Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon kauft Twitch.tv (war: Google kauft ...)
5tyle
2014-05-19, 12:21:42
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-will-angeblich-Video-Streamingdienst-Twitch-uebernehmen-2192647.html
Jetzt ist wohl auch Twitch fällig. Die Ablöse beträgt wohl eine Milliarde US-Dollar.
Ob das alles fest steht ist noch nicht sicher, aber man weiß ja wie das endet
Ist wirklich Schade drum, aber ist halt so.
Voraussichtlich darf man sich dann auf folgendes einstellen:
- Nur noch mit Google+ Account benutzbar
- Dämliches Layout
- Lahm wie youtube
- Überflutet mit Werbung
- Community und E-Sport-Events werden kaputt gemacht
Auf Wiedersehen twitch.tv, war schön dich gekannt zu haben http://static-cdn.jtvnw.net/jtv_user_pictures/chansub-global-emoticon-ddc6e3a8732cb50f-25x28.png http://static-cdn.jtvnw.net/jtv_user_pictures/chansub-global-emoticon-f6c13c7fc0a5c93d-36x30.png
xiao didi *
2014-05-19, 12:35:46
Interessant ist, dass andere wie Microsoft, Amazon oder Facebook nicht längst Twitch gekauft haben, um Youtubes Videomacht etwas entgegen zusetzen. Es ist sicher nicht einfach diese Copyrighthölle unter Kontrolle zu bringen und zu monetarisieren, aber ich hab das Gefühl das 1 Milliarde US-Dollar ein ziemliches Schnäppchen ist.
Distroia
2014-05-19, 14:14:26
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-will-angeblich-Video-Streamingdienst-Twitch-uebernehmen-2192647.html
Voraussichtlich darf man sich dann auf folgendes einstellen:
- Nur noch mit Google+ Account benutzbar
Unwahrscheinlich. Für Youtube braucht man auch keinen Account. Ansonsten, wo ist das Problem? Wer heutzutage noch keinen Google-Account hat ist selbst schuld.
- Dämliches Layout
Ansichtssache. Es wird wohl in Richtung Youtube gehen. Das Layout finde dort ich zum großen Teil gelungen, bloß die Kommentarfunktion ist eine Katastrophe im Moment. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass diese auf längere Sicht noch deutlich verbessert wird.
- Lahm wie youtube
Was genau ist bei Youtube lahm?
- Überflutet mit Werbung
Werbung wird von Google sehr dezent eingesetzt. Sie schaffen es Werbung so einzubauen, dass sie kaum stört, aber trotzdem profitabel ist. Da mache ich mir absolut keine Sorgen.
- Community und E-Sport-Events werden kaputt gemacht
Warum?
Damit kann man dann wohl twitch in Deutschland vergessen, GEMA und anderen Urheberrechten sei dank.
Google sperrt ja schon heute streams auf youtube vorsorglich, ähnlich wird es wohl dann auch bei twitch sein, denn viele Streamer lassen ja im Hintergrund "spielfremde" Musik laufen.
5tyle
2014-05-19, 14:52:37
Unwahrscheinlich. Für Youtube braucht man auch keinen Account. Ansonsten, wo ist das Problem? Wer heutzutage noch keinen Google-Account hat ist selbst schuld.Werden wir ja sehen, wenn es soweit ist. Ich halte das für sehr wahrscheinlich, da es für Google eine willkommene Gelegenheit ist User an Google+ zu binden, wie bei youtube. Die Akzeptanz der User ist ja da, es ist aber völlig überflüssig. Gerade bei youtube hat die Kreativität der Community eine große Rolle gespielt. Das ist auch ein Teil des Erfolgs. Früher war es noch cool, heute sind nur noch dämliche 0815 Kommerz Channels dort, schau dich doch mal um bei den Kanälen mit den meisten Views, da findest du nur noch ein und denselben Schrott auf eine oder andere Art und Weise. Das ist vom kreativen und künstlerischen Standpunkt her völlig verarmt und verblödet geworden. Ähnlich ist das bei Twitch. Diese Kreativität wird jetzt von Google mal wieder platt getreten. Das reicht von Fanart bis zur Mix-Kultur und sonstiges. Deutschland dürfte es diesbezüglich besonders schlimm treffen.
Was genau ist bei Youtube lahm?Äh?
