PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Fire TV (Stick) - Streaming- und Gaming-Device

Seiten : 1 [2] 3

sun-man
2014-11-03, 13:32:46
Kann SBMC das besser? Ich hab mit XBMC keine guten erfahrungen auf der Box gemacht. Hab aber keinerlei Apfelgedöhns im Haushalt (außer nem Firmengeschenk - Ipod Classic)

robbitop
2014-11-03, 13:43:55
Für PLEX/XBMC im Wohnzimmer IMO nicht gut genug:

- keine HD-Tonformate
- keine (idealerweise automatische) Umschaltung der Bildwiederholraten (auf das Quellformat) - vermutlich muss alles stur auf 60 Hz geschaut werden

Als Schlafzimmer Gerät OK. Aber für das Wohnzimmer: meh :down:

sun-man
2014-11-03, 13:47:00
Ist ja auch OK. Aber mal ehrlich? wozu sol eine vornehmlich als Streamingbox entwickeltes System denn HD Audio können? Das wäre wie drüber zu mekcern das ein VW Up keine Schütte hat um 20t Sand zu transportieren

starsnake
2014-11-03, 13:48:22
Also dass die Videos nicht gehen vom Iphone aus, kann ich so nicht bestätigen, die AirPlay-UpnP app kann das schon wiedergeben.
Manchmal gab es kleine Aussetzer, wenn ich das gleich Video mehrmals hintereinander spielen wollte, also wahrscheinlich geht das Apple TV besser mit Iphone und Ipad, aber Fire TV kann das auch.

Letztendlich ist ja das Fire TV auch kein Apple TV Ersatz, ich denke, wenn man ein Apple TV hat, braucht man kein Fire TV, kosten ja auch ähnlich viel.

Wie gut geht denn Amazon Prime Instant Video auf dem Apple TV ?

ernesto.che
2014-11-03, 13:49:31
Wie gut geht denn Amazon Prime Instant Video auf dem Apple TV ?

Gar nicht?

maximum
2014-11-03, 13:57:39
Ist das eigentlich normal, dass mir die iOS App auf dem iPad kein HD anzeigt? Hatte gestern mal kurz 3 Filme und eine Serie angespielt, alles mit sehr schlechter Qualität im Wlan (Klötzchen ohne Ende).

1337
2014-11-04, 13:17:58
Apple TV kann Amazon Prime via iPhone und AirPlay abspielen. Habe aber zumindest gestern ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass das Bild exht minderwertig und verpixelt wirkt.

Die AirPlay App auf dem Fire tv die ich dort aktuell am Laufen habe beherrscht offensichtlich kein video, zumindest kommt es dabei zu einer Fehlermeldung, das Videos könne nicht abgespielt werden.

Habe das Headset mittlerweile gekoppelt, doch leider gibt es einen Delay von rund einer Sekunde. Hatte überlegt Amazon Prime über XMBC laufen zu lassen da man da die Tonspur verschieben kann, aber.. :freak:

Besitze sowohl Apple tv als auch Fire Tv btw.

ernesto.che
2014-11-04, 13:25:03
Also wenn ich Prime vom iPhone aufs Apple TV streame, bekomme ich nur den Ton aber kein Bild.
Hab mir dann eine Glotze gekauft, die Prime kann.

starsnake
2014-11-04, 19:57:17
Das ist eben das Miese, dass die alle ihr Süppchen kochen und keiner dem anderen was gönnt und der Nutzer sich an einen Mikrokosmos binden soll.
Was wäre das für ein Erfolg, wenn jemand mal wirklich ein offenes gerät hinstellen würde.

Wobei ich sagen muss, wenn wirklich Netflix geht mit dem Fire TV, dann ist die Kiste schon recht offen.
Gerade mit den auch noch denkbaren Sideloads.
Also ich bin es erstmal zufrieden mit dem Fire TV und Amazon prime als VoD und werde die Möglichkeiten weiter ausloten.
Muss ja auch nicht gleich alles auf einmal gehen. Es gibt ja auch noch ein Leben jenseits der Glotze:smile:

sun-man
2014-11-04, 20:07:49
Netflix geht. Läuft ohne Sideload. Und der Rest? Ich vermute mal Dein Arbeitgeber will auch von irgendwas Deinen Lohn zahlen und selber Gewinn machen? Am besten alles offen, keine Werbung und jahrelanger Support? Ansonsten? Techniker suchen, Crowdfunding starten, irgendein Linux nehmen und jahrelang selbst kostenlos Support anbieten.

Gandharva
2014-11-04, 20:10:04
Wobei ich sagen muss, wenn wirklich Netflix geht mit dem Fire TV, dann ist die Kiste schon recht offen.
:freak: Ne proprietäre App auf nem proprietärer nicht-rootbaren System...

starsnake
2014-11-04, 21:09:33
Mhm lustig, man möchte neutral sein, und kriegt´s gleich von allen Seiten.
Leutz, bleibt locker.
Die Boxen kosten schließlich auch Geld, ca. 100 Euro , bei Materialkosten von wenigen Euro.
Ich wiederhole es aber gerne nochmal.
1.) Streaming Boxen nur für einen Anbieter für einen Preis von 100 Euro anzubieten, geht gar nicht. Man zahlt ja schließlich auch noch für den Content.
2.) Dass die Kistchen nicht unbedingt ein PC sein können, wo sich jeder seine Sachen nach Herzenslust selber strickt, ist mir auch klar.
3.) Ich sehe jetzt in dem Fire TV einen ganz guten Kompromiss und bin gespannt, wie es weiter geht.
4.) Manche mögen das anders sehen, aber dass man jetzt keinen Internet Browser hat und nicht rooten kann, ist für mich, der in erster Linie vorgefertigten Content sehen möchte auf dem TV, nicht so wichtig.
5.) Erweiterungen wie XBMC/SBMC, die eigenen Content aus dem heimischen Netzwerk zugänglich machen, erweitern die Möglichkeiten enorm, auch wenn noch nicht alles 100%ig sauber läuft. Da muss man sich wirklich auch ein bisschen als Early Adopter verstehen.
6.) Nachdem ich heute hörte, dass sich Taylor Swift von Spotify verabschiedet hat, muss man wirklich sehen, wie es mit dem Streaming Markt weiter geht, wobei Musik und Film sicherlich nicht ganz vergleichbar sind.
Gerade für die Serien sehe ich bei VoD ein Riesenpotential. Sich eine Staffel The Walking Dead mal in 10 Tagen anstelle in sechzehn Wochen anzuschauen ist schon klasse.

sun-man
2014-11-04, 21:16:20
Genau. Für sowas haben wir die auch. Big bang angefangen, breaking Bad, und nen Film wenn es mal sein soll.

prinz_valium
2014-11-05, 02:59:38
Mhm lustig, man möchte neutral sein, und kriegt´s gleich von allen Seiten.
Leutz, bleibt locker.
Die Boxen kosten schließlich auch Geld, ca. 100 Euro , bei Materialkosten von wenigen Euro.

für 100 hätte ich sie auch nie gekauft. aber bei 50 kann man schon mal zuschlagen

das mit den wenigen euro stimmt aber nun auch nicht. die materialkosten liegen bestimmt bei 30-40 dollar.

GBWolf
2014-11-05, 07:23:28
Das ist eben das Miese, dass die alle ihr Süppchen kochen und keiner dem anderen was gönnt und der Nutzer sich an einen Mikrokosmos binden soll.
Was wäre das für ein Erfolg, wenn jemand mal wirklich ein offenes gerät hinstellen würde.

Derjenige der die offenste Box bereitstellt, wird den Markt auch erobern. Wer will denn für jeden Anbieter ein Gerät ins Reck stellen?

sun-man
2014-11-05, 07:38:03
Also ich denke es gibt offene Boxen? Nur wenn der Anbieter, also z.B. Amazon, die Schnittstelle dicht macht kannst Du die App noch 10x proggen und es geht nicht und es gibt eben keine Amazon-Prime-App. gibt es sie wird wieder gemäkelt das kein HD-Superaudio geht oder das irgendein versteckter Codec nicht ginge und das ganze Gerät Scheiße sei. Ach ja, und DAB+ soll es dann sicherlich auch noch können.

Gewinnen wird der Anbieter einer solchen Hardware der es z.B. schafft einen Streamimgdienst aufzubauen der alle Serien/Filme der anderen Anbieter beinhaltet. Webradio ist ne tolle Sache. Toslink hat FireTV und kann so den Neukauf eines Receivers mit Wlan überflüssig machen.

Letztendlich ist es aber so. egal und egal wie: es wird nie 100% Zustimmung geben, gemäkelt wird immer und überall.

ernesto.che
2014-11-05, 08:42:27
Toslink hat FireTV und kann so den Neukauf eines Receivers mit Wlan überflüssig machen.

Das denke ich nicht. Für das Umstellen von Sendern muss man dann die FB der Box benutzen oder über eine App drauf gehen. Zum Verstellen der Lautstärke wird man dann ab einem gewissen Grad der Lautstärkenänderung die FB des Receivers oder dessen App nehmen müssen.
Da ist ein Receiver mit direkten Onlinezugang schon noch im Vorteil. Wenn der kein WLAN aber einen RJ45-Port hat, kann man da ja auch eine Luftbrücke bauen.
Steuerung dann über eine FB oder eine App, die des Receivers.

sun-man
2014-11-05, 08:59:40
Wie gesagt, man kann alles in Frage stellen. bei nem neuen Onkyo bin ich >250€ los nur um Wlan zu haben und die Funktionen die ich benötige. So stelle ich auch Musik bei Amazon per TV ein und schalte den dann einfach ab. Für mich persönlich ein immenser Vorteil - für andere eben ein Nachteil

Julius
2014-11-05, 09:08:46
Mein Samsung Smart TV (LE 6770 Modell 2014) kann Amazon Prime und Netflix. Aber ganz ehrlich mit dem Fire TV ist das einfach viel besser:
1. Amazon Prime ruckelt und bricht beim Samsung ab (kack App?)
2. TV an Fire TV 1 druck -> Serie geht weiter ohne Wartezeit -> sehr geil
3. Egal was man im Samsung Smart TV mache es ruckelt und eiert rum. Fire TV-> smooth und flott

Ich ärgere mich das ich nicht 2 Fire TV für 50,- E gekauft habe. Ich habe ihn eigentlich nur für meinen 2ten TV im Hobbyraum gekauft aber das Teil macht genau das was ich vom Apple TV mir erhoffte. Vod macht damit wirklich Spass.

ernesto.che
2014-11-05, 09:21:11
Wie gesagt, man kann alles in Frage stellen. bei nem neuen Onkyo bin ich >250€ los nur um Wlan zu haben und die Funktionen die ich benötige. So stelle ich auch Musik bei Amazon per TV ein und schalte den dann einfach ab. Für mich persönlich ein immenser Vorteil - für andere eben ein Nachteil

Es ist ja auch ein Vorteil. Allerdings geht es noch ein bisschen besser. :D
Da sich manchmal mein Denon AVR aber aufhängt, streamen ich Musik dann an das Apple TV. Und da kann man natürlich nur begrenzt die Lautstärke einstellen.

sun-man
2014-11-05, 09:50:08
....und hat Apple rumstehen. Jetzt bin ich der der was zu meckern hat :D ;)

ernesto.che
2014-11-05, 10:00:05
....und hat Apple rumstehen. Jetzt bin ich der der was zu meckern hat :D ;)

Ich hatte die Amazon Box ja schon im Warenkorb!!! :freak:
Allerdings wollte ich nicht eine weitere Box und so ist es eben ein Sony TV geworden, der u.A. Prime Video integriert hat.

sun-man
2014-11-05, 10:06:41
ist ja auch OK ;). Mein TV kann den Kram auch. Aber die schwachbrüstige CPU macht da keinen Spaß draus. Bis Netflix mal läuft....der Pana ETW60 hat wohl nur ne Single-CPU. Ist aber auch egal :D

robbitop
2014-11-05, 10:17:12
Ja bis jetzt sind Smart-TVs echt schlecht. Es wirkt als seien diese Funktionen nur halbherzig umgesetzt, damit ein Haken auf der Featurelist ist.

Ich habe noch keinen Smart-TV gesehen, bei dem das Menü wirklich flüssig läuft und ein VoD App z.B. auch mal die Bildfrequenz umstellen darf. (ich will kein 24p Material mit 60 Hz schauen müssen etc).

Da sind diese kleinen Boxen IMO deutlich besser. Außerdem veraltet Hardware und Ökosystem halt auch sehr schnell. Bei einer kleinen Box -> kein Problem - wird getauscht. Aber einen TV tauscht man nicht so schnell, da teuer, groß und schwer.

IMO ist das wichtigste an einem TV, dass er ein möglichst gutes Bild erzeugt. Alles weitere kann man drum herum machen (guten AVR + Lautsprecher + Settop Boxen).

Ati75
2014-11-06, 10:34:42
Ich hab meine Bestellung bei Amazon storniert (Lieferdatum Mitte Dezember), und mir bei Ebay ein neuen originalverpackten Fire TV zum selben Preis geholt. Bin prinzipiell ganz zufrieden, was mich aber neben dem (noch?) fehlenden 24p Support stört, ist das Plex keinen 5.1 Sound ausgeben kann. Xbmc/Kodi wollt ich auf dem FireTV nicht nutzen, da der Platz mit 8GB knapp bemessen ist, und ich schon die ganzen Gimmicks (Artwork, Inhalt usw.) nutzen würde. Na ja, irgenwas ist ja immer. Anscheinend wird daran gearbeitet. Bis dahin gibts halt Stereo Sound.

