Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Fire TV (Stick) - Streaming- und Gaming-Device
Der Sandmann
2015-06-03, 19:47:33
gerade ausprobiert, geht leider nicht mehr :(
Nach dieser Anleitung hat es bei mir auf der box und dem stick funktioniert.
http://aftvhacks.de/
trollkopf
2015-06-03, 20:01:23
Danke, vom Amazon Konto ab- und wieder neu anmelden (im Fire TV Stick) hat geholfen!
Heiner Bremer
2015-06-12, 11:29:10
Hi,
gehe ich recht in der Annahme, das ich unter Win7 keine Möglichkeit habe, den Inhalt meines PC-Bildschirm per Miracast auf den Stick zu clonen?
Reichen würde mir das schon für den Browser per Addon ala Chromecast, aber sowas ist für den FireStick scheinbar nicht vorgesehen, zumindest hab ich nichts entsprechendes gefunden.
Würde Win10 Abhilfe schaffen? Mit Win8 soll mein Vorhaben wohl problemlos umsetzbar sein...
Danke und Gruß, Heiner
Hatake
2015-06-20, 09:40:08
So welche Möglichkeiten gibt es ein Steuerungsgerät mit dem TV Stick zu verbinden ? Werden normale Bluetooth Tastaturen oder Controller unterstützt ?
phoenix887
2015-06-20, 15:54:21
Mein bluethooth Controller geht nicht.
So welche Möglichkeiten gibt es ein Steuerungsgerät mit dem TV Stick zu verbinden ? Werden normale Bluetooth Tastaturen oder Controller unterstützt ?
http://www.howtogeek.com/204540/how-to-pair-third-party-controllers-with-your-fire-tv-and-fire-tv-stick/
Hatake
2015-06-22, 10:37:13
http://www.howtogeek.com/204540/how-to-pair-third-party-controllers-with-your-fire-tv-and-fire-tv-stick/
Cool danke werds mir nacher mal anschauen.
kroko
2015-06-23, 16:13:09
Seit neustem bin ich auch glücklicher Besitzer eines Amazon Fire TV Sticks. Echt tolles Teil und der Kauf hat sich definitiv gelohnt .
Mich interessiert sehr welche Apps ihr auf eurem Stick installiert habt, welche sollte man unbedingt haben (ja ich weiß wie man aus dem Google App-Store apps instaliert)
Wäre echt interessant welche apps ihr so installiert habt.
Und noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit eine BT-Tastatur auf dem Stick zum laufen zu bekommen ?
Danke und euch allen ein schönen Tag
BrannigansLaw
2015-06-24, 14:04:57
Seit neustem bin ich auch glücklicher Besitzer eines Amazon Fire TV Sticks. Echt tolles Teil und der Kauf hat sich definitiv gelohnt .
Mich interessiert sehr welche Apps ihr auf eurem Stick installiert habt, welche sollte man unbedingt haben (ja ich weiß wie man aus dem Google App-Store apps instaliert)
Wäre echt interessant welche apps ihr so installiert habt.
Und noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit eine BT-Tastatur auf dem Stick zum laufen zu bekommen ?
Danke und euch allen ein schönen Tag
Hi, ich nutze meine FireTV-Box hauptsächlich für Filme und Emulatoren.
Folgende Apps sind installiert:
Video:
Netflix
Youtube
Kodi 14.2
Emulatoren:
A2600.emu
NES.emu
GBC.emu
PCE.emu
MD.emu
Snes9x EX+
MAME4droid (0.139u1)
ePSXe for Android
Reicast
Sonstiges:
FireStarter (alternativer Startbildschirm)
RAR for Android
ES Datei Explorer
Zum zocken habe ich mir einen Dualshock4 gekauf. Leider ist der DS4 über Bluetooth recht zickig an der Box. Zwar funktionier er die meiste Zeit tadellos, jedoch kommt es öfter vor dass das Teil anfängt rumzulaggen bis zu dem Punkt wo das System einfriert und erst nach dem Ausschalten des Controllers wieder benutzbar ist.
Am FireTVStick hab ich den DS4 garnicht gekoppelt bekommen und nach zig erfolglosen versuchen aufgegeben.
kroko
2015-06-24, 15:08:57
Danke dir BrannigansLaw
msilver
2015-06-25, 20:58:29
kann man prime, also seinen account, auf 2 geräten zeitgleich nutzen mit verschiedenen ip´s?
MegaManX4
2015-06-26, 08:56:33
Ja
Crop Circle
2015-06-26, 13:36:48
Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass ich beim gucken von Prime Video sporadisch Bild- und Tonaussetzer habe. Bild und Ton sind dann pausieren dann für ca. 1s.
Ich gucke gerade Vikings und da passiert das etwa 1-5 mal pro Folge.
Kennt jemand das Problem?
Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass ich beim gucken von Prime Video sporadisch Bild- und Tonaussetzer habe. Bild und Ton sind dann pausieren dann für ca. 1s.
Ich gucke gerade Vikings und da passiert das etwa 1-5 mal pro Folge.
Kennt jemand das Problem?
Glücklicherweise nicht.
_____
Was mir zZ sehr bitter aufstößt ist, dass Prime Filme teilweise überhaupt nicht in HD gestreamed werden, obwohl das HD Symbol leuchtet.
Germerkt habe ich es deutlich bei "Lachsfischen im Jemen".
Über Prime leuchtet HD, aber miese Qualität.
Über Netflix kommt er sauber mit 720p einher (für 1080p ist meine Leitung etwas zu langsam).
Sehr dubios...
Skinner
2015-06-29, 10:41:59
Glücklicherweise nicht.
_____
Was mir zZ sehr bitter aufstößt ist, dass Prime Filme teilweise überhaupt nicht in HD gestreamed werden, obwohl das HD Symbol leuchtet.
Germerkt habe ich es deutlich bei "Lachsfischen im Jemen".
Über Prime leuchtet HD, aber miese Qualität.
Über Netflix kommt er sauber mit 720p einher (für 1080p ist meine Leitung etwas zu langsam).
Sehr dubios...
Das Probleme kenne ich. Scheint aber ein Problem von der Amazon APP zu sein. Wenn ich z.B. den gleichen Film am Receiver über ein Amazon Plugin Starte kann ich da Problemlos 1080P auswählen und es gibt es keine Probleme beim Streamen.
Neosix
2015-06-29, 11:19:26
Kann ich zum Glück nicht bestätigen. Hab dank Prime damit angefangen einige Serien nachzuholen die ich sonst verpasst habe. (Schaue sonst kaum fern). Und gestreamt wird durchgehend in 1080p. Ab und zu braucht er am Anfang einer folge 2-3 Sekunden um vorzustreamen aber dann ist wieder alles ok.
Flusher
2015-07-02, 22:22:45
Gibts eine Möglichkeit den TV Stick mit einer Bluetooth Soundbar zu verbinden? Mein Fernseher mag den Ton am Chinch-Output nicht mehr ausgeben und der TV Stick hat ja keinen Digitalen Output oder so. Einzige Möglichkeit wäre daher Bluetooth.
Gibts eine Möglichkeit den TV Stick mit einer Bluetooth Soundbar zu verbinden? Mein Fernseher mag den Ton am Chinch-Output nicht mehr ausgeben und der TV Stick hat ja keinen Digitalen Output oder so. Einzige Möglichkeit wäre daher Bluetooth.
Soweit ich weiß, nein.
Aber Bluetooth ist nicht die einzige Möglichkeit: du könntest auch einen HDMI-Splitter verwenden.
Kladderadatsch
2015-07-03, 06:17:17
das letzte viertel jahr wird bei prime irgendwie nur noch 0815-blödsinn veröffentlicht. dann doch lieber ein paar mehr alte filme aus den imdb top und bottom 100.
GBWolf
2015-07-03, 08:01:50
Vikings 3. Staffel würde ich jetzt nicht als Blödsinn bezeichnen, aber sonst gibt's da echt nix.
Kladderadatsch
2015-07-04, 06:36:31
ok, vikings geht noch durch. insgesamt hätte ich mir mit dem netflix-einstieg allerdings deutlich mehr an konkurrenzfähigem inhalt erwartet.
hat sich jemand von euch die BBC doku "Shark" gekauft?
Die dritte folge scheint fehlerhaft zu sein.
Man bekommt nach ein paar sekunden nur noch bildartefakte zu sehen.
Bzw. habt ihr bereits andere fehlerhaften filme/serien entdeckt?
trollkopf
2015-07-06, 14:24:13
Wie bekomme ich Flash bei Chrome oder Firefox?
phoenix887
2015-07-15, 07:45:55
Heute ist der Stick wieder im Angebot für Primemitglieder. 24 Euro.
Lurtz
2015-07-15, 08:39:15
Überlege mir da echt zuzuschlagen, meine Freundin streamt ziemlich viel aus Mediatheken.
Die Mediatheken der Privatsender wie RTL kriegt man auf dem Stick aber nicht zum Laufen, oder? Bei der Box scheint es über Kodi zu gehen...
phoenix887
2015-07-15, 09:09:42
Überlege mir da echt zuzuschlagen, meine Freundin streamt ziemlich viel aus Mediatheken.
Die Mediatheken der Privatsender wie RTL kriegt man auf dem Stick aber nicht zum Laufen, oder? Bei der Box scheint es über Kodi zu gehen...
Privatsender weiss ich jetzt nicht. Weil ich keine Privatsender schaue:freak:
Aber Kodi bzw. der SPMC läuft perfekt auf dem Stick, streame ich so Sachen wie Rocket Beans TV. Oder auch mkv von meiner Festplatte, die am Router hängt.
Habe mir schon einen 2. bestellt für meinen 2.Fernseher.;)
Kodi bzw. SPMC muß man aber per Sideload installieren, zb. vom Smartphone. Ist etwas Fummelei, aber wenn es läuft, läuft es;)
GBWolf
2015-07-15, 09:25:53
twitch läuft auch mit der App ausm Amazon Store.
Ich krieg irgendie auf dem Fire TV und dem Stick Sky go nicht ans laufen. Aufm Fire HDX Tab läuft die App Problemlos. Ohne irgendwas zu modifizieren. Einfach per Sideload. Mehr will ich eigentlich auch nicht machen.
Lurtz
2015-07-15, 09:38:13
Ach Kodi läuft auch auf dem Stick?! Very interesting... :D
Ja, und die Box für 69,- €.
http://www.amazon.de/dp/B00KQEIMY6/ref=fs_ftv
Sven77
2015-07-15, 09:46:35
twitch läuft auch mit der App ausm Amazon Store.
