastisch aus. Mal schauen wann GPUs in meiner Preisklasse stark genug dafür sind. HBAO+ bleibt natürlich aktiviert.

MSI Afterburner sorgt bei mir für Stottern in Videospielen wie Unity und Crysis 3. Deshalb bleibt dieser jetzt deaktiviert.

Godmode
2015-03-16, 19:29:52
Ich habe die weichen nVidia exklusiven Schatten (kosten 15-20% Rechenleistung) deaktiviert und spiele es nun in DSR 1620p mit 22% Gaußfilter und FXAA. Das schaut super aus und so schlecht ist es gar nicht optimiert. In UHD mit 0% Gaufilter sieht es fantastisch aus. Mal schauen wann GPUs in meiner Preisklasse stark genug dafür sind. HBAO+ bleibt natürlich aktiviert.

MSI Afterburner sorgt bei mir für Stottern in Videospielen wie Unity und Crysis 3. Deshalb bleibt dieser jetzt deaktiviert.

Mit welcher Hardware hast du das gespielt?

Jupiter
2015-03-16, 19:58:44
Mittelklasse Gaminghardware:
-Gigabyte GTX 970
-die aktuelle Version des Intel Xeon
-Windows 8.1

Ok, vielleicht versteht ihr unter flüssig 60fps. Bei mir sind es zwischen 30 und 45fps. Ich kenne einige Spiele die viel schlechter aussehen und nicht besser laufen. Demnach würde ich sagen, das es nicht schlecht optimiert ist. 1620p in den höchsten Einstellungen (bis auf PCSS) sind viel. Generell kann ich diese Wut nicht nachvollziehen. Lediglich die Steuerung ist sehr verzögert.

Godmode
2015-03-16, 21:28:48
Ok bei mir waren es 2x980@1500 MHz. Es lieft trotzdem nicht angenehm. Ich habe auch andere Settings versucht (PCSS, HBAO+, ...), dass einzige was wirklich viel brachte, war die Auflösung auf FullHD zu reduzieren.

Jupiter
2015-03-17, 00:07:46
Durchschnittlich hat es eine Performance von etwa 38 Bildern in der Sekunde. Die weichen Schatten benötigen viel Leistung (15 bis 20%). Da ziehe ich lieber 1620p vor. Stellenweise würde ich bei FullHD auch an das CPU-Limit kommen.

Es wurde von Problemen mit SLI berichtet. Möglicherweise funktioniert es so nicht gut genug. Mit zwei GTX 980ern müsste es theoretisch tadellos laufen.

Grestorn
2015-03-17, 00:22:01
Die SLI Probleme sind inzwischen beseitigt (dafür gibt's neue bei FarCry 4).

M3NSCH
2015-03-27, 20:49:48
hmm, ich komm hier nicht weiter, kann mir mal jemand nen Tip geben?

http://abload.de/img/acu2015-03-2720-41-24sluvp.png

http://abload.de/img/acu2015-03-2720-41-176oukz.png

das Taschentuch und den Bucheintrag habe ich gefunden, mit dem Diener und der Frau auf dem Markt habe ich gesprochen... was fehlt denn da??

Godmode
2015-03-27, 20:53:10
Hast auch in dem Schrank nachgesehen?

M3NSCH
2015-03-27, 21:03:57
danke dir, bin da schon ewigkeiten E-drückend durch die Gegend gelaufen aber das hab ich übersehen.

Sonst kann man ja immer mal fix bei YT nachschauen aber bei der Anzahl Nebenmissionen ist da ja nie der gleiche Ablauf der Story.

Godmode
2015-03-27, 21:05:25
Kein Problem :)

M3NSCH
2015-03-30, 19:30:14
Also die Klettersucht von dem Typen geht mir langsam auf den Sack, der bleibt ja an jedem kleinsten Detail hängen, wo man evtl. rumhängen könnte.
Kann man irgendwie angefangene Nebenmissionen abbrechen? Habe da eine am laufen die imo ins nicht führt (ich komme hin wo ich soll aber da ist nichts??) , jetzt habe ich aber ständig den grünen Punkt auf der Map und den der eigentlichen Mission.

mfg

Grestorn
2015-03-30, 19:40:29
Klar kann man eine begonnene Mission abbrechen. Im ESC Menü, wenn mich nicht alles täuscht.

