PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal 2014/2015

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Vento
2015-04-29, 11:00:35
Was ist denn eigentlich mit dem Scholl und Gaudino? Kann man die nicht spielen lassen gegen LEV?

Da wird sicherlich der ein oder andere spielen gegen Leverkusen, wie schon gegen Hertha.
Die Mannschaft ist spürbar platt, immer die gleichen Spieler müssen seit Wochen ans Limit gehen, wie eine Kerze die von beiden Seiten brennt, da wird er natürlich alles reinrotieren was noch laufen kann.

Andre
2015-04-29, 11:03:59
Warum wurde eigentlich Lewa nicht ausgewechselt, der völlig orientierungslos auf dem Platz "stand" und offensichtlich gar nicht mehr wusste, wo er war? Keine Wechseloptionen mehr?
Und selbst wenn man keine hatte, hätte Lewa runtergemusst.

Andre
2015-04-29, 11:07:47
Rolex-Kalle mal wieder:

Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge tat es hingegen. "Wir haben alles getan, dass wir nach Berlin kommen ins Pokalfinale. Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, auch wenn wir einige Chancen liegen gelassen haben. Es ist natürlich auch schwer, wenn man gegen zwölf Mann spielt."

Der 59-Jährige kritisierte Gagelmann anschließend noch dezidierter zum fehlenden Elfmeterpfiff gegen Schmelzer: "Er hat sein Bestes gegeben. Wenn 75.000 Zuschauer das sehen und einer es nicht sieht, kann ich ihm nur einen Optiker empfehlen. Es hat jetzt aber auch keinen Sinn, auf den Schiedsrichter einzuhauen."

Nö, hat jetzt keinen Sinn - deswegen macht er es selbst vorher....

feflo
2015-04-29, 11:23:57
Warum wurde eigentlich Lewa nicht ausgewechselt, der völlig orientierungslos auf dem Platz "stand" und offensichtlich gar nicht mehr wusste, wo er war? Keine Wechseloptionen mehr?
Und selbst wenn man keine hatte, hätte Lewa runtergemusst.

Man durfte nicht mehr wechseln. Diese Option wurde leider außerplanmäßig wegen Robben verbraucht. Ansonsten weis ich auch nicht wieso er nicht unten geblieben ist. Vielleicht dachte man, man könne ihn vielleicht anschießen für ein Tor oder er macht einen geistesgegenwärtig rein. Auch egal.

Edit:

Naja Kalle halt aber bei solchen Fehlentscheidungen regt sich doch eh jeder auf. Ist bei euch ja auch oft genug passiert. Nur gebe ich Gahelmann keine Schuld. Er musstw sich da auf seinen Assi verlassen. Aber es ist vollkommen egal. Kalle sollte der Mannschaft lieber doch einen Vorwurf machen. Sie haben es einfach selbst verkackt. Bayern hat Gestern selbst ab der 70 Minute den 12. Mann für Dortmund gespielt.

maximus_hertus
2015-04-29, 11:24:35
http://1drv.ms/1drGBD5

Daher kann es keinen Elfer geben, da es vorher Abseits war.

feflo
2015-04-29, 11:27:43
Ja maximus. Passt doch. Damals im Finale war es doch auch Abseits oder Foul von einem BVBler. Wurde aber nie diskutiert sondern nur ob der Ball über der Linie war. Ist eh vorbei. Egal.

Topha
2015-04-29, 11:29:29
Als Vorgeschmack für heute Abend ein Bild von vor ca. 2 Wochen aus einer Bielefelder Tageszeitung :biggrin:

Man munkelt auch, dass vom Sparrenburgfestveranstalter ein altmodischer Pflug sowie ein paar Ackergäule geliehen wurden...

Zu Lewa: Hoffentlich nicht wirklich was ernstes, andererseits glaube ich, dass das doch eigentlich recht schnell bekannt werden sollte wenn wirklich was gebrochen ist?

GBWolf
2015-04-29, 11:29:59
Ich gönns Klopp und dem BVB als Äraabschluss noch einen Titel zu holen. Und so wichtig ist der Pokal nun auch nicht. Man hat allerdings deutlich gesehen, dass Lahm, Alonso und einige andere schon nach 70-80 Minuten platt waren. Die Wechsel von Guardiola waren nicht wirklich sinnig imho. Und Robben....das ist das wirklich bittere dass er nun wohl gegen Barca fehlt :(

Andre
2015-04-29, 11:47:41
FC Bayern München @FCBayern
Arjen Robben: Muskelbündelriss in der linken Wade. Damit Saisonende für den Torjäger. ^M.Hörwick

Robert Lewandowski: Oberkiefer und Nasenbein gebrochen, dazu noch eine Gehirnerschütterung. | Schlimmer geht's nimmer. ^M.Hörwick

Gute Besserung.

feflo
2015-04-29, 11:52:44
Scheisse. Mehr kann man dazu nicht sagen. Auch wenn man ins Finale gekommen wäre hätte ich nur scheisse gesagt. Sowas wiegt schwerer als jedes Weiterkommen.

PS:

Eigentlich ein guter Artikel mit guten, selbstkritischen Aussagen von Bayern-Spielern. Da Kalle ja eh nur ein Schwätzer ist muss sowas eben die Mannschaft selbst rausreißen. Leider reichen Aussagen von einem Einzelnen immer wieder um die Gesamtheit auf sich stürzen zu lassen. Danke.

Wie sich die Bayern selbst austricksten

http://www.t-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/id_73826518/dfb-pokal-wie-sich-bayern-muenchen-selbst-ausgetrickst-hat.html

Lahm:

"Wir hatten das Spiel im Griff und hätten mit dem 1:0 leben können."

Neuer:

"Ich denke, wir hätten einfach weiterspielen müssen. Wir hatten sie unter Kontrolle, haben dann aber die Spielweise verändert, nicht mehr auf Ballbesitz gespielt und dadurch Dortmund zurück ins Spiel gebracht."

Bezüglich des nichtgegebenen Elfers

"Das mit dem Elfmeter hätte heute eh nicht funktioniert."

Dawn on Titan
2015-04-29, 11:56:06
In der jetzigen Situation kann Bayern die Saison nur noch zu Ende schaukeln. CL ist durch. Und das meine ich ganz sachlich. Auch wenn der zweite Anzug bei Bayern nicht schlecht ist, so ist auch der momentan etwas dünn besetzt und Barca ist nun einmal momentan in Topform und die große Leistungsträger sind überwiegend fit und in Form.

Wobei die Meisterschaft, gerade auch in der Form, nach einer WM und mit den vielen Verletzen nicht schlecht ist. Dazu Halbfinale CL + DFB Pokal.

feflo
2015-04-29, 11:59:12
Jupp ich denke auch. Sie haben mit einem sehr ersatzgeschwächten PSG auch keine Probleme gehabt. Bayern ist aus meiner sicht zwar klar besser als PSG, aber in dem Zustand wie Bayern grad ist, auch mit 120 Minuten in den Knochen und noch einem Spiel in LEV ist für mich alles andere als ein Ausscheiden ein Wunder.

Rockhount
2015-04-29, 11:59:41
Arjen Robben: Muskelbündelriss in der linken Wade. Damit Saisonende für den Torjäger. ^M.Hörwick

Robert Lewandowski: Oberkiefer und Nasenbein gebrochen, dazu noch eine Gehirnerschütterung. | Schlimmer geht's nimmer. ^M.Hörwick

Gute Besserung.

Verdammt bitter, bei beiden :(

Matrix316
2015-04-29, 12:00:36
[...]

Lahm:

"Wir hatten das Spiel im Griff und hätten mit dem 1:0 leben können."

Neuer:

"Ich denke, wir hätten einfach weiterspielen müssen. Wir hatten sie unter Kontrolle, haben dann aber die Spielweise verändert, nicht mehr auf Ballbesitz gespielt und dadurch Dortmund zurück ins Spiel gebracht."
[...]

1. Hä? 1:0 leben können? Wer so denkt, hat schon verloren.

2. Hä? Warum ändern die das Spiel wenn alles funktioniert???

Andre
2015-04-29, 12:01:34

Pep hat umgestellt. Als Thaigo runtermusste, hätte Pep Schweinsteiger einwechseln können. Er hat aber Robben eingewechselt und das brachte eine Systemumstellung.

feflo
2015-04-29, 12:04:29
1. Hä? 1:0 leben können? Wer so denkt, hat schon verloren.

Thiago musste ja auch verletzt raus. Zum Glück hat er schon geschrieben das es nichts ist. Am ende isses eh egal. Das Spiel ist vorbei und wir können die Zeit nicht zurückdrehen.

@Andre

Falls Wolfsburg ins Finale kommt, die ja sozusagen schon für die CL qualifiziert sind, dann seid ihr doch automatisch in der EL oder? Oder zumindest in der Quali?

Andre
2015-04-29, 12:05:30
@Andre

Falls Wolfsburg ins Finale kommt, die ja sozusagen schon für die CL qualifiziert sind, dann seid ihr doch automatisch in der EL oder? Oder zumindest in der Quali?

Ich meine, die Regel wäre aufgehoben worden, bin mir aber unsicher.

Hier:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/neue-uefa-reglung-europa-ticket-fuer-dfb-pokal-verlierer-weg-a-923516.html

Fraglich, ob die Regel erst zur Saisnon 2015/16 geändert wird, oder ob sie jetzt schon gilt.

