Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield: Hardline
Hatstick
2015-02-04, 01:28:04
Kauft man für jede Seite eigene Waffen frei?
Habe für die Bullen die UMP gekauft aber als Ganove kann ich die nicht nutzen? :confused:
Das Teil ist übrigens mal übel, da bleibt keiner lange stehen. :eek:
Nightspider
2015-02-04, 01:35:05
Das Game fühlt sich nicht nach Battlefield an. Fahrzeuge und Soldaten haben komische Animationen und bewegen sich ohne Trägheit. Waffen sind komisch.
Gebäude gehen nicht kaputt durch Granatwerfer und kleine Steinmauern kann man mit keinem Wagen einfahren.
Ich glaube nicht das ich mir Hardline kaufen werde, höchstens wenn es billiger und ausgereifter ist nach einem Jahr oder so. Aber da warte ich lieber auf BF5 und spiele nebenbei Star Citizen.
Hardline hat den Namen Battlefield gar nicht verdient und die Frostbite Engine wird auch nicht sinnvoll genutzt. Man fühlt richtig, dass das Spiel nicht von den Leuten programmiert wird die auch BC2 und BF3 gemacht haben.
Immer wieder meine ich da hätten sich par fans zusammen getan und ein mod für bf4 entwickelt. Stimmt trägheit ist noch ein fremdwort in dem spiel.
DrMabuse1963
2015-02-04, 06:22:25
Kauft man für jede Seite eigene Waffen frei?
Habe für die Bullen die UMP gekauft aber als Ganove kann ich die nicht nutzen? :confused:
Das Teil ist übrigens mal übel, da bleibt keiner lange stehen. :eek:
Scheint so , hatte eh keine Patte und dann war die flinte beim nächsten game wech...Kommt mir vor wie ein Kiddy Shooter , werds die Tage noch weiter probieren , aber bisher gefällst mir null .
ezzemm
2015-02-04, 06:54:35
Habe ich richtig gesehen, dass es in den Optionen kein uniform soldier aiming gibt bzw. die Möglichkeit die Visiere einzeln anzupassen? :(
Ich meine gestern eine Option zu "Uniform Aiming" gesehen zu haben. Muss aber noch mal schauen.
Gebäude gehen nicht kaputt durch Granatwerfer und kleine Steinmauern kann man mit keinem Wagen einfahren.
Auf Dust Bowl fällt unangenehm auf, daß man mit dem Granatwerfer keine Hintertüren in die Holzhäuser einbauen kann. Sicher gut für die Performance, ab er man erwartet da schon anderes. Und die bisherigen Maps, finde ich, sind nur bis 32 Spieler sinnvoll.
Ab er gestern haben wir im TS Hotwire sowas von abgefeiert. Der Modus trägt vielleicht nicht für Monate, aber das Chaos und die lustigen Momente machen einen heiden Spaß
soLofox
2015-02-04, 07:16:24
gestern fuhr ich im mannschaftswagen und wollte durch ein tor zum haus.
tor ging nicht kaputt :D
battlefield hardline ist bisher eine lachnummer. seid ihr mal den heli geflogen?
:ulol:
das ist lachhaft. BF4 fand ich am anfang auch scheisse (nach BF3), aber man hat sich dran gewöhnt. aber hardline ist irgendwie viel schlimmer. null trefferfeedback. die bewegungen der spieler sehen zum wegschreien aus.
-> geht gar nicht!
Nightspider
2015-02-04, 07:51:27
Seit Bad Company 2 hat DICE bei jedem BF einen Rückschritt gemacht.
Bad Comapany 2 = max+endless fun+geiler Sound
Battlefield 3 = alles steifer und weniger schnell, weniger Physik, Kacksound
Battlefield 4 = ein BF3 mit mehr bling bling und unnötigem Levolution, kein Strike at Karkant
Hardline = kein Battlefield
Die sollen bei Bad Company 2 einfach die Grafik aufhübschen und dann kaufe ich es mir nochmal und spiele nichts Anderes.
dargo
2015-02-04, 08:44:47
Die Beta mikroruckelt heftig @Nvidia. Zwar nicht so extrem wie damals die Beta von BF4, die CPU-Spikes sind aber schon übel. Ist das bei AMD auch so? Wahrscheinlich fehlt noch jede Menge Optimierung im Treiber oder Anwendung.
Edit:
http://abload.de/thumb/screenshotwin32-0002bhrn8.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshotwin32-0002bhrn8.jpg)
In Bewegung sind einzelne Spikes auch stärker.
-GENO-
2015-02-04, 11:58:55
Liegt die fehlende Zerstörung an der Beta oder ist das tatsächlich so gewollt und bleibt demnach in der Final auch so?
Dawn on Titan
2015-02-04, 14:05:32
Hardline kann ich ignorieren und warte auf Star Wars von Dice.
THEaaron
2015-02-04, 14:07:59
Die Beta mikroruckelt heftig @Nvidia. Zwar nicht so extrem wie damals die Beta von BF4, die CPU-Spikes sind aber schon übel. Ist das bei AMD auch so? Wahrscheinlich fehlt noch jede Menge Optimierung im Treiber oder Anwendung.
Edit:
http://abload.de/thumb/screenshotwin32-0002bhrn8.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshotwin32-0002bhrn8.jpg)
In Bewegung sind einzelne Spikes auch stärker.
Dass man dieses MicroStuttering bis heute in der Engine hat ist einfach unglaublich.
Ich teste heute mal die PS4 Version und beobachte das mal mit einem späteren Gegentest auf meinem PC-System. Bei einem kurzen Blick heute morgen war die PS4 Version auf den ersten 10-20 Metern frei von Gestotter(was sich ändert wenn man mitten im Gefecht ist).
Wie sehen die Frametimes aus wenn man das ganze auf 60FPS begrenzt? Hat das mal jemand getestet?
Kartenlehrling
2015-02-04, 14:21:24
Mit einem FPS-limiter kann man sie sofort glattbügeln,
ob man nun 81fps oder 70fps mit einem glatten framemeter hat kann ja wohl jeder testen und einstellen,
wenn jede Firme soo Konsolen eingriff erlauben wurde.
Lurelein
2015-02-04, 14:48:54
Kein Trefferfeedback? Inwiefern? Man sieht eindeutig ob man trifft oder nicht.
Waffen fühlen sich gut an, vor allem anders als in DICE BF. Sehr viel Recoil und man muss besser aimen als in BF4. Und vorallem funktioniert hier der Netcode scheinbar besser als bei BF4, es fühlt sich einfach besser an in Hardline zu ballern.
Conquest macht kein Spaß bei Hardline, es fehlen die LAVs und Tanks :D Aber Hotwire macht richtig Laune!!! Allein dafür überlegen wir es uns zu holen für zwischendurch. Aber ein vollwertiger BF4 Ersatz ist es nicht. Der Heist Modus ist auch richtig für die Tonne.
Ich merke vom ruckeln absolut gar nichts, läuft smooth und fluffig. @Nvidia
klutob
2015-02-04, 15:01:32
Lief gestern wie ein Sack Nüsse bei mir, Rubberbanding und Mikroruckler. Waffenschaden (http://symthic.com/games/bfh/weapon-charts.php?secondaries=1&allkcarbine=1&allkdmr=1&support=1&recon=1&assault=1&engineer=1&sort=Class&adsc=DESC) ist viel zu hoch bei allen Waffen. Netcode ist genauso "gut" wie in BF4, wenn man im TS mit Kollegen zockt und die Kills später im Video vergleicht sieht man manchmal einen desync bis zu einer halben Sekunde, zusammen mit der viel kürzeren TTK liegt man halt sofort im Dreck ohne Chance zu reagieren.
COD auf 360° Maps, garniert mit allen Bugs aus BF4.
Lurelein
2015-02-04, 15:12:44
Rubberbanding habe ich keinen bisher gehabt und habe schon auf etlichen Servern gezockt. Waffenschaden zu hoch? Nope, ist schon richtig so. Genauso wie die Leute über das Recoil whinen, schlimm. Netcode/Netsettings whatever ist definitiv besser als bei BF4, das merkt man sofort wenn man beide Games gezockt hat.
Alle Bugs aus BF4 ist halt auch hart übertrieben. Allein die 2 Movement Bugs/Glitches die ich ab und an in BF4 habe, hatte ich bei Hardline noch garnicht. Allgemein läuft es ziemlich rund, was ja aber auch kein Wunder ist.
dargo
2015-02-04, 17:08:55
Dass man dieses MicroStuttering bis heute in der Engine hat ist einfach unglaublich.
Naja... Beta halt. Die BF4 Beta lief diesbezüglich damals noch viel schlimmer. Das wird sicherlich später glattgebügelt. Schließlich läuft BF4 auch ohne Mikroruckler.
kleeBa
2015-02-04, 17:14:52
Die ganzen BF4 Vergleiche nerven, dat kann man später mit BF5 machen.
Ehrlich gesagt hätte EA den Namen Battlefield streichen sollen, hier gehen einige wohl mit den völlig falschen Erwartungen ran.
Es ist kein "echtes" Battlefield, wollte es wohl nie sein und dat ist auch gut so, weil interessant.
Lurelein
2015-02-04, 18:16:42
Die ganzen BF4 Vergleiche nerven, dat kann man später mit BF5 machen.
Ehrlich gesagt hätte EA den Namen Battlefield streichen sollen, hier gehen einige wohl mit den völlig falschen Erwartungen ran.
Es ist kein "echtes" Battlefield, wollte es wohl nie sein und dat ist auch gut so, weil interessant.
Es ist halt ein Spin-Off wie schon Vietnam oder 2142.
jay.gee
2015-02-04, 18:31:39
Aber da wurde doch im Kontext zu den Vorgängern auch nur das Setting geändert. Wie passt BF:BC ins Gesamtbild? Und wie passen die Indoor-Maps der letzten beiden Ableger zu BF? Dann müssten wir uns btw. auch noch über das imho beste BF aller Zeiten, nämlich Special-Forces - wenn auch sicher etwas verklärt betrachtet, unterhalten. ;)
Was mir bei den ganzen Comments zu dem Thema Forum-übergreifend immer auffällt ist der Umstand, wieviele Leute für sich beanspruchen, die Defintion eines echten Battlefields zu kennen. :) Ich habe eigentlich alle Teile samt Addons und Boosterpacks gespielt, weiss aber bis heute nicht, was ein echtes Battlefield sein soll. Umso interessanter fand ich die jeweiligen unterschiedlichen Ausrichtungen, die es auch innerhalb der Marke immer wieder schon gegeben hat.
Irgendwie fehlt mir aktuell die Zeit für Hardline, hoffe ich schaffe es zeitlich noch, mal in den Beta reinzuschnuppern. Aber interessant finde ich schon mal, dass es auf dem ersten Blick dieses mal mehr zu sein scheint, als ein echter Aufguss.
Hatstick
2015-02-04, 19:01:30
Aber interessant finde ich schon mal, dass es auf dem ersten Blick dieses mal mehr zu sein scheint, als ein echter Aufguss.
Sehe ich komplett anders. Ich habe es jetzt noch bissl gespielt...
Was ich positiv bewerte:
+ Das Waffen/Gadget freischalten finde ich sehr gut!
+ Man hat frischen Wind in die Spielmodi abseits von Conquest reingebracht.
Da mir BF4 mehr oder weniger zum Hals raushängt, würde ich bei vielleicht 25€ für das Hauptspiel zuschlagen, um wieder bissl was zu tun zu haben und mal andere Maps usw. zu sehen.
Wenn man als BF4 Besitzer nicht zuschlägt, verpasst man aber auch nicht wirklich was.
Zu sehr sieht es nach einem großen Add-On raus und was ich in Sachen Gameplaymechanik und Mapdesign schon bei BF4 kritisiert habe, gibt es leider 1:1 genauso in Hardline.
Ist mal ganz "witzig" für die ein oder andere Stunde aber vom Hocker hauen tut es mich nicht.
Werde es nach nun 3h wahrscheinlich runter schmeißen, BF4 Beta saß ich 25h dran.
kleeBa
2015-02-04, 19:35:30
Kann plötzlich seit heute keine Maustasten zuweisen?
Noch jemand?
Ja geht ohne Probleme. Du bist aber auch im Feld für die Maustasten in der Mitte? Nicht links für Tastatur...
Nightspider
2015-02-04, 20:05:50
So ein Quatsch, Hardline und BF:V in einen Topf zu werfen. BF:V war auch ein ein richtiges BF:V und wurde konsequent weiterentwickelt.
-bessere Grafik
-Panzer, Jets und Helicopter
-neue Mechaniken (Panzertransport, mobile Spawnpunkte, Napalm, Musik in Fahrzeugen)
-komplett neues Setting
2142 habe ich mir damals nicht geholt
dargo
2015-02-04, 22:41:22
Mit einem FPS-limiter kann man sie sofort glattbügeln,
Was willst du da glattbügeln bei max. 33ms und teilweise höher? :| Soll ich die Beta mit 30fps spielen? :ulol: Da muss einfach der Spielentwickler und/oder Nvidia ran.
Kartenlehrling
2015-02-04, 22:46:07
Also bei mir hat das sofort funktioniert, schliesslich hattes du ca. 80fps und keine... 30fps .
dargo
2015-02-04, 23:05:51
Ähm... du kennst schon den Unterschied zwischen Frametimes und einem lahmen Framecounter der nur den Durchschnitt der Frametimes ausspuckt?
Sven77
2015-02-05, 00:38:59
2142 und Vietnam waren keine Spin-Offs.. die sind im ganz normalen BF Zyklus drin und wurde von DICE entwickelt. BF Hardline kommt von Visceral..
ezzemm
2015-02-05, 07:09:47
2142 und Vietnam waren keine Spin-Offs.. die sind im ganz normalen BF Zyklus drin und wurde von DICE entwickelt. BF Hardline kommt von Visceral..
BFV kam von DICE Canada, nicht von DICE Stockholm. Mit der Engine von BF1942.
BF2142 kam zwar von DICE Stockholm, aber mit der Engine von BF2.
Zumindest technisch würde ich wohl von Spin-Offs reden. Setting-mäßig ist eher nur Hardline von DICE Viceral :freak: ein Spin-Off.
Lurelein
2015-02-05, 08:28:23
Vietnam kam auch nicht vom Hauptstudio und beide Titel sind nun einmal Spin-Offs. Wären sie im normalen Zyklus, hätten wir jetzt schon BF6 oder 7.
Und Hardline ist auch Battlefield, dass sieht man doch sofort :confused: Nur weil es keine Jets gibt? Dann wäre das von vielen geliebte Bad Company auch kein Battlefield.
Die Diskussion darüber ist doch dämlich! Hardline ist genauso Battlefield wie alle Teile davor auch, nur das es ein anderes Setting bedient.
@Jay: Bad Company habe ich natürlich vergessen, auch ein klassischer Spin-Off. Special Forces fand ich auch richtig geil! Damals hatten aber viele das Booster Pack nicht, wodurch es ab und an schwierig war Spieler zu finden.
Nightspider
2015-02-05, 08:43:51
BFV kam von DICE Canada, nicht von DICE Stockholm. Mit der Engine von BF1942.
BF2142 kam zwar von DICE Stockholm, aber mit der Engine von BF2.
Zumindest technisch würde ich wohl von Spin-Offs reden. Setting-mäßig ist eher nur Hardline von DICE Viceral :freak: ein Spin-Off.
BF:V war technisch schon minimal besser aber es kam auch nur 1,5 Jahre nach BF42.
Da hat sich zwischen BF3 und BF4 technisch auch nicht mehr getan trotz 2 Jahren Abstand. Bessere Beleuchtung aber das wars eigentlich schon.
Levolution ist nur gescripteter Content...überflüssig.
Lurelein
2015-02-05, 08:51:08
Also ich bleibe bei meiner Meinung.
Hardline ist ganz solide und das Setting sorgt für Abwechslung. Kaufen werde ich es mir vermutlich aber nicht, bin mit BF4 noch voll beschäftigt bis Battlefront kommt.
Conquest macht nicht so viel Laune, kann aber auch an der Map liegen. Hotwire ist richtig funny und der beste Modus der je eingeführt wurde bei BF und das nicht von DICE ;)
Heist ist richtiger Mumpitz.
Ich denke aber es wird sich gut verkaufen. Ingame lese ich andauernd von den Leuten "wie sick" das Game ist. Denke sind die ganzen BF4 geprellten, die am Anfang abgehauen sind.
Egal Battlefront kommt Ende des Jahres, von daher ist Hardline eh nur ein Lückenfüller. Schade aber um Visceral, ich hoffe die bekommen gute Verkäufe, Wertungen und Feedback - wünsche es denen.
Dawn on Titan
2015-02-05, 09:28:16
Conquest ist für mich das Herz von BF. Das Setting muss diesen Modus tragen. Und ich finde das funktioniert hier nicht.
Hardline soll auch ein Premium Modell bekommen.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/35785/2146792/Battlefield_Hardline-Bekommt_offenbar_erneut_einen_Premium-Service.html
kleeBa
2015-02-05, 21:13:09
Klasse, die ganzen Gammel-Sniper freuen sich wahrscheinlich gerade über die Idee, alle gepanzerten Bodenfahrzeuge aus dem Spiel zu nehmen.
Was für eine nervige Runde CQ eben...
teh j0ix :>
2015-02-05, 21:42:29
Klasse, die ganzen Gammel-Sniper freuen sich wahrscheinlich gerade über die Idee, alle gepanzerten Bodenfahrzeuge aus dem Spiel zu nehmen.
Was für eine nervige Runde CQ eben...
Und was ich gehört hab, freuen die sich über die Magnum-Munition :freak:
THEaaron
2015-02-06, 10:30:38
Also ich bleibe bei meiner Meinung.
Hardline ist ganz solide und das Setting sorgt für Abwechslung. Kaufen werde ich es mir vermutlich aber nicht, bin mit BF4 noch voll beschäftigt bis Battlefront kommt.
Conquest macht nicht so viel Laune, kann aber auch an der Map liegen. Hotwire ist richtig funny und der beste Modus der je eingeführt wurde bei BF und das nicht von DICE ;)
Heist ist richtiger Mumpitz.
Ich denke aber es wird sich gut verkaufen. Ingame lese ich andauernd von den Leuten "wie sick" das Game ist. Denke sind die ganzen BF4 geprellten, die am Anfang abgehauen sind.
Egal Battlefront kommt Ende des Jahres, von daher ist Hardline eh nur ein Lückenfüller. Schade aber um Visceral, ich hoffe die bekommen gute Verkäufe, Wertungen und Feedback - wünsche es denen.
Jo...
Hab auch mehr Spaß mit dem Spiel als ich dachte. Mit 'nem Kumpel ordentlich Hotwire gezockt und der Modus rockt einfach total. :D
Vor allem ist das Recoil viel anspruchsvoller als in BF4. Movement fühlt sich auch eine ganze Ecke direkter an.
Läuft.
Lurelein
2015-02-06, 11:04:31
Jo...
Hab auch mehr Spaß mit dem Spiel als ich dachte. Mit 'nem Kumpel ordentlich Hotwire gezockt und der Modus rockt einfach total. :D
Vor allem ist das Recoil viel anspruchsvoller als in BF4. Movement fühlt sich auch eine ganze Ecke direkter an.
Läuft.
Jupp! Deswegen hader ich auch immer noch mit mir, aber eigentlich möchte ich jetzt nicht wieder ein BF Teil kaufen + Premium. Mal sehen was meine Kumpels machen, aber Hotwire bockt schon und wäre interessant zu wissen wie CQ auf den anderen Maps funktioniert.
MartinRiggs
2015-02-06, 15:59:39
Die 3Gs
Gesehen, gelacht, gelöscht....
Nightspider
2015-02-06, 19:34:47
2 Sniper können in Hardline ja sogar recht schnell einen Helikopter kaputtschießen. :ugly:
Wenn die dann noch härte Munition bekommen kann man die Vehikel gleich ganz rausnehmen.