Werbung wird von Google sehr dezent eingesetzt. Sie schaffen es Werbung so einzubauen, dass sie kaum stört, aber trotzdem profitabel ist. Da mache ich mir absolut keine Sorgen.Was? Google setzt seine Werbung penetrant und aggressiv ein und wertet die History der Nutzer auch in ausgeloggtem Zustand aus. Keine Ahnung was du damit sagen willst. Aber gut, google ist ja jetzt schon auf Twitch.tv. Aber youtube z.B. war früher vollständig werbefrei und die Betreiber haben auch versprochen, dass dort nie Werbung eingesetzt werden würde. Dann kam Google und seitdem gibt es dort Werbung sogar in den Videos. Google finanziert sich überwiegend durch Werbeeinnahmen und das ist auch deren Spezialgebiet. Bei Twitch gibt es zwar auch Werbung, aber vieles hat man über andere Finanzierungsmodellen gemacht (z.B. Spendenbutton) was durchaus gut funktioniert. Darüber hinaus halte ich die Monopolstellung und Marktmacht von Google aus mehreren Gründen für äußerst bedenklich, und wieder einmal mehr wenn sie einen der bekanntesten Streamingdienste übernehmen.
Warum?Schon mal was von der GEMA gehört? Das Streaming für deutsche Anbieter wird in Zukunft erheblich erschwert oder ist mit untragbaren Kosten verbunden. Außerdem kann es sein, dass google versucht die Streamingdienste in das bereits vorhandene youtube-Streaming einzubinden. Und die meisten Streams die dann weltweit gesendet werden sind in Deutschland nicht verfügbar. Da reicht es schon wenn leise eine Musik im Hintergrund säuselt. Bei E-Sport-Events gehört das zum Programm. Möglicherweise ergibt sich daraus, dass diese Events nicht mehr nach Deutschland übertragen werden dürfen. Nicht dass ich das jetzt besonders vermissen würde aber es ist Unsinn.
Darüber hinaus frage ich mich schon geraume Zeit, ob derartige Dienste nicht sowieso zu einer Art Pay-TV werden könnten.
Und wenn sich die Bandbreite global so entwickelt, dass jeder von zu Hause aus einen Stream an 1000 Zuschauer verteilen kann, dann stellt sich sowieso die Frage ob man solche Plattformen überhaupt noch braucht.
MamaRooster
2014-05-19, 15:55:15
Youtube läuft bei mir auch alles andere als lahm.
Das Video (https://www.youtube.com/watch?v=r8HPIH5JCak) z.B. ist bei mir nach 4-5 Sek vollständig geladen (1080p). Twitch hingegen läuft teilweise echt katastrophal.
Voraussichtlich darf man sich dann auf folgendes einstellen:
- Nur noch mit Google+ Account benutzbar
- Dämliches Layout
- Lahm wie youtube
- Überflutet mit Werbung
- Community und E-Sport-Events werden kaputt gemacht
+ Alle 3 Wochen spontane Layout-Veränderungen (vorzugsweise zum Schlechteren)
+ Copyright-System die den User gängeln anstatt zu helfen
Das wäre wirklich schlecht, wenn Google den Deal bekommt.
Youtube läuft bei mir auch alles andere als lahm.
Das Video (https://www.youtube.com/watch?v=r8HPIH5JCak) z.B. ist bei mir nach 4-5 Sek vollständig geladen (1080p). Twitch hingegen läuft teilweise echt katastrophal.
Das Video wurde fast 6 Millionen mal angesehen, dazu ist es noch ein "Werbetrailer". Youtube priorisiert populäre Videos, ein 1080p Video was nur von 20 Leuten gesehen wurde lädt teilweise gar nicht oder extrem langsam.
Nicht zu vergessen twitch ist livestreaming. Alte aufgezeichnete Streams laufen auch meist ohne Probleme.