Palpatin
2015-04-29, 12:07:23
Ich meine, die Regel wäre aufgehoben worden, bin mir aber unsicher.
Ja wurde geändert. Nur der Sieger ist qualifiziert, ansonsten 7ter der Liga.

feflo
2015-04-29, 12:08:26
Achso. Ich dachte erst ab nächster Saison. Na dann haltet euch ran. Lieber ihr mit einem tollen Abschied für Klopp als VW die erst noch beweisen müssen das sie sowas auch dauerhaft spielen können und nicht so wie die Meisterschaft 2009 wo danach nur noch ein laues Lüftchen kam.

PS:

Oder Bielefeld als Überraschungssieger. :D

Andre
2015-04-29, 12:09:17
Ja wurde geändert. Nur der Sieger ist qualifiziert, ansonsten 7ter der Liga.

In dem Spiegelbericht steht aber ab Saison 2015/16.

Nee, passt schon:

Ab der Saison 2015/16 greift im DFB-Pokal eine gravierende Änderung. Denn die UEFA beschloss auf ihrer Exekutivsitzung in der letzten Woche in Dubrovnik (Kroatien), dass die nationalen Pokalfinalisten ab 2015 nicht mehr für die Europa League qualifiziert sind, sollte der Pokalsieger in der Champions League an den Start gehen.

Aber der BVB hat ja noch Chancen auf Platz 7 in der Buli.

feflo
2015-04-29, 12:13:40
Ich denke mal ihr werdet am Ende auf Platz 5 oder 6 landen, weil Schalke und Augsburg zu sehr federn lassen im Endspurt.

Andre
2015-04-29, 12:17:01
Abwarten. Ich glaubs erst, wenn es so ist. Wäre sicher noch schön und wer hätte das der grottenschlechte Hinrunde vermutet. Aber wie gesagt, ich glaub mittlerweile gar nix mehr :D

feflo
2015-04-29, 12:23:49
Nach gestern braucht man auch nichts mehr zu glauben. Aber so ist es eben wie überall im Leben.;)

Sven77
2015-04-29, 12:25:55
Dann betet für uns da wir am Wochenende in Schalke punkten, weil sonst ists wohl Essig bei uns :usad:

Kalmar
2015-04-29, 12:29:36
so hab mir mal den Spaß gegönnt und das ganze Spiel hier nachgelesen. oh man einige bvb-Fans sind schlimmer wie die uschis. schämt ihr euch wenigstens richtig?

Bayernfans die sonst wegen schirimeckerei alle Maßregeln jammern nun selber schlimmer rum als man jemals ahnen hätte können.

ich wünsche mir noch das alonso mal für Fouls bestraft wird, alleine wie er kurz vor Ende der regulären Spielzeit Micki ohne Chance auf den Ball in den Rücken springt und damit gleichzeitig nen Konter unterbindet. beides gelbwürdig.

wegen Mitch was wäre anders, wenn ein Abwehrspieler mit seinem Kopf da in lewa gesprungen wäre?

die meisten Bayernfans hier sind in der Niederlage noch "sympathischer" als beim gewinnen.
feflo kann man als einzigen komplett rausnehmen und zustimmen meist.

Matrix316
2015-04-29, 12:35:10
In dem Spiegelbericht steht aber ab Saison 2015/16.

Nee, passt schon:

Aber der BVB hat ja noch Chancen auf Platz 7 in der Buli.
Hmmm, aber da der BVB ja selbst im Finale ist, und nicht auf den CL Plätzen ist, müssten die ja so oder so den DFB Pokal gewinnen, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn der BVB auf Platz 6 in der BULI kommt, reicht dann eben Platz 7 für wen auch immer, aber für den BVB selbst ist 7 nicht genug, wenn man im Finale verliert, oder?

Quadral
2015-04-29, 12:36:04

Gute Besserung.
Womit dann die Top 3 Torjäger der BuLi in dieser Saison kein Spiel mehr machen werden. Vielleicht holt Alex Meier dann doch die "Invalidenkanone" :freak:

Palpatin
2015-04-29, 12:40:38
Womit dann die Top 3 Torjäger der BuLi in dieser Saison kein Spiel mehr machen werden. Vielleicht holt Alex Meier dann doch die "Invalidenkanone" :freak:
Leider wird wohl jetzt doch keiner vorm HSV landen, die stehen seit dem Wochende jetzt auch auf 19 ;).

00-Schneider
2015-04-29, 12:43:33
aber für den BVB selbst ist 7 nicht genug, wenn man im Finale verliert, oder?

Wenn Wolle gewinnt reicht Platz 7. Wenn Bielefeld gewinnt, spielen sie natürlich EL, und der 7. Platz reicht nicht mehr.

(wenn Dortmund gewinnt, spielen sie auch EL, wenn sie dazu noch Platz 5-6 erreichen, rutscht der 7. Platz nach)

Wer im Finale verliert, bekommt erstmals diese Saison nichts!

Andre
2015-04-29, 12:46:41
Bayern und Adidas mit der nächsten Innovation:

Der FC Bayern München ist dem Rest der Fußball-Welt wieder das entscheidende Stückchen voraus: Gemeinsam mit Ausrüster adidas präsentierte der Deutsche Meister am Mittwoch die revolutionäre Elfmeter-Hilfe “Rolla-Tor”® . Die 900 Millionen Euro teure Innovation soll laut Hersteller adidas “einen sicheren Anlauf bei Elfmetern auf allen Oberflächen gewährleisten”. Zwei bedienungsfreundliche Handbremsen (links, rechts) helfen dabei, den richtigen Schwung zu finden. Außerdem verfügt der adidas-“Rolla-Tor“® über einen praktischen Korb für z. B. Kapitänsbinden, Taschentücher oder Klappstühle. Die von der FIFA bereits zugelassene Erfindung ist ab 3. Mai exklusiv im FC-Bayern-Fanshop erhältlich – in klein (Modell Lahm) oder groß (Modell Alonso). Die vollelektronische Premium-Version Robben ist erst im Herbst bestellbar.

http://mutti-der-libero.de/wp-content/uploads/2015/04/Adidas_FCB_Rollator.jpg

Ok, der war schlecht. :freak:

Andre
2015-04-29, 12:49:13
Wenn Wolle gewinnt reicht Platz 7.

Wer im Finale verliert, bekommt erstmals diese Saison nichts!

Was denn nun?
Oder meinst du, dass man automatisch nichts bekommt und über die Buli gehen muss?

Palpatin
2015-04-29, 12:54:26
Hmmm, aber da der BVB ja selbst im Finale ist, und nicht auf den CL Plätzen ist, müssten die ja so oder so den DFB Pokal gewinnen, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn der BVB auf Platz 6 in der BULI kommt, reicht dann eben Platz 7 für wen auch immer, aber für den BVB selbst ist 7 nicht genug, wenn man im Finale verliert, oder?
Dann kommt es drauf an gegen wenn man im Finale verliert. Gegen Wolfsburg, dann reicht natürlich Platz 7, gegen Bielefeld dann reicht Platz 7 nicht.

Schnoesel
2015-04-29, 12:54:28
Also das der Elfer nicht gegeben wurde -- geschenkt.
Das Bayern das Spiel im Elfmeterschießen verloren hat -- geschenkt.

Unglaublich finde ich jedoch dass man als Torwart anscheinend Narrenfreiheit hat und jemanden ohne Problem einen Nasenbeinbruch und Kieferbruch zuführen kann. In der Welt da draußen wäre das schwere Körperverletzung. Unglaublich sowas!

feflo
2015-04-29, 12:54:55
Leider wird wohl jetzt doch keiner vorm HSV landen, die stehen seit dem Wochende jetzt auch auf 19 ;).

Erstmals in einer Bundesliga-Sasion wird kein Spieler, sondern eine Mannschaft Torschützenkönig. :freak:

Topha
2015-04-29, 12:55:29
Was denn nun?
Oder meinst du, dass man automatisch nichts bekommt und über die Buli gehen muss?

Wenn Bielefeld gewinnt geht der EL Platz an Arminia, wodurch die EL in der 1. BL nicht Platz 7 reicht.

Ironie, dass Bayern ausgerechnet an dem Tag den Vertrag mit Adidas verlängert, an dem sie das Schuhwerk den Einzug ins Finale kostet :freak:

Matrix316
2015-04-29, 13:01:06
Dann kommt es drauf an gegen wenn man im Finale verliert. Gegen Wolfsburg, dann reicht natürlich Platz 7, gegen Bielefeld dann reicht Platz 7 nicht.
Aber Wolfsburg ist doch selbst in der Championsleague.

Und wenn das stimmt:
dass die nationalen Pokalfinalisten ab 2015 nicht mehr für die Europa League qualifiziert sind, sollte der Pokalsieger in der Champions League an den Start gehen.

Dann muss Dortmund den Pokal gewinnen oder Platz 6 erreichen.

Stormtrooper
2015-04-29, 13:01:51
Der BVB Torwart gehört wegen Körperverletzung angeklagt.

Andre
2015-04-29, 13:05:28
Is klar.

00-Schneider
2015-04-29, 13:06:05
Dann muss Dortmund den Pokal gewinnen oder Platz 6 erreichen.