Allerdings sehr eingeschränkt da man sich nicht in seinen Account loggen kann
Fairy
2015-07-15, 09:47:55
Ja, und die Box für 69,- €.
http://www.amazon.de/dp/B00KQEIMY6/ref=fs_ftv
Der Preis wird mir aber auch angezeigt und ich bin kein Prime Kunde?! Hmm ...
Flusher
2015-07-15, 11:02:13
Ach Kodi läuft auch auf dem Stick?! Very interesting... :D
Kodi inkl. allen möglichen Add-Ons. Gefällt mir meilenweit besser als Chromecast. Ich hab seit dem ich den FTV Stick hab meinen HTPC nicht mehr angerührt.
Crop Circle
2015-07-18, 13:20:39
Geht mit eurem Fire TV Stick auch kein Streaming von Prime Video?
Habe schon mit Amazon gesprochen, es ist ein Problem seitens Amazon und es wird daran gearbeitet.
phoenix887
2015-07-18, 14:51:02
Streaming Prime Video geht ohne Probleme in HD 1080p. Zumindest Vikings Staffel 3 die ich gerade schaue.
Edit: ok habe auch Aussetzer drin.
Alexander
2015-07-18, 15:45:11
Geht mit eurem Fire TV Stick auch kein Streaming von Prime Video?
Habe schon mit Amazon gesprochen, es ist ein Problem seitens Amazon und es wird daran gearbeitet.
Seit wann hast du das Problem? Ich konnte heute auch nicht schauen. Aussetzer die so stark wurden dass ich mehrfach komplett aus der Serie rausgeflogen bin.
phoenix887
2015-07-18, 18:02:49
Scheint von Amazon gefixt zu sein. Kann ohne Aussetzer wieder schauen.
Crop Circle
2015-07-18, 18:21:29
Seit wann hast du das Problem? Ich konnte heute auch nicht schauen. Aussetzer die so stark wurden dass ich mehrfach komplett aus der Serie rausgeflogen bin.
Heute Früh gegen 10 Uhr habe ich es bemerkt. Habe es aber noch nicht wieder probiert. Ich sollte eine Mail bekommen, wenn es gefixt ist. Die kam aber noch nicht.
phoenix887
2015-07-18, 18:41:20
Sie gesagt konnte eben eine ganze Folge Vikings ohne Aussetzer schauen. Sollte auch bei die wieder funktionieren.
msilver
2015-07-19, 21:15:53
ist es möglich, dass wenn ich an meinem router eine festplatte habe (per usb), der router mit dem stick sich verbindet und ich die dateien sehen kann?
eventuell auf dem firebox statt stick?
Rolsch
2015-07-19, 21:30:27
ist es möglich, dass wenn ich an meinem router eine festplatte habe (per usb), der router mit dem stick sich verbindet und ich die dateien sehen kann?
eventuell auf dem firebox statt stick?
geht mit dem stick, stichwort kodi. Hier steht alles was du dazu brauchst:
http://www.heise.de/ct/hotline/Kein-Kodi-fuer-den-Fire-TV-Stick-2638875.html
msilver
2015-07-19, 21:41:00
Erwarten Sie bei der Videowiedergabe bitte nicht zu viel von Kodi auf dem Fire TV Stick: Es spielt zwar Videos in MPEG-4, H.264 und MPEG-2 ruckelfrei in HD ab, bei WMV/VC-1 und anderen Formaten ist aber anders als beim Fire TV schon bei SD-Auflösung Schluss.
mir genügt schon dieses zitat.
phoenix887
2015-07-19, 21:45:01
Ja mache auch so mit dem Stick. Geht einwandfrei MKV über den Router abzuspielen.
Benutze aber das spin-off SPMC. Da mit Kodi andere Format geruckelt haben. Mit SPMC geht alles von A bis flüssig
Flusher
2015-07-20, 15:22:44
Mir ist zwischenzeitlich auch aufgefallen, dass manche mkvs ruckeln, habe es aber nicht auf die Hardware Power sondern eher auf die Datenverbindung geschoben. Eigentlich ist aber mein WLAN n+ac mit 600/1700 Mbit/s schnell genug um vom NAS Daten zum FTV zu schauffeln. War daher etwas verwundert.
Mit SPMC läuft es also besser?
phoenix887
2015-07-20, 17:45:46
Mir ist zwischenzeitlich auch aufgefallen, dass manche mkvs ruckeln, habe es aber nicht auf die Hardware Power sondern eher auf die Datenverbindung geschoben. Eigentlich ist aber mein WLAN n+ac mit 600/1700 Mbit/s schnell genug um vom NAS Daten zum FTV zu schauffeln. War daher etwas verwundert.
Mit SPMC läuft es also besser?
Ja sind meine Beobachtung. Kannst es mal probieren, kostet ja nichts.
Flusher
2015-07-21, 13:51:05
Habs mal installiert. Oberflächlich sehe ich keinen Unterschied zu Kodi. Hab mal ein paar Videos laufen lassen und hier und da kleinere Ruckler festgestellt. Hab aber das Gefühl, dass da einfach der Buffer für wenige Momente einfach leer ist.
phoenix887
2015-07-21, 16:39:39
Ja ist 1:1 die Oberfläche. Haste über 5ghz laufen? Habe mit 5ghz null Ruckler drin.
Alexander
2015-07-21, 22:18:57
Welche Vorteile bietet einem dieses Kodi in Vergleich zum Stick im Auslieferungszustand?
Freakazoid
2015-07-22, 09:34:00
Welche Vorteile bietet einem dieses Kodi in Vergleich zum Stick im Auslieferungszustand?
Dateien vom Netzwerk abspielen ist ist sicherlich das grösste Argument. Ansonsten halt mehr Features und bessere Bedienung.
Flusher
2015-07-22, 12:23:56
Kodi ist einfach eine App, die gestartet werden kann. Handelt sich um ein umfangreiches Mediacenter mit zahllosen Plugins und Addons. Damit kannst du Inhalte direkt aus dem Netzwerk oder dem Internet streamen.
Ja ist 1:1 die Oberfläche. Haste über 5ghz laufen? Habe mit 5ghz null Ruckler drin.
Uff weiss ich gar nicht - müsste ich mal nachschauen. Grundsätzlich sollte die Verbindung aber nicht das problem sein. Der Router (ein netgear Nighthawk X4) ist Luftlinie 3 m entfernt. Dummerweise ist halt ne Stahlbetonwand dazwischen.
phoenix887
2015-07-22, 21:09:51
Für mich heisst Buffer einfach, das zu wenig geschaufelt werden, sprich die Verbindung zu schlecht ist. Habe gestern eine mkv gestreamt, und keine Probleme mit dem Buffering gehabt.
KingBert
2015-07-23, 08:46:25
Kommt man im Werkszustand an die internen XML-Dateien von Kodi?
Für mich macht das nur Sinn mit Zugriff auf meine MySQL-Datenbank und das funktioniert nur manuell über die advancedsettings.xml.
Flusher
2015-07-23, 08:54:31
Für mich macht das nur Sinn mit Zugriff auf meine MySQL-Datenbank und das funktioniert nur manuell über die advancedsettings.xml.
Du kannst ja irgendeinen Dateibrowser wie den ES File Explorer sideloaden, und die XML auf einen Share im Netzwerk ablegen. Dort dann vom PC aus bearbeiten und mit dem FTV wieder zurückkopieren.
KingBert
2015-07-23, 09:43:48
Komme ich denn ohne root an die Verzeichnisse ran? Oder liegen die Configs im zugänglichen Bereich?
Flusher
2015-07-23, 10:05:19
Komme ich denn ohne root an die Verzeichnisse ran? Oder liegen die Configs im zugänglichen Bereich?
Meines Wissens nach ja - läuft ja ein normales Android im Hintergrund. Aber spielt das überhaupt eine Rolle? Zur Not kannst du ja auch rooten.
Watson007
2015-07-23, 12:26:25
macht dann Plex nicht mehr Sinn wenn man die Datenbank auslagern möchte?
KingBert
2015-07-23, 13:06:38
Was könnte Plex denn besser, als die Kodi-Lösung, zumal erstere ja deutlich teurer ist?
Ist halt nur der Nachteil, dass man an die advancedsettings ran muss, aber da habe ich eh noch einige andere Sachen drin, Synce über die Clients auch die Einstellungen für die Sourcen und RSS-Feeds. Würde gern noch die Add-Ons in einem gemeinsamen Verzeichnis speichern, aber da traue ich mich nicht so recht ran.
Flusher
2015-07-23, 14:21:03
Plex benötigt einen Medienserver im Hintergrund und bedient sich daher der Datenbank des Medienservers. Kodi hingegen funktioniert wie ein simpler Videoplayer und öffnet Mediendateien die in vorkonfigurierten Shares liegen.
Darüberhinaus wird Plex glaube ich auch im Amazon-Shop angeboten, muss also nicht sideloaded werden.
Siehe dazu:
http://www.htpcbeginner.com/plex-vs-kodi-comparison-guide/
KingBert
2015-07-23, 14:51:45
Plex benötigt einen Medienserver im Hintergrund und bedient sich daher der Datenbank des Medienservers. Kodi hingegen funktioniert wie ein simpler Videoplayer und öffnet Mediendateien die in vorkonfigurierten Shares liegen.
Ist bei mir nicht (großartig) anders. Die Serien/Filme liegen auf verschiedenen SMB-Shares und werden zusätzlich in einer MySQL-Datenbank hinterlegt, mit diversen Zusatzinfos (schon mal abgespielt, wann, evtl. wo abgebrochen etc.).
Pflege der Datenbank übernimmt ein dauerhaft laufender Client (ARM-basierte CuBox, weniger als 1W im Standby; früher war es ein bei Bedarf - d.h. Änderung auf den SMB-Shares - gestarteter Kodi). Der überwacht eben alle Verzeichnisse und wenn es ein neues File gibt wird es in die Datenbank eingetragen.
Ist im Grunde wohl die gleiche Funktionalität wie Plex. Dazu dann eben noch Plugins für YouTube + Twitch und normales TV über zwei DVB-Sticks am Server mit VDR.
Flusher
2015-07-23, 16:28:52
Ist bei mir nicht (großartig) anders. Die Serien/Filme liegen auf verschiedenen SMB-Shares und werden zusätzlich in einer MySQL-Datenbank hinterlegt, mit diversen Zusatzinfos (schon mal abgespielt, wann, evtl. wo abgebrochen etc.).
Pflege der Datenbank übernimmt ein dauerhaft laufender Client (ARM-basierte CuBox, weniger als 1W im Standby; früher war es ein bei Bedarf - d.h. Änderung auf den SMB-Shares - gestarteter Kodi). Der überwacht eben alle Verzeichnisse und wenn es ein neues File gibt wird es in die Datenbank eingetragen.