Distroia
2014-05-19, 17:48:39
Werden wir ja sehen, wenn es soweit ist. Ich halte das für sehr wahrscheinlich, da es für Google eine willkommene Gelegenheit ist User an Google+ zu binden, wie bei youtube. Die Akzeptanz der User ist ja da, es ist aber völlig überflüssig. Gerade bei youtube hat die Kreativität der Community eine große Rolle gespielt. Das ist auch ein Teil des Erfolgs. Früher war es noch cool, heute sind nur noch dämliche 0815 Kommerz Channels dort, schau dich doch mal um bei den Kanälen mit den meisten Views, da findest du nur noch ein und denselben Schrott auf eine oder andere Art und Weise. Das ist vom kreativen und künstlerischen Standpunkt her völlig verarmt und verblödet geworden. Ähnlich ist das bei Twitch. Diese Kreativität wird jetzt von Google mal wieder platt getreten. Das reicht von Fanart bis zur Mix-Kultur und sonstiges. Deutschland dürfte es diesbezüglich besonders schlimm treffen.
Das klingt mal wieder nach "früher war alles besser" und ist höchst subjektiv. Dass inzwischen der Mainstream in Youtube den Einzug gefunden hat, ist eine ganz natürliche Entwicklung. Das heißt aber nicht, dass die Kreativität dadurch gesunken ist. Meine eigene (auch höchst subjetive) Sicht der Dinge ist, dass durch Youtube in den letzen Jahren die Kreativität in der Produktion geradezu explodiert ist, und dass der Kauf von Google das ganze eher beschleunigt als gebremst hat. Der Unterschied ist jetzt vielleicht, dass man danach suchen muss, damit es nicht in den Mainstream-Angeboten untergeht. Ist so ähnlich, wie wenn sich jeamand nur über Mainstream-Musik aufregt, anstatt einfach mal nach den Guten Sachen zu suchen.
Äh?
Was soll ich sagen? Bei mir gibt es 0 Probleme und bei den Anderen in der Regel auch.
Was? Google setzt seine Werbung penetrant und aggressiv ein und wertet die History der Nutzer auch in ausgeloggtem Zustand aus. Keine Ahnung was du damit sagen willst. Aber gut, google ist ja jetzt schon auf Twitch.tv. Aber youtube z.B. war früher vollständig werbefrei und die Betreiber haben auch versprochen, dass dort nie Werbung eingesetzt werden würde. Dann kam Google und seitdem gibt es dort Werbung sogar in den Videos. Google finanziert sich überwiegend durch Werbeeinnahmen und das ist auch deren Spezialgebiet. Bei Twitch gibt es zwar auch Werbung, aber vieles hat man über andere Finanzierungsmodellen gemacht (z.B. Spendenbutton) was durchaus gut funktioniert. Darüber hinaus halte ich die Monopolstellung und Marktmacht von Google aus mehreren Gründen für äußerst bedenklich, und wieder einmal mehr wenn sie einen der bekanntesten Streamingdienste übernehmen.
Ja, Youtube war vor dem Aufkauf werbefrei. Damals waren Videos auch auf 240p und i.d.R. max. 10 Minuten beschränkt und der Unterhalt hat Youtube massiv Geld gekostet (trotz im Vergleich zu jetzt lächerlich geringem Upstream). Natürlich war das nur ein vorübergehender Zustand mit dem Ziel von Wachstum, um den Marktwert zu steigern. Es war von Anfang an klar, dass man früher oder später Geld verdienen wollte/musste. Oder glaubst du, die haben das alles nur aus purer Menschenliebe gemacht?
Wo genau ist die Youtube-Werbung penetrant? Meinst du die einzelnen Werbespots die manchmal aber selten beim Starten von Videos auftauchen und sich nach 5 Sekunden abbrechen lassen? Oder die "featured"-Videos, die nur einen sehr geringen Teil der vorgeschlagenen Videos ausmachen und auch als solche gekennzeichnet sind? Wie kann man sich über solche Dinge aufregen, im Anbetracht dessen, was man dafür geboten bekommt? Irgendwie muss das wahnsinnige Upload-Volumen auch bezahlt werden. Das ist heute in Zeiten von 1080p- bzw. sogar 4K-Videos eine ganz andere Größenordnung als damals. Was Youtube heute bietet, wäre ohne Googles personalisierter Werbung überhaupt nicht denkbar.
Schon mal was von der GEMA gehört? Das Streaming für deutsche Anbieter wird in Zukunft erheblich erschwert oder ist mit untragbaren Kosten verbunden. Außerdem kann es sein, dass google versucht die Streamingdienste in das bereits vorhandene youtube-Streaming einzubinden. Und die meisten Streams die dann weltweit gesendet werden sind in Deutschland nicht verfügbar. Da reicht es schon wenn leise eine Musik im Hintergrund säuselt. Bei E-Sport-Events gehört das zum Programm. Möglicherweise ergibt sich daraus, dass diese Events nicht mehr nach Deutschland übertragen werden dürfen. Nicht dass ich das jetzt besonders vermissen würde aber es ist Unsinn.