Nein, nochmal ganz einfach:

o Dortmund gewinnt den Pokal: Sie sind in der EL.

o Wolle gewinnt den Pokal: Sie wären in der EL, da sie aber schon für die CL/EL qualifiziert sind, rückt Platz 7 der Bundesliga nach, und nicht der unterlegene Finalist(neu ab dieser Saison!)

o Bielefeld gewinnt den Pokal: Sie sind in der EL, und Dortmund oder jede andere Mannschaft muss mindestens 6. in der Bundesliga werden, um auch EL spielen zu dürfen.

Sven77
2015-04-29, 13:06:27

Langerak geht zum Ball, im Prinzip ein normaler Zweikampf im Strafraum mit unglücklichem Ausgang für das polnische Glaskinn

Matrix316
2015-04-29, 13:08:56
Nein, nochmal ganz einfach:

o Dortmund gewinnt den Pokal: Sie sind in der EL.

o Wolle gewinnt den Pokal: Sie wären in der EL, da sie aber schon für die CL/EL qualifiziert sind, rückt Platz 7 der Bundesliga nach, und nicht der unterlegene Finalist(neu ab dieser Saison!)

o Bielefeld gewinnt den Pokal: Sie sind in der EL, und Dortmund oder jede andere Mannschaft muss mindestens 6. in der Bundesliga werden, um auch EL spielen zu dürfen.

Stimmmmt, denkfehler von mir. Ok, dann Platz 7. Hoffentlich gewinnt Bielefeld. ;D:freak:

Rockhount
2015-04-29, 13:09:39

Genau, weil er nur die Verletzung im Sinn hatte.
Hat man direkt gesehen, Blick nur auf den Mann, berührt den Ball nichtmal und tritt anschließend noch dick in Lewandowski rein. :rolleyes:

00-Schneider
2015-04-29, 13:09:49
Langerak geht zum Ball, im Prinzip ein normaler Zweikampf im Strafraum mit unglücklichem Ausgang für das polnische Glaskinn

Zumal er noch nicht mal die Hände zur Faust geballt hatte, sondern ihn nur unglücklich mit der Handkante trifft.

(Die ich hier immer wieder was von einem Faustschlag lese...)

Schnoesel
2015-04-29, 13:10:28
Bullshit. Es gibt genügend Beispiele von Fouls bei denen Ball gespielt wurde aber der Gegenspieler brutal abgeräumt wurde und das zu Recht. Der Schiri muss die Spieler schützen und das hat er verpennt.

Andre
2015-04-29, 13:11:12
Genau, weil er nur die Verletzung im Sinn hatte.
Hat man direkt gesehen, Blick nur auf den Mann, berührt den Ball nichtmal und tritt anschließend noch dick in Lewandowski rein. :rolleyes:

Selbst bei Tätlichkeiten gibt es keine Anzeige wegen Körperverletzung.

Sven77
2015-04-29, 13:11:35
Bullshit. Es gibt genügend Beispiele von Fouls bei denen Ball gespielt wurde aber der Gegenspieler brutal abgeräumt wurde und das zu Recht. Der Schiri muss die Spieler schützen und das hat er verpennt.

Das war aber hier nicht der Fall, sonst darf der Torwart nicht mehr die Hände benutzen..

Schnoesel
2015-04-29, 13:13:12
Doch genau das war der Fall. Der Torwart geht ohne Rücksicht auf Verlust rein und nimmt die Verletzung billigend in Kauf. Gebrochener Kiefer und Nasenbeinbruch passiert nicht mal eben so.

Stormtrooper
2015-04-29, 13:14:10
Das spielt doch gar keine Rolle, wer so grob jemand übern Haufen rennt begeht eine Körperverletzung oder was soll das sonst sein?
Wenn du mit beiden gestreckten Beinen vorraus den Ball triffst und danach den Spieler ist das auch verboten, Ball spieln hin oder her.
Das gleiche gilt wenn der Törhüter mit beiden Fäusten auf den Kopf von einem Spieler zurennt und dann nicht mal im Fünf Meter Raum.
Das war auch kein Unfall das sie blöd zusammengerumpelt sind, sondern das war einfach den gegnerischen Spieler wegboxen.

Stormtrooper
2015-04-29, 13:15:54
Selbst bei Tätlichkeiten gibt es keine Anzeige wegen Körperverletzung.

Was hat das mit Tätlichkeit zu tun?
Also bitte, es ist ja wohl ein Unterschied ob jemand nem Spieler ein Kiefer und Nasenbruch zufügt oder nur schubst.

feflo
2015-04-29, 13:16:36
Ach man. Wieso sowas überhaupt diskutiert werden muss. Ja, es gibt sicherlich Schiris die das als zu überhart gesehen hätten umd Elfer gegeben hätten. War aber nicht so. Keeper haben immer ein bisschen mehr Narrenfreiheit als normale Spieler. Finde ich auch gut. Ist halt dumm gelaufen für Lewa der nur senkrecht hochsprang. Bei Neuer gegen Argentinien haben auch alle gewettert das er doch vor Higuain am Ball war und das rechtfertigte.
Am Ende hauen sich mal wieder nur die Fußballfans die Köppe ein wo die Teams schon lange alles abgehakt haben. Das Spiel ist vorbei, man hat es sich selber vergeigt. Jetzt sollte Leverkusen und dann Barcelona im Fokus sein und nicht mehr.

PS:

Die 5 Meterraumregel gibt es nicht mehr.

00-Schneider
2015-04-29, 13:18:24
KHR im Mai 2014: "Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen öffentlich an den Pranger gestellt werden."

KHR im April 2015: "Es ist natürlich schwer, wenn man gegen 12 Mann spielt. Wenn 75.000 (...), kann ich ihm nur einen Optiker empfehlen."

:facepalm:

---------------------

https://soundcloud.com/borussiadortmund/dfb-pokal-halbfinale-fc-bayern-munchen-bvb-13-ne-das-komplette-elfmeterschiesen-1

Schnoesel
2015-04-29, 13:20:05
Darfst gerne auch weiter zitieren: "Es hat jetzt aber auch keinen Sinn, auf den Schiedsrichter einzuhauen."

Sven77
2015-04-29, 13:21:33
Das spielt doch gar keine Rolle, wer so grob jemand übern Haufen rennt begeht eine Körperverletzung oder was soll das sonst sein?

Bleib einfach im Powi, reicht schon wenn du dich da blamierst

https://www.youtube.com/watch?v=QIIiq1J9J84

Das ist ein Foul weil er das Knie hochzieht..

feflo
2015-04-29, 13:21:46
Hatten wir schon von Andre gepostet. Nichts anderes als das was man von anderen Vereinen über Schiris hört. Auch vom BVB. Sollte für Bayern nicht verboten sein. Aber hey, die haben ja den Bayern Bonus nech?

Aber ist eh nur Kalle also nicht ernst nehmen bitte.

00-Schneider
2015-04-29, 13:21:57
Darfst gerne auch weiter zitieren: "Es hat jetzt aber auch keinen Sinn, auf den Schiedsrichter einzuhauen."

Warum macht er es dann? :freak:

feflo
2015-04-29, 13:22:44
Warum machen es andere genauso? Zumal sowas emotional nach einem Spiel eben vorkommen kann. Vollkommen belanglos das ganze.

Stormtrooper
2015-04-29, 13:26:26
Das Spiel ist vorbei, man hat es sich selber vergeigt.
Sicher hat es sich Bayern selbst vergeigt.
Ich bin auch Bayernfan und sag sogar die Bayern sind selbst schuld.
Wer solche Chancen nicht nutzt und dann zweimal im Elfmeterschießen ausrutscht hat es gar nicht anders verdient.
Es geht hier rein um dieses Brutalofoul.
Und sowas gehört einfach geahndet.

Und auch der BGH hat schon geurteilt, daß der Fußballplatz bei Wettkämpfen kein rechtsfreier Raum ist.

feflo
2015-04-29, 13:32:44
Also ich hab im Spiel einfach nur gesehen wie er versucht den Ball abzuwehren. Lewandowski springt gerade hoch und wird umgerumst. Ja es war überhart und Lewandoski hat schwere Verletzungen davon hetragen, aber Absicht und ohne Rücksicht auf Verluste kann und will ich einfach nicht unterstellen. Das ist absurt. Lewandowski selbst hat aber schon gesagt der er alles tun will um in Barcelona auflaufen zu können. Egal wie viele Masken er aufsetzen muss. Ich glaube zwar nicht dran aber den absoluten Willen hat er.

Sven77
2015-04-29, 13:33:51
Ne andere Frage, was hat man sich eigentlich bei der "Choreo" gedacht? Und sind die schwarzen Müllbeutel ausgegangen? :ugly:

Stormtrooper
2015-04-29, 13:35:55
Also ich hab im Spiel einfach nur gesehen wie er versucht den Ball abzuwehren. Lewandowski springt gerade hoch und wird umgerumst.
Du vermischt hier verschiedenes.
Strafrechtlich spielt es keine Rolle.
Oder warum glaubst du wer jemand unabsichtlich umfährt wird wegen fahrlässiger Körperverltzung angeklagt?

00-Schneider
2015-04-29, 13:39:24
Nicht den Troll füttern!

