Hellstaff
2014-03-25, 19:20:18
Hallo Leute!
Ich stelle heute ein System aus folgendem zusammen:
- i5 2400
- Asrock B75 Pro3 mainboard
- 4 GB Ram
- 2x Asus 270
- 120 GB SSD von Crucial
- Win7 64bit
und mit diesem NT:
EVGA 600B Bronze 600W ATX 2.3 (http://geizhals.at/evga-600b-bronze-600w-atx-2-3-100-b1-0600-kr-a996126.html)
Nachdem ich den PC zusammengebaut habe, erlebte ich heute folgende highlights:
- 1. Test ohne die 270 Karten - normaler Start und Übergang ins BIOS, super
- beide 270 angesteckt: startet nicht, alle Lüfter schwingen leicht an und hörten sich wieder auf zu drehen. Erster Gedanke: Das kenne ich schon - NT defekt
- Karten raus, Win7 mit igpu installiert, keine Probleme, 1h P95, kein Problem
- die zwei 270 wieder rein - plötzlich geht der PC wieder
- danach 1h Litecoin mining bei Volllast der 270er, keine Probleme
- nach einem Neustart: Ich aktiviere miner1 und gleich darauf miner2 - bluescreen
- nach dem Neustart wieder das gleich, miner aktivert - bluescreen
- jetzt läuft er wieder (seit 30 Minuten)
Was meint ihr woran es liegt? Beim NT liegt ein Strang mit 2x 6 pin Anschlüssen vor und nicht wie erwartet je ein Strang. Ursprünglich wollte ich StefanVs Empfehlung eines BQ System Power 7 NT nachkommen, aber das mit EVGA (guter Support im Hinterkopf, eigenlich gute Bewertungen) war ein Spontaneinfall (das S7 war momentan nicht lagernd) ohne Rücksprache mit dem Forum ;)
Bitte um Eure Einschätzung.
LG
Hellstaff
EDIT: Ich muss noch erwähnen, dass der Tower direkt neben dem Fenster ist und im Zimmer hat es nur wenige Grad. Nur als Nebeninfo, falls es relevant sein sollte.
Ich stelle heute ein System aus folgendem zusammen:
- i5 2400
- Asrock B75 Pro3 mainboard
- 4 GB Ram
- 2x Asus 270
- 120 GB SSD von Crucial
- Win7 64bit
und mit diesem NT:
EVGA 600B Bronze 600W ATX 2.3 (http://geizhals.at/evga-600b-bronze-600w-atx-2-3-100-b1-0600-kr-a996126.html)
Nachdem ich den PC zusammengebaut habe, erlebte ich heute folgende highlights:
- 1. Test ohne die 270 Karten - normaler Start und Übergang ins BIOS, super
- beide 270 angesteckt: startet nicht, alle Lüfter schwingen leicht an und hörten sich wieder auf zu drehen. Erster Gedanke: Das kenne ich schon - NT defekt
- Karten raus, Win7 mit igpu installiert, keine Probleme, 1h P95, kein Problem
- die zwei 270 wieder rein - plötzlich geht der PC wieder
- danach 1h Litecoin mining bei Volllast der 270er, keine Probleme
- nach einem Neustart: Ich aktiviere miner1 und gleich darauf miner2 - bluescreen
- nach dem Neustart wieder das gleich, miner aktivert - bluescreen
- jetzt läuft er wieder (seit 30 Minuten)
Was meint ihr woran es liegt? Beim NT liegt ein Strang mit 2x 6 pin Anschlüssen vor und nicht wie erwartet je ein Strang. Ursprünglich wollte ich StefanVs Empfehlung eines BQ System Power 7 NT nachkommen, aber das mit EVGA (guter Support im Hinterkopf, eigenlich gute Bewertungen) war ein Spontaneinfall (das S7 war momentan nicht lagernd) ohne Rücksprache mit dem Forum ;)
Bitte um Eure Einschätzung.
LG
Hellstaff
EDIT: Ich muss noch erwähnen, dass der Tower direkt neben dem Fenster ist und im Zimmer hat es nur wenige Grad. Nur als Nebeninfo, falls es relevant sein sollte.