Meinen ausgemusterten Xbox360 Wireless Controller kann ich mithilfe des Wireless Dongles auch am Fire TV betreiben. Das ist ganz cool. Das eine oder andere Android Game lässt sich ziemlich gut steuern, und sieht auf dem Fernseher gar nicht mal soo schlecht aus. Für 99€ bekommt man schon relativ viel Mehrwert. Gefällt bisher, und wenn der 24p Support und der 5.1 Sound bei Plex noch nachgereicht werden, bin ich vollends zufrieden.

sun-man
2014-11-11, 08:54:16
Es scheint als würde SBMC direkt bei Amazon bezogen doch einfach so laufen. Man kann die App dort "kaufen", auch wenn da steht das es nicht passt. Dann Konten synchronisieren und es erscheint das native SBMC Logo in der Appleiste/Startleiste. Klickt man drauf startet auch SBMC.

ich hab heute morgen mal meine alte LLama-Regel (typischer SBMC Sideload mit IkonoTV) gelöscht, neu gebootet und SBMC startet beim klick auf SBMC. Dann hab cih Ikono-TV mal deinstalliert - auch hier startet SBMC noch

DasToem
2014-11-11, 11:49:20
Man muss vorher SPMC per Sideload auf die AFTV kopieren. Alle Schritte zusammengefasst:

SPMC per Sideload auf AFTV laden
Im Amazon-App-Store SPMC "kaufen"
Auf der AFTV unter "Einstellungen -> Konto -> Synchronisieren" die Synchronisation mit dem Amazon-App-Store anstoßen

Ich habe meine AFTV seit dem Wochenende und wie erwartet ist das Streaming (AIV, Netflix, SPMC/XBMC/Kodi) von 24p-Filmen Schrott (ruckel, ruckel). Die Integration von AIV ist in der Hinsicht auch bescheiden, da manche Inhalte in 25p und 24p vorliegen. Die Option der automatischen Umschaltung der Auflösung ist Unsinn, da diese nicht funktioniert. Stattdessen ist immer 1080p60 ausgewählt auch wenn das Quellmaterial in 1080p25 (1080p50) vorliegt (ruckel, ruckel).

Android als Basis für einen Mediaplayer ist aktuell Mist.

sun-man
2014-11-11, 11:54:59
Dann hab ich ja fast alles. also kann ich LLama ja auch wieder kicken. Schöne Sache :)

maximum
2014-11-16, 02:53:03
Meiner ist endlich da... Bin doch relativ angetan am Beamer. Hab Breaking Bad, walking Death und noch einiges bisher nicht gesehen.

Rockhount
2014-11-17, 08:49:36
Welchen Mehrwert bietet die Box gegenüber der Wiedergabe von Lovefilm/Amazon Instant Video über die PS3 App?

sun-man
2014-11-17, 08:53:17
Vermutlich keinen - einzig 3W Verbrauch bleiben da wohl übrig :D

GBWolf
2014-11-17, 09:03:21
Welchen Mehrwert bietet die Box gegenüber der Wiedergabe von Lovefilm/Amazon Instant Video über die PS3 App?

Gegenüber der APP sicher keinen, aber die PS3 braucht ca. 100 mal länger um zu starten, du kannst nicht mit Stimme nach Filmen/Serien suchen und der Stromverbrauch wie oben erwähnt. Außerdem hast du 5.1 Sound, bin mir jetzt nicht sicher ob die APP das auch kann.

maximum
2014-11-17, 11:22:58

Zum Beispiel die Notfications vom Android Smartphone auf den Fire TV. Neue Whatsapp Nachrichten tauchen dann kurz am rechten unteren Rand auf. Finde ich ganz praktisch.

Rockhount
2014-11-17, 12:13:01
Zum Beispiel die Notfications vom Android Smartphone auf den Fire TV. Neue Whatsapp Nachrichten tauchen dann kurz am rechten unteren Rand auf. Finde ich ganz praktisch.

Bin leider iOS User, von daher :(

ernesto.che
2014-11-17, 13:37:02
Bin leider iOS User, von daher :(

Würde dich ein Benachrichtigungsfenster mitten im Film nicht irgendwie stören?

beats
2014-11-17, 13:45:19
Welchen Mehrwert? Der größte ist der Faktor Verbrauch. Faktor 35 scheint mir nicht unrealistisch. Fernbedienung mit Sprachsuche ist praktisch. Wer auf 24p und weiteres verzichtet kann durchaus seine Freude an dem Gerät haben.

Rockhount
2014-11-17, 13:47:52
Welchen Mehrwert? Der größte ist der Faktor Verbrauch. Faktor 35 scheint mir nicht unrealistisch. Fernbedienung mit Sprachsuche ist praktisch. Wer auf 24p und weiteres verzichtet kann durchaus seine Freude an dem Gerät haben.

Bietet APIV überhaupt in irgendeiner App 24p?

beats
2014-11-17, 13:51:24
Habe nur Instant Video damit betrieben.

Rockhount
2014-11-17, 14:11:01
Im Browser?

DasToem
2014-11-17, 14:51:10
Bietet APIV überhaupt in irgendeiner App 24p?

Nein. Liegt am Android-OS.

Rockhount
2014-11-17, 14:59:12
Nein. Liegt am Android-OS.

So meinte ich das ja nicht :)
Mir ging es darum, ob Amazon in einer App abseits des Fire TV (Bspw. auf der PS3) 24p bietet...

maximum
2014-11-17, 15:26:08
Wo kann man eigentlich diese nervige E-Mail Bestätigung bei jeder gratis-App-Installation ausschalten?

DasToem
2014-11-17, 16:21:29
Mir ging es darum, ob Amazon in einer App abseits des Fire TV (Bspw. auf der PS3) 24p bietet...

Ja, mein Samsung BD-F6500 schaltet automatisch auf 24, 50 bzw. 60 Hz um. Das klappt sowohl bei APIV als auch bei Netflix ohne Probleme.

Die PS3 kann abseits von BDs nur 60 Hz.

AU-MKK
2014-11-17, 21:19:41
mir kommt die auswahl sehr gering vor
oder muss ich es updaten
einige serien sind gar nciht aufgelistet

sun-man
2014-11-17, 21:29:46
? Kein Anbieter hat ALLE Serien ?

Fettkopp
2014-11-18, 09:00:42
Wenn man auf Amazon.de eine leere Suche unter der "Amazon Instant Video" Kategorie macht, erhält man 11600 Ergebnisse. Sobald man aber "Prime bestellbar" (also kostenlos inkluse) aktiviert, sind es nur noch 3200 Ergebnisse. -> http://goo.gl/KDa2aI

Daher fehlen natürlich viele Sachen im Inkluse-Packet.

Rockhount
2014-11-18, 09:24:46
Wenn man auf Amazon.de eine leere Suche unter der "Amazon Instant Video" Kategorie macht, erhält man 11600 Ergebnisse. Sobald man aber "Prime bestellbar" (also kostenlos inkluse) aktiviert, sind es nur noch 3200 Ergebnisse. -> http://goo.gl/KDa2aI

Daher fehlen natürlich viele Sachen im Inkluse-Packet.

Das sind genau die Dinge, die man vorher bei Lovefilm streamen konnte.
Amazon will da ja auch Content verkaufen und da ist eben einiges, speziell Aktuelles, dazugekommen

sun-man
2014-11-18, 09:38:44
Instant Video hat ja auch Videos die man auf Einzelabruf kaufen kann

msilver
2014-12-02, 07:09:57
gibt es schon einen fix um den usb anschluss nutzen zu können für externe festplatten und sticks?

nalye
2014-12-02, 07:41:07
AFAIK noch nicht, leider

Eggcake
2014-12-02, 11:08:54
Mh also ich überlege mir derzeit auch stark mir einen Fire TV zuzulegen. Netflix habe ich zwar schon auf dem Pana, ist aber eher eine Qual das Menü zu bedienen. Weiter möchte ich Plex benutzen und da scheint sich Panasonic zu weigern eine App auf die Beine zu stellen.
Ich habe mir zuerst Rasplex in's Auge gefasst, aber das ist mir dann doch zuviel Bastelarbeit und wirklich etwas sparen werde ich dabei schlussendlich wohl nicht (wenn ich noch ein anständiges Gehäuse etc. dazu haben will).

Mir scheint für Plex und Netflix eigentlich der Fire TV die beste Option zu sein. Mal schauen was noch dazu kommt, aber die anderen Angebote (Prime, Lovefilm etc.) sehen auch nicht schlecht aus.

Zero2Cool
2014-12-04, 09:17:47
Ich wollte gern mal hier in die Runde fragen, ob sich hier auch einige Filme bei Amazon kaufen. Besonders interessieren würden mich Käufer von einem Teil der Herr der Ringe Triologie. Auf meinem FireTV und auch FireHDX wird der Film immer anscheinend immer nur in SD abgespielt. Bei allen anderen Filmen funktioniert es gut.
Hatte gestern sogar mal einen Film in der vollen HD Auflösung auf dem FireHDX runtergeladen (ca. 11gb) und beim abspielen wird auch kein HD Logo angezeigt.

Ati75
2014-12-04, 09:28:34
Mh also ich überlege mir derzeit auch stark mir einen Fire TV zuzulegen. Netflix habe ich zwar schon auf dem Pana, ist aber eher eine Qual das Menü zu bedienen. Weiter möchte ich Plex benutzen und da scheint sich Panasonic zu weigern eine App auf die Beine zu stellen.
Ich habe mir zuerst Rasplex in's Auge gefasst, aber das ist mir dann doch zuviel Bastelarbeit und wirklich etwas sparen werde ich dabei schlussendlich wohl nicht (wenn ich noch ein anständiges Gehäuse etc. dazu haben will).

Mir scheint für Plex und Netflix eigentlich der Fire TV die beste Option zu sein. Mal schauen was noch dazu kommt, aber die anderen Angebote (Prime, Lovefilm etc.) sehen auch nicht schlecht aus.

Ich hab meinen FireTV in der Zwischenzeit wieder ausgemustert, da der Plex Client (noch?) keinen 5.1 Sound ausgeben kann. Wird prinzipiell alles in Stereo umgewandelt. Soll anscheinend mit externen Playern funktionieren, hat bei mir jedoch nicht geklappt. Zusammen mit dem nicht vorhandenen 24p Support hat mich das dazu bewegt mir einen HTPC mit Plex Home Theater zu basteln. Netflix, Amazon geht bei mir über den Sony TV. Nicht, dass du dich dann ärgerst. Falls das nicht so wichtig sein sollte, ist der FireTV trotzdem natürlich ne feine Kiste. Mir hat vor allem die Fernebdienung gefallen. Schade, dass es in diesem Bereich immer noch kein Rundum-Sorglos Paket gibt...

ernesto.che
2014-12-04, 09:31:04
Dabei bitte beachten: Sony Glotzen können 5.1 wohl nur über HDMI mit ARC ausgeben, über SPDIF klappt das wohl nicht. Nicht jeder AVR hat HDMI mit ARC.

Ati75
2014-12-04, 09:47:53
Dabei bitte beachten: Sony Glotzen können 5.1 wohl nur über HDMI mit ARC ausgeben, über SPDIF klappt das wohl nicht. Nicht jeder AVR hat HDMI mit ARC.

Ich hatte den FireTV direkt am AV Receiver, falls du das meinst. Die Amazon Prime APP auf dem FireTV kann 5.1 ausgeben, nur Plex nicht.

Eggcake
2014-12-04, 14:10:59
Danke für die Info. Hoffe das wird noch nachgebessert.
Habe mir das Ding trotzdem mal bestellt. Mal schauen! Momentan eh noch "onboard" Sound beim TV (kotz) :s

Eggcake
2014-12-05, 15:03:59
So, ist heute angekommen. Habe ihn bei digite.ch gekauft.
Ich wusste allerdings nicht, dass das ein US Import ist (hätte mich natürlich genauer informiert, wenn ich das Ding bei z.B. eBay gekauft hätte). Bei Digitec stand nichts dergleichen.
Mal abgesehen vom falschen Stecker funktioniert weder Netflix noch Amazon Prime richtig, da falsche Region. Geht somit direkt zurück.

Plex habe ich getestet, allerdings unterstützt mir der die Plex App bzw. der FireTV dann doch viel zu wenig Formate nativ, sodass alles umgewandelt werden müsste. Da mein Plex Media Server quasi mein NAS ist, ist das natürlich suboptimal. Irgendwie ist das ziemlich enttäuschend von Plex (hätte ich allerdings vorausahnen können).
Ich glaube da kommt man um einen kleinen HTPC kaum herum...grmpf.

Eggcake
2014-12-07, 20:26:53
Also mittlerweile hat sich das Ding aktualisiert (ohne dass ich irgendeine Meldung bekommen hätte) und nun stimmt auch die Region.
Das Prime Angebot und das dazugehörige Interface sagt mir aber gar nicht zu.
Die Netflix App ist zwar toll, aber ich habe damit 2 Probleme:
1. Finde ich meine Watchlist nirgends. Ich kann Filme hinzufügen und entfernen, aber wo zum Teufel ist meine Liste?
2. Funktioniert Netflix nicht wirklich :ugly:. Lädt bis 99% und geht dann nicht weiter. Auf der TV App gehen die genau gleichen Filme auf demselben Account ohne Probleme...

Von Plex muss ich mich wohl verabschieden, da zu wenige Filme direkt abgespielt werden und mein NAS (713+) mit dem transcoding überfordert ist. Da müsste der Media Server wohl auf einem etwas stärkeren HTPC laufen. Nur eigentlich will ich die Filme wenn möglich direkt nativ abspielen, weshalb ich mich nun mit XBMC auf dem FireTV versucht habe. Das funktioniert toll bis jetzt!

Pennywise
2015-01-02, 16:58:21
Überlege momentan das Fire TV Teilchen für das Schlafzimmer zu bestellen. Nutze Netflix, Prime und SkyGo - letzteres gibt es ja nicht. Bekommt man das irgendwie drauf?

Jaguar XK
2015-01-02, 18:20:33
Evtl. Kann man die SkyGo-App sideloaden. Hab leider kein Skye, kann es daher nicht testen.

AvaTor
2015-01-02, 20:31:03
Was mich an Amazon Prime stört, und wieso ich meine Prime Mitgliedschaft gekündigt habe, sind die aussetzer die man öffter Abends bekommt.
Letztens der eine Film ist zB. ständig von SD auf HD umgeschaltet. Die Filme bleiben auch für mehrere sekunden stehen.

Ob SkyGo auf FireTV läuft keine Ahnung, habe vor paar Wochen versucht es auf Galaxy Tab 4 zu installieren über PlayStore und ging nicht. Komisch ist dass es auf Galaxy Tab 3 laufen soll aber nicht auf Tab 4.