Rockhount
2015-04-29, 13:39:29

Macht es das dann besser?
Wenn ich jemand in die Fresse schlage und anschließend groß sage, das Gewalt ja eigentlich scheiße ist, dann ist das eben auch scheinheilig.

feflo
2015-04-29, 13:40:00
Ich möchte darüber nicht weiter diskutieren. Ja auch weil ich strafrechtlich nicht genug Fachwissen dafür habe, jedoch auch weil es eine Endlosklamotre wird. Sowas kann im Sport immer wieder passieren. Wird im Football oder Rugby jemand angeklagt wenn man jemandem im tackle den Arm bricht? Lass einfach gut sein. Das nöchste Mal geht Neuer vielleicht übermütig in einen Gegner rein und der verletzt sich. Keiner will sowas sehen oder verursachen, aber es passiert halt immer wieder.

@Rockhount

Wie gesagt. Diese Scheinheiligkeit haben doch alle, auch der BVB immer wieder gezeigt. Gestern sagt Kehl das die Bayern sich bei Niederlagen gegen den BVB eh immer nur über den Schiri aufregen und mirgen macht der das Gleiche wenn man verliert. Außerdem isses Kalle. Also wurst.

Andre
2015-04-29, 13:42:05
Wenn du mit beiden gestreckten Beinen vorraus den Ball triffst und danach den Spieler ist das auch verboten, Ball spieln hin oder her..

Darf Kuba dann auch Rafinha wegen Körperverletzung (oder deren Inkaufnahme) anzeigen?

feflo
2015-04-29, 13:43:18
Ja bitte. Am Ende spielt dann keiner mehr weil jeder jeden Anzeigt. Bitte auch jedesmal wenn jemand eine Hand im Gesicht hat. Dann anzeigen wegen Beleidgung oder verletzung der Ehre. :D

Achso auch beim ziehen am Trikot oder der Shorts. Sexuelle Belästigung.

Andre
2015-04-29, 13:45:02
Ja bitte. Am Ende spielt dann keiner mehr weil jeder jeden Anzeigt. Bitte auch jedesmal wenn jemand eine Hand im Gesicht hat. Dann anzeigen wegen Beleidgung oder verletzung der Ehre. :D

Achso auch beim ziehen am Trikot oder der Shorts. Sexuelle Belästigung.

Sag ich ja. Totaler Unsinn.

gruntzmaker
2015-04-29, 13:45:17
Ne andere Frage, was hat man sich eigentlich bei der "Choreo" gedacht? Und sind die schwarzen Müllbeutel ausgegangen? :ugly:

Das war zwar provozierend, aber ironischerweise waren Badman und Robben im Prinzip nicht/kaum auf dem Platz.

Das Spiel ist vorbei und wir können uns für den Sieg nur bedanken. Aus eigener Kraft wäre es in 9 von 10 Fällen ganz anders ausgegangen.

Jetzt muss gegen Hoffenheim ganz dringend eine Leistungssteigerung her. Am besten mit dem Mumm aus der letzten Viertelstunde des Pokalspiels. Dann wird's vielleicht auch was gegen Wolfsburg. Wobei ich die klar als Favoriten sehe.

Was machen wir jetzt eigentlich mit Immobile...?

Stormtrooper
2015-04-29, 13:47:38
Darf Kuba dann auch Rafinha wegen Körperverletzung (oder deren Inkaufnahme) anzeigen?
Sowas ist nicht verboten.
Sicher wird im Sport immer etwas passieren.
Aber das war eben kein unglücklicher Zusammenprall wo beide rückwärts gelaufen ist, sondern einfach absicht bzw billigend in Kauf genommen.
Und gerade bei schweren Verletzungen sollte hier hart durchgegriffen werden.
Alleine schon um die Allgemeinheit vor unnötigen Kosten durch Arztbehandlung zu schützen.

feflo
2015-04-29, 13:47:53
Nen Makler suchen?

Ja ich weis der war nicht gut. :D

Andre
2015-04-29, 13:49:03
Aber das war eben kein unglücker zusammenrumpler wo beide rückwärts gelaufen ist, sondern einfach absicht bzw billigend in Kauf genommen.

Bist du behämmert? Rafinha ist mit 2 ausgestreckten Beinen voll in Kuba rein. Das war auch kein unglücklicher Zusammenprall. Also auch hier Strafanzeige?

Kalmar
2015-04-29, 13:52:48
lewa und Mitch gehen zum Ball. lewa springt Richtung Mitch. senkrecht hoch ist nicht mit Anlauf.

Rockhount
2015-04-29, 13:53:03
@Rockhount

Wie gesagt. Diese Scheinheiligkeit haben doch alle, auch der BVB immer wieder gezeigt. Gestern sagt Kehl das die Bayern sich bei Niederlagen gegen den BVB eh immer nur über den Schiri aufregen und mirgen macht der das Gleiche wenn man verliert. Außerdem isses Kalle. Also wurst.

Deswegen hätte ich mir eben auch gewünscht, dass hier keine Schiedsrichterdiskussion losgeht.

Damals gab es von Dortmunder Seite viel Kritik in Richtung SR,
von FCBlern hieß es dann wieder, dass die Dortmunder nur den SR kritisieren und nicht selbstkritisch sind.

Heute ist es hier genau anders herum.
Und gerade von den Offiziellen würde ich eben solche Aussagen nicht sehen wollen. Natürlich darf man festhalten, dass man in manchen Situationen mit den Entscheidungen nicht einverstanden ist, aber hier von 11 vs 12 zu sprechen, speziell wenn man in der Vergangenheit sich immer wieder so "scheinheilig" vor den SR stellte (in Fällen wo die SR von anderen kritisiert wurden), passt dann einfach nicht.

Stormtrooper
2015-04-29, 13:53:52
Bist du behämmert? Rafinha ist mit 2 ausgestreckten Beinen voll in Kuba rein. Das war auch kein unglücklicher Zusammenprall. Also auch hier Strafanzeige?

Gehts noch?
Erstmal verbitte ich mir eine Beleidung von dir und nochmal.
Ist er verletzt?
Im übrigen war das mit dem Zusammenprall nicht auf Rafinha gemünzt sondern auf Lewandowski.

Edit: Und ja, wen Kuba sich verletzt hätte wäre das auch nichts anderes gewesen.

Rockhount
2015-04-29, 13:56:23
Gehts noch?
Erstmal verbitte ich mir eine Beleidung von dir und nochmal.
Ist er verletzt?
Im übrigen war das mit dem Zusammenprall nicht auf Rafinha gemünzt sondern auf Lewandowski.

Dann mach aus Körperverletzung eine versuchte Körperverletzung.
Also trotzdem Anklage?

Andre
2015-04-29, 13:58:24
Hotnews:

Einen Tag nach der Niederlage im Elfmeterschießen beim Halbfinale des DFB-Pokals gegen Borussia Dortmund ist der Platzwart des FC Bayern überraschend mit sofortiger Wirkung zurückgetreten. In seiner Erklärung heißt es: "Nach dem Pokalspiel gegen Dortmund wurde aus unerklärlichen Gründen sehr oft darauf hingewiesen, daß Philipp Lahm und Xabi Alonso bei ihren Elfmetern ausgerutscht sind – damit wurde eindeutig der Platzwart für die Niederlage hauptverantwortlich gemacht." Das Vertrauensverhältnis sei deswegen nachhaltig beschädigt, so der Greenkeeper. Vereinsboß Karl-Heinz Rummenigge hatte die Bayern-Profis zuvor in Schutz genommen und indirekt dem Rasen die Schuld gegeben: "Ich bin nicht bereit, die Mannschaft zu kritisieren. Irgendwann kommt eben der Tag, wo du müde bist – und dann kommt es auf ein gepflegtes Spielfeld an." Trainer Pep Guardiola wollte sich zum Rücktritt nicht äußern. In den vergangenen Monaten hat er sich allerdings mehrfach über den schlechten Rasen in der Münchener Allianz-Arena beschwert. Wer jetzt neuer Bayern-Platzwart werden soll, ist noch offen. Im Gespräch soll unter anderem Lothar Matthäus sein.

Dawn on Titan
2015-04-29, 13:59:45
Die Diskussion ist doch sinnlos, Verletzungen gehören zum Fußball, Fouls gehören zum Fußball. Ich finde es durchaus nicht unsinnig zu sagen, dass es vergleichbar ist wenn der Torwart mit beiden Händen voran in Richtung Kopf des Gegners springt/faustet, wie wenn der Feldspieler mit beiden Beinen voran in den Gegner springt. Hätte der Schiri gepfiffen hätte ich mich nicht beschwert.

maximus_hertus
2015-04-29, 14:06:24
Kommt schon, dieses Klein-Klein ist doch absolut unnötig. Ja, der BVB hatte gestern mehr Glück als Verstand. Dieses mal hat der SR kräftig mitgeholfen, ganz klar. Aber so ist Fußball und am Ende gleicht sich doch alles aus ;)
Unter "normalen" Umständen hätte der BVB niemals gewinnen "dürfen", aber es ist halt Pokal und in einem Spiel ist alles möglich.

Schön auch, dass einige Bayern-Fans hier fair gratulieren und sich nicht in irgendwelche Grabenkämpfe verstricken.

Für den BVB bzw. für die Ära Klopp war das die vielleicht letzte "magische" Nacht, sowas wird man wohl sehr lange in Errinerung behalten. Wenn man aber die Freude ein wenig beiseite schiebt, muss man klar festhalten, dass für den BVB eine Menge Arbeit bevorsteht. Sowohl für den Rest der Saison (noch hat man gar nichts erreicht, weder P6/P7 noch der Pokal ist gewonnen) als auch für die nächste.

