PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asrock H87 Pro 4: flashen des UEFI nicht möglich

Kriton
2014-03-23, 13:33:01
Ich habe die UEFI-Version 1.90 auf einem Asrock H87 Pro4. Jetzt wollte ich auf eine ältere Version flashen (wegen des Turbos). Leider geht das weder mit dem Instant-Flash, noch mit der Windows-Version. Ich habe das sowohl mit der 1.81b-Version von JZelectronics (instant flash), als auch mit der 1.60 direkt von Asrock (instant flash und Win-Version) versucht.

Beim Instant erkennt er die Datei auf dem USB-Stick, der Bildschirm wechselt kurz, danach bin ich aber wieder bei der Anzeige der Datei und es ist nichts passiert (es ist auch kein Fortschrittsbalken zu sehen).

Wenn ich über das Windows-Tool gehe, es dort via Rechtsclick als Admin starte fordert er mich auf Windows neu zu starten, aber er bootet dann direkt wieder in´s Windows ohne zu flashen.

Hat jemand eine Ahnung was ich hier tun kann?

Ok, ich war mal wieder zu blöd :rolleyes:
Nicht auf "complete", sondern auf die datei clicken... So geht zumindest das instant flash. Keine Ahnung warum die Windows-Variante nicht funktioniert.

AintCoolName
2014-03-23, 14:13:47
Bei mir wollt er das Rom mal nicht von der NTFS Platte laden, es kam immer das wäre kein UEFI Bios.Die Selbe Datei von einem FAT USB Stick war kein Problem.

Kriton
2014-03-23, 15:17:41
Gab es eigentlich noch etwas anderes, das man übertakten "sollte" wenn man den Kerntakt hochsetzt? Mir war da so.