Ist im Grunde wohl die gleiche Funktionalität wie Plex. Dazu dann eben noch Plugins für YouTube + Twitch und normales TV über zwei DVB-Sticks am Server mit VDR.
Ich kenne deine Lösung nicht im Detail, aber es klingt sehr dannach als hättest du wohl ähnliche Funktionen wie Plex zusammengebaut. Evtl. lohnt sich für dich ja ein Umstieg auf Plex?
Alexander
2015-07-23, 21:43:30
Dateien vom Netzwerk abspielen ist ist sicherlich das grösste Argument. Ansonsten halt mehr Features und bessere Bedienung.
Danke dir und Flusher.
Wenn ich auf einem USB-Stick eine Aufnahme mit DTS Audio habe und diesen direkt in den Router einstecke... wird der Film dann vom Fire TV Stick mit Ton abgespielt? Oder bleibts stumm wie bei den ach so tollen Smart-TV-Geräten?
Und kann man einstellen, dass ausschließlich der Amazon-Stick auf den USB-Stick zugreifen kann? Oder können es automatisch alle Geräte im Netzwerk?
KingBert
2015-07-24, 08:51:21
Evtl. lohnt sich für dich ja ein Umstieg auf Plex?
Naja, Plex kostet ja immer noch. Das bin ich irgendwo nicht bereit zu bezahlen, bzw der Mehrwert ist IMHO nicht gegeben.
Hätte mich nur tatsächlich mal interessiert, ob ich beim FireTV an die Configs von Kodi komme, ohne das Gerät rooten zu müssen :) Notwendig ist es eigentlich nicht, gegenüber der CuBox hat das FireTV wirklichen Vorteil.
Flusher
2015-07-24, 12:26:11
Danke dir und Flusher.
Wenn ich auf einem USB-Stick eine Aufnahme mit DTS Audio habe und diesen direkt in den Router einstecke... wird der Film dann vom Fire TV Stick mit Ton abgespielt? Oder bleibts stumm wie bei den ach so tollen Smart-TV-Geräten?
Und kann man einstellen, dass ausschließlich der Amazon-Stick auf den USB-Stick zugreifen kann? Oder können es automatisch alle Geräte im Netzwerk?
DTS ist für Kodi überhaupt kein Problem. Mir ist bisher noch kein Video oder Audioformat untergekommen, das Kodi nicht decodieren konnte.
Naja, Plex kostet ja immer noch. Das bin ich irgendwo nicht bereit zu bezahlen, bzw der Mehrwert ist IMHO nicht gegeben.
Hätte mich nur tatsächlich mal interessiert, ob ich beim FireTV an die Configs von Kodi komme, ohne das Gerät rooten zu müssen :) Notwendig ist es eigentlich nicht, gegenüber der CuBox hat das FireTV wirklichen Vorteil.
Seit wann kostet Plex etwas? Sowohl im Play- als auch im Amazon-Store ist es kostenfrei. Den PlexPass musst du ja nicht kaufen, wenn du die zusätzlichen Features nicht zwingend brauchst.
KingBert
2015-07-24, 13:04:05
Den PlexPass musst du ja nicht kaufen, wenn du die zusätzlichen Features nicht zwingend brauchst.
Ok, das ist neu, vor ein paar Jahren war Plex grundsätzlich kostenpflichtig.
sulak
2015-07-25, 23:27:03
Hatte den FireTV jetzt ein paar Tage, nett aber zur Begeisterung fehlt mir die Freiheit und die Apps eines Android Smartphones. Das man immer auf Amazon oder den Softwareentwickler warten muss, damit bestehende Android Apps auf dem FireTV funktionieren ist für micht nicht praktikabel.
Finde die Idee einer Box die einfach nur Android drauf hat sehr reizvoll, aber scheint niemand umsetzen zu wollen. Gut mit Android TV könnte sich das geben, aber nicht jeder wirft seinen HDTV deswegen weg. Die ganzen Set-Top Boxen verkaufen sich doch.
Für Bastler ist es interessant aber für den normalen User... Ich hatte mir die HBONow App, die es im Google PlayStore gibt auf den FireTV geholt. Die läuft fast einwandfrei, hat nur den Fehler, das sie Wiedergabe Tasten nicht verschwinden wenn man was anschaut. Ist sicher keine große Sache für ein Entwickler aber bis Amazon da zu potte kommt... Vielleicht gibt Netflix seine Streaming Box mal frei oder es gibt ein Kickstarter Projekt.
sun-man
2015-07-26, 12:01:57
Also ich weiß auch nicht. Ich hab seit vorgestern ne RX100 (Sony) und wenn die die damit aufgenommenen Filme schaue sieht das einfach supergräßlich mit KoDi aus. Streifen, Pixel.....sind *.mts Files.
Auf dem TV mit dem eingebauten Teil sind die Filme total Klasse
Kladderadatsch
2015-08-01, 16:22:21
bin ich blind, oder ist die kategorie "neue filme bei prime video" verschwunden?!:|
Poweraderrainer
2015-08-08, 06:56:20
Also bei mir gibts das noch...
Kladderadatsch
2015-08-08, 07:47:50
ja, bei mir auch wieder.
msilver
2015-08-19, 00:18:31
habe nun die box, nicht den stick, auch sehr einfach kodi per pc auf die box installiert.
per netgear router, dort am usb readyshare port, habe ich einen usb 2.ß hama hub, der aktiv ist, dateien nimmt kodi von dort an, ABER LEIDER RUCKELN die filme.
auf meinem raspberry rennten diese filme ruckelfrei, aber auch nicht per router(usb) sondern direkt über den raspberry usb port.
da die firetv box fixer ist würde ich diese gerne weiter nutzen, aber wie bekomme ich kodi ruckelfrei bei filme über das netzwerk?
weitere frage: ich kann die box nur per strom kappen? kein off button? warum gibs so was nicht?
kleiner input noch wegen des usb ports der firetv box:
selbst ein usb mount tool habe ich gefunden und die app direkt mal auf die firetv box installiert per root, lief auch, leider blockt die amazon box aber direkt immer ntfs, so das man dort nur fat32 medien "mounten" kann und in kodi auch von einer festplatte oder stick dateien löschen kann. für mich daher leider am usb port nicht zu gebrauchen. um so wichtiger ist dann die netzwerkfunktion.
maximum
2015-08-19, 00:20:46
bin ich blind, oder ist die kategorie "neue filme bei prime video" verschwunden?!:|
Bei mir ist beliebte Filme bei Prime Video gleich 2 mal untereinander... mit unterschiedlichen Listen
sun-man
2015-08-19, 06:48:14
der aktiv ist, dateien nimmt kodi von dort an, ABER LEIDER RUCKELN die filme
Hab ich auch z.B. bei Filmen von der Kamera (RX100). Kodi ist mies - meine Meinung. Habs installiert und nutze es vielleicht noch für Fotos, das wars. Den Rest macht der alte SmartTV deutlich besser. Da ruckelt dahingehend nix.
DasToem
2015-08-19, 07:01:16
Ich habe seit letztem Wochenende ein Problem mit der Fire TV. Diese zeigt kein Bild mehr an. Am Fernseher kann ich sehen, dass eine HDMI-Verbindung (1080p, 60 Hz) besteht, doch der Bildschirm ist schwarz. Ziehe ich das Netzteil der Fire TV und stecke es wieder, erscheint das Amazon-Logo (1080p50), dann wird der Bildmodus auf 1080p60 umgeschaltet und der Bildschirm bleibt schwarz. Ton wird normal abgespielt.
Die Fire TV über einen AV-Receiver am Fernseher angeschlossen. Ein fehlerhaftes Kabel würde ich ausschließen, da ja eine HDMI-Verbindung besteht. Vor diesem Wochenende gab es keine derartigen Probleme.
Ist das bei jemandem schon mal aufgetreten?
sun-man
2015-08-19, 07:07:57
Reset mal versucht= -> http://unlockfiretv.com/reset-your-amazon-firetv/
phoenix887
2015-08-19, 07:22:36
Wer Probleme hat mit Kodi, einfach den spin-off SPMC benutzen. Laufen alle Formatr bei mir flüssig.
http://spmc.semperpax.com/
Letzte Gotham Version läuft bei mir auf dem Stick.
DasToem
2015-08-19, 08:37:28
Reset mal versucht= -> http://unlockfiretv.com/reset-your-amazon-firetv/
Nein, noch nicht. Probiere ich heute mal aus. Danke.
Annator
2015-08-19, 08:57:14
Ok, das ist neu, vor ein paar Jahren war Plex grundsätzlich kostenpflichtig.
Ist es auf dem FireTV auch noch. Ohne Plex Pass kann man keine Videos über die App abspielen. Emby ist denke ich eine gute Alternative:
http://emby.media/
msilver
2015-08-19, 18:27:27
Hab ich auch z.B. bei Filmen von der Kamera (RX100). Kodi ist mies - meine Meinung. Habs installiert und nutze es vielleicht noch für Fotos, das wars. Den Rest macht der alte SmartTV deutlich besser. Da ruckelt dahingehend nix.
Liegt nicht an kodi. Ich habe kodi auf einen raspberry pi 2 laufen, welcher schwaecher ist, dort rennen die selben dateien super. Liegt also an der netzwerkgeschichte des routers und der ganzen usb sperre des firetv.
Ferengie
2015-08-19, 23:35:56
Gibts eigentlich einen Grund warum man mittels Bluetooth keine Lautsprecher anschließen kann?
Eine Laufzeitverzögerung gibts beim Google Stick anscheinend nicht.
sun-man
2015-08-20, 06:51:05
Also am FTV geht es. Hab nen BT Handlautsprecher ausprobiert
FireTV + BT Audio = geht.
Fire Stick + BT Audio = geht nicht. Das benötigte Profil wird nicht unterstützt.
Sven77
2015-09-05, 14:40:48
Normaler Fire TV momentan nicht lieferbar.. kommt da was neues?
AnarchX
2015-09-05, 16:38:30
Wohl ein Apple TV Gen4 Konter, auch in der USA Out of Stock.
Gestern wurde wohl für den Stick auch (die Lolipop basierende) 54.1.2.3 Firmware verteilt.
Mal sehen wann der 24/30Hz Modus kommt: http://www.go2android.de/amazon-fire-tv-update-auf-fire-os-5-bringt-neue-bild-modi-159082/
sun-man
2015-09-14, 08:03:16
Also Kodi kommt mit den Filmen unserer Sony RX100 einfach nicht klar. Blockartefakte und was weiß ich nicht alles. Auf dem ETW60 (TV) alles super. Scharf, smooth und detailreich. HD Filme der D7000 gehen natürlich.