Der FCB war die ersten 70 Minuten brutal überlegen (auch wenn es in der 1. Hz nicht viele Chancen gab) und der BVB konnte einem fast leid tun. Genau diese Überlegenheit sollte allen klar machen, dass der BVB zwar weiterhin bei einem einzigen Spiel dem FCB Paroli bieten kann, aber über ein ganzes Jahr dann doch deutlich hinten liegt.

Jetzt bin ich heute Abend auf das 2. Halbfinale gespannt. Möge es wieder Drama geben :D

Andre
2015-04-29, 14:09:37
Für den BVB bzw. für die Ära Klopp war das die vielleicht letzte "magische" Nacht, sowas wird man wohl sehr lange in Errinerung behalten. Wenn man aber die Freude ein wenig beiseite schiebt, muss man klar festhalten, dass für den BVB eine Menge Arbeit bevorsteht. Sowohl für den Rest der Saison (noch hat man gar nichts erreicht, weder P6/P7 noch der Pokal ist gewonnen) als auch für die nächste.

Absolut richtig. Extrem schlimm fand ich gestern den mangelhaften Aufbau und die wirklich katastrophalen Fehlpässe. Den Award für die meisten Fehlpässe bekommt wiedermal Gündogan. Sie haben auch ziemlich blutleer und ohne große Ideen nach vorne gespielt. Das muss sich ändern, vor allem muss die Genauigkeit und die Spielintelligenz deutlich erhöht werden.

M4xw0lf
2015-04-29, 14:16:27
Die Diskussion ist doch sinnlos, Verletzungen gehören zum Fußball, Fouls gehören zum Fußball. Ich finde es durchaus nicht unsinnig zu sagen, dass es vergleichbar ist wenn der Torwart mit beiden Händen voran in Richtung Kopf des Gegners springt/faustet, wie wenn der Feldspieler mit beiden Beinen voran in den Gegner springt. Hätte der Schiri gepfiffen hätte ich mich nicht beschwert.
Ich war im Spiel damit einverstanden, dass weitergelaufen lassen wurde bei dieser Szene - der Torwart muss halt den Ball weghauen dürfen, das ist nunmal seine Funktion... gleiche Situtation wie bei Neuer gegen Argentinien.
Dass Lewa dabei so übel ramponiert wurde, lässt dann aber im Nachhinein die Frage aufkommen, ob Langerak nicht etwas zu rücksichtslos reingegangen ist.

Kalmar
2015-04-29, 15:48:33
Ich war im Spiel damit einverstanden, dass weitergelaufen lassen wurde bei dieser Szene - der Torwart muss halt den Ball weghauen dürfen, das ist nunmal seine Funktion... gleiche Situtation wie bei Neuer gegen Argentinien.
Dass Lewa dabei so übel ramponiert wurde, lässt dann aber im Nachhinein die Frage aufkommen, ob Langerak nicht etwas zu rücksichtslos reingegangen ist.

lewa ist ja nun auch kein kind von traurigkeit und geht zweikämpfen aus dem weg, die hände von mitch waren keinen fäuste.

jay.gee
2015-04-29, 16:23:43
Peter Gagelmann hat sich entschuldigt und wollte speziell die Situation mit Lewa nicht kommentieren. Da ich selbst Schiedsrichter war, weiss ich, dass man ganz schnell auch mal daneben liegen kann - von daher lasse ich mich auch fast nie auf Schriri-Diskussionen, speziell auf das Heulen über Schiris, ein. Lässt sich im Nachhinein nämlich eh nie ändern. Ich vertrete auch die Meinung, dass sich solche Situationen wie die von Gestern immer mal wieder ausgleichen. Das war imho Gestern Abend Gagelmanns letztes Spiel, er wird sich selbst am meisten über seine Fehler ärgern.

Imho sollte man sich aus Münchener Sicht an solche Nichtigkeiten auch nicht zu lange aufhalten und die Zeit besser in Ursachenforschung investieren. Man sollte sich einfach mal fragen, warum man gegen einen Gegner, der einem nahezu in allen Belangen so hoffnungslos unterlegen war, den Sack nicht zu gemacht hat. Das sind Dinge, an denen muss man einfach weiter arbeiten und sich perfektionieren. Da dürfen dann auch die zahlreichen Ausfälle kein Alibi sein. Ich habe seit Jahren kein Dortmunder Team gesehen, dass den Münchenern auf dem Platz so hoffnungslos unterlegen war. Da passt es imho einfach nicht ins Gesamtbild, wenn man über den Schiedsrichter, statt über die eigenen Versäumnisse diskutiert.

Ich wünsche mir für diesen Sommer da mal wieder etwas frisches Blut im Kader.

Vento
2015-04-29, 16:40:07
Peter Gagelmann hat sich entschuldigt und wollte speziell die Situation mit Lewa nicht kommentieren. Da ich selbst Schiedsrichter war, weiss ich, dass man ganz schnell auch mal daneben liegen kann - von daher lasse ich mich auch fast nie auf Schriri-Diskussionen, speziell auf das Heulen über Schiris, ein. Lässt sich im Nachhinein nämlich eh nie ändern. Ich vertrete auch die Meinung, dass sich solche Situationen wie die von Gestern immer mal wieder ausgleichen. Das war imho Gestern Abend Gagelmanns letztes Spiel, er wird sich selbst am meisten über seine Fehler ärgern.

Imho sollte man sich aus Münchener Sicht an solche Nichtigkeiten auch nicht zu lange aufhalten und die Zeit besser in Ursachenforschung investieren. Man sollte sich einfach mal fragen, warum man gegen einen Gegner, der einem nahezu in allen Belangen so hoffnungslos unterlegen war, den Sack nicht zu gemacht hat. Das sind Dinge, an denen muss man einfach weiter arbeiten und sich perfektionieren. Da dürfen dann auch die zahlreichen Ausfälle kein Alibi sein. Ich habe seit Jahren kein Dortmunder Team gesehen, dass den Münchenern auf dem Platz so hoffnungslos unterlegen war. Da passt es imho einfach nicht ins Gesamtbild, wenn man über den Schiedsrichter, statt über die eigenen Versäumnisse diskutiert.

Ich wünsche mir für diesen Sommer da mal wieder etwas frisches Blut im Kader.

Trifft es sehr gut, man muss sich an die eigene Nase fassen und dem Kader dringend frisches Blut zufügen.
Wenn ich jetzt schon wieder lese, natürlich auch viel Spekulation, dass Ribery beleidigt ist weil der Trainer nicht genug mit ihm spricht, oder Schweinsteiger unzufrieden ist weil er nicht auf seiner Lieblingsposition ran darf, dann ab mit den alten Zöpfen, bei allem Respekt vor ihren großartigen Leistungen für den Verein in der Vergangenheit.
Solche Egoismen können ein Team kaputt machen, jeder ist nur ein Rad im Gefüge und sollte sich so verhalten.
Der Verein steht immer im Mittelpunkt, wem das nicht passt, der soll woanders hingehen, dafür frische, hungrige Spieler holen und die Mannschaft gezielt und schrittweise verjüngen.
Dazu so früh wie möglich versuchen mit Spielern wie Thiago, Bernat, Alaba, Boateng und Co. zu verlängern, denen gehört die Zukunft im europäischen Fußball und die stehen auf dem Zettel der direkten Konkurrenz, Götze darf man so langsam auch mal auf die Füße treten, noch eine Saison wie diese Rückrunde und er wird keine Vertragsverlängerung vom FC Bayern mehr angeboten bekommen.

jay.gee
2015-04-29, 16:52:31
Trifft es sehr gut, man muss sich an die eigene Nase fassen und dem Kader dringend frisches Blut zufügen.
Wenn ich jetzt schon wieder lese, natürlich auch viel Spekulation, dass Ribery beleidigt ist weil der Trainer nicht genug mit ihm spricht, oder Schweinsteiger unzufrieden ist weil er nicht auf seiner Lieblingsposition ran darf, dann ab mit den alten Zöpfen, bei allem Respekt vor ihren großartigen Leistungen für den Verein in der Vergangenheit.
Solche Egoismen können ein Team kaputt machen, jeder ist nur ein Rad im Gefüge und sollte sich so verhalten.
Der Verein steht immer im Mittelpunkt, wem das nicht passt, der soll woanders hingehen, dafür frische, hungrige Spieler holen und die Mannschaft gezielt und schrittweise verjüngen.
Dazu so früh wie möglich versuchen mit Spielern wie Thiago, Bernat, Alaba, Boateng und Co. zu verlängern, denen gehört die Zukunft im europäischen Fußball und die stehen auf dem Zettel der direkten Konkurrenz, Götze darf man so langsam auch mal auf die Füße treten, noch eine Saison wie diese Rückrunde und er wird keine Vertragsverlängerung vom FC Bayern mehr angeboten bekommen.

Da sind wir mal wieder auf einer Frequenz - sehe ich in allen Punkten exakt genauso. Ich sagte ja auch Gestern schon, dass ich es für möglich halte, dass ein Schweinsteiger schon diesen Sommer geht. Und mit Spielern wie Robben/Ribery habe ich schon diese Saison innerlich nur noch in Intervallen geplant. Allerdings mache ich mir da auch nicht wirklich Sorgen, ich bin überzeugt davon, dass man den Kader in den nächsten Wochen hochkarätig optimieren wird.