Godmode
2015-04-07, 08:29:17
Ich bin jetzt bei der letzten Sequenz der Hauptmission und bin froh das es endlich zu Ende ist. Hab auch einige Nebenmissionen erledigt, aber die werden mit der Zeit dann doch auch schnell langweilig.

Godmode
2015-04-16, 22:10:22
Hab jetzt doch noch etwas weitergezockt und bin immer wieder entzückt von den Details die die Entwickler in das Spiel gesteckt haben. Fazit: Grafisch absolut umwerfend, vor allem in 5k. Über die Mängel vom Lod, etc. sehe ich jetzt mal hinweg.

Ravenhearth
2015-05-12, 18:38:36
Aus Interesse: Hat das Spiel mittlerweile Tesselation bekommen oder kommt das nicht mehr?

Rockhount
2015-05-12, 18:39:45
Keine Neuigkeiten, kommt auch nicht mehr

gnomi
2015-05-14, 11:21:14
Schon schade. Das war doch definitiv angekündigt, oder? :confused:
Na ja, dann sehr wahrscheinlich in Syndicate.
Das sieht doch vom Grafik Niveau sehr ähnlich aus und könnte wegen des trostloseren Szenarios eventuell das ein oder andere Goodie gut gebrauchen. :wink:

Rockhount
2015-05-14, 11:44:39
Schon schade. Das war doch definitiv angekündigt, oder? :confused:
Na ja, dann sehr wahrscheinlich in Syndicate.
Das sieht doch vom Grafik Niveau sehr ähnlich aus und könnte wegen des trostloseren Szenarios eventuell das ein oder andere Goodie gut gebrauchen. :wink:

Das Gameplayvideo von Syndicate lässt nicht auf Tesselation schließen

gnomi
2015-05-14, 12:03:33
Na ja. Pre Alpha und ich nehme mal an auch Konsole
Da kann man noch nicht groß was erwarten...

Hübie
2015-05-14, 12:34:55
Vor allem schluckt das schätzungsweise noch mal ne Menge Leistung und die braucht man für das Spiel ohne hin. Abgesehen vom seeehr konservativen LOD sieht es bis in 20 Meter Entfernung ja echt hammergeil aus.

Im Video fiel mir besonders negativ auf dass Schilder an Gebäuden plötzlich auftauchen. Bin mir sicher dass man sowas auch auf Distanz darstellen kann ohne das die Leistung bis ins Bodenlose wegknickt. Ja ich weiß Pre-Alpha. Hat Unity und Co zu Release aber auch nichts genützt und dass es sich ändert glaub ich erst wenn ichs sehe. Täusche mich ja gern in solchen Dingen.

Godmode
2015-05-14, 13:20:53
Vor allem schluckt das schätzungsweise noch mal ne Menge Leistung und die braucht man für das Spiel ohne hin. Abgesehen vom seeehr konservativen LOD sieht es bis in 20 Meter Entfernung ja echt hammergeil aus.

Im Video fiel mir besonders negativ auf dass Schilder an Gebäuden plötzlich auftauchen. Bin mir sicher dass man sowas auch auf Distanz darstellen kann ohne das die Leistung bis ins Bodenlose wegknickt. Ja ich weiß Pre-Alpha. Hat Unity und Co zu Release aber auch nichts genützt und dass es sich ändert glaub ich erst wenn ichs sehe. Täusche mich ja gern in solchen Dingen.

Am LOD System sollte Ubisoft definitiv noch stark arbeiten. Das viel mit in ACU und FC4 besonders negativ auf.

-/\-CruNcher-/\-
2015-05-14, 14:40:58
Das Fading Lod system hat selbst Epic übernommen und es ist teils genial wenn man es richtig nutzt von der Performance ;)

Allerdings waren Bethesda soweit ich das recherchieren konnte die ersten die es sehr oft Aktiv eingesetzt haben :)

Die idee dahinter ist so simpel wie auch genial :)

http://wiki.thedarkmod.com/index.php?title=LOD
http://wiki.heroengine.com/wiki/LOD_System_2.0

http://imagizer.imageshack.us/v2/1355x589q90/r/674/Rpo4Ib.png

Ubisoft nutzt aber einen etwas anderen disolve der pixeliger ist und auch die textur beinhaltet

blaidd
2015-05-15, 02:14:33
Das Fading Lod system hat selbst Epic übernommen und es ist teils genial wenn man es richtig nutzt von der Performance ;)