Sowas steht auf der Sky seite:
Folgende Android Geräte unterstützen aktuell die Sky Go App:
Google Samsung
Nexus 5 Galaxy S3 Galaxy Note 2
Nexus 7 Galaxy S4 Galaxy Note 3
Galaxy S5 Galaxy Note 10.1
Galaxy Tab 3.10.1

sun-man
2015-01-02, 20:32:54
Woher weißt du das es nicht am Netz bei dir liegt? Aussetzer kenne ich hier nicht

Der Sandmann
2015-01-02, 20:34:31
Was mich an Amazon Prime stört, und wieso ich meine Prime Mitgliedschaft gekündigt habe, sind die aussetzer die man öffter Abends bekommt.
Letztens der eine Film ist zB. ständig von SD auf HD umgeschaltet. Die Filme bleiben auch für mehrere sekunden stehen.

Ob SkyGo auf FireTV läuft keine Ahnung, habe vor paar Wochen versucht es auf Galaxy Tab 4 zu installieren über PlayStore und ging nicht. Komisch ist dass es auf Galaxy Tab 3 laufen soll aber nicht auf Tab 4.

Google Samsung
Galaxy Tab 3.10.1

Amazon Prime läuft rund hier. Auch Abends.

AvaTor
2015-01-02, 20:36:10
Woher weißt du das es nicht am Netz bei dir liegt? Aussetzer kenne ich hier nicht

Weil ich mich auch schon mal in Offizielen Amazon Forum beschwert habe, und mir wurde gesagt dass es Normal ist...

Habe VDSL mit 55k

Und normalerweise keine Probleme.

yardi
2015-01-02, 23:04:17

Google Samsung
Galaxy Tab 3.10.1

Die .apk lässt sich aber trotzdem auf fast allen Geräten installieren. Das LG G3 wird auch nicht offiziell unterstützt, die App läuft aber trotzdem einwandfrei.

Eggcake
2015-01-03, 08:42:10
Hihi. Ich habe gerade festgestellt, dass Amazon Prime bzw. Instant Video in der CH überhaupt nicht verfügbar ist :ugly: Mache hier keinen Vorwurf an Amazon sondern an den CH Händler der dies mit keinem Wort erwähnt hat. Idioten.

Naja, nutze das Ding für Netflix und XBMC - läuft wirklich astrein. Problem mit XBMC ist halt nach wie vor, dass er nicht auf 24p umschaltet....

Kladderadatsch
2015-01-03, 09:59:43
das problem hatte ich auch, solange ich das smart-tv meines samsungs nutzte (egal ob (w)lan). mit der fire tv box (die läuft nun seit ~3 monaten nahezu täglich und ausschließlich abends) gab es keinen einzigen hänger bzw. kein einziges umschalten zwischen sd und hd mehr..

edit: ich muss revidieren: heute (3.1., 21.45 uhr) erlebe ich den ersten total-ausfall. d.h., es lädt einfach weder film, nach serie..

starsnake
2015-01-03, 10:33:00
Also das kann ich auch so bestätigen, keine Aussetzer hier mit dem Fire TV, was das angeht, ist die Qualität des Dienstes 1A.
Halbwegs neue Filme rücken nur langsam nach... für uns nicht so schlimm, da wir eh hauptsächlich Serien schauen und ältere Filme, die uns bei Sky durchgeflutscht sind.

GBWolf
2015-01-03, 12:02:48
Die .apk lässt sich aber trotzdem auf fast allen Geräten installieren. Das LG G3 wird auch nicht offiziell unterstützt, die App läuft aber trotzdem einwandfrei.

Hat das hier jemand getestet?

AvaTor
2015-01-03, 12:41:20
das problem hatte ich auch, solange ich das smart-tv meines samsungs nutzte (egal ob (w)lan). mit der fire tv box (die läuft nun seit ~3 monaten nahezu täglich und ausschließlich abends) gab es keinen einzigen hänger bzw. kein einziges umschalten zwischen sd und hd mehr..

Hmmm,
ich hatte die Probleme hier am HauptPC. Und an der XboxONE die hier im Wohnzimmer steht(beider per LAN). FireTV steht im Kinderzimmer.. Habe noch ein FireHDX aber das habe ich noch nie abends benutzt.
Auf der WiiU im Kinderzimmer hatte ich auch mal "aussetzer" ich dachte aber es liegt am Wlan.

Kladderadatsch
2015-01-03, 12:46:44
Hmmm,
ich hatte die Probleme hier am HauptPC. Und an der XboxONE die hier im Wohnzimmer steht(beider per LAN). FireTV steht im Kinderzimmer.. Habe noch ein FireHDX aber das habe ich noch nie abends benutzt.
Auf der WiiU im Kinderzimmer hatte ich auch mal "aussetzer" ich dachte aber es liegt am Wlan.
ich habe so langsam auch eher den verdacht, dass man für den boykott der entsprechenden amazon-hardware "bestraft" bzw. zur nutzung dieser "überredet" wird. :rolleyes:

starsnake
2015-01-03, 14:59:15
ich habe so langsam auch eher den verdacht, dass man für den boykott der entsprechenden amazon-hardware "bestraft" bzw. zur nutzung dieser "überredet" wird. :rolleyes:

Gar kein so abwegiger Gedanke...., wenn das allerdings rauskommen würde...
Geht das überhaupt technisch ?

(del676)
2015-01-03, 19:42:57
Gibts irgendeinen Streaming Dienst der Live US Sport uebertraegt?
Also Nascar, Indycar und NHL?

Pennywise
2015-01-03, 20:20:36
Hat das hier jemand getestet?
Skygo soll wohl nicht laufen. Pack jetzt erstmal ne olle Xbox360 ins Schlafzimmer, hoffe die ist nicht zu laut :)

deepmac
2015-01-04, 00:43:18
Gibts irgendeinen Streaming Dienst der Live US Sport uebertraegt?
Also Nascar, Indycar und NHL?

https://gamecenter.nhl.com/nhlgc/secure/gclsignup?spf=false&cmpid=gcl-vnty

nutzbar z.b auf Apple TV PS3 so leidllich, Xboxone gut ,BQ aber schlechter, PC am stabilsten, BQ aber schlechter.

MasterElwood
2015-02-12, 20:24:58
und XBMC - läuft wirklich astrein. Problem mit XBMC ist halt nach wie vor, dass er nicht auf 24p umschaltet....

Merkst du das auch bei US-Serien oder nur bei Filmen? Serien sollten ja mit 30fps (29.97) daherkommen - also nicht ruckeln bei 60Hz.

Und: bleibt das ruckeln IMMER, oder wird das bei einem TV mit aktivierter Frame interpolation wieder "gradebügelt"?

Sven77
2015-02-12, 20:28:17
US-TV Produktionen werden auch immer mit 24p produziert.

MasterElwood
2015-02-12, 20:31:10
US-TV Produktionen werden auch immer mit 24p produziert.

Shit. :mad:

D.H. AFTV gleich ganz vergessen als Media Player? Ruckelts dann nicht immer? :confused:

Sven77
2015-02-12, 20:37:31
Jop. Manche sehen es nicht was mir schleierhaft ist. Chromecast hat dasselbe Problem und ich sehe es sofort. Im Schlafzimmer stört es mich aber nicht, im Wohnzimmer aber ein No-go

MasterElwood
2015-02-12, 21:20:03
Gibts für Fire ein Android 5.0? Über CM oder so? Oder ist Update angekündigt?

Ab 5.0 kann ja Android angeblich automatic frame rate switching...

Metalmaniac
2015-02-12, 21:26:10
Habe gestern nach dieser Anleitung (http://www.connect.de/ratgeber/sky-go-auf-fire-tv-amazon-installieren-anleitung-2879122.html) SkyGo auf mein FireTV gebracht und kann sagen, der Aufwand hat sich gelohnt, es läuft.

lumines
2015-02-12, 21:27:48
Ab 5.0 kann ja Android angeblich automatic frame rate switching...

Ist natürlich die Frage, ob das Android 5.0 von sich aus kann oder ob auch der GPU-Treiber mitspielen muss. Ich vermute Letzteres und dann bringt 5.0 alleine auch nichts. Von sowieso fehlenden Custom ROMs mal ganz abgesehen, daher kann man das auch nur vermuten.

msilver
2015-02-12, 22:01:39
ist der usb port nun frei für festplatten oder immer noch nicht?

Watson007
2015-02-13, 08:56:33
Jop. Manche sehen es nicht was mir schleierhaft ist. Chromecast hat dasselbe Problem und ich sehe es sofort. Im Schlafzimmer stört es mich aber nicht, im Wohnzimmer aber ein No-go

hängt sicher auch vom Fernseher ab, manche beherrschen ja automatische Zwischenbildberechnung.

Ist natürlich die Frage, ob das Android 5.0 von sich aus kann oder ob auch der GPU-Treiber mitspielen muss. Ich vermute Letzteres und dann bringt 5.0 alleine auch nichts. Von sowieso fehlenden Custom ROMs mal ganz abgesehen, daher kann man das auch nur vermuten.

abwarten... soweit ich gelesen habe kann 5.0 das immer noch nicht. Aber 1. gibt es geräteabhängige Lösungen die das unter Android ermöglichen, wie das Addon Frequency Switcher für Kodi für Amlogic-Android-Boxen oder SPMC (Kodi-Fork) und 2. gibt es ab Werk gerootete Android-TV-Boxen, auf die man sicherlich einfach ein vollständiges Linux aufspielen könnte. Gerade letzteres müsste eigentlich billiger sein als einen Raspi zu einem vollständigen Set zu erweitern, bei gleichzeitiger besserer Leistung. Hat das eigentlich schonmal jemand hier gemacht, auf eine Android-TV-Box ein vollständiges Linux aufzuspielen? Würde mich glaube ich mehr reizen als ein Raspi... ich habe jedenfalls gesehen dass es im App Store Apps dafür gibt

ich gucke auch 24p-Filme unter 60hz und habe damit kein Problem. Ich weiß aber nicht ob mein Fernseher da nachhilft und evtl. automatisch Zwischenbilder berechnet, ich habe einen Sony Bravia-Fernseher....das Addon Frequency Switcher funktioniert auf meiner Android-Box jedenfalls (die aber kein FireTV ist), mein Fernseher zeigt mir dann "1080/24p" an... aber standardmäßig habe ich derzeit 60hz eingestellt.

Gandharva
2015-02-13, 09:25:44
ist der usb port nun frei für festplatten oder immer noch nicht?
Nein und wird imho auch nie passieren. Zumindest nicht bis die Kiste sowieso Richtung EOL geht.

Hol dir einen Pi2. Im 50€ Segment gibt es nichts was dem Pi2 auch nur annähernd das Wasser reichen kann. Geräte wie Odroid C1 sind reine Papiertiger bei denen man sich mit verbuggter Software rumquälen muss und welche nicht im Ansatz das Featureset des Pi bieten.

Watson007
2015-02-13, 09:46:43
also vom P/L-Verhältnis haben Android-TV-Boxen doch meist das bessere, vor allem weil Gehäuse, Flash, Fernbedienung, Kabel etc bereits dabei sind, zudem haben die meist mehr als nur lausige 900 MHZ. Und ein optischer Ausgang ist meistens schon dabei, im Gegensatz zum Pi.

Auf diese kann man auch Linux aufspielen.

lumines
2015-02-13, 11:44:46
Auf diese kann man auch Linux aufspielen.

Ein Linux-Chroot. Das ist schon ein Unterschied.

Davon abgesehen interessiert die wenigstens Leute doch wirklich die CPU. Jeder Cortex A7 ist schnell genug. Wirklich interessant ist doch meistens nur die GPU und die Features (24p-Wiedergabe etc.).

Beim Pi hat man eben den Vorteil, dass man auch Erweiterungsboards für koaxiale und optische Ausgänge bekommt. Das kann je nach Setup sehr wichtig sein und schließt viele Geräte meistens schon aus.

sun-man
2015-02-13, 11:54:10
Naja, aber wenn ich mir nen FireTV zulege dann doch zum Groteil auch um die Amazon-Videos anzuschauen? Gibt es dafür was für den PI2? Oder geht das nur über den üblichen Browserkram?

VG

Watson007
2015-02-13, 12:54:41
mein Android-Device ist das MX III von Shenzhen AZW Technology:

http://www.bee-link.com/en/goods.php?id=56

Firmware-Updates dazu gibt es hier:

http://www.freaktab.com/showthread.php?14126-Important-Stock-Firmware-Beelink-S82-M8-Official-FW-Releases-from-Beelink-user-feedback-thread

das Frequency-Switcher-Addon für Kodi gibts hier:

http://www.freaktab.com/showthread.php?19455-XBMC-FrequencySwitcher-addon-for-Amlogic-S802

dazu empfehle ich die Android-App Script Manager um den Befehl nicht bei jedem reboot neu im Terminal eingeben zu müssen. Das Gerät ist ab Haus gerootet.

Gibts hier in der 1GB/8GB-Version für 58 Euro:

http://www.ebay.de/itm/MX-III-Quad-Core-Android-4-4-Smart-TV-Box-Player-XBMC-4K-8GB-WIFI-HDMI-Mini-PC-/400757277852?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d4efec49c
(Achtung, Bluetooth gibts nur bei der 2GB RAM-Version)

mit einem 2 GHZ Quadcore-ARM-Prozessor. Laut Spezifikation schnell genug für:

H.264 HP@L5.1 up to 4Kx2K@30fps
H.264 MVC up to 1080P@60fps
H.265 HEVC up to 720P

vom P/L-Verhältnis ein Schnäppchen, denke ich. Und ich kann bestätigen dass der Frequency Switcher damit funktioniert und ich 3 Tasten der Fernbedienung für die Modi 24hz, 50hz und 60hz belegen kann (die automatische Umschaltung funktioniert irgendwie nicht, aber händisches Umschalten der Bildausgabefrequenzen mittels Fernbedienung geht und mein Fernseher zeigt dann 1080/24p an... bei 50 und 60hz zeigt er einfach nur 1080p an, aber man bemerkt dass der Fernseher umschaltet).