Kalmar
2015-04-29, 16:52:58

götze wirkt ala fehlt ihm der ehrgeiz oder #faith ansonsten schon richtig geschrieben die bayrische mannschaft ist langsam sehr alt.

Vento
2015-04-29, 16:56:54
Keine Ahnung was bei Götze nicht passt, er hat bei Bayern ja auch schon tolle Spiele gezeigt, nur viel zu wenige davon.
Die Rückrunde ist allerdings der Tiefpunkt seiner Zeit bei Bayern.
Wenn du beim FC Bayern alt werden willst, dann gilt wie überall im Leistungssport "Do it or die" und diese Selektion steht für Götze kommende Saison an, entweder er packt es und liefert, oder er muss kleinere Brötchen backen in Zukunft.

feflo
2015-04-29, 17:47:36
Also das Lewa klar in den Kopfball reinspringt so wie kalmar meint sehe ich nicht. Minimal und in Rücklage vielleicht. Gesehen hat ihn Lewa wohl auch nicht.
Sieht schon dolle aus...

http://abload.de/img/zesqr.gif (http://abload.de/image.php?img=zesqr.gif)

Kamikaze
2015-04-29, 17:51:39
die hände von mitch waren keinen fäuste.

als ob das nen unterschied macht, ob du ne faust oder nen handballen voll in die fresse kriegst.. :|

Tidus
2015-04-29, 17:54:23
Und dennoch sehe ich bei Mitch keine Fäuste.

Wenn alle von nem Faustschlag reden, ist das sehr wohl ein Unterschied. Und er spielt den Ball halt zuerst.

Tidus
2015-04-29, 18:00:02
https://pbs.twimg.com/media/CDvu-93WYAAZuBb.png:large

Quelle: https://twitter.com/KeepItGeil/status/593330542428475392/photo/1

feflo
2015-04-29, 18:05:54
Jupp. Das Gerede über Faustschläge ist Kappes. Ansonsten kann man das von Gestern nicht mit der aktion zwischen Neuer und Higuain im WM Finale vergleichen. Higuain sah Neuer schon meilenweit anrennen und Neuer traf überspitzt gesagt auch meilenweit vorher den Ball. Lewa ging gestern mit dem Rücken voran hoch und sah gar nichts kommen.

Wie gesagt, es gibt sicherlich Schiris die da auch Elfer geben, weil halt "auch den Ball gespielt" nicht immer eine foulfreie Aktion sein muss. Aber es ist halt so wie es ist.
Lewa hat ja wieder ein fröhliches bild gepostet. auf Twitter glaube ich. Wichtiger ist das es ihm schnell wieder gut geht. Charakterlich ist er echt eine Bank. Er will unbedingt gegen Barca dabei sein und will alles mögliche dafür tun das es klappt.

Lustiges Bild. :D

Klaas_Klever
2015-04-29, 18:24:00
Einen Tag später möchte ich mal festhalten: In einem KO-Spiel auf völlig unverdiente und dreckige Weise die Mannschaft zu schlagen, die für endlose Demütigungen in der jüngeren Vergangenheit gesorgt hat, fühlt sich tatsächlich erfrischend gut an. :D
Natürlich entspricht das Ergebnis keineswegs dem Kräfteverhältnis auf dem Platz, aber Dortmund hat das winzige Zeitfenster für einen Ausgleich gefunden und genutzt - das gelingt auch nicht jeden Tag. Zudem war der Auftritt in der 2. Halbzeit nicht mehr ganz so grottig, Mkhitaryan und auch Schmelzer haben beide einen guten Tag erwischt.

Was bleibt: ein nettes Trostpflaster für die gruselige Saison, die womöglich doch noch ein passables Ende findet, und natürlich die Erinnerung an ein in vielerlei Hinsicht denkwürdiges Spiel. In dem man aber erneut aufgezeigt bekommen hat, wie weit der FCB aktuell enteilt ist.

drexsack
2015-04-29, 18:57:33
So, Themenwechsel: Wie geht es heute aus, rechnet wer ernsthaft mit einer Pokal-Sensation?

prinz_valium
2015-04-29, 19:18:38
jup

flagg@3D
2015-04-29, 19:31:58
Warum nicht, wissen ja wie es geht.

feflo
2015-04-29, 19:39:57
Bielefeld Fußballmacht. :freak:

Topha
2015-04-29, 20:41:11
Frühes Tor ist doof :(

Kira
2015-04-29, 20:43:53
tja, das ding ist leider früh entschieden. schade.

Topha
2015-04-29, 20:48:05
Nah, noch ist alles drin, nach gestern und der Arminia bis jetzt sollte man sich über gar nichts mehr wundern.

11Freunde Liveticker:

Kalmar
2015-04-29, 20:50:29
och abwarten ganz munteres spielchen.

Also das Lewa klar in den Kopfball reinspringt so wie kalmar meint sehe ich nicht. Minimal und in Rücklage vielleicht. Gesehen hat ihn Lewa wohl auch nicht.
Sieht schon dolle aus...

http://abload.de/img/zesqr.gif (http://abload.de/image.php?img=zesqr.gif)

ja den meter lehnt er sich nur zurück ... in dem yt link sieht man wie er mit anlauf abspringt, in der luft kann er dann wohl kaum abstoppen.

Blackland
2015-04-29, 21:03:45
Ich leg mich auch fest: Das wars dann für Bielefeld.

Bisher nix gescheites abgeliefert und 2 Buden. Nee. :nono:

feflo
2015-04-29, 21:05:13
och abwarten ganz munteres spielchen.

ja den meter lehnt er sich nur zurück ... in dem yt link sieht man wie er mit anlauf abspringt, in der luft kann er dann wohl kaum abstoppen.

Natürlich sollte er das können. Er hat ja auch 4 Buden gegen Real Madrid gemacht.

Berserker
2015-04-29, 21:19:00
Einen Tag später möchte ich mal festhalten: In einem KO-Spiel auf völlig unverdiente und dreckige Weise die Mannschaft zu schlagen, die für endlose Demütigungen in der jüngeren Vergangenheit gesorgt hat, fühlt sich tatsächlich erfrischend gut an. :D
Natürlich entspricht das Ergebnis keineswegs dem Kräfteverhältnis auf dem Platz, aber Dortmund hat das winzige Zeitfenster für einen Ausgleich gefunden und genutzt - das gelingt auch nicht jeden Tag. Zudem war der Auftritt in der 2. Halbzeit nicht mehr ganz so grottig, Mkhitaryan und auch Schmelzer haben beide einen guten Tag erwischt.

Was bleibt: ein nettes Trostpflaster für die gruselige Saison, die womöglich doch noch ein passables Ende findet, und natürlich die Erinnerung an ein in vielerlei Hinsicht denkwürdiges Spiel. In dem man aber erneut aufgezeigt bekommen hat, wie weit der FCB aktuell enteilt ist.

Fand gestern Schmelle nicht so gut,Weiser hat ihm öfters knoten in die Beine gespielt. Dachte schon Robben hat ein Weiser Kostüm an. Im Grunde war Dortmund nur 15 Min. gut und hat da sich halt die 3 Chancen herausgespielt. In der Verlängerung stand man wieder zu passiv hinten drin,auch als man noch 11 gegen 11 spielte. Fand Gagelmann bis auf das Handspiel gut. Hat mir auch in den letzten Partien Bayern gegen Dortmund eigentlich immer gefallen.

Palpatin
2015-04-29, 21:29:30
Im Grunde war Dortmund nur 15 Min. gut und hat da sich halt die 3 Chancen herausgespielt.
Streng genommen nur 10 von 75. bis 85., geschuldet der taktischen Umstellung von Bayern von 3er auf 4er Kette welche zur gleichen Zeit wie die Umstellung von Kagawa auf Micky erfolgte.

iFanatiker
2015-04-29, 21:32:26
Als BvB Fan einen Tag später wo alle Emotionen weg sind und man wieder im "Zen" ist.

Eigentlich in weiten Teilen richtig schlechtes Spiel der Dortmunder. Selbst der z. B. so gelobte Langerak -> für einen heutigen Torhüter sind seine Abschläge usw. einfach zu wenig....Klopp ist ja tobend in seine Richtung gerannt nach jeden Abschlag. :freak:

ABER:

So weit ich Pepp erst gelobt habe -> so verzockt hat er sich gestern.

Der ganze Knackpunkt war der Wechsel von Thiago gegen Robben Ok....Thiago war anscheinend leicht angeschlagen, aber dann wechselt man bei 1:0 nicht Robben rein wenn man Schweinsteiger oder Rode auf der Bank hat.
Genau den kurzen Zusammenbruch des Systems hat dann aber Klopp echt eiskalt ausgenutzt und mit Miki und kleiner Verlagerung eben dieses Zeitfenster bis dann eben Pepp reagiert und Schweinsteiger brachte absolut eiskalt ausgenutzt.

An sich aber:

Einfach jetzt wieder schauen. Hauptsache eben weiter...egal wie. Aber gegen VW die jetzt keine Belastung mehr durch die EL haben wird sich der BvB deutlich steigern müssen. Mal schauen.

Topha
2015-04-29, 21:36:09
Als Armine geht man hier ja immer noch in den Nachwehen des gestrigen Spiels unter :redface:

Fast das Anschlußtor

Edit: Aber das war es dann wohl

Vento
2015-04-29, 21:43:16
Schade für Bielefeld, jetzt brechen sie auseinander, trotzdem großartige Pokalsaison.