Allerdings waren Bethesda soweit ich das recherchieren konnte die ersten die es sehr oft Aktiv eingesetzt haben :)

Die idee dahinter ist so simpel wie auch genial :)

http://wiki.thedarkmod.com/index.php?title=LOD
http://wiki.heroengine.com/wiki/LOD_System_2.0

http://imagizer.imageshack.us/v2/1355x589q90/r/674/Rpo4Ib.png

Ubisoft nutzt aber einen etwas anderen disolve der pixeliger ist und auch die textur beinhaltet

Könnte man die ganze Reinpixelei nicht wenigstens (halb-)transpertent darstellen?

Ubi nutzt vor allem ein Grafikspeicher-abhängiges System - zumindest in ihren modernsten Spielen. Dazu in AC:U ein neues Renderverfahren (PBS) und sie geben sich wirklich viel Mühe bei Design und Asset-Erstellung. Und sie schaffen eine mindestens gute Immersion. Im Optimalfall. Leider fehlt bislang häufig der Feinschlif. Wenn der nächste Teil die Probleme angeht, das (nötige, aber in AC:U ganz sicher nicht optimale) LoD verbessert und einen Tick von der typischen Ubi-Formel abweicht, würde mir Syndicate wahrscheinlich gut gefallen. Ich denke, die Jungs und Mädels brauchen einfach mehr Zeit, um gute Ergebnisse zu liefern.

Bezüglich Nvidia-Effekte halt ich mich jetzt einfach am mehr oder minder raus. Ich denke aber, dass diese zumindest einen Zusatzaufwand oder sogar ein Hindernis für Entwickler darstellen - das wäre zumindest logisch nachvollziehbar, während "wir treiben den Grafikkartenmarkt voran" zumindest debatierbar ist.

Jedwedes Open-World-Spiel muss sich nun praktischer Weise und allein von der Weitsicht her an GTA 5 messen. Ich bin ja mal gespannt...

Novum
2015-07-16, 13:32:27
Ich grab das hier mal aus. Ich war super skeptisch was das Spiel angeht wegen den vielen negativen Stimmen und hab's mir dann doch mal für 20€ mit nem Key geholt. Und was soll ich sagen, ich bin bisher ziemlich begeistert.

Grafisch ist es bis auf die LOD-Schwäche extrem gut und mit Patch 1.5 konnte ich bisher auch keine wirklich groben Schnitzer beobachten. Gameplay und Handlung sind auch auf hohem Niveau und müssen sich vor den anderen Assassin's Creeds nicht verstecken.

Ich würde fast sagen, das Spiel ist ein Geheimtipp.

Was mir negativ aufgefallen ist, ist dass man relativ wenig Geld und Punkte verdient mit den Missionen und man sie für Echtgeld kaufen kann. Scheiß Gier.

SamLombardo
2015-08-20, 08:50:18
Ich wollte jetzt Unity nochmal spielen (diesmal mit ordentlicher Hardware, 4k 21:9:)) und habe das Problem, dass wohl irgendwo in einer Cloud mein alter Spielstand noch vorhanden ist. Ich kann mal nur auf "weiter" klicken unn bin dann bei meinem bereits durchgespieltem Savegame. Wie kann ich denn Unity dazu bringen, ein neues Spiel zu beginnen?

dargo
2015-10-22, 10:54:29
Sagt mal... welche Auswirkung hat eigentlich die Grafikoption "Umgebungsqualität"? Ich wollte die Last etwas reduzieren. Aber selbst wenn ich von Ultra komplett runter auf Low gehe sehe ich weder einen Unterschied in der Grafik noch in den fps. :| Ein Neustart vom Spiel ändert daran auch nichts.

4Fighting
2015-10-22, 11:01:31
Sagt mal... welche Auswirkung hat eigentlich die Grafikoption "Umgebungsqualität"? Ich wollte die Last etwas reduzieren. Aber selbst wenn ich von Ultra komplett runter auf Low gehe sehe ich weder einen Unterschied in der Grafik noch in den fps. :| Ein Neustart vom Spiel ändert daran auch nichts.