Sven77
2015-09-14, 10:55:31
Neuer Fire TV kann 4K?
http://zatznotfunny.com/2015-09/amazon-fire-tv-4k-en-route/
KingBert
2015-09-14, 18:19:57
Neuer Fire TV kann 4K?
Hoffentlich.
Einen TV-Zuspieler ohne 4K kann sich heute nur noch Apple leisten.
2. Generation vorgestellt:
http://stadt-bremerhaven.de/amazon-fire-tv-zweite-generation-vorgestellt/
Sven77
2015-09-17, 16:08:28
Danke.. und vorbestellt
SoC müsste laut Daten ein MediaTek MT8173 sein.
Mal ein vorläufiger theoretischer Vergleich mit der Apple-Welt:
Die GPU-Leistung (GX6250@700MHz) sollte in etwa auf iPhone 5S-Niveau (GX6430) liegen.
Die SC-CPU-Leistung sollte durch die Verwendung der A72-Kerne auch in etwa auf iPhone 5S-Niveau liegen.
Die MC-CPU-Leistung sollte in etwa auf iPhone 6-Niveau liegen.
Leistungstechnisch sollte die neue Apple TV-Box mit dem A8 also vorne liegen.
Neosix
2015-09-17, 17:48:14
Schade kein neuer FireTV Stick. Hoffe inständig da kommt noch ein upgrade. Von überall flüssiger bedienung ist er leider noch meilenweit entfernt. Gerade die Youtube App ist eine Katastrophe.
Schade kein neuer FireTV Stick. Hoffe inständig da kommt noch ein upgrade. Von überall flüssiger bedienung ist er leider noch meilenweit entfernt. Gerade die Youtube App ist eine Katastrophe.
Da ist Fire OS 4 basierend auf Android 4.4 aber nicht ganz unschuldig dran.
Ich kann mir vorstellen, dass mit Fire OS 5 basierend auf Android 5.x einiges besser wird.
deekey777
2015-09-17, 18:31:54
SoC müsste laut Daten ein MediaTek MT8173 sein.
Mal ein vorläufiger theoretischer Vergleich mit der Apple-Welt:
Die GPU-Leistung (GX6250@700MHz) sollte in etwa auf iPhone 5S-Niveau (GX6430) liegen.
Die SC-CPU-Leistung sollte durch die Verwendung der A72-Kerne auch in etwa auf iPhone 5S-Niveau liegen.
Die MC-CPU-Leistung sollte in etwa auf iPhone 6-Niveau liegen.
Leistungstechnisch sollte die neue Apple TV-Box mit dem A8 also vorne liegen.
8173 ist ein BL-SoC, warum sollte Amazon so einen Chip verbauen?
Neosix
2015-09-17, 18:40:21
Da ist Fire OS 4 basierend auf Android 4.4 aber nicht ganz unschuldig dran.
Ich kann mir vorstellen, dass mit Fire OS 5 basierend auf Android 5.x einiges besser wird.
Ja ich warte da auch schon sehnsüchtig auf ein update. Und hoffe auf Besserung. Vor allem, endlich 24p support. Also keine Ruckler mehr!
8173 ist ein BL-SoC, warum sollte Amazon so einen Chip verbauen?
Verstehe die Frage nicht. :confused:
deekey777
2015-09-18, 09:31:48
Verstehe die Frage nicht. :confused:
big.LITTLE. Hat sich eh erledigt, die Infos sind jetzt bei Amazon zu sehen:
MediaTek Quad-Core bis 2 GHz. Dual-Core @ 2,0 GHz + Dual-Core @ 1,6 GHz.
GPU Power VR GX6250 600MHz (Max)
Das ist wohl der Chip:
http://www.mediatek.com/en/products/mobile-communications/tablet/mt8173/
Features
CorePilot Quad Core ARM Cortex-A57 A73! / Cortex-A53 Heterogeneous Multiprocessor (HMP)
Imagination GX6250 GPU
2560 x 1600 display
20MP image signal-processor
H.265/VP9 2160p UHD video playback
Built-in HDMI Tx supports Ultra HD 2160p video output
Oder doch nicht? Mir egal...
Rolsch
2015-09-27, 19:29:03
Funktioniert das Xbox360 Kabel-Gamepad an der neuen 4K Version? Gibt es überhaupt brauchbare Spiele?
Bei mir scheint jetzt die Fernbedienung schlapp zu machen. Nach rechts scrollen springt dann gleich mal 4-5 Titel weiter statt nur einem. Noch jemand damit Probleme? Das Teil ist grad mal seit nem halben Jahr im Einsatz ...
Neosix
2015-09-28, 14:11:50
Bei mir gehen die Tasten, aber seit ner Weile quietscht es so als ob ich das Teil mit aller Kraft zusammendrücken würde. Also irgend wie ist es nicht sehr langlebig gebaut, so mein Gefühl. Und als ich mal interessehalber gekuckt habe, was Ersatzfernbedienung kostet... Omg, so viel hatte ich für den Stick bezahlt...
Sven77
2015-09-28, 14:16:15
Bei mir gehen die Tasten, aber seit ner Weile quietscht es so als ob ich das Teil mit aller Kraft zusammendrücken würde. Also irgend wie ist es nicht sehr langlebig gebaut, so mein Gefühl. Und als ich mal interessehalber gekuckt habe, was Ersatzfernbedienung kostet... Omg, so viel hatte ich für den Stick bezahlt...
Wenn kaputt Mail an amazon, haste ne neue. Ist nicht so teuer ;)
Joa knarzen tut meine auch ... aber schon seit Anfang an. Mal gucken wie lang ich mir das noch anschaue.
Alexander
2015-09-29, 20:16:09
Quietschen die Tasten oder die Fernbedienung? Bei mir war es die Fernbedienung. Habe das Batteriefach nochmal aufgemacht und wieder zugemacht. Weg wars.
deekey777
2015-10-05, 13:01:46
Die ersten Reviews kommen.
http://www.golem.de/news/ueberarbeitetes-fire-tv-im-test-amazons-neue-streamingbox-ist-scharf-1510-116674.html
Die Oberfläche und alle Apps werden nicht in 4K-Auflösung angezeigt. Wer also viel 4K-Inhalte anschaut, muss sich damit abfinden, dass der Fernseher unter Umständen immer zwischen den beiden Auflösungen hin- und herwechselt.
Dass Spiele nicht in 4K gespielt werden, war klar, aber dass auch die Oberfläche bei 1080p bleibt, ist schwach. Und es wird anscheinend auch nicht hochgerechnet?
Sven77
2015-10-05, 13:06:31
Hab ihn wieder abbestellt da Toslink gestrichen wurde. Mein 15 Jahre alter Denon AVR will eben einfach nicht sterben :ugly: Vielleicht gibts dann eine Schwemme an Gen1 ATVs auf dem Gebrauchtmarkt
MegaManX4
2015-10-05, 13:12:52
Die ersten Reviews kommen.
http://www.golem.de/news/ueberarbeitetes-fire-tv-im-test-amazons-neue-streamingbox-ist-scharf-1510-116674.html
Dass Spiele nicht in 4K gespielt werden, war klar, aber dass auch die Oberfläche bei 1080p bleibt, ist schwach. Und es wird anscheinend auch nicht hochgerechnet?
Die Oberfläche willst du in 30hz und damit 30fps nicht erleben. In dem Sinne sind 1080p60hz besser
deekey777
2015-10-05, 14:18:24
Die Oberfläche willst du in 30hz und damit 30fps nicht erleben. In dem Sinne sind 1080p60hz besser
Man kann doch die Oberfläche auf 4K hochrechnen, damit diese hochgerechnet bei voller Frequenz (60 Hz) in 4K ausgegeben werden kann. Oder hat man wirklich das billigste genommen, was da war?
Neosix
2015-10-05, 14:21:57
Rechnet das nicht jeder TV doch eh automatisch hoch? Die TV Geräte sind in diesem Bereich doch auch besser geworden?
deekey777
2015-10-05, 14:37:12
Rechnet das nicht jeder TV doch eh automatisch hoch? Die TV Geräte sind in diesem Bereich doch auch besser geworden?
Das ist nicht der Punkt (natürlich rechnet er hoch), sondern dass die Box nur die entsprechenden Inhalte in 4K ausgibt, sonst wird alles in 1080p60 ausgegeben, sprich es wird zwischen 1080p60 und 2160pirgendwas hin und her geschaltet.
sun-man
2015-10-05, 14:43:07
Es ist halt einfacher die ganzen Menüs und Icons in einer Auflösung anzubieten als sie von vornherein für 4k auszulegen. Denke aber das kommt noch. 4k ist ja nett, aber durchaus ne Nischensache. Amazon kann sowas zunehmen dun gut auswerten - die müssen sich nur die Verkäufe für UHD TVs ansehen die sie zufällig selbst verkaufen :D
MegaManX4
2015-10-05, 14:47:57
Man kann doch die Oberfläche auf 4K hochrechnen, damit diese hochgerechnet bei voller Frequenz (60 Hz) in 4K ausgegeben werden kann. Oder hat man wirklich das billigste genommen, was da war?
Die Hardware kann bei 4K nur 30hz ausgeben, das ist einfach eine Hardware Beschränkung. Da kann man auch hochgerechnet keine 60 Frames bei 60 Hz Ausgeben
Ich denke aber, dass man diesen Punkt nicht überbewerten sollte. Immerhin gilt es die Inhalte darzustellen, in der Menüoberfläche verbringt man doch lieber ein wenig Zeit
Wuzel
2015-10-05, 15:04:38
Hab ihn wieder abbestellt da Toslink gestrichen wurde. Mein 15 Jahre alter Denon AVR will eben einfach nicht sterben :ugly: Vielleicht gibts dann eine Schwemme an Gen1 ATVs auf dem Gebrauchtmarkt
Man kann sich auch mittels hdmi audio splittter/extractor helfen :uup:
Gandharva
2015-10-05, 15:47:13
Kann das Teil jetzt endlich 24p?
deekey777
2015-10-05, 15:54:00
Die Hardware kann bei 4K nur 30hz ausgeben, das ist einfach eine Hardware Beschränkung. Da kann man auch hochgerechnet keine 60 Frames bei 60 Hz Ausgeben
Ich denke aber, dass man diesen Punkt nicht überbewerten sollte. Immerhin gilt es die Inhalte darzustellen, in der Menüoberfläche verbringt man doch lieber ein wenig Zeit
Gönne mir doch meinen Spaß.
