PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Der Hard Disk Sentinel

Leonidas
2014-04-15, 09:33:28
Link zum Blogeintrag:
http://www.3dcenter.org/blog/leonidas/der-hard-disk-sentinel

schreiber
2014-04-15, 10:47:23
Find das Tool auch ganz nett. Nutze es schon einige Jahre.

Generell stört mich aber die Informationsflut durch SMART. Senken quasi den Wiederverkaufswert und man bleibt auf seinen alten Platten sitzen.

Thunder99
2014-04-15, 11:25:16
Super Tool.

Damit kann man rechtzeitig einen defekt vorbeugen :)

forenhoernchen
2014-04-16, 13:05:24
so schräg wie es klingt, ich würde so eine Platte in ein NAS einbauen.
Wenn man ein NAS mit mind. einer Redundanzplatte hat, dann können kleinere Fehler sowieso laufend ausgebügelt werden und ein Totalausfall wäre eben kein Totalausfall mehr ;)
Blöd wirds wohl erst, wenn man mehr solche Platten reinsteckt als man Redundanzplatten im NAS eingestellt hat.

Surrogat
2014-04-16, 15:20:36
wer sich von einer wie auch immer gearteten Software vorgeben lässt, eine defekte Platte für was auch immer weiter zu benutzen, der sollte mal seinen Arzt besuchen
Kaputte Platten sind, man glaubt es kaum, kaputt! So traurig das auch sein mag, auf den Schrott damit!

Gast
2014-04-17, 12:20:21
Das Problem ist halt immer, wenn die Platte noch nicht kaputt genug ist für einen Garantieaustausch, aber auch nicht mehr wirklich zuverlässig genug ist um sie mit gutem Gewissen noch zu benutzen...

Scorpius
2014-04-19, 19:58:10
Sorry wenn man so knausrig ist und man unnötige Tools suchen muss um eine/n Rechtfertigung/Grund für sein Gewissen zu finden damit man die Platte mit defekten Sektoren weiterhin produktiv zu nutzen. Dann gehört es demjenigen nicht anderst das sie ihm um die Ohren fliegt oder darf zumindest dann nicht jammern wenn des passiert.
Eine Festplatte mit defekten oder ersetzen Sektoren fliegt bei mir in die RMA sofern Garantie noch vorhanden, ansonsten wird sie schnellsmöglich ersetzt und wird dann höchstens noch in einem experementier PC eingesetzt wo es latte is wenn sie ganz fritte geht.

Gast
2014-05-27, 10:41:52
Hallo,

kennt ihr eine Möglichkeit wie man mehrere Instanzen von HD Sentinel starten kann, dass man mehrere Festplatten gleichzeitig prüfen kann?

Oder habe ich etwas übersehen und das geht auch direkt im Programm?