PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche ist die beste Firewall...

archie
2003-02-15, 22:41:55
...vom Schutz her? (von Komfort&Bedienung mal ganz abgesehen)
Sowas wurde doch bestimmt schonmal irgendwie bewertet.
postet :)

archie
2003-02-17, 21:06:17
weiß niemand? ich bin auf der suche nach der besten firewall...im moment benutze ich outpost...

GUNDAM
2003-02-17, 21:11:18
Ein Firewall der leicht zu bedienen ist und auch ziemlich sicher ist, ist Norton Personal Firewall 2003. Das Prog benutze ist selbst auch und bin sehr zufrieden damit:)

PS: Einen perfecten Firewall gibt es übrigens nicht;)

archie
2003-02-17, 21:13:52
Originally posted by Jean-Luc Picard
Ein Firewall der leicht zu bedienen ist und auch ziemlich sicher ist, ist Norton Personal Firewall 2003. Das Prog benutze ist selbst auch und bin sehr zufrieden damit:)

PS: Einen perfecten Firewall gibt es übrigens nicht;)
klar perfekt gibts nicht, aber ich suche halt die zur zeit beste...

Ritzel
2003-02-17, 23:34:04
Vielleicht hilft dir der Thread weiter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=48132

Fiona
2003-02-22, 20:46:28
Die beste Firewall zur Zeit auf dem Markt dürfte wohl Gatelock von Trend Micro sein.
Dabei handelt es sich um eine Hardware-firewall. Normalerweise sind diese sehr teuer. Gatelock kostet im Verhältniss nur 199 €. Alle Zugriffe werden bereits bevor sie im Computer landen abgefangen Viren usw werden wenn sie erkannt werden sofort dort auch gelöscht.
Nähere Info :
http://www1.trendmicro.de/gatelock/
MfG
Fiona
Bitte berücksichtigen hatte vergessen zu
erwähnen nur für ADSL!!!

Tamro
2003-02-22, 22:00:29
Originally posted by Fiona
Die beste Firewall zur Zeit auf dem Markt dürfte wohl Gatelock von Trend Micro sein.
Dabei handelt es sich um eine Hardware-firewall. Normalerweise sind diese sehr teuer. Gatelock kostet im Verhältniss nur 199 €. Alle Zugriffe werden bereits bevor sie im Computer landen abgefangen Viren usw werden wenn sie erkannt werden sofort dort auch gelöscht.
Nähere Info :
http://www1.trendmicro.de/gatelock/
MfG
Fiona
Bitte berücksichtigen hatte vergessen zu
erwähnen nur für ADSL!!!

Es ist doch ganz klar, daß eine Hardware-Firewall die beste Lösung ist, aber leider für die wenigsten User finanziell umsetzbar. Und zu deiner Firewall, sie sollte wohl erst perfekt sein, wenn man auch noch ein AntiVi dazu installiert. Man könnte auch hier zur Zeit noch Linux erwähnen, aber wenn es sich erstmal mehr auf dem Markt durchsetzt, dann wird es auch mehr Viren dafür geben.

Meine Meinung, die beste Softwarefirewall(auch laut vielen Tests im I-Net) ist die von Norton. Wobei ich hier immer das Paket Norton Internet Security empfehle, denn da ist Norton AntiVi auch noch mit drin, welches ja bekanntlich auch der beste Virenwächter ist.

Fiona
2003-02-23, 11:12:02
Bei Gatelock ist AV-Programm,Software, Virenupdates usw alles dabei. Ist Anregung für 199 €.
Bei den Features für den Preis stellt es bei der Sicherheit einer Hardwarefirewall immer eine Alternative dar!Leider nur für Besitzer von Netzwerkkarten mit ADSL.
Hardwarehersteller zb. ASUS setzen auch
auf den Virenscanner PC-Cillin.
Generell gilt zu Symantec zu sagen:
Was Peter Norton früher versucht hat zu
vermeiden wie Speicherverschwendung, Fehler, schnelleres arbeiten und zu booten,usw, das hat Symantec ziemlich geändert.Symantec setzt sich tief ins System, und hat schon oft viele Fehler produziert.Die Knowledgebase bei Symantec sieht dementsprechend aus. Trotzdem gebe ich unumstritten zu ist Symantec immer eine gute Alternative!
MfG
Fiona
Hatte vor kurzem Trojaner drauf Satana.
Symantec hatte es nicht erkannt.
Wurde von mir mit Antitrojan entfernt.
Symantec hat auch wenig Lust gepackte
Archive zu durchsuchen.
Ich würde gern in dieser Hinsicht was
besseres günstigeres sehen.
Sehr spannend!