4K ist sowas von irrelevant für die meisten Käufer, genau wie die GPU-Leistung oder der fehlende optische Ausgang. Die Box erfüllt ihren Zweck.
Edith fand paar GFXBenchmark-Zahlen: https://gfxbench.com/device.jsp?benchmark=gfx31&D=Amazon+Fire+TV+%28AFTS%29&testgroup=overall
Sven77
2015-10-05, 15:57:43
Man kann sich auch mittels hdmi audio splittter/extractor helfen :uup:
Mit neuem ATV snd das 120Eur+.. alter ATV ca. 50Eur? insofern..
Wuzel
2015-10-05, 16:20:53
Mit neuem ATV snd das 120Eur+.. alter ATV ca. 50Eur? insofern..
Naja, wenn man keinen hdmi fähigen Receiver am Start hat, ist ein hdmi Switch eh eine sinnvolle Sache.
So habe ich einem Kollegen geholfen, 4fach Switch mit Toslink - knapp 40 Steine. Und schon ist der alte Kasten in der Neuzeit angelangt :freak:
Das sich das 'nur' für den neuen Feuer Kasten nicht wirklich lohnt, ist mir durchaus bewusst. Deswegen auch ' :uup: ' ;)
Sven77
2015-10-05, 16:22:52
Hast du da einen Link? Die 20Eur Chinaböller machen anscheinend nach ein paar Monaten die Grätsche
Wuzel
2015-10-05, 16:29:45
Hast du da einen Link? Die 20Eur Chinaböller machen anscheinend nach ein paar Monaten die Grätsche
http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-Switch-Toslink-Ausgang/dp/B006S1ODOO
Läuft einwandfrei, jedenfalls nichts mehr gehört - was ja positiv ist :D
Sven77
2015-10-05, 16:34:14
http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-Switch-Toslink-Ausgang/dp/B006S1ODOO
Läuft einwandfrei, jedenfalls nichts mehr gehört - was ja positiv ist :D*
*Bude ist mit Kollegem wegen Kurzschluss abgebrannt..
DasToem
2015-10-05, 16:39:20
Kann das Teil jetzt endlich 24p?
Laut Golem immer noch kein 1080p24. Jedoch gibt das Teil UHD in 2160p24 aus. Ich kann echt nicht verstehen, warum Amazon so eine grundlegende und vielfach nachgefragte Funktion nicht einbaut. Das ist doch sehr enttäuschend.
Sven77
2015-10-05, 16:40:34
Sollte doch mit FireOS 5 nachgereicht werden?
DasToem
2015-10-05, 18:11:52
Gab es da was Offizielles? Bisher war nur zu lesen, dass FireOS 5 prinzipiell 24Hz darstellen kann. Von einer Auswahl in den Bildschirmeinstellungen bzw. einer automatischen Umschaltung war nicht die Rede.
Gandharva
2015-10-05, 19:02:42
Hab mal rumgesucht. Das ist wohl Stand Beta/RC. Also völlig unzureichend.
http://www.aftvnews.com/fire-os-5-adds-partial-24p-25p-30p-video-support-to-the-amazon-fire-tv/
meikon
2015-10-05, 19:23:16
Wer es eilig hat meldet sich unter https://developer.amazon.com/get-fireos5.html für die Developer Preview an!
Dauert so ca. 48 Stunden bis das Update aufschlägt. Die Preview wurde auch erst die Tage aktualisiert.
http://www.aftvnews.com/fire-os-5-developer-preview-software-update-released-with-alexa/
Chrisch
2015-10-08, 12:45:47
Hu, gibts es eigentlich die Möglichkeit mit Kodi 4K Inhalte auch in entsprechender Auflösung zu sehen?
Rolsch
2015-10-08, 13:24:23
Die Amazon Bewertungen für das neue FTV sind ja gar nicht mal so gut.
sun-man
2015-10-08, 13:30:16
Hu, gibts es eigentlich die Möglichkeit mit Kodi 4K Inhalte auch in entsprechender Auflösung zu sehen?
Kodi auf dem "Alten" schafft bei mir nichtmal saubere HD Aufnahmen einer Sony RX100 - alles andere würde mich da wundern. Irgendwo stimmt da was nicht
Gandharva
2015-10-08, 13:34:29
Fehlende/falsche Implementierung der Hardwarebschleunigung. Fehlende Lizenzen, schrottige Firmware/Treiber etc... Denke da ist von allem was dabei. Da Amazon Kodi wohl nie supporten wird, ist es eine mühseelige Aufgabe die APIs etc... zu reversen und damit einen sauberen Port von Kodi für die Fire Kisten zu bekommen.
sun-man
2015-10-08, 13:45:14
Ja, schon klar das es irgendwo hängt. Ist halt überaus ärgerlich. Du hattest hier ja schon dankenswerterweise mal getestet.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10791319#post10791319
Gandharva
2015-10-08, 14:06:05
Auf dem Pi ist es genau umgekehrt. Der macht es trotz erheblich schwächerer Hardware insgesamt viel besser weil da mehrere Broadcom Mitarbeiter direkt am Projekt beteiligt sind und dadurch ständig neue Firmware und neue Treiber einfliessen.
Chrisch
2015-10-08, 16:36:10
Kodi auf dem "Alten" schafft bei mir nichtmal saubere HD Aufnahmen einer Sony RX100 - alles andere würde mich da wundern. Irgendwo stimmt da was nicht
Kodi lief auf beiden AFTVs bei mir nicht "out of the box" flüssig. Nach anpassen der "advancedsettings.xml" gehts aber einwandfrei.
Kodi spielt bei mir auch 4K samples nun flüssig ab (was die alte AFTV nicht tat), aber eben mit einer Ausgabe von 1920x1080. Getestet hab ich nen paar 4K Trailer und ein 4K Demo mit einer Bitrate von ~90Mbit/s (Lichtmond 4K UHD Trailer). Da kommt der nur nicht mitm Cachen hinterher.
sun-man
2015-10-08, 17:34:09
Kodi lief auf beiden AFTVs bei mir nicht "out of the box" flüssig. Nach anpassen der "advancedsettings.xml" gehts aber einwandfrei.
Kodi spielt bei mir auch 4K samples nun flüssig ab (was die alte AFTV nicht tat), aber eben mit einer Ausgabe von 1920x1080. Getestet hab ich nen paar 4K Trailer und ein 4K Demo mit einer Bitrate von ~90Mbit/s (Lichtmond 4K UHD Trailer). Da kommt der nur nicht mitm Cachen hinterher.
Meine sind auch flüssig aber eben mit Störungen ohne Ende. Siehe Link oben, da dürfte ein 200mb File aus der RX100 sein.
Chrisch
2015-10-08, 19:56:15
Also das Video aus dem Link (~100MB) läuft bei mir garnicht, Bild bleibt stehen nur Ton kommt. Aber selbst bei mir aufm PC (MPCHC) ist das ziemlich verkachelt / stockig.
Sieht aus wie nen defektes Videofile.
Edit: Ok, liegt wohl am MPCHC. Mit dem Mediaplayer läufts.
diedl
2015-10-28, 04:56:18
Gleiches Fehlerbild wie bei Chrisch unter Kodi und dem AFTV 4K.
Mit dem MX Player läuft das Video dagegen einwandfrei.
Gruß diedl
Neosix
2015-10-30, 23:20:53
Hat eigentlich jemand schon abseits devs OS5 schon als update gekriegt?
Ist das denn überhaupt schon freigegeben für die erste Generation?
Neosix
2015-10-31, 21:37:41
http://www.aftvnews.com/fire-tv-stick-may-receive-update-to-fire-os-5-tomorrow-october-22nd/
Dachte nach der Meldung würde das Ausrollen beginnen, seit dem nichts mehr gehört :/
Arnoldie
2015-11-30, 17:53:16
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Filmpiraten-4K-Inhalte-von-Amazon-und-Netflix-kursieren-im-Netz-3027559.html
Nun wird spekuliert, ob dabei ausgenutzt wurde, dass beispielsweise das neue Fire TV nur das betagte HDMI 1.4b mit HDCP 1.2 unterstützt, darüber aber auch ultrahochaufgelösten Videos mit 24 Bildern/s ausgibt.
Da frage ich mich, warum Amazon ausdrücklich HDMI 2.0/HDCP 2.2 vom Fernseher verlangt: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-Fire-TV-Neues-Modell-mit-Ultra-HD-2819447.html
Update: Mittlerweile hat Amazon die Produktseiten freigeschaltet. Die Box spielt Videos in Ultra HD mit höchstens 30 Bildern/s ab (2160p30), für Ultra-HD-Inhalte muss der HDMI-Eingang HDCP 2.2 unterstützen.
Nostalgic
2016-01-15, 17:21:50
Braucht man den Stick unbedingt um bei Amazon Prime Filme und Serien zu streamen?
Kenne mich damit gar nicht aus... hab erst seit kurzen VDSL und HD-Streaming war bis dato nie ein Thema für mich.
Die 30 tage Testmitgliedschaft klingt für mich grad verlockend aber dann 39,99 € für den Fire TV Stick :(
Gibt es da Alternativen über Android oder Kodi?
AnarchX
2016-01-15, 17:41:30
Für Android gibt es eine offizielle App (sogar mit Offline-Speicher-Funktion), ebenso für viele Endgeräte (TV, BD-Player). Kodi wird nur inoffiziell durch eine Community-Anpassung unterstützt und kann jeder Zeit nicht mehr funktionieren.
sun-man
2016-01-15, 17:53:54
Naja, 40 Ocken für den Stick auf demn dann z.B. auch Netflix möglich ist? Ich bin froh die Box hier stehen zu haben. Hilfreich hoch 10 - auch wenn Kodi auf der ersten FireBox nix taugt
Nostalgic
2016-01-15, 20:30:04
Ich versuche halt anschaffung von Hardware möglichst zu umgehen. Habe ein Smartphone, Nexus Tablet und einen Raspberry Pi. Wozu noch ein Stick mit Fernbedienung?
sun-man
2016-01-15, 20:35:29
OK, Ansichtsache. Ist halt so. Ich weiß gar nicht wie man eine Serie oder gar einen HD Film auf so ner Briefmarke ansehen kann. Der Rest steht doch in solchen HowTo's http://linuxundich.de/raspberry-pi/kodi-bzw-xbmc-plugin-fur-amazon-prime-instant-video-und-den-raspberry-pi/
Nostalgic
2016-01-16, 11:26:19
OK, Ansichtsache. Ist halt so. Ich weiß gar nicht wie man eine Serie oder gar einen HD Film auf so ner Briefmarke ansehen kann.
