Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Tournament mit UE 4 angekündigt - kostenlos, mit der Community erstellt
Savay
2015-12-18, 17:06:10
Frage, ist es normal das TAA so stark blurrt?
Dann kann man gleich FXAA nehmen.
Ja ist normal das es etwas blurrt und nein das kann man absolut nicht finde ich. :rolleyes:
Bisher sehe ich leider (nahezu) Null Entwicklungsfortschritt in Sachen Community-Inhalte abseits der Epic Maps.
Ist ja auch kein Wunder...da ging/geht es doch erstmal garnicht nicht um zusätzliche(!) Community Inhalte die den Store füllen...sondern den Kerncontent von UT.
Shaft
2015-12-18, 17:52:12
Ja ist normal das es etwas blurrt und nein das kann man absolut nicht finde ich. :rolleyes: .
Wenn beides extrem blurrt und sich beide nicht viel nimmt, ist es wurscht für was man sich entscheidet. :rolleyes:
aufkrawall
2015-12-18, 18:32:04
Wer hat gesagt, dass es sich nicht viel nimmt?
TAA bringt massiv bessere Bildruhe.
dildo4u
2015-12-18, 18:41:49
Wenn beides extrem blurrt und sich beide nicht viel nimmt, ist es wurscht für was man sich entscheidet. :rolleyes:
Temp AA glättet besser.
https://mega.nz/#!4NV0TQ4R!AMov2OcstaQCCj1a9mtRUM5IQ4U4b4ZNeV8DR88-zBs
Shaft
2015-12-18, 19:18:20
Temp AA glättet besser.
https://mega.nz/#!4NV0TQ4R!AMov2OcstaQCCj1a9mtRUM5IQ4U4b4ZNeV8DR88-zBs
Ja tut es, bringt mir nur nichts, wenn das Bild matschig ist.
aufkrawall
2015-12-18, 19:24:35
Kann man nachschärfen. Besser Nachschärfartefakte als Aliasing.
Shaft
2015-12-18, 19:42:17
Weiß nicht, Anfangs hatte ich immer das Problem, das er von TAA auf FXAA wechselte.
Hat sich dann irgendwann gelegt, zetzt scheints nach den Optionen zu gehen zu passen.
Spasstiger
2015-12-18, 19:47:32
Schöner Test. Die UE4 scheint zumindest in diesem Szenario Nvidia sehr zu liegen, eine GTX 770 liegt deutlich vor einer 280X und sehr nah an einer 290, ähnliches auch bei 780 und 980, also relativ unabhängig von der Architektur.
In WQHD liegen beide Karten gleichauf bei bedingt spielbaren Frameraten (> 30 fps) und in 4K geht die 280X sogar deutlich in Front bei allerdings nicht mehr spielbaren Frameraten.
Ein Nvidia-Vorteil ist im Schnitt definitiv da, aber ich denke, dass angesichts der geringeren Einbrüche mit steigender Auflösung auch für AMD noch Optimierungspotential besteht.
aufkrawall
2015-12-18, 19:52:59
Fiji scheint jedenfalls mal wieder eine fette Extraoptimierung zu brauchen.
Spasstiger
2015-12-18, 20:00:47
So derbe Einbrüche von FullHD auf 4K sieht man übrigens selten, bei Nvidia ist es fast eine 1:1-Skalierung mit der Pixelzahl. Erfreulich auf jeden Fall, dass man auch noch mit einer GTX 580 bei voller Pracht in FullHD zocken kann.
P.S.: Ich lade es mir auch gerade runter, mal sehen, was auf einer Radeon HD 7750 @ OC drin ist. ;)
gnomi
2015-12-18, 22:58:36
Schöner Test. Danke. =)
Bei UE4 gefällt mir TAA in 1440P ganz gut.
In Rainbow Six habe ich es jedoch beispielsweise lieber ausgestellt.
Es ist leider etwas schwer mit den zig AA Optionen aktuell.
Man muss letztlich alles durchtesten und kann sich nicht unbedingt auf Guides und Empfehlung anderer verlassen.
Spasstiger
2015-12-19, 00:45:03
Auf der HD 7750 ist man in FullHD sogar mit Low Details ohne AA nicht in der Komfortzone (60 fps +).
Shaft
2015-12-19, 19:37:55
Seit Gestern laufen die Onlinespiele sehr laggi (trotz guten Ping) und bekomme Permanent die Meldung Speedhack detected.
Offline läuft normal, jemand eine Idee?
Shaft
2015-12-20, 12:52:59
Seit Gestern laufen die Onlinespiele sehr laggi (trotz guten Ping) und bekomme Permanent die Meldung Speedhack detected.
Offline läuft normal, jemand eine Idee?
Wie auch immer, es läuft wieder.
Lurtz
2016-01-09, 21:23:38
Langsam könnten sie mal wieder ein Update bringen...
Spiele es mittlerweile schon täglich, es ist einfach absolut großartig.
Lurtz
2016-01-22, 19:09:15
https://www.youtube.com/watch?v=-x23XdBdZ_k&feature=youtu.be&t=188 :ulol:
dllfreak2001
2016-01-30, 14:33:41
Ich bin jetzt auch vollständig zu UT4 gewechselt.
In UT3 gibt es kaum noch belebte Server und die Leute, die noch da sind...
Naja.
Lurtz
2016-02-02, 08:58:48
Es gibt endlich wieder ein Update. Konnte allerdings noch kein Changelog finden.
Edit:
TLDR: Major Changes This Build:
Upgraded to Unreal Engine version 4.11. This includes the engine changes in version 4.9, 4.10, and 4.11.
DM-Sand is a new playable Deathmatch shell.
Increased character scale by 15%.
Improvements and polish for Showdown and Team Showdown.
Weapon balance tweaks.
Improved and streamlined pre-match intro and post-match summary.
Improved skill ranking calculation and display.
Fixed various networking issues, including double shock core shooting crash.
Bug fixes and improvements to spectating and replay viewing.
https://wiki.unrealengine.com/Version_Notes
Kaum neuer Content :frown:
Shaft
2016-02-02, 14:48:55
Aber dafür Knapp 4GB, naja.
Wäre toll, wenn sie die vorhandenen Maps zu Ende gestalten würden.
Lurtz
2016-02-02, 14:57:19
Ja finde ich auch enttäuschend, dachte wenigstens ein, zwei weitere Maps wären mittlerweile vielleicht ausgestaltet.
Die größeren Playermodels lassen den Spielablauf erst mal deutlich langsamer wirken. Außerdem haben sie die tolle Musik aus DM-Chill entfernt :P
dllfreak2001
2016-02-03, 12:24:03
Geht es nur mir so, oder ist das Spiel nach dem Update anspruchsvoller geworden.
Ich habe eine Gtx970 und einen intel xeon e3-2134 v3 und jetzt habe ich bei titanpass auf höhe der Brücke üble Slowdons auf 50fps.
Das komische ist, dass sie manchmal am am Anfang des Match nicht auftreten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das so vor dem Update nicht war.
Hier gibt es mehr Leute mit diesem Problem...
https://forums.unrealtournament.com/showthread.php?22522-FPS-drop-possible-fix-on-new-build-(2-1-2016)
https://forums.unrealtournament.com/showthread.php?22500-Too-low-fps
drmaniac
2016-02-03, 17:10:23
wie ist eure Einschätzung:
Ist das Game von der Grafikpracht so, dass es die UE4 auch fordert?
Oder eher 08/15 Grafik/Effekte damit das schnelle Gameplay profitiert und die breite Masse zocken kann?
UT habe ich immer geliebt. Und einige UE4 Demos sind ja zum Ohren schlackern (genial). Ich hab immer davon geträumt mal so eine Grafik in einem UT zu sehen...
dllfreak2001
2016-02-03, 17:23:38
Ja, ist es.
Allein die Beleuchtung ist so mit der UE3 nicht möglich.
Lurtz
2016-02-03, 17:27:13
Ich kriege seit dem Update nur noch 4 Hubs angezeigt :frown:
aufkrawall
2016-02-03, 17:48:44
Das SSAO-Flackern auf Outpost ist jetzt wieder weg, immerhin.
Die Performance auf Titan Pass war bei mir schon immer sehr schlecht.
dllfreak2001
2016-02-03, 18:45:49
Das Server-Problem existiert erst seit heute und hat anscheinend nicht direkt etwas mit dem Update zutun. Ich habe gestern noch alle Server angezeigt bekommen und da war es schon drauf.
Das SSAO-Flackern auf Outpost ist jetzt wieder weg, immerhin.
Die Performance auf Titan Pass war bei mir schon immer sehr schlecht.
Vergleichbar oder anders als beim letzten Benchmarktest (http://www.pcgameshardware.de/Unreal-Tournament-Spiel-55786/Specials/Technik-Test-mit-22-Grafikkarten-der-Jahrgaenge-2009-bis-2015-1177615/)? Das ist nun mal die hübscheste/forderndste Map bisher.
MfG,
Raff
aufkrawall
2016-02-03, 20:46:13
Kann ich jetzt nicht so konkret sagen, in WQHD max Details brichts mit der 980 jedenfalls ins Unspielbare ein und das war eigentlich schon vorher so. Das liegt aber auch daran, dass die Engine sich mit nicht so hohen fps einfach furchtbar klebrig anfühlt.