Sehe da bei einem Finale gegen Wolfsburg schon Vorteile beim BVB und sie wären für mich auch leichter Favorit.
Alleine die Endspiel-Erfahrung der letzten Jahre kann den Unterschied ausmachen, auch wenn Wolfsburg mit Gustavo und Naldo ebenfalls 1-2 Spieler drin hat mit großer Erfahrung.
Es ist einfach ein Unterschied ob ein Großteil der Mannschaft schon mehrere derartige Finalspiele bestritten hat, ober ob es dein erstes Endspiel ist.

Topha
2015-04-29, 21:47:36
Aber die Fans sind noch gut drauf (und komplett zerstört wirken die Spieler auch noch nicht).

Abgesehen davon haben sie bei einem Einzug ins Halbfinale einen neuen Rasen versprochen, dürfte dann also nächste Saison in der 2. Liga weniger Spott über den "Dorf"acker geben ;)

Berserker
2015-04-29, 22:01:09
Streng genommen nur 10 von 75. bis 85., geschuldet der taktischen Umstellung von Bayern von 3er auf 4er Kette welche zur gleichen Zeit wie die Umstellung von Kagawa auf Micky erfolgte.

Kann auch 10 Min. sein, es hat auf jeden Fall für den Ausgleich und 3 dicke Chancen gereicht,dass Dortmund 10 Min. mal Fußball gespielt hat. Den Rest vom Spiel würde ich nämlich nicht gerade als Fußball spielen vom BVB bezeichnen. Da ging fast gar nichts nach vorne und die Bälle waren schneller weg als man bis 3 zählen konnte.
Sokratis fand ich gestern wieder bombe,bis auf die Szene beim Gegentor,da sah er nicht so gut aus.

Topha
2015-04-29, 22:20:24
Naja :)

So schlecht waren sie gar nicht, haben immerhin versucht mitzuspielen und nicht nur gemauert und gebolzt, und angeblich war der Rasen auch heute in besserem Zustand als zuletzt.

Und die Fans haben außer Treue und Verständnis auch noch Humor und Ironie bewiesen und zwischendrin fast irische Verhältnisse aufkommen lassen (nur weniger melidiös und nicht für die in grün).

McDulcolax
2015-04-30, 03:30:44
halbfinale ausgeschieden gegen wb, gibt schlimmeres. was bin ich stolz, dass mein team es soweit gebracht hat. wir steigen jetzt mal auf und holen uns den cup nächste saison :-)

Frozone
2015-04-30, 07:24:04
A

ABER:

So weit ich Pepp erst gelobt habe -> so verzockt hat er sich gestern.

Der ganze Knackpunkt war der Wechsel von Thiago gegen Robben Ok....Thiago war anscheinend leicht angeschlagen, aber dann wechselt man bei 1:0 nicht Robben rein wenn man Schweinsteiger oder Rode auf der Bank hat.
Genau den kurzen Zusammenbruch des Systems hat dann aber Klopp echt eiskalt ausgenutzt und mit Miki und kleiner Verlagerung eben dieses Zeitfenster bis dann eben Pepp reagiert und Schweinsteiger brachte absolut eiskalt ausgenutzt.

Jupp, so siehts leider aus.

McDulcolax
2015-04-30, 20:57:11
nach einem tag ausnüchtern: das war vermutlich einer meiner besten almtage ever gestern. speziell die stimmung nach dem abpfiff war phänomenal! gott, ich liebe diesen club :-)

Kalmar
2015-05-04, 19:46:20
fb.me/7ezWFPqcl

Micki zum Pokalhelden gewählt.

M4xw0lf
2015-05-04, 20:00:16
Der hat auf jeden Fall den Umschwung gebracht, war für mich auch der entscheidende Mann.
(Neben dem Gagelmann. :scnr: )

USS-VOYAGER
2015-05-29, 15:24:00
Kann es kaum noch erwarten hoffe es klappt...
Ul4rqBy940E

Kalmar
2015-05-29, 15:51:52
Kann es kaum noch erwarten hoffe es klappt...
http://youtu.be/Ul4rqBy940E

wird schon, wird schon

XtraLarge
2015-05-29, 18:59:42
Auch wenn's dabei um Dortmund geht...

In dem Fall bin ich ganz Fußballromantiker ;)

Auch wenn sich Klopp jetzt schon in die Geschichtsbücher des Vereins eingebrannt hat, sollte er jetzt nochmal mit einem Knall gehen. Wäre einfach ein würdiges Ende einer sehr fruchtbaren Zusammenarbeit. Ich würde es ihm gönnen :)

Kalmar
2015-05-29, 22:06:01
schön die Stadt wird immer schwarzgelber, ick freu ma auf morgen

jay.gee
2015-05-30, 13:36:28
Heute Abend kommt das Hawk-Eye zum ersten mal im Deutschen Fussball zum Einsatz.

00-Schneider
2015-05-30, 13:43:03
Heute Abend kommt das Hawk-Eye zum ersten mal im Deutschen Fussball zum Einsatz.

http://vignette2.wikia.nocookie.net/epicrapbattlesofhistory/images/f/fd/2680765-nicolas_cage_you_dont_say.jpg/revision/latest?cb=20150209201221

----------

Fragezeichen hinter der China-Reise

Mit dieser Einschränkung: Da Schalke nicht - wie erhofft - Champions League spielt, sondern möglicherweise sogar in die Qualifikation zur Euro League muss, hängt die für Ende Juli geplante China-Reise des Clubs noch an einem seidenen Faden. Jobst dazu: "Gewinnt Wolfsburg am Samstag das DFB-Pokalfinale, sind wir direkt für die Hauptrunde qualifiziert und können vom 22. bis 28. Juli fahren. Gewinnt Dortmund, müssen wir die Quali spielen." Klar ist: Auf die China-Einnahmen würde der Verein ungern verzichten.

Ein Grund mehr für Dortmund heute zu gewinnen.

Kira
2015-05-30, 14:03:51
hä check ich nicht?

ich dachte, WENN man das Finale gewinnt, ist man direkt qualifiziert und nicht umgekehrt.

Anadur
2015-05-30, 14:26:17
hä check ich nicht?

ich dachte, WENN man das Finale gewinnt, ist man direkt qualifiziert und nicht umgekehrt.

Gewinnt Dortmund ist man als Pokalsieger neben dem besten Qualifikant (Augsburg) direkt für die Gruppenphase der EL qualifiziert. Schalke muß dann als schlechtester Qualifikant aus der Bundesliga in der 3. Qualirunde der EL einsteigen.
Gewinnt Wolfsburg ist Dortmund der schlechteste Qualifikant der Bundesliga und muß in die Runde, während Schalke dann direkt in der Gruppenphase starten darf.

Muselbert
2015-05-30, 14:58:44
hä check ich nicht?

Das war aus Schalker Sicht geschrieben ;)

Dawn on Titan
2015-05-30, 15:16:59
Heute zu Mittag ne schöne Stadionwurst vom BVB als Vorgeschmack zum Pokalsieg.

gruntzmaker
2015-05-30, 16:34:05
Der Berliner Wittenbergplatz war heute Mittag jedenfalls ziemlich voll. Allesamt in schwarz gelb... Wahnsinn :).

Muselbert
2015-05-30, 16:41:31
Der Berliner Wittenbergplatz war heute Mittag jedenfalls ziemlich voll. Allesamt in schwarz gelb... Wahnsinn :).

Wolfsburg hat keine Fans, also sind eben umso mehr BVB-ler da :freak:

Noebbie
2015-05-30, 16:48:13
Langsam werde ich nervös. Und mein Kaffeekonsum macht es da nicht besser. Zudem habe ich einen Power-Nap hinter mir. Wird Zeit, dass Anpfiff is!

Vento
2015-05-30, 16:52:45
Wolfsburg hat keine Fans, also sind eben umso mehr BVB-ler da :freak:

Dafür haben sie gekaufte Fans. :freak:

https://de-de.facebook.com/vflwolfsburgfussball/posts/10153445207627160

Tidus
2015-05-30, 17:12:01
Dafür haben sie gekaufte Fans. :freak:

https://de-de.facebook.com/vflwolfsburgfussball/posts/10153445207627160
:ulol:

Langsam steigt der puls. Gleich geht's zum Grillen und dann gehts ab.

NUR DER BVB!

USS-VOYAGER
2015-05-30, 17:25:48
Heute Abend erstmal schön

Berserker
2015-05-30, 19:05:43
Oh man den ganzen Tag war ich relativ ruhig,aber seit 10 Min. ist mein Puls total auf 360.

Habe irgendwie ein komisches Gefühl. Hoffentlich klappt das mit dem Sieg. Irgendwie ist Wolfsburg von der Gemütslage sowie wie gegen Lev. Man weiß,dass sie stark sind,aber man denkt sich doch das könnten gewinnen wir.
Zumindest,dasss wir das eher gewinnen als gegen Bayern,Real oder Barca.

Aufstellung:

Langerak- Durm, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Kehl - Mkhitaryan, Kagawa, Reus - Aubameyang

Juhu mit Mitch!

gruntzmaker
2015-05-30, 19:22:05
Immobiles letztes Spiel ;).