Dann solltest du dich über die Gema aufregen, und nicht über Google. Und es wird natürlich weiterhin Möglichkeiten geben, die Sachen auch in Deutschland zu empfangen.
alkorithmus
2014-05-19, 18:02:04
Das Video wurde fast 6 Millionen mal angesehen, dazu ist es noch ein "Werbetrailer". Youtube priorisiert populäre Videos, ein 1080p Video was nur von 20 Leuten gesehen wurde lädt teilweise gar nicht oder extrem langsam.
Hast du dazu eine Quelle? :)
Ich weiß auch nicht was ihr für Probleme mit youtube habt. Ich kann mich nicht daran erinnern dass ich jemals auf das buffern eines Videos warten musste, egal welche Qualität.
twitch dagegen hat schon ab und zu Probleme, gerade bei großen Events mit 100k+ Zuschauern. Denke der Deal wird ihnen da zu gute kommen.
Besser so als wie own3d dicht machen zu müssen.
whatever
2014-05-19, 18:36:52
- Lahm wie youtube
Hat dein ISP ein rosafarbenes T im Logo? ;D
5tyle
2014-05-19, 18:46:19
Das klingt mal wieder nach "früher war alles besser" und ist höchst subjektiv. Dass inzwischen der Mainstream in Youtube den Einzug gefunden hat, ist eine ganz natürliche Entwicklung. Das heißt aber nicht, dass die Kreativität dadurch gesunken ist. Meine eigene (auch höchst subjetive) Sicht der Dinge ist, dass durch Youtube in den letzen Jahren die Kreativität in der Produktion geradezu explodiert ist, und dass der Kauf von Google das ganze eher beschleunigt als gebremst hat. Der Unterschied ist jetzt vielleicht, dass man danach suchen muss, damit es nicht in den Mainstream-Angeboten untergeht. Ist so ähnlich, wie wenn sich jeamand nur über Mainstream-Musik aufregt, anstatt einfach mal nach den Guten Sachen zu suchen.
Gut, sicher hat sich youtube bedeutend weiter entwickelt, und sicher gibt es viele positive Aspekte. Viele die Videos auf youtube machen sehen das aber anders, und sonst gibt es auch viele Leute die z.B. mit Google+ nicht besonders glücklich sind. Vielleicht weniger aus dem Grund, weil sie Google generell nicht mögen, sondern weil es überflüssig bzw. ein unnötiger Umstand ist.
Wo genau ist die Youtube-Werbung penetrant? Meinst du die einzelnen Werbespots die manchmal aber selten beim Starten von Videos auftauchen und sich nach 5 Sekunden abbrechen lassen? Oder die "featured"-Videos, die nur einen sehr geringen Teil der vorgeschlagenen Videos ausmachen und auch als solche gekennzeichnet sind? Wie kann man sich über solche Dinge aufregen, im Anbetracht dessen, was man dafür geboten bekommt? Irgendwie muss das wahnsinnige Upload-Volumen auch bezahlt werden. Das ist heute in Zeiten von 1080p- bzw. sogar 4K-Videos eine ganz andere Größenordnung als damals. Was Youtube heute bietet, wäre ohne Googles personalisierter Werbung überhaupt nicht denkbar.
Man hätte auch andere Wege gehen können. Google zahlt nicht wirklich für die Infrastruktur die sie benutzen, die Kosten werden hauptsächlich von den Netzbetreibern getragen. Die Kosten für die Aufrechterhaltung von youtube sind im Vergleich mit den Werbeeinnahmen ein verschwindendenst geringer Anteil. Wo hätte man sonst auch mal schnell ein paar Milliarden her um am laufenden Band irgendwelche Unternehmen aufzukaufen. Die Werbeeinnahmen für 2013 betrugen alleine für youtube 5,6 Milliarden US-Dollar. Wahrscheinlich verspricht man sich nun ähnliches für twitch. Mich wundert der geringe Ablösebetrag von 1 Milliarde doch sehr.