Die Map ist ja noch längst nicht fertig und hoffentlich gibts da noch ordentlich Performance-Optimierungen. Facing Worlds ist bei hoher Sichtweite unten auch nicht gerade pralle schnell.
Battlefront läuft bei besserer Grafik deutlich schneller.
dllfreak2001
2016-02-03, 22:17:24
Ich frage mich gerade, was du als schnell erachtest.
Triniter
2016-02-05, 12:22:22
Ich werd mir das Spiel bzw. die Alpha am Wochenende auch mal anschauen. Irgendwie kommt es mir so vor als wäre UT irgendwie vorgestern gewesen und Q3A auch irgendwie. Von da her reizt es mich auf alle Fälle mal wieder so was zu spielen, so ganz ohne den BF Schnickschnack, den mag ich auch aber einfach Spiel auf, Wumme einsammeln und einfach entspannt den Abzug durchdrücken war lange nimmer :-)
aufkrawall
2016-02-05, 15:55:45
Ich frage mich gerade, was du als schnell erachtest.
>60fps
43fps auf Titan Pass sind völlig unspielbar:
http://abload.de/thumb/ue4-win64-shipping_204uszi.png (http://abload.de/image.php?img=ue4-win64-shipping_204uszi.png)
Auf Outpost hab ich im Schnitt sicher dreistellige fps.
Triniter
2016-02-05, 19:44:15
Durchaus spaßig, wenn man hier Leute adden kann, mein Nick ist Triniter
Lurtz
2016-02-05, 20:35:11
Durchaus spaßig, wenn man hier Leute adden kann, mein Nick ist Triniter
Hab dir eine Anfrage geschickt.
dllfreak2001
2016-02-05, 21:59:04
>60fps
43fps auf Titan Pass sind völlig unspielbar:
http://abload.de/thumb/ue4-win64-shipping_204uszi.png (http://abload.de/image.php?img=ue4-win64-shipping_204uszi.png)
Auf Outpost hab ich im Schnitt sicher dreistellige fps.
Komisch ich habe da 50 fps aber <60fps mit einer 970
aufkrawall
2016-02-05, 22:01:18
Auflösung beachtet?
dllfreak2001
2016-02-06, 00:17:49
Ah ok, hier liegt das Problem.
Nach intensivem UT99 und UT 2003/2004 spielen habe ich UT3 ausgelassen. Nun hatte ich die Gelegenheit das neue UT mal anzutesten und habe wieder richtig Laune darauf. Würde mir extra dafür nen neuen Rechner zu legen.
Kann mir jemand ungefähre Leistungseckdaten nennen damit ich UT flüssig/stabil (um die 80 FPS) in FullHD spielen kann? Grafik würde ich auf das Minimum runter schrauben wollen.
Bin leider zu lange aus dem Thema raus.
aufkrawall
2016-02-07, 18:56:26
Ist dafür noch zu früh, Performanceoptimierungen kommen bei solchen Entwicklungsprozessen häufig erst später.
Du siehst ja meine Performance auf Titanpass oben in WQHD, ohne übertaktete 980 Ti kann man das mit max Details vergessen.
=Floi=
2016-02-07, 20:03:16
die anderen maps sind dafür umso kleiner und laufen gefühlt doppelt so schnell.
titan pass hat auch einen erheblich höheren vram verbrauch.
zockst du nur DM reicht eine 970er (oder vergleichbar) und zockst du auch CTF, dann brauchst du etwas stärkeres.
generell kann man da auch gleich sagen. dass downsampling zu empfehlen ist und man für titan pass die schweren geschütze auffahren muss.
Ihr redet hier aber gerade über "epic" Grafikeinstellung oder? Meine Frage bezog sich auf minimalste Einstellungen.
Fusion_Power
2016-02-07, 21:14:05
Da UT ein schneller Arena Shooter ist, sollte das Spiel auch auf moderater hardware flüssig laufen, wäre mir schon wichtig. Mehr als ne GTX960 würd ich nicht investieren wollen, die UT Engine ist schließlich immer sehr performant gewesen, sofern sich das nicht in den letzten Jahren geändert hat. Über die Auflösung lässt sich verhandeln aber Details sollten zumindest auf "hoch" schon stabile Frameraten (~60FPS) liefern, unabhängig der Map.
Das wären zumindest meine Ansprüche an so ein Spiel und bisher waren die UT Spiele immer technisch sehr ordentlich, daher bin ich guter Hoffnung.
Unreal 1 lief damals auf meinem 266MHz (!) Pentium II mit allen Details flüssigst, OK, die kleine Voodoo 2 GraKa hat vllt. bissl mit geholfen, aber zu der Zeit hat Unreal wirklich alles grafisch weggeblasen was sonst noch so aufm Markt war, und es lief obendrein sau schnell. Seit dem schon bin ich Fan der Unreal Engine. :)
dllfreak2001
2016-02-07, 22:51:49
Die aktuellen Performance-Probleme sollen mit dem nächsten Build und dem damit verbundenen Wechsel auf DX12 verschwunden sein.
Ist ja noch eine Prealpha. Das Waffenbalancing steht erstmal hinten an und man arbeitet durchaus an der Technik, sprich Optimierungen der Engine und des Netcodes. Es gibt einen Youtube-Kanal der Entwickler.
https://www.youtube.com/user/EpicUnrealTournament
Ist's denn angekündigt, dass die nächste Version DX12-Support bietet? Die Engine kann das ja schon ewig, aber niemand traut sich, den Herrn Boole auf "true" zu setzen. ;)
MfG,
Raff
Fusion_Power
2016-02-08, 15:28:39
Die aktuellen Performance-Probleme sollen mit dem nächsten Build und dem damit verbundenen Wechsel auf DX12 verschwunden sein.
Ist ja noch eine Prealpha. Das Waffenbalancing steht erstmal hinten an und man arbeitet durchaus an der Technik, sprich Optimierungen der Engine und des Netcodes. Es gibt einen Youtube-Kanal der Entwickler.
Also Sachen wie Balancing könnte man ja eigentlich fast 1:1 aus den alten Spielen übernehmen, da gabs wenig zu meckern. Es werden ja quasi die klassischen UT Waffen verwendet, da muss man das Rad nicht neu erfinden. Lieber auf die Optimierung der Engine konzentrieren, da ist ja alles neu.
Lurtz
2016-02-08, 15:58:27
DM-Chill sieht sehr lecker aus in den Entwicklervideos!
Also Sachen wie Balancing könnte man ja eigentlich fast 1:1 aus den alten Spielen übernehmen, da gabs wenig zu meckern. Es werden ja quasi die klassischen UT Waffen verwendet, da muss man das Rad nicht neu erfinden. Lieber auf die Optimierung der Engine konzentrieren, da ist ja alles neu.
Wobei sie das ja nicht tun, die Waffen fühlen sich schon deutlich anders an als in den alten Spielen. Gibt ja sogar Leute die sagen es würde sich wie Call of UT anfühlen :ugly:
dllfreak2001
2016-02-08, 18:59:37
Naja sie machen das eine langsamer und das andere schneller.
Eine genau Linie kann ich beim Balancing und Movement noch nicht erkennen.
Einerseits haben sie den Doublejump abgeschafft mit der Begründung, das sie weg von den Parcour-Elementen wollen, bauen dann aber Wall-Run, Sprint und Sliding ein.
Das Problem wird sein, dass man sich sehr weit weg vom verhassten UT3 weg bewegen will, aber dort eben einige Sachen doch ideal gelöst waren.
Gerade was die Waffen angeht, so empfinde ich die im Vorgänger runder. Man hätte einige davon ruhig 1:1 übernehmen können.
Seltsam finde ich es aber, dass schon in der Prealpha-Phase einige Maps fertig ausgearbeitet wurden, aber immer noch am Scaling des Spielers gearbeitet wird und das endgültige Movement-System noch nicht fest steht.
wn612953
2016-03-01, 18:50:16
Die Grafik ist wirklich nicht gut und die Performance ist lächerlich.
Und Temporal AA ist ja wohl mal das Letzte :upicard:.
Außerdem spielt es sich auch nicht mehr so gut wie der Vorgänger.
Zudem kein richtiger Gamepad Support :down:.
Wenn man sich mal UT4 und das neue GoW anschaut, scheint die UE4 nicht wirklich was zu können...
=Floi=
2016-03-01, 18:54:44
Die Grafik ist wirklich nicht gut und die Performance ist lächerlich.
du musst 3 oder 4 punkte ausschalten und dann ist die grafik auch knackscharf!
für das gebotene läuft es super. Das ist erst ne ALPHA! Es fehlt auch noch bei den waffenmodels und bei den maps.
wn612953
2016-03-01, 18:59:44
du musst 3 oder 4 punkte ausschalten und dann ist die grafik auch knackscharf!
Und welche sollen das sein?
Noch nie so eine schlechte Bildqualität gesehen. Sowohl ohne AA, als auch mit FXAA als auch mit Temporal AA sieht es einfach nur schlimm aus.
für das gebotene läuft es super.
Falsch. Titan Pass sieht grafisch lächerlich aus und läuft performancemäßig sowas von schlecht.
Just Cause 3 ist um Welten größer, sieht um Welten besser aus und läuft um Welten besser (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10959122#post10959122).
Das ist erst ne ALPHA!
