PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik ruckelt nur - warum?

andy_80
2003-02-15, 14:53:35
Hallo,
folgendes System:

AMD K6/2 550MHz
320 MB RAM
ELSA Erazor III Pro (TNT 2 PRO) (AGP2x)

Hatte vorher eine Diamond Stealth III mit dem uralt Savage 4 Chipsatz als PCI Version drin - da liefen so sachen wie CS oder Q3 in der 800er Auflösung mit so um die 30-60 fps.
Nun habe ich die oben genannte Graka eingepflanzt - natürlich in der Hoffnung aus der alten Mühle noch das letzte Quäntchen an Leistung zu holen...
Ich wurde jedoch herb enttäuscht - die Spiele liefen ruckliger als zuvor.
habe mit verschiedenen Treibern (die von ELSA & den neuesten von NVIDIA), Win98 / 2000, BIOS Einstellung ( versch. Waitstates und AGP Aperture-sizes) und dem verstellen des Grafikchiptaktes experimentiert...
ohne Erfolg.
Habe mal den 3dmark 2001 laufen lassen bekomme in der 1024er Aflösung was um die 550 Punkte (irgendwo im Netz fand ich mal was mit der gleichen Graka aber nem K6/2 350 mit über 1500...)

Sodele, inzwischen habe ich auch mal die aktuellen VIA-Treiber installiert - keine Änderung.
Es kann doch nicht angehn, dass die vermeindlich wesentlich leistungsstärkere Karte (dazu jetzt auch als AGP) 'n ganzes Stück langsamer ist...
Bin langsam am verzweifeln

BTW mein Board ist ein DFI K6BV3

Kann mir bitte irgendjemand nen Tipp geben woran das liegt??

Danke schonmal...

gerry7
2003-02-15, 15:53:02
Die Kombo hatte sogar mal, fast jedenfalls.
Board, Graka und 500er K6-2.

Bei mir war ein Stolperstein Sound, was hast du?
Dann der 4in1 Treiber, mit den neusten gabs nur Stress.
Hatte den 4.24 oder 4.27 (genau weiß ich es nicht mehr) als besten ausgetestet.
Als Grakatreiber probier mal einen "älteren" Detonator 12.81 o.ä.

Und wenn das Sys nach dem Grakawechsel nicht neu aufgesetzt wurde sollte man das mal machen. Von S3 auf Nvidia da können die Treiberreste das Sys blockieren.

g7