Viele der Contents insbesondere im Kreativbereich werden jedoch von Personen oder Kleinfirmen produziert und die bekommen da so gut wie gar nichts ab davon! Und haben null Recht auf Mitsprache. Und dann noch Probleme mit Rechteinhabern die sich teilweise in lächerlichen Bereichen bewegen. Werbetreibende Unternehmen zahlen hingegen dicke Beträge an Google.
Nicht zu vergessen: Die Verbreitung von Ad-Blockern hat die letzten Jahre massiv zugenommen und da hatte youtube bestimmt auch einen Anteil daran. Weil die Werbung so platziert ist, dass es, ich sage es mal so "den Content überdeckt". Schlimm wird es aber erst dann, wenn google irgendwann mal aktiv gegen Werbeblocker vorgeht und deren Einsatz technisch massiv erschwert.
Das Argument, ach ich muss doch Google unterstützen, weil sie bieten so tollen Service zieht bei mir leider nicht. Außerdem hasse ich derart aufdringliche Werbung.
Dann solltest du dich über die Gema aufregen, und nicht über Google. Und es wird natürlich weiterhin Möglichkeiten geben, die Sachen auch in Deutschland zu empfangen.Über bezahlte Proxys die in den USA stehen? Oder über eine Medienflatrate der Telekom?
Hat dein ISP ein rosafarbenes T im Logo? ;D
:ulol: nope
Akkarin
2014-05-19, 19:07:55
- Nur noch mit Google+ Account benutzbar
Die extreme G+ Integration wurde schon vor kurzem beendet, es gibt also wenig gründe hier Angst zu haben. Zumal Twitch auch eine ganz andre Zielgruppe als normale soziale Netzwerke hat, was die Sache nochmals unwahrscheinlicher macht.
- Dämliches Layout
Kann ich ehrlich gesagt wenig verstehen. Klar ist das YT layout nicht perfekt und die relativ häufigen Tweaks nerven, aber insgesammt finde ich es realtiv aufgeräumt. Twitchs hat den vorteil nur gaming related zu sein und deshalb natürlich andere möglichkeiten als das allgemeine YT hat. Viel besser finde ich es trotzdem nicht.
tbh. bin ich aber auch weder Twitch noch YT poweruser.
- Lahm wie youtube
Reden wir vom selben Twitch ? Eigentlich kanns nur besser werden. VODs laden Jahrzehnte und Livestreams laggen oft extrem.
- Überflutet mit Werbung
Google ist wenn dann wohl für ihre dezente Werbung bekannt. Bei Twitch hingegen ist adblocker pflicht, weil einem sonst während der Zeit zwischen den Spielen alle 5 sekunden die gleichen 2 Werbespots entgegengeworfen werden.
- Community und E-Sport-Events werden kaputt gemacht
Wie das ?
Damit kann man dann wohl twitch in Deutschland vergessen, GEMA und anderen Urheberrechten sei dank.
Früher oder später wäre das GEMA/DMCA Problem auch auf twitch zu gekommen. Ich vermute aber einfach mal das YT hier eine Lösung parat hat, sie werden wohl kaum Twitch kaufen um es danach unbenutzbar zu machen.
Google zahlt nicht wirklich für die Infrastruktur die sie benutzen, die Kosten werden hauptsächlich von den Netzbetreibern getragen.
Dazu gab es jetzt zum glück einen EU Beschluss. Besides: Was macht Twitch für den Netzaufbau ?
Nicht zu vergessen: Die Verbreitung von Ad-Blockern hat die letzten Jahre massiv zugenommen und da hatte youtube bestimmt auch einen Anteil daran. Weil die Werbung so platziert ist, dass es, ich sage es mal so "den Content überdeckt". Schlimm wird es aber erst dann, wenn google irgendwann mal aktiv gegen Werbeblocker vorgeht und deren Einsatz technisch massiv erschwert
Ich frag mich langsam wirklich ob wir das selbe YT und Twitch kennen...
xiao didi *
2014-08-07, 21:02:37
Streichung der VODs, Begrenzung der Highlights auf 2 Stunden, absurde Copyright Prüfung. Gäbe es starke Konkurrenz, Twitch würde gerade Selbstmord begehen.
Aber es tritt alles das ein, was man seit den Gerüchten um den Kauf von Google befürchtet hat und ein Stück weit Internetanarchie stirbt innerhalb weniger Tage. Sehr schade.