Alpha hin oder her, die UE4 gibt es schon lange genug...
aufkrawall
2016-03-01, 19:02:11
Just Cause 3 kann aber auch richtig kacke aussehen.
Bin von der Technik des neuen UT jedoch auch noch nicht sonderlich begeistert. Im Vergleich zum neuen Garden Warfare sieht es wirklich einfach nur schlecht aus und läuft gefühlt mit weniger als der Hälfte der fps.
=Floi=
2016-03-01, 19:18:21
ich schaue morgen mal nach. bin gerade nicht an dem pc.
btw: nach nem größeren update stellt sich die grafik auch wieder zurück.
Just Cause 3 kann aber auch richtig kacke aussehen.
Bin von der Technik des neuen UT jedoch auch noch nicht sonderlich begeistert. Im Vergleich zum neuen Garden Warfare sieht es wirklich einfach nur schlecht aus und läuft gefühlt mit weniger als der Hälfte der fps.
Es gab große Performance-Regressionen im letzten Release, als auf die Unreal Engine 4.11 umgestiegen wurde. Das neue Update von letzter Nacht sollte jetzt deutlich besser laufen.
aufkrawall
2016-03-01, 20:28:24
Es läuft sogar wesentlich schneller als pre-4.11, was sehr löblich ist. Habe auf Titanpass stellenweise sicher locker 50% oder noch mehr Performancegewinn.
Nicht so löblich ist dagegen leider immer noch das Mouse-Feeling im Vergleich zu Garden Warfare.
Die Kritik am TAA kann ich aber nicht nachvollziehen. Ist mit 1080p aber auch kein Wunder, da kann man ja gleich mit der Konsole spielen.
Fusion_Power
2016-03-01, 23:58:29
Ist Titanpass nicht eh ne User-Map im gegensatz zu den bisher veröffentlichten "offiziellen" Maps? Würde mich nicht wundern wenn der Mapper halt nicht so gut optimiert hat wie die Devs. Ist ja eigentlich schon normal, dass Custom-Maps zwar protzen und alles rein quetschen was geht, aber dabei nicht wirklich auf die Performance geachtet wird. ich kenne Duke3D User-Level die ruckeln! :D
Die aktuelle Unreal Engine ist sicher schon von Haus aus gut optimiert aber man kann jede Engine in die Knie zwingen, wenn man die Level nicht gescheit optimiert. Bei guten maps ist z.B. kein Polygon zuviel, ich hab ettliche Maps auseinandergenommen, auch welche aus der Unreal Serie. Da wird oft haarscharf "abgeschnitten", was Spieler nicht sehen können ist auch nicht da, schon beeindruckend - wenn mans richtig macht.
N0Thing
2016-03-02, 00:51:47
Wer hat denn UT 3 mit einem Gamepad gespielt? :confused:
Nightspider
2016-03-02, 01:35:21
Unreal Tournament mit Gamepad? :O
Da kann man auch gleich zum Lenkrad greifen.
Dragozool
2016-03-02, 01:38:47
:ulol3:
Es läuft sogar wesentlich schneller als pre-4.11, was sehr löblich ist. Habe auf Titanpass stellenweise sicher locker 50% oder noch mehr Performancegewinn.
Nicht so löblich ist dagegen leider immer noch das Mouse-Feeling im Vergleich zu Garden Warfare.
Hast du das schon ausprobiert? Ist neu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=55014&stc=1&d=1456880094
MfG,
Raff
aufkrawall
2016-03-02, 02:05:14
Ah, guter Hinweis.
Diese Option scheint den Gummiband-Effekt komplett zu eliminieren. Dummerweise ist die Performance-Penalty überaus heftig, aber trotz der niedrigeren fps reagiert die Maus direkter. :freak:
wn612953
2016-03-02, 06:36:11
Tatsache, mit dem Update läuft es nun konstant @ V-Synced 60 fps und der VRAM Verbrauch ist um fast 1 GB gesunken (auf Titan Pass).
Die Kritik am TAA kann ich aber nicht nachvollziehen. Ist mit 1080p aber auch kein Wunder, da kann man ja gleich mit der Konsole spielen.
BS, Just Cause 3 sieht bei 1920x1080 selbst ohne AA gut aus, mit SMAA noch besser.
UT4 (bzw. UE4) ist ohne AA überhaupt nicht zu ertragen (noch nie so eine schlechte Bildqualität ohne AA gesehen), mit FXAA nur schwer zu ertragen und mit Temporal AA einfach nur schlecht.
Das hat überhaupt nichts mit der Auflösung zu tun, andere Spiele/andere Engines bekommen das bei 1080p auch hin.
UT3/UE3 mit MSAA sah auch um Welten besser aus.
Ist Titanpass nicht eh ne User-Map im gegensatz zu den bisher veröffentlichten "offiziellen" Maps?
Nein, siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=Vx9ZOd9rteY
https://www.youtube.com/watch?v=OM2zJpPiYiw
https://www.youtube.com/watch?v=v1Z_F9Jv4Ms
Wer hat denn UT 3 mit einem Gamepad gespielt? :confused:
PS3 und Xbox 360 Besitzer.
Unreal Tournament mit Gamepad? :O
Das wünschen sich viele User, siehe:
https://forums.unrealtournament.com/showthread.php?13027-Controllers-in-Unreal-tournament
;)
Da kann man auch gleich zum Lenkrad greifen.
Geht alles, siehe:
https://www.youtube.com/watch?v=Fl35QCbMi-c
:ulol2:
gnomi
2016-03-02, 11:24:01
Gerade das Temporal AA hat bislang doch sehr viel Lob bekommen. :confused:
Finde persönlich UT Alpha und Street Fighter V in 1440P auch sehr glatt was das angeht. =)
UE 3 mit MSAA war übelst performancefressend und oft nur per Inspector erreichbar. Später mit Lightmass Renderer so ab Bulletstorm wurde es besser nutzbar und so manches Spiel bot es an. Aber MSAA ist seit besserem Post AA und mehr Auflösung nicht mehr wirklich ein Muss.
Mit so viel mehr an Performance hätte ich jetzt gar nicht gerechnet.
Ziehe gerade gespannt das Update.
Die restlichen Verbesserungen lesen sich auch prima. :)
Gamepad Support sollte leicht einzubauen sein.
Mehr als brauchbar kann man UT aber so nicht spielen.
aufkrawall
2016-03-02, 13:22:31
BS, Just Cause 3 sieht bei 1920x1080 selbst ohne AA gut aus, mit SMAA noch besser.
wtf
Na ja, jedem seine Meinung...
wn612953
2016-03-02, 17:43:18
Gerade das Temporal AA hat bislang doch sehr viel Lob bekommen. :confused:
Finde persönlich UT Alpha und Street Fighter V in 1440P auch sehr glatt was das angeht. =)
Also glatt ist es nicht wirklich, eher komplett weichgespült und verwaschen.
wtf
Na ja, jedem seine Meinung...
Also Just Cause 3 mit SMAA hat auf jeden Fall eine um Welten bessere Bildqualität als UT4 mit FXAA oder Temporal AA.
Vielleicht sollten sie der UE4 auch mal SMAA spendieren oder schlicht und ergreifend mal wieder MSAA ermöglichen.
Oder noch besser: Einfach die CRYENGINE oder Avalanche Engine benutzen :D. Da gäbe es dann wenigstens auch vernünftiges Lighting.
Was auch noch Fail ist bei UT4: Es gibt keinen Titan Mutator.
Ex3cut3r
2016-03-02, 18:23:43
Wieso benutzt du nicht Temporal AA mit Lumasharpen?
wn612953
2016-03-03, 16:39:58
Weil ein Schärferegler noch nie etwas "schärfer" gemacht hat, und es auch nicht nativ in UT4 integriert zu sein scheint.
aufkrawall
2016-03-03, 17:08:26
Weil ein Schärferegler noch nie etwas "schärfer" gemacht hat
Blödsinn.
wn612953
2016-03-03, 17:15:50
Blödsinn.
Naja, wenn man darauf reinfällt künstlich erzeugte "Schärfe" als "schärfer" zu betrachten, dann vielleicht ja... :uroll:
aufkrawall
2016-03-03, 17:17:07
Du erzählst einfach drauflos, ohne irgendwas selber ausprobiert zu haben.
"Schärfe" kannst du mit deinem Fliegengitter-Monitor eh abschreiben.
wn612953
2016-03-03, 17:24:45
"Schärfe" kannst du mit deinem Fliegengitter-Monitor eh abschreiben.
Dein 27 Zöller hat gerade mal 108 ppi, wirklich nichts besonderes in Zeiten wo mehr oder weniger jedes halbwegs vernünftige Smartphone schon über 400 ppi hat...
Und ein 23 Zoll 1080p Monitor hat da mit seinen 95 ppi auch nicht viel weniger als dein 27 Zoll 1440p Monitor mit 108 ppi...
Wie schon in einem anderen Thread genannt, kommen selbst 2160p Monitore noch nicht mal auf 200 ppi, da hat fast jeder schon besseres auf nem Smartphone gesehen...
Du erzählst einfach drauflos, ohne irgendwas selber ausprobiert zu haben.