Johnny Rico
2015-02-06, 20:12:05
sagt mal, wird da destruction noch aktiviert oder bleibt das so?
wär echt schade. das haben se bei bc2v auch schon gemacht. so gut wie keine destruction und nur halbgar supported.
mantle wäre natürlich noch nett, teilweise bricht das bei mir auf 40fps(@2k ultra) ein, das is nicht schön, wenn man bf4 gewohnt ist.
dargo
2015-02-07, 09:41:59
Die 3Gs
Gesehen, gelacht, gelöscht....
So ähnlich gehts mir auch, bis auf den letzten Punkt... noch. :D
Die Spezial Reload Annimationen sind ganz nett:
http://i.imgur.com/ns30XZ7.jpg
TurricanM3
2015-02-07, 12:19:25
Ammoboy im Huckepack. :freak:
Muss sagen, wenn das Spiel größtentels bugfrei ist, dann ist sowas OK. Wenn aber simple zu fixende bugs vorhanden sind die stetig nerven, dann nicht. Die sollen lieber bugs fixen anstatt Easter eggs zu implementieren usw.
Laut Videos ist die TTK sehr niedrig und der Waffenschaden recht hoch? Das finde ich super.
kleeBa
2015-02-07, 15:32:23
Na so langsam macht es richtig Spaß.
Man bekommt ein Gefühl für die Waffen und kann auch besser reagieren wenn man selber unter Beschuss ist.
Trotzdem stirbt man (gefühlt) noch unzählige Instant-Tode.
Und sieht die vergebenen Möglichkeiten. Heist hätte man super dynamisch inszenieren können, oder zumindest in verschiedene Etappen aufteilen können (Raub, dann Flucht). So wirkt es recht statisch.
Trotz allem liebäugliche ich mit einem Kauf.
/edit:
Das Aufleveln und Geld sammeln für neue Waffen/Zubehör/Gadgets geht aber viel zu schnell.
Wenn man schon so ein Belohnungs- und Motivationssystem einbaut sollte dat auch längerfristig wirken.
Der Beta geschuldet?
Und sind dat alle Waffen in der Beta, die auch nur in der Releaseversion vorkommen? Recht...ähm...übersichtlich.
TurricanM3
2015-02-07, 15:58:41
Ich habs gerade mal angespielt. Vielleicht ein Stunde durchgequält und wieder deinstalliert. Ist nicht meins.
- Movement finde ich schrecklich
- Gegner sind schwer einzuschätzen in Bewegung (beschießen dich aber schauen woanders hin)
- Spieler-Animationen etwas eigenartig und unfertig (?), wirkt billig auf mich und schwer einschätzbar
- Mikrogeruckel ohne Ende (fürchterliches feeling, enemy tracking schon erschwert)
- Grafik ist ein Rückschritt gegenüber BF4 finde ich
- für mich viel zu hektisches Gameplay, zu arcadig auf Action ausgelegt (Michael Bay lässt grüßen)
- bei dem Recoil der Standardwaffen ist zu viel Glück beim Treffen nötig
- am besten scheint damit stupides Dauerfeuer zu klappen (wenig spread)
- die Aufrüst etc. Menüs sind so verschachtelt, hab das auf Anhieb nicht kapiert, aber auch keine Lust mehr gehabt
- beim FOV brauche ich viel höhere Werte als BF4 und es fühlt sich trotzdem falsch an
Was mir gut gefallen hat sind die Waffensounds und einige Schlachtfeld-Geräusche. Autos klingen gut.
Der Name Battlefield ist aber fast schon Bauernfängerei. Ich bleibe bei BF4 und werds mir nicht kaufen. Ich hoffe nur, wenn BFH ein Erfolg wird, dass die dann nicht versuchen BF5 in die Richtung zu entwickeln.
Positiver Aspekt ist, wenn die Zielgruppe von BF4 rüberschwenkt, dann wird das Spielen da bestimmt angenehmer. =)
Habe es auch gestern wieder gelöscht.
Da die zwei neuen Modi Heist und Hotwire leider irgendwie doof sind also bei mir kam da kein Spielspass auf.
Conquest ist ganz okay aber gegen BF4 kann es abstinken.
Bin gespannt wie das Spiel bewertet wird.
jay.gee
2015-02-07, 22:16:20
Ich halte es mir offen ob und wenn dem so sein sollte, wann ich einsteigen werde. Aktuell ist die Nachfrage bei mir nach BF generell nicht so gross, denn ich finde es nach wie vor schade, dass das mittlerweile wirklich sehr gute BF4 nur ein lauer Aufguss von Teil 3 gewesen ist. So habe ich das Gefühl, als wenn ich seit Jahren immer das gleiche Game spiele.
Mir wäre es lieber gewesen, man hätte Teil 3 und Teil 4 fusioniert und zu einem Ableger gemacht, dann hätte mir Hardline zumindest zeitlich etwas besser in den Kram gepasst. Ansonsten möchte ich das Spiel an Hand seiner Qualität bewerten. Persönlich bin ich offen dafür, dass man auch innerhalb einer Marke mal andere Akzente und Schwerpunkte setzt. Wenn es gut ist, spricht hier drüben nichts gegen Hardline.
Nachdem ich es jetzt mal selbst kurz getestet habe, möchte ich meinen Beitrag von Damals nochmal ergänzen. Als Jemand, der alle BF-Teile gespielt hat, aber immer noch nicht weiss, was ein echtes BF sein soll, bin ich ganz froh, dass ich wie üblich recht vorurteilsfrei an Hardline gehe.
Ich finde das Setting in der Praxis eigentlich ganz angenehm. Wobei es mir persönlich auch gar nicht so um das recht primitive 64-Player-Conquest ankommt, das in jedem BF eh nur zum TDM verkommt.
Aber ich habe gerade an einigen packenden Banküberfällen teilgenommen - bzw. versucht sie zu verhindern. Dabei ist mir aufgefallen, dass man sich vieler etablierter Modi/Designs bedient, die man versucht miteinander zu verknüpfen. Eine Brise Payday, gemixt mit Close Quarters, BF2-Special Forces, dem OldSchool VIP-Modus, Counterstike und dem Modus Rush hat doch dann doch was.
Leider habe ich das ganze Equipment noch nicht antesten können, aber ich habe ziemlich coole Molotowcocktails gesehen, ein cooles Schutzschild, Gasmasken - hatte in diesem Zusammenhang eine verschwommene Sicht wie einst in BF-Special-Forces - das gibt in dem Setting eigentlich gut was her.
Visuell habe ich wenig zu meckern, das Spiel liegt auf ~einem Level mit BF4, wobei ich die blauen Feuereffekte, die Echtzeitreflexionen in den Pfützen auf Bank-Dach usw. nochmal eine Ecke filigraner finde. Auch die Lobby in der Bank sieht doch ziemlich nett aus, wenn man bedenkt, wie primitiv Indoor-Passagen doch sonst in BF aussehen. BtW bin ich gerade in eine Art Sandsturm geraten - fand ich visuell ziemlich abgefahren. =)
Auch die akustische Untermalung finde ich sehr gelungen. Die Funksprüche und Auto-Taunts passen imho ziemlich gut - ich habe beim testen sogar völlig untypisch für mich, die Musik angelassen, weil sie sich dynamisch irgendwie dem Spielgeschehen anzupassen scheint. Das muss ich nochmal testen. Eigentlich bin ich generell etwas müde von BF, aber ich werde Hardline definitiv auf dem Schirm haben, in der Hoffnung, dass da abseits vom Conquest-TDM auch ein paar chillige Aktion-geladene Modi mit etwas Tiefgang für 16-24 Player bei sind. Wenn dann noch die Balance stimmt, wäre ich nicht abgeneigt.
FastAndy
2015-02-07, 22:29:53
So niedrige Ansprüche hätte ich auch gern. Hach wäre das schön. ;D
jay.gee
2015-02-07, 22:45:31
So niedrige Ansprüche hätte ich auch gern. Hach wäre das schön. ;D
Sprach der Junior Member mit seiner kastrierten Graka^^
Lurelein
2015-02-08, 11:28:13
Sprach der Junior Member mit seiner kastrierten Graka^^
Geh doch nicht immer auf Trolle ein :D
Ich mag Hardline auch, werde es mir aber dennoch nicht kaufen.
jay.gee
2015-02-08, 11:48:57
Geh doch nicht immer auf Trolle ein :D
Bei soviel Enthusiastentum konnte ich einfach nicht widerstehen. ;)
Ich mag Hardline auch, werde es mir aber dennoch nicht kaufen.
Passt schon - kann ich gut nachvollziehen. Ein Spieler wie Du hat immer genügend Alternativen - da wird es alleine schon zeitlich nicht leicht, ein Hardline dazwischen zu schieben. Ich giere jetzt auch nicht nach dem Game, was aber weniger mit den Qualitäten, als mit meinen Alternativen zu tun hat. ;) Zumal BF4 ja noch lange kein alter Ofen ist. Ich möchte es mir halt offen halten, statt es wie es allgemein üblich ist, vorzuverurteilen.
Und deshalb wollte ich für Hardline entgegen aller Vorurteile und Klischees einfach auch mal ein Lanze brechen. Habe es Gestern nach meinem Beitrag weiter oben noch eine weitere Stunde getestet und kann ihn nur noch mal unterstreichen. Der HEIST-Modus hat mir im 12 vs 12 einfach unwahrscheinlich viele befriedigende erfrischende Momente beschert. ;)
Ich weiss ja selbst, dass heutzutage oft die Zeit fehlt, sich auf etwas einzulassen oder sich in ein Spiel einzuarbeiten. Aber mit steigenden Map-Kenntnissen und Spielerfahrungen bzl. des Modus, fand ich das Setting Gestern Abend wie gesagt sehr nett. Ich muss immer an unseren Geld-Träger denken, der seine Scheine visuell inszeniert auf der Flucht verloren hat - toll, das hat schon fast Comic-Charakter. :D Und der Fluchtheli, die offen gebrochenen Tresore - definitiv eine Alternative für mich, da es ja immer weniger brauchbare MP-Shooter gibt.
zbLvs3MFMps
kleeBa
2015-02-08, 12:58:57
Immerhin schön zu sehen das ich nicht der einzige bin, der Hardline etwas abgewinnen kann.
Bleibt die Frage, wie ich das zeitlich schaffen soll. :D
Die meiste freie Zeit frisst BF4, dass wie jay.gee schon schrieb noch lange nicht zum "alten Eisen" gehört und das auch bald neue Inhalte bekommt.
Wasteland 2 liegt hier noch relativ ungespielt rum, Divinity Original Sin auch, im März kommt noch Pillars of Eternity - in die Spiele kann man schon locker einige Hundert Stunden versenken.
Ach man....
THEaaron
2015-02-08, 13:42:54
Hardline ist super. IMHO stellt hier gesamte Mechanik mehr Anspruch an den Spieler als es bei BF4 der Fall ist. Hardline fühlt sich wie ein Bad Company 2 im neuen Gewand an. Das Recoil benötigt sehr viel mehr Training, das Movement ist sehr viel direkter und die Geschwindigkeit ist ebenfalls höher.
Idenn wie Hotwire und Heist ergänzen die aktuellen Spielmodi der BF Serie sehr gut, auch wenn ich mit Heist noch nicht so viel anfangen kann. Hier könnte sich aber mit zum Beispiel 24 Spielern ein hervorragendes Spielerlebnis herauskristallisieren. Darüber hinaus wirken manche Effekte und Animationen wunderbar im peripheren Sichtfeld(!).
Ich finde es wunderbar und leider passt die Erscheinung absolut nicht in meinen geplanten Spieleplan. :D
€: zur Technik:
Kann es sein, dass die D3D Performance von AMD Karten einfach unter aller Sau ist?
Meine CPU spiket wie blöde in dem Spiel und trotz FPS >90 in so gut wie allen Situationen kommt einfach kein 100% sauberes Spielgefühl auf.
http://abload.de/img/screenshotwin32-00039vr5q.png
Settings: alles low bis auf Texturen(High) - GPU Load: 80-90% ; CPU Load: 80-90%
Zum Zeitpunkt des Screenshots.
dildo4u
2015-02-08, 13:58:43
Frostbite + D3D wird von AMD nicht mehr Optimiert,daher sieht z.b die 285 keine Sonne gegen eine 960.(Mantle ist buggy auf der 285)
http://abload.de/img/1421920414x2ymors6jm_1axez.gif
http://www.hardocp.com/article/2015/01/22/msi_geforce_gtx_960_gaming_video_card_review/5
THEaaron
2015-02-08, 14:02:36
Mantle funktioniert bis heute nicht gescheit auf meiner R9 280x. Nie wieder AMD. ;)
teh j0ix :>
2015-02-08, 14:41:09
Hardline ist super. IMHO stellt hier gesamte Mechanik mehr Anspruch an den Spieler als es bei BF4 der Fall ist. Hardline fühlt sich wie ein Bad Company 2 im neuen Gewand an. Das Recoil benötigt sehr viel mehr Training, das Movement ist sehr viel direkter und die Geschwindigkeit ist ebenfalls höher.
;D
Bei den Anfangs-Waffen dachte ich auch erst "boa, da brauchste 'ne Weile" dann die M16A3 freigeschaltet und meh kannste direkt im Strahl mit schießen ... sobald man genug Kohle erspielt hat wird das Spiel deutlich leichter.
und in Heist sind die "Battle-Pick-Ups" unverschämt OP ...
dargo
2015-02-08, 17:49:05
€: zur Technik:
Kann es sein, dass die D3D Performance von AMD Karten einfach unter aller Sau ist?
Meine CPU spiket wie blöde in dem Spiel und trotz FPS >90 in so gut wie allen Situationen kommt einfach kein 100% sauberes Spielgefühl auf.
http://abload.de/img/screenshotwin32-00039vr5q.png
Settings: alles low bis auf Texturen(High) - GPU Load: 80-90% ; CPU Load: 80-90%
Zum Zeitpunkt des Screenshots.
Da kann ich dich beruhigen. Auf Maxwell spiked die Beta ebenfalls wie blöde bei der CPU.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10511972&postcount=258
Schrott Software + Schrott Treiber. ;)
Frostbite + D3D wird von AMD nicht mehr Optimiert,daher sieht z.b die 285 keine Sonne gegen eine 960.(Mantle ist buggy auf der 285)
http://abload.de/img/1421920414x2ymors6jm_1axez.gif
http://www.hardocp.com/article/2015/01/22/msi_geforce_gtx_960_gaming_video_card_review/5
THEaaron spricht von Frametimes in Hardline Beta, dildo kommt mit Frameraten von BF4. :facepalm:
Mantle funktioniert bis heute nicht gescheit auf meiner R9 280x.
Das glaube ich dir nicht. PvZ: GW lief auf Tahiti bei mir damals perfekt. Wenn BF4 bei dir Probleme macht sollte man sich eher fragen ob die Schuld bei AMD oder eher DICE liegt?
THEaaron
2015-02-08, 18:47:46
Müsste das mal mit PvZ testen. Bis heute steigt bf4 mit einem Treibercrash bei mir aus wenn ich Mantle nutze.
Silentbob
2015-02-08, 19:20:11
Habe dann auch mal in die Beta geschaut und werde es mir definitiv nicht kaufen. Das Setting passt einfach nicht zu Battlefield, von allen anderen negativen Punkten die hier genannt wurden mal abgesehen ist das der Hauptkritikpunkt meinerseits.
jay.gee
2015-02-08, 19:53:23
;D
Bei den Anfangs-Waffen dachte ich auch erst "boa, da brauchste 'ne Weile" dann die M16A3 freigeschaltet und meh kannste direkt im Strahl mit schießen ... sobald man genug Kohle erspielt hat wird das Spiel deutlich leichter.
Hinzu kommt halt das Equipment und die Map-Kenntnisse. Habe heute noch mal ein Stündchen Banken überfallen und Tresor-Räume verteidigt. Mit Enterhaken, Gasmaske usw. wirds dann so richtig lustig, der Spass wächst bei mir mit zunehmender Spielzeit. :)
Hoffe, dass die Full-Version weitere coole Heist-Map-Varianten an Board hat. Das ist echt ein ziemlich cooler Mix aus Counterstrike, Bombing Run, Payday, TF2, CTF und Rush. =) Nach dem Release dürften dann auch alle den Modus verstanden haben, man merkt halt, dass noch sehr viele Testgamer, die sich das Spielprinzip noch nicht verinnerlicht haben, durch die Matches wandern.
Habe heute mal wieder etwas Platz auf meiner Festplatte gemacht, alte Schätzchen wie BF3 in Rente geschickt. Wenn die Kampagne noch ein bisschen was hergeben sollte - und das hat Visceral Games ja eigentlich sogar drauf, könnte ich mir sogar ein Kauf in der Release-Epoche vorstellen. Die Beta fand ich auf jeden Fall super fetzig^^
Hatstick
2015-02-08, 20:58:17
Kann da jay.gee nur zustimmen!
Anfangs hat es mir wie die closed Beta nicht so den Fun gemacht, jetzt habe ich schon knappe 15h auf dem Konto.
Habe ich in BF4 ausschließlich den Conquest gespielt, spiele ich @ Hardline mehr Hotwire wie Conquest.
Gerade abseits von Conquest bietet Hardline doch so einiges und das ist die Beta.
Und die Maps Dust Bowl und Downtown finde ich wirklich sehr gut!
Ist offiziell noch ein Premium Pack angekündigt? Sehe in den Shops bisher nur die Vanilla Version.
dildo4u
2015-02-08, 21:22:32
Müsste das mal mit PvZ testen. Bis heute steigt bf4 mit einem Treibercrash bei mir aus wenn ich Mantle nutze.
PVZ läuft natürlich besser weil es eine total Simple Optik mit wenigen Spielern darstellen muss,total irrelevant wenn's um Test's im CPU Limit geht.
Dargo's Kommentare sind wie immer total am Thema vorbei wen juckt es wie Maxwell läuft wenn du ne 280X hast.
Johnny Rico
2015-02-08, 23:56:40
Ich hoffe die supporten Hardline mit allen Mitteln. Wir haben alles mal ausprobiert und sind dann bei Hotwire und Conquest gelandet, obwohl wir eingefleischte Hardcore/Rush only Spieler sind.(Hotwire macht einfach zu viel Spaß)
Wenn das mal abgeklungen ist, werden wa uns den Bank Job Mode näher anschauen. Ich hab schon einige Runden gemacht und finde das gut. Es ist wesentlich nachvollziehbarer als die "obligeration" Scheiße. Das Setting und die Lokation bieten unglaublich viel taktische Möglichkeiten.
Wenn du in BF4 2min über ne leere Fläche in Conquest rennst oder zum 100 mal im Metro Tunnel gegen die Wand gelaufen bist, dann fragste dich manchmal ob das noch Spaß macht.
Die Hardline Beta hat macht fun fun fun, was wir im TS geschriehen und gelacht haben vor WEGROFLKEIT...
Das mit den Waffen stimmt, ist für mich ganz anders als in BF4. BF4 ist eher so "gedrückt halten und drauf", in Hardline verziehen die Guns so unfassbar krass, wie die M60 im Dauerfeuer >_<
Mir gefällt das aber und die LMGs fehlen auch NICHT.
(BF4 ist trotzdem noch ein klasse Game, das gut gereift ist und vor allem grafisch/tonal Bombe ist, aber z.b. Conquest ist für mich steril wie ein Kackhaufen und die anderen Sinnlosmoden(Schiffe versenken) brauche ich auch nich. Hier bietet Hardline wie der Rush Modus eine direkte "Join und geh ab" Action)
Das Game kann fett werden! Bin jetzt Level 48, mal schauen wie die Final wirkt. (hoffentlich mit kaputtbaren Zäunen und Häusern.....!!!!!!! ICh will kein zweites BC2 Vietnam(ohne destruction und liebe ;P)
dargo
2015-02-09, 06:46:03
Dargo's Kommentare sind wie immer total am Thema vorbei wen juckt es wie Maxwell läuft wenn du ne 280X hast.