Falls man dem CEO zuhören möchte:
http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/2cwfu2/i_am_twitch_ceo_emmett_shear_ask_me_almost/]Twitch CEO AMA
Neosix
2014-08-07, 21:31:51
Jop gäbe es alternativen, wäre Twitch in paar Monaten tot.
Twitch.tv schaltet Musik stumm
http://www.golem.de/news/spielevideos-twitch-tv-schaltet-musik-stumm-1408-108406.html
Laut Twitch untersucht Audible Magic immer Abschnitte von 30 Minuten. Wenn irgendwo in diesem Block geschützte Musik gefunden wurde, werde der Sound des gesamten halbstündigen Abschnitts ausgeblendet. Die entsprechenden Stellen sind dann in der Zeitleiste rot eingefärbt, statt wie sonst lila.
Egal ob Ingame Musik oder Radio im Hintergrund, sollte irgend ein Track erkannt werden, werden 30 Minuten Blöcke komplett stumm geschaltet...
Da hat man also eine Alternative Aufgebaut ohne die ganzen Einschränkungen die man jetzt auf Youtube hat. Und ist damit extra auf Twitch ausgewichen, und nun macht Google alles wieder einheitlich. Frage mich wie nun die Geschichte für Gamer weitergehen wird.
Birdman
2014-08-07, 21:54:42
Streichung der VODs, Begrenzung der Highlights auf 2 Stunden, absurde Copyright Prüfung. Gäbe es starke Konkurrenz, Twitch würde gerade Selbstmord begehen.
Aber es tritt alles das ein, was man seit den Gerüchten um den Kaufvon Google befürchtet hat und ein Stück weit Internetanarchie stirbt innerhalb weniger Tage. Sehr schade.
Jup, das sieht düster aus.
Ich denke aber sowas wäre über kurz oder lang auch ohne Google/Youtube gekommen, denn mittlerweile ist Twitch.tv zu einer Grösse und Bekanntheit mit MultiMio-$$ Umsatz angewachsen, wo man wegen "content infringement" eben als lohnenswertes Ziel angesehen wird.
Dass es aber so plötzlich kommt und dass auch alte VODs weggeputzt werden, hätt ich nicht gedacht.
naja, die Milliarde haben Sie schon, wieso sonst noch etwas pro-Kunden tun...
was passiert eigentlich, wenn ich laut singe?
Neosix
2014-08-07, 21:58:26
Happy Birthday darfst du doch jetzt schon nicht ohne Lizenz Singen. Also schön daran denken alle paar Strophen den ton falsch zu treffen ;)
xiao didi *
2014-08-07, 22:03:53
Why was no advanced notice given before these policy changes were implemented? (Specifically, Justin.tv shutdown and Audible Magic muting)
Simply put: we screwed up and should have announced it ahead of time. Sorry.
Nur Unternehmen, die sich absolut sicher ihre Position sind, kommunizieren so.
Und Twitch ist das auch: Wenn große Streamer wie Kripp, Lirik oder Lethalfrag, die nicht den Großteil, aber einen wichtigen Teil der Community an sich binden, nicht sofort, hart und schnell auf Dienste wie Hitbox.tv oder ähnliches wechseln, dann ebbt die erste Empörungswelle ab und alle gewöhnen sich an die Restriktionen.
Ich bin aber auch schon zu alt und zu verbittert, als das ich daran glauben würde. Es wird die gleiche Story as every year sein, Miss Sophie.
Lurtz
2014-08-25, 21:33:09
http://kotaku.com/reports-amazon-to-buy-twitch-for-over-1-billion-1626564744
Jetzt Amazon für 1 Millarde?
Karümel
2014-08-25, 22:42:49
http://kotaku.com/reports-amazon-to-buy-twitch-for-over-1-billion-1626564744
Jetzt Amazon für 1 Millarde?
Nur was wollen die damit, sprich wie "passt" Twitch zu Amazon?
Thunder99
2014-08-25, 23:15:20
http://www.computerbase.de/2014-08/amazon-twitch-1-mrd.-us-dollar/#update1
Ganz gut beschrieben. Wollen nun in dem Markt mitmischen
5tyle
2014-08-25, 23:19:12
Omg, ist ja furchtbar! Wahrscheinlich noch schlimmer als google, Amazon wird schon wissen wie sie ihre Producer trocken legen. Zwar auf den ersten Blick kundenfreundlich, aber hintenrum völlig unverschämt, das ist das Markenzeichen von Amazon.
Natürlich mit "twitch prime", was es ja mehr oder weniger eh schon gibt, integriert sich nahtlos in Amazon Prime. Viele hatten ja bereits auf Amazon als Sponsor gesetzt, wirklich viel zahlt Amazon aber nicht, es ist limitiert auf einen Betrag (glaube 200 Euro pro Monat).
Bin sehr gespannt, ob die Befürchtung dass es sich eher negativ entwickeln wird bewahrheitet. Jedenfalls weiß ich dass es eine Menge Streamer und angeblich auch E-Sport-Events gibt die schon für den Fall vorgesorgt haben, dass ihnen Twitch als Broadcasting Plattform sozusagen wegbricht.
Schon alleine die Ankündigung Google würde twitch kaufen hat einige sehr wenige dazu bewogen, twitch und youtube zu verlassen und sich nach Alternativen umzusehen. Die bekanntesten Streamer machen das ja beruflich und sind auf die Spenden angewiesen, und twitch nimmt soweit ich weiß von den 5 Dollar des Spendenbuttons die Hälfte, das ist nicht gerade wenig wenn man davon seinen Lebensunterhalt bestreitet.
Ich bin ehrlich gesagt auch skeptisch was die Zukunft von twitch betrifft. Wenn jeder einen 100GB Anschluss zuhause hat, dann wird twitch überflüssig. Twitch gibt es ja nur als Sponsoring Plattform, weil die Bandbreite fehlte.
Fusion_Power
2014-08-25, 23:47:01
Nur was wollen die damit, sprich wie "passt" Twitch zu Amazon?
DAS hab ich mich auch gerade gefragt. :freak:
Was will Amazon mit Twitch? Ein Autobauer kauft ja auch keinen Waschmaschinenhersteller, oder? ^^"
Und warum lässt sich Twitch überhaupt kaufen? Nötig hätten sies sicher nicht.
DAS hab ich mich auch gerade gefragt. :freak:
Was will Amazon mit Twitch? Ein Autobauer kauft ja auch keinen Waschmaschinenhersteller, oder? ^^"
Und warum lässt sich Twitch überhaupt kaufen? Nötig hätten sies sicher nicht.
Woher weißt du, was sie nicht nötig haben?
5tyle
2014-08-26, 01:19:54
DAS hab ich mich auch gerade gefragt. :freak:
Was will Amazon mit Twitch? Ein Autobauer kauft ja auch keinen Waschmaschinenhersteller, oder? ^^"
Und warum lässt sich Twitch überhaupt kaufen? Nötig hätten sies sicher nicht.
9 Impressive Stats About Twitch That Show Why Amazon Just Purchased It For $970 Million
http://www.businessinsider.com/statistics-about-twitch-2014-8
A Letter from the CEO – August 25, 2014
http://blog.twitch.tv/2014/08/a-letter-from-the-ceo-august-25-2014/
Terrarist
2014-08-26, 06:26:16
Amazon hat es wohl auf das Livestreaming von Sportveranstaltungen abgesehen, Sky und ESPN Konkurrenz vermute ich mal.
Fusion_Power
2014-08-26, 14:33:37
Woher weißt du, was sie nicht nötig haben?
Ich habs vermutet, sie sind erfolgreich und angesagt und vermutlich nicht kurz vor der Pleite. ;)
Natürlich scheinen diese Faktoren hier keine große Rolle zu spielen. Trotzdem schon lustig, dass sich ausgerechnet Amazon für Twitch interessiert.
Ich habs vermutet, sie sind erfolgreich und angesagt und vermutlich nicht kurz vor der Pleite. ;)
Natürlich scheinen diese Faktoren hier keine große Rolle zu spielen. Trotzdem schon lustig, dass sich ausgerechnet Amazon für Twitch interessiert.
Twitch hatte immer ein fürchterlich mieses VOD-System und jetzt auch noch das Volumen das man permanent speichern kann, gesenkt. Da vermute ich Speicherplatz- und/oder Bandbreiten-Probleme, sowie mangelnde Entwicklungsressourcen um die Vod-Verwaltung wenigstens von der Benutzeroberfläche her zu verbessern, was auf begrenzte finanzielle Ressourcen schließen ließe.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.