Schärferegler habe ich sehr wohl schon ausprobiert, bzw. besser gesagt immerzu auf 0 gestellt... :freak:
Aber gut, nur zu, dann mal her mit der Luma"sharpen"-Lösung? Link :freak:?
aufkrawall
2016-03-03, 17:28:13
Dein 27 Zöller hat gerade mal 108 ppi, wirklich nichts besonderes in Zeiten wo mehr oder weniger jedes halbwegs vernünftige Smartphone schon über 400 ppi hat...
Und ein 23 Zoll 1080p Monitor hat da mit seinen 95 ppi auch nicht viel weniger als dein 27 Zoll 1440p Monitor mit 108 ppi...
Wie schon in einem anderen Thread genannt, kommen selbst 2160p Monitore noch nicht mal auf 200 ppi, da hat fast jeder schon besseres auf nem Smartphone gesehen...
Trotzdem bekommt man einen Schock, wenn man von einem 108ppi Gerät gewohnt sich vor ein 95ppi Gerät setzt. Der Unterschied ist viel größer als die differenz in ppi es suggeriert und Mobile vs. Monitor ist auch kein guter Vergleich, da die Nutzungsgewohnheiten ziemlich verschieden sind.
Schärferegler habe ich sehr wohl schon ausprobiert, bzw. besser gesagt immerzu auf 0 gestellt... :freak:
Aber gut, nur zu, dann mal her mit der Luma"sharpen"-Lösung? Link :freak:?
http://reshade.me/
Kann aber sein, dass das mit UT crasht, die UE4 ist leider ziemlich inkompatibel bez. Inject. Bald erscheint aber ReShade 2.0, was hoffentlich die bekannten Probleme fixt.
=Floi=
2016-03-03, 20:15:29
screen percentage 100%
translucency volume blur 0
deph of field 0
scene color fringe quality 0
bloom 0
rest epic oder voller schieberegler
smooth framerate und vsync sind aus
cap bei 120fps
tolles bild und alles schön scharf
den komischen texturverschlechterungsbutton konnte ich bei der aktuellen version nicht mehr finden.
Lurtz
2016-03-03, 21:54:25
Was haben die mit dem Spiel gemacht? Server kacken ständig ab. Bei Link und Mini Gun fallen die Gegner schon um wenn man sie nur schief anschaut...
dildo4u
2016-03-09, 21:15:36
Neue Build mit DM Chill ist online.
https://youtu.be/6xL2rcXI698
https://www.unrealtournament.com/blog/new-build-with-dm-chill
Lurtz
2016-03-12, 00:36:41
Gut dass sie Chill endlich schön gemacht haben, sowieso eine der besten und beliebtesten Karten. Allerdings ist die Performance ziemlich grottig. Zudem hat das Spiel selbst auf den Shells mit konstanten fps seit dem Build einen ganz komischen Lag, fühlt sich gar nicht gut an.
Naja, ist halt eine Pre-Alpha...
=Floi=
2016-03-12, 21:42:02
bei mir läuft die map super. ich hatte allerdigs schon zwei abstürze.
Lurtz
2016-03-13, 07:52:06
Wenn dieses komische Stuttering nicht wäre, das man nur mit dem GPU-Schalter beheben kann, mit dem es dann nur noch unter 60fps läuft...
Keine Ahnung was die da gemacht haben, das war doch vorher auch nicht so.
gnomi
2016-03-13, 10:11:41
Habe hier keine Probleme. Aber ist ja noch Pre Alpha. Von daher...
DM Chill ist auch ganz grundsolide texturiert. So langsam bekommt man ein Bild der Grafik.
Nicht unbedingt mehr ganz so spektakulär im AAA Sinne, (logisch, denn im Gegensatz zum Vorgänger arbeiten nur wenige Profis noch dran) aber durchaus hübsch und schnell.
Das ganze Spiel entwickelt sich weiter sehr positiv und wäre für mich so das einzige, was ich auch nicht COOP mäßig mal im MP spielen würde. =)
=Floi=
2016-03-13, 14:50:06
was für eine (alte ^^ ) grafikkarte hast du denn? 4k?
gathrawn
2016-03-13, 17:43:10
So ein geiles Spiel, dazu die Engine. Ein Traum!
Epic Games warum entwickelt ihr kein neues Unreal mit dieser super Engine?
lumines
2016-03-13, 17:55:22
Epic Games warum entwickelt ihr kein neues Unreal mit dieser super Engine?
Weil sich solche Spiele heute nicht mehr so verkaufen, dass es sich für sie lohnen würde. Das aktuelle Modell für UT spült dagegen ein bisschen Geld rein, ist quasi die Einstiegsdroge für die Unreal Engine und sorgt für generell gute PR. Mehr ist wahrscheinlich einfach nicht drin.
dllfreak2001
2016-03-13, 17:59:47
was für eine (alte ^^ ) grafikkarte hast du denn? 4k?
Ab 1440p schlaucht das Spiel ganz schön. Außerdem scheint Epic die Performance-Probleme noch nicht so ganz beseitigt zu haben.
Erkennt man daran, dass die FPS massiv auf die Auflösung reagieren. Während man an den sonstigen Einstellungen schrauben kann wie man will und sich kaum etwas ändert.
Meine GTX970 ist bei 1440p unbrauchbar, obwohl der Speicherverbrauch nicht an die magische Grenze stößt. Dagegen ist seine GTX980 ein Traum.
Nightspider
2016-03-13, 18:01:22
Eigentlich könnte UT4 auch von der Unreal Engine 3 stammen.
Grafisch haut da nichts vom Hocker aber das ist klar wenn da nur so wenige Leute dran arbeiten.
Am meisten stört mich das alles so steril und tot wirkt. Gibt halt keine Zerstörung und großartig Animationen irgendwo.
Freue mich dennoch wenn UT4 irgendwann mal halbwegs fertig ist, falls ich doch nochmal auf eine Lanparty gehe.^^
=Floi=
2016-03-13, 19:46:37
Ab 1440p schlaucht das Spiel ganz schön. Außerdem scheint Epic die Performance-Probleme noch nicht so ganz beseitigt zu haben.
Erkennt man daran, dass die FPS massiv auf die Auflösung reagieren. Während man an den sonstigen Einstellungen schrauben kann wie man will und sich kaum etwas ändert.
Meine GTX970 ist bei 1440p unbrauchbar, obwohl der Speicherverbrauch nicht an die magische Grenze stößt. Dagegen ist seine GTX980 ein Traum.
die 980er hat auch ein paar einheiten mehr.
für 1440p@970 und dem stadium finde ich das ganze schon nicht schlecht. denkt mal an andere spiele zurück wie die liefen. (gerade UT2007 ist da so ein fall) da brauchte man SLI um es auf 60fps zu bringen.
Ich finde es auch genial das heranwachsen des spiels live miterleben zu können. Epic hat die türen geöffnet und man kann nicht nur zuschauen, sondern auch aktiv dabei sein! Man hört auf die community und man baut eher alte sachen nach.
wartet mal ab und gebt dem game auch zeit. ihr werdet zur final wahrscheinlich sowieso eine stärkere grafikkarte besitzen.
---
bei dem hype um CS:GO und DOTA 2 kann ein solcher titel sehr viel geld abwerfen. reine verkaufszahlen oder ein kurzer hype sind nichts wert, wenn das game nach 3 monaten tot ist. das werden auch noch die publisher spüren, wenn titanfall 2 oder ein evolve 2 anstehen.
gathrawn
2016-03-14, 06:39:49
Weil sich solche Spiele heute nicht mehr so verkaufen, dass es sich für sie lohnen würde. Das aktuelle Modell für UT spült dagegen ein bisschen Geld rein, ist quasi die Einstiegsdroge für die Unreal Engine und sorgt für generell gute PR. Mehr ist wahrscheinlich einfach nicht drin.
Ein Unreal Remake würde sich schon verkaufen denke ich. Siehe Doom. :)
Das ist auch in aller Munde, kommt für alle relevanten Systeme und bietet zudem auch einen Multiplayer. Wird sich vermutlich auch gut verkaufen! ;)
Grafisch haut da nichts vom Hocker aber das ist klar wenn da nur so wenige Leute dran arbeiten.
Einige Karten sehen schon verdammt gut aus. :eek: Das bekommt man mit der UE3 so nicht hin.
wn612953
2016-03-26, 19:21:02
So, mal Lumasharpen via ReShade ausprobiert (allerdings in Crysis 1).
Ist ja echt mal das Allerletzte.
Unterscheidet sich grundsätzlich nicht vom Schärfe-Regler am Fernseher und ist somit der allerletzte Rotz.
Wie kann man sowas nur als "Bildverbesserung" bezeichnen...
Das weiß doch wohl jeder, dass man auch am Fernseher den Schärferegler auf 0 stellt.
Wo keine Schärfe ist, kann man auch nicht künstlich eine erzeugen. Schon garnicht ohne Artefakte (Ringing).
aufkrawall
2016-03-26, 20:14:25
Hol dir bitte eine PS4 und verkauf den PC...
wn612953
2016-03-26, 20:45:42
Warum? Weil ich sage dass Sharpening der Bildqualität schlicht nicht zuträglich ist und Ringing Artefakte verursacht, was die Wahrheit ist, wo auch jeder halbwegs Videophile zustimmen würde :freak:?
Kartenlehrling
2016-03-31, 22:15:03
https://www.youtube.com/watch?v=xRiY9CiwvuM
Intel® Tamper Protection Toolkit™
Darkman.X
2016-04-01, 02:20:59
Na, das wäre ja mal was, wenn es wirklich zuverlässig bei allen Cheats funktioniert. Und das ganze dann auch noch bei allen anderen Spielen, wenn sie es integrieren.
Aber funktioniert es auch auf AMD-CPUs? Vermutlich nicht (spontan geraten).....und schon kann man die Tamper Protection nicht zwingend voraussetzen.
-/\-CruNcher-/\-
2016-04-01, 04:32:34
wn612953
hat aber recht Schärfe muss man sich im gesammten Design vor Augen halten und nicht erst zum Schluss da ist es dann meistens zu spät in 3D ist das noch viel wichtiger und auch enorm komplizierter als in 2D zumal da solche Applikationen in der Zukunft immer problematischer werden wegen der Content Protection ;)
@Darkman.X
Gesetz dem fall es nutzt den RSA Kern der Intel CPUs wohl kaum allerdings kann man es dann auch noch über AMDs Secure Zone realisieren :)
Aber so richtigen Sinn macht das ganze erst wenn man erstmal eine höhe stückzahl von Secure Systems im Umlauf hat vorher bringt das alles nix oder man ist extreme und schliest ältere Systeme OS + Hardware so schnell wie möglich aus ;)
-/\-CruNcher-/\-
2016-04-01, 21:32:49
sry dbl post
Tobalt
2016-04-18, 11:12:26
4v4 Assault Mod Spring Cup mit 500$ Preisgeld (https://www.epicgames.com/unrealtournament/forums/showthread.php?23617-UT4Assault-presents-Assault-Spring-Cup-2016-!&p=237567#post237567)
Kostenloser Sign up bis 6. Mai. Auch für teamlose Spieler.
Server sind derzeit in EU und vor allem Deutschland.
Rampage 2
2016-04-19, 15:01:37
4v4 Assault Mod Spring Cup mit 500$ Preisgeld (https://www.epicgames.com/unrealtournament/forums/showthread.php?23617-UT4Assault-presents-Assault-Spring-Cup-2016-!&p=237567#post237567)
Kostenloser Sign up bis 6. Mai. Auch für teamlose Spieler.
Server sind derzeit in EU und vor allem Deutschland.
Wann soll UT4 eigentlich fertig werden? 2017 oder gar erst 2018?
R2
Savay
2016-04-19, 18:42:26
So, mal Lumasharpen via ReShade ausprobiert (allerdings in Crysis 1).
(...)
Das weiß doch wohl jeder, dass man auch am Fernseher den Schärferegler auf 0 stellt.
so ein blödsinn! :freak: Davon abgesehen...was hat Lumasharpen in Crysis 1 jetzt mit UT und TAA zu tun?
BTW schalt mal die "CAs" aus...das erzeugt wirklich unnötig unschärfe im bild. :rolleyes: oder spiel einfach in UHD :P
t Schärfe muss man sich im gesammten Design vor Augen halten und nicht erst zum Schluss da ist es dann meistens zu spät
Durchaus...nur ist der content und das Design grade bei momentan in entwicklung befindlichen Spielen im grunde auch immer weniger wirklich auf 1080p ausgelegt...das muss man dabei durchaus auch mit berücksichtigen. :wink:
nen optimales Ergebnis gibt`s in einigen Titeln oft erst ab 1440p oder gar 2160p...neben SC das stark von UHD profitiert ist mMn auch UT so ein kandidat...und nach allem was ich am WE so gesehen habe dürfte das neue DOOM in 1080p auch nicht grade optimal rüberkommen...
TAA spielt allgemein halt vor allem auch primär in UHD seine stärken aus...die leichte Unschärfe die man in 1080p noch sieht spielt in UHD wie ich finde keine wirkliche rolle mehr...eher fällt die mMn wirklich gute bild ruhe und glättung positiv auf ohne das übermäßig viel performance frisst.
Allerdings ist das ja kein neuer Trend...in 800*600 ist nen UT2004 z.B. ja nun auch nicht besonders "scharf"... :wink:
Das für weitere 10 Jahre FHD das maß der dinge ist kann man ja wohl nicht erwarten oder? ;) Wir haben ja nun lange genug mit low-DPI bildschirmen leben müssen.
Das sowohl der Content als auch die Bildschirme endlich mal nen sprung machen ist da schon etwas überfällig...was natürlich leider noch fehlt sind GPUs die schnell und gleichzeitig erschwinglich genug sind.
lumines
2016-04-19, 18:53:17
Wann soll UT4 eigentlich fertig werden? 2017 oder gar erst 2018?
Ich habe das nicht weiter verfolgt, aber mich würde wundern, wenn sie es irgendwann „fertig“ nennen. Vielleicht bekommt es aber irgendwann eine symbolische 1.0.
Neue UT Build ist draußen, auf Basis der Unreal Engine 4.12 Preview. Die Performance wurde nochmal gut angezogen.
https://wiki.unrealengine.com/Version_Notes
Lurtz
2016-05-13, 08:18:45
Doch mal wieder ein Update. Dachte nach Paragon schon da kommt nichts mehr ^^
gnomi
2016-05-13, 11:24:05
Klasse. Danke. =)
UT ist gerade genau das richtige, um den Doom Download zu überbrücken. :wink:
Ich habe gerade mal wieder ein paar Runden in UT geballert. Immer noch geil, eigentlich sogar besser denn je. :up: Die Performance ist aber in der Tat kaum wiederzuerkennen, vor einem Jahr lief das Spiel wesentlich fluffiger – allerdings fehlte da subjektiv auch viel der optischen Güte, die man derzeit sieht. Insgesamt also eine positive Entwicklung.
MfG,
Raff
Ich habe gerade mal wieder ein paar Runden in UT geballert. Immer noch geil, eigentlich sogar besser denn je. :up: Die Performance ist aber in der Tat kaum wiederzuerkennen, vor einem Jahr lief das Spiel wesentlich fluffiger – allerdings fehlte da subjektiv auch viel der optischen Güte, die man derzeit sieht. Insgesamt also eine positive Entwicklung.
MfG,
Raff
Die Entwicklung geht gut voran. Klar, jetzt nicht so aggressiv wie Paragon, aber stetig. Ich spiele es auch sehr gerne.
grizu
2016-09-14, 21:39:08
Klasse. Danke. =)
UT ist gerade genau das richtige, um den Doom Download zu überbrücken. :wink:
Bin vom neuen Doom sehr enttäuscht worden, für mich das erste ID Game welches mir überhaupt kein Spass gemacht hat, schade :(
Das neue UT rockt aber richtig :)
dllfreak2001
2016-09-14, 22:31:25
Dem kleinen Team merkt man auch an, dass ihnen nicht einfällt wie man das Balancing/Movement verbessern kann.
Das letzte Update wirkt da wie eine Flickschusterei.
jay.gee
2016-09-14, 22:32:37
Habe es letzte Woche auch noch gespielt und bin wie immer wenn ich UT anwerfe, schwer begeistert. Das zieht sich seit Jahren durch alle Teile.
=Floi=
2016-09-14, 23:16:47
Habe es letzte Woche auch noch gespielt und bin wie immer wenn ich UT anwerfe, schwer begeistert. Das zieht sich seit Jahren durch alle Teile.
weil im grunde die mechanik in ruhe gelassen wurde.
seit 99 ist UT das gleiche game. an sich kann man das auch positiv sehen. wenn ich ut spielen will, dann will ich auch das brand ut spielen...
mir gefällt es als quake fan auch ganz gut. vor allem beim level design stecken sie wirklich viel liebe rein.
dllfreak2001
2016-09-16, 15:10:34
Ich kann diese Wahrnehmung nicht ganz nachvollziehen. Die Teile hatten doch schon einige starke Unterscheidungsmerkmale. Jemand der UT99 geliebt hat ist nicht unbedingt mit UT2k4 glücklich geworden und bei UT3 schieden sich endgültig die Geister.
Es war eben nicht immer das UT drin, dass man kannte.
UT4 soll auch anders werden, deswegen gibt es Wallruns und das Sliden. Zuzletzt wurde das Schildsystem der alten Teile entfernt. Will heißen, es gibt keine zonenabhängige Schilde.
Colin MacLaren
2016-09-16, 16:29:34
wird das überhaupt noch weiter entwickelt? Das ist doch schon seit 2014 pre Alpha.
dildo4u
2016-09-16, 16:34:37
Ja das letze Update ist von Ende August.
https://www.epicgames.com/unrealtournament/blog/new-ut-build-now-available
Lurtz
2016-09-16, 17:34:32
wird das überhaupt noch weiter entwickelt? Das ist doch schon seit 2014 pre Alpha.
Ja, es dauert nur alles ewig... Und von der Community kommt auch kaum Content. Kein Wunder bei den Spielerzahlen.
Ja, es dauert nur alles ewig... Und von der Community kommt auch kaum Content. Kein Wunder bei den Spielerzahlen.
Die Spieler vergrault das kleine Entwicklerteam mit jedem Update etwas mehr. Siehe letztest Update: Spawnverzögerung & 25 Armor bei jedem neuem Spawn. Ich meine wer kommt bei einem Arena Shooter auf solche Ideen, anstatt auf die Community zu hören und an der Weapon Balance zu schrauben kommen sie mit so etwas um die Ecke.
Das letzte Update hat mich jetzt auch erstmal dazu gebracht nach alternativen Arena Shootern zu suchen. Was sich aber relativ schwierig gestaltet wenn man nicht zu den alten UT / Quake Ablegern greifen möchte.
Ist zwar etwas OT. Kann mir jemand was zu Reflex sagen? Wenn man in der Woche den Server Browser öffnet, findet man wenn es gut kommt ca. 10 brauchbare Server. Ist das normal? Für Neueinsteiger natürlich schwierig wenn sich da nur die ehemaligen Quake Spieler tummeln :/.
Sieh dir mal die Anspielversion von Toxikk an, das fetzt auch. :)
MfG,
Raff
dllfreak2001
2016-09-16, 22:20:24
Das "Prealpha" ist auch nur als Rückversicherung zu verstehen. Die Leute sollen
bloß keine allzu hohen Erwartungen haben.
Maps zu basteln macht nicht allzu viel Spaß, da man das Package für jeden Build des Spiels neu erstellen muss. Der Editor ist voller Bugs und eigentlich braucht man durchweg Maya3D oder sowas.
=Floi=
2016-09-25, 14:46:00
Sieh dir mal die Anspielversion von Toxikk an, das fetzt auch. :)
MfG,
Raff
die kostenlose version ist aber nicht mehr wie eine demo. die taugt nichts. das game ist toll. (UE3) Bei den F2P sache wurde aber dann eine paywall eingebaut.
gnomi
2016-09-28, 10:11:08
Das "Prealpha" ist auch nur als Rückversicherung zu verstehen. Die Leute sollen
bloß keine allzu hohen Erwartungen haben.
Maps zu basteln macht nicht allzu viel Spaß, da man das Package für jeden Build des Spiels neu erstellen muss. Der Editor ist voller Bugs und eigentlich braucht man durchweg Maya3D oder sowas.
Mit dem neuen Launcher und der Oberfläche kam gut Zug rein, aber alles in allem dauert auch alles, was mit der Engine kommt, eine halbe Ewigkeit.
Content und Technik entwickeln sich aktuell quälend langsam. Man hätte zwischenzeitlich UT 3 mal etwas aufgehübscht rausbringen müssen. (die Black Edition war ein Versuch, aber bot dann doch zu wenig und war mehr ein finaler Patch der alten Code Basis)
Die Spieleentwicklung ist derart aufwendig geworden. Also ohne da 50 Leute dran zu setzen, kommt da vielleicht irgendwann ein passables Spiel raus, aber den WOW Faktor kann man vergessen.
Na ja, was soll's. :wink: (neustes Update laden und gucken)
dllfreak2001
2016-09-28, 17:32:13
Ich habe auch nicht die Erwartung, dass das Spiel den Prealpha-Status in den nächsten zwei Jahren verlässt. Die Entwickler probieren ja derzeit jeden Unfug aus, ohne dass sie auf einen echten Release hinzielen.
Man hat mittlerweile auch das Gefühl, dass sie die Erfahrungen aus den vorherigen Teilen und anderen Spielen der Marke komplett ignorieren.
Es würde mich nicht wundern, wenn man irgendwann sowas wie ein COD:BO3 mit UT-Waffen rausbringen würde.
Lurtz
2016-10-18, 21:53:19
Zu Halloween gibts mal wieder ein Update, allerdings praktisch ohne neuen Content:
https://www.epicgames.com/unrealtournament/blog/halloween-update-available-now
Och Mensch, das wird doch wieder nichts mit dem Spiel... :frown: :(
gnomi
2016-10-18, 23:25:38
Ja, ist echt schade. :( Ich denke, man kann jetzt auch mal 1-2 Quartale warten, weil sich eben sehr wenig zur Zeit tut und es genug super Spiele gibt. =)
Rampage 2
2016-10-21, 21:13:39
Ich schätze mal, 2019 wird das Spiel fertig sein - wenn wir Riesenglück haben, irgendwann 2018^^ :D
R2
Edit: Gut für mich - dann kann ich in der Zwischenzeit UT3 und UT2004 "richtig" durchspielen... es liegen so viele Spiele in meinem Fach, die ich nur angespielt oder noch nicht mal geöffnet habe:frown:
dllfreak2001
2016-10-21, 22:28:43
UT durchspielen ;D
Gut, der SP von UT3 ist für den einen oder anderen Lacher gut mehr aber auch nicht.
UT4 braucht keinen Content sondern eine Grundsatzdiskussion.
Rampage 2
2016-10-22, 02:23:26
UT durchspielen ;D
Gut, der SP von UT3 ist für den einen oder anderen Lacher gut mehr aber auch nicht.
"Durchspielen" heißt in meinem Fall nicht SP spielen; es geht vielmehr darum, das Spiel ernsthaft gespielt zu haben - also nicht nur ein bisschen angespielt (nur ein paar Maps & Modes) sondern richtig intensiv sich mit dem Spiel beschäftigt haben (die meisten Maps & Modes durch, häufiges Online-Gaming). Bei Letzterem (Online-Matches) ist der Zug leider schon längst abgefahren, da Niemand mehr UT2004 online spielt:frown:
Dieses Dilemma lässt sich auf viele Spiele übertragen, die bei mir im Fach liegen...
R2
dllfreak2001
2016-10-23, 16:15:30
UT3 spielen noch weniger 😉
Neue Build kommt innerhalb der nächsten 2-4 Tage:
- Updated to Unreal Engine 4.15.
- FlagRun available for quickmatch, ready for wider feedback.
- LAN servers can be started from client UI again.
- Lightning Rifle and Grenade Launcher prototypes updated.
- Lots of AI improvements.
- Improved new user flow and training.
- Main menu update.
- Community map updates.
- Quickmatch uses scaleable instance system, no longer tied to hubs.
Lurtz
2017-01-21, 21:12:16
IMO ist das Projekt mittlerweile ein Witz und tötet UT eher endgültig, als zu helfen.
dildo4u
2017-01-21, 21:28:24
Ich hab grad den 4.15 Thread gefunden es gibt immer noch kein DX12 Support.
Shaft
2017-01-21, 21:41:32
Seit einen über ein Jahr nicht mehr reingeschaut, kein wunder bei der schleppenden Entwicklung.
Naja, werds mal anschauen.
IMO ist das Projekt mittlerweile ein Witz und tötet UT eher endgültig, als zu helfen.
Wie? Es macht Spaß, auch in der aktuellen Version. Und es ist kostenlos. Das einzige Problem ist, dass die nicht zu Potte kommen, die Fortschritte sind winzig.
MfG,
Raff
BeetleatWar1977
2017-01-22, 02:25:02
Offiziell vielleicht nicht, aber selbst der aktuelle Bilder Build läuft in DX12, wenn du es in den Startparametern hinterlegst....
=Floi=
2017-01-22, 07:14:56
eigentlich logisch bei einem F2P ansatz :rolleyes:
Wie? Es macht Spaß, auch in der aktuellen Version. Und es ist kostenlos. Das einzige Problem ist, dass die nicht zu Potte kommen, die Fortschritte sind winzig.
MfG,
Raff
nur haben sie das game mit den letzten patches eher modernisiert und nicht so klassisch gelassen. find ich ein wenig schade.
4Fighting
2017-01-22, 08:09:19
Sehe ich ähnlich. Seit 2,5 Jahren gibt es nun wie viele Maps? 5 oder 6? Damit baut man keine Spielerzahlen auf. Gerade weil es eben recht viele MP-Spiele heutzutage gibt.
Der Aspekt "wir entwickeln mit der Community" gemeinsam ist ja auch eher eine Lachnummer (eben durch die quasi nicht existenten Maps)
BeetleatWar1977
2017-01-22, 08:41:34
Offiziell vielleicht nicht, aber selbst der aktuelle Bilder Build läuft in DX12, wenn du es in den Startparametern hinterlegst....
Pics or it didnt happen:
https://abload.de/img/ue4-win64-shipping_20rfs43.jpg
https://abload.de/img/ue4-win64-shipping_207ns8k.jpg
-d3d12
Lurtz
2017-01-22, 09:43:25
Klar macht es Spaß, das macht es ja noch trauriger. Aber mehr als Systeme umzuschmeißen, bringen die Updates in der Regel nicht, Content muss man mit der Lupe suchen. So baut man keine Community auf.
Der Aspekt "wir entwickeln mit der Community" gemeinsam ist ja auch eher eine Lachnummer (eben durch die quasi nicht existenten Maps)
Imo war es eine Fehlannahme, dass aus der Community heutzutage brauchbare Maps kommen.
just4FunTA
2017-01-22, 12:27:05
Imo war es eine Fehlannahme, dass aus der Community heutzutage brauchbare Maps kommen.
man braucht ja erstmal eine große Community damit sowas funktioniert und das ist aktuell bei UT einfach nicht der Fall.
4Fighting
2017-01-22, 12:34:40
Es kommen ja nicht mal unbrauchbare;)
ChaosTM
2017-01-22, 13:35:37
Schade eigentlich. Im originalen UT und auch in den Nachfolgern gab es phantastische Community Maps.
Ich muss auch wieder mal rein schauen. Ist schon ein paar Monate her..
dllfreak2001
2017-01-22, 17:39:44
Es fehlt die Community und die die da ist tummelt sich nur
selten auf den Custom-Servern. Die erstellten Maps kommen auf den offiziellen Servern nur zum Einsatz wenn sie von Epic freigegeben wurden.