Wenn die anfänglichen Firmware-Bugs nicht gewesen wären könnte ich das Gerät uneingeschränkt weiterempfehlen. So empfehle ich zuerst die neueste Firmware aufzuspielen und dann eine Kodi-Version ab Februar zu benutzen (oder SPMC, das ist voraufgespielt und soll automatische Frequenzumschaltung für Amlogic-Boxen ermöglichen, das ist ja eine von denen. Ich habe SPMC allerdings direkt durch Kodi ersetzt). Seitdem habe ich keine Standby-Probleme mehr (benutze das Teil immerhin täglich). Achja übrigens: die Android-Navigationsleiste unten kann das Gerät ausblenden.

der Raspi dürfte ohnehin zu langsam sein um Videos mit 1080p @ 60fps auszugeben, die Ruckler dürften dabei eher der Geschwindigkeit als der Bildsynchronisation geschuldet sein.

MasterElwood
2015-02-13, 20:56:35

Hab mal Gestern Kodi auf meinem Note 4 installert und das Ding ans TV gehängt - GRAUENHAFT das Ruckeln! :eek:

Hatte AFTV schon bestellt - nach dem Test wieder storniert. Werds jetzt aufteilen: Netflix, Amazon & Co über Roku 3 - und für Videos vom Netzwerk kommt jetzt ein Raspberry PI2 mit Kodi....

Avalance
2015-02-13, 22:32:01
Hi, also vllt lieg ich total falsch oder hab was nicht ganz mit geschnitten, aber auf jedem Android Device was nicht von Amazon selber kommt und den Namen Fire trägt, sieht Instantvideo wie "brei" aus. (PS3 und SmartTVs bekommen es jedoch knackiger hin)

Auf allen Fire Tablets und dem FireTV siehts knacken scharf aus (Direktvergleich), weder mein Tab S 8.4 noch mein TF701 bekommen das per App "scharf" also das sieht immer nur wie SD aus.

Ich finde immer noch, dass die FireTV Kiste (ich streame halt viel von Amazon) durchaus flockig läuft, und auch XBMC (hab Kodi noch nicht drauf) lässt mir keinen Grund zur Sorge, vorallem auch die Tonspuren mit DTS und so laufen ohne Probleme. Bei keinem Gerät außer einem PC läuft das flüssiger (hab auch solche MK-xxx Quadcore Sticks probiert, oder PS3 das alles geruckel).

Was ist denn mit Raspi2 (hab auch eins bestellt...) und diesem 24p was man andauernd liest, was soll den da besser sein? Mein Smart TV von End 2014 oder mein Onkyo AV Receiver können das vermutlich sowieso nicht oder?

Wenn ich eine sehr dicke MKV mit sehr dicker Tonspur und Bitrate vom PC direkt über den AV Receiver am TV ausgebe, und die gleiche MKV über den XBMC / Fire TV kann ich echt überhaupt keinen Unterschied sehen oder hören, bitte um kurze Erklärung warum 24p toll ist und warum ich das brauchen könnte :D

Grüße
aVa

maximum
2015-02-13, 22:34:58
warum dauert das eigentlich mit dem Fire TV Stick so lange.. ich hätte noch ein paar Zimmer, die Bedarf haben.

Avalance
2015-02-13, 22:40:41
Das frage ich mich auch, der Fire TV Stick und Amazon Echo lassen schon sehr auf sich warten. Ich hab damals zwei Fire TVs bestellt :biggrin: (als die noch 49 Taler kamen) vllt. kann man sich alternativ ja einen "gebrauchten" FireTV günstig besorgen? Ich hoffe der Stick wird toll, vermute aber aber es wird so ein "Naja über Smart TV Performance, unter FireTV Performance". Sprachsuche nutze ich nie, spielen tu ich damit auch nicht, nur Streamen.

MasterElwood
2015-02-13, 23:18:48
bitte um kurze Erklärung warum 24p toll ist und warum ich das brauchen könnte :D

Grüße
aVa

Kurzfassung: Ein Media Player mit "auto framerate switching" stellt seinen Ausgang automatisch auf 24,25,30,50,60 hz um, wenn ein Videofile mit solchen Bildraten kodiert ist. Damit spielt er perfekt ein Frame nach dem anderen ab = flüssig weil gleichmässig). Pi macht das auch.

Ein "schlechter" Player bleibt stur auf seinen (normalerweise 60Hz) - und spielt alle Files so ab. Das gehts sich aber nicht "gerade" aus - weswegen der Player ab und zu einzelne Frames auslassen muss. Und das sieht man dann halt als Ruckeln - vor allem bei Kameraschwenks...

Langfassung:
http://www.hifi-regler.de/hdtv/24p_ruckeln.php?SID=6be68abb88673cfc02581d01af5ad289

maximum
2015-02-13, 23:30:41
Das frage ich mich auch, der Fire TV Stick und Amazon Echo lassen schon sehr auf sich warten. Ich hab damals zwei Fire TVs bestellt :biggrin: (als die noch 49 Taler kamen) vllt. kann man sich alternativ ja einen "gebrauchten" FireTV günstig besorgen? Ich hoffe der Stick wird toll, vermute aber aber es wird so ein "Naja über Smart TV Performance, unter FireTV Performance". Sprachsuche nutze ich nie, spielen tu ich damit auch nicht, nur Streamen.

aber mit 2 Accounts oder? Das war doch auf 1x pro Acc begrenzt? Der Stick soll von der Performance schon okay sein laut Tests. :wink:

Avalance
2015-02-14, 14:39:39
@ maximum: Ne mit einem Account:biggrin:, die hatten wohl den Release und max Item per User verpeilt (US und EU Zeit) und ich konnte/könnte theoretisch unendlich viele bestellen, da ich im System wohl irgendwie "kurz vor release" (vor Treshold) bestellt habe :freak: habs aber nicht so ausgenutzt und "nur" zwei in Summe bestellt (also für 49€*2 halt).

Jetzt ärgere ich mich, dass ich den für einen Kumpel gekauft habe weil er im Preis nicht sinkt (wie ich das vermutet habe zu dem Zeitpunkt) weil zwei wären schon schön gewesen (für 49).

@ MasterElwood: das les ich mir mal in "gross" durch, vermutlich bin ich aber eine Person die den Unterschied nur im Direktvergleich merken wird, und dieser Direktvergleich hoffentlich niemals eintritt weil sonst will ich das ja auch ;D

Grüße
aVa

Eggcake
2015-03-15, 12:04:46
Joa, also FireTV hake ich ab und wird verkauft/entsorgt. Unbrauchbar für XBMC - viele Videos ruckeln wie blöde (wohl aufgrund der 24p Problematik). Sehr schade, ansonsten wäre das Ding extrem cool!

Kann ja echt nicht sein, dass mein lumpiger Smart TV die mkvs besser abspielen kann als der Fire TV :>

deekey777
2015-03-15, 12:54:26
Der Thread zu SteamLink hat mich auf die Frage gebracht:

Hat einer von euch PC-Spiele über Fire TV am großen Fernseher gespielt?

AnarchX
2015-03-24, 08:39:32
Fire TV Stick geht heute in den DE-Verkauf: 19€ für Prime-Bestand, 7€ mit neuem Prime-Abo und 39€ für alle anderen: http://www.chip.de/news/Amazon-Fire-TV-Stick-fuer-7-Euro-Deutschland-Release-um-9-Uhr-frueh_77528107.html

Hatake
2015-03-24, 09:58:48
Für 19€ sogar inkl. Fernbedienung. Richtig nett - besonders da Kodi/XBMC drauf läuft.

Inquisitor
2015-03-24, 10:29:20
gerade für 19,- geordert. Denke für prime Video als Ablöse fürs aktuell dafür an den Fernseher gehangene Notebook kann man nicht viel falsch machen bei dem Preis :redface:

msilver
2015-03-24, 10:35:28
warum will man den stick wenn das firetv doch einiges smoother ist von der reaktion?

hmmmm.... wenn es denn smooth mit dem stick rennt ist es eine überlegung wert.

Hatake
2015-03-24, 10:47:55
warum will man den stick wenn das firetv doch einiges smoother ist von der reaktion?

Weil er deutlich günstiger ist und den Ansprüchen evtl. schon genügt ? Oder das Teil an ein Zweitgerät im Schlafzimmer, Hobbyraum oder sonstiges laufen haben möchte.

Für 19€ kann man nichts falsch machen. Portable Kodi Installation immer griffbereit haben kann nützlich sein :freak:

ed1k
2015-03-24, 10:51:44
Für 19€ sogar inkl. Fernbedienung. Richtig nett - besonders da Kodi/XBMC drauf läuft.

Jea.. 1080p MKVs per WLAN Streamen... :freak:

maximum
2015-03-24, 11:01:50

Bei mir hängt der große Fire TV am Wohnzimmer-TV und der Stick kommt an den TV in der Küche mit Kodi für TV, da dort nur DVB-T geht bisher, da kein Kabelanschluss liegt und bei uns dadurch die Kanalauswahl arg eingeschränkt ist.

msilver
2015-03-24, 11:02:15
ich verdiene dann wohl nicht so viel geld wie ihr, oder ich lebe zu freizügig. auf jeden fall kann ich mir nur eines leisten...

Jea.. 1080p MKVs per WLAN Streamen... :freak:
das geht?

ed1k
2015-03-24, 11:04:42
ich verdiene dann wohl nicht so viel geld wie ihr, oder ich lebe zu freizügig. auf jeden fall kann ich mir nur eines leisten...

das geht?

Klar.. aber du tust dir keinen Gefallen damit...

Sunrise
2015-03-24, 11:16:13
Geht eher um weniger Platzverbrauch und mehr Flexibilität.

Stell dir vor du bist im Hotel und dir ist langweilig. Du nimmst den Stick aus der Tasche, schließt ihn am TV des Zimmers an und streamst über das kostenlose Hotel WLAN alles, was der Stick unterstützt.

Das ist schon ein ziemliches geiles Teil muss ich zugeben und wird (nicht nur wegen dem Preis) brutal oft verkauft werden. Ebenso wird es Amazon (die sind jetzt IMHO schon super aufgestellt) zu einer Marktführerschaft im Deutschen Lande verhelfen, was nicht schwer ist, da die Konkurrenz sehr dürftig ist.

Schade finde ich, dass man bei dem Stick leider weiterhin eine extra Stromversorgung anschließen muss. Naja, man kann nicht alles haben.

msilver
2015-03-24, 11:16:24
warum nicht?

AvaTor
2015-03-24, 11:31:50
Kodi soll auf dem Stick auch laufen.

http://liliputing.com/2014/11/install-xbmckodi-amazon-fire-tv-stick.html

Habe mir auch ein für 19 euro vorbestellt.

Rush
2015-03-24, 11:40:26
Nette Angebot! Ich wollte sowieso wieder bei Prime einsteigen und dank der Aktion nochmal 12 Euro Cashback mitgenommen.

Nightspider
2015-03-24, 17:07:06
Kann ich damit auch wie bei Chromecast Bilder und Videos von einem Tablet oder Smartphone an einen Fernseher senden (streamen)?

AvaTor
2015-03-24, 17:34:44
Hat einer von euch auf dem FireTV unter Kodi Simple TV (IPTV) ausprobiert?

medi
2015-03-24, 20:12:55
Macht der Stick eigentlich Sinn wenn man ne PS3 hat und keinerlei Mobilität braucht? Oder ist das Streaming und die Bildqualität mit dem besser? Wie ist die HD Qualität? Kommt das an BR ran?

Sven77
2015-03-24, 20:30:08
Nette Angebot! Ich wollte sowieso wieder bei Prime einsteigen und dank der Aktion nochmal 12 Euro Cashback mitgenommen.

Bin mir nicht sicher ob das auch für Abonnenten gilt die schonmal Prime hatten

Black-Scorpion
2015-03-24, 20:34:21
Wer soll dir was über die Qualität sagen wenn das Ding noch gar nicht verfügbar ist? Du kannst den vorbestellen und mehr nicht.

http://www.amazon.de/gp/product/B00KAKPZYG/ref=s9_acss_bw_tm_changeme_5_tc?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-top-1&pf_rd_r=0Q9XNAVPAJW21PTWMCFW&pf_rd_t=101&pf_rd_p=596592807&pf_rd_i=6171495031

deekey777
2015-03-24, 20:59:39
Wer soll dir was über die Qualität sagen wenn das Ding noch gar nicht verfügbar ist? Du kannst den vorbestellen und mehr nicht.

http://www.amazon.de/gp/product/B00KAKPZYG/ref=s9_acss_bw_tm_changeme_5_tc?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-top-1&pf_rd_r=0Q9XNAVPAJW21PTWMCFW&pf_rd_t=101&pf_rd_p=596592807&pf_rd_i=6171495031
Ich würde eher sagen Äpfel <-> Birnen.

Wenn man auf den Stromverbrauch einer PS3 nicht achten muss, dann sollte man bei der PS3 bleiben. Will man aber auch zig Apps am TV nutzen und vielleicht irgendwelche Rips abspielen, dann ist Fire TV Stick viel interessanter.

Nebenbei:

amazon: Firmware-Update für Fire TV und Fire TV Stick mit neuen Funktionen (http://www.areadvd.de/news/amazon-firmware-update-fuer-fire-tv-und-fire-tv-stick-mit-neuen-funktionen/)
Exklusiv für die Fire TV-Box schaltet das Update die Unterstützung von externen USB-Speichern für Apps und Spiele frei und macht auch die Nutzung von Bluetooth-Kopfhörern möglich.

Hatake
2015-03-24, 21:21:41
Das klingt ja nach nem netten Update - wird der USP Speicher Support dann auch in Kodi und Co. nutzbar sein ? Das wäre ja Klasse.

Watson007
2015-03-24, 21:25:28
videos über wlan, wollt ihr euch das wirklich antun? ich habs lange genug gemacht, nie wieder.

Selbst dlan würde ich bevorzugen

Der Sandmann
2015-03-24, 21:27:44
Wie kommt man an den stick für 7€? Also wo kann ich das auswählen?

Eltern hatten noch nie prime und das wäre ein einstieg für die

sun-man
2015-03-24, 21:28:18
Klar. Geht hier problemlos vom nas per dlna

deekey777
2015-03-24, 21:30:41
videos über wlan, wollt ihr euch das wirklich antun? ich habs lange genug gemacht, nie wieder.