Gras und Laub(Äste, ggf. auch Müll?)

http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/assassins-creed-unity/assassins-creed-unity-environment-quality-comparison-1-ultra-high-vs-low.html

http://international.download.nvidia.com/geforce-com/international/comparisons/assassins-creed-unity/assassins-creed-unity-environment-quality-comparison-2-ultra-high-vs-low.html

dargo
2015-10-22, 13:22:43
Ah ok, bei der Vegetation also. Ich war gerade in der Stadt wo gar keine Vegetation war, deshalb sah ich keinen Unterschied. Aber da muss ich echt sagen, dass die Skalierung in diesem Spiel echt mies ist. Da hätte man viel mehr für schwächere GPUs skalieren müssen als nur bei der Vegetation.

Rockhount
2015-10-22, 13:44:36
Definiere "schwächere GPU"

dargo
2015-10-22, 13:52:22
In meinen Fall R9 390. Es ist einfach ein Witz, dass ich selbst mit low Details bei der Umgebung @1440p immer noch bei knapp über 40fps klebe. Die Skalierung der Engine ist extrem schlecht. An Objekten wie zb. den Gebäuden ändert sich nichts.

Rockhount
2015-10-22, 13:57:34
In meinen Fall R9 390. Es ist einfach ein Witz, dass ich selbst mit low Details bei der Umgebung @1440p immer noch bei knapp über 40fps klebe. Die Skalierung der Engine ist extrem schlecht. An Objekten wie zb. den Gebäuden ändert sich nichts.

Also ich weiss nicht was ich dazu sagen soll.
Ich hab das Ding mit einer Mischung aus High-Ultra auf einer R9 290 letztes Jahr in 1440p gespielt und lag da so immer um 35-40 fps auf einem i5 4690. Ich finde das für das Gebotene vollkommen ok, LOD Probleme mal außer Acht gelassen

dargo
2015-10-22, 14:06:21
35-40fps sind mir viel zu wenig.

Wie gesagt die Engineskalierung ist lachhaft. Am effektivsten ist hier immer noch von 1440p auf 1080p zu gehen. Damit lande ich bei 60+fps was sich sehr gut anfühlt. Sieht dann natürlich nicht mehr so schön aus. Ich hätte mir einfach eine deutlich bessere Engineskalierung gewünscht. Muss nicht immer alles @Ultra sein. Eine Mischung aus Medium bis High reicht mir auch. Hauptsache ich habe ca. 50 min.fps.

Rockhount
2015-10-22, 14:08:58
Warum hast Du dann eine 390 und keine 980Ti geholt?
Unity performt sowieso auf AMD HW schlechter :(

Witcher dürfte in entsprechend hohen Settings in 1440p auch nicht auf 60fps laufen, oder?

dargo
2015-10-22, 14:11:00

Zu teuer und kein Freesync.

dildo4u
2015-10-22, 14:14:01
Unity performt sowieso auf AMD HW schlechter :(
Im GPU Limit performt AMD OK laut PCGH neustem Test mit aktuellen Treibern 390X=980.
Das das Game viel GPU Power braucht ist nicht verwunderlich wenn die Konsolen @900p mit 20-30fps laufen.
Syndicate scheint diesmal auf PS4 besser zu laufen dürfte dann auch am PC der Fall sein.

Jupiter
2015-10-22, 14:20:05
Ich war meines Wissens in FullHD oft am CPU limit. Mit 1440p würde ich keine sehr hohen FPS erwarten.

Mit allen nVidia-Effekten, maximalen Einstellungen, FXAA und 1620p hatte ich immer knapp über 30fps im Gameplay. Die nVidia-Effekte kosten über 30%.

Rockhount
2015-10-22, 14:20:27
Syndicate scheint diesmal auf PS4 besser zu laufen dürfte dann auch am PC der Fall sein.

Aber auch aufgrund entsprechender grafischer Abstriche im Vergleich zu Unity, wobei ich da die Releaseversion abwarten möchte. Angeblich weniger Menschenmassen etc, was zwar ins Setting passt, aber dennoch den Vergleich erschwert. Und das LOD und Lighting war in allen bisherigen Videos nicht besser als in Unity, tendenziell sogar eher etwas schlechter imo

dargo
2015-10-22, 14:21:13
Witcher dürfte in entsprechend hohen Settings in 1440p auch nicht auf 60fps laufen, oder?
Ja... Witcher 3 und Unity sind aktuell die beiden Games die in 1440p für mich nicht zufriedenstellend (min. 48-50fps) laufen. Ich wusste allerdings schon vor dem Kauf der Graka, dass das nicht klappen wird. Es gab und gibt immer noch halt keinen 1080p Freesync Bildschirm der mich überzeugt. Ergo musste der 1440p her. Ich könnte natürlich beide Games in bsw. 2048x1152 spielen. Das kleinere Bild würde mich bei 27" nicht stören. Dummerweise funktioniert die Skalierung nicht richtig und Fenstermodus und/oder randloses Fenster ist keine Option da dann Freesync nicht funktioniert.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=567460