Dafür muss die Map qualitativ ein Mindestmaß erfüllen, welches nur wenige Mapper erreichen.
Das spricht die Leute dann nicht so schnell an.
Zumal man doch sehr viel Arbeit und Zeit in Custom-Content reinstecken muss.
Blediator16
2017-01-22, 17:54:50
Eine Engine mit einem, wahrscheinlich, doch größeren Verbreitungsgrad sollte natürlich langsam aber sicher DX12 und Vulkan unterstützen. :frown:
aufkrawall
2017-01-22, 17:58:05
Tut man auf Mobile ja auch, wen interessiert schon diese armselige PC-Plattform?
Mr.Miyagi
2017-01-23, 08:27:39
Es fehlt die Community und die die da ist tummelt sich nur
selten auf den Custom-Servern. Die erstellten Maps kommen auf den offiziellen Servern nur zum Einsatz wenn sie von Epic freigegeben wurden.
Dafür muss die Map qualitativ ein Mindestmaß erfüllen, welches nur wenige Mapper erreichen.
Das spricht die Leute dann nicht so schnell an.
Zumal man doch sehr viel Arbeit und Zeit in Custom-Content reinstecken muss.
Zumal mit Quake Champions bereits ein Spiel angekündigt wurde, auf das Leute wie Hubster (geniale Maps wie hub3aeroq3) eher warten, wie er bereits geschrieben hatte.
dllfreak2001
2017-01-23, 19:36:00
Ich muss sagen, dass ich den Typen nicht kenne. Der scheint sowieso eher Quaker zu sein und wäre sowieso nicht auf UT abgefahren, egal wie gut es noch wird.
Quake Champions geht aber doch eher in Richtung Teamshooter, ich sehe es also nicht so sehr in Konkurrenz zum aktuellen UT-Stand.
Das Update ist jetzt veröffentlicht.
Unreal Tournament: Release Notes January 23 (https://www.epicgames.com/unrealtournament/blog/release-notes-january-23)
Epic Games
Fusion_Power
2017-10-14, 13:42:15
Autsch!
Battle Royale tötet den Arena-Shooter - Epic hat die Arbeit an Unreal Tournament für Fortnite: Battle Royale gestoppt (http://www.gamestar.de/artikel/epic-arbeit-an-unreal-tournament-fuer-fortnite-battle-royale-eingestellt,3320982.html)
Ja, ich bin da ehr alt(modisch). So viele schöne Erinnerungen an die Unreal Serie... ^^""
just4FunTA
2017-10-14, 14:16:41
von unreal hätte ich mir aber auch eher ein vollwertiges singelplayerspiel gewünscht.
Nightspider
2017-10-14, 14:22:32
Ich fand Unreal 2 damals so hammergeil als Jugendlicher....
gnomi
2017-10-14, 17:07:14
Ich mochte es auch. (wenngleich es fast die Blaupause für die vielen kommenden 6-10 Stunden Popcorn Action Spiele wurde)
Könnte man mal wieder rausholen. :)
@ UT
Ich habe vor ein paar Monaten schon den Launcher plus Content gelöscht.
Da kam doch überhaupt nichts mehr nach, und die Fokussierung von Epic auf andere Projekte war ersichtlich bis nervig.
Fusion_Power
2017-10-14, 17:47:31
Ich fand Unreal 2 damals so hammergeil als Jugendlicher....
Also gerade Unreal 2 war für mich ne große Enttäuschung. Mit dem ersten Unreal und dessen "Unreal Effekt" konnte Unreal 2 nicht wirklich mithalten. Außer Unreal 2 haben mir aber die anderen Teile ganz gut gefallen, natürlich vor allem UT99 und UT2004.
Single Player, yo, das wäre auch mal wieder was. Spricht ja nix dagegen dem derzeit auf Eis gelegten UT auch ne ordentliche Single Player Kampagne zu spendieren, dann aber bitte auf Unreal 1 Niveau.
Nightspider
2017-10-14, 17:52:05
Hab das 1. Unreal damals leider nie gezockt. Hatte 2002 erst meinen ersten eigenen PC und hab dann auf Grund der Gamestar Unreal 2 gekauft und habe es geliebt.
=Floi=
2017-10-14, 19:31:42
Autsch!
Battle Royale tötet den Arena-Shooter - Epic hat die Arbeit an Unreal Tournament für Fortnite: Battle Royale gestoppt (http://www.gamestar.ru/artikel/epic-arbeit-an-unreal-tournament-fuer-fortnite-battle-royale-eingestellt,3320982.html)
Ja, ich bin da ehr alt(modisch). So viele schöne Erinnerungen an die Unreal Serie... ^^""
alles nur klickbait. fortnite hat durch den f2p 10mio user und hier liegt einfach viel potential.
Der titel pusht die ganze platform. Es macht einfach sinn dies so zu machen.
Fusion_Power
2017-10-14, 21:45:34
Hab das 1. Unreal damals leider nie gezockt. Hatte 2002 erst meinen ersten eigenen PC und hab dann auf Grund der Gamestar Unreal 2 gekauft und habe es geliebt.
Nachholen! ;) Gibt für Unreal 1 auch HD Texture packs etc..
alles nur klickbait. fortnite hat durch den f2p 10mio user und hier liegt einfach viel potential.
Der titel pusht die ganze platform. Es macht einfach sinn dies so zu machen.
Sicher mcht das Sinn und klassische Arena Shooter sind derzeit auch wirklich Mausetot. Aber wäre trotzdem schade, das begonnene UT Projekt einzustampfen.
Shaft
2017-10-14, 22:06:59
von unreal hätte ich mir aber auch eher ein vollwertiges singelplayerspiel gewünscht.
Wer nicht.
Ein Remake wär echt was feines.
Schon ewig nicht mehr bei UT rein geschaut, aber da soll sich eh nicht viel getan haben.
Entwicklung überrascht mich nicht.
Schade, hatte extrem Spaß bereitet.
Lurtz
2017-10-14, 22:32:05
Autsch!
Battle Royale tötet den Arena-Shooter - Epic hat die Arbeit an Unreal Tournament für Fortnite: Battle Royale gestoppt (http://www.gamestar.de/artikel/epic-arbeit-an-unreal-tournament-fuer-fortnite-battle-royale-eingestellt,3320982.html)
Na endlich haben sie den Untoten endgültig beerdigt. Das konnte man sich ja nicht mit anschauen...
Schade drum.
dllfreak2001
2017-10-14, 23:08:51
Sie haben auch viel kaputt gemacht.
Zum Schluss hat man sich auch nur noch auf den unausgegorenen Flagrun-Modus eingeschossen und nur dafür die ganze Waffenbalance ruiniert (meine Meinung).
Naja, UT ist tot und es kommt auch kein vernünftiger Shooter dieser Art nach.
Lurtz
2018-12-05, 17:03:44
Der Thread kann dann geschlossen werden: https://www.eurogamer.net/articles/2018-12-05-epics-new-unreal-tournament-no-longer-in-development
Fusion_Power
2018-12-05, 17:31:39
Der Thread kann dann geschlossen werden: https://www.eurogamer.net/articles/2018-12-05-epics-new-unreal-tournament-no-longer-in-development
NAAAIIIINNNN! ;(
Niemals aufgeben, niemals kapitulieren. Die Kohle, die sie mit Fortnite machen, können sie sicher auch zu nem Teil in tie weitere UT Entwicklung stecken, tut ja keinem Weh und irgendwann ist jedes Fortnite-Kiddie erwachsen und will vllt. mal was richtiges spielen. Ich seh das als Investition in die Zukunft. UT ist zu interessant ums einzustampfen, finde ich zumindest aber ich bin ja auch schon alt. ^^"
Mephisto
2018-12-05, 17:39:52
Was ist eigentlich aus UT3 Black Edition geworden? Fand das toll, selbst als notorischer Single Player.
Ist auf steam nicht mehr kaufbar.
looking glass
2018-12-05, 17:48:32
Wer Arena daddeln will, hat doch mit Quake Champions eigentlich was ordentliches oder? Wird allerdings auch kaum gespielt, ich denke noch einen AAA Arena Shooter im Markt braucht es nicht, sry.
Die Engine allerdings gebiert ja unablässig neue, nette kleine Indiespiele, insofern haben sie ja doch vieles richtig gemacht, zumal Fortnite ja läuft wie geschnitten Brot und sie jetzt auch noch ein Steam Konkurrenten aufziehen wollen (was durchaus funktionieren kann, wenn sie 88% den Devs lassen und nicht wie Steam 30% nehmen) - zumal wenn sie den ganzen Schmuh schon in die Engine stecken können.
Ich fände ja mal ein "Portal" likes etwas im Unreal Universum interessant, aber hey...
