Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu passwort falsch, LÜGE!
So, also nach langem Live Linux nutzen, habe ich das zweite Mal versucht, Ubuntu zu installieren.
Funktionierte alles wunderbar.
Dann wollte ich mich einloggen...BAM passwort falsch.
Ich bin mir zu 299696% sicher, dass das Passwort und der Nutzername richtig sind.
Wieso zum Teufel sagt ubuntu es sei falsch?
Installiert habe ich es per unetbootin usb stick live image, sprich die letzte Live image von Ubuntu mit Unetbootin auf einen usb stick gepackt und dann damit Ubuntu installiert, im Moment bin ich als Gast unterwegs aber sau wütend, da es das zweite mal ist, dass mir Ubuntu unterstellt, dass passwort sei falsch.
Was ist das Problem? Liegt es an Unetbootin?
Ich kann mich jedenfalls mit meinem erstellten Benutzernamen und passwort nicht einloggen, der Nutzername ist automatisch vorhanden, muss nur das pw eingeben, der Gast braucht garnichts.
Hellspawn
2014-04-23, 14:33:24
hast ein $ im passwort?
Acid-Beatz
2014-04-23, 14:36:03
Kann es sein, dass dein normales Benutzerkonto mit dem vergebenen Passwort der Root-Zugang ist, der allerdings in dieser Art und Weise bei Ubuntu nicht aktiv ist?
Öffne mal das Terminal [als Gast] und tippe
sudo shutdown -r now
ein, Enter, anschließend müsstest du zur Eingabe deines Passwortes aufgefordert werden. Wenn der Computer nach der Eingabe neu startet, dann hast du hier die Lösung des Problems.
Und noch mal: Der Computer startet bei erfolgreicher Eingabe neu, also besser alles schließen :D
Greez
Nein, bei der zweiten Installation, nachdem also das passwort falsch sei und ich dachte irgendwas vertippt zu haben, nahm ich jetzt ein sehr simples:
zebra9
und dennoch er behauptet es sei falsch, was soll der Schmarn...
Kann es sein, dass dein normales Benutzerkonto mit dem vergebenen Passwort der Root-Zugang ist, der allerdings in dieser Art und Weise bei Ubuntu nicht aktiv ist?
Öffne mal das Terminal [als Gast] und tippe
sudo shutdown -r now
Greez
sudo: Kann nicht zur sudoers GID wechseln: Die Operation ist nicht erlaubt.
sudo: setresuid() [0,0,0] -< bla bla....nicht erlaubt
Acid-Beatz
2014-04-23, 14:42:51
Püh, ich steh grad auf der Leitung, deswegen kam auch schon dieser halbgefährliche Befehl :D
Was macht er denn, wenn du unter deinem Gast-Account etwas installieren willst, und du dann dein Passwort eingibst? ZWING IHN, LOS!
Greez
Greez
Kann sein?!
Wenn ich boote, kann ich entweder meinen Benutzernamen wählen, den ich bei der Installation festgelegt habe einloggen, oder den Gast.
Das Passwort bei der installation zum Benutzernamen funktioniert leider nicht.
Das selbe hatte ich damals bei Linux Mint, und war der Grund, wieso ich seit jahren kein Linux mehr installiert hatte.
Was macht er denn, wenn du unter deinem Gast-Account etwas installieren willst, und du dann dein Passwort eingibst? ZWING IHN, LOS!
Greez
Dann sagt er, passwort falsch, nach drei mal kommt halt privilegs bla bla.
Bin eben nur im Gastmodus.
Hellspawn
2014-04-23, 14:51:54
gib mal yebra9 ein :D
vielleicht benutzt er irgendwie eine andere keymap beim login und erst nachher die DE.
Wuzel
2014-04-23, 15:10:37
vielleicht benutzt er irgendwie eine andere keymap beim login und erst nachher die DE.
Das wäre jetzt auch mein Tipp gewesen ;)
Das passiert so oft, das glaubt man gar nicht :biggrin:
Natürlich habe ich das probiert, leute ich habe einen PC seit 1997 :P
Das ist es ja, passwort ist zu 100% richtig, aber ubuntu akzeptiert es nicht
Eidolon
2014-04-23, 15:30:26
Natürlich habe ich das probiert, leute ich habe einen PC seit 1997 :P
Das ist es ja, passwort ist zu 100% richtig, aber ubuntu akzeptiert es nicht
Sorry, aber mit so einer Art und Weise Hilfe zu erwarten.. vergiss es, geh mit Windows spielen.
Konto Info:
Alex
Kontotyp: systemverwalter
Sprache Deutsch
Anmeldeoption
Passwort: *****
Automatische Anmeldung: AUS
Sorry, aber mit so einer Art und Weise Hilfe zu erwarten.. vergiss es, geh mit Windows spielen.
Wie bitte? Was für eine Art und weise?
Werd mal erwachsen...oder ist das eine art Trollversuch?
... ich habe .. seit 1997 ...
...ein Caps-Lock Problem.
Matrix316
2014-04-23, 16:13:01
Probier mal als Gast angemeldet strg-alt-F4 oder so und log dich mal mit User root und dem Passwort ein was du am Anfang vergeben hast.
Wenn das geht mit passwd BENUTZERNAME das PW deines Users resetten.
Eventuell gehts. ;)
lumines
2014-04-23, 16:18:43
...ein Caps-Lock Problem.
Fast. Ich würde darauf tippen, dass das Passwort ein y oder z enthält und bei der Installation noch das englische Tastaturlayout eingestellt war, was vielleicht während oder nach der Installation geändert wurde. So habe ich mich vermeintlich auch einmal aus meinem Raspberry Pi ausgesperrt.
Der Geistesblitz kam mir erst, als ich schon das OS neu auf die SD-Karte schrieb.
EDIT: Sorry, hab den Thread leider nur überflogen.
YEBRA)
2014-04-23, 17:05:30
Fast. Ich würde darauf tippen, dass das Passwort ein y oder z enthält und bei der Installation noch das englische Tastaturlayout eingestellt war....
:uclap:
:ucoffee:
sei laut
2014-04-23, 21:52:35
So kommst du ins System:
http://wiki.ubuntuusers.de/chroot/Live-CD
Wenn du im System bist:
passwd Alex
So kannst du ein neues Passwort setzen.
Hatte ich selbst schon mal, passiert. ;)
"abgesicherten Modus" booten
$passwd NUTZERNAME
fertig
sei laut
2014-04-24, 11:39:19
"abgesicherten Modus" booten
$passwd NUTZERNAME
fertig
Nope, das wurde blockiert. Ging früher. Man muss nun per chroot rein, damits nicht ganz so einfach ist.
Nope, das wurde blockiert. Ging früher. Man muss nun per chroot rein, damits nicht ganz so einfach ist.
Per "chroot"? Ich unterstelle dir mal zu deinen Gunsten, dass du da was verwechselst...
Mr. Lolman
2014-04-27, 11:16:17
Einfach die Entertaste solang gedrückt halten, bis der Loginprozess abschmiert.... :wink:
sei laut
2014-04-27, 11:38:07
Per "chroot"? Ich unterstelle dir mal zu deinen Gunsten, dass du da was verwechselst...
Ich hab letzte Seite gepostet, wie ich das meine.
Wenn du was anderes verstehst, erklärs mir oder lass es. Unterstellen brauchst du mir aber nichts.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.