Huh? Ich schaue doch nicht auf dem Smartphone/Tablet sondern nutze die Geräte zum Streamen auf dem TV.
Der Rest steht doch in solchen HowTo's http://linuxundich.de/raspberry-pi/kodi-bzw-xbmc-plugin-fur-amazon-prime-instant-video-und-den-raspberry-pi/Danke.
meikon
2016-02-02, 17:40:38
FireOS 5 (5.0.5, Build 537174420) rollt für den ersten FireTV endlich mal aus! Wird aber wie üblich noch etwas dauern bis es ankommt...
http://www.aftvnews.com/fire-tv-software-update-5-0-5-begins-rolling-out-to-1st-gen-devices/
Christopher_Blair
2016-02-14, 09:50:36
Gibt es eine Alternative zur YouTube App? (Wie sieht man eigentlich ob eine App aktuell ist?)
Das Teil ist auf dem FireTV Stick die Pest, langsam, asynchron, und je länger ein Video läuft, desto träger wird die Bedienung.
Auf dem FireTV ist es auch nicht besser oder?
Rolsch
2016-02-14, 10:43:13
Gibt es eine Alternative zur YouTube App? (Wie sieht man eigentlich ob eine App aktuell ist?)
Das Teil ist auf dem FireTV Stick die Pest, langsam, asynchron, und je länger ein Video läuft, desto träger wird die Bedienung.
Auf dem FireTV ist es auch nicht besser oder?
Doch, dazwischen liegen Welten! Hab den alten FireTV und den Stick, der Stick taugt eigentlich nur für Amazon Video, die Box macht überall richtig Freude. Youtube App flutscht ohne Ladezeiten und Verzögerungen.
Christopher_Blair
2016-03-05, 16:35:06
Habe nun inzwischen bei meinen TV Stick das Update auf Fire OS 5(?) erhalten, und bin unzufrieden damit.
- Das aufwachen aus dem Standby dauert merklich länger
- Serien die man am Vortag noch geschaut hat und mittendrin aufgehört, sind auf einmal komplett raus aus der Watchlist und aus Aktuell
- die Umschalten auf HD dauert viel länger, sonst ging es immer ruck-zuck, nun muss man sich erst mal 10-15 Sekunden den Match anschauen, manchmal sogar wenn man nur pausiert hat
sun-man
2016-03-05, 17:03:28
Jo, die 5'er ist eher träge und lahm. Bin auch kein Freund davon. Ab und an hängt es auch und man muss rebooten usw..
Also die 5.0.5 läuft auf meinem alten Stick jedenfalls wesentlich besser als die 5.0.3 Developer Preview, die war wirklich sehr hakelig.
Pro2k
2016-03-09, 11:34:35
Jo, die 5'er ist eher träge und lahm. Bin auch kein Freund davon. Ab und an hängt es auch und man muss rebooten usw..
Hat noch jemand das Problem, dass manchmal der Bildschirm schwarz bleibt, wenn man den FireTV aufweckt? Ich habe jetzt mal recherchiert und das Problem gab es wohl schonmal mit einer älteren Version, dass der HDCP Handshake scheinbar nicht funktioniert, bzw. der TV noch nicht soweit ist und dadurch bleibt der Screen dann schwarz. Manchmal hilft ein Reboot, manchmal muss ich aber auch mehrfach neu starten bis ich wieder ein Bild sehe. Mit der alten Version hatte ich das Problem nie. Setup hat sich nicht geändert. FireTV hängt per HDMI an einem AVReceiver, von dort geht's dann per HDMI zum TV.
AvaTor
2016-03-09, 12:50:52
Hat noch jemand das Problem, dass manchmal der Bildschirm schwarz bleibt, wenn man den FireTV aufweckt? Ich habe jetzt mal recherchiert und das Problem gab es wohl schonmal mit einer älteren Version, dass der HDCP Handshake scheinbar nicht funktioniert, bzw. der TV noch nicht soweit ist und dadurch bleibt der Screen dann schwarz. Manchmal hilft ein Reboot, manchmal muss ich aber auch mehrfach neu starten bis ich wieder ein Bild sehe. Mit der alten Version hatte ich das Problem nie. Setup hat sich nicht geändert. FireTV hängt per HDMI an einem AVReceiver, von dort geht's dann per HDMI zum TV.
Das Problem habe ich einmal beim Onkel gesehen. Auch Blackscreen,, ich musste Stromstecker ziehen. Dann gings wieder an.(der hat mich extra angerufen)
kleeBa
2016-04-10, 12:18:16
Huch, da wundere ich mich das FireStarter nicht mehr funktioniert...und da ist die Erklärung.
Amazon Fire TV Update sperrt Alternativ-Launcher FireStarter aus (https://www.go2android.de/amazon-fire-tv-update-sperrt-alternativ-launcher-firestarter-aus-176352/)
Rutsch mir den Buckel runter Amazon....:mad:
AvaTor
2016-04-10, 12:52:07
habs auch schon gemerkt dass es net geht.
Da aber Amazoon jetzt Kodi usw.. auch im normalen Launcher anzeigt ist das net so schlimm.
meikon
2016-04-10, 13:25:18
Trotzdem blöd, weil Kodi & FireStarter sich auch immer bequem via FireStarter updaten ließen! Jetzt heißt es wieder Rechner an und Sideload via adbFire :(
das_Apo
2016-07-30, 00:26:48
Über Monate konnte ich problemlos FullHD-Videos von meinem Synology NAS auf meinen Fire TV (1. Gen) mit Kodi streamen. Dann hab ich die Diskstation von Version 5 auf 6 geupdatet und für den Fire TV gab es vor einiger Zeit auch ein Update. Erst konnte ich nicht mehr mit dem Fire TV/Kodi aufs NAS zugreifen, weil dessen Update wohl die Netzwerkeinstellungen verworfen hat, und nachdem ich mittlerweile wieder zugreifen kann, kommt es bei FullHD-Videos alle 30 Sekunden zum Buffering (SMB) oder ruckelt durchgängig (NFS).
Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
Uzundiz
2016-07-31, 06:19:40
Hi,
Versuch mal die aktuelle alpha von kodi. Damit hatte ich das Problem gelöst bei mir.
Christopher_Blair
2016-09-04, 18:07:46
Vor lauter Ärger mit dem letzten Update des Fire TV Sticks habe ich mir nun den Fire TV geholt und der Unterschied ist schon extrem.
Alles nun rucki-zucki auch die youtube App starten, stoppen etc., bin sehr zufrieden damit.
Sven77
2016-09-04, 18:14:22
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer günstigen Gen1 Box (wegen Toslink). Hammer, kaum zu bekommen...
AvaTor
2016-09-10, 12:47:59
Hab probmele mit SkyGO App.
Nach der Sommerpause. funktioniert die Maus Steuerung bei meinen FireTV 1, nicht mehr.
Bei Remote Mouse APP geht die Click Funktion nicht, und keine einzige USB Maus funktioniert mehr. Musst gestern auf Kodi mit SportsDevil Addon umsteigen..
AnarchX
2016-09-28, 21:10:48
Stick Gen2(Quadcore, AC-WLAN, Alexa-FB, x265, weiter 1080p):
http://www.aftvnews.com/amazon-introduces-all-new-quad-core-fire-tv-stick-2-w-voice-remote-for-39-99/
http://m.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-ueberarbeitet-Fire-TV-Stick-3336077.html
Mit weiter knappen 1GB RAM...
sun-man
2016-09-29, 06:45:52
Kann kein 4k...überflüssig
AnarchX
2016-09-29, 06:51:39
Man hat halt wohl nur den SoC getauscht, die Alexa-FB ohne Aufpreis dazugelegt und den Rest so gelassen. Der 4K Chromecast soll ja deutlich teurer werden. Wer seinen TV mit dem Stick auf Smart aufrüstet wird wohl eh kein 4K-TV haben, da man auf diesen TVs gleich die App nutzen kann.
Die 1GB RAM sind etwas ärgerlich, da der aktuelle Stick damit schon an seine Grenzen kommt.
Vielleicht bringt das neue UI Besserungen: http://www.aftvnews.com/new-fire-tv-ui-coming-to-all-existing-devices-includes-customizable-apps-list-on-home-screen/
Benchmarks zum Stick Gen2: http://www.aftvnews.com/benchmark-comparison-of-fire-tv-stick-2-to-all-other-fire-tv-models/
sun-man
2016-09-29, 07:03:55
Ich hab auch keinen 4K TV. Aber ich hab 4k Quellen (Kamera, Handy - Oneplus 3). Kodi auf der ersten Amazon Box schafft die 4k nicht. Ruckelt und stottert vor sich hin und ich gehe davon aus das die Hardware schuld ist. Laptop schafft es im Wlan ja auch. 4k einfach nochmal runterrechnen ist mir zu aufwändig.
AnarchX
2016-09-29, 07:30:19
Für diesen Spezialfall muss man sich halt noch 12-18 Monate gedulden, bis die Gen3 es kann. Der Normalfall sind ja eher komprimierte Bilder/Videos über Messenger/Soziale Netzwerke.
Alternativ sollte das OnePlus auch sein Bild auf den Stick spiegeln können.
sun-man
2016-09-29, 07:32:46
Das ist alles gar kein Thema. Ich zeige die Videos äußerst selten auf dem TV - aber wenn, dann geht es eben nicht. Liegt bei mir alles auf dem NAS, da das Handy die autom. dort hin spielt.
Rolsch
2016-09-29, 17:10:38
Gibt ein verstecktes Menü um sich CPU Auslastung, Speicherverbrauch, Wlan-Empfang, Bandbreite anzeigen zu lassen:
5 Sekunden lang Unten-Taste + Auswahl-Taste gedrückt halten, danach die Menü-Taste drücken.
sun-man
2016-09-29, 19:32:34
Ist bekannt. 4k Testvideo vom Oneplus 3 lastet die Kiste damit eben tuti kompletti aus ohne das es am Netz liegt. 1080p liegt glaub ich bei max 20% auf einem oder 2 Cores der ersten FTV Box.
desperado2000
2017-01-08, 02:18:41
Gibt ein verstecktes Menü um sich CPU Auslastung, Speicherverbrauch, Wlan-Empfang, Bandbreite anzeigen zu lassen:
5 Sekunden lang Unten-Taste + Auswahl-Taste gedrückt halten, danach die Menü-Taste drücken.
Danke. Habe mir dein Beitrag als Bookmark gesetzt.
Übrigens : Es wird doch Zeit ein paar Tweaks und Tipps als Sticky anzuheften ?