WhiteVelvet
2022-12-21, 20:42:30
Jetzt wo UT4 Geschichte ist, wird es natürlich wieder interessant, mal zu schauen, wie weit es denn gekommen war. Wie kommt man denn heutzutage an die Alpha von UT4 heran? Soweit ich es verstanden habe, ist die Alpha frei verfügbar und nicht illegal? Ist das ein Installer oder muss man da einige Kniffe durchführen, um sie zu starten? Gibt es Bots wo man mal etwas daddeln kann?
just4FunTA
2022-12-21, 21:20:12
Jetzt wo UT4 Geschichte ist, wird es natürlich wieder interessant, mal zu schauen, wie weit es denn gekommen war. Wie kommt man denn heutzutage an die Alpha von UT4 heran? Soweit ich es verstanden habe, ist die Alpha frei verfügbar und nicht illegal? Ist das ein Installer oder muss man da einige Kniffe durchführen, um sie zu starten? Gibt es Bots wo man mal etwas daddeln kann?
also ich konnte es eben einfach im epic Launcher runterladen und spielen. Und ja gegen bots kann man spielen, ob der mp noch geht habe ich allerdings nicht ausprobiert.
Aber schade das nicht mehr drauß wurde die map outpost23 sah damals grandios aus und beeindruckt auch noch heute.
edit: ok der Multiplayer funktioniert auch noch.
WhiteVelvet
2022-12-21, 21:31:56
Hmmm finde es da nicht. Wonach muss ich suchen? Oder ist es bei Dir zu sehen weil Du es mal hattest?
:ulol: UT ist tot
Altes, damals weitestgehend scherzhaft gemeintes Posting. Jetzt wahr. Traurig. :(
Ich zocke das jetzt auch mal wieder. Aus Prinzip! Hoffen wir, dass ein Alltime-Peak herauskommt und Epic endlich aufwacht. :ulol:
MfG
Raff
just4FunTA
2022-12-21, 22:01:34
Hmmm finde es da nicht. Wonach muss ich suchen? Oder ist es bei Dir zu sehen weil Du es mal hattest?
Gut möglich.
grizu
2022-12-21, 22:12:03
Fuuuuaaa... und Schande über Epic, was soll der müll ? UT2004 ist spielspass und skilltechnisch immer noch eines der besten MP Games EVER. Zockte ab und zu gerne noch Instagib CTF/DM Matches. Tja, das war es dann wohl :( :freak:
Die haben die Store-Page entfernt, hab's gerade gecheckt. Gehe ich vom Epic Launcher beim installierten Spiel auf "Zum Store", kommt eine 404er-Meldung (Page not found).
MfG
Raff
grizu
2022-12-21, 22:17:43
Muss ich auch mal später checken..du redest aber von der neueren alpha oder ?
Tangletingle
2022-12-21, 22:22:35
Fuuuuaaa... und Schande über Epic, was soll der müll ? UT2004 ist spielspass und skilltechnisch immer noch eines der besten MP Games EVER. Zockte ab und zu gerne noch Instagib CTF/DM Matches. Tja, das war es dann wohl :( :freak:
Was sich hier alle so aufregen wo man schlicht nur in der cfg die masterserver hinzufügen muss. Auch für die ut4 Alpha ist schon was in der mache.
https://ut99.org/viewtopic.php?p=139905
grizu
2022-12-21, 22:27:01
Was sich hier alle so aufregen wo man schlicht nur in der cfg die masterserver hinzufügen muss. Auch für die ut4 Alpha ist schon was in der mache.
https://ut99.org/viewtopic.php?p=139905
Ja, aber sind dort noch genug Players dabei ?
Tangletingle
2022-12-21, 22:31:30
Imho ist doch jeder der heute noch die alten Titel spielt zumindest halbwegs informiert.
grizu
2022-12-21, 22:41:17
Also das letzte mal vor etwa 1 - 2 Monaten war es noch ok. Mein UT Compi ist leider nicht in dieser Wohnung..dementsprechend kann ich es gerade nicht checken..
Auf dem win10er ist nur die neuere drauf..
EddyEd
2022-12-22, 10:08:54
Die Community ist da und die Leute spielen es noch :)
Jeden Abend bin ich fleißig dabei :heart:
Über offizielle Kanäle bekommt man die Pre Alpha nicht mehr.
UT4 Public MasterServer sind auch auf nem guten Weg was man so mitbekommt.
Aber für neue Leute wird es schwerer... da der Aufwand es lauffähig zu bekommen größer ist.
Zumindest aktuell - mal abwarten was die Community noch so hinzaubert.
WhiteVelvet
2022-12-22, 11:06:28
Ist jemand zufällig in den Epic Foren? Da müsste es doch auch massive Kritik hageln…
Ob das Absägen von Unreal auch etwas mit der 260 Mio. Dollar Strafe seitens der FTC zutun hat? Kostensparen?
just4FunTA
2022-12-22, 13:01:57
kann mir nicht vorstellen das die uraltspiele mit den paar spielern die es noch spielen großartig kosten verursachen für Epic..
aufkrawall
2022-12-22, 13:04:56
Ob das Absägen von Unreal auch etwas mit der 260 Mio. Dollar Strafe seitens der FTC zutun hat? Kostensparen?
Die hatten 144mio Dollar für die Ukraine innerhalb von zwei Wochen eingesammelt, das juckt die nicht sonderlich.
WhiteVelvet
2022-12-22, 14:49:23
kann mir nicht vorstellen das die uraltspiele mit den paar spielern die es noch spielen großartig kosten verursachen für Epic..
Naja, UT4 wird ne Menge verschlungen haben…
Tangletingle
2022-12-22, 14:55:21
Das war schlicht ne engine Demo.
just4FunTA
2022-12-22, 16:40:00
Naja, UT4 wird ne Menge verschlungen haben…
ich meine nicht die entwicklungskosten, sondern die Server einfach am laufen halten. Das ist sicher nicht viel, vor allem da es ja nur noch sehr wenige spielen..
WhiteVelvet
2022-12-22, 20:37:28
Das stimmt wohl, das kann nicht viel kosten.
Die UT4 Alpha habe ich nun bekommen, aber starten kann ich sie nicht. Keine exe-Datei dabei. Wird wohl nur mit dem Epic Launcher gehen... oder besser "ging".
Tangletingle
2022-12-22, 22:16:35
Die exe liegt im folder engine\binaris\win64\
Dann musst du noch ne verknüpfung auf die UE4-Win64-Shipping.exe mit dem Parameter UnrealTournament machen.
Nach diesem Muster:
E:\Program Files (x86)\Epic ""Games\UnrealTournament\Engine\Binaries\Win64\UE4-Win64-Shipping.exe" UnrealTournament"
WhiteVelvet
2022-12-23, 09:53:32
Läuft, vielen Dank!
Alter Sack
2022-12-25, 18:44:58
Schade, dass es keinen weiteren Teil von UT2004 gibt.
Das Game hat damals vor 17 Jahren dermaßen gebockt! Vor allem die custom Assault Maps mit Fahrzeugen waren der Hammer! Seit 2009 begnüge ich mich mit COD, wobei der aktuell MW2-Ableger für mich unspielbar ist (refunded).
Meint ihr, dass es irgendwann noch mal einen neuen UT Teil geben wird? Würde es genug Käufer geben?
Ist letzten Endes genauso wie bei Half Life, wo auch keine Nachfolger kommen, obwohl hier Milliardenumsätze drin wären...mir unverständlich.
Stattdessen wird jede Gülle-Reihe bis zum erbrechen fortgesetzt und aufgewärmt...und mit Remastered-Editions beglückt.
Mephisto
2022-12-25, 18:47:30
Vor allem die custom Assault Maps mit Fahrzeugen waren der Hammer!Da wäre UT3 vielleicht eine Alternative. :)
ChaosTM
2022-12-25, 18:48:41
UT, angefangen mit UT 98 (best) bis UT 4 waren großartig und ich hab die bis zum Erbrechen gespielt, weils einfach gut war. Nur Tribes und Tribes2 kamen in die Nähe.
Liegt wohl auch etwas an meinem Alter - die Spielemechanik hat sich gewandelt und wurde komplexer ;)
WhiteVelvet
2022-12-25, 19:30:35
Ich denke schon, dass da irgendwann nochmal etwas kommen wird. Der Microsoft Flight Simulator wurde auch totgesagt und erlebt jetzt einen Boom, den es noch nicht gab. ich warte allerdings seit 23 Jahren auf Freespace 3... da wird sich wohl nichts mehr tun... allgemein verstärken sich die letzten Jahre Ambitionen, alte Marken wieder neu aufleben zu lassen, siehe C&C Remastered und das neue Monkey Island. Ein Unreal / Tournament ist da mit Sicherheit drin.
Alter Sack
2022-12-26, 12:08:44
Da wäre UT3 vielleicht eine Alternative. :)
Hatte ich damals auch gespielt.... ist quasi alles "tot".
Mephisto
2022-12-26, 13:33:35
Hatte ich damals auch gespielt.... ist quasi alles "tot".Das soll ja jetzt wiederbelebt werden.
=MO=Matrix
2025-01-30, 08:15:16
Ich hol mal das Thema hoch, da ich selber erst letzte Tage drauf gestoßen bin.
Epic hat ja alles abgeschaltet bezüglich UT4, man kann sich aber eine von Community gepatchte Version runterladen und auch wieder online zocken. Hatte ich ausprobiert und funktioniert gut, gibt auch paar Server mit Spielern, aber natürlich keine 1000 Leute online.
https://www.ut4ever.org/index
Die Version kommt auch direkt mit einem anderen Masterserver (kann man auch in seine alte Installation einfügen), dafür benötigt man ein Konto, welches man hier erstellen kann:
https://ut4.timiimit.com/Register
Vielleicht schaut ja der ein oder andere nochmal rein. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.