Bei Witcher 3 komme ich notfalls wegen der starken Nachschärfung vom Game noch einigermaßen klar. Unity sieht aber upscaled nicht gut aus.

btw.
Gibt es mittlerweile eine Lösung für den ekligen Inputlag bei Unity? Oder kann ich das Thema endgültig abhaken? :(

Jupiter
2015-10-22, 14:24:11
Aber auch aufgrund entsprechender grafischer Abstriche im Vergleich zu Unity, wobei ich da die Releaseversion abwarten möchte. Angeblich weniger Menschenmassen etc, was zwar ins Setting passt, aber dennoch den Vergleich erschwert. Und das LOD und Lighting war in allen bisherigen Videos nicht besser als in Unity, tendenziell sogar eher etwas schlechter imo

Das kann stimmen. Bei den Konsolen wird das Herausnehmen von grafischen Elementen oft mit Optimierung verwechselt/ gleichgesetzt.

Ob dies bei Syndikate zutrifft kann ich nicht sagen. Die PlayStation 4-Videos sahen m.E. sehr ordentlich aus und es schien auch 1080p zu sein.

dildo4u
2015-10-22, 14:34:43
Laut dem Video gibt es bei Syndicate wieder ein Tag/Nacht Wechsel,das dürfte erklären warum es nicht so gut aussieht wie die fest gebackene Beleuchtung in Unity.

https://youtu.be/3IBTMa2nqb0

4Fighting
2015-10-22, 15:01:11
Also ich finde die Performance in 1440p gar nicht mal das Problem (okay, dank TitanX). Größtes Problem ist echt das LoD :(

Jupiter
2015-10-22, 15:11:20
@dildo4u
Die Beleuchtung war in Unity nicht gebacken. Wetter-Wechsel haben für veränderte Lichtverhältnisse gesorgt. Vorgebacken war das GI, die indirekte Beleuchtung. Ein "richtiges" Echtzeit-GI haben nur die wenigsten Spiele wie Alien: Isolation. Das dynamische GI von Far Cry 3 z.B. basiert auf Radiance (wenn ich das richtig gelesen habe). Das ist ebenfalls trotz des Tag- und Nachtwechselns vordefiniert: https://www.youtube.com/watch?v=hxzyIVwEpCs

dargo
2015-10-22, 15:14:23
Ich war meines Wissens in FullHD oft am CPU limit.
Jetzt wo du es sagst...

Mit 900p bin ich oft im Bereich von 60fps, sehe beim Laufen durch die Stadt auch weniger. Bisher min. 45fps gesehen. Hat mich die Erinnerung so getäuscht? Dann wird das wohl nichts mit hohen fps. Da muss endlich eine low level API her.

Jupiter
2015-10-22, 15:34:15
Die CPU-Nutzung wurde im Vergleich zu den Vorgängern schon verbessert. Dazu gab es eine PDF. Doch es reicht noch immer nicht. Bei GTA V scheint es besser gelöst zu sein.

dildo4u
2015-10-22, 15:38:32
Jetzt wo du es sagst...

Mit 900p bin ich oft im Bereich von 60fps, sehe beim Laufen durch die Stadt auch weniger. Bisher min. 45fps gesehen. Hat mich die Erinnerung so getäuscht? Dann wird das wohl nichts mit hohen fps. Da muss endlich eine low level API her.
Da muss der AMD Treiber extrem bremsen ich hab um 40fps im CPU Limit und mein AMDX6 läuft mit weniger als 3.5Ghz.

http://abload.de/img/acu_2015_10_22_15_35_b5siw.png

Lurtz
2015-10-22, 15:49:33
Ja... Witcher 3 und Unity sind aktuell die beiden Games die in 1440p für mich nicht zufriedenstellend (min. 48-50fps) laufen. Ich wusste allerdings schon vor dem Kauf der Graka, dass das nicht klappen wird. Es gab und gibt immer noch halt keinen 1080p Freesync Bildschirm der mich überzeugt. Ergo musste der 1440p her. Ich könnte natürlich beide Games in bsw. 2048x1152 spielen. Das kleinere Bild würde mich bei 27" nicht stören. Dummerweise funktioniert die Skalierung nicht richtig und Fenstermodus und/oder randloses Fenster ist keine Option da dann Freesync nicht funktioniert.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=567460

Bei Witcher 3 komme ich notfalls wegen der starken Nachschärfung vom Game noch einigermaßen klar. Unity sieht aber upscaled nicht gut aus.

btw.
Gibt es mittlerweile eine Lösung für den ekligen Inputlag bei Unity? Oder kann ich das Thema endgültig abhaken? :(
Ich dachte Freesync würde gerade bei fps unter 60 viel bringen :confused:
Oder liegts bei Unity einfach am Input Lag?

dildo4u
2015-10-22, 15:59:49
Die Steuerung wird auch mit 60fps nicht besser ist halt kein Dark Souls hier geht die Animation vor Ansprechverhalten.

dargo
2015-10-22, 17:06:08
Ich dachte Freesync würde gerade bei fps unter 60 viel bringen :confused:
Oder liegts bei Unity einfach am Input Lag?
Unity ist da ein Extremfall, genauso wie Alien: Isolation. Die Entwickler haben Mouse Smoothness eingebaut welche sich nicht deaktivieren lässt. Zum Kotzen sowas. Wenigstens über cfg hätte man eine Abschaltung anbieten können. Vorallem bei Unity nervt mich das extrem da hier natürlich die fps deutlich niedriger als bei einem anspruchslosen Alien sind und der Mist sich bei Watchdogs auch abschalten ließ. Zudem bot WD sogar das Prerenderlimit Ingame an. Beide Spiele von Ubisoft. Aber so ist es eben wenn zwei verschiedene Entwickler an den Games werkeln, mit unterschiedlichen Prioritäten. :(

Die Steuerung wird auch mit 60fps nicht besser ist halt kein Dark Souls hier geht die Animation vor Ansprechverhalten.
Natürlich wird sie besser. Je mehr fps desto weniger Lag. Mit 80+fps wird sie nochmal fühlbar besser.

Lurtz
2015-10-22, 17:09:11
Ich würde ja jetzt vorschlagen AC mit Gamepad zu spielen wenn ich nicht wüsste dass du Gamepads nicht leiden kannst...

aufkrawall
2015-10-22, 17:33:12
Ich grab das hier mal aus. Ich war super skeptisch was das Spiel angeht wegen den vielen negativen Stimmen und hab's mir dann doch mal für 20€ mit nem Key geholt. Und was soll ich sagen, ich bin bisher ziemlich begeistert.

Ich will es dir nicht madig machen, aber das Feeling hatte ich zu Beginn auch.
Trotzdem hab ich es abgebrochen und werde den Nachfolger nicht anfassen. :redface:

dargo
2015-10-22, 17:47:16
Da muss der AMD Treiber extrem bremsen ich hab um 40fps im CPU Limit und mein AMDX6 läuft mit weniger als 3.5Ghz.

http://abload.de/img/acu_2015_10_22_15_35_b5siw.png
Was soll mir der Screen jetzt genau beweisen? Die niedrigsten Frames habe ich nicht in der größten Menschenansammlung, die sind nicht das Problem.

Mr. Lolman
2015-10-23, 05:45:59
@Dargo: Probiers mal mit 2560x1080.

EDIT: Ein paar fps lassen sich auch mit dem Verzicht auf HBAO+ (SSAO sieht ohnehin besser aus) und auf Softshadows rausholen.

dargo
2015-10-23, 08:26:42
@Mr. Lolman

Würde ich gerne machen, geht aber nicht da die Skalierung im Eimer ist. Gibt immer nur Vollbild. Und Schatten stehen natürlich auf hoch, auch SSAO anstatt HBAO+. Die Leistungsfresser deaktiviere ich immer sofort.

Mr. Lolman
2015-10-23, 09:03:27
Schade. Kann man das nicht am Monitor umstellen? Denn treiberseitig sollts ja kein Problem sein. Ich spiel mit meiner 290X am Philips 40" auch so ziemlich alles in 3840x1640. Bei AC-Unity hab ich mit FXAA und MLAA zwar nur 30-45fps aber mir reichts.

Hübie
2015-10-23, 09:09:42
Ich erinnere mich nicht mehr genau an das Menü, aber was immer hilft: Stelle mit hoher GPU-Last suchen. Stell mal 1440p und Ultra ein. Dann nach und nach jeden Regler mal auf die niedrigste Stufe. So findet man am besten (GPU-)Leistungsfresser. Falls du das natürlich gemacht hast -> schlechte Engine gepaart mit eventuell nicht optimalen Treiber? Hast du denn den aktuellsten Beta drauf?
Wieso geht freesync nicht im windowed? Gibt keine technische Beschränkung diesbezüglich. Bei Notebooks klappts ja auch.

dargo
2015-10-23, 09:17:42
Schade. Kann man das nicht am Monitor umstellen?
Nö, leider nicht. Der Bildschirm kann das nicht in Hardware. Und der Treiber macht hier immer nur Vollbild, jedenfalls unter Windows 10.

Wieso geht freesync nicht im windowed?
Aus dem selben Grund warum es G-Sync am Anfang auch nicht konnte.
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/grafikkarten/35480-nvidias-g-sync-erhaelt-neue-funktionen-und-neue-monitore-vorgestellt.html

Es hatte nicht die höchste Priorität. ;) Ich hoffe natürlich, dass Freesync für Fenstermodus und randloses Fenster noch kommt. Dann juckt mich die Skalierung auch nicht mehr. Nur wann ist die Frage.

Hübie
2015-10-23, 09:51:50
Aha. Erstell doch ein Ticket. Geht afaik auch auf deutsch.
Je mehr, je besser. :)
Und was sagst du zum Rest :confused:

dargo
2015-10-23, 10:14:47
Aha. Erstell doch ein Ticket. Geht afaik auch auf deutsch.
Je mehr, je besser. :)

Schon längst getan. :)

Und was sagst du zum Rest :confused:
Was meinst du speziell? Der aktuelle Cat. 15.10 Beta ist drauf.

Edit:
Übrigens... bei Witcher 3 sind 2560x1080 ideal. In der schwierigen Szene gehen die fps bei mir von 45 auf 50 hoch gegenüber 2560x1440. Das ist genau die Grenze bei mir zur fluffigen Spielbarkeit. Bringt halt nur leider nichts wenn das Bild gestreckt ist.

Hübie
2015-10-23, 10:42:02
Na ob du die Leistungsfresser schon identifiziert hast :)

dargo
2015-10-23, 10:53:37
In Witcher 3 ja, das sind jetzt meine Settings. :)
53717 53718 53719 53720

In Unity ist die Skalierung wie gesagt für die Tonne, dürfte allerdings auch an der hohen CPU-Last liegen. W3 ist da besser skalierbar.

gnomi
2015-11-29, 12:47:43
An Syndicate merkt man jetzt doch schnell, wie vergleichsweise schwach und sperrig es bei Unity mit der Spielbarkeit und Steuerung plus HUD und Menü steht.
Dennoch gefällt mir die grafische Umsetzung des Szenarios einfach riesig.
Ich mag auch die technokratische Welt in Syndicate mit ihrer Größe und den technischen Verbesserungen beim LOD, dem Speicherverbrauch und Gameworks wie HBAO+ Ultra & PCSS Ultra.
Aber die Beleuchtung und die Menschenmassen in Unity beeindrucken einfach.
Es hat alles Szenario bedingt eben etwas mehr Stil, Charme und Wärme.
Und für AC Verhältnisse ist es teilweise sogar schwer, weil die KI sehr schnell auslöst und Hinweise und Fähigkeiten beschränkter ausfallen.
Auch das kostenlose Addon ist nicht gerade verkehrt, zumal ich eh keine großen Probleme mit dem Spiel hatte und die sehr kurze Hauptstory mit missglücktem Ende und vielen Baustellen beim Design damit weit weniger auffällt.
Witzig ist lediglich, dass die Belohnungen dann doch plötzlich explodieren. (wohl, um die sündhaft teuren letzten Ausbaustufen der Ausrüstungsgegenstände erlangen zu können)
Das wirkt genau wie die übertriebene Sammelei sehr aufgesetzt.
Wenn man eher der Story folgt, ist die Karte vor Symbolen kaum noch lesbar.