Selbst dlan würde ich bevorzugen
Warum spielst du deine Blu-rays nicht einfach am Blu-ray-Player ab?

Meine iTunes-Filme werden über WLAN einwandfrei am Apple TV wiedergegeben.

Watson007
2015-03-24, 21:39:53
also selbst bei sd-auflösung gab es oft genug Hänger... aber vielleicht hatte ich ja Pech mit einem scheiss-router, internet lief aber immer ohne Probleme

Black-Scorpion
2015-03-24, 21:50:19

Das Bild auf der Amazon Startseite ist nun echt nicht zu übersehen.

Was das streamen angeht hat der Stick nicht umsonst 8Gb Speicher und 1 GB Ram.

Hatake
2015-03-24, 22:01:01
also selbst bei sd-auflösung gab es oft genug Hänger... aber vielleicht hatte ich ja Pech mit einem scheiss-router, internet lief aber immer ohne Probleme
Lag definitiv an deinem Netzwerk - mit nem gescheitem W-Lan Router und einer vertretbaren Entfernung zwischen Router und Endgerät sollte da keine Probleme geben.

msilver
2015-03-25, 07:32:02
Ich würde eher sagen Äpfel <-> Birnen.

Wenn man auf den Stromverbrauch einer PS3 nicht achten muss, dann sollte man bei der PS3 bleiben. Will man aber auch zig Apps am TV nutzen und vielleicht irgendwelche Rips abspielen, dann ist Fire TV Stick viel interessanter.

Nebenbei:

amazon: Firmware-Update für Fire TV und Fire TV Stick mit neuen Funktionen (http://www.areadvd.de/news/amazon-firmware-update-fuer-fire-tv-und-fire-tv-stick-mit-neuen-funktionen/)
ich bin gespannt ob das wirklich kommt. wenn mkv support dabei ist, also von usb, verkauf ich mein wd tv live!

Rush
2015-03-25, 10:29:30

Du musst nichts auswählen.

Einfach Prime abschließen und den Stick für 19 € kaufen.
Die 12€ werden dir dann im Mai ausbezahlt.

Bin mir nicht sicher ob das auch für Abonnenten gilt die schonmal Prime hatten

Im Rahmen dieses Angebotes sind „Qualifizierte Amazon Prime Kunden“: (i) Kunden, die sich während des Aktionszeitraumes für eine kostenlose Probemitgliedschaft anmelden und deren Mitgliedschaft sich automatisch nach Ablauf der 30-tägigen Probemitgliedschaft in eine jährliche Prime-Mitgliedschaft übergeht (Kosten 49 EUR jährlich); und (ii) Kunden, die sich während des Aktionszeitraumes für eine reguläre, jährliche Prime-Mitgliedschaft (Kosten 49 EUR jährlich) anmelden.

Gohan
2015-03-25, 11:09:13
Hab mir den Stick auch geholt. Derzeit nutze ich noch meine PS3 (1. Generation) fürs VOD und klemm das Notebook an den TV. Da kommt so ein kleiner Stick sehr gelegen, die PS3 endlich in Rente zu schicken.

WLAN Router steht keine 80cm entfernt, sollte mit dem Empfang keine Probleme geben.

Sven77
2015-03-25, 11:10:24
Im Rahmen dieses Angebotes sind „Qualifizierte Amazon Prime Kunden“: (i) Kunden, die sich während des Aktionszeitraumes für eine kostenlose Probemitgliedschaft anmelden und deren Mitgliedschaft sich automatisch nach Ablauf der 30-tägigen Probemitgliedschaft in eine jährliche Prime-Mitgliedschaft übergeht (Kosten 49 EUR jährlich); und (ii) Kunden, die sich während des Aktionszeitraumes für eine reguläre, jährliche Prime-Mitgliedschaft (Kosten 49 EUR jährlich) anmelden.

Danke, hab ihn mal bestellt.. wird den Chromecast ablösen

Gandharva
2015-03-25, 11:49:03
Wird garantiert die selben Einschränkungen haben wie FireTV. Also kein 24p usw...

Parallel zum Chromecast ggf. eine Alternative für User die viele Filme über Prime kucken. Ansonsten bleib ich lieber direkt bei Chromecast, da die ganzen Chromecast Gimmicks (App Support/Android 5 Support) ja mit dem Ding nicht funktionieren.

Sven77
2015-03-25, 11:51:39
Wird garantiert die selben Einschränkungen haben wie FireTV. Also kein 24p usw...

Joa, deswegen auch nur eine Alternative fürs Schlafzimmer.. gibts für Fire TV eigentlich Twitch?

edit: Ja, gibts..

deekey777
2015-03-25, 13:16:32
ich bin gespannt ob das wirklich kommt. wenn mkv support dabei ist, also von usb, verkauf ich mein wd tv live!
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201497590
Neue und verbesserte Funktionen:

USB-Speicher - Falls Sie nicht mehr genügend Speicherplatz auf Ihrem Amazon Fire TV zur Verfügung haben, verbinden Sie einen USB-Speicher für mehr Speicherplatz, um Spiele und Apps installieren zu können. Weitere Informationen finden Sie unter Über USB-Speicher für Amazon Fire TV.
Kompatibilität für neues Bluetooth-Zubehör - Sie können manches Bluetooth-Zubehör, wie eine Tastatur, eine Bluetooth-Fernbedienung eines Drittanbieters, eine Maus oder Kopfhörer mit Ihrem Amazon Fire TV verbinden. Weitere Informationen finden Sie unter Verbinden Sie ein Bluetooth-Zubehör mit Ihrem Amazon Fire TV.
Kompatibilität mit öffentlichen WLAN-Netzwerken - Wenn Sie reisen oder eine WLAN-Verbindung nutzen, die einen Browser für die Anmeldung verwenden, können Sie Ihr Amazon Fire TV-Gerät dennoch verbinden. Weitere Informationen finden Sie unter Verbinden Sie Ihr Amazon Fire TV-Gerät mit einem öffentlichen WLAN-Netzwerk.
Sichere PIN-Eingabe - Wir haben die Eingabe der Kindersicherung geändert, um sie sicherer zu machen. Sie müssen nicht länger durch die Zahlen scrollen. Stattdessen können Sie die Navigationstasten verwenden und die Auswahl-Taste, um Ihre PIN diskret einzugeben.
Menü für Schnellzugriff - Sie können schnell auf die Einstellungen, den Ruhemodus, eine Uhr und die Bildschirmspiegelung zugreifen, ohne durch mehrere Menüs navigieren zu müssen. Halten Sie zum Öffnen des Schnellzugriffmenüs die Home-Taste auf Ihrer Amazon Fernbedienung gedrückt, bis sich ein Menü öffnet (etwa fünf Sekunden).
Videos in Drittanbieter-Apps - Das Ansehen von Filmen und Serien in anderen Apps wurde vereinfacht. Je nachdem, welche Apps Sie installiert haben, wird die Kauf-Option auf die Drittanbieter-App festgelegt, wenn Sie ein Video kaufen oder ausleihen. Sie haben jederzeit die Option, sich Weitere Video-Möglichkeiten anzeigen zu lassen.
Einfacher Neustart - Zur Fehlerbehebung können Sie Ihr Amazon Fire TV-Gerät neustarten, ohne das Gerät abtrennen zu müssen. Gehen Sie zu Einstellungen > System > Neustart.

Und das steht zu USB:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201739980
Sie können den USB-Anschluss Ihres Amazon Fire TV verwenden, um zusätzlichen Speicherplatz für Spiele und Apps zu verbinden. Filme, Musik und Fotos werden auf Ihr Gerät gestreamt, so dass kein zusätzlicher Speicherplatz notwendig ist. Sie können nicht auf Inhalte zugreifen, die Sie anderweitig auf das USB-Gerät geladen haben.
Toll klingt das nicht. Aber das ist auch nicht der Sinn von Fire TV, dass man seine Filme so abspielt.

Gandharva
2015-03-25, 13:26:54
Größe 128 GB oder kleiner
Dateiformat FAT 32

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201739980

Das ist ja mal ein richtiges Kracher-Feature! ;D

msilver
2015-03-25, 16:48:50
schade.

basti333
2015-03-25, 17:30:32
Hab den Stick mal vorbestellt. 19€, billiger als nen gutes Abendessen :D

desperado2000
2015-04-04, 13:13:40
Ist es eigentlich technisch möglich mit einem HDMI-Stick die eingebauten Tuner im Fernseher zu verwenden ?

lumines
2015-04-04, 14:52:35
Zum Aufzeichnen? Eher nicht, weil das am Stick ja Ausgänge sind und keine Eingänge.

Der Sandmann
2015-04-04, 14:59:19
Ist schon bekannt ob ich auf dem Stick Kodi/XBMC installieren kann? So wie auf der Box von Amazon?

Eggcake
2015-04-04, 17:45:49
So, mein Fire TV wird nun endgültig durch einen Intel NUC ersetzt. Kodi Wiedergabe ist echt eine Katastrophe :(

yardi
2015-04-04, 17:46:57
Nur aus Neugier: Welcher isses denn geworden? ;)

desperado2000
2015-04-04, 21:06:02
Zum Aufzeichnen? Eher nicht, weil das am Stick ja Ausgänge sind und keine Eingänge.

Nur zum Ansehen.

AnarchX
2015-04-05, 11:57:48
Wenn man per Sideloading die App des TV-Hersteller auf den Fire (Stick) bekommt, könnte es durchaus funktionieren, dass man einen Stream vom DVB-Tuner auf einen anderen (Dumb-)TV mit dem Stick bekommt.
Natürlich vorausgesetzt der "Stream-TV" hat ein entsprechendes Feature.

msilver
2015-04-06, 19:33:38
wenn ich das gerät rooter, ein xbmc rennen lasse, ist der usb port dennoch dicht für usb platten und sticks?

sun-man
2015-04-09, 11:29:04
sagt mal? Kann man sowas mit dem FireTV pairen?
http://www.amazon.de/gp/product/B00J84J58M/

(3DCenter-Link -> http://www.amazon.de/?&tag=3dcentorg-21 und dann Inateck IPx5 suchen.

sun-man
2015-04-11, 07:27:28
sagt mal? Kann man sowas mit dem FireTV pairen?
http://www.amazon.de/gp/product/B00J84J58M/

(3DCenter-Link -> http://www.amazon.de/?&tag=3dcentorg-21 und dann Inateck IPx5 suchen.
Geht :cool:

maximum
2015-04-11, 10:55:25
Wurde jetzt doch schon gestern verschickt. Da es auf Arbeit ankommt bekomme ich es allerdings erst am Montag.

Pennywise
2015-04-11, 15:38:26
Ist trotzdem heute nicht gekommen, denke die werden die ganzen Pakete erstmal Hermes überstellt haben.

Blackbird23
2015-04-11, 18:41:44
Habe auch eben die Versandmitteilung für meinen bekommen. Soll am Montag mit DHL kommen. 2 Tage früher als gedacht.

Inquisitor
2015-04-13, 08:25:39
hmm, meiner am Dienstag... Geht wohl nicht alles zeitgleich raus.

Neosix
2015-04-13, 10:15:38
Meins sollte ich ebenfalls noch heute erhalten, bin gespannt wie Flitzbogen. Hab lange mit dem Chromecast überlegt aber die Fernbedienung hat dann doch den Ausschlag gegeben.

Pro2k
2015-04-13, 13:52:33
Angeblich kommt er noch heute, seit heute Nacht hat sich aber nichts mehr getan am Zustellstatus und ein anderes Amazon Paket ist schon angekommen, ich vermute er kommt erst morgen. Prime ist wohl auch nicht mehr so schnell?

Naja was soll's, heut hole ich eh erstmal den neuen TV und an dem hängt dann der FireTV. Der Stick kommt dann an den alten TV, der dann als Zweitglotze dient, das reicht auch morgen noch.

Blackbird23
2015-04-13, 13:58:42
Also mein Stick ist heute gekommen und ich bin fleißig am ausprobieren. Läuft auf jeden Fall alles sehr flüssig und Videos starten quasi sofort im Gegensatz zu Instant-Video auf meinem Sony-BluRay-Player. Richtiger Test kommt dann erst heute Abend. Zur Prime-Time war es mit dem BD-Player manchmal ein richtiger Krampf weil die Videos nur sehr langsam geladen haben.

Sven77
2015-04-13, 14:09:12
Meiner kommt morgen, dann fliegt endlich der buggy Chromecast raus

maximum
2015-04-13, 14:39:21
Mein Fire TV Stick ist da und Kodi hab ich gleich installiert. leider sind scheinbar die m3u-Dateien für die deutschen Sender nicht mehr lauffähig. Schade. Oder hat es noch jemand laufen? Ich bekomme erhlich gesagt nichtmal "Live TV" im Hauptmenü angezeigt, obwohl ich alles nach Anleitung installiert habe.

Pennywise
2015-04-13, 14:39:53
Meiner ist auch da. Ist ganz nett. Wireless Display geht auch. Laggt aber reichlichst im Vergleich zu meinem Medion Adapter. Aber das ist ja nur ein Zusatzfeature. Das Interface usw. klappt super, für 19€ Hammer - für 39€ ganz gut.

maximum
2015-04-13, 14:44:24
Ich bin gespannt ob der Stick rein mit dem USB-Strom vom TV läuft.

Pennywise
2015-04-13, 14:55:17
Ich bin gespannt ob der Stick rein mit dem USB-Strom vom TV läuft.

Ja und Nö - läuft - aber instabil, öfters mal ein Reboot bei diversen Sachen. Meckert auch direkt, zumindest bei mir. Das Netzteil hat 1,8A im Gegensatz zu 0,5 die ein USB so liefern kann.

maximum
2015-04-13, 15:37:42
Ja 1,8A hab ich vorhin auch schon auf dem Netzteil gelesen. Finde ich ganz schön heftig für das kleine Ding.

Hatake
2015-04-14, 07:13:19
Das neuste Fire TV Update ist online und ich konnte es vorhin kurz antesten. USB Speicher wird auch von externen Apps wie Kodi unterstützt. Hatte aber nur einen 32GB Stick zum testen da - die externe Festplatte wird laut Amazon nicht unterstützt selber testen kann ich es nicht weil meine nicht in FAT32 formatiert ist.