Hier noch meine zwei Tipps bzw. Links
AVM Fritzbox 5Ghz
https://www.heise.de/ct/hotline/Probleme-mit-Fire-TV-und-5-GHz-WLAN-3305980.html
Koppeln mit WLAN klappt nicht
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7312/wissensdatenbank/publication/show/620_Internetzugriff-mit-einzelner-Anwendung-nicht-moeglich/
desperado2000
2017-01-10, 13:28:55
Was ist nun mit 24p Ausgabe? Wollt ihr mir weiss machen das ihr alle eure 24p mkvs mit 50Hz anschaut? :|
Ist für mich ein absolutes KO-Kriterium
http://www.android-hilfe.de/thema/24p-24hz-auf-firetv-stick-1-2-einrichten.756854/
Geht, dumme Frage : Damit soll es keine Ruckler geben wenn man am TV Motion Plus deaktiviert richtig ?
Sven77
2017-01-10, 14:44:49
Richtig.. das Problem ist dass das ein 3:2 Pulldown ist, man tauscht die krassen Ruckler gegen Mikroruckeln. Das kann man mit Frame Interpolation überspielen, ob man das will ist eine andere Sache. Als Plasma Besitzer ist das eher nicht erstrebenswert
desperado2000
2017-01-10, 15:32:55
Ok dann kann das mein oller 2011er Philips nicht.
Marcel
2017-01-19, 20:38:48
Ich hab auch keinen 4K TV. Aber ich hab 4k Quellen (Kamera, Handy - Oneplus 3). Kodi auf der ersten Amazon Box schafft die 4k nicht. Ruckelt und stottert vor sich hin und ich gehe davon aus das die Hardware schuld ist. Laptop schafft es im Wlan ja auch. 4k einfach nochmal runterrechnen ist mir zu aufwändig.
Der erste FireTV unterstützt, falls ich mich nicht irre, kein 4k Decoding in Hardware. Und für Software Decoding reicht dann wahrscheinlich die CPU nicht aus, auch wenn 4k vom Oneplus 3 in H.264 daherkommt. Der FireTV Stick 1. Gen schafft ja nicht mal 576p in H.264 in Software.
Ob Kodi grade Software oder Hardware Decoding anwendet, kann man sehen, wenn man beispielsweise in der Kodi-Fernsteuerungs-App Yatse die Taste mit dreimal Punkt-Strich drauf drückt (also diese Hamburger-Menü-Taste mit drei zusätzlichen Punkten). Bei mir steht da grade amc-h264 (HW), das grade laufende Video wird also in HW decodiert.
Es gibt Leute, die sind auf den FireTV 1. Gen wegen des TOS Link Anschlusses scharf, las ich mal. <edit> Beispielsweise Sven77 auf der Seite vorher in diesem Thread. </edit> Der FireTV 2. Gen kann HW Decoding bis 4k, inklusive H.264, H.265 und VP9.
Oder Du rechnest halt die Videos runter.
Gruß,
Marcel
sun-man
2017-01-20, 06:38:25
Ich hab mir vorgestern die 4k Box bestellt. Ich hab einiges optimiert bei meinem Wlan (Fire geht bei mir nur per Wlan) und festgestellt das danach auch jegliches 1080p/60 Material vom OP3 problemlos per Wlan auf Handy und Laptop lief. Gestern kam die 4k, Toslink war nett, ist aber kein Feature was ich sehr vermisse. Läuft alles. Die etwas bessere Hardware erlaubt auch bessere Verbindung per Wlan - bin kein Profi. Aber Original 4K Material geht soweit eigentlich auch, kann aber auch mal ruckeln. Wenn ich das durch Handbrake jage und wieder 4k draus mache ist das DEUTLICH kleiner und läuft viel besser.
sun-man
2017-08-01, 20:01:11
Das gibts doch nicht. Ich hab die 6. Staffel GoT gekauft (Online) und beim streamen des ersten teils ging die 4k FireTV Box locker 8x mit nem BlackScreen aus. Aber YT Videos können stundenlang laufen.
Chrisch
2017-11-22, 01:26:58
Moin moin,
ich nutze im Schlafzimmer den FireTV Stick mit u.A. der Netflix App. Was mir aufgefallen ist, wenn ich den TV abschalte aber vorher nicht die Netflix App beendet habe dann weckt diese nach einem gewissen Zeitraum den TV, hat das hier noch jemand?
Ist nur in der Netflix App so, auf der normalen Prime Oberfläche oder Kodi keine Probleme.
Ist echt nervig, denn meist stelle ich nen Timer weil ich so oder so einschlafe beim gucken werde dann aber Nachts wach weil der TV an geht und das Schlafzimmer hell leuchtet :(
JaniC
2017-11-24, 18:28:37
Ich hab mal ne Frage, da das Ding ja gerade für 24,99€ (https://www.amazon.de/Fire-TV-Stick-mit-Alexa-Sprachfernbedienung/dp/B01ETRIS3K) verscherbelt wird.
Ich habe einen 1080p 50" 2015er Samsung Smart TV, darüber gucke ich Netflix und Amazon Video (aka Prime).
Zusätzlich habe ich noch einen Chromecast drin, für vom PC mal streamen, dies das.
Bringt mir der Fire TV Stick irgendwas? Also z.b. höhere Auflösung oder so?
Habe mal gelesen, dass die eingebaute Amazon Video App im Samsung nur 720p streamt?
Stimmt das?
Und Alexa kann ich deaktivieren, richtig? Reicht ja schon, dass Google mich abhört.
msilver
2020-03-01, 07:29:49
mein 4k ohne hdr TV spinnt etwas bei netflix und ist mir auch bereits etwas zu langsam. Der Panasonic ist von 2015 oder 2014, weiß das gerade gar nicht genau.
war der letzte ohne HDR.
nun hat der 4k Stick von Amazon mein Interesse geweckt.
gibt es Alternativen? ist er schnell? wichtig ist mir länger Support und das es flutscht.
Rolsch
2020-03-01, 07:52:00
Fire TV Cube. Flutscht merklich mehr als der 4K Stick und man kann dank eingebauter Alexa seinen TV und Receiver einfach via Stimme steuern. Mag nicht jeder aber ich finds nützlich.
Gandharva
2020-03-01, 12:48:50
gibt es Alternativen? ist er schnell? wichtig ist mir länger Support und das es flutscht.
Seit die Prime App den Chromecast unterstützt, braucht man den Amazon Hardwaremüll zum Glück nicht mehr.
msilver
2020-03-01, 13:16:06
Was ist am chromecast besser?
@rolsch
Danke, recht teuer
00-Schneider
2020-03-13, 21:24:23
Sieht man bei Amazon Video irgendwie ob ein Film 4K oder HDR hat?
"HD" kann ja viel bedeuten...
K.a. wie es bei Netflix ist, aber bei itunes steht direkt da, wenn der Film 4k ist und ob er DV/HDR hat.
sapito
2020-03-13, 21:29:32
Sieht man bei Amazon Video irgendwie ob ein Film 4K oder HDR hat?
"HD" kann ja viel bedeuten...
K.a. wie es bei Netflix ist, aber bei itunes steht direkt da, wenn der Film 4k ist und ob er DV/HDR hat.
UHD bzw 4k steht dann da
aber bei amazon wird strikt zw. div. sprachen hd/ uhd etc unterschieden. am besten nach UHD suchen
00-Schneider
2020-03-13, 21:37:51
Danke für die schnelle Antwort, aber ich seh da nichts:
https://abload.de/img/2020-03-1321_34_52-ammhjto.png
Wenn ich auf HD-Leihen klicke, hab ich den Kauf doch schon getätigt, oder?
sapito
2020-03-13, 23:42:01
Danke für die schnelle Antwort, aber ich seh da nichts:
https://abload.de/img/2020-03-1321_34_52-ammhjto.png
Wenn ich auf HD-Leihen klicke, hab ich den Kauf doch schon getätigt, oder?
hier ist alles gelistet
https://www.amazon.de/gp/video/storefront/ref=atv_cat_4k?merchId=uhd
unter andere Kaufoptionen sind, wenn vorhanden 4k/ sd gelistet
update:
joker gibt es wohl bei prime nicht als 4k
alternative heist google
https://play.google.com/store/movies/details/Joker?id=qY3a_eJfFsg.P
5,99 4k zum leihen
00-Schneider
2020-03-14, 08:47:56
Alles klar. Muss keiner verstehen, warum er bei amazon nicht in 4K angeboten wird. :facepalm:
Generell ist der Store sehr unübersichtlich.
Apple bekommt es doch auch hin:
https://abload.de/img/2020-03-1408_44_35-jo4jkix.png
Da ist klar zu sehen, ob ein Film nur HD ist, oder ob er 4K und DV hat.
sapito
2020-03-14, 11:30:16
Alles klar. Muss keiner verstehen, warum er bei amazon nicht in 4K angeboten wird. :facepalm:
Generell ist der Store sehr unübersichtlich.
generell ist amazon (prime) unübersichtlich und künstlich aufgebläht
bei zb netflix gibt es film ABC nur einmal gelistet > geliefert wird dann abhängig vom abo modell und in allen vefügbaren sprachen
bei prime gibt es für HD / UHD schonmal 2 versionen + dann noch unterschiedliche versionen für unterschiedliche sprachen XD
und ja, so kann man sein angebot auch künstlich vergrößern
btw bei netflix wird eine serie nur einmal angezeigt, bei prime gilt das zusätslich zu obigen splitting auch noch für jede fucking STAFFEL. da
dann ist zb eine serie bei 10 staffeln 30-40 mal unterschiedlich gelistet
deutsch und englisch, hd und uhd und das für jede einzelne staffel XD
so kann man ein vielfältiges und umfangreiches angebot auch vortäuschen
sven2.0
2020-07-26, 12:34:50
Äh wo ist denn der Eurosport Channel hin? Gibts nicht mehr?
Gynoug MD
2020-07-26, 17:23:25
Ich bekomme es irgendwie mit der neuen ÖR-Sender-Option nicht gebacken.
Trotz Freischaltung wird unter der Live-Kachel nix angezeigt?