Das wird ein emotionaler Abschied :ugly:

So langsam wird mir bewusst, dass wir demnächst ohne diesen Wahnsinnsoptimisten Klopp auskommen müssen... Die Spannung fängt heute erst an.

Berserker
2015-05-30, 19:28:29
Den positiv bekloppten Jürgen Klopp. ;)

Tidus
2015-05-30, 19:41:21
Naldo spielt natürlich. Von wegen verletzt.

Berserker
2015-05-30, 19:53:59
War doch zu 100% klar. Sorry,wer was anderes geglaubt hat dem kann man nicht mehr helfen.

Pirx
2015-05-30, 20:05:41
Gustavo müsste schon gelb haben

ähähä 1:0:D

USS-VOYAGER
2015-05-30, 20:05:57
Jaaaaaaa

Tidus
2015-05-30, 20:07:03
Yes yes yes!!!!!!!

Sven77
2015-05-30, 20:07:15
Nice :D

mictasm
2015-05-30, 20:09:59
individuelle fehler, anders wird es nicht gehen. 1 fehler wolfsburg, 1 tor dortmund. schön.

mmn müsste der "fan"-block der dortmunder schon geräumt sein... so viel pyro, der veranstalter hat auch versagt...

Rockhount
2015-05-30, 20:13:21
Vor zwei Wochen als wir da waren gab es DREI Kontrollen, bevor man in den Block kam. Geraucht hats trotzdem ordentlich. Ich weiss nicht was die außer Nacktkontrolle noch machen sollen...

M4xw0lf
2015-05-30, 20:18:00
Golfsburg versagt wie immer wenns drauf ankommt. Immerhin haben sie noch Zeit.

Reus :ulol:

mictasm
2015-05-30, 20:18:12
genau was ich schrieb: alle rauswerfen, hausrecht durchsetzen, sollte einen selbstreinigungseffekt hervorrufen... oder noch genialer, wie teilweise in den staaten in den großen hallen automatische feuerlöschkanonen einsetzen, dann sind da mal eben 5x5m nass...

M4xw0lf
2015-05-30, 20:22:48
Gustavooo!

SentinelBorg
2015-05-30, 20:23:23
Gut, macht das Spiel spannend. :)

Rockhount
2015-05-30, 20:24:57
Alle in der Mauer gepennt, die auch schlect stand und Langerak patzt...selbst schuld!

Sven77
2015-05-30, 20:32:01
Alle in der Mauer gepennt, die auch schlect stand und Langerak patzt...selbst schuld!

Also das patzen nennen ist schon sehr hart. Er hat den Ball spät gesehen, eine kontrollierte Abwehr ist da kaum möglich.

StevenB
2015-05-30, 20:33:16
Hahaha 2:1 weiter so

M4xw0lf
2015-05-30, 20:33:38
De Bruyne! 2:1 durch einen ehemaligen und einen zukünftigen Bayernspieler :upara: :D

Paran
2015-05-30, 20:33:50
Strike

Rockhount
2015-05-30, 20:35:23
Also das patzen nennen ist schon sehr hart. Er hat den Ball spät gesehen, eine kontrollierte Abwehr ist da kaum möglich.

Konnte er locker festhalten, lässt ihn in ruhe kontrolliert prallen...

Und das 2:1 war auch in der kurzen Torwartecke...gibt heut keine gute Figur ab bislang

Ex3cut3r
2015-05-30, 20:36:24
De Bruyne! 2:1 durch einen ehemaligen und einen zukünftigen Bayernspieler :upara: :D

Nope, Bayern holt keine Sau, außer vlt. Gündogan. Laut Sammer ist die Mannschaft vollkommen in Ordnung. :freak:

Vento
2015-05-30, 20:38:29
Packung liegt in der Luft.

Pirx
2015-05-30, 20:38:31
oioioi:D

Paran
2015-05-30, 20:38:35
Bäm. 3:1

whetstone
2015-05-30, 20:38:55
Das wars wohl für dortmund.

M4xw0lf
2015-05-30, 20:39:03
Dost zum 3:1, yeah baby yeah :usweet:

Rockhount
2015-05-30, 20:40:19
Indiskutable Abwehrleistung. Dortmund seit dem 1:1 total von der Rolle...

Vento
2015-05-30, 20:41:02
Hoffentlich kann der Braune weiter spielen.

Dawn on Titan
2015-05-30, 20:47:05
deBruyne wird wohl nun noch etwas teurer.

Hoffen wir der BVB hat Moral und dreht das Ding, sonst ist das Spiel symptomatisch für die Saison.

M4xw0lf
2015-05-30, 20:48:53
Reus und Auba verzichten zum Glück darauf, ihre fetten Chancen zu nutzen :ulol:

Tidus
2015-05-30, 20:49:14
Süß wie die bayern hier für golfsburg sind :ulol:

MadManniMan
2015-05-30, 20:50:09
Hab die Szene nur mit halbem Auge gesehen - das sah mir ziemlich nach Elfer aus, oder?

M4xw0lf
2015-05-30, 20:50:21
Süß wie die bayern hier für golfsburg sind :ulol:Na sichi :)

Tidus
2015-05-30, 20:51:16
Hab die Szene nur mit halbem Auge gesehen - das sah mir ziemlich nach Elfer aus, oder?

Türlich war das ein elfer. Aber wir werden im endspiel ja immer beschissen ^^

MadManniMan
2015-05-30, 20:51:22
Na sichi :)

(hatte telefoniert und Ton aus)

Hat der Moderator das auch so gesehen?

Kira
2015-05-30, 20:52:09

was hast du anderes erwartet? Der Frust sitzt halt noch tief, nur eine Meisterschaft mit einem neuen zu-null-Rekord eingefahren zu haben.

Der Sandmann
2015-05-30, 20:52:16

+1

Haben ja sonst keine Freude mehr am Fussball. Titelgewinn in der BL ist ja langweilig und hat tatsächlich dieses Jahr gar niemanden interessiert. Und aus der CL und dem Pokal sind sie ja ausgeschieden :)

jay.gee
2015-05-30, 20:53:17

Bei Lahm hat es gerade geklingelt, Schweini ist vorbei gekommen und hat Chips mitgebracht. ;)

http://www.horizont.net/news/media/8/astian-Schweinsteiger-wirbt-weiter-fr-Funny-Frisch-77306.jpeg

Tidus
2015-05-30, 20:53:45

Natürlich nicht.

M4xw0lf
2015-05-30, 20:53:59

Ich bezog mich nicht auf die Elferszene; aber der Kommentator war unentschlossen.

Rockhount
2015-05-30, 20:56:25
Türlich war das ein elfer. Aber wir werden im endspiel ja immer beschissen ^^

Die drei Tore sind regulär gefallen, dank schlechter Abwehr. Das habt ihr euch selbst eingebrockt. Aktuell verliert ihr nicht wegen dem Schiedsrichter

(del)
2015-05-30, 20:57:14
Der Borsigplatz ist Sperrgebiet! :D

Tidus
2015-05-30, 20:57:32
Die drei Tore sind regulär gefallen, dank schlechter Abwehr. Das habt ihr euch selbst eingebrockt. Aktuell verliert ihr nicht wegen dem Schiedsrichter
Das ist mir klar. Dennoch könnt es 2:3 stehen odee im finale gegen die bayern hätte man auch nicht zurückgelegen.

Logan
2015-05-30, 20:57:49
was hast du anderes erwartet? Der Frust sitzt halt noch tief, nur eine Meisterschaft mit einem neuen zu-null-Rekord eingefahren zu haben.

Normal, hätte bayern den bvb rausgekegelt und heute gegen golfsburg spielen, würden sich die bvb-fans und ihr gefolge auf jedes golfsburg tor auch einen fappen.

Berserker
2015-05-30, 20:59:28
Oh man was für eine scheisse. Fing so gut an und dann pennt da einer nach dem anderen. :mad: Und den Elfer bekommen wir auch nicht.
Warum klärt man den Ball vor dem 1:2 nicht mal und haut die Bille hinten raus,aber nein es wird wieder rumgewurschelt. Beim 1:3 patzen Schmelle und Subotic.
Seit dem 1:1 stand Dortmund total neben sich,erst zum Schluss hatte man sich etwas erholt,weil Wolfsburg etwas nachgelassen hatte.

Verdammt,verdammt!!!

gruntzmaker
2015-05-30, 21:00:11
Gratuliere Wolfsburg. Für uns wird's ein langer Weg nach oben. Für Reus tut's mir leid, ich hoffe er glaubt noch immer an unseren BVB.

Andre
2015-05-30, 21:00:28
Packung liegt in der Luft.

Damit kennt ihr euch ja im DFB-Pokalfinale aus :biggrin:

Tidus
2015-05-30, 21:00:37
Normal, hätte bayern den bvb rausgekegelt und heute gegen golfsburg spielen, würden sich die bvb-fans und ihr gefolge auf jedes golfsburg tor auch einen fappen.

Garantiert nicht. Da würde eher die Hölle zufrieren als dass ich wollen würde dass vw nen pokal gewinnt.

MadManniMan
2015-05-30, 21:01:06
Natürlich nicht.

...

Ich bezog mich nicht auf die Elferszene; aber der Kommentator war unentschlossen.

... na was denn nun :D

Disclaimer: war 10 Jahre lang selbst Schiedsrichter und hatte mich sehr gewundert, dass nach der Szene kein Elfer kam. Ich hