PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches VPN? Nicht USA?

Strauchpenner
2014-04-29, 23:39:21
Ich habe mal Tor probiert, aber das war ganz schlecht mit Videos.

Ich suche ein VPN-Service/Software. Ich wollte gerne wissen, was ihr benützt?

1. Bezahlt oder free?

2. Firma mit Servern in USA halte ich für Blödsinn? Hotspot shield ist z.B. in USA.

3. Macht ihr damit streaming, p2p?

4. Kann man mehrere VPN in einander verwenden und bringt das was? Müsste eigentlich? Ich frage, falls eins mal ausfällt und man das nicht gleich merkt. Oder manchmal wird ein VPN-IP abgelehnt von google, weil es unter Spamverdacht steht. Dann wäre eine Alternative gut.

lumines
2014-04-29, 23:54:22
Es wäre ganz gut zu wissen, was du damit überhaupt machen willst. Je nach dem macht dann die eine oder andere Lösung mehr Sinn.

Strauchpenner
2014-04-30, 00:18:32
ich möchte generell IP verschleiern, traffic verschlüsseln und IP wechseln können gegen geoblocking. Im Ausland brauche ich auch mal eine deutsche IP, damit auf deutsche Kontent zugreifen kann.

Am Besten würde mir natürlich gefallen, wenn die server schnell genug wären für streams oder skype, aber manchmal verschicke ich auch nur ein paar emails, dann tuts vielleicht auch nen server, der bei videos laggen würde wie Hölle.

Mystery
2014-04-30, 10:13:10
Ich benutze vpntunnel.se
Server wählbar in Schweden, Niederlande, UK, Deutschland und Luxemburg, verschlüsselter Traffic (2048bit), kein Trafficlimit, P2P/FTP/HTML, keine Traffic Logs und was man halt so braucht. Lässt sich auch am Smartphone/Tablet benutzen.

Zur Geschwindigkeit:
Ich bin bei der Telekom und ab und an ist Youtube absolut untragbar langsam. In solchen Fällen schmeiße ich den VPN an und streame HD Videos über deren Server, weil es da schneller geht. Bei Downloads erreiche ich zwar nicht die vollen 16MBit meiner Leitung aber bisher habe ich nichts gefunden wofür die VPN Verbindung zu langsam wäre.

Kostenpunkt ab ~4€/Monat.

RoNsOn Xs
2014-04-30, 13:53:26
hide.me
hab auch schon gute Erfahrung gemacht.

4Fighting
2014-04-30, 15:50:32
Ich benutze vpntunnel.se
Server wählbar in Schweden, Niederlande, UK, Deutschland und Luxemburg, verschlüsselter Traffic (2048bit), kein Trafficlimit, P2P/FTP/HTML, keine Traffic Logs und was man halt so braucht. Lässt sich auch am Smartphone/Tablet benutzen.

Zur Geschwindigkeit:
Ich bin bei der Telekom und ab und an ist Youtube absolut untragbar langsam. In solchen Fällen schmeiße ich den VPN an und streame HD Videos über deren Server, weil es da schneller geht. Bei Downloads erreiche ich zwar nicht die vollen 16MBit meiner Leitung aber bisher habe ich nichts gefunden wofür die VPN Verbindung zu langsam wäre.

Kostenpunkt ab ~4€/Monat.

Danke für den Tipp...AirVPN läuft bei mir in Kürze aus, wobei ich da auch sehr zufrieden bin.

Kleine Anmerkung: es wird nur bei schwedischen Servern nichts gelogged.

Mr.Ice
2014-04-30, 16:47:54
https://www.ipvanish.com/

Keine Logfiles!

44 Länder 7000 Ip´s

1 Month $10

Traffic Limit Nein.

Hidemyass bietet zwar mehr länder auswahl aber dafür Loggen sie den Zeitpunkt Verbindungsaufbau und -trennung sowie genutzte Server-IP.

Linkideo wäre auch noch eine möglichkeit Top speed kostet aber auch 10€ 2MB gibts für 5€ 1 Monat. Sie loggen auch nicht aber leider keine Server auswahl. Firmensitz ist in Jersey.

vpnoneclick.com ist auch eine möglichkeit aber wenn man es nicht fürs Handy brauch rate ich vom diesem Anbieter ab. ( Is zum beispiel nützlich übers iphone TV zu schauen )

Streaming kommt drauf an was du damit meinst ? Willst du Stream uploaden dann wäre es schlau ein VPN zu nutzen. Wenn du nur anschauen willst brauchst du kein VPN. von P2P netzwerken rat ich drigend ab. Da wimmelts nur so vom Abmahn Anwälten.

Lieber über Rapidsahre oder ul.to downloaden das geht auch ohne VPN. bis jetzt wurde noch nie ein Downloader gebusted.

Allerdings gibts es genug Legale Streaming dienste für kleines Geld ;) und eine Blue-Ray kostet auch nicht mehr die Welt.

King_Of_Fortune
2014-04-30, 17:25:51
https://www.anonym-surfen.de/

^^Jondonym.

Kannst du umsonst nutzen um das nötigste wie e-mail und bisschen surfen.

Gibt auch extra den JondoFox wo dein Firefox genau angepasst wird :).

Das sichere ist bei Jondonym das du über verschiedene server surfst.

Bei der free version mit 2 Servern hast aber auch nur 50kb/sec

Bei Premium für 17€ im Monat wirst du über 3 Server geschützt die in 3 verschiedenen ländern stehen und surfst mit über 800kb/sec.

Gruß

4Fighting
2014-04-30, 17:32:32
https://www.anonym-surfen.de/

^^Jondonym.

Kannst du umsonst nutzen um das nötigste wie e-mail und bisschen surfen.

Gibt auch extra den JondoFox wo dein Firefox genau angepasst wird :).

Das sichere ist bei Jondonym das du über verschiedene server surfst.

Bei der free version mit 2 Servern hast aber auch nur 50kb/sec

Bei Premium für 17€ im Monat wirst du über 3 Server geschützt die in 3 verschiedenen ländern stehen und surfst mit über 800kb/sec.

Gruß

Die Nutzung eines (anonymen) VPN-Servies erscheint mir mit Firmensitz in Deutschland recht sinnlos.

Einzelne Nutzer-Verbindungen können gezielt deanonymisiert werden

Damit loggen die ordentlich mit und damit No-Go:)

King_Of_Fortune
2014-04-30, 17:45:33
"Der Gefahr einer illegitimen Strafverfolgung durch nicht-demokratische Staaten oder willkürliche Amtsträger setzt JonDonym jedoch durch die Unabhängigkeit der Mix-Betreiber eine hohe Hürde. Die Aufdeckung von Nutzer*verbindungen erfordert grund*sätzlich die Zusammen*arbeit aller Betreiber einer Mix-Kaskade. Jedem Mix Betreiber einer Kaskade ist eine entsprechende behördliche Anweisung in seinem Land zuzustellen.

Für Premium-Kaskaden wurde diese Anforderung bisher noch nie erfüllt."

4Fighting
2014-04-30, 17:50:42
"Der Gefahr einer illegitimen Strafverfolgung durch nicht-demokratische Staaten oder willkürliche Amtsträger setzt JonDonym jedoch durch die Unabhängigkeit der Mix-Betreiber eine hohe Hürde. Die Aufdeckung von Nutzer*verbindungen erfordert grund*sätzlich die Zusammen*arbeit aller Betreiber einer Mix-Kaskade. Jedem Mix Betreiber einer Kaskade ist eine entsprechende behördliche Anweisung in seinem Land zuzustellen.

Für Premium-Kaskaden wurde diese Anforderung bisher noch nie erfüllt."

Ändert nichts an der Tatsache, dass sie loggen und das nicht zu knapp...Da gibt es (der Thread zeigt es) deutlich bessere Seiten:)

King_Of_Fortune
2014-04-30, 19:03:58
Ist ansichtssache....mir ist es sicherer über 3 Länder abgesichert zusein( denn sie bekommen nur die IP herraus wenn in allen 3 Ländern richtierliche Beschlüsse einfliegen) als über eines sowie es bei VPN der fall ist.Zumal es ja nichtnur über die IP adresse geht sondern auch über die gesendeten Datenpackete und auch da ist es sicherer über 3 unabhängige betreiber ins netz zugehen als über ein VPN Tunnel.

Ausserdem schließen die VPN dienste nicht die löcher in euren Browsern(z.b über java protokolle)

eViLsTieFel
2014-04-30, 21:19:23
Was ist eigentlich mit 3monkey? Das wird ja auch recht aggressiv beworben, taugt das was?

mironicus
2014-04-30, 21:33:04
premiumize.me

Bietet neben Streaming-Seiten/Newsgroup/Shareclick-Hoster Account auch Zugang zu mehreren Proxys die man via Firefox/Chrome-Plugin im Browser wählen kann. Es gibt Proxies aus 10 Ländern die man wählen kann, auch werden automatisch GEMA-gesperrte Youtube-Videos erkannt und sofort freigeschaltet.

Ich habe momentan über den normalen Telekom-DSL nur ganz langsamen Zugriff auf Youtube, über das Plugin habe ich jetzt einen Proxy-Server in Finnland ausgewählt und Youtube läuft ganz flüssig.

Mr.Ice
2014-04-30, 21:43:01
Was ist eigentlich mit 3monkey? Das wird ja auch recht aggressiv beworben, taugt das was?

Die loggen doch:

LogFiles. While we do not monitor, record or store logs for any single customer's VPN activity, we do record the following data

dann noch lieber zu https://nvpn.net/

oder https://www.perfect-privacy.com/german/.

Der Service ist richtig gut aber auch sehr Teuer.

Dautzen
2014-05-01, 09:41:40
Benutze auch nvpn.net.
Über den Schweizer Server gibt es immer zwischen 4 - 7 mb/s.
Und man kann, wenn man mag, über PaySafeCards bezahlen.

foobi
2014-05-01, 12:40:27
Ändert nichts an der Tatsache, dass sie loggen und das nicht zu knapp...
Nein, Jondonym protokolliert nicht die Daten der Nutzer. Nur auf Basis einer richterlichen Anordnung werden die Daten der darin genannten Konten protokolliert. Damit dies funktioniert, muss die Protokollierung aber auf allen beteiligten Servern durchgeführt werden, was die Behörden in der Praxis laut Jondonym noch nie geschafft haben, da die Server über verschiedene Länder und Kontinente verteilt sind.

Da gibt es (der Thread zeigt es) deutlich bessere Seiten:)
Welche Anbieter sollten hierbei besser sein können? Wenn ein italienisches Gericht die Betreiber von Airvpn dazu verpflichtet bestimmte Daten zu protokollieren, was tun die dann? Dies verweigern, Geldbußen zahlen und irgendwann ins Gefängnis wandern? Glaube ich nicht. Nicht umsonst weisen sie darauf hin, dass man wenn möglich anonyme Bezahlverfahren verwenden soll, weil sie nicht wissen möchten wie ihre Kunden heißen.

Das selbe trifft auf jeden anderen Anbieter ebenfalls zu. Alle können dazu gezwungen werden zu protokollieren. Man sollte daher nicht so sehr auf Werbeaussagen auf der Webseite achten, sondern vielmehr auf harte Fakten:
* Stehen die Server des VPN-Anbieters auf verschiedenen Kontinenten?
* Kann man problemlos anonym bezahlen? Das heißt auf keinen Fall Kreditkarten, Überweisungen oder Paypal verwenden, denn "Follow the money" ist die Lieblingsdisziplin aller Behörden weltweit.
* Wird eine quelloffene Technologie verwendet? Wie zB OpenVPN, Jondo, Tor, etc.

Snoopy69
2018-10-25, 13:47:42
Ich suche auch VPN für einen Server, der ständig im Netz sein soll.
Aber wenn ich so die Übertragungsraten hier sehe, enttäuscht mich das schon etwas.
Meine Leitung schafft gemessene 96 MBit Down und 40 MBit Up. Es wäre sehr schade, wenn ich nur einen Bruchteil dessen mit VPN schaffen würde.

Btw:
Mich würde mal interessieren was verfolgte, systemkritische Journalisten, Menschenrechtler für VPN wählen. Unter Umständen hängt ja ihr Leben davon ab... :(

Btw2:
Oben wird von kaskadiertem VPN geschrieben...
Würde was dagegen sprechen 3 (oder mehr) der besten VPN-Services selbst zu einer Kaskade zu erstellen?

Btw3:
Was haltet ihr von der Aussage, dass man trotz VPN dennoch nicht 100% anonym sein kann?
Die "Bewegungsprofile" im Netz würden einen früher oder später verraten.