:uponder:
msilver
2021-01-05, 09:09:24
hi
habe nun einen firetv 4k stick, aber in dunklen szenen ist es echt dirty vom bild. normal?
grüne blöcke sind zu sehen. nervt sehr.
sapito
2021-01-05, 18:44:30
hi
habe nun einen firetv 4k stick, aber in dunklen szenen ist es echt dirty vom bild. normal?
nope, habe alles vom normalen über 4k stick bis jetzt den Würfel. nix grüne Artefakte
hast du hast du Always HDR im stick deaktiviert? das kann das Bild verfälschen
hier bitte adaptiv wählen
msilver
2021-01-06, 01:01:42
mein tv hat aber kein hdr, aber ich stell mal um
Rolsch
2021-01-06, 11:37:01
hi
War bei mir nach Inbetriebnahmen auch so. Musste in den FireTV Einstellungen für meinem TV Farbtiefe hoch stellen. Auch sieht bei mir YCbCr besser aus als RGB.
msilver
2021-01-06, 14:07:40
Ok, danke
Döner-Ente
2021-04-11, 15:07:24
Habe gestern aufm FireTV-Stick die angekündigte neue Oberfläche bekommen. Ich weiß ja nicht....Verbesserungen sehe ich da nicht wirklich, eher im Gegenteil: An die eigene Watchlist ranzukommen, ist nun noch umständlicher.
Was kann denn bitte so schwierig daran sein, eine Oberfläche zu kreieren, wo ich:
A) An zentraler und immer der selben Stelle unter "Zuletzt angesehen:" meine Serien weiter gucken kann (gerne auch mit Option, wie viele zuletzt angesehene Serien da angezeigt werden) und B) genauso zentral und direkt zu ereichen getrennt meine Watchlist und meine gekaufen/geliehenen Teile sehe?
sapito
2021-04-11, 17:23:45
Habe gestern aufm FireTV-Stick die angekündigte neue Oberfläche bekommen. Ich weiß ja nicht....Verbesserungen sehe ich da nicht wirklich, eher im Gegenteil: An die eigene Watchlist ranzukommen, ist nun noch umständlicher.
Was kann denn bitte so schwierig daran sein, eine Oberfläche zu kreieren, wo ich:
A) An zentraler und immer der selben Stelle unter "Zuletzt angesehen:" meine Serien weiter gucken kann (gerne auch mit Option, wie viele zuletzt angesehene Serien da angezeigt werden) und B) genauso zentral und direkt zu ereichen getrennt meine Watchlist und meine gekaufen/geliehenen Teile sehe?
Oberfläche ignorieren und prime videos über die prime app nutzen
ansonsten scheinst du recht zu haben. noch bin ich verschont :freak:
Kartenlehrling
2021-05-26, 15:07:40
Amazon und Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) haben offiziell bekannt gegeben,
dass sie eine endgültige Fusionsvereinbarung abgeschlossen haben,
nach der Amazon MGM für einen Kaufpreis von 8,45 Mrd. US-Dollar übernehmen wird.
Hatte Amazon nicht schon immer einen MGM-Kanal im Angebot?
Lurtz
2021-11-25, 16:47:32
Kann man den FireStick, wenn er am HDMI-Anschluss eines AVR steckt, eigentlich auch ohne Bild zB als Spotify-Musikplayer nutzen? Oder verweigert er ohne Bild komplett den Dienst?
Also meine Vorstellung wäre Spotify-App starten, Fernseher aus, und dann per Smartphone wählen was ich gerade hören will :D
Ja. Das ding läuft weiter unabhängig vom tv
Mal ne Frage. Wenn ich mir bei prime eine 4k Version kaufe, hat die dann auch die selbe Qualität wie wenn ich den selben Film auf ner UHD Blu-Ray erstehe? Oder ist da wieder was komprimiert (Ich erinnere mich nur an die grausige Qualität der 7. Staffel von Game of Thrones)
Sprich ist es ok 4k Material zu streamen oder sollte man da besser auf Discs gehen?
msilver
2021-12-15, 14:54:23
Hab letztens nobody geschaut, 4k, übelst kisselig/körnig
sven2.0
2021-12-15, 15:54:03
Auf Apple TV kaufen, hast die beste Qualität
Tangletingle
2021-12-15, 16:13:07
generell ist amazon (prime) unübersichtlich und künstlich aufgebläht
Wenn euch das bei Filmen schon stresst, dann fangt mit Hörbüchern und Amazon Musik lieber gar nicht erst an. Das ist so dermaßen beachissen, dass es nicht mehr feierlich ist. Da gibt es quasi überhaupt keine Sortierung. Da werden Sprecher als Interpreten oder wahlweise als Label geführt, von unterschiedlichsten Labels Titel mit dem gleichen Hauptcharakter (z.b. Sherlock Holmes) alle unter den Suchergebnissen bei Künstler gelistet, oder es werden irgendwelche Musikgruppen aufgeführt wenn man nach exakten Serientiteln sucht, nur weil die ähnlich wie der Interpret der eigentlich nicht der Interpret ist heißen und so weiter und sofort. Ach hätte ich die Sortierung angesprochen? Welche Sortierung bitte? Suchergebnisse lassen sich nicht sortieren. Die Ergebnisse sind auch jedes Mal random in ihrer Reihenfolge. Hörbuch Folge 2, Hörbuch Folge 41, Hörbuch Folge 11, Hörbuch Folge 12, Hörbuch Folge 123 und das nächste Mal komplett anders. Ist geil bei 200 Hörspielfolgen bei denen man die Folgennummer natürlich nicht im angezeigten Text lesen kann, denn es wäre natürlich auch zu viel verlangt, lange Albentitel durchscrollen zu lassen oder sie zumindest beim anklicken in der Tracklist dann sehen zu können. Nein die beste Möglichkeit ist das Album zu starten und dann auf das Cover zu glotzen um die Folgennummer zu sehen. Wer sowas verbracht gehört geteert und gefedert durch die Straßen getrieben.
Hab letztens nobody geschaut, 4k, übelst kisselig/körnig
Hatte letztens erst gelesen, dass Hollywood erst seit 1990 in 4k Auflösung dreht. Alles davor liegt in schlechterer Quali vor, kann also nie echtes 4K werden, auf wenn es so vermarktet werden.
Auf Apple TV kaufen, hast die beste Qualität
Also ist man doch davon abhängig wie der Streaming-Server ausliefert. Gut dann werde ich wohl Abstand nehmen von Käufen und maximal leihen.
msilver
2021-12-16, 08:53:43
Hatte letztens erst gelesen, dass Hollywood erst seit 1990 in 4k Auflösung dreht. Alles davor liegt in schlechterer Quali vor, kann also nie echtes 4K werden, auf wenn es so vermarktet werden.
Also ist man doch davon abhängig wie der Streaming-Server ausliefert. Gut dann werde ich wohl Abstand nehmen von Käufen und maximal leihen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nobody_(2021)
https://de.wikipedia.org/wiki/Nobody_(2021)
Ich dachte du meintest den Film mit Terence Hill ... ok, kleines Missverständnis :freak:
msilver
2021-12-16, 09:35:44
Ja, konnt ich mir denken :)
Dark198th
2021-12-16, 10:20:57
Mal ne Frage. Wenn ich mir bei prime eine 4k Version kaufe, hat die dann auch die selbe Qualität wie wenn ich den selben Film auf ner UHD Blu-Ray erstehe? Oder ist da wieder was komprimiert (Ich erinnere mich nur an die grausige Qualität der 7. Staffel von Game of Thrones)
Sprich ist es ok 4k Material zu streamen oder sollte man da besser auf Discs gehen?
Einen qualitativen Unterschied zwischen einem Stream und einer UHD Bluray gibt es auf jeden Fall, da die Bitrate auf einer Bluray in der Regel deutlich höher ist.
Es macht aber auch einen Unterschied wo man einen Stream guckt. Apple zum Beispiel hat über einen Apple TV sehr hohe Bitraten, da fällt der Unterschied beim Bild dann nicht mehr so groß aus.
Den größten Unterschied aber hast du beim Ton, denn HD-Ton im Stream gibt es nirgendwo.
Das ist Quatsch, viel mehr ist das Gegenteil der Fall. Seit digitale Effekte zum Einsatz kommen und auch digital gedreht wird, werden viele Filme nativ in maximal 2K gedreht. Aus alten Filmen die in Super 35 oder gar Panavision gedreht wurden, kannst du locker ein Master von 8K und mehr herstellen. Bei alten auf Filmerolle gedrehten Filmen musst du dir daher nie Sorgen darüber machen ob es echtes 4K ist.
Siehe auch hier:
https://echtes4k.net/
Schaue dir zum Beispiel mal 2001 von 1968 in 4K an.
sven2.0
2021-12-16, 10:24:21
Das stimmt nicht, seit 1950 wird auf 35mm Film gedreht der je nach Korn das mehrfache von UHD bietet. Natürlich müssen analoge Master von früher auch aufbereitet werden, oftmals wurden diese nicht sauber archiviert, das wird erst seit den 80ern praktiziert. Mit etwas Aufwand lassen sich also aus fast allen Epochen der Filmgeschichte UHD Remaster herstellen wenn das Quellmaterial nicht beschädigt ist.
ABER: Dann kamen die 90er mit VFX(Pöbel nennt es CGI) und diese waren aufgrund der technischen Möglichkeiten oft nicht mal in HD. da gibts natürlich nix zu holen, Matrix ist so ein Beispiel. Auch als man anfing Master digital auszuspielen hat man sich Probleme eingehandelt indem man einfach ein digitales HD Master auf 35mm ausgespielt hat. Da muss man dann aufwendig an die ungeschnittenen Filmrollen und das Postprocessing komplett wiederholen.
Zu Nobody: das ist Amazon, ist mir in vielen neuen Sachen aufgefallen, sieht teilweise richtig kacke aus
msilver
2021-12-16, 11:35:23
dann kauf ich von nun an bei apple/yt
muss mal schauen, ob apple auf firetv exisitiert.
edith: abo vor kauf, mist. hmmm, mal schauen, was apple so bietet.
danke euch!
Dark198th
2021-12-16, 13:00:45
dann kauf ich von nun an bei apple/yt
muss mal schauen, ob apple auf firetv exisitiert.
edith: abo vor kauf, mist. hmmm, mal schauen, was apple so bietet.
danke euch!
Du brauchst kein Abo um bei Apple Filme zu kaufen. Das geht auch über den itunes Store. Aber du benötigst ein Apple-Konto bzw. eine Apple-ID
Davon unabhängig bekommst du Apple TV für einen Monat kostenlos und da sind schon hier und da einige interessante Inhalte bei. Gerade Ted Lasso ist genial
sapito
2021-12-16, 16:22:38
wer die gelieferte BITRATE etc. auf nem Fire TV ... überprüfen will (unabhängig von er Quelle)
https://developer.amazon.com/de/docs/fire-tv/developer-tools.html
>> advanced options
Reihenfolge auf dem Fire TV Cube was Qualität angeht
Apple Tv
Disney
Netflix
Amazon
Google/ YouTube
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.