Genau... wenns auf Nvidia scheiße läuft bloß die Klappe halten. Wenn die avg.fps auf AMD in einem völlig anderen Spiel tiefer liegen sofort gegen AMD bashen. Typisch dildo. ;D
ezzemm
2015-02-09, 07:17:43
Ich finde die TTK zu niedrig in Hardline, insbesondere wenn man das Recoil/Spread der M16 sieht. Das Movement ist deutlich höher als in BF4, weswegen meines Erachtens die TTK sinken muss. Fast Movement & Fast Kill bedeutet für mich daß kein überlegtes Vorgehen notwendig ist, sondern nur reines Rushen und Sprayen; wie z.B. in Titanfall.
Ich könnte mir vorstellen Hardline im Hardcore-Modus zu spielen. Den habe ich in BF3/4 nicht angefasst wegen den 60HP, die die Waffenbalance ad absurdum geführt hat. Aber in Hardline soll man 100HP haben. In Kombination mit "ohne 3D-Spotting" und Minimap könnte das Spielen doch angenehm werden. Der "Classic Mode" in BF4 wird ja leider nicht so gut angenommen.
EPIC_FAIL
2015-02-09, 18:23:15
Ich finde die TTK zu niedrig in Hardline, insbesondere wenn man das Recoil/Spread der M16 sieht. Das Movement ist deutlich höher als in BF4, weswegen meines Erachtens die TTK sinken muss. Fast Movement & Fast Kill bedeutet für mich daß kein überlegtes Vorgehen notwendig ist, sondern nur reines Rushen und Sprayen; wie z.B. in Titanfall.
Ich könnte mir vorstellen Hardline im Hardcore-Modus zu spielen. Den habe ich in BF3/4 nicht angefasst wegen den 60HP, die die Waffenbalance ad absurdum geführt hat. Aber in Hardline soll man 100HP haben. In Kombination mit "ohne 3D-Spotting" und Minimap könnte das Spielen doch angenehm werden. Der "Classic Mode" in BF4 wird ja leider nicht so gut angenommen.
Jup, man kippt einen Tick zu schnell um. Ansonsten ist das Spiel eigentlich ganz lustig.
Ich hab auch mal 2-3 Stunden nur Hacker gespielt, weil es irgendwie niemand anders machen will. Auch im anderen Team ist meist keiner dabei, der das übernehmen will. Aber eigentlich gibts relativ viele Punkte, besonders im Conquest.
Dimitri Mayakovsky
2015-02-10, 09:37:14
Also wenn ich die Beta von Hardline mit den Betas der Vorgänger vergleiche, als BF3 und BF4, kann Hardline schon ab Launch ein klasse Spiel werden.
Sowohl BF3, als auch BF4 hatten massive Probleme. Man denke an das Verschwinden im Boden auf Metro in BF3. Battlelog war auch buggy ohne Ende zu Beginn, ist mit Launch dann ja auch für Stunden gecrasht. Das lief mit BF4 schon deutlich besser.
Ich hab mir Hardline in Mexiko für 45US$ vorbestellt (50 €cent oder so) und fibere dem Launch definitiv entgegen. Die Beta hat mich nicht enttäuscht, im Gegenteil.
dargo
2015-02-11, 19:28:33
Ich bin gerade auf das DF-Video gestoßen.
https://www.youtube.com/watch?v=C-gzSgMsNLQ
Wie kann es sein, dass die Frametimes bei denen so sauber sind? Selbst mit festgesetzten 16,66ms bin ich davon weit entfernt. DF misst doch mit FCAT oder? Erfasst FCAT nur die Frametimes der GPU?
4Fighting
2015-02-27, 07:04:03
Ist gold gegangen:freak:
http://www.guru3d.com/news-story/battlefield-hardline-goes-gold.html
Xilavius
2015-02-27, 07:19:48
Ist gold gegangen:freak:
http://www.guru3d.com/news-story/battlefield-hardline-goes-gold.html
Naja überall hört man Gemeckere, aber spätestens am Releasetag klicken die meisten eh auf den Kaufen-Button.
Das Spiel wird genauso wie BF4 und BF3 sehr gut verkauft werden, da der Name alleine schon bei vielen "zieht".
Ich finde das Spiel sehr gut, auch wenn es keine grossartigen Änderungen zu BF4 gibt, gibt es doch Abwechselung zu BF4 mit den verschiedenen Modi. Die Demo, ähm Betatest wurde sehr gut angenommen von den Usern.
Werde es mir auf jedenfall kaufen und prophezeie das mind 80% der hier rumheulenden User sich dieses Game trotzdem kaufen wird.
jay.gee
2015-02-27, 08:35:11
Werde es mir auf jedenfall kaufen und prophezeie das mind 80% der hier rumheulenden User sich dieses Game trotzdem kaufen wird.
Habe ich schon ähnlich behauptet. ;) Es ist ja seit Jahren zu beobachten, dass zuerst mal gemosert wird, wenn man skeptisch ist. Dann wird nochmal eine Brise chronisch nur des Jammerns wegen gejammert - scheint in unseren Breitengraden aber etwas ganz Normales zu sein.^^
Mir hat der Beta-Test auch super gefallen und ich mache meinen Kauf davon abhängig, ob es mir zeitlich in den Kram passt. Zumal es ja nicht mehr soviele brauchbare Multiplayer-Games gibt. Besonders wenn man bedenkt, dass es hier mal wieder kleinere taktische Modi mit Missionsziel gibt. Dahingehend fand ich die Banküberfälle in der Beta sogar richtig geil.
MartinRiggs
2015-02-27, 10:42:01
Naja überall hört man Gemeckere, aber spätestens am Releasetag klicken die meisten eh auf den Kaufen-Button.
Das Spiel wird genauso wie BF4 und BF3 sehr gut verkauft werden, da der Name alleine schon bei vielen "zieht".
Ich finde das Spiel sehr gut, auch wenn es keine grossartigen Änderungen zu BF4 gibt, gibt es doch Abwechselung zu BF4 mit den verschiedenen Modi. Die Demo, ähm Betatest wurde sehr gut angenommen von den Usern.
Tja es ist schade das soviele Leute meckern aber dann doch keine Verzicht üben können.
Mir gibt Hardline nix und selbst wenn es die ganze Welt spielt, kommt es mir nicht auf den PC, hab mich bei BF4 im Nachhinein schon geärgert.
Ich hatte ein paar nette Stunden damit aber die Luft ist raus.
Xilavius
2015-02-27, 14:30:12
Tja es ist schade das soviele Leute meckern aber dann doch keine Verzicht üben können.
Mir gibt Hardline nix und selbst wenn es die ganze Welt spielt, kommt es mir nicht auf den PC, hab mich bei BF4 im Nachhinein schon geärgert.
Welches Level hast du denn in BF4, wenn ich mal fragen darf, hast du denn schon ein paar Sachen freigeschaltet, womit vielleicht der Spielspaß wieder zurückkommen könnte?
MartinRiggs
2015-02-27, 19:11:33
Ich habe einen hohen Rang und sehr viel freigeschaltet, bin aber der freischalter/spielerei müde, habe BF4 seit 7 Monaten nicht angefasst und auch keinen Drang mehr, bin gespannt wie es mit dem Franchise weitergeht, Hardline lasse ich aus.
Xilavius
2015-02-27, 19:43:20
...Ich habe einen hohen Rang und sehr viel freigeschaltet,...
...kommt es mir nicht auf den PC, hab mich bei BF4 im Nachhinein schon geärgert.
Das widerspricht sich ein wenig.
Für Rank 100+ hat man mehrere hundert Stunden Spielzeit investiert und keine "paar netten Stunden". Es gibt keine fünf Spiele, die ebenso solch eine lange Spielzeit haben.
Denke bei so einem langen Vergnügen darf ruhig mal die "Luft" rausgehen und man kann nicht davon erwarten, etwas total neues für lau zu bekommen.
Spiele wie zB BF und auch WoW haben eine Menge Zeit einem geraubt, auch mit ihren Addons um einiges mehr gekostet als viele andere Spiele, aber die Zeit die man darin investierte hat man in keinem anderen Spiel verbracht.
MartinRiggs
2015-02-28, 11:33:41
Nein ich bin auf Rang 93 und hab an die 100 Stunden, die Vorgänger habe ich wesentlich mehr gesuchtet, da kam ich auf wesentlich höhere Stundenzahlen.
Klar war das Jammern auf hohem Niveau, aber anfangs stürzte das Game oft ab, sieht man auch an meiner Quit-Rate, dann hatte ich Spass damit und hab auch einige Stunden gemacht, die letzten beiden DLC hab ich komplett ausgelassen, grade Dragon Teeth hab ich nur mal kurz angeschaut und es hat mir überhaupt nicht gefallen, Final Stand hab ich gar nicht mehr gestartet, weil für mich halt die Luft raus ist und die Beta von Hardline bringt halt einfach nix was mich zum Kauf bewegen könnte.
jay.gee
2015-02-28, 12:02:32
Ich habe es lieber in der Release-Epoche etwas ruhen und reifen lassen und habe es dann im Nachhinein öfters mal gespielt. Die Ränge waren in keinem Teil für mich Motivation, habe da noch nie drauf geachtet. ;)
Die grosse Luft ist bei mir aber eigentlich auch raus, was bei mir letztlich daran liegt, dass man keine Abwechslung im Setting geboten hat. Dennoch betrachte ich BF4 als eine Langzeitinvestition, denn immer wenn ich es mal wieder anschmeisse, bietet es mir auch ziemlich intensive und packende Gefechte, auf die ich nicht wirklich ganz verzichten möchte. Besonders jetzt, wo es ziemlich ausgreift ist. Die Diskussion inspiriert mich im übrigen, es demnächst mal wieder zu spielen. ;)
Hardline als Spin-off sehe ich gar nicht so sehr in der Tradition von Battlefield, sondern freue mich darüber, dass da endlich mal wieder ein MP-Game kommt, dass seine Modi auf kleinere taktische Matches ausgelegt hat. Quasi in der Tradition von Onslaught, Counterstrike, TF2, FEAR-Combat und Co. Und das alles schön klassisch mit Dedi-Servern, statt diesem Matchmaking-Crap.
Die Hochglanz-BlingBling-SP-Kampagne nehme ich trotz aller Klischees auch gerne mit. Denn sooooo schlecht fand ich die letzten BF-Kampagnen (inkl. BFBC) jetzt auch nicht. Betrachte ich wie CoD als nette Popcorn-Action. Zumal "Visceral Games" (ua. Dead Space, Dante’s Inferno) ja auch ganz nette Referenzen hat.
dildo4u
2015-03-12, 19:35:11
Battlefield Hardline Walkthrough Part 1
https://youtu.be/P_ydaWrSAm8
Mit EA Access kann man es schon zocken daher spielt er die Xbox One Version.
gnomi
2015-03-13, 09:16:02
Gar nicht mal so übel. =)
Es sieht auf jeden Fall mal spannender als die SP Kampagnen aus Teil 3 & 4 aus.
THEaaron
2015-03-13, 09:24:53
Sieht tatsächlich aus wie eine richtig gute SP Kampagne. Hab die ersten Minuten mehr genossen als die gesamte BF4 Kampagne.
Aber so eine SP Kampagne ist ihr Geld einfach nicht Wert wenn ich den MP nicht zocke. :(
dargo
2015-03-13, 09:51:04
Aber so eine SP Kampagne ist ihr Geld einfach nicht Wert wenn ich den MP nicht zocke. :(
Warum denn? Einfach den Sale abwarten und gut ist. Für ~20€ kann man denke ich nicht meckern wenn einem nur der SP zusagt.
THEaaron
2015-03-13, 09:58:29
Ich bin einfach kein SP Spieler. Lege das dann nach 30-50% weg und spiele wieder was anderes.
Allerdings empfinde ich das gezeigte als wirklich sehr gut gegenüber dem was man von BF und CoD so kennt. Die haben sich richtig Mühe gegeben. =)
Ex3cut3r
2015-03-16, 14:29:20
Da merkt man wohl Visceral's Handschrift. ;) Dead Space und so. ^^
4Fighting
2015-03-17, 09:42:28
PC vs PS4 Screenshots
http://www.hardcoregamer.com/2015/03/16/battlefield-hardline-face-off-pc-vs-ps4/139315/
dildo4u
2015-03-17, 10:45:17
Review's:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1011883
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1011883
Wie Erwartet mal sehen ob EA das näste Studio zu macht.
jay.gee
2015-03-17, 11:02:56
Wie Erwartet.......
Was im Detail genau ist wie erwartet? Der übliche Spagat der oberflächlichen subjektiven Prozentzahlen?
dildo4u
2015-03-17, 11:10:39
Das EA die Marke mit 60€ Addons in den Dreck zieht .Wenn ich ne Lieblings Serie habe möchte ich persönlich das es vom ursprünglichen Team mit genug Zeit entwickelt wurde.Das ging hier aber aber nicht da EA noch mehr Kohle in der Star Wars Lizenz sieht.
jay.gee
2015-03-17, 12:15:30
Du liest zu viele Klatsch-News - mach dich davon mal frei. Werde endlich mal dein eigener Redakteur.
Voodoo6000
2015-03-17, 17:13:03
QdyBx6meiiA
Der SP scheint mal wieder ziemlich mies zu sein. KI mies, Story vorhersehbar und unlogisch.
Damit wird die Serie wohl ihren Tiefpunkt erreicht haben. Meine Hoffnung ruht aber sowieso auf Battlefront.
gnomi
2015-03-18, 08:55:00
Besser als BF 3 & 4 sieht es SP technisch wegen der Präsentation auf jeden Fall aus.
Aber klar, wer schon so ein Spiel wie Call of Juarez The Cartel übelst schlecht fand, sollte wohl auch von Hardline Abstand nehmen.
Vom Gameplay her waren die Bad Company Teile (besonders 1) bislang das beste.
Ich denke für ein paar Stunden Unterhaltung taugt es trotzdem.
Ich will es auf jeden Fall mal spielen. =)
Ich hatte ziemlich viel Spaß am Singleplayer. Das Good-Cop-Zeug am Anfang war nicht ganz mein Ding, aber es war mal was anderes. Nette Szenerien am Ende. Sowas mag ich ja.
Bin zufrieden. Würde so 7,5/10 geben. Solide.
blaidd
2015-03-20, 12:15:30
Ich hatte ziemlich viel Spaß am Singleplayer. Das Good-Cop-Zeug am Anfang war nicht ganz mein Ding, aber es war mal was anderes. Nette Szenerien am Ende. Sowas mag ich ja.
Bin zufrieden. Würde so 7,5/10 geben. Solide.
Kommt da irgendwann mal noch ein Spiel? Ich hab bisher praktisch nur Zwischensequenzen gefunden und ab und zu darf ich mal den Kopf bewegen, eine Taste drücken, hinter einem NPC herlaufen oder den Scanner auf irgendwen richten...
Ist aber gut inszeniert, keine Frage. Fühlt sich aber im Moment eher wie eine Fernsehserie an. Ich bin allerdings auch ein bisschen angefressen, weil ich irgendwas benchen will, aber immer nur Zwischensequenzen vorgesetzt bekomme (die ich außerdem nicht abbrechen kann :mad:).
Multiplayer geht auch nicht, da spielen viel zu wenige. Ich bräuchte über einen längeren Zeitraum (2-3 Stunden) immer wieder die gleiche Map mit 64 Spielern - keine Chance momentan. Und Gott, sieht Hardline im MP grützig aus :freak: Der Singleplayer ist ja ganz nett anzusehen. Aber schade, dass sie nicht auch auf PBS gesetzt haben.
aufkrawall
2015-03-20, 12:17:28
Dafür gibts doch wunderschöne Schrott-Reflexionen. =)
Die sind zwar nicht screen space limitiert, aber das ist bei der Qualität dann auch schon fast egal...
blaidd
2015-03-20, 12:22:52
Dafür gibts doch wunderschöne Schrott-Reflexionen. =)
Die sind zwar nicht screen space limitiert, aber das ist bei der Qualität dann auch schon fast egal...
Die spiegeln wenigstens die Umgebung halbwegs korrekt (wenn auch ziemlich pixelig und perspektivisch auch gern mal ziemlich falsch - einige stammen wohl direkt aus dem Framebuffer, siehe CoD - AW) wieder und sind nicht irgendwelche völlig unpassenden Cubemaps von irgendwo her wie in Battlefield 4 - von denen bekomm ich einen Knick in der Optik. ;)
aufkrawall
2015-03-20, 12:25:45
Ja, die sind auch richtig schlimm.
Nur interessant, wie gut planare Reflexionen, in Alien: Isolation, Hitman: A. oder Remember Me im Vergleich aussehen.
Ich frag mich echt, wer solche Entscheidungen so in den Sand setzt.
dildo4u
2015-03-20, 12:32:22
Laut Eurogamer soll das Game auf dem PC immer noch so ungleichmäßig laufen wie die Beta.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-battlefield-hardline-face-off
Ändert der neue NV Treiber was daran?
blaidd
2015-03-20, 15:29:50
Mit einer R9 290X sind die Frametimes gut (DX, MP) eine GTX 980 steckt grad im Rechner, fehlt noch der passende Server - Es würde mich aber wundern, wenn die FT damit schlechter wären...
Mantle hab ich noch nicht ausgewertet, aber ich hatte den subjektiven Eindruck, dass es damit schlechter lief. Außerdem gibt es kleinere Abweichungen beim direkten Bildvergleich, muss ich mir nochmal genauer ansehen. Es sieht auf den ersten Blick so aus, als würden die Landschaftstexturen etwas unterschiedlich übereinandergeblendet werden - eventuell sind diese "Detail"-Texturen (sind ziemlich pixelig) auch etwas niedriger aufgelöst. Unter DX hab ich auch Grafikfehler ausmachen können (z.B. Texturflackern).
Der Zustand zum Launch ist insgesamt um Längen besser als der von BF 4 damals, aber "reibungslos" läuft BF:HL auch nicht ganz ;)
EDIT: Jo, kräftiges Microstuttering mit einer GTX 980... Sie ist aber schneller, nur nicht unbedingt gefühlt.
TurricanM3
2015-03-20, 15:32:55
Krass wie wenig hier los ist, bin wohl nicht der einzige den es nicht anspricht. Verkaufszahlen sind keine bekannt?
Lurelein
2015-03-20, 15:47:19
Krass wie wenig hier los ist, bin wohl nicht der einzige den es nicht anspricht. Verkaufszahlen sind keine bekannt?
Verkaufszahlen würden jetzt auch noch nichts aussagen, ist doch gerade mal erschienen.
dargo
2015-03-20, 15:56:02
EDIT: Jo, kräftiges Microstuttering mit einer GTX 980... Sie ist aber schneller, nur nicht unbedingt gefühlt.
Oh man... echt jetzt? Also die gleiche Grütze wie schon in der Beta. Unglaublich welchen Schrott manche Publisher in letzter Zeit releasen.
TurricanM3
2015-03-20, 16:08:03
Man liest bei erfolgreichen Titeln ja schon, dass bereits zum Launch X-Einheiten verkauft wurden. Das ist hier (noch?) nicht der Fall. Ich glaube das hat auch seine Gründe wenn da die Tage nichts berichtet wird.
Wenn ich an den BF4 Launch denke, da wurde hier seitenweise geschrieben und berichtet, man kam kaum hinterher mit dem Lesen. BFH: 1 Post zum Launchtag gestern. :freak:
jay.gee
2015-03-20, 16:21:45
Als Jemand, der es demnächst sicher mal spielen wird, empfinde ich es als ganz angenehm, dass die grosse Chaos-Horde einen Bogen um das Spiel macht.^^ Das dürfte sich angenehm auf das Gameplay auswirken. (y)
dildo4u
2015-03-20, 16:23:19
Es hat sich auf den Konsolen leider prächtig verkauft EA wird nix daraus lernen.Scheint vergleichbar mit den besten BF4 Zeiten je über 80000 Peak.
http://bfhstats.com/
TurricanM3
2015-03-20, 16:24:46
Vielleicht darf die Horde nur noch nicht ins Internet. :biggrin:
@dildo4u
Hast du vielleicht Vergleichzahlen zu BF4?
dildo4u
2015-03-20, 16:28:33
@dildo4u
Hast du vielleicht Vergleichzahlen zu BF4?
http://bf4stats.com/
Lurelein
2015-03-20, 16:31:44
BF4 läuft also besser auf dem PC obwohl Hardline da ist :D
Das ist auch der Tenor den ich ingame gelesen habe. Dort hat so gut wie keiner geschrieben das er zu Hardline wechselt oder das überhaupt spielen will. Alle warten auf Battlefront.
jay.gee
2015-03-20, 16:31:45
Es hat sich auf den Konsolen leider prächtig verkauft EA wird nix daraus lernen.
Was denn lernen? :confused:
Alles gut und schön, wenn die Ausrichtung nicht die individuelle Nachfrage trifft, aber es bleibt mir trotzdem ein Rätsel, wie man sich durch ein Spin-off ernsthaft gestört fühlen kann? :| Als wenn das irgendwelche Auswirkungen auf andere Projekte hätte.....
TurricanM3
2015-03-20, 16:32:04
Danke, aber ich meinte zum Launch damals.
PC spielen es weniger Leute als BF4 aktuell, oha.
jay.gee
2015-03-20, 16:36:10
Dort hat so gut wie keiner geschrieben das er zu Hardline wechselt......
Warum aber auch wechseln? Ich denke die meisten die es spielen werden, sehen es eher als eine kleine nette Alternative. Wenn ich es mir demnächst mal zulegen werde, dann wird BF4 trotzdem noch seine Daseinsberechtigung auf meiner Platte haben. Warum denn auch nicht?
blaidd
2015-03-20, 17:23:13
Oh man... echt jetzt? Also die gleiche Grütze wie schon in der Beta. Unglaublich welchen Schrott manche Publisher in letzter Zeit releasen.
Ja und mir sticht's auch ziemlich deutlich ins Auge (fällt aber sicher nicht jedem auf). Weil sich das Spiel so schlecht benchen lässt, werd ich auch heute nicht fertig mit dem Artikel, daher teaser ich mal was:
Ich vermute dahinter aber eher ein Treiberproblem.
BF:HL Frametimes Multiplayer, Dust Bowl, 64 Spieler
R9 290X
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51430&stc=1&d=1426868435
GTX 980
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51431&stc=1&d=1426868447
grobi
2015-03-20, 17:26:49
Steht Mantle unter Hardline noch nicht zur verfügung?
blaidd
2015-03-20, 17:31:36
Steht Mantle unter Hardline noch nicht zur verfügung?
Doch, aber das muss ich erst noch auswerten, genau wie die eigentlichen Frametime-Messungen, das hier sind nur ein paar schnelle Teaser. Damit das auch alles vergleichbar bleibt, hab ich die Funktion der Frostbite-Engine für alle Messungen genommen. Lästig, schlimmer wär's aber, wenn ich nach der ganzen Auswertung unbrauchbare Werte bekomme.
Ich hab's vorher schon mal erwähnt: Gefühlt läuft Mantle schlechter, jedenfalls nach dem ersten Eindruck (kann mich irren, zwischen den Messungen liegt immer relativ viel Zeit, bis mal wieder ein passender Server auftaucht, das Spiel geladen ist, ect.). Außerdem stimmt was mit den Texturen nicht so ganz, die sehen anders aus als unter DX.
dargo
2015-03-20, 17:33:11
Ja und mir sticht's auch ziemlich deutlich ins Auge (fällt aber sicher nicht jedem auf). Weil sich das Spiel so schlecht benchen lässt, werd ich auch heute nicht fertig mit dem Artikel, daher teaser ich mal was:
Ich vermute dahinter aber eher ein Treiberproblem.
Egal ob Treiber oder Engine. Mit irgendwelchen Treibern wird das doch bei der QA getestet oder nicht? Mich nervts langsam wieder, dass viele Spiele bei den Gamern reifen müssen. Mit Vorbestellungen und/oder Releasekauf bestraft man sich doch nur selbst.
Natürlich macht man QA-Testing, man kann aber nicht alle zig tausend Kombinationen an PC-Hardware und Software auswerten.
aufkrawall
2015-03-20, 17:41:33
Zählt in dem Fall aber nicht, weil es schon vor Wochen und Monaten entsprechende Reports in den Betas gab.
jay.gee
2015-03-20, 17:42:48
Mich nervts langsam wieder, dass viele Spiele bei den Gamern reifen müssen.
Das ist speziell in MP-Spielen doch noch nie anderes gewesen. Produkte wie BF1942 oder BF2 waren gigantische Bug- und Optimierungsmonster. Wer behauptet, dass das ein Problem der letzten Zeit wäre, hat schlicht keine Ahnung.
blaidd
2015-03-20, 17:51:01
Generell läuft Hardline echt nicht schlecht. Ja, hier und da gibt's eine kleine Macke oder Grafikfehler, aber es ist viel besser als der meiste Kram, den ich sonst so benchen muss :freak:
Sicher ist es nicht immer schön, in welchem Zustand Spiele auf den Markt kommen, aber die werden auch immer komplexer (zumindest technisch) und damit auch fehleranfälliger - bei Space Invaders war der Code wahrscheinlich relativ übersichtlich ;)
Man könnt ja vor dem Kauf auch einfach mal ein oder zwei Wochen verstreichen lassen, dann ist das Gröbste meistens behoben (okay, Far Cry 4 kann ich erst seit Patch 1.9.0 ohne ständige heftige Stocker spielen, aber das ist auch ein kleiner Sonderfall)
dildo4u
2015-03-20, 17:52:22
@jay.gee
Sie hatten ne Beta im Sommer 2014,danach eine Verschiebung um Monate,dann noch eine Beta genau aus dem Grund,das es diesmal zum Launch rund Läuft.Es ist schon der Hammer das es jetzt besonders nach dem ganzen Theater mit BF4 und trotz extra Treiber auf NV nicht rund Läuft,die haben ja nur 70% vom PC Markt. :rolleyes:
jay.gee
2015-03-20, 18:00:52
@jay.gee
Sie hatten ne Beta im Sommer 2014,danach eine Verschiebung um Monate,dann noch eine Beta genau aus dem Grund,das es diesmal zum Launch rund Läuft.Es ist schon der Hammer das es jetzt besonders nach dem ganzen Theater mit BF4 und trotz extra Treiber auf NV nicht rund Läuft,die haben ja nur 70% vom PC Markt. :rolleyes:
1) Schade, dass Du nicht auf meinen ersten Beitrag eingegangen bist. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10560791&postcount=357)
2) Wer abseits des üblichen Produktbashings ernsthaft davon ausgeht, dass speziell komplexe Multiplayer-Schlachten "Out-of-Box" völlig problemlos laufen, dem ist eh nicht zu helfen. Die einzige Frage die ich mir da immer stelle: "Seid ihr wirklich so blind speziell durch die letzten beiden Epochen Gaming gelaufen? :confused: :|
dargo
2015-03-20, 18:05:03
Natürlich macht man QA-Testing, man kann aber nicht alle zig tausend Kombinationen an PC-Hardware und Software auswerten.
Klingt bei dir so als ob nur Maxwell von den miesen Frametimes betroffen wäre. Ich kenne das auch von der GTX970 aus der Beta. Dort waren die Frametimes auch mies.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass blaidd irgendwelche ungewöhnliche Hardware/Software im Rechner hat. In der Regel wird bei solchen Redaktionstests immer das Neueste genommen.
aufkrawall
2015-03-20, 18:07:51
Auf einer 780 Ti lief es genau so beschissen.
dargo
2015-03-20, 18:21:37
Auf einer 780 Ti lief es genau so beschissen.
Ok, danke für die Info.
aufkrawall
2015-03-20, 20:43:34
Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass etwas mit dem NV-Renderpfad der Engine des Spiels nicht stimmt.
Wenn das so ist, müsste ein Spielepatch das fixen, nicht ein Treiber.
Hatstick
2015-03-20, 21:06:00
Sprich, läuft es jetzt schlechter als in der Beta?
Da war es auch keine Offenbarung, fand es aber ok.
Alter Sack
2015-03-20, 23:27:17
GTX660: Läuft superflüssig und sieht geil aus. Was will man mehr :) .
Zählt in dem Fall aber nicht, weil es schon vor Wochen und Monaten entsprechende Reports in den Betas gab.
Das Problem ist, dass man da aus der App manchmal auch gar nix machen kann, wenn eine bestimmte Treiber/GPU-Kombination spinnt mit DX11. Da sind so viele Dinge die im Treiber passieren dazwischen.
Mit Vulkan/DX12 werden solche Probleme wohl weniger werden, weil man bessere Kontrolle über den Datenfluss hat.
Troyan
2015-03-21, 00:36:34
Deswegen machen Frametime-Messungen ohne FCAT keinen sinn.
Ich beneide dich für deine Genügsamkeit, ehrlich.
Davon ab kotze ich grad ein bisschen. Aber lange. Das Spiel wird auf fünf (!) DVDs ausgeliefert. Und das ist der schnellere Weg, als die 30 GByte mit 240 KByte/s herunterzuladen. Kaffleitung, ahoi. Von wegen "Mal schnell installieren und dann ins Bett" ... :ugly: Und bestimmt hält mir Origin gleich noch einen 2-GByte-Patch unter die Nase. Schöne, neue Welt.
MfG,
Raff
BaggiBox
2015-03-21, 00:53:39
Es hat sich auf den Konsolen leider prächtig verkauft EA wird nix daraus lernen.Scheint vergleichbar mit den besten BF4 Zeiten je über 80000 Peak.
Die machen doch alles richtig und scheffeln Kohle. Würde es genauso machen.
Hab mich mittlerweile abgefunden was die EA Spiele angeht. Wo EA drauf steht bekommt auch EA.
dargo
2015-03-21, 08:01:14
Oder seine Wahrnehmung ist ne andere. ;) Im übrigen ist FCAT auch nur die halbe Wahrheit. Afaik werden damit nur die GPU Frametimes erfasst. Würde also in Hardline nichts bringen da die CPU spiked.
Mit Vulkan/DX12 werden solche Probleme wohl weniger werden, weil man bessere Kontrolle über den Datenfluss hat.
Oh man... eigentlich müssten wir schon 2016/2017 haben. :usad: Ich kann die beiden APIs kaum mehr abwarten.
Davon ab kotze ich grad ein bisschen. Aber lange. Das Spiel wird auf fünf (!) DVDs ausgeliefert. Und das ist der schnellere Weg, als die 30 GByte mit 240 KByte/s herunterzuladen. Kaffleitung, ahoi. Von wegen "Mal schnell installieren und dann ins Bett" ... :ugly: Und bestimmt hält mir Origin gleich noch einen 2-GByte-Patch unter die Nase. Schöne, neue Welt.
Ich liebe den digitalen Vertrieb, mehr Komfort geht nicht. Natürlich mit entsprechenden Leitung. :)
blaidd
2015-03-21, 08:08:08
MfG,
Raff
Warum hast du es denn nicht schon vorher gezogen? Ich hab doch extra noch einen Key angefragt... Und so überraschend umfangreich find ich 30 GiByte jetzt auch nicht. Du musst zugeben, deine jetzige Situation ist ein bisschen trottelig...
Viel Spass auf dem Land noch ;)
Alter Sack
2015-03-21, 08:39:32
Was ist FCAT?
MfG,
Raff
Läuft wirklich flüssig. Alles auf Auto, musste nix verstellen. Scheint wohl alles auf High zu sein. Wenn irgendwo im Bild Antialiasing fehlt, stört mich das nur relativ gering, wenn das Bild dafür ansonsten ruhig und flüssig ist.
Musste gestern gottseidank nix mehr an Patches laden und konnte relativ direkt loszocken. Die 5 DVDs brauchen ca. ne dreiviertel Stunde. Ist schon der Hammer, wieviel GBytes aktuelle Spiele brauchen (ohne dabei besser auszusehen, als frühere Titel).
dargo
2015-03-21, 08:42:07
http://www.geforce.com/hardware/technology/fcat
Läuft wirklich flüssig.
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich glaube dir das so nicht. Zeig mir bitte den Ingame Graphen.
Alter Sack
2015-03-21, 09:00:24
http://www.geforce.com/hardware/technology/fcat
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich glaube dir das so nicht. Zeig mir bitte den Ingame Graphen.
Jetzt nicht böse sein, aber meine Zeiten, wo ich gemodded, gepatcht und gemessen habe, sind vorbei. Wenn´s flüssig für mich läuft und die Optik passt, bin ich zufrieden und konzentriere mcih auf´s zocken.
Um das Benchmarken sollen sich die entsprechenden Webseite wie tomshardware, pcghw usw. kümmern. Ich kann aber gerne mal ein Screenshot von den Auto-Settings machen und mal 10 Sek. mit dem iPhone ingame auf den Bildschirm halten. Mehr Aufwand will ich da nciht reinstecken, da es wie gesagt für mich gut läuft.
Bei Dying Light war dass ne ganz andere Nummer. Da war ich kurz davor in den Laden zu flitzen, mir ne GTX970 zu holen (OK, dann gelesen wg. 3,5 GB), die GTX980 ist für den Preis nicht 4K-tauglich und bei für AMD-Karten muss ich meinen auf ultra-silence gedämmten PC komplett umbauen. Also bleibt´s erstmal wie es ist, wenn Dying Light anscheinend performance-technisch der einzige Ausreißer war.
dargo
2015-03-21, 09:04:52
Ich kann aber gerne mal ein Screenshot von den Auto-Settings machen und mal 10 Sek. mit dem iPhone ingame auf den Bildschirm halten. Mehr Aufwand will ich da nciht reinstecken, da es wie gesagt für mich gut läuft.
Das reicht schon, aber bitte mit dem Ingame Graphen. Im Install Ordner eine user.cfg erstellen und folgenden Befehl einfügen.
PerfOverlay.DrawGraph 1
Diesen Graphen meine ich (links unten).
Alter Sack
2015-03-21, 09:24:59
Das reicht schon, aber bitte mit dem Ingame Graphen. Im Install Ordner eine user.cfg erstellen und folgenden Befehl einfügen.
Diesen Graphen meine ich (links unten).
Ok, habe das Video erstellt: klick (https://www.youtube.com/watch?v=pry__OOVyHs&feature=youtu.be)
System ist: i7-2600k, SSD, 12 GB RAM, GTX660-2GB. Alles ohne OC.
Hier noch die Settings:
http://www.mg-oc.de/mgeee/hardline.jpg
Warum hast du es denn nicht schon vorher gezogen? Ich hab doch extra noch einen Key angefragt... Und so überraschend umfangreich find ich 30 GiByte jetzt auch nicht. Du musst zugeben, deine jetzige Situation ist ein bisschen trottelig...
Viel Spass auf dem Land noch ;)
Es ist schwierig, Dinge herunterzuladen, wenn man fast auf der Arbeit übernachtet und direkt anschließend in den Zug fällt. ;)
Übrigens:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51435&stc=1&d=1426928686
Aaahja. Das kommt, wenn die BFH.exe per Software-Firewall daran gehindert wird auf das Internet zuzugreifen. :ugly: Ich dachte, dass das vielleicht möglich wäre, nachdem schon Origin und Battlelog zwingend online sein mussten, damit irgendwas hinsichtlich Aktivierung vorangeht. Wie bei Battlefield 4: Warum zum Henker muss ich online sein? Warum muss ich den Battlecrap installieren, um die Singleplayer-Kampagne zu spielen? D.h., nur einmal. Denn hat man das Spiel dreimal aktiviert hat (Origin -> Key eingeben -> Brower -> Battlelog installieren -> Spiel ansich -> Internetzugriff), kann man in den Offline-Modus gehen und das Battlelog-Plugin wieder deinstallieren. Natürlich nur, wenn man wirklich nur auf den SP aus ist ...
MfG,
Raff
Alter Sack
2015-03-21, 11:20:04
Der singleplayer gefällt mir recht gut, auch wenn ich ihn nicht am Stück durchspielen kann (zuviele Sequenzen, daher: man wird oft zur Passivität gezwungen).
jay.gee
2015-03-21, 11:35:04
Der singleplayer gefällt mir recht gut, auch wenn ich ihn nicht am Stück durchspielen kann (zuviele Sequenzen, daher: man wird oft zur Passivität gezwungen).
Der MP sollte dir zusagen, da er ua. auch kleinere knackige und fetzige MP-Schlachten abseits des gängigen BF-Chaos bietet. Ich werde kurz oder lang online sicher auch Banken ausrauben, Geiseln befreien usw. Würde am liebsten auch sofort loslegen, aber das wäre etwas unfair dem einen oder anderen Produkt, dessen Abspann ich endlich auch mal sehen möchte. :)
EDIT/
So wie ich Raff kenne, macht der mir sicher wieder den Mund wässerig und somit einen Strich durch mein eigentliches Vorhaben. ;)
Alter Sack
2015-03-21, 12:22:31
Der MP sollte dir zusagen, da er ua. auch kleinere knackige und fetzige MP-Schlachten abseits des gängigen BF-Chaos bietet. Ich werde kurz oder lang online sicher auch Banken ausrauben, Geiseln befreien usw. Würde am liebsten auch sofort loslegen, aber das wäre etwas unfair dem einen oder anderen Produkt, dessen Abspann ich endlich auch mal sehen möchte. :)
EDIT/
So wie ich Raff kenne, macht der mir sicher wieder den Mund wässerig und somit einen Strich durch mein eigentliches Vorhaben. ;)
Habe mir Hardline u.A. deswegen geholt.
Ich interessieren die neuen MP-Spielmodi abseits von TDM, Conquest, usw.
dargo
2015-03-21, 14:24:35
Ok, habe das Video erstellt: klick (https://www.youtube.com/watch?v=pry__OOVyHs&feature=youtu.be)
Hier noch die Settings:
http://www.mg-oc.de/mgeee/hardline.jpg
Danke... und diese Ruckler (teilweise Stillstand) merkst du nicht? Ich beneide dich irgendwie. :freak:
jay.gee
2015-03-21, 14:30:00
Jetzt geht das Möchtegern-Enthusiasten-Frametime-Gelaber wieder los^^
Ich interessieren die neuen MP-Spielmodi abseits von TDM, Conquest, usw.
Geht mir ähnlich, zumal ich da in der Beta sehr angenehme Erfahrungen gemacht habe.
THEaaron
2015-03-21, 15:00:32
Danke... und diese Ruckler (teilweise Stillstand) merkst du nicht? Ich beneide dich irgendwie. :freak:
Gleiches Problem hier. Deswegen werde ich Hardline wohl meiden. Trotz hoher FPS absolut grottige Frametimes.
afk|freeZa|aw
2015-03-21, 15:33:22
ich finde die neuen modi echt erfrischend!alleine hotwire kann mit guten teams kinofeeling aufkommen lassen.
Alter Sack
2015-03-21, 15:39:11
Gleiches Problem hier. Deswegen werde ich Hardline wohl meiden. Trotz hoher FPS absolut grottige Frametimes.
Wenn Du mal auf das Video schaust: ich sehe da kein ruckeln, oder hab ich was an den Augen?
aufkrawall
2015-03-21, 15:40:25
Die Antwort könnte dir nicht gefallen. :redface:
Das ruckelt doch genau dann, wenn auch ein entsprechender Ausreißer im Graphen sichtbar ist...
dargo
2015-03-21, 15:52:39
Wenn Du mal auf das Video schaust: ich sehe da kein ruckeln, oder hab ich was an den Augen?
Konzentriere dich mal auf die Randobjekte und nicht die Bildschirmmitte. Ich denke das Bobbing der Kamera lenkt dich nur ab.
Das kriegt man sicherlich über Patches/Treiber wieder in den Griff, dauert halt nur wieder. Kannst du dich noch an die Katastrophe @BF4 Beta erinnern? Da hatte man ständig riesen Sprünge in den Frametimes. Das Game fühlte sich an wie Kaugummi.
klutob
2015-03-21, 16:49:31
So lief bei mir auch die Beta allerdings mit 144 FPS, konnte ich nicht länger als ne Stunde so spielen ohne zu verzweifeln. Was für dich flüssig ist, fühlt sich für mich wie ein Sack Nüsse an. :redface:
Alter Sack
2015-03-21, 17:10:36
So lief bei mir auch die Beta allerdings mit 144 FPS, konnte ich nicht länger als ne Stunde so spielen ohne zu verzweifeln. Was für dich flüssig ist, fühlt sich für mich wie ein Sack Nüsse an. :redface:
Wollte dieses Jahr aufrüsten. Dann ist 144 Hz auf alle Fälle ein Thema. Gür 4K sind die Graka ja noch nicht wirklich geeignet.
gnomi
2015-03-21, 17:54:03
Frametimes sind ungleichmäßig.
Eventuell ist das Spiel aber auch nur suboptimal eingestellt oder irgendein Grafikfeature zickt rum. :confused:
Bin mal gespannt. Gucke dieses Wochenende sicher mal kurz in das Spiel rein. =)
Sven77
2015-03-21, 18:01:49
Ich krieg da Zuckungen
gnomi
2015-03-21, 19:27:37
So, habe mal kurz reingeguckt.
Frametimes sind tatsächlich leicht unsauber.
Ich spiele mit einer 980 OC in 1440P mit maximalen Details (kein MSAA) plus GSync & 144 Herz.
Zumeist sind die fps Raten locker dreistellig und die Frametimes dementsprechend, (7-10ms) aber es gibt leider zwischenzeitlich Abweichungen. (so auf 20)
Hinzu kommt, dass das Spiel teilweise selbstablaufende Ingame Sequenzen hat, die auf 30 fps gelockt sind.
Hier wirken Abweichungen von den 33ms bis auf 40 (bspw. wegen Skripts oder bei provoziert schnellen Bewegungen/Umsehen) dann tatsächlich nicht so schön.
Alles in allem ist das aber schon ziemliche Erbsenzählerei.
Es könnte sicher besser optimiert sein, aber es ist SP seitig nun kein Beinbruch.
Wer mega empfindlich ist, sollte eventuell warten.
@Spiel
Steuerung und Einstelloptionen sind super komfortabel und die Grafik mitsamt den vielen Details & Animationen ist meines Erachtens sehr schön umgesetzt.
Atmosphäre & Präsentation und Aufmachung sind auch spitze und gespannt bin ich jetzt mal auf das Gameplay, wenn man es nicht als typischen Shooter angeht.
Alter Sack
2015-03-22, 13:18:48
Kann mir mal jemand helfen. Ich bekomme nichts aufgesammelt. Welche Taste muss ich drücken (siehe Screenshot)?
Xilavius
2015-03-22, 13:24:33
In den Tastaturbelegungen einfach die Aktionstaste neu belegen.
Alter Sack
2015-03-22, 14:01:42
In den Tastaturbelegungen einfach die Aktionstaste neu belegen.
Meinste Du die Taste für "Interargieren" im Menü "Zu Fuß"?
Klappt nicht.
Es klappt einfach nicht.
Welche gottverdammte Taste muss ich belegen? Vermutlich ist es irgendeine Doppelbelegung.
Was eine Wixe! Es ist die Taste "Nachladen". In 100% aller anderen Spiele ist es die Interagieren-Taste! Sind die dumm?!
Alter Sack
2015-03-22, 14:33:33
Geil, die nächste Scheiße:
Werde nun permanent von Punk Buster gekickt!
Damit ist kein Multiplayer mehr möglich! Warum?
EDIT: Kicked for reason... (nix angegeben).
Diese verdammte Drecksbande von EA! Nie, aber auch wirklich nie wieder kaufe ich irgend einen drecks Battlefield-Teil. BF3 war OK, BF4 = Dreck & Hardline direkt bei Kauf PB-Kick.
Alter Sack
2015-03-22, 16:45:56
Habe das PB gelöst. Der angemeldete Windows-User muss Adminrechte haben (damit Origin schön brav den Rechner filzen kann).
Bisher sehe ich in Hardline jedoch leider kein Land: ich werde quasi instant gekillt und leere auf die Gegner ganze Magazine, ohne das die umgehen. Ist quasi besonders einsteigerfreundlich dieses Drecksspiel :freak: . Mal eben ne Runde reinschnuppern und Spaß haben ist quasi komplett ausgeschlossen. Das hat BF3 um Welten besser hinbekommen.
Aktuell bleibe ich dabei: das war das allerletzte BF-Spiel, welches ich gekauft habe. So eine riesengroße Scheiße habe ich bisher kaum gesehen. Vielleicht muss man aber auch erstmal Knete für Battlepacks oder wie die Dinger heißen ausgeben, um konkurrenzfähige Waffen zu bekommen. Mir ist Hardline absolut suspekt!
Bisher sehe ich in Hardline jedoch leider kein Land: ich werde quasi instant gekillt und leere auf die Gegner ganze Magazine, ohne das die umgehen. Ist quasi besonders einsteigerfreundlich dieses Drecksspiel :freak: . Mal eben ne Runde reinschnuppern und Spaß haben ist quasi komplett ausgeschlossen. Das hat BF3 um Welten besser hinbekommen.
Aktuell bleibe ich dabei: das war das allerletzte BF-Spiel, welches ich gekauft habe. So eine riesengroße Scheiße habe ich bisher kaum gesehen. Vielleicht muss man aber auch erstmal Knete für Battlepacks oder wie die Dinger heißen ausgeben, um konkurrenzfähige Waffen zu bekommen. Mir ist Hardline absolut suspekt!
Du musst irgendwas falsch machen. Das Gunplay ist ziemlich identisch mit BF4 und in der Beta hatte ich auch nicht wirklich Probleme.
afk|freeZa|aw
2015-03-22, 18:28:24
Du musst irgendwas falsch machen. Das Gunplay ist ziemlich identisch mit BF4 und in der Beta hatte ich auch nicht wirklich Probleme.
naja,sprayen is halt nicht mehr so wie in bf4.man muss schon mit salven arbeiten.
Lurelein
2015-03-22, 18:33:43
Habe das PB gelöst. Der angemeldete Windows-User muss Adminrechte haben (damit Origin schön brav den Rechner filzen kann).
Jupp Origin filzt dein Rechner und EA ist für PB Probleme verantwortlich! :freak:;D
Wenn ich deine Beiträge so lese willst du einfach nur bashen oder bist ein Choleriker.
Übrigens nimmt man auch in BF3 und 4 mit "R"(Nachladen) die anderen Kits auf. Es hat sich also nichts geändert und deshalb wundere ich mich über dein Aufreger noch zusätzlich, da du die ja angeblich gespielt hast.
Klaas_Klever
2015-03-22, 18:37:51
Erst meckern und es dann doch mehrere 100 Stunden feiern, das ist sein bewährtes Muster. Zu beobachten bei jedem neuen CoD und zuletzt bei Titanfall. Denkt an meine Worte! :D
Alter Sack
2015-03-22, 19:03:31
Erst meckern und es dann doch mehrere 100 Stunden feiern, das ist sein bewährtes Muster. Zu beobachten bei jedem neuen CoD und zuletzt bei Titanfall. Denkt an meine Worte! :D
Fachlich, kompetent und sachlich.
so wie jeder deiner Kommentare :rolleyes: .
jay.gee
2015-03-22, 19:54:51
Klaas_Klever ist einer der kompetentesten und sachlichsten User, die ich im 3DC kenne. Da muss ich ihm jetzt einfach mal zur Seite springen. Ich will dir echt nicht zu nahe treten, aber ich verstehe deinen verbalen Rundumschlag jetzt auch nicht so ganz. Zumal ich Klaas echt Recht geben muss - irgendwie habe ich deine Produkt-Kritik in dieser Form jetzt gefühlt schon unzählige male genauso erlebt.
Zwei Dinge wollen mir dabei nicht in den Kopf:
1) Es wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben, warum man sich speziell als erfahrener Spieler so abhängig vom Gewinnen, Fraggen, Stats usw. machen kann? Irgendwie entnehme ich deinen Zeilen, dass das Spiel für dich doch schwerer zugänglich ist, als Du es ursprünglich erwartet hast. Von daher mach dich doch mal locker und hab doch einfach mal etwas Spass.
2) Dein Beispiel mit der Tastaturbelegung kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn ich mir einen MP-Shooter kaufe, verbringe ich vor dem ersten Spiel erst mal ne halbe Stunde im Optionmenü und optimiere das Keymapping auf meine Bedürfnisse. Ich peile euch Spieler einfach nicht, die immer einfach drauf los spielen, um dann an so banalen Hürden zu scheitern. Meine ich absolut nicht böse - ich kanns einfach nur nicht nachvollziehen. Ich kann deine ganze Art, wie Du an die Sache herangehst nicht nachvollziehen. Du hast doch auch mal UT, Quake und Co gespielt? Hast Du das Keymapping da nicht auch erlernt?
Klaas_Klever
2015-03-22, 20:22:03
Sorry, aber du bist einfach zu leicht zu ärgern! ;)
Ist ja nicht böse gemeint. Aber du musst zugeben, dass du deine Meinung schon öfters hast revidieren müssen, sogar mal zu Kosten deines Accounts. Und deine jetzigen Flames entsprechen vom Ton her eben 1:1 deinen damaligen Titanfall-Rants.
Was das Inhaltliche angeht: Dass man in den ersten Partien in einem neuen Spiel mal auf die Mütze bekommt, ist so ungewöhnlich ja nicht (zumal du afair nicht so vertraut mit der BF-Reihe bist!?). Sei einfach nicht so streng mit dir und gönn' dir etwas Einarbeitung, die brauchen andere Spieler auch.
Und merci @jay! :wave2:
Alter Sack
2015-03-22, 20:53:06
Klar werde ich bei Hardline noch am Ball bleiben und weiterhin eine Chamce geben.
Das große Problem ist, dass man als NewBee gegen stärkere Waffen einfach abstinkt. In COD-AW ist das z.B. nicht so, weil man nach einem Prestige-Reset trotzdem mit niedrigen Level gute Chancen hat.
Das hochleveln kann man in BF 4 (und auch in Hardline?) wohl umgehen, indem man irgend ein Addon bei Origin kauft und damit direkt alles freigeschaltet bekommt. Also scheint es doch direkt im Spiel schon so vorgesehen zu sein, dass man als Anfänger in einem neuen BF nur billiges Kanonenfutter ist. Ich finde das ehrlich gesagt alles irgendwie pervers und habe dementsprechend auch anfangs oft eine schlechte Meinung von Spielen, die sich oft jedoch ändert.
Wenn ich nach Jahren mal wieder einen alten Titel wie UT99 oder Q3 rauskrame, habe ich da keinerlei Probleme, sofort wieder Spaß zu haben, bei BF braucht man dafür entweder eine hohe Frusttoldranz wg. des niedrigen Levels oder ein paar Euros, um den ganzen Freischaltkram einfach zu kaufen... das hat doch nichts mit Spielspaß zu tun, oder? Da ist mein Ärger doch absolut berechtigt.
Klaas_Klever
2015-03-22, 21:21:18
Was du bezüglich der Unlocks schreibst, ist einfach nicht richtig. Abgesehen davon, dass einem bei Battlefield schon nach kurzer Spielzeit Zugang zu einer größeren Auswahl gewährt wird, sind die anfangs verfügbaren Waffen absolut konkurrenzfähig und werden durchaus auch von hochgelevelten Spielern noch benutzt - von billigem Kanonenfutter kann damit wirklich keine Rede sein. Generell solltest du nicht davon ausgehen, dass später freigespielte Waffen automatisch besser als die früheren sind. Bei BF4 habe ich z.B. meine meisten Kills mit der SCAR-H gemacht, direkt das erste freigespielte Sturmgewehr nach der AK-12 (Platz 2 die SAR-21, Unlock #4).
Die Shortcuts kaufen nur solche, die sich das mühsame Grinden mit ungeliebten Waffengattungen ersparen wollen. Auch damit bekommt man nicht zwingend bessere Kanonen, höchstens eine größere Auswahl.
Alter Sack
2015-03-22, 21:26:40
Ok, ich werde mir kommendes Wochenende Hardline noch mal geben.
jay.gee
2015-03-22, 21:54:52
Das große Problem ist, dass man als NewBee gegen stärkere Waffen einfach abstinkt. In COD-AW ist das z.B. nicht so, weil man nach einem Prestige-Reset trotzdem mit niedrigen Level gute Chancen hat.
Es ist ohne Frage so, dass man ohne das passende Equipment zuerst einmal Nachteile hat. Aber das ist letztlich doch in allen Spielen so, wo es freispielbare Features gibt. Ich habe in BF4 bis heute noch nicht alles freigespielt und als ich mit BF4 angefangen bin, waren die Spieler, die mehr Zeit hatten, schon nach wenigen Wochen im Vorteil. Trotzdem bietet das Spiel in seinen Basics genügend Waffenpower, damit man sich auf dem Schlachtfeld auch ohne den ganzen Unlock-Kram gut zu Wehr setzen kann.
Dass man in CoD oder auch Titanfall schneller zum Erfolg kommt, liegt imo einfach daran, dass die Spiele viele zugänglicher und Einsteiger-freundlich sind. Besonders im Waffenhandling sagt man ja nicht umsonst, dass man in CoD eigentlich nur Bratzen (Dauerfeuer) braucht, um was zu treffen. Und auch wenn BF sicher kein UT/Quake/ET:QW/CS ist, muss man sich besonders als Einsteiger trotzdem erst mal ein paar Stunden einarbeiten.
Und exakt hier verstehe ich Spieler wie dich nicht. Warum macht ihr Spielspass immer von den Frags abhängig? Ich erlebe in nahezu jeder BF-Runde soooooo viele krasse Dinge, dass die Frags für mich echt zur absoluten Nebensache geworden sind.
Und generell, warum nimmt man sich bei Produkten die etwas komplexer sind, nicht einfach auch mal die nötige Zeit, um dann aber auch durch Mehrwert dafür entlohnt zu werden? Ich mag mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn Du mal Spiele wie ArmA und Co entdeckst. ;)
Mach dich mal frei von diesem ganzen Stats und KD-Müll und erfreue dich über den Funkverkehr der Cops, die Autosounds und Helis, die über deinem Kopf kreisen. Spüre die Action, wenn Du mit dem Geldbeutel versuchst bis zum Fluchtpunkt zu entkommen. Wenn Du mit Gasmaske in einen Tresorraum einbrichst. Oder wenn Du mit dem Enterhaken Fassaden hoch kletterst, um einen Sniper von hinten aufzuschlitzen. Kurz: Nimm den Stock aus dem A.... und gehe mal "back 2 the Roots"......
afk|freeZa|aw
2015-03-22, 23:06:59
Es ist ohne Frage so, dass man ohne das passende Equipment zuerst einmal Nachteile hat. Aber das ist letztlich doch in allen Spielen so, wo es freispielbare Features gibt. Ich habe in BF4 bis heute noch nicht alles freigespielt und als ich mit BF4 angefangen bin, waren die Spieler, die mehr Zeit hatten, schon nach wenigen Wochen im Vorteil. Trotzdem bietet das Spiel in seinen Basics genügend Waffenpower, damit man sich auf dem Schlachtfeld auch ohne den ganzen Unlock-Kram gut zu Wehr setzen kann.
Dass man in CoD oder auch Titanfall schneller zum Erfolg kommt, liegt imo einfach daran, dass die Spiele viele zugänglicher und Einsteiger-freundlich sind. Besonders im Waffenhandling sagt man ja nicht umsonst, dass man in CoD eigentlich nur Bratzen (Dauerfeuer) braucht, um was zu treffen. Und auch wenn BF sicher kein UT/Quake/ET:QW/CS ist, muss man sich besonders als Einsteiger trotzdem erst mal ein paar Stunden einarbeiten.
Und exakt hier verstehe ich Spieler wie dich nicht. Warum macht ihr Spielspass immer von den Frags abhängig? Ich erlebe in nahezu jeder BF-Runde soooooo viele krasse Dinge, dass die Frags für mich echt zur absoluten Nebensache geworden sind.
Und generell, warum nimmt man sich bei Produkten die etwas komplexer sind, nicht einfach auch mal die nötige Zeit, um dann aber auch durch Mehrwert dafür entlohnt zu werden? Ich mag mir gar nicht ausmalen was passiert, wenn Du mal Spiele wie ArmA und Co entdeckst. ;)
Mach dich mal frei von diesem ganzen Stats und KD-Müll und erfreue dich über den Funkverkehr der Cops, die Autosounds und Helis, die über deinem Kopf kreisen. Spüre die Action, wenn Du mit dem Geldbeutel versuchst bis zum Fluchtpunkt zu entkommen. Wenn Du mit Gasmaske in einen Tresorraum einbrichst. Oder wenn Du mit dem Enterhaken Fassaden hoch kletterst, um einen Sniper von hinten aufzuschlitzen. Kurz: Nimm den Stock aus dem A.... und gehe mal "back 2 the Roots"......
this.
Alter Sack
2015-03-23, 09:14:41
EDIT: habe es jetzt mehrfach editiert. Wirkt vielleicht etwas ungeordnet ;)
Das meinte ich ja: scheint bei BF-Spielen heute normal zu sein, dass man erstmal bisserl was freischalten muss. Mich nervt zum anfang die Klasse, wo der halbe Bildschirm durch das Scope verdeckt wird. Für das Reflex-Scope braucht man 20 kills und dafür und bis man die hat, wurde man 50x umgeballert. Was dem ganzen einen negativen Beigeschmack gibt, ist z.B. die Premiummitgliedschaft, wo XP-Boosts, mehr ingame-Objekte, sowie ein zwei Wochen früheres spielen erhält (hab´s als screenshot mal angehängt).
Sorry, aber solche Vorteile gegenüber den Normalkäufer (ich Depp habe im MM am Freitag 54€ für Hardline hingeballert) sind einfach gelinde gesagt der größte Sch....
Da brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich ganze Magazine auf Gegner verballere und selber manchmal quasi instant umgehe.
Für mich hätte zumindest neben dem Hinweis "Spiel braucht Internet" bei sowas auf der Verpackung noch "Premium-Käufer haben Anfangs massive Vorteile" gehört, damit man weiß, dass die eigentliche "Vollversion" 100€ (inkl. "Premium") kostet. Dann hätte ich zumindest beim Spontankauf gewusst, worauf ich mich einlassen (und mich nicht am Sonntag darüber massiv geärgert).
Damit hätte ich ja kein Problem,wenn man mit anderen Level-1 Spielern spielen würde (was aber technisch so ohne weiteres schwierig sein dürfte).
Stattdessen muss ich mit high-level Spielern, die bereits ihre Lieblingswaffe komplett ausgebaut haben kämpfen und sehe dadurch keine Sonne. Ich will Spass im Spiel haben und unfaire Momente sind kein Spass, sondern frust... weshalb ich hier auch so leidenschaftlich meinen Frust von der Seel schreibe. Ganz wichtig: unfair ist nicht gleichzusetzen mit bockenschwer! BF-Hardline zwingt mich wenn man es genau nimmt durch diese unfairness gerade als low-level Player damit zum campen: am besten irgendwo hinlegen und warten, bis einer vorbeiläuft, den ich dann aus dem Hinterhalt abknalle, mit dem Ziel schnellstmöglich meine 20 kills zu bekommen, für die nächste Freischaltung. Soll das so sein? Oder soll ich Premium kaufen, damit ich spielbare Waffen erhalte, bei denen nicht 2/3 des Bildschirms durch ein 1x Scope (wie sinnvoll :freak: ) verdeckt wird. Nein, man soll erstmal gefrustet campen... thats Hardline :cool: .
Zu UT/Quake:
Klar sieht man da keine Sonne gegen Pro-Gamer, aber man was da sehr genau, dasss es am eigenen Skill liegt und nicht daran, dass der andere mit ganz andere Waffen kämpft.
Weil mich die high-level Spieler oft quasi instant umnieten, sobald ich am objective bin. Scheiß auf die Frags, aber als LVL1-Spieler bist du der Arme unter den Reichen.
Ich liebe Komplexität, wenn sie aus Skill heraus rühren: UT2k4 war äußerst komplex, was movement und Waffen angeht. Das weiß jeder, der sich entsprechende Frag-Videos reinzieht.
Da sieht man bei gleichen Grundvorraussetzungen keine Sonne gegen echte PROs. Hatte selbst Runden gegen nen Typen names MRZ, wo ich als guter UT-Gamer mit 50:5 aus der Runde raus bin.
Gerade auch das Movement war so einfach, aber doch extrem komplex, was man an den von den Fans erstellt AS-Trial Maps sehen kann. Ich frage mich, warum es jedes Jahr ein neues BF/COD gibt, aber seit Ewigkeiten keine/kaum solche skill-basierenden Spiele wie Q3/UT rauskommen. Es scheint wohl am Markt zu liegen, der seinen Spielspass nicht aus dem Spiel und der Lernkurve, sondern einzig und allein aus Freischaltungen und K/D zieht.
Zu Hardline:
Ich bin auch bereit, mich in die ganzen Waffen von BF reinzuarbeiten... habe ich ja in BF3 auch schonmal gemacht (>300 Std. Spielzeit in BF3).
Was mich nervt ist, wenn es nicht fair zugeht.
Ja, werde ich veruschen und trotzdem sind solche Spiele oft durch die Freischalteritis im Kern versaut.
Lass uns die Diskussion hierüber beenden. Ich gebe Dir/Euch ja nicht unrecht und verstehe auch die Argumentation. Ich gebe Hardline auch noch ne Chance, stehe aber auch auf dem Standpunkt, dass man newbe´s gerade in Online-Shootern nicht durch Premium-Upgrades oder high-level Vorteile massiv beachteiligen sollte. Diese Unsitte gehört auf den Müllhaufen und zeugt von einem unausgewogenen Freischaltsystem.
Ich würde auch diese K/D-Statistik aus dem Spiel verbannen (und nirgends mehr anzeigen lassen) und wg. mir aus nur Score-Punkte verteilen. Dann könnte man vermutlich sehr schnell sehen, wie sich außnahmslos alle Spieler um die objectives reißen und der Spielspass massivst ansteigt. durch K/D wird das leider deutlich gebremst.
Mal was anderes:
Wie ich gestern Abend gesehen habe, zocken es "nur" 27k Leute auf dem PC (Spitzenzeiten) und ca. 130k Leute auf der PS4. Ich dachte immer, die BF-Reihe wäre auf dem PC zu Hause, was mit/seit der PS4 wohl endgültig Geschichte ist. Da darf man gespannt sein, wie sich die BF-Reihe die kommenden Jahre weiterentwickelt...
Lurelein
2015-03-23, 16:20:23
Mal was anderes:
Wie ich gestern Abend gesehen habe, zocken es "nur" 27k Leute auf dem PC (Spitzenzeiten) und ca. 130k Leute auf der PS4. Ich dachte immer, die BF-Reihe wäre auf dem PC zu Hause, was mit/seit der PS4 wohl endgültig Geschichte ist. Da darf man gespannt sein, wie sich die BF-Reihe die kommenden Jahre weiterentwickelt...
Hardline floppt halt auf dem PC, weil es nur ein Spin Off ist. Die PS3 war auch schon sehr stark bei BF3 und BF4 vertreten und hatte da auch schon höhere Zahlen wie der PC erreicht.
27K ist echt extrem schwach für Hardline auf dem PC. BF3/4 hatten immer weit über 100K zum Release und danach. Aber wie gesagt, ich habe es erwartet und mich überrascht auch nicht das der Teil bei Konsoleros gut ankommt.
Ich denke mit Battlefront wird DICE auch wieder die 100K auf dem PC knacken.
gnomi
2015-03-23, 21:58:15
Wobei ein paar Tausend Spieler locker ausreichen sollten.
Ist vielleicht sogar besser, da die dann auch gewollt dabei sind und nicht nur einen gehypten Titel mitspielen. =)
jay.gee
2015-03-23, 22:57:56
Ist vielleicht sogar besser, da die dann auch gewollt dabei sind und nicht nur einen gehypten Titel mitspielen. =)
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Kleinere Communitys bieten aus meiner Sicht in der Praxis einfach auch Vorteile. Das merkt man auf den Servern dann einfach sehr deutlich im Gameplay, am Spielverständis der Leute bis hin zum Umgang miteinander.
Alter Sack
2015-03-24, 07:44:42
Dann müsste COD-AW auf dem PC ja eine bomben Community haben, so wenige wie das seit anfang an zocken :D .
jay.gee
2015-03-24, 08:57:58
Spiele mit Matchmaking-System haben überhaupt keine Communitys.
blaidd
2015-03-24, 15:04:29
Die Benches sind übrigens Online (http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-Hardline-PC-258805/Specials/Benchmark-Test-1154059/), dazu ein ganzer Haufen Frametime-Messungen.
Ich wäre ja mal auf Theorien gespannt...
4Fighting
2015-03-24, 15:57:55
AJ Video Review=):freak:
https://www.youtube.com/watch?v=ztZDVr3mZzg
Hatstick
2015-03-24, 20:18:08
War von der Beta recht angetan aber habe mir auch ein Preislimit gesetzt.
Für 34,99€ habe ich jetzt doch zugeschlagen, da kann man sich die Vollversion relativ entspannt anschauen.
Bin gespannt aber bin mir sicher, das ich da mein Spaß mit haben werde.
BF4 ist jetzt endgültig von der SSD runter und es fühlt sich gut an. :smile:
gnomi
2015-03-25, 08:03:40
Die Benches sind übrigens Online (http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-Hardline-PC-258805/Specials/Benchmark-Test-1154059/), dazu ein ganzer Haufen Frametime-Messungen.
Ich wäre ja mal auf Theorien gespannt...
Wirklich klasse zusammengetragen. =)
Theorien wegen der Hakler, oder was meinst du jetzt?
Ich finde diese selbst im SP mit meiner 980 plus GSync auffällig, aber es stört natürlich den Spielgenuss jetzt nur minimal.
Mir kam das gestern in Episode 3 auch nicht mehr so auffällig wie zu Beginn vor. Ich spiele aber auch großzügig eingestellt mit 1440P max ohne MSAA, was für durchschnittliche Bildraten um die 80-100 fps sorgt. =)
Wahrscheinlich wird das noch per Treiber oder Patch gefixt.
Die 30 fps Sequenzen und unscharfen Videos nerven allerdings ziemlich.
So ergibt sich ja nicht so recht ein völlig stimmiges Gesamtbild.
Voodoo6000
2015-03-25, 21:34:27
AJ Video Review=):freak:
https://www.youtube.com/watch?v=ztZDVr3mZzg
Ach du heilige *******, Hardline ist ja noch viel schlechter als ich bisher gedacht hatte.
aufkrawall
2015-03-25, 21:56:04
Die Reflexionen im Video von PCGH ab ~7:30. :freak:
Hast aber wirklich einen guten Job gemacht, Phil.
Bei den 4k Frametimes gibt es allerdings eine Ungereimtheit zwischen der Beschreibung im Kasten um die Graphen herum und dem Graphen selber, ob MSAA nun aktiviert ist oder nicht.
Kann man in dem Spiel in irgendeiner Form im MP auch Kampagnen Missis zocken? In BF4 fand ich das mit meinem Kumpel ganz witzig.
TurricanM3
2015-03-28, 15:02:21
Gibt es Uniform Soldier Aiming nun eigentlich? Oder kann man die Empfindlichkeit einzelner Visierstufen über eine cfg anpassen?
Übrigens hört man ja viel bez. sehr schlechtem Waffenbalancing. Es gibt wohl eine handvoll Waffen die in nahezu jeder Hinsicht andere übertreffen und praktisch obsolet machen. Die M416 ist wohl so ein Kandidat.
Das ist in BF4 zum Glück nicht so.
Hatstick
2015-03-28, 15:41:55
Naja, das war beim Release von BF4 genauso.
Hardline ist gerade draußen, BF4 sein über einem Jahr optimiert.
TurricanM3
2015-03-28, 16:06:27
Bin bei BF4 seit Day1 dabei und kann das nicht bestätigen.
Waffen mit mehr Schaden oder höherer Kadenz hatten und haben dort immer (teils gravierende) Nachteile. Wenn ich mir aber den Schaden und hor. recoil der M416 (28-18 & 00.5 / 0.2 !) und ein paar andere Werte im Vergleich zu anderen Waffen anschaue...
aufkrawall
2015-03-28, 16:29:47
imho ist BF4 auch nicht grundlegend imba gewesen.
Allerdings gab und gibt es halt jede Menge Waffen, die relativ unbrauchbar sind.
Besser wäre es, diese rauszunehmen und dafür die verbleibenden noch stärker auf bestimmte Situationen zu optimieren und zu beschränken.
Hatstick
2015-03-28, 16:31:24
Ja, wobei OP Waffen gab es doch irgendwie immer. Gerade zu Release.
Ist doch nix neues das es ein, zwei Patches dauert und dann hat man meistens trotzdem immer ein, zwei Waffen dabei, die stärker als der Rest sind.
Erinnere da gerne an das MG4 in BF4. Das Ding ist meiner Meinung nach immer noch OP und nicht wenige Leute laufen damit rum.
Das Ding ist ja quasi ein Sturmgewehr mit mehr Munition.
TurricanM3
2015-03-28, 17:23:11
Ist doch nix neues das es ein, zwei Patches dauert und dann hat man meistens trotzdem immer ein, zwei Waffen dabei, die stärker als der Rest sind.
Erinnere da gerne an das MG4 in BF4. Das Ding ist meiner Meinung nach immer noch OP und nicht wenige Leute laufen damit rum.
In BF4 haben die "schlechteren" Waffen zumindest mal tendenziell einen geringeren Recoil und sind damit einfacher zu handlen. Es gibt natürlich auch ein paar Waffen die fast nicht zu gebrauchen sind, sehe ich auch so wie aufkrawall.
Es nimmt in BFH aber neue Formen an. Ich sags nochmal: Dort haben bestimmte Waffen nahezu durchweg bessere Werte. Normalerweise ist es meist ein Kompromiss aus Nahkampfpower und Genauigkeit. Aber schau dir mal das M416 an.
Das MG4 hat einige Schwachpunkte und wieso immer noch OP? Daran wurde nie explizit etwas geändert. Wer behauptet es sei ein Sturmgewehr mit mehr Muni, der hat das denke ich noch nie verglichen.
jay.gee
2015-03-28, 19:08:41
Was ein Gesülze. :rolleyes: Die mathematischen Formeln der Waffen aus Bf4 wurden im laufe der Zeit immer wieder justiert und optimiert.
TurricanM3
2015-03-28, 19:48:33
Was ein Gesülze. :rolleyes: Die mathematischen Formeln der Waffen aus Bf4 wurden im laufe der Zeit immer wieder justiert und optimiert.
Hab ich was anderes behauptet? :smile:
Lurelein
2015-03-28, 21:24:29
Es gab in BF4 eigentlich nie eine OP Waffe. So gut wie jede ist brauchbar und mit nahezu jeder Waffe sind hohe Killstreaks möglich. Es gibt keine Waffe die absolut herraussticht.
Hatstick
2015-03-28, 23:37:17
Es gab in BF4 eigentlich nie eine OP Waffe. So gut wie jede ist brauchbar und mit nahezu jeder Waffe sind hohe Killstreaks möglich. Es gibt keine Waffe die absolut herraussticht.
Man muss ja den Release Zeitpunkt in BF4 als Vergleich nehmen und da wage ich es zu bezweifeln, das dort alle Waffe gut balanced waren.
jay.gee
2015-03-28, 23:56:18
Hab ich was anderes behauptet? :smile:
Es kam zumindest so rüber, als wolltest Du etwas anderes suggerieren. Wolltest Du ja letztlich auch. ;) Mal davon abgesehen, dass man imho eh nicht die Waffen, sondern die spezifischen Klassen als Ganzes in puncto Balance werten sollte.
TurricanM3
2015-03-29, 13:42:38
Ich weiß nicht was du in meine Beiträge hinein interpretierst. Es ging mir um das was ich schreibe: Waffen die in 3/4 ihrer Werte andere übertreffen sind nicht gut gebalanced. Wenn ich von Waffen rede meine ich auch Waffen, nichts anderes. Vorteile jeweiliger Klassen sind da irrelevant. Lese meine Beiträge bevor du quotest. Legst bei dir selbst doch immer so pedantisch Wert darauf. Um in deiner Art zu antworten: Gesülze gibst gerade nur du von dir. Schönen Sonntag. :smile:
4Fighting
2015-03-29, 13:56:53
Ich weiß nicht was du in meine Beiträge hinein interpretierst. Es ging mir um das was ich schreibe: Waffen die in 3/4 ihrer Werte andere übertreffen sind nicht gut gebalanced. Wenn ich von Waffen rede meine ich auch Waffen, nichts anderes. Vorteile jeweiliger Klassen sind da irrelevant. Lese meine Beiträge bevor du quotest. Legst bei dir selbst doch immer so pedantisch Wert darauf. Um in deiner Art zu antworten: Gesülze gibst gerade nur du von dir. Schönen Sonntag. :smile:
Kannst Du was zum allgemeinen Eindruck im MP sagen? Was ich so gehört habe ist es relativ Infanterie-lastig...
jay.gee
2015-03-29, 14:02:59
Rede dich doch nicht raus. Du hast es in deiner Kritik so klingen lassen, als wenn Hardline schlecht ausbalanciert wäre, während BF4 von solchen Problemen nicht betroffen wäre. Im übrigen ohne, dass Du Hardline selbst gespielt hast.
Ich würde deine Aussage -als Jemand der im Zusammenhang lesen kann- vielleicht anderes gewichten, wenn Du hier nicht schon häufiger durch unseriöse Quervergleiche (Hardline Produktbashing) aufgefallen wärst. Mal abgesehen davon, dass die Balance zwischen den Klassen natürlich im Zusammenhang nicht irrelevant ist. Wenn BF4 Out-of-Box eine so gute Balance gehabt hätte, wie Hardline aktuell, wären im BF4-Thread weniger Tränen geflossen.
TurricanM3
2015-03-29, 14:17:43
jay.gee in seinem Element.
Ich könnte ja auch wieder meinen Standpunkt wiederholen, aber meine Zeit ist mir zu schade um hier gegen die Wand zu argumentieren. Du hast Recht und kennst meine Intention ja sowieso besser (naja nicht nur meine :biggrin:) und ich meine Ruhe. :smile:
jay.gee
2015-03-29, 19:04:45
jay.gee in seinem Element.
Ich wollte dir eigentlich nicht ans Knie pinkeln. Also "Sorry", wenn es so rüber kam. War nicht meine Absicht, daher gestehe ich das auch sehr gerne ein. Ich verstehe nur diesen gewollten Grabenkampf innerhalb der Marke nicht, der ist doch absolut unnötig. Zumal Hardline das bietet, was auch viele BF-Fans doch so mögen. Nämlich rasante und knackige Inf-Fights.
ezzemm
2015-03-30, 07:14:23
Die Waffenbalance scheint mir schon derbe am Arsch zu sein. M16 und M416 rocken die Hütte, den Rest (ausser der AKM) kann man an Sturmgewehren vergessen. Die Karabiner erst recht.
Die K10 hat eine 1200er Kadenz und gefühlte 1sek Nachladezeit. Also alternativlos.
Die Krönung ist die freischaltbare Sniper die wohl auf jede Distanz per Körpertreffer killt wie das Barrett M82 in BF4.
Desweiteren finde ich die Laufmodifikatoren und Griffe zu stark. Ein "leeres" Gewehr ohne Visier gegen eines mit Rotpunkt, Kurzgriff und schweren Lauf; der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Das kann man schon so machen, ist aber scheiße da man gegen ausgerüstete Gegner auf mittlere Distanz auf jeden Fall den kürzeren zieht. Ich finde die Aufsätze in BF4 deutlich besser balanciert.
Ich frage mich was derjenige gedacht hat, der die Waffenbalance entwickelt hat. Evtl. funktioniert die besser auf Konsole mit Gamepad, aber mit M+T hat das kaum Sinn.
blaidd
2015-04-03, 04:57:54
Die Reflexionen im Video von PCGH ab ~7:30. :freak:
Hast aber wirklich einen guten Job gemacht, Phil.
Bei den 4k Frametimes gibt es allerdings eine Ungereimtheit zwischen der Beschreibung im Kasten um die Graphen herum und dem Graphen selber, ob MSAA nun aktiviert ist oder nicht.
Danke. Aber das ist alles im Prinzip auf eurem Feedback gewachsen. Und ich sehe da in jeder Hinsicht immer noch reichlich Verbesserungspotenzial. Übrigens hast du selbst einen nicht zu unterschätzenden Teil dazu beigetragen. Kannst du dich noch an eine unserer ersten Unterhaltungen erinnern (ging glaub ich um Mantle)? Dein Wortlaut war wenn ich mich recht erinnere ungefähr: "Ach, der Volontär da behauptet..."
Das war glaub ich das erste Mal, wo ich mich richtig geärgert, aber auch herausgefordert gefühlt habe. Da wollte ich dann wirklich aus dem "Volontär" einen "Redakteur" und aus dem "behauptet" mindestens ein "logisch geschlussfolgert", besser ein "belegt" machen. :)
Das nächste Mal richtig angefressen war ich bei der GTX 970: Die hab ich auch noch selbst und ganz persönlich ein paar Freunden empfohlen - Und dazu sind ALLE(!) meine Messungen damit kompromittiert worden. Ich weiß nicht, ob ihr nachvollziehen könnt, wie sehr mir das auf den Zeiger gegangen ist... Das passiert mir nicht noch mal, jedenfalls nicht in dieser Form.
Uns dahingehend zu lenken halte ich übrigens für euren Job. Das habt ihr mit der Geschichte um die GTX 970 auch ganz anständig getan - obwohl es da natürlich ein paar Ausreißer gab - in die eine wie die andere Richtung. Im Endeffekt haben wir aber genau wie ihr daraus gelernt. Die Quintessenz ist eigentlich, dass man nicht alles glauben darf, erst recht nicht, wenn es auffallend gut erscheint. Bleibt dabei, dann bleiben auch wir dabei. "Wenn alles zu gut und normal erscheint, dann macht mal was Verrücktes". So was müsste uns vielleicht ab und an mal jemand kommunizieren - Standards sinnd viel zu einfach auszunutzen und viel zu leicht zu durchschauen - aber auch Teil jedes geregelten Jobs. Aber nur wenn die in Gefahr geraten, zeigen sich Schwachstellen.
Zum Abschluss, wenn ihr mir verzeiht - für Metaphern hab ich in meinen Texten wenig Platz:
Das ganze Leben ist wie der nächste, hinterhältige BH-Verschluss. Mancher lässt sich eventuell von irgendwelchen Primaten lösen, die mit bedrucktem Papier danach werfen. Aber die richtige Befreiung gibt's erst, wenn man sich mal eine Weile erfolglos mit dem Problem herumgeärgert und sich verarscht gefühlt hat und dann aus eigener Kraft die Lösung findet. Alles andere als Letztes ist einfach unbefriedigend. Und wenn man ein Problem adäquat gelöst hat gibt's dafür auch noch das um Längen hübschere und charmantere Feedback- selbst wenn man sich eventuell bei den vorherigen Versuchen ein bisschen zum Trottel gemacht hat.
P.S.: Persönliche Meinung, eventuell war der Verfasser zu dem Zeitpunkt der Äußerung außerdem leicht bis skandalös alkoholisiert. Nicht repräsentativ.
Bzgl. der Frametimes schau ich noch mal drüber...
Gruß,
blaidd
grobi
2015-04-03, 09:21:20
Auf Origin wurde der Preis jetzt ganz deutlich reduziert. Sie wollen das Ruder wohl noch rumreißen.
Lurelein
2015-04-03, 10:49:16
Auf Origin wurde der Preis jetzt ganz deutlich reduziert. Sie wollen das Ruder wohl noch rumreißen.
Naja es ist gerade "Oster-" Sale auf Origin, da kann man jetzt auch zu viel rein interpretieren. Gut laufen tut es für Hardline auf dem PC aber nicht, dafür würde EA aber alleine nicht den Preis senken. Das ist einfach nur wegen dem Sale.
jay.gee
2015-04-03, 11:20:49
BtW bin ich in der Kampagne gerade ich der 6. Episode und finde die Inszenierung im Serien-TV-Format eigentlich ganz nett. Audiovisuell sehr ansprechend und wenn man das Ding als Ego-Shooter in Form eines überprotzigen Tutorials Richtung MP-Part betrachtet, kann das Ding sogar Spass machen.
Yo, klar, besonders die reiferen Spieler die schon zahlreiche CoD/Crysis/BF/MoH-Kampagnen erlebt haben, werden vergeblich nach Revolutionen, Kinnladen-runter-Momente oder was auch immer suchen. Nett gemacht ist die Kampagne aber trotzdem, sie gefällt mir in den Gameplay-Mechaniken mit dem Umgebungs-Scanner und dem dazugehörigen Stealthpart auf jeden Fall besser, als alle anderen Kampagnen aus dem Hause DICE - inkl. der BF:BC-Ableger. Ich empfehle den SP-Part sofort auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und den Entwicklern würde ich raten, zukünftig noch ein bisschen an der AI zu justieren - sich zb. ein Splinter-Cell der neueren Generation als Beispiel zu nehmen. Dann könnte man die Spiele qualitativ fast in einem Atemzug nennen......
jay.gee
2015-04-04, 01:50:08
So, ich habe den MP-Part jetzt auch mal weiter an getestet und mein positiver Beta-Eindruck bestätigt sich. Das letzte mal, dass ich in der Marke BF so nette Inf-Fights erlebt habe war zu Zeiten von Special-Forces oder aber BF2-Project Reality. :up: Kann irgendwie nicht nachvollziehen, wie man sowas als Online-Gamer nicht mögen kann.^^
Die Map-Passagen die ich bisher gesehen habe sind eben Spielwiesen, die genau auf diese Inf-Fights ausgelegt sind. Zum Teil lässt sich mit dem Map-Design interagieren, Kämpfe finden über mehrere Eben statt und die Maps fahren hier in der Architektur zum Teil wirklich coole Finessen auf. Dabei fangen alle Maps unterschiedliche Kulissen und Atmosphären ein, die imho fantastisch zu dem Cop/Gangster-Setting passen.
Herrlich, wenn der Suchscheinwerfer der Helis den Boden/die Dächer dynamisch ab leuchtet. Oder die Musik, die man im in der Cannabis Plantage via Kassettenrekorder aktivieren kann. =) Und wenn man mit dem Sumpfboot mit leichter Bewaffnung zwischen den Alligatoren entlang durch die Everglades Patrouille fährt, den Gunner des Bootes dabei vorsichtig in Schussposition bringt, ist das atmosphärisch einfach ein ziemlich befriedigendes Gefühl. :cool:
Und ich nutze wieder Blendgranaten. Passen einfach wunderbar zum Setting und ergeben spielerisch dann bei den Inffights auch endlich mal wieder Zweck und Sinn. BtW das erspielte Geld in Equipment zu investieren gefällt mir auch super. Gelungenes Spin-off (y)
jay.gee
2015-04-05, 14:26:43
Nach weiteren MP-Teststunden bin ich richtig begeistert. Schon mal Jemand im Sandsturm mit dem Heli auf Inf-Jagd gegangen? Oder zu KRS-One-Sounds in einem gepanzerten Fahrzeug an der Gun ein paar Frags eingefahren (https://www.youtube.com/watch?v=-jcojxeMibA)? Die ganze akustische Untermalung ist ziemlich abgedreht. Die nahezu immer passenden Auto-Voice-Messages die situationsbedingt eingespielt werden sind der absolute Wahnsinn. :eek:
Oder schon mal Jemand eine Gasgranate in einen Raum geworfen und diesen dann mit Gasmaske gestürmt, während man bei klarer Sicht sieht, dass die Modells ohne Maske Orientierungs- und hilflos durch den Raum taumeln? :D Ps: Spieler die unter dem Einfluss von virtuellen Gas stehen, sind darüber hinaus auch bei Treffern Balance-technisch anfälliger - toll. (y) Oder die Umsetzung des Drive-by-Shooting. ;) Und den Umstand, dass man in einem Modi Geld in CTF-Manier klauen muss, während das gecapte Geld dann wirklich auf dem virtuellen Account-Konto landet. Dass man mit dem virtuellen Geld dann sein Equipment zusammenkaufen kann ist imho nicht nur motivierend, sondern fast schon ein kleiner Geniestreich.
Ich empfehle je nach Map/Modi maximal 20-36 Player für den maximalen Spass an Inf-Fights. Das Ding ist in der Tat kein BF im klassischen Sinne sondern eher ein super spassiger Mix aus Close Quarter, CoD, Counterstrike, Fear-Combat und BF-Speical Forces im positiven Sinne. Das ganze mit einer vertrauten Note BF-Charme. =)
Ps: Bis man sich das nötige Equipment zusammengekauft hat ist man zwar nicht wehrlos, bekommt trotzdem gelegentlich auf die Mütze. ;) Das einzige was mich aktuell wirklich stört ist die überschaubare Anzahl an Maps. Da hoffe ich, dass man nochmal etwas an Vielfalt nachlegt. Hat mich mein Gefühl also nicht getäuscht, Hardline ist für mich eine super spassige Alternative zu BF4 auf dem heutigen raren MP-Markt.
Deathcrush
2015-04-06, 10:10:39
Von der Beta war ich eigentlich nicht so begeistert, habe mir dennoch die Full geholt (PS4) und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit macht das Spiel aber mal so richtig spaß. Es kommt das alte BF Feeling hoch und die Infanteriefights sind echt geil gemacht. Meine derzeitige Fav Map ist Downtown, übersichtlich und auf verschiedenen Ebenen. Es spielt sich sehr rasant und die Fahrzeuge spielen (endlich) mal wieder keine zu große Rolle. Man sollte dem Spiel ruhig mal eine Chance geben :)
jay.gee
2015-04-06, 12:03:45
Von der Beta war ich eigentlich nicht so begeistert, habe mir dennoch die Full geholt (PS4) und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit macht das Spiel aber mal so richtig spaß. Es kommt das alte BF Feeling hoch und die Infanteriefights sind echt geil gemacht. Meine derzeitige Fav Map ist Downtown, übersichtlich und auf verschiedenen Ebenen. Es spielt sich sehr rasant und die Fahrzeuge spielen (endlich) mal wieder keine zu große Rolle. Man sollte dem Spiel ruhig mal eine Chance geben :)
Ich habe mich im Vorfeld eh frei vom gängigen Klischee-Jammern gemacht und mir war schon klar, dass das Game von seiner Mechanik nicht so schlecht sein kann, wie es viele reden wollten. Dafür steckt in der Marke mittlerweile einfach auch zuviel Erfahrung und Arbeit, von der man profitieren konnte.
Nachdem ich jetzt 3x soviel Zeit wie die gängigen Mag-Tester investiert habe, werden mir immer mehr Finessen des Spiels aufgezeigt, die von unwahrscheinlich viel Liebe zum Detail zeugen. Innerhalb der Marke BF erinnert es mich am ehesten an meinen Lieblingsteil der Serie - BF2-Special Forces. Wie Du es schon sagtest, der Fokus liegt eindeutig auf dem Inf-Part des Games, der in den meisten BF-Runden der Neuzeit leider oft verkümmert.
Hardline ist letztlich das, was ich mir vom MP aus CoD früher immer erhofft hatte, weil es imho einfach viel mehr Finesse auffährt. Auch das Setting, dem ich im Vorfeld ein ganz kleines bisschen skeptisch entgegen stand, entpuppt sich in der Praxis als unwahrscheinlich atmosphärisch. Die Playerskins und das dazugehörige anpassbare Equipment sind auch erste Sahne. Ich habe Gestern bei der Stürmung einer virtuellen Villa exakt jenes schon vergessene Gefühl gehabt, das ich damals in meinen ersten Stunden Counterstike zb. bei der Stürmung der Villa einer primitiven Map wie "CS_Militia" hatte. In einer Epoche, wo alle noch CS wegen des Settings GSG9 und Co gespielt haben. Wahnsinn, was sich da im laufe der Jahre getan hat. ;) Die Macher von Titanfall und Co sollen sich in Hardline mal ein wenig Anschauungsunterricht holen. Imho ist Hardline aktuell qualitativ einer der besten MP-Shooter auf dem Markt.
EDIT/
Sorry, aber einfach nur geil^^
http://fs1.directupload.net/images/150406/3w2g8go4.jpg
-nUwi-
2015-04-08, 20:26:04
Finde den MP auf der PS4 vom Spieltempo her deutlich zu schnell, da komme ich in meinem Alter und nach 12Stunden um Büro nicht mehr hinterher :)
jay.gee
2015-04-12, 21:59:46
Nachdem ich den MP jetzt ~2 Wochen testen konnte, halte ich für mich fest, dass Hardline Produkte wie Counterstrike und alle CoD-Teile zusammen auffrisst und an die Wand kackt. ;) Ich bin ernsthaft überrascht, dass ein qualitativ so gutes Spiel hier so wenig Anklang findet.
Sieht toll aus, ist für mich persönlich die neue Soundreferenz auf dem Markt, bietet verschiedene abwechslungsreiche coole Modi und macht dabei einfach auch noch mal so richtig Spass. In Sachen Infanterie-Action habe ich schon lange kein Spiel mehr erlebt, dass soooo krasse Momente wie BF-Hardline bietet. :eek:
DasheR
2015-04-13, 13:44:26
Nachdem ich den MP jetzt ~2 Wochen testen konnte, halte ich für mich fest, dass Hardline Produkte wie Counterstrike und alle CoD-Teile zusammen auffrisst und an die Wand kackt. ;) Ich bin ernsthaft überrascht, dass ein qualitativ so gutes Spiel hier so wenig Anklang findet.
Sieht toll aus, ist für mich persönlich die neue Soundreferenz auf dem Markt, bietet verschiedene abwechslungsreiche coole Modi und macht dabei einfach auch noch mal so richtig Spass. In Sachen Infanterie-Action habe ich schon lange kein Spiel mehr erlebt, dass soooo krasse Momente wie BF-Hardline bietet. :eek:
Ich kann dir, in allen Punkten nur zustimmen. Ein Top Spiel das mehr Aufmerksamkeit verdient.
Boba Fett
2015-04-14, 09:54:55
Ebenfalls volle Zustimmung von mir! Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem BF, sowohl im Single-, als auch im Multiplayer.
jay.gee
2015-04-17, 18:23:28
Ebenfalls volle Zustimmung von mir! Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem BF, sowohl im Single-, als auch im Multiplayer.
Was mich im MP-Part anmacht, sind diese zahlreichen kleinen Details, die nur so vor Detailverliebtheit strotzen. Ich entdecke da mit jeder Spielstunde mehr. =) Wenn zb. die Banknoten visuell dargestellt durch die Gegend flattern, wenn man einen Spieler mit Geldtasche getroffen hat. Oder diese unzähligen kleinen Sprachsequenzen, die Situation-bedingt immer wieder wunderbar in die Szenerie passen.
Ich habe letzte Woche einen Tresorraum mit einer Gasgranate und Gasmaske gestürmt. Gasgranate rein geworfen, kurz gewartet bis ich ein Röcheln und eine virtuelle Stimme gehört habe die sagte: "Hilfe, ich sehe nichts mehr". Dann mit der Pumpgun rein und aufgeräumt. Wirklich atemberaubende Momente, ich hoffe man fühlt meine Faszination ein wenig. ;)
Krass finde ich auch die Animationen und das Ragdoll, das ist mir in noch keinem BF-Teil so pervers gut aufgefallen. Von der Akustik habe ich ja schon häufiger geschwärmt und das Spiel als meine neue Soundreferenz ausgerufen. Schon mal Jemand im Heli ein Auto verfolgt und dann kommt eine Megaphone-Stimme ala "Achtung Achtung, hier spricht die Polizei". Egal ob man im Heli sitzt, oder aber der verfolgte im Auto ist. Die jeweiligen virtuellen räumlichen Distanzen zur Soundquelle sind einfach nur porno!!! :massa:
afk|freeZa|aw
2015-04-21, 01:27:57
ich kann eigentlich auch nur zustimmen.hervor heben würde ich gern auch nochmal diese krassen hollywood-like momente.ich bin so dermaßen hotwire addicted...
gerade die übelsten runden im heli gehabt,3 mann squad.alle unbekannt aber haben funktioniert wie einer.in der letzten runde standen die gegner am ende nur noch mit ihren wagen an der map grenze und haben gewartet.
und das alles ohne sound,dafür interstellar score volles rohr auf den ohren.bombastische mischung.
PSXRacer
2015-04-25, 17:15:38
zurzeit für 35€ bei origin..
TheMaxx
2015-04-25, 18:11:13
Lohnt sich der Aufpreis für die Digital Deluxe Edition? Wie gut sind die Battlepacks, die man da bekommt?
Edit: Ah fuck it, yolo! :freak:
00-Schneider
2015-04-25, 20:19:19
Lohnt sich der Aufpreis für die Digital Deluxe Edition? Wie gut sind die Battlepacks, die man da bekommt?
Edit: Ah fuck it, yolo! :freak:
Die ACWR ist ganz nett, aber M16/M416 sind trotzdem die besten ARs.
jay.gee
2015-05-01, 18:47:20
Gerade mal einen Teil des Mapcycle @Conquest & Hotwire gespielt - gnaaaaaaaaade, war das wieder abgedreht. :massa: Die besten Infanteriefights die ich je im BF-Universum erlebt habe. :D Jetzt noch bitte schnell ein paar weitere coole DLC-Maps für mehr Abwechslung. :cool:
EDIT/
Habe soeben zum ersten mal den Counterstrike-angehauchten Modus der Geiselrettung gespielt. Hehe - die akustische Untermalung der geknebelten Geiseln, oder die Animationen, wenn man sie weg trägt. =) Das Setting Cops vs Gangster geht super auf - genau genommen habe ich das Szenario noch nie zuvor so genial eingefangen gesehen, nicht mal in den alten R6-Teilen. Da wo ich in CS immer nur TDM-Feeling hatte, fühlt sich das Cop-Setting hier drüben super geil an. Wir sind gerade mit ein paar Leuten per Enterhaken als Cops unbemerkt an der Bank aufs Dach geklettert und haben dann die Geiselräume mit Flashgranaten, Gas und Schutzschildern gestürmt, um dann mit Seilrutschen die Geiseln zu retten. Einfach nur abgefuckt^^ :D
Christopher_Blair
2015-05-02, 09:22:20
Welcher BF Teil wird denn im Moment am meisten gespielt? BF Hardline?
Hab nur am Team Deathmatch oder Rush Mode (wenn es den noch gibt) Interesse.
jay.gee
2015-05-02, 09:35:07
Wenn es dir um Masse geht, würde ich BF4 empfehlen. Zu den TDM-Modi kann ich nichts sagen, spiele ich nicht und Rush in klassischer Form gibt es so nicht in Hardline. Dafür aber Modi, die im Design an Rush angelehnt sind, etwa wenn es darum geht Tresore aus zu rauben. Auf dem Sektor der taktischen Ebene geht bei Hardline imho wesentlich mehr, weil Rush in BF4 leider viel zu sehr untergegangen ist und architektonisch im Leveldesign auch oft nicht zu Ende gedacht wurde.
Beide Spiele haben genügend Spieler - ich spiele beide Games und finde das Zielpublikum auf den Hardline-Servern wesentlich angenehmer. Letztlich kannst Du deine Entscheidung vom Geschmack des Settings abhängig machen, was dir letztlich mehr zusagt. Spieler gibt es in beiden Spielen genug, BF4 bietet mir ein eigenständiges tolles Szenario mit einer grandiosen Schlachtfeldatmosphäre - Hardline dagegen ist imho wesentlich taktischer, bietet deutlich bessere Infanteriegefechte und hat einfach eine Brise mehr Finesse.
Christopher_Blair
2015-05-02, 09:59:02
Danke, dann werde ich mir Hardline mal anschauen, Massengefechte und Schlachtfeld hatte ich eigentlich schon in BF3 genügend (deswegen hatte ich mir BF4 auch noch nicht geholt).
Ati75
2015-05-02, 11:20:29
Mal ne Frage zum SP Part. Ich spiele Shooter gerne per Xbox One Controller am Fernseher, natürlich nur den SP Part. MP wird dann per Maus und Tastatur gezockt. 5.1 Sound und großer 48er an der Wand haben halt ne andere Atmo, und mit Gamepad kann ich relativ gut, stört mich also nicht. Bei BF4 ging das nicht bzw. war das keine volle Integration (Symbole der Tasten/Buttons wurden nicht angezeigt, manche Passagen gingen ohne Tastatur gar nicht). Ist das bei Hardline anders? Da es das Game auch auf Konsolen gibt, sollte man eigentlich davon ausgehen, dass das funktionieren sollte, wollte aber trotzdem noch mal nachfragen.
Bitte keine Diskussion über Gamepad - Shooter. Wie gesagt, ich komm damit klar, und es ist einfach gemütlicher. Hab einfach wieder Bock auf nen SP Shooter...
Edit: Habs mir jetzt trotzdem so geholt, und wie erwartet ist die Integration von Controllern quasi nicht vorhanden zumindest werden die entsprechenden Buttons nicht angezeit. Schade aber auch egal...
TheMaxx
2015-05-04, 09:17:19
Ich bin echt positiv überrascht von dem Spiel. Nachdem was man so in Foren liest, hab ich nicht viel erwartet. Denn es ist ja offenbar "in", über den zu teuren Hardline Mod zu meckern.
Aber der MP Modus ist erfrischend spaßig mit seinem Hauptaugenmerk auf Infanteriegefechten und wilden Autofahrten. Und die Single Player Kampagne hat mir mehr Spaß gemacht als jede andere Kampagne von COD und BF zuvor.
jay.gee
2015-05-04, 09:27:00
Ich bin echt positiv überrascht von dem Spiel. Nachdem was man so in Foren liest, hab ich nicht viel erwartet. Denn es ist ja offenbar "in", über den zu teuren Hardline Mod zu meckern.
Aber der MP Modus ist erfrischend spaßig mit seinem Hauptaugenmerk auf Infanteriegefechten und wilden Autofahrten. Und die Single Player Kampagne hat mir mehr Spaß gemacht als jede andere Kampagne von COD und BF zuvor.
Das was ich so lese ist der Umstand, dass es nahezu allen Spielern gefällt, die es selbst spielen, statt nur aus der Distanz vor zu verurteilen. Von daher ist es imho generell wichtig, dass man immer auf seine eigenen Beobachtungen, statt auf die des Mainstreams vertraut.
Als wenn ausgerechnet ich hier in Sachen Multi-Player-Gaming "Scheisse" hypen würde. So selbstbewusst bin ich dann bekanntlich ja doch, dass ich behaupte, dass man es mir einfach abnehmen kann, dass das Spiel verdammt gut ist, wenn ich das sage.^^
TheMaxx
2015-05-06, 13:04:36
Battlefield Hardline: 80% of copies were sold on PS4 and Xbox One (http://www.vg247.com/2015/05/06/battlefield-hardline-80-of-copies-were-sold-on-ps4-and-xbox-one/)
Battlefield war doch immer ein PC Spiel oder nicht? Schon krass wie sich das wandelt. Heute morgen gab es genau 2 volle Server. Zwei! In allen Spielmodi!
Edit: bhfstats.com (http://bfhstats.com/) hat aktuelle Spielerzahlen.
http://i.imgur.com/WK2jAOs.png
Edit2: Interessant dagegen die BF4 Zahlen (http://bf4stats.com/):
http://i.imgur.com/ppFttv8.png
aufkrawall
2015-05-06, 13:08:22
Das Spiel ist für die meisten PC-Spieler halt relativ uninteressant und wahrscheinlich liegt es auch teilweise am schlechten Ruf und den Negativ-Erfahrungen vieler aus den Betaphasen.
BF ohne echte Vehicle-Fights ist für mich kein BF und ich werd so etwas mit keinem € unterstützen. Es recht nicht mit der veralteten Technik und auch sonst wie mitunter fragwürdigen Spielmechaniken.
MartinRiggs
2015-05-06, 13:13:01
Ich kenne auch keinen einzigen der Hardline spielt und kann die begeisterung(leider?) nicht nachvollziehen, Beta 1 war lächerlich und Beta 2 hat mich auch absolut nicht überzeugt.
Vor allem das es Levolution bzw. Physik so gut wie nicht gibt und das auf kleineren Maps ist für mich absolut unverständlich.
FastAndy
2015-05-06, 13:31:59
Ich auch nicht. Mal den Euphorie Troll ausgeklammert findet es hier doch auch kaum einer richtig gut. Man kann nur hoffen dass sie daraus lernen und uns künftig mit so einem recycelten Schrott verschonen.
THEaaron
2015-05-06, 13:46:13
Ich kenne auch keinen einzigen der Hardline spielt und kann die begeisterung(leider?) nicht nachvollziehen, Beta 1 war lächerlich und Beta 2 hat mich auch absolut nicht überzeugt.
Vor allem das es Levolution bzw. Physik so gut wie nicht gibt und das auf kleineren Maps ist für mich absolut unverständlich.
Das ist ein großer Pluspunkt für Hardline. Levolution ist ein unverständliches Bling Bling Feature in BF4. Meistens werden die Maps dadurch schlechter.
Im Großen und Ganzen kann man BFH eigentlich nicht viel vorwerfen. Es trifft einfach den Geschmack nicht auf dem PC und die negative PR macht mehr kaputt als man denkt. Vor allem wenn man sich bei 90% der Argumenten an den Kopf packen muss. :)
Hardline macht schon sehr viel um sich von BF4 abzugrenzen. Verstehe nicht wie man das übersehen kann wenn man Hardline wirklich mal gespielt hat.
jay.gee
2015-05-06, 14:20:29
Hardline macht schon sehr viel um sich von BF4 abzugrenzen. Verstehe nicht wie man das übersehen kann wenn man Hardline wirklich mal gespielt hat.
Es setzt eigentlich ganz andere Schwerpunkte im Gameplay. Für mich eigentlich auch überhaupt nicht nachvollziehbar, warum der BF-Mainstream in Hardline permanent ein BF5 sucht? Seit Jahren lese ich in den BF-Diskussionen nach jedem Addon, Bootserpack oder Spinoff immer wieder die wirren Interpretationen, was denn letztlich ein echtes Battlefield sein soll. :D Hier sind halt die Spieler im Vorteil, die sich in ihrer Wahrnehmung nicht so reduzieren.....
aufkrawall
2015-05-06, 14:45:11
Wahrscheinlich überfordern das Leveldesign und die Möglichkeiten von BF3/4 viele Casuals einfach, weshalb dann der Markenname als Zugpferd für etwas ganz anderes missbraucht wird, das diesen Markt auch bedienen kann.
Evtl. wollte EA auch die Situation nutzen, in der CoD nicht mehr so zieht wie früher und sich dazwischendrängeln.
Für Noob-Gebratze kann ich auch Garden Warfare anschmeißen, das ist wenigstens nicht unfreiwillig komisch. :freak:
MartinRiggs
2015-05-06, 15:05:50
Ich glaub nicht das ich ein Problem mit meiner Wahrnehmung habe und ich habe auch extra Levolution bzw. Physik geschrieben.
Hardline ist derart steril das es einfach wehtut, man kann ja froh sein das ne Fensterscheibe zu bruch geht.:rolleyes:
jay.gee
2015-05-06, 15:32:29
BF ohne echte Vehicle-Fights ist für mich kein BF und ich werd so etwas mit keinem € unterstützen.
Du hast BFBC2 doch auch gespielt, daher ist deine künstlich gespielte Ideologie nicht wirklich förderlich.
Wahrscheinlich überfordern das Leveldesign und die Möglichkeiten von BF3/4 viele Casuals einfach, weshalb dann der Markenname als Zugpferd für etwas ganz anderes missbraucht wird, das diesen Markt auch bedienen kann.
Evtl. wollte EA auch die Situation nutzen, in der CoD nicht mehr so zieht wie früher und sich dazwischendrängeln.
Für Noob-Gebratze kann ich auch Garden Warfare anschmeißen, das ist wenigstens nicht unfreiwillig komisch. :freak:
Ich spiele BF4 genauso gerne wie Hardline, weil beide Spiele völlig unterschiedliche Schwerpunkte einfangen. Auf diesen Kinderkrieg innerhalb der Marke lasse ich mich überhaupt nicht herab.
Und auch mit deiner Skilldiskussion kannst Du mich nicht locken. Denn letztlich sind Marken wie ET:QW, UT, Quake und Co wegen deiner Nap-Generation weggebrochen.
Passenger82
2015-05-06, 17:35:45
Mir ist auch unverständlich, wieso Hardline so einen schlechten Ruf hat.
Im Prinzip bedient EA/Visceral mit Hardline genau das, was alle BF-Fans eigentlich immer haben wollen. Warum sind denn die Close-Combat-Karten (nahezu ohne Vehikel) in Battlefield seit jeher so beliebt?
Karkand, Metro, Locker, etc....
Eben weil der 0815-BFler dort ganz in Ruhe sein "InfOnly" spielen kann.
Und jetzt versetzt man sich mal in die Position von BFH:
Es ist Quasi InfOnly. Keine Panzer, keine APCs, keine Jets, keine Attackhelis,.....ist doch eigentlich ein El-Dorado.
Stattdessen wird es gemieden. Das verstehe ich nicht.
BFH ist zu BF4 quasi das, was BF2:SF zu BF2 war. Nur mit mehr Umfang, neue Modi, neue Kampagne, usw..
Die Leute WOLLEN es nicht mögen.
Denn ich behaupte: Der Standard-BFler, der immer seine 64er-Runden auf Metro und Locker spielt, hätte mit BFH mindestens genauso viel Spaß. Wenn nicht sogar mehr.
Aber EA zu hassen ist eben cool.
Und vonwegen Vollpreismod.....tsss.... BFH ist VIEL eigenständiger als BF4 es in Bezug zu BF3 je gewesen ist. Und das wird gespielt wie blöde....
aufkrawall
2015-05-06, 17:37:42
Du hast BFBC2 doch auch gespielt, daher ist deine künstlich gespielte Ideologie nicht wirklich förderlich.
Erzähl keinen Dummfug, das hab ich nie gespielt.
Was immer du nimmst, lass es.
Und auch mit deiner Skilldiskussion kannst Du mich nicht locken. Denn letztlich sind Marken wie ET:QW, UT, Quake und Co wegen deiner Nap-Generation weggebrochen.
Da hat jemand das Marktgeschehen aber gut verstanden.
jay.gee
2015-05-06, 18:34:01
Die Leute WOLLEN es nicht mögen.
Schöner Satz, der es imho gut auf den Punkt bringt. Auch den Rest deines Beitrages kann ich fast 1:1 unterstreichen - speziell den Quervergleich zu Special-Forces mit umfangreicheren Content. Wobei ich anmerken möchte, dass die Leute die es wirklich spielen, ja eigentlich mögen - zumindest lese ich da kaum negative Resonanzen.
Im Umkehrschluss sichte ich als guter Beobachter aber mal wieder eine breite Massenfront, die fast schon dümmlich alles nachplappert und dabei kaum sinnvolle Argumente gegen das Produkt auf die Kette bekommt. Mal abgesehen von den Geschmacksdiskussionen und von den ganzen Battlefield Heroes, die schon seit Jahren stur zu wissen meinen, was denn das wahre BF letztlich ist.
Ich habe BF-Special-Forces wegen seiner Schwerpunkte im Infanterie-Kampf sehr gemocht, da habe ich bis heute einfach mit die intensivsten Inf-Fights innerhalb der Marke BF erlebt. Als langjähriger JointOps-Spieler bin ich da btw. imho auch sehr verwöhnt und habe da einen sehr hohen Anspruch.
Ich habe Metro und CQ auch in BF3 recht offen gegenüber gestanden, weil ich der Meinung bin, dass die Maps, wenn man sie mit der angedachten Spielerzahl in puncto Balance spielt, ihren ganz eigenen Charme entwickeln können. Schon damals ist mir das Vor-verurteilende BlaBla ziemlich egal gewesen.
Dementsprechend neutral bin ich dann halt auch an Hardline gegangen und habe dem Spiel trotz der üblichen Heul-Attacken der Masse (wie üblich schon vor dem Release) einfach eine Chance gegeben. Mir war dabei völlig latte was denn die Definition eines echten BF sein soll - ich wollte einfach nur einen anspruchsvollen und handwerklich gut umgesetzten MP-Shooter.
Und da ich von den Entwicklerteams eigentlich viel halte und man mit der Marke in den letzten drei Jahren viele Erfahrungen sammeln konnte, war ich auch nicht wirklich überrascht, dass man mit Hardline ein wirklich handwerklich sehr geiles Game in die Runde geworfen hat.
Wenn ich dann noch meine geschmacklichen Vorlieben hinzu ziehe, ich liebe intensive MP-Schlachten mit Schwerpunkt Infanterie, ergibt alles was ich zu dem Thema Hardline geschrieben habe, auch absolut Sinn. Hardline ist nun einmal einer der besten MP-Shooter auf dem Markt und ich wette, dass hier zukünftig noch viel mehr Stimmen ein trudeln werden, die positiv überrascht sind. Die Leute, die es bereits heimlich spielen und sich zu dem Thema nicht äussern, weil sie es im Vorfeld unsachlich runter gemacht haben, mal nicht mitgezählt. ;)
Mega-Zord
2015-05-06, 18:51:18
Soweit ich mich erinnere, gab es da Panzer und Hubschrauber. Die Hubschrauber hatte zwar ne schlichte Steuerung aber gut.
Ich selber werde Hardline nicht kaufen, weil ich BF4 gerade mal 66h gezockt habe. Ich zocke diese Spiele seit Codename Eagle, bisher war keins wirklich bugfrei spielbar. Ich bin es einfach leid, denen Geld für Alpha Testversionen und dumme DLCs hinterher zu werfen.
jay.gee
2015-05-06, 18:57:50
Soweit ich mich erinnere, gab es da Panzer und Hubschrauber. Die Hubschrauber hatte zwar ne schlichte Steuerung aber gut.
Oh, wenn es darum geht, hat Hardline auch kleine Attack-Helicopter und Transporthelis die mit Miniguns versehen sind. Es gibt je nach Map und Modus auch kleinere andere Vehikel - sogar gepanzerte Fahrzeuge.
Sie spielen in den Kämpfen ähnlich wie in BFBC2 oder aber auch Special-Forces eine absolut untergeordnete Rolle was den Inf-Part einfach enorm aufwertet. Muss man in Sachen Balance mal selbst spüren, denn man kann es in Worten nicht wirklich erklären.
Ich selber werde Hardline nicht kaufen, weil ich BF4 gerade mal 66h gezockt habe. Ich zocke diese Spiele seit Codename Eagle, bisher war keins wirklich bugfrei spielbar. Ich bin es einfach leid, denen Geld für Alpha Testversionen und dumme DLCs hinterher zu werfen.
Kann dein Argument sehr gut nachvollziehen - besonders auf deine Spielzeit bezogen. Hardline ist aber weder eine Testversion, noch ein dummer DLC.
Mega-Zord
2015-05-06, 19:09:12
Kann dein Argument sehr gut nachvollziehen - besonders auf deine Spielzeit bezogen. Hardline ist aber weder eine Testversion, noch ein dummer DLC.
Soll das heißen man kauft ein Spiel von Dice und das läuft? Es gibt keine Premium-Scheiße oder ähnliches... einfach ein fertiges Spiel? Glaub ich dir nicht :D
Passenger82
2015-05-06, 19:19:24
Soll das heißen man kauft ein Spiel von Dice und das läuft? Es gibt keine Premium-Scheiße oder ähnliches... einfach ein fertiges Spiel? Glaub ich dir nicht :D
Streng genommen ist das Spiel von Visceral, den Machern der Dead Space - Reihe. Es ist also wirklich mal frisches Blut (höhö) am Werk.
Natürlich gibt es Premium, genauso, wie es mittlerweile zu jedem größeren Spiel (ja, auch The Witchter 3 und Arkham Knight) Season Pässe gibt. Stört aber nicht. Einfach nicht kaufen, hat man glaube ich keinen nennenswerten Nachteile durch.
Das Spiel, was ich bislang gespielt habe, läuft. Läuft gut. Kein (wahrgenommener) Fehler, kein Crash, kein Absturz....NICHTS. Ich seziere jetzt aber auch nicht das Spiel auf der Suche nach Ungereimtheiten, sondern habe einfach SpielSPASS. Und bislang hat mich in meinem Spielspaß kein Bug verärgert oder gestört. Mag sein, dass es Fehler gibt. Mich stören und beeinträchtigen sie jedenfalls nicht.
jay.gee
2015-05-06, 20:27:04
Es gibt keine Premium-Scheiße oder ähnliches...
Ich verstehe deine Haltung zu modernen Vertriebswegen nicht. Es wird doch Niemand gezwungen sich DLCs oder Premium-Accounts zu holen. Das ist doch einfach nur zusätzlicher freiwilliger Content für Spieler, bei denen die Nachfrage vorhanden ist. Ein Spiel wie BF4 oder Hardline habe ich in der Regel mehrere Jahre auf der Platte. Da freue ich mich einfach auch über die gebotene Abwechslung.
Zum Status des Spiels kann ich nur sagen, dass es bei mir Out-of-Box seher gut läuft. Ich würde es in puncto Bugs/Balance als besten BF-Release aller Zeiten betiteln.
Mega-Zord
2015-05-06, 23:58:46
Ich verstehe deine Haltung zu modernen Vertriebswegen nicht. Es wird doch Niemand gezwungen sich DLCs oder Premium-Accounts zu holen. Das ist doch einfach nur zusätzlicher freiwilliger Content für Spieler, bei denen die Nachfrage vorhanden ist. Ein Spiel wie BF4 oder Hardline habe ich in der Regel mehrere Jahre auf der Platte. Da freue ich mich einfach auch über die gebotene Abwechslung.
Ich will einem Server beitreten, bin in der Warteschlange und werde drauf hingewiesen, dass es mit Premium schneller geht. Auf der beschissenen Battlelog-Seite blinkt irgendwelche DLC Werbung rum. Premium Spieler bekommen extra Boost, mehr Battlepacks. Aber nein, ich werde nicht gezwungen.
ezzemm
2015-05-07, 07:08:48
Für mich ist das größte Problem von BFH die Maps. Die finde ich im Bereich von "okay" bis "schlecht", und das drückt den Spielspaß enorm. Balancing-Probleme oder Bugs kann ich ausblenden, aber wenn eine Map keinen Spaß macht, macht das Spiel keinen Spaß. Schade drum, denn an den Details merkt man schon daß Viceral mit Liebe am Werk war.
jay.gee
2015-05-07, 17:12:49
Ich will einem Server beitreten, bin in der Warteschlange und werde drauf hingewiesen, dass es mit Premium schneller geht. Auf der beschissenen Battlelog-Seite blinkt irgendwelche DLC Werbung rum. Premium Spieler bekommen extra Boost, mehr Battlepacks. Aber nein, ich werde nicht gezwungen.
Ich bin irgendwie froh, dass ich solche Probleme nicht habe. ;)
Für mich ist das größte Problem von BFH die Maps. Die finde ich im Bereich von "okay" bis "schlecht", und das drückt den Spielspaß enorm. Balancing-Probleme oder Bugs kann ich ausblenden, aber wenn eine Map keinen Spaß macht, macht das Spiel keinen Spaß. Schade drum, denn an den Details merkt man schon daß Viceral mit Liebe am Werk war.
Grüss dich ezzemm,
kann ich für mich so nicht bestätigen. Hardline bietet halt keine grossen 64er Conquest-Maps, darüber sollte man sich halt im klaren sein. Aber ansonsten imho fantastische Tummelplätze für Inf-Kämpfe die imho toll ausstaffiert sind. Das kommt meinen Vorlieben eigentlich entgegen, denn ich mag diese grossen chaotischen Maps nicht soooo gerne, wie halt die kleineren Maps mit den Schwerpunkt Inf-Fights.
In Hardline ballert man sich durch kleine Städte, Parkhäuser, Lagerhallen, Indoors, über Schrottplätze, durch die Everglades, durch Villen, Tresorräume und Banken. Das sind imho coole Locations die ein toller Tummelplatz für Inf-Fights sind. Ich bin "aktiver" Paintball-Spieler und betrachte Hardline fast schon als ein virtuelles Gotcha.
Wichtig ist halt, aber das predige ich schon ~seit BF2, dass man sich vom gängigen Chaos fern hält und sich an die Map-spezifischen Vorgaben der Playeranzahl hält. Weniger (Spieler) ist halt besonders wenn es um intensive Inf-Fights geht oft mehr. Hinzu kommt dann halt auch noch die Frage, welche Modi man gerne spielt.
Ich habe viele Jahre aktiv Counterstrike (seit den ersten Betas) gespielt und ich habe mich früher immer gefragt, was abseits der Source-Aufgüsse eine echte Neuauflage so bieten könnte? Nachdem ich meine ersten virtuellen Geiselbefreiungen auf der Bankmap von Hardline erlebt habe, sehe ich das Setting auf einer komplett neuen Stufe.
Xilavius
2015-05-07, 19:36:37
Dann möchte ich dein Kaufverhalten nicht sehen wenn du vorher TV geschaut hast.
Wenn Leute extra Geld locker machen um schneller an Sachen zu kommen, die übrigens jeder auch normal freispielen kann wenn sie spielerelevant sind, ist doch in Ordnung. Das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden ob er dafür Geld locker macht.
Lasst euch nicht soviel aufschwatzen und habt einfach Spaß am Spiel. Mir macht es auf jedenfall Spaß, auch noch ohne premium, das wird erst bei Release des ersten addons ausgegeben, da summa sumarum es günstiger im Paket ist. Auf die Battlepacks scheiß ich drauf, um buntere Embleme zu basteln, lustige Bildchen zeigen zu können oder die Boosts die ich sowieso immer vergesse zu altivieren. Waffen schalte ich nach und nach frei, so lernt man auch mal andere Waffen als die Userlieblinge kennen.
afk|freeZa|aw
2015-05-08, 07:53:55
also ich muss,mal wieder,jay.gee voll zustimmen.auch wenn ich bei vielen anderen spielen komplett anderer meinung bin.
bfh ist knackig,die maps sind (in meinen augen) für die jeweiligen modi absolut gut durchdacht und es macht einfach einen haiden spass.
und ja,es ist kein bf3/4 inkl. 64er materialschlacht.wenn ich schweres gerät möchte wechsle ich gerne zu bf4 rüber und drehe da ein paar runden im kampfheli.wunderbar. :)
schreiber
2015-06-11, 19:43:49
https://www.youtube.com/watch?v=3XFtLEWq6vg
Video des bald kommenden DLC. "Criminal Activity"
4 neue Maps. Also optisch spricht mich das nach wie vor nicht an. Zu Detailarm und Texturen sehen auch irgendwie low res aus.
FastAndy
2015-06-22, 00:49:44
BFH dead on PC:
https://youtu.be/5SH2U-1aCFA
Hoffe die bringen auch kein Teil 2 dann, sondern irgendwas anspruchsvolleres/besseres.
schreiber
2015-06-22, 01:02:24
Ich frag mich, wie sich die Premium-Nutzer jetzt fühlen, die noch weitere DLCs bekommen sollen. Ist ja dann alles für den Poppes.
jay.gee
2015-06-22, 06:59:10
Patch samt CA sind btw online....
Liquaron
2015-06-26, 08:53:21
BFH ist so unglaublich schlecht ggü. BF4.
Es war wirklich ein Fehlkauf!
Es fühlt sich einfach wie ein schlechtes Spinoff an.
Zocke weiterhin BF4, das macht richtig laune.
BFH werde ich wohl wieder von der Festplatte schmeißen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.