Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was findet ihr aktuell komplett albern?
DELIUS
2018-03-13, 00:26:23
Klackernde Schuhe bei Frauen (und Männern)
:down:
Mosher
2018-03-13, 05:50:14
Klackernde Schuhe bei Frauen (und Männern)
:down:
+1
Mich nervt es bei uns im Büro wahnsinnig. Irgendeine Mitarbeiterin hat mal mit dem Geilheitswettbewerb angefangen, dann haben immer mehr mitgemacht. Immer mehr aufgebrezelt, immer mehr eingesprüht, immer lautere Schuhe. Hauptsache Aufmerksamkeit um jeden Preis.
Korfox
2018-03-13, 06:55:22
Und ich dachte, ich hätte mich nur früher immer verlesen...
Reaping_Ant
2018-05-25, 00:02:31
PR und Werbung heutzutage, gerade im Entertainmentbereich: "Wir kuendigen den Trailer der Ankuendigung der Pressekonferenz fuer die Ankuendigung unseres neuen Produktes an! Hypehypehype!"
THEaaron
2018-05-25, 08:56:08
Draußen ist es kalt(ok, ich komme etwas spät) aber wehe die Knöchel sind bedeckt. :ulol:
Wulstige Schuhe, freie Knöchel, enge Hose und nen Schal der den halben Oberkörper bedeckt. Stil pls?
Gimmick
2018-05-25, 08:59:59
+1
Mich nervt es bei uns im Büro wahnsinnig. Irgendeine Mitarbeiterin hat mal mit dem Geilheitswettbewerb angefangen, dann haben immer mehr mitgemacht. Immer mehr aufgebrezelt, immer mehr eingesprüht, immer lautere Schuhe. Hauptsache Aufmerksamkeit um jeden Preis.
Zitat eines Kollegen zu einer Kollegin:
"Ey XYZ. LAUF LEISE!" ;D
Mark3Dfx
2018-05-25, 09:24:58
Draußen ist es kalt(ok, ich komme etwas spät) aber wehe die Knöchel sind bedeckt. :ulol:
Wulstige Schuhe, freie Knöchel, enge Hose und nen Schal der den halben Oberkörper bedeckt. Stil pls?
^^
THIS!!!
RoNsOn Xs
2018-05-25, 09:36:35
Yep, bei Frauen. Ist mir von Monaten auch schon aufgefgallen. Selbst im tiefsten Winter. Aber nach und nach ziehen auch die jüngsten Hipster dem nach. Zumindest was freie Knöchel und zu enge Hosen betrifft.
Schnäppchenjäger
2018-05-25, 10:49:12
+1
Mich nervt es bei uns im Büro wahnsinnig. Irgendeine Mitarbeiterin hat mal mit dem Geilheitswettbewerb angefangen, dann haben immer mehr mitgemacht. Immer mehr aufgebrezelt, immer mehr eingesprüht, immer lautere Schuhe. Hauptsache Aufmerksamkeit um jeden Preis.Dass es im Büro nervt, sehe ich auf jeden Fall ein, weil das dann fast dauerhaft klackert und man nicht weg kommt. Es sollte aber jeder Mann zugeben, dass das Klackern auch etwas Erotisierendes hat :cool:
Albern finde ich den Preisanstieg bei meinem Lieblingsitaliener... einen Anstieg hat es seit Einführung des Euros nicht mehr gegeben! Der ist zwar immer noch eshr günstig aber nicht mehr extrem günstig :redface:
MadManniMan
2018-05-25, 11:55:44
Klackern verbinde ich eher mit unphysiologischem Schuhwerk. Das geht dann mit seltsam-albernem Laufstil einher.
Also ich weiß nicht. Bis auf "aber das lernt man so, dass das sexy ist" finde ich an solchen Schuhen beim besten Willen nichts Erotisierendes.
Showers
2018-05-25, 11:58:39
Schuhe sind nur dann erotisierend, wenn die Frau sonst nix dazu an hat.
BTW das Geräusch nackter Füße in mit Flüssigkeit (ihr wisst welche) eingesaugten Schuhen, hat schon was an sich.
MiamiNice
2018-05-25, 12:04:01
+1
Komisch ich finde es mehr als toll ;)
Die Beute macht auf sich aufmerksam - als Jäger kann man es kaum einfacher haben. :wink:
Tolle Jahreszeit!
Klackern verbinde ich eher mit unphysiologischem Schuhwerk. Das geht dann mit seltsam-albernem Laufstil einher.
Also ich weiß nicht. Bis auf "aber das lernt man so, dass das sexy ist" finde ich an solchen Schuhen beim besten Willen nichts Erotisierendes.
Ich hab schon von Männern gehört die hohe Schuhe an Frauen nicht anziehend finden. Sollen sich meist so in der Region Bayern und drum herum tummel in Deutschland, nach diversen Auskünften. Wahrscheinlich sind deswegen die Frauen dort oft sexuell frustriert, wenn man den Damen dort glauben schenken darf. Lols
Hörensagen! ;)
Showers
2018-05-25, 12:14:08
Komisch ich finde es mehr als toll ;)
Die Beute macht auf sich aufmerksam - als Jäger kann man es kaum einfacher haben. :wink:
Tolle Jahreszeit!
Pass auf, gleich kommt #metoo Cerise und klärt dich über sexuelle Übergriffe am Arbeitsplatz auf. (#)poundmetoo
Ich hab schon von Männern gehört die hohe Schuhe an Frauen nicht anziehend finden. Sollen sich meist so in der Region Bayern und drum herum tummel in Deutschland, nach diversen Auskünften. Wahrscheinlich sind deswegen die Frauen dort oft sexuell frustriert, wenn man den Damen dort glauben schenken darf. Lols
Hörensagen! ;)
https://vignette.wikia.nocookie.net/epicrapbattlesofhistory/images/8/84/What-the-fuck-am-i-reading.jpg/revision/latest?cb=20140209113839
Daredevil
2018-05-25, 12:16:01
Dass jeder auf einmal 5Ghz Prozessoren braucht, weil er sonst "Einbußen" befürchten muss beim zocken. :redface:
Kundschafter
2018-05-25, 12:30:22
Pass auf, gleich kommt #metoo Cerise und klärt dich über sexuelle Übergriffe am Arbeitsplatz auf. (#)poundmetoo
Wie jetzt ? 5 Euro Scheine auslegen, ähm, ich meine "verlieren" :D ist jetzt auch verboten ?
Achtung !
SARKASMUS !
Showers
2018-05-25, 14:10:44
Wie jetzt ? 5 Euro Scheine auslegen, ähm, ich meine "verlieren" :D ist jetzt auch verboten ?
Achtung !
SARKASMUS !
Wait du lockst in Polizeiuniform mit 5€ Scheinen kleine Mädchen in dein "Einsatzfahrzeug"?:freak:
Rooter
2018-05-26, 10:19:10
Wulstige Schuhe, freie Knöchel, enge Hose und nen Schal der den halben Oberkörper bedeckt. Stil pls?Der Quatsch hat sogar einen Namen: Flanking :freak:
MfG
Rooter
Heimatsuchender
2018-05-26, 11:31:42
Der Quatsch hat sogar einen Namen: Flanking :freak:
MfG
Rooter
Und am schlimmsten ist es, wenn die Hosenbeine dann mit einer Schere abgeschnitten wurden und die Fäden da rumhängen.
Rooter
2018-05-26, 11:51:06
Och, das stört mich jetzt nicht so...
:whistle:
http://666kb.com/i/dttm3xrlo4kg4xe8b.jpg
MfG
Rooter
Sir Silence
2018-05-26, 12:22:33
Das auch Gerüchte "Leaks" genannt werden :usad:
Schnäppchenjäger
2018-05-26, 20:46:50
MfG
RooterThere are still real men in this thread ! :biggrin:
Albern ist:
Die Narrative zum diesjährigen Champions League Finale. Wer auch gewinnt, es wird ein Deutscher, Kroos oder Klopp. Da wird sich die Medienwelt dann wieder draufstürzen.
Heimatsuchender
2018-05-27, 02:01:58
Wenn sich Leute in meinem Alter wie 16jährige kleiden.
Is das ein neuer Trend?
interessant: Wie alt bist du :O
sun-man
2018-05-27, 10:49:08
Ein Hippie-Guru namen „Jesus Bruder Bauchi“ hat Beckers Ex Villa besetzt :D
EvilOlive
2018-05-27, 12:07:23
Überwachungsuhren für Kinder, was für ein Quatsch.
https://abload.de/img/j84quwr.jpg
00-Schneider
2018-05-27, 12:25:13
MfG
Rooter
Mich schon:
https://s.blogcdn.com/www.dailyfinance.com/media/2009/06/short-shorts.jpg
EvilOlive
2018-05-27, 12:43:23
Erwachsene Frauen die ihre Beine gegen einen Fischschwanz tauschen.
https://www.welt.de/img/vermischtes/mobile134874288/2612500857-ci102l-w1024/Instructor-from-Philippine-Mermaid-Swimming-Academy-assists-participants-of-mono.jpg
http://www.ssidivecenter.de/acs-mainmenu/mermaiding/meerjungfrauen-schnupperkurs/
For the Helicopterparent of the 21st Century! :freak:
Disconnected
2018-05-27, 13:22:55
Sowas ist viel billiger:
https://www.duden.de/_media_/full/H/Hundeleine-201020347092.jpg
Showers
2018-05-29, 18:34:15
Entschuldigung, aber Sie können nur alle 20 Sekunden einen Beitrag erstellen. Sie müssen noch 12 Sekunden warten, bevor Sie einen neuen Beitrag erstellen können.
Wie langsam alles gehen muss.
skanti
2018-05-30, 07:56:07
die arme Industrie ....
https://www.gamestar.de/artikel/lootboxen-gluecksspiel-gesetze-schaden-der-spielebranche-warnt-us-verband-esa,3330225.html
Showers
2018-09-07, 17:22:42
For the Helicopterparent of the 21st Century! :freak:
Sowas ist viel billiger:
https://www.duden.de/_media_/full/H/Hundeleine-201020347092.jpg
PHuV incoming?
BTW
Sie sie es immer und immer wieder versuchen:
Ich: Teufelchen (Azubine Nr. 2) kaufe mir bitte zwei 11er Chicken Nuggets mit dem MCD Gutschein. =)
Sie: Ja, Meister.:wink:
Sie kommt mit vier 11er Boxen und acht Soßen und breitet sie der Reihe nach auf meinem Tisch aus. Ich schaue sie an. Sie schaut mich an...
Sie: Ich glaube ich habe einen großen Fehler gemacht.:redface:
Ich: Kein Ding, dann isst du die anderen zwei.:wink:
Sie::biggrin:
Ich: Den Fünfer krieg ich aber wieder.:upara:
Sie: :usad:
Gynoug MD
2018-09-07, 17:49:29
Pah, Anfänger!
https://www.invaluable.com/auction-lot/the-running-man-exploding-collar-prop-1603-c-f7246f9b71
64081
dreas
2018-09-18, 13:13:05
menschen die ihr handy beim telefonieren flach vor dem gesicht halten.
https://www.techbook.de/data/uploads/2016/11/gettyimages-681887085_1479723422-1040x690.jpg
EvilOlive
2018-09-18, 13:23:01
+1
Djudge
2018-09-18, 13:23:34
Wenn man weiß, wie die Schallwellen sich ausbreiten und wo der Mikrofoneingang ist, gar nicht mal so albern.
nalye
2018-09-18, 13:23:58
Oder sich beim Anhoeren einer Whatsappnachricht das Teil auch so ans Ohr halten...
schokofan
2018-09-18, 13:27:57
Anhoeren einer Whatsappnachricht
+1
Gynoug MD
2018-09-18, 18:14:09
Bei den aktuellen >6" Kuchentabletts sieht jede Telefonierhaltung scheiße aus.
dreas
2018-12-03, 11:37:30
neue iteration der helikoptereltern
aktueller fall am wochenende auf dem örtlichen weihnachtsmarkt.
mutter welche neben ihrem sprössling die runden des kinderkarussells mitläuft und zwischen zuschauern und karussell gnadenlos durchrammelt.
das muss eine sehr sportliche Mutter sein (vermutlich Singlemutter ;D)
dreas
2018-12-03, 11:57:03
männlicher begleiter (vermutlich der vater) stand in der nähe. das karussell ist ja nicht wirklich schnell aber der radius weiter aussen erzeugt doch ganz schön speed.
das angebot von 3 fahrten zum 2,5ten preis hat sie nicht genommen.X-D
Mark3Dfx
2018-12-12, 07:20:34
Same proccedure as last Year? Girlies 2018
Skinny Leggins/Jeans-Hochwasserhosen in knöchelfreien Sneakern
aber dafür nen fünf Meter Schal von hier bis Oslo um den Hals gewickelt. ;D :freak: :ulol:
Gynoug MD
2018-12-12, 17:21:23
Same proccedure as last Year? Girlies 2018
Skinny Leggins/Jeans-Hochwasserhosen in knöchelfreie Sneakern
aber dafür nen fünf Meter Schal von hier bis Oslo um den Hals gewickelt. ;D :freak: :ulol:
Also gegen diese ganzen hautengen "Hosen" bei den schlanken Mädels hab ich persönlich nix einzuwenden.:)
Rooter
2018-12-13, 18:56:35
Also gegen diese ganzen hautengen "Hosen" bei den schlanken Mädels hab ich persönlich nix einzuwenden.:)Stimmt! :D
Aber das Flanking ist trotzdem albern.
MfG
Rooter
Showers
2019-01-23, 08:51:19
From Wikipedia, the free encyclopedia
Putinovo Путиново Village
Coordinates: 42° 58′ 35.04″ N, 21° 28′ 36.12″ E
Country Serbia
District Jablanica
Municipality Medveđa
Population (2011)
• Total 40
Time zone UTC+1 (CET)
• Summer (DST) UTC+2 (CEST)
Putinovo (Serbian Cyrillic: Путиново), formerly known as Adžinci (Аџинци), is a rural mountain village in Serbia's Medveđa municipality. Putinovo renamed itself the latter in 2017, in honor of Russian president Vladimir Putin. There is avid support for both Putin and American president Donald Trump in the village.[1]
Ich will auch ein Showersovo, oder von mir aus ein Шоверсово.:biggrin:
BluesMan
2019-02-20, 16:44:35
Dass heutzutage jeder noch so banale kleine Kniff großspurig als "Lifehack" bezeichnet werden muss. Mit "Lifehack" assoziiere ich eher den Identitätsdiebstahl im Internet oder sowas. Oder was soll man sonst darunter verstehen, wenn jemandes Leben gehackt wird?
:confused:
Fragman
2019-02-20, 16:55:50
Dass heutzutage jeder noch so banale kleine Kniff großspurig als "Lifehack" bezeichnet werden muss. Mit "Lifehack" assoziiere ich eher den Identitätsdiebstahl im Internet oder sowas. Oder was soll man sonst darunter verstehen, wenn jemandes Leben gehackt wird?
:confused:
"Wie bekommt man die Zahnzwischenräume sauber? Eine Sondersendung von Galileo zum Thema lifehack, #Zahnseide" oder so ähnlich... ;D
Godmode
2019-02-20, 18:45:30
Ich mache eine Reise, damit ich ein geiles Foto auf Instagram laden kann. :facepalm:^2 + die ganzen "Influencer" :freak:, fuck.
Ich mache eine Reise, damit ich ein geiles Foto auf Instagram laden kann. :facepalm:^2 + die ganzen "Influencer" :freak:, fuck.
die hier? ^^
https://www.travelandleisure.com/travel-news/woman-goes-in-debt-trying-to-be-instagram-influencer
Plutos
2019-02-20, 20:35:18
Dass gefühlt jeder 3. Vollmond als "Supermond" gehyped wird…und ganz schlimm irgendwann kürzlich (letztes Jahr?) der Super-Blue-Blood-Moon oder so ähnlich. :hammer:
Dr.Doom
2019-02-20, 21:44:41
Dass gefühlt jeder 3. Vollmond als "Supermond" gehyped wird…und ganz schlimm irgendwann kürzlich (letztes Jahr?) der Super-Blue-Blood-Moon oder so ähnlich. :hammer:
https://abload.de/img/mondvorhangfij4i.jpg
Sven77
2019-02-22, 13:42:52
Verniedlichungen von Namen von Hunderassen
"Was für ein Hund ist das denn?"
"das ist ein Rotti"
"ahso.. dachte ein Rottweiler"
Rotti, Labbi, Westi, Goldi, Schäfi, Fickdi
Weisst direkt Bescheid, das ist die Art Hundehalter die einen an der Klatsche haben
Dr.Doom
2019-02-22, 13:44:41
Weswegen fragst du die Hundhalter nach der Hunderasse, wenn du diese erkannt hast?
Djudge
2019-02-22, 14:31:11
Ich will auch ein Showersovo, oder von mir aus ein Шоверсово.:biggrin:
Jaja Russia + Serbia bff :heart:
Putinovo bedeutet ja Neu-Putin, oder? und Showersovo dann in der Dusche ersoffen?
Sven77
2019-02-22, 14:45:17
Weswegen fragst du die Hundhalter nach der Hunderasse, wenn du diese erkannt hast?
Sowas bekommt man mit, persönlich unterhalte ich mich nicht mit den Leuten
big_lebowski
2019-02-22, 14:52:11
Verniedlichungen von Namen von Hunderassen
Rotti, Labbi, Westi, Goldi, Schäfi, Fickdi
Pitti, Steffi :D
BattleRoyale
2019-02-22, 17:11:21
Das die Leute immer alles so ernst nehmen müssen.
2nQRGIY_dck
Showers
2019-02-22, 18:11:06
Jaja Russia + Serbia bff :heart:
Putinovo bedeutet ja Neu-Putin, oder? und Showersovo dann in der Dusche ersoffen?
Man könnte das Putinovo wortwörtlich als mal was neues (ausprobieren), oder einfach etwas neues übersetzen. Deine Interpretation von Showersovo finde ich gut:uup:
Djudge
2019-09-14, 11:41:56
Aktuell dies hier
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12095662#post12095662
Florida Man
2019-09-20, 12:08:13
Die "Klimastreiks" von kleinen Wohlstandsmädchen im Wendy-Alter und ihren pickeligen Mitschülern, die nur mitmachen weil Sie darauf hoffen abends im Protest-Zelt mal die Luisa im BH zu sehen.
MadManniMan
2019-09-20, 12:15:43
Den Quark im Post über dem hier ¯\_(ツ)_/¯
sun-man
2019-09-20, 12:58:39
Die "Klimastreiks" von kleinen Wohlstandsmädchen im Wendy-Alter und ihren pickeligen Mitschülern, die nur mitmachen weil Sie darauf hoffen abends im Protest-Zelt mal die Luisa im BH zu sehen.
Spätestens wenn Sie Dir ohne Nachfrage ne Autobahn durch oder an den Garten setzen stehst Du mittendrin. Die machen wenigsten was, im Gegensatz zum typische faulen Deutschen der sich Abends vor der Glotze drüber aufregt das Merkel bei der Nationalhymne sitzt.
Ich finds OK, auch wenn es nix für mich ist. Demokratie zu üben ist nicts schlechtes, besser als die meisten Eltern der Kids.
anorakker
2019-09-20, 13:04:17
Wow, deine neue Umgebung zeigt aber schnell Wirkung :eek:
Ash-Zayr
2019-09-20, 13:10:32
Die Demokratie übt man bereits damit aus, dass man wählen geht. Zu demonstrieren ist eine andere Sache....der Akt selbst zwar verfassungsrechtlich verbürgt, wer aber warum wofür und wogegen demonstiert, da sind die Beweggründe doch recht weit gestreut; von echter Überzeugung bis hin zu Lust auf Krawall. Hörte bitte mal auf jene zu kritisieren, die inhaltlich Demonstranten in einer Sache kritisieren. Heute steht in Kiel auch wieder so eine große Schulschwänzer Demo an; haben noch gerichtlich erwirkt, dass sie hier zur prime Feierabend-Zeit sogar Autobahnzubringer und Haupt-Ring-Straße belatschen und letztens mal sogar nach Ablauf der Zeit mit Hinsetzen blockiert haben. Folge war der Kollpas, stundenlange Staus und Ausweichen in die Anliegermeinden, die dann ebenfalls verstopft waren und gar nicht für so ein Aufkommen ausgelegt sind. Zudem ist heute noch 2. Liga Spiel hier; wenn der Gästebus denn durchkommt. Wenn ich also statt 10 Minuten 2 Stunden nach Hause brauche, bin ich wütend auf diese Trend-Demonstranten, denen ich einfach nur Freizeitgestaltung damit unterstelle, und die Ökobilanz so einer Demo ist wie berschrieben wohl eine Katastrophe und führt den Haufen selbst ad absurdum. Stellt es nicht immer so dar, dass jede Demo zum Inhalt hat, für die Demokratie selbst zu demonstrieren...das wäre wohl Unsinn...
sun-man
2019-09-20, 13:18:39
Tja, solange der gemütliche Deutsche sich nicht in seinem engen kleinen Bewegungsradius gestört fühlt ist so ne Demo natürlich OK. Aber wenn man alles lahm legt muss man sich beschimpfen lassen. Ich bin nun wirklich kein Umweltschützer, aber ich finde das sie das tun sollten wenn es rechtlich OK ist, und selbst wen nicht so ganz. So what.....
Wir sollten si mal für unserer Autoindustrie kämpfen, das wär was. Aber so lange in der Bild alles drin steht kümmern sich schon andere drum.
M4xw0lf
2019-09-20, 13:18:58
Die Demokratie übt man bereits damit aus, dass man wählen geht. Zu demonstrieren ist eine andere Sache....der Akt selbst zwar verfassungsrechtlich verbürgt, wer aber warum wofür und wogegen demonstiert, da sind die Beweggründe doch recht weit gestreut; von echter Überzeugung bis hin zu Lust auf Krawall. Hörte bitte mal auf jene zu kritisieren, die inhaltlich Demonstranten in einer Sache kritisieren. Heute steht in Kiel auch wieder so eine große Schulschwänzer Demo an; haben noch gerichtlich erwirkt, dass sie hier zur prime Feierabend-Zeit sogar Autobahnzubringer und Haupt-Ring-Straße belatschen und letztens mal sogar nach Ablauf der Zeit mit Hinsetzen blockiert haben. Folge war der Kollpas, stundenlange Staus und Ausweichen in die Anliegermeinden, die dann ebenfalls verstopft waren und gar nicht für so ein Aufkommen ausgelegt sind. Zudem ist heute noch 2. Liga Spiel hier; wenn der Gästebus denn durchkommt. Wenn ich also statt 10 Minuten 2 Stunden nach Hause brauche, bin ich wütend auf diese Trend-Demonstranten, denen ich einfach nur Freizeitgestaltung damit unterstelle, und die Ökobilanz so einer Demo ist wie berschrieben wohl eine Katastrophe und führt den Haufen selbst ad absurdum. Stellt es nicht immer so dar, dass jede Demo zum Inhalt hat, für die Demokratie selbst zu demonstrieren...das wäre wohl Unsinn...
Inhaltliche Kritik: "Ich musste im Stau stehen! Verdammte Gören"
grizu
2019-09-20, 13:39:22
Dann ab nach Florida, dort kannst du besser die Auswirkungen des klimawandels spüren.
JaniC
2019-09-20, 13:46:55
Der Planet geht vor die Hunde weil wir kurzsichtig ein völlig kaputtes System am Leben halten aber der kleinkarierte Deutsche regt sich auf, weil er im Stau steht.
Wann genau haben einige eigentlich aufgehört, nachzudenken? Oder niemals damit angefangen?
Mich wundert mittlerweile leider gar nichts mehr. Gut, dass wir keine Kinder haben. Diese damliche, egoistische Menschheit hat es nicht besser verdient.
POWI-Diskussion im entsprechenden Unterforum/Thread führen!
JaniC
2019-09-20, 13:55:32
Da guck ich nie rein und solche Posts wie da oben sind genau der Grund. Danke für die Erinnerung..viel Spaß dort.
Der Planet geht vor die Hunde weil wir kurzsichtig ein völlig kaputtes System am Leben halten aber der kleinkarierte Deutsche regt sich auf, weil er im Stau steht.
Wann genau haben einige eigentlich aufgehört, nachzudenken? Oder niemals damit angefangen?
Mich wundert mittlerweile leider gar nichts mehr. Gut, dass wir keine Kinder haben. Diese damliche, egoistische Menschheit hat es nicht besser verdient.
Mich regt auf das der "kleinkarierte Deutsche" meint er ist der Nabel der Welt und glaubt diese im Alleingang retten zu können und dazu auch bereit ist sich zu opfern ohne bis dahin in der Lage gewesen zu sein mal über den Tellerrand zu schauen. (Ich war in genug Ländern um sagen zu können das wir in Bezug auf Umweltschutz extrem weit vorn dabei sind und das erst recht im Verhältnis zu unserer Wirtschaftsleistung)
Mal sehen womit die zukünftigen Generationen mehr Probleme bekommen, 2-4 Grad mehr wo bis jetzt eben noch nicht bewiesen ist das es CO2 ist (es zu sparen macht ja trotzdem Sinn) oder den gesellschaftlichen Verwerfungen die entstehen werden wenn wir als jetzt noch starke Industrienation aufgrund von deutlicher Überforderung und zum Teil Entkopplung vom Rest der Welt diese schön klein gemacht haben.
Naja während bei uns Schüler demonstrieren, was sie auch nur aufgrund der Vorgängergenerationen können, kaufen sich die Chinesen mit 400Mrd Dollar in die iranische Ölindustrie ein.
Mir ist bewusst das es provokant geschrieben ist und ich eigentlich Seiten schreiben müsste um einiges genau darzulegen und zu begründen.... ;-)
Flyinglosi
2019-09-20, 16:38:07
Nach einigen Wochen österreichischem Nationalratswahlkampf und den letzten Beiträgen hier, finde ich es einfach nur noch komplett albern, wie unfähig unsere Gesellschaft ist, Probleme zu erkennen, nüchtern Lösungen zu erarbeiten und dann auf Basis von Fakten und rationalem Denken die Beste auszuwählen. Mir ist klar, dass sowas nicht immer reibungslos klappen kann und auch, dass nicht immer in Kategorien wie richtig und falsch gedacht werden kann.
Gefühlt scheitert aber die Lösung jedes grösseren Problems daran, dass sich stets Gruppen hervor tun, welche irgendwelchen Dogmen folgen und keinerlei Interesse daran haben, das eigentliche Problem, oder die Bedenken der Gegenseite zu verstehen. Der Gedanke sich einfach mal die Option offen zu lassen sich umzuorientieren und einen neuen Standpunkt einzunehmen, scheint jedem fremd.
Heimatsuchender
2019-09-25, 20:05:39
Diese ganzen Möchtegern-Oktoberfeste, die zur Zeit stattfinden oder in den nächsten Tagen noch stattfinden werden.
Entweder das Original, oder: Gar nicht.
Dr.Doom
2019-09-26, 10:15:48
Du meinst, nur die Bayern dürfen einen Liter Bier für über 10€ verkaufen?
doublehead
2019-09-26, 15:43:33
Du meinst, nur die Bayern dürfen einen Liter Bier für über 10€ verkaufen?
Ich finde es z.B. komplett albern, wenn hier in NRW im "Bayernzelt" nur kölsche Bands auftreten.
Heimatsuchender
2019-09-26, 17:42:21
Ich finde es z.B. komplett albern, wenn hier in NRW im "Bayernzelt" nur kölsche Bands auftreten.
This. Hier findet nächste Woche auch so ein Oktoberfest statt. Wenn der Wind aus der richtigen Richtung kommt, werde ich tagelang damit beglückt.
RoNsOn Xs
2019-09-26, 17:46:21
Spießer, die sich über Lärm beklagen und am liebsten im Keller hausen würden. *Ironie* :conf:
MartinRiggs
2019-09-26, 17:48:46
Genau das gleiche, kann die hässliche Gretel auch nicht mehr sehen und es hat auch keiner ihre Kindheit zerstört, vielleicht höchstens ihre Eltern weil sie ihr Kind nicht zum Seelenklempner geschickt haben.
Davon ab eine Louisa Neubauer die schon fast überall auf der Welt war sich aber als Grüne Moralische FfF-Instanz aufspielt :ucrazy2:
x-force
2019-09-26, 17:50:23
Inhaltliche Kritik: "Ich musste im Stau stehen! Verdammte Gören"
im stau wird ja auch gott sei dank kein co2 sinnlos erzeugt.
aber wie groß ist wohl der horizont von menschen, die denken sie alleine und wenige millionen freunde könnten die welt retten.:confused:
DELIUS
2020-03-25, 23:24:17
[Aufgrund der aktuellen Lage]:
Eine Videokonferenz in der Firma, obwohl eine Telefonkonferenz vollkommen ausreichend ist.
dreas
2021-03-23, 10:21:57
Firmen oder Dienstleister die mich duzen, ohne mich zu kennen, um irgendwie hip zu wirken.
Völlig lächerlich.
Plutos
2021-03-23, 12:05:29
Firmen oder Dienstleister die mich duzen, ohne mich zu kennen, um irgendwie hip zu wirken.
Völlig lächerlich.
+1
Hab deswegen schon Geschäftsbeziehungen gekündigt.
insane in the membrane
2021-03-23, 12:26:31
Sehe ich als weiteres Opfer der voranschreitenden Gleichmacherei. Als erstes sind die Titel unter den Tisch gefallen (Unterscheidung Akademiker vs. Proletariat), jetzt ist das Siezen an der Reihe (Unterscheidung Erwachsener vs. Kind/Frau).
Cubitus
2021-03-23, 12:26:41
Also beim ersten Kontakt wäre das in der Tat albern..
Aber bei längerer Zusammenarbeit why not...
Finde diese deutsche Sie Form wird überwertetet..
Fragman
2021-03-23, 12:33:09
Finde diese deutsche Sie Form wird überwertetet..
Jep, ist ein sehr deutsches Problem.
Plutos
2021-03-23, 12:35:49
Jep, ist ein sehr deutsches Problem.
Die meisten Sprachen kennen eine solche Höflichkeitsform und benutzen sie auch. Nicht vom (modernen) Proleten-Englisch in die Irre führen lassen, wo jeder you zum anderen sagt. :tongue:
Die sagen aber auch "Yes, Sir" am Telefon, wenn sie mit mir telefonieren/telefonierten.
Korfox
2021-03-23, 14:07:41
Naja. Die Briten haben es schon im 17. Jhdt. geschafft, Thou und Thee aussterben zu lassen.
Das höfliche Sie wurde die letzten Jahrzehnte deutlich aufgeweicht. Früher war es ja wirklich der Familie (teils nur ersten Grades und das auch nicht immer) und den dicksten Freunden vorbehalten, "Herr Vater". Dann gibt es das Hamburger Sie, das häufig ein soziales Gefälle verdeutlicht (die Putzfrau wird/wurde z.B. beim Vornamen gesiezt) und es gibt Menschen, die sich beim Nachnamen duzen (wobei das meines Erachtens oft in Umfeldern passiert, in dem die betreffenden Personen gut miteinander können, das restliche Umfeld aber nicht die Position hat, das "Vornamen-Du" zu erfahren. Sprich: Lehrerkollegium u.ä.
Klar, dass es dann früher unter Kollegen auch kein/kaum "Du" gab.
Ich denke, ein großer Schwenk ging von den freiwilligen Katastrophendiensten aus. Es war wichtig, dass es in THW, FFW und KatS nicht von Belang war, ob der Truppführer "nur Maurerlehrling" war und der Helfer dann Oberstabssekretär. Zumindest bei uns im THW war es eine sehr frühe und sehr deutliche "Lektion", dass durch alle Ebenen und in jeder Altersklasse des freiwilligen Bereichs geduzt wurde. Die Hauptamtlichen wurden gesietzt.
Heute würde ich es auch so sehen: An einem Arbeitsplatz, an dem ich mit meinem direkten Vorgesetzten und meinen direkten Kollegen nicht per Du sein kann ist mir zu förmlich und kommt für mich nicht in Frage. Darüber ist mir das egal und drei Ebenen über mir kommt dann aktuell auch tatsächlich der erste Sie-Vorgesetzte.
Plutos
2021-03-23, 14:35:54
Naja. Die Briten haben es schon im 17. Jhdt. geschafft, Thou und Thee aussterben zu lassen.
Und jetzt schau dir an, wo das einst so stolze Empire heute steht und frage dich nach der Korrelation. :tongue:
Flyinglosi
2021-03-23, 14:37:06
Etwas als "megageil" zu bezeichnen.
Korfox
2021-03-23, 14:37:52
Etwas als "megageil" zu bezeichnen.
Pluti ist megageil, seit er sein Spektrum erweitert hat.
Zählt das auch zu albern?
Und jetzt schau dir an, wo das einst so stolze Empire heute steht und frage dich nach der Korrelation. :tongue:
:love:
Flyinglosi
2021-03-23, 14:41:04
Pluti ist megageil, seit er sein Spektrum erweitert hat.
Zählt das auch zu albern?
Über reiche Menschen maße ich mir kein Urteil an.
Opprobrium
2021-03-23, 14:55:35
Und nutzen heutzutage stattdessen halt den Vornamen statt "Du" und den Nachnamen statt "Sie".
Die Briten englischsprachigen Länder haben aber ganz generell fast jegliche Grammatik aussterben lassen. Ob das beim logischen Denken und bei der Verständigung hilft? Ich meine nein :smile:
Korfox
2021-03-23, 15:15:19
Ich habe es ja auch genauer ausgeführt. "Du", "du" und "Sie" erlauben in Kombination mit Vor- und/oder Nachnamen ja deutlich stärkere Abstufungen. Wobei gerade die Standesabstufung auch bei uns heute nicht mehr sinnvoll ist und eher Gegner als Befürworter finden dürfte. Alle sind gleich, nur die Plutos und Parans Reichen sind etwas gleicher.
Plutos
2021-03-23, 15:23:00
Außerdem schmeichelt es unseren auditiven Schalldruckempfängern sehr, wenn das Volk im Pluralis Majestatis von uns spricht. https://worldofugly.de/normal/1117.png
Opprobrium
2021-03-23, 15:26:33
Außerdem schmeichelt es unseren auditiven Schalldruckempfängern sehr, wenn das Volk im Pluralis Majestatis von uns spricht. https://worldofugly.de/normal/1117.png
Das ist im Englischen bspw. den Diversen vorenthalten, die jetzt als Personalpronomen "they" statt "he" oder "she" für sich beanspruchen :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.