jay.gee
2015-12-27, 00:06:50
Bin durch - nachdem ich es jetzt 2015 über das ganze Jahr auf mehrere Intervalle aufgeteilt gespielt habe. Ich würde schätzen, dass ich mich so um die ~50-60 Stunden im virtuellen Frankreich aufgehalten habe. Ich bin erst recht spät zur AC-Reihe gekommen, um ehrlich zu sein, waren die ersten Teile nicht so mein Ding. Erst mit "Black Flag" ist mir der Einstieg geglückt.

Als ich Unity das erste mal gestartet habe, bin ich einfach nur ~2-3 Stunden durch die Stadt gelaufen und habe mich am Design ergötzt. Schade, dass das Spiel einen solch holprigen Start hatte, dieser wurde dem Gesamtwerk, ähnlich wie bei Batman, nämlich überhaupt nicht gerecht. Ich habe mich nie dran hoch gezogen, weil mich viele Probleme einfach nicht betrafen.

Zum Spiel selbst sage ich schon einmal vorweg, dass "Unity" für mich zu den besten Gesamtwerken aller Zeiten gehört. Klar, jetzt kann man über die ubische Formel diskutieren, möchte ich aber eigentlich gar nicht, weil mir Spiele wie Splinter Cell, Watch Dogs und Co geschmacklich auch liegen. Ich zähle mich sogar zu den Usern, die das Erklettern irgendwelcher Plattformen nicht stört - genau genommen freue ich mich sogar immer wieder über den visuell toll eingefangenen Kameraschwenk, der als Belohnung folgt. Und Unity fährt da einige ganz schwere Geschütze auf, die einen kleinen Einblick für den monströsen Aufwand in Sachen Level-Architektur erahnen lassen.

Überhaupt sucht die Welt in Unity in vielerlei Hinsicht ihres Gleichen. Wer mal durch die Hinterhöfe, Gassen und Strassen geht, sich die verschieden Stadtteile mit ihren Schwerpunkten anschaut, wird in Sachen Detailverliebtheit fast erschlagen. Von den Gebäuden, bis zu den Chars und ihren Aktivitäten, oder einfach nur die Levelobjekte und die Locations, das ist für mich die gleiche Königsklasse wie GTA V.

Auch das Missiondesign hat mir im Gegensatz zu den Vorgängern sehr gefallen. Steuerungstechnisch gelegentlich etwas hakelig, aber das freie Vorgehen bei den Attentaten funktioniert einfach fantastisch und ist darüber hinaus einfach auch ziemlich hochwertig inszeniert. Das betrifft sowohl die musikalische Sounduntermalung, wie auch die butterweich ineinander greifenden Zwischensequenzen. Besonders loben möchte ich an dieser Stelle die nahezu immer passenden elektronisch angehauchten ruhigen Musikpassagen, die innerhalb der Missionsgebiete für Atmosphäre sorgen - wer solche Elemente verknüpft, hat es einfach drauf.

Ich könnte mich jetzt noch über die gute Synchronisation auslassen, dem Kampfsystem, samt seinen unwahrscheinlich vielen animierten und stylischen Moves, die coolen Finisher, den Eiffelturm, den man mit einem innerhalb der Marke immer weiter optimierten Movement erklettern darf, die Dramaturgie, die besonders in den letzten Spielstunden aufkommt, oder schlicht den geilen Abspann, aber das würde den Rahmen hier einfach sprengen. An dem Tag, wo ich sowas nicht mehr mag, hänge ich dieses Hobby an den Nagel.........

JackBauer
2015-12-27, 10:25:01
hört sich ja gut an, hab ich was worauf ich mich freuen kann

dildo4u
2022-11-04, 12:38:30
Krass wenn man überlegt wie Grütze das Game zum Anfang lief erstaunlich wie gut das trotz DX11 in die Zukunft skaliert.

sjVAjoyj7BA

Deisi
2022-11-04, 13:02:01
Schon heftig wie gut die Grafik damals war, abgesehen vom LoD.

crux2005
2023-08-06, 16:18:16
JNmOrmXGn0E

Die Grafik und das free-running (falls es funktioniert) sind auch die highlights des Spiels.