Würde mich aber interessieren ob Kodi und Co. die Festplatten trotzdem ansteuern können.

Pennywise
2015-04-14, 08:39:19
Gestern Abend mal mit dem Stick getestet. An meinem Samsung TV im Schlafzimmer gibt es einen Usb Anschluss für eine Festplatte, damit funktioniert der Stick scheinbar. VLC mit Dlna Unterstützung, Netflix und Prime alles 1a.

maximum
2015-04-14, 10:56:05
Gestern Abend mal mit dem Stick getestet. An meinem Samsung TV gibt es einen Usb Anschluss für eine Festplatte, damit funktioniert der Stick scheinbar. VLC mit Dlna Unterstützung, Netflix und Prime alles 1a.

Bei meinem älteren Samsung reicht die Power via USB-Port auch. Sehr cool :-)

Hatake
2015-04-15, 08:33:37
Habe das Teil an den ^5V1A USB Stecker meines TV gepackt und es läuft auch alles - trotzdem bekam ich am Anfang die Meldung das die Power wohl nicht ausreicht und ich das Netzteil verwenden soll...selbiges auch während des Updates der Systemsoftware.

Lief halt trotzdem alles und ich habe die Warnungen einfach übersprungen...bei euch dasselbe oder gab es keine Warnungen ?

Werde den Stick heute Abend erst richtig testen können mit einigen Apps und Spielen - bin auf die Performance gespannt.

Pennywise
2015-04-15, 09:15:41
Doch die Warnung unter Updates ist auch da. Hab ich aber noch nicht gemacht. Sonst rennt alles, an meinem Sharp im WZ ist der Stick ein paarmal neu gestartet ohne Netzteil

Wuzel
2015-04-15, 09:27:23
Ja 1,8A hab ich vorhin auch schon auf dem Netzteil gelesen. Finde ich ganz schön heftig für das kleine Ding.

Naja, 9Watt sind jetzt nicht wirklich viel. Das Stäbchen selbst liegt bei ~6-7Watt.

Läuft sehr geschmeidig, habe ihn allerdings auch nur für 'Prime'.
Für alles andere gibt es besseres :D

Hatake
2015-04-15, 09:41:23
Alles klar gut zu wissen.

Interessant das die Fire TV Fernbedienung App auch unter Kodi und Co. läuft. Man braucht am Ende wirklich nur den Stick.

Pro2k
2015-04-15, 13:10:53
Habe das Teil an den ^5V1A USB Stecker meines TV gepackt und es läuft auch alles - trotzdem bekam ich am Anfang die Meldung das die Power wohl nicht ausreicht und ich das Netzteil verwenden soll...selbiges auch während des Updates der Systemsoftware.

Lief halt trotzdem alles und ich habe die Warnungen einfach übersprungen...bei euch dasselbe oder gab es keine Warnungen ?

Werde den Stick heute Abend erst richtig testen können mit einigen Apps und Spielen - bin auf die Performance gespannt.
Diese Warnung hatte ich beim Start auch, aber nicht mehr beim Update. Wenn ich so einige Berichte richtig interpretiert habe, taktet der Stick runter, wenn der Strom über USB nicht reicht, und es könnte ruckeln, ich habe ihn jetzt einfach an das Netzteil gehängt und gut ist.

Hatake
2015-04-15, 13:34:01
Diese Warnung hatte ich beim Start auch, aber nicht mehr beim Update. Wenn ich so einige Berichte richtig interpretiert habe, taktet der Stick runter, wenn der Strom über USB nicht reicht, und es könnte ruckeln, ich habe ihn jetzt einfach an das Netzteil gehängt und gut ist.

Genauso habe ich es auch gemacht - klar für Navigation, en bissel Streaming und Co. hätte es sicher gereicht, möchte aber auch noch einige Apps ausprobieren und nicht dauernd das Gefühl haben müssen das die Performance unter der geringeren Stromzufuhr leidet.

PSXRacer
2015-04-15, 13:57:34
womit streamt man am besten videos und musik vom smartphone (galaxy) auf den firestick?

Sven77
2015-04-15, 13:59:22
Herpes hat meinen natürlich verschlampt :mad:

derguru
2015-04-15, 14:56:08
eingesteckt wohl eher^^

jetzt noch eine funktionierende sky go app und ich bin wunschlos glücklich.:biggrin:

GBWolf
2015-04-15, 15:10:49
läuft die 131 nicht? Aufm Fire HDX geht die einwandfrei.

Sven77
2015-04-15, 16:00:48
Muss man aber wahrscheinlich via Sideload installieren?

AvaTor
2015-04-15, 17:12:49
1.3.4 läuft bei mir nicht.
Stürtzt ab nachdem man die Nutzungsbedinungen bestätigt hat.

Auf dem HDX läuft die 1.3.4 bei mir.

Auf dem Normalen FireTV kommt "Device not Supported" Meldung wenn man SkyGo startet.

Der Sandmann
2015-04-15, 17:36:31
Stick ist heute gekommen. Kodi 14.2 läuft 1a.

Da werde ich die Amazon Box verkaufen. Spiele da eh nicht mit und brauche daher die Power nicht.

piefke
2015-04-15, 17:41:09
Bei mir sind bei Amazon alle Spuren der Bestellung und des Probemonats für Prime verschwunden, nichtsdestotrotz kam jetzt eine Mail das am Freitag geliefert wird. Sehr strange... :freak:

Crop Circle
2015-04-15, 18:47:49
Betreibt jemand den Stick im 5GHz Netz?

Ich bekomme es mit eine FB4790 nicht hin im 5GHz Netz. Das 2.4GHz Netz geht aber.

AvaTor
2015-04-15, 18:53:53
ja ich betreibe alle Fire TV ´s Stick´s und KDX mit 5Ghz. Fritzbox 7390. habe extra 2 SSID´s. eine für 2,4 und eine für 5ghz.

sun-man
2015-04-15, 19:00:30
Check mal die wpa setting. Glaube wpa enterprise oder so

Crop Circle
2015-04-15, 19:19:05
Über dem Teich ist das Problem bekannt.

Es lag am Kanal. 52 geht nicht, auf 36 findet der Stick das 5GHz Netz.

Auf welchem Kanal funkt euer Router?

Mal gucken, ob auch ein größerer Kanal geht. Bei mir sind auf 36 schon drei Netze.

sun-man
2015-04-15, 20:25:53
Ich habs mit meinem TV verwechselt. Der braucht zwingend WPA2-Personal-AES, was anderes mag er nicht. Hatte den damals auch wegen den 5Ghz geholt und da ging der nicht :D

AvaTor
2015-04-15, 23:11:32
Über dem Teich ist das Problem bekannt.

Es lag am Kanal. 52 geht nicht, auf 36 findet der Stick das 5GHz Netz.

Auf welchem Kanal funkt euer Router?

Mal gucken, ob auch ein größerer Kanal geht. Bei mir sind auf 36 schon drei Netze.

Bei mir ist der auf Kanall 44 und es geht.

Alexander
2015-04-16, 07:25:43
Jungs, ich scheitere an einem lächerlichen Problem. Ich kriege das Batteriefach der Fernbedienung nicht auf. Da rührt sich gar nichts egal wieviel ich schiebe, drücke.....

Das Fach wird doch einfach nach unten aufgeschoben, oder?

Hatake
2015-04-16, 07:44:35
Jungs, ich scheitere an einem lächerlichen Problem. Ich kriege das Batteriefach der Fernbedienung nicht auf. Da rührt sich gar nichts egal wieviel ich schiebe, drücke.....

Mir gings genauso hehe - nach en bissel herumgeschriebe ging es dann aber auf. Vll. einfach etwas mehr Kraft benutzen.

Crop Circle
2015-04-16, 07:50:23
Bei mir ist der auf Kanall 44 und es geht.Ja es muss auf jeden Fall ein unterer Kanal sein. Aber der Witz ist doch, unterhalb von Kanal 52 gibt es doch keine zwei Kanäle, die sich nicht überlappen, oder?

Du musst auf die polierte Linie drücken und dann schieben.

Inquisitor
2015-04-16, 07:51:55
vllt mehr davon?:
http://www.kultur-kolumne.de/wp-content/uploads/2009/01/popeye_spinat.jpg
scnr ;D

Neosix
2015-04-16, 09:50:43
Also ich musste an der Stelle auch durchatmen weil ich das Fach nicht sofort aufbekam. Und einfach Angst hatte mit viel Kraft rein zugehen damit mir die Fernbedienung nicht sofort auseinander fliegt. Aber ja einfach mit mehr Kraft nach unten schieben.

Das zweite Problem kam kurz danach. Den Stick in die HDMI Buchse reinkriegen. Also noch weniger Toleranz hätten die nicht einbauen können ohne das der Stick größer wäre als die Buchse... dachte schon ich muss meinen TV umschmeißen um ihn da rein zu kriegen.

Gohan
2015-04-16, 10:28:31
Mir gings genauso hehe - nach en bissel herumgeschriebe ging es dann aber auf. Vll. einfach etwas mehr Kraft benutzen.

Es geht nicht mit Kraft nach hinten, sondern mit Kraft nach unten, damit sich der Haken am Deckel unter der Arretierung durchschieben lässt. Wenn man kräftig an der Markierten stelle nach unten Drückt, lässt sich der Deckel relativ leicht nach hinten schieben.

Skinner
2015-04-16, 10:43:01
Naja, 9Watt sind jetzt nicht wirklich viel. Das Stäbchen selbst liegt bei ~6-7Watt.

Im vergleich zu dem was drin streckt ist das Verdammt viel.
Mein Intel NUC verbraucht zieht sich im IDLE Modus keine 10W rein. Bei Videoplayback sind es ~ 15W

Zum Stick:
Hatte einen Film geschaut: The Hole. Ruckelt leider. Hier scheint die Umwandlung auf 25FPs nicht sauber gelaufen zu sein. Dei Bildqualität
finde ich auch nicht so toll. Hier schaft Kodi mit Amazon Plugin (Auf Intel Nuc) ein besseres Bild. Am Wochenende werde ich aber mehr testen können.
Für 19€ jedenfalls Top das Teil.

Steffko
2015-04-16, 10:57:00
Das Ding muss doch deswegen auch keine 9W verbrauchen. Das Netzteil kann eben so viel liefern, aber da wird ja gerne mit etwas Luft geplant.
Wii U Netzteil: 75W (Wirkleistung), Verbrauch: ~35W (inkl. Verlustleistung), nur als Beispiel.

Wuzel
2015-04-16, 11:46:22
Im vergleich zu dem was drin streckt ist das Verdammt viel.
Mein Intel NUC verbraucht zieht sich im IDLE Modus keine 10W rein. Bei Videoplayback sind es ~ 15W

Zum Stick:
Hatte einen Film geschaut: The Hole. Ruckelt leider. Hier scheint die Umwandlung auf 25FPs nicht sauber gelaufen zu sein. Dei Bildqualität
finde ich auch nicht so toll. Hier schaft Kodi mit Amazon Plugin (Auf Intel Nuc) ein besseres Bild. Am Wochenende werde ich aber mehr testen können.
Für 19€ jedenfalls Top das Teil.

Das wäre bei der Videowiedergabe dennoch doppelt so viel - gegenüber dem Stäbchen ;)

Die 6-7Watt sind schon ok. Darunter zu kommen, dürfte schwierig werden. Also zumindest bei streaming über Netzwerk.
So ein W-Lan Modem braucht auch seine 1-2Watt.

Hab gestern mal ein bissel side loading getestet. Kodi ging über die Fire Installer App (auf einem tablet) gut rüber. Bubble unpnp leider nicht ;( Müsste mal Zeit finden, mich da genauer rein zu fuchsen ....

Die von Amazon angebotenen Apps sind so naja, der VLC Player - zumindest was streaming vom NAS aus angeht - buggy.

AvaTor
2015-04-16, 12:32:15
Ich habe noch keine Prime Filme mit dem Stick gestet, aber ich habe mir da Vivster APP draufgemacht und ein paar Animes angeschaut.
Die leifen alle gut.
Mit Kodi paar HD Filme getestet, die liefen auch gut.

Neosix
2015-04-16, 12:39:11
War "ruckeln" kann ist eher die 24/25p Problematik. Das liegt aber weniger an dem stick sondern ist eher Android Problem. Da kann Amazon nix für. Manche sind da eben empfindlicher als andere. Habe seit paar tagen Dr. House Marathon laufen. Alles in HD alles flüssig. Für 19€ konnte man eh nix falsches machen. Kodi schon installiert aber nicht getestet.

Skinner
2015-04-16, 16:27:43
Welche Kodi Version sollte man für den Fire TV Stick nehmen?
Die von Kodi.tv oder ein Custom Build?

Heiner Bremer
2015-04-16, 17:01:10
Hi,

ich kam gestern auch endlich zum testen und einrichten, für 7€ (als Primeneukunde) perfekt, meine bisherige Lösung über die Blurayplayer-App gehört damit der Vergangenheit an.

Erschreckend fand ich, dass mein Amazon-Nutzerkonto ohne Eingabe von Daten sofort erkannt wurde, war das bei Euch auch so? Wird das über die IP gesteuert oder ist der Stick auf meinen Namen registriert?

Hab Interstellar getestet, die Lautstärkesprünge meines Blurayplayers waren nervig (Musik contra Dialoge), beim Stick hab ich dieses Problem scheinbar nicht. Er hat auch von Beginn an auf HD gestreamt, während der Player meist 30sec brauchte, um von SD auf HD zu wechseln (DSL 32Mbit). Das obwohl der Player per Ethernet angeschlossen und der Stick per Wlan verbunden ist.

Ich würde gern paar Games testen (Bards Tale z.Bsp.), gibts da Vorgaben, was den Bluetooth-Verbindung betrifft? Der Amazon-Controller ist mir zu teuer, kann wer einen empfehlen?

Gruß, Heiner

Sven77
2015-04-16, 17:05:02
Der Stick wird auf den Account registriert.. ist aber nur bei der erstmaligen Verwendung so afaik

Neosix
2015-04-16, 17:24:15
Richtig du hast den Stick bestellt also wurde er vor dem Versand mit deinen Daten gefüttert. Also quasi Amazon Service Bonus.

Alexander
2015-04-16, 20:08:10
Du musst auf die polierte Linie drücken und dann schieben.
Danke. War ein echter Kraftakt. Ich dachte ich breche die Fernbedienung durch.

Also ich musste an der Stelle auch durchatmen weil ich das Fach nicht sofort aufbekam. Und einfach Angst hatte mit viel Kraft rein zugehen damit mir die Fernbedienung nicht sofort auseinander fliegt. Aber ja einfach mit mehr Kraft nach unten schieben.

Das zweite Problem kam kurz danach. Den Stick in die HDMI Buchse reinkriegen. Also noch weniger Toleranz hätten die nicht einbauen können ohne das der Stick größer wäre als die Buchse... dachte schon ich muss meinen TV umschmeißen um ihn da rein zu kriegen.
Ich hatte mit der HDMI Buchse ebenfalls enorme Probleme. Dachte dass mir die TV-Platine von dem Druck brechen würde. Und als der Stick nach mehreren Versuchen endlich drin steckte, da musste er wieder raus da ich das Stromkabel nicht reingefriemelt bekam. :freak: Beim zweiten reinstecken ging es aber sehr leicht. Der Stick wackelt jetzt etwas. :(

:mad:

Erschreckend fand ich, dass mein Amazon-Nutzerkonto ohne Eingabe von Daten sofort erkannt wurde, war das bei Euch auch so? Wird das über die IP gesteuert oder ist der Stick auf meinen Namen registriert? Der Stick kam bereits registriert.

Ich habe meinen als Geschenk geordert. Daher musste ich mein Amazon-Nutzerkonto manuell registrieren.

Pro2k
2015-04-16, 21:00:41
Im Gegensatz zur FireTV Box vergisst der Stick immer die Login Daten von Netflix, wenn der TV und Stick komplett vom Strom getrennt sind. Hat noch jemand das Problem?

Steffko
2015-04-17, 11:13:28
Weiß jemand, ob man über Fire TV (Stick) webradio a la FFH empfangen kann (per app o.Ä.)?

Ferengie
2015-04-17, 11:42:41
Kann mir bitte jemand die Bildschirmschonerfunktion beschreiben?

Ich mach den Monitor/TV an und ohne dass ich etwas einstellen muss, kommt nach xx Minuten eine Diashow.
Reihenfolge mit Endlosschleife kann ich einstellen oder ist die zufällig? Nur Bilder oder auch Vids?

Hatake
2015-04-17, 11:53:01
Ich würde gern paar Games testen (Bards Tale z.Bsp.), gibts da Vorgaben, was den Bluetooth-Verbindung betrifft? Der Amazon-Controller ist mir zu teuer, kann wer einen empfehlen?

Gruß, Heiner

Würde mich auch interessieren, wollte einige Emulatoren drauf testen nur brauche ich noch ein passendes Steuergerät.

Lassen sich Bluetooth Maus und Tastatur ohne Probleme mit dem Gerät verbinden ?

Heiner Bremer
2015-04-17, 13:24:23
Hi,

Danke für die Infos, da muss ich den Part mit der Registrierung des Sticks auf meinen Namen wohl überlesen haben.

@Ferengie

In den Einstellungen kannst Du den Schoner de-/aktivieren und konfigurieren, die Bezeichung in den Einstellungen dafür heißt auch Bildschirmschoner.

@Steffko

Ja, geht z.Bsp. per TuneIn App einwandfrei.

Gruß, Heiner

Ferengie
2015-04-17, 13:36:21
.....danke für den selbsterklärenden Satz. Die Fülle an Infos muss erst verarbeiten :redface:

Heiner Bremer
2015-04-17, 13:52:21
Hi,

sollte Dir dies in der kürze der Zeit gelingen, kannst Du ja einen Blick in die Einstellungen werfen und Dir die Fragen somit selbst beantworten :tongue:.

Edith: Hinsichtlich der Alternative zum offiziellen Gamepad bin ich auf das Nyko PlayPad Pro (http://www.amazon.de/dp/B0092ZEINO/?smid=A3PSKOGQMF3IVH&tag=idealode-mp-pk02-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B0092ZEINO&ascsubtag=KToarbDsD8Ea6Mr3cePdDg) gestossen. Wurde mehrfach getestet und bestätigt, das dieser plug&play mit dem Stick funktioniert. Auch ist keine extra App zwecks Kalibrierung von Nöten. Für knapp 25 Ocken bei Amazon bestellbar, dieser wirds wohl bei mir werden.

Gruß, Heiner

S-K-U
2015-04-17, 21:49:15
Weiß jemand, ob man über Fire TV (Stick) webradio a la FFH empfangen kann (per app o.Ä.)?

Ja funktioniert einwandfrei mittels der kostenlosen TuneIn (http://www.amazon.de/TuneIn-Radio/dp/B00E8TA7NY/ref=sr_1_3?s=mobile-apps&ie=UTF8&qid=1429300004&sr=1-3&keywords=TuneIn) App, lässt sich auch mit der Fernbedienung steuern.

Steffko
2015-04-17, 22:30:10
Hi,

Danke für die Infos, da muss ich den Part mit der Registrierung des Sticks auf meinen Namen wohl überlesen haben.

@Ferengie

In den Einstellungen kannst Du den Schoner de-/aktivieren und konfigurieren, die Bezeichung in den Einstellungen dafür heißt auch Bildschirmschoner.

@Steffko

Ja, geht z.Bsp. per TuneIn App einwandfrei.

Gruß, Heiner

Das klappt super! :up:

Der Sandmann
2015-04-17, 22:36:45

Genau die 2 Probleme hatte ich auch. Das Fach ist echt beschissenen zu öffnen.

Und in den HDMI 1 Slot meines LGs habe ich den Stick gar nicht rein bekommen. Selbst mit echt viel Kraft ging da gar nichts. Bei dem anderen HDMI Slot hat es dann sofort geklappt.

AnarchX
2015-04-18, 09:48:30
Ob wohl die HW 24p fähig ist? Dann könnte Amazon das vielleicht mit einer zukünftigen (A5.x basierenden) Firmware lösen.

Aber selbst in der aktuellen Version ist das Device durchaus das vielversprechendste Streaming/Entertaiment-Device am Markt. Auch für die 39€. Vielleicht senkt Google mal hier die Preise für den Chromecast, der ja technisch deutlich überholter ist, sodass Amazon die 30€ unterschreitet.

Gibt es eigentlich schon Reviews zu den angebotenen AirPlay-Apps - Mirroring, DRM-Content?
Der Mircast-Support scheint wohl (noch) nicht ganz so kompatibel zu sein.

Grestorn
2015-04-18, 10:01:59
Ich muss ehrlich sagen - ich bin mit keiner Lösung happy und ich probiere wirklich viel aus...

Ich hab ne nun fast 6 Jahre alte Dreambox 8000, optimal für klassisches Fernsehen Sat, HD+ und Aufnahme. Es gibt zwar Community Plugins für die diversen IP Medien anbieter, aber das funktioniert mehr schlecht als recht.

Dann hab ich einen NUC HTPC, auf dem ich XBMC laufen habe (Das Update auf Kodi hab ich mir bisher gespart). Das funktioniert auch gut, ist aber nur für selbst-digitalisierte und Filme sinnvoll. Die Nutzung von Amazon, Netflix & Co. auf dem HTPC ist umständlich und mühselig, aber möglich. Oft aber nur in SD.

Eine Telekom Entertain-Box hat mir die Telekom fast aufgedrängt. Ich nutze sie kaum, aber habe über sie Zugriff auf Videoload. Das gefällt mir an sich recht gut, nur ist es vieeeel zu teuer. Dafür aber aktuell, mehrsprachig und meist mit Untertitel. Ein Abo-Modell gibt's dort aber nicht.

Ein Fire TV hab ich mir vor einigen Monaten auch geleistet. Das gefällt mir ausgesprochen gut aber das Angebot von Amazon finde ich absolut ärgerlich. Eigentlich ist das Prime für den Preis gut und auch die Tatsache, dass man aktuelle Serien und Filme relativ preisgünstig kaufen kann. Aber die Tatsache, dass OV selten verfügbar sind, immer getrennt zu den deutschen Versionen extra bezahlt werden müssen und KEINE UNTERTITEL zuschaltbar sind (bei manchen Serien in OV lese ich gern mit, um wirklich nichts zu verpassen) ist echt MIST.

Netflix habe ich auch abonniert, Plugins gibt es für das Amazon Fire TV, für meinen BluRay Player und auch für das Entertain. Die Plugins sind nur mäßig gut, aber gerade so nutzbar. Gut gefällt mir, dass die Serien/Filme grungsätzlich in deutsch und im Originalton verfügbar sind (umschaltbar) und dass man i.d.R. auch Untertitel zuschalten kann. Aber man kriegt eben nur Serien-Seasons und Filme die mindestens 2 Jahre alt sind und kann keine neueren Filme zum Abo explizit dazukaufen. Schade, denn sonst wäre das echt gut.

Maxdome hab ich aus Neugier ausprobiert. Da gibt es nur auf der Entertain ein Plugin, und das kann keine Kauffilme/Serien abspielen. Argh. Also müsste ich das wieder auf dem PC nutzen. Meh.

Irgendwie gibt es keine "rundum glücklich" Lösung... :(

AnarchX
2015-04-18, 10:11:46
Gerade nachdem der Trend zur eigenen HW der Anbieter gibt, wird man wohl keine Lösung mehr erhalten, welche alle Inhalte in der höchsten Nutzbarkeitsstufe bietet.
Aber was Amazon momentan hier für 19€ bzw. gar 7€ angeboten hat, ist schon ziemlich überzeugend.

So eine Dreambox mit Netzwerk müsste eigentlich auch als TV Server für Kodi dienen können. Und bezüglich anderer Anbieter auf Fire TV, Netflix ist ja schon offiziell verfügbar. Haben die Fire TVs eine kritische Maße in DE überschritten, werden sich die anderen Anbieter: Maxdome, Sky und Co. auch bei Amazon einkaufen müssen um ihre Kunden zu erreichen.
OV und Untertitel war schon damals noch bei Lovefilm ein Kritikpunkt, bei ersterem haben die Studios wohl eine wichtige Rolle und bei UTs sollte da wohl bald eine Lösung kommen, im Endeffekt ist das ja eine Art Diskriminierung der Kunden, die darauf wirklich angewiesen sind.

Pro2k
2015-04-24, 11:07:30
Im Gegensatz zur FireTV Box vergisst der Stick immer die Login Daten von Netflix, wenn der TV und Stick komplett vom Strom getrennt sind. Hat noch jemand das Problem?

Jetzt habe ich dieses Problem scheinbar nicht mehr, gestern war der Login gespeichert, als ich Netflix gestartet habe.

Kladderadatsch
2015-04-26, 16:35:03
Irgendwie gibt es keine "rundum glücklich" Lösung... :(
sky (go)?

Sven77
2015-04-26, 16:36:29
sky (go)?

Die schlimmste von allen

Black-Scorpion
2015-04-26, 18:31:22
Stimmt, bekommt man nicht so einfach hinterher geworfen wie die anderen.
Und die exklusiven Inhalte haben die anderen auch. Halt nur Monate später. :rolleyes:

Rolsch
2015-05-17, 08:02:28
Würde gern den Stick holen und zusätzlich noch Sky GO und irgendwas um TS-Aufnahmen über einen Windows-Server abzuspielen (KODI?). Brauch ich zur Einrichtung noch ein anderes Android Gerät oder geht das mit Windows/Linux?

[dzp]Viper
2015-05-17, 08:05:50
Das geht ohne Probleme mit einem Windows PC

Freakazoid
2015-05-17, 10:11:33
Wieso lässt sich KODI nicht über das Amazon Repo installieren???

Rolsch
2015-05-20, 17:46:01
Wieso lässt sich KODI nicht über das Amazon Repo installieren???

Nö ist nicht drin.

Finde den Stick und Prime recht gelungen. Die Streaming-Bildqualität schaut allerdings eher aus wie meine DBOX, da können die noch so toll unten HD einblenden. Und irgendwie vermisse ich einen Lautstärkeregler.

JaDz
2015-05-22, 12:18:13
Momentan? für 29,- statt 39,- € erhältlich. (http://www.amazon.de/dp/B00KAKPZYG)

Rolsch
2015-05-23, 10:18:23
An der HD-Anzeige sieht man ja ob SD/HD gestreamt wird. Angeblich gibt es aber auch noch bessere Qualität wenn HD1080p angezeigt wird. Hab ich aber noch nie gesehen, DSL16K Netto 12-13 Mbit. Gibts das erst mit VDSL/Kabel?

Crop Circle
2015-05-23, 10:44:33
Wenn ich anfange mit Streamen ist das HD bei mir grau wird aber kurz darauf weiß. Nach ca. einer Minute steht dann aber dort HD1080p in weiß. Ich hatte es aber auch schon, dass es nur HD weiß war oder ganz selten HD grau.
Der Download liegt dann laut FB bei ca. 10-12Mbit/s (HD1080p). Ich habe VDSL50.

Rolsch
2015-05-23, 13:10:28
Wenn ich anfange mit Streamen ist das HD bei mir grau wird aber kurz darauf weiß. Nach ca. einer Minute steht dann aber dort HD1080p in weiß. Ich hatte es aber auch schon, dass es nur HD weiß war oder ganz selten HD grau.
Der Download liegt dann laut FB bei ca. 10-12Mbit/s (HD1080p). Ich habe VDSL50.
Gut dann liegt es wohl an meiner knappen Bandbreite. Nur gut das heute ein Zettel der Telekom im Briefkasten lag das jetzt VDSL100 verfügbar ist. Schon bestellt. :D

phoenix887
2015-05-24, 18:24:53
Gut dann liegt es wohl an meiner knappen Bandbreite. Nur gut das heute ein Zettel der Telekom im Briefkasten lag das jetzt VDSL100 verfügbar ist. Schon bestellt. :D

Glückwunsch mit VDSL 50 und 5gh keine Probleme mit FullHD streaming.

Ferengie
2015-05-24, 18:43:39
Was passiert bei zwei Sticks, wenn die unterschiedlichen öffentliche IPs haben?
Bleibt der Film sofort stehen, wenn der zweite Stick sich mit anderer IP einbucht.

Rolsch
2015-05-24, 19:04:27
Was passiert bei zwei Sticks, wenn die unterschiedlichen öffentliche IPs haben?
Bleibt der Film sofort stehen, wenn der zweite Stick sich mit anderer IP einbucht.
2 Streams pro Konto, aber derselbe Stream darf nur einmal offen sein.

Streaming: Die Titel von Prime Instant Video stehen zum Online-Streaming zur Verfügung. Sie können Titel von Prime Instant Video online über Ihren Web-Browser und über Fernseher mit Internetzugang, Blu-ray Player, Kabelboxen und Kindle Fire streamen, die mit Amazon Instant Video kompatibel sind. Eine Aufstellung kompatibler Geräte finden Sie unter Geräte, die mit Amazon Instant Video kompatibel sind. Sie können bis zu zwei Titel gleichzeitig über ein und dasselbe Konto bei Amazon.de streamen. Ein bestimmter Titel darf aber zu einem gegebenen Zeitpunkt nur auf ein Gerät gestreamt werden.

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/?nodeId=201422760

Alexander
2015-05-24, 22:51:35
2 Streams pro Konto, aber derselbe Stream darf nur einmal offen sein.
Müssen beide streams in der gleichen Wohnung erfolgen? Oder können es gar 2 verschiedene Städte sein?

Rolsch
2015-05-24, 23:09:54
Müssen beide streams in der gleichen Wohnung erfolgen? Oder können es gar 2 verschiedene Städte sein?
So wie ich das verstehe können das 2 verschiedene IP-Adressen oder Städte sein. Warum auch nicht.

Nightspider
2015-05-24, 23:42:45
Wo bleiben Sticks für 4K Material?

Ich will Amazon und Netflix in 4K genießen können am PC. :mad:

derguru
2015-05-25, 00:40:06
wozu brauchst du den stick am pc???

Freakazoid
2015-05-25, 11:08:08
Glückwunsch mit VDSL 50 und 5gh keine Probleme mit FullHD streaming.

Bei mir reicht das 5GHz auch für alles.

phoenix887
2015-05-26, 10:04:04
Was ich Leuten empfehlen kann, die auch den Speedport 724 haben. Die externe Platte oder den USB Stick, an den Speedport anzuschließen.

Der Amazon Stick kann dann problemlos mit Kodi meine MKVs streamen. Nice, so muss ich nicht laufend die USB Platte zwischen meine 2 TVs um stecken.

Rolsch
2015-05-26, 10:17:47
Ja das ist wirklich prima mit Kodi. Allerdings schafft es der Stick bei mir nicht meine HD TS-Aufnahmen vom DVB-C Receiver flüssig wiederzugeben. SD ist kein Problem.

AvaTor
2015-05-26, 10:17:58
Hatte mal kurzzeitig eine HD an meinem alten Fritzbox 7270.

Das Teil war sowas von langsamm.... Zum streamen hats gereicht. Wenn nur 1 Person drauf zugegriefen hat. Aber neue Filme hinzufügen bzw. irgendwas da drauf zu kopieren, hat ewig gedauert. 2-3 mb/s

Dann habe ich mir ein Zyxel 325 geholt,, der schaft 60mb/s...

phoenix887
2015-05-26, 12:07:15
Ja das ist wirklich prima mit Kodi. Allerdings schafft es der Stick bei mir nicht meine HD TS-Aufnahmen vom DVB-C Receiver flüssig wiederzugeben. SD ist kein Problem.

Muss dann an einer deine Geräte liegen. Mit meinem 724 Speedport und einer 3.0 USB Platte, kann ich ohne Probleme 1080p MKVs in DTS ohne Ruckler streamen. Als wäre die Platte direkt am Fernseher. Also der Stick kann das.

Rolsch
2015-05-26, 12:40:03
Muss dann an einer deine Geräte liegen. Mit meinem 724 Speedport und einer 3.0 USB Platte, kann ich ohne Probleme 1080p MKVs in DTS ohne Ruckler streamen. Als wäre die Platte direkt am Fernseher. Also der Stick kann das.

Kommt wohl auf das Format an:

Erwarten Sie bei der Videowiedergabe bitte nicht zu viel von Kodi auf dem Fire TV Stick: Es spielt zwar Videos in MPEG-4, H.264 und MPEG-2 ruckelfrei in HD ab, bei WMV/VC-1 und anderen Formaten ist aber anders als beim Fire TV schon bei SD-Auflösung Schluss.

http://www.heise.de/ct/hotline/Kein-Kodi-fuer-den-Fire-TV-Stick-2638875.html

Aber womöglich liegts ja auch am Wlan Empfang, werd ich bei Gelegenheit testen.

Gandharva
2015-05-26, 14:16:19
Naja ein TS-Stream einer Sataufnahme kann schon mal 20 MBit/s und mehr haben. Die meisten MKV im Netz kommen über 10 MBit/s nicht hinaus. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Lawmachine79
2015-05-27, 11:28:39
Frage: ich habe die Fire TV Box. Wenn ich mir den Stick hole, kann ich den dann bei meiner Freundin (in den Fernseher) reinstecken und dann mit dem gleichen Primeaccount Filme gucken, wenn die Box online ist?

derguru
2015-05-27, 11:36:45
klar geht, habe ich auch so gemacht und funktioniert einwandfrei.

ernesto.che
2015-05-27, 11:39:36
(in den Fernseher)

;D

Lawmachine79
2015-05-27, 11:45:11
;D
Ja, ich weiss ja wie Ihr perversen Säue so tickt ;).

hesTeR-
2015-05-27, 12:09:06
Moin,

im internet kursiert eine anleitung wie man aufm fire tv stick sky go/demand zum laufen bekommt.

hat das jemand von euch schonmal erfolgreich gemacht ? das wäre mir wichtig das das klappt.

oder doch lieber die box kaufen ?

Installation von Sky Go mit einem Android Smartphone/Tablet:

1. Sky Go-APK 1.1 (wichtig! Nachfolgende APK Dateien funktionieren nicht!) googeln und herunterladen.
2. Download der Apps AGK Fire (ksotenlos) und Tasker (2,99€) im Play Store runterladen
3. FireTV Stick sowie Android Gerät müssen im gleichen WLAN sein
4. ADB Debugging aktivieren (Einstellungen->System->Entwickleroptionen)
5. IP Adresse aufschreiben (Einstellungen->System->Über)
6. AGK Fire App auf dem Smartphone öffnen und die IP Adresse unter „Fire TV IP Adress“ eintragen
7. Über die App nun den Tasker sowie die Sky Go App auswählen und über „Install On“ das Fire TV auswählen und installieren.
8. App ist nun aufrufbar (Einstellungen->Anwendungen->Alle installierten Apps verwalten)
9. Zweimal OK klicken und unter Profile „+“ und „App“ klicken
10. Sky Go App auswählen und über „App Auswahl“ „Neuen Task wählen“
11. Eventuell Code 280 eingeben
12. Nochmals „+“ wählen und hinter dem Knopf „Code“ „Shell ausführen klicken.
13. Befehl „am display-density 280“ ausführen
14. Über „Aufgabe editieren“ mit einem Pfeil „Ausgang Task hinzufügen“ wählen
15. Über „Neuer Task“ „320“ wählen sowie „+“
16. Ab Schritt 12 wiederholen jedoch mit Befehl „am display-density 320“ ausführen
17. „Aktion bearbeiten“ und Aktion editieren“ pbernehmen die Einstellungen und es wird nun mit FullHD gestreamt (HD Rady sorgt für abstürze)
18. Über Home Button wieder in das Hauptmenü gehen und die Sky Go App starten (Einstellungen->Anwendungen->Alle installierten Apps verwalten)
19. Um die App besser bedienen zu können wird die App „Remote Mouse for Fire TV“ (1,76€ im Amazon App Store) benötigt
20. Videoauflösung auf 1080p stellen (Einstellungen->Töne und Bildschirm->Bildschirm->Videoauflösung)
21. App wie oben öffnen und normal anmelden.

Nun sollte Sky Go relativ stabil laufen. Da dies jedoch so nicht vorgesehen war kann es zu trotzdem zu Fehlern kommen.

Kane02
2015-05-31, 09:20:52
Hmm, also KODI habe ich per Sideload installiert bekommen, wie bekomm ich nun Die Verknüpfung bzw. das Logo auf die Startseite?

Rolsch
2015-05-31, 09:22:54
Hmm, also KODI habe ich per Sideload installiert bekommen, wie bekomm ich nun Die Verknüpfung bzw. das Logo auf die Startseite?
Da steht was dazu:

hesTeR-
2015-06-02, 08:19:01
mein stick ist da, bin echt begeistert.

jetzt muss ich nur noch sky gho auf den stick bekommen. wäre da jemand so nett und würde mir helfen ?

Rolsch
2015-06-02, 09:18:40
mein stick ist da, bin echt begeistert.

jetzt muss ich nur noch sky gho auf den stick bekommen. wäre da jemand so nett und würde mir helfen ?

Unter (1) gibts die APP, wie üblich mit ADBFire installieren, Beschreibung und Links siehe (2). Dann brauchste noch Remote Mouse für Fire TV um das ganze zu steuern, gibts offiziell im App Shop. Dazu braucht man aber dann als Steuergerät ein Android Smartphone und da bin ich raus.

(1) http://beste-apps.chip.de/android/app/sky-go-apk-android-app,cxo.74876881/

(2) http://www.smartredirect.de/redir/clickGate.php?u=lnwCExJb&m=1&p=3d26AYJ0k7&t=p09f7K1v&st=&s=&splash=0&abp=1&url=http%3A%2F%2Fwww.heise.de%2Fct%2Fhotline%2FKein-Kodi-fuer-den-Fire-TV-Stick-2638875.html&r=http%3A%2F%2Fwww.forum-3dcenter.org%2Fvbulletin%2Fnewreply.php%3Fdo%3Dnewreply%26p%3D10649438

phoenix887
2015-06-03, 01:15:04
http://spmc.semperpax.com

Kann SPMC empfehlen. Soll Ressourcen schonender laufen. Ist, wenn ich es richtig verstanden haben, ein Kodi Clone.

Wenn das so ist, ist es einer sehr guter Clone. Denn endlich laufen meine MPEG4 Videos ohne ruckekn. 1080p sowieso, auch mit Kodi, aber SD Videos im MPEG 4 Format seltsamerweise nicht.

Also wer nur etwas zum streamen braucht, dann SPMC. Andere Funktionen habe ich nicht getestet.

Nehmt am am besten für den Stick die apk in der Version 13.04. Höhere Version haben nicht funktioniert. Zudem Kodi deinstallieren. Sideload lief erst sauber durch, nachdem Kodi deinstalliert war.Auch nicht die Launcher Datei benutzen, sondern die apk Datei.

Kostet ja nichts, kann ja jeder selber probieren, der Probleme mit Kodi hat. Zudem finde ich, reagiert das Menu flüssiger in SPMC.

hesTeR-
2015-06-03, 09:53:06
gibts hier wirklich keinen der mir mit sky helfen kann ? :)

würde mich wirklich sehr freuen.

Watson007
2015-06-03, 11:50:10
http://spmc.semperpax.com

Kann SPMC empfehlen. Soll Ressourcen schonender laufen. Ist, wenn ich es richtig verstanden haben, ein Kodi Clone.

Wenn das so ist, ist es einer sehr guter Clone. Denn endlich laufen meine MPEG4 Videos ohne ruckekn. 1080p sowieso, auch mit Kodi, aber SD Videos im MPEG 4 Format seltsamerweise nicht.

Also wer nur etwas zum streamen braucht, dann SPMC. Andere Funktionen habe ich nicht getestet.

Nehmt am am besten für den Stick die apk in der Version 13.04. Höhere Version haben nicht funktioniert. Zudem Kodi deinstallieren. Sideload lief erst sauber durch, nachdem Kodi deinstalliert war.Auch nicht die Launcher Datei benutzen, sondern die apk Datei.

Kostet ja nichts, kann ja jeder selber probieren, der Probleme mit Kodi hat. Zudem finde ich, reagiert das Menu flüssiger in SPMC.

SPMC ist ein Kodi-Fork, also eine Abspaltung. Ein Klon wäre eine Nachprogrammierung, das wäre Unsinn. SPMC hat lediglich einige zusätzliche (zum Teil gerätespezifische) Anpassungen, z. B. am Android-System (z. B. dass die Anwendung das System herunterfahren kann). Bei Geräten mit Amlogic und Rockchip-chipsätzen kann SPMC auch automatic framerate switching nutzen (jawohl, unter Android), aber das betrifft den firetv vielleicht noch nicht.

SPMC hat gerätespezifische Anpassungen und spezielle Android-Optimierungen gegenüber Kodi, die offenbar nicht in Kodi selbst landen sollen.

Android selbst unterstützt kein automatic framerate switching, aber an den APIs vorbei direkt auf die Hardware ist es sehr wohl möglich und habe ich bei mir im Einsatz, die Bildwiederholfrequenz wird automatisch an das Video angepasst. Voraussetzung dafür ist aber ein gerootetes Android-Gerät.... meines Erachtens kann man Amazon hier durchaus den Vorwurf machen nicht selbst eine Lösung für automatic framerate switching gefunden zu haben, das geht nämlich auch an Android vorbei im Direktzugriff auf die Hardware. Andere haben das hinbekommen.

Ich hoffe aber mal dass Android selbst irgendwann auch APIs für automatic framerate switching bekommt, damit sich das Problem löst.

phoenix887
2015-06-03, 14:39:04
Danke für den ausführlichen Beitrag :smile:

trollkopf
2015-06-03, 19:39:11
Da steht was dazu:

gerade ausprobiert, geht leider nicht mehr :(

irgendjemand noch hinbekommen? habe Kodi über amazon Webseite "gekauft" funktionierte nicht ...
(Kodi mehrmals aus meine apps gelöscht, Inhalte neu synchronisiert, Kodi jedesmal neu gestartet und auch richtig beendet)

im Fire TV Menü taucht Kodi auch gar nicht mehr auf zum "kaufen" bzw. als „Top – Kostenfrei“ App