PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox öffnet neues Fenster und Tab ungewollt gleichzeitig

Babarecords
2014-03-24, 07:10:43
Seit dem Update auf Firefox 28.0 habe ich nun das Problem das wenn ich Firfox öffne, dann öffnet er nicht nur das neue Fenster ( ich arbeite bei FF ausschließlich mit Fenstern, NICHT mit Tabs ! ) sondern auch ungewollt gleichzeitig einen neuen Tab der mir eine Auswahl an Suchmachinen anzeigt, klicke ich oben Links auf " Datei " dann auf " neues Fenster " öffnet er zwar wie gewollt ein neues Fenster, aber leider wieder einen neuen Tab mit der Reklame der ganzen Suchmachinen ebenfals, das Problem hatte ich vorher nie gehabt. In den Einstellungen hab ich nix gefunden um das abzustellen. Hoffe jemand weis Rat.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Mfg

patrese993
2014-03-24, 10:01:40
hab auch FF 28.0
Besagtes Verhalten kann ich nicht feststellen, nutze zwar eigentlich ausschließlich Tabs, jedoch gerade getestet über die FF Schaltfläche ein neues Fenster zu öffnen, ebenfalls über die Taskleiste (Win7).
Allerdings konfiguriere ich FF immer folgendermaßen - vielleicht hilft es ja:
- Firefox Start öffnet leere Seite
- Startseite ist about:blank
- einmal Tab öffnen und die Seite "neuer Tab" deaktivieren, sodaß diese leer bleibt

Babarecords
2014-03-24, 15:13:12
hab auch FF 28.0
Besagtes Verhalten kann ich nicht feststellen, nutze zwar eigentlich ausschließlich Tabs, jedoch gerade getestet über die FF Schaltfläche ein neues Fenster zu öffnen, ebenfalls über die Taskleiste (Win7).
Allerdings konfiguriere ich FF immer folgendermaßen - vielleicht hilft es ja:
- Firefox Start öffnet leere Seite
- Startseite ist about:blank
- einmal Tab öffnen und die Seite "neuer Tab" deaktivieren, sodaß diese leer bleibt

Leider hat dies nicht geholfen, Problem besteht weiterhin !

Babarecords
2014-03-26, 18:39:40
Brauche immer noch Hilfe bei dem Problem

Babarecords
2014-03-27, 07:01:25
Problem erledigt, tolle Hilfe hier ....

derpinguin
2014-03-27, 07:14:22
Und die Lösung zu posten kommt dir nicht in den Sinn? Tolle User hier.

Xilavius
2014-03-27, 07:41:06
Wahrscheinlich einmal zu viel beim Installieren geklickt und ein Plugin für FF mit installiert, normalerweise kommt bei einem neuen Tab der Inhalt "Häufig" mit den meist geöffneten Seiten als kleine Vorschau und keine Liste von Suchmaschinen.
Aber anstatt zu meckern, wäre das Posten der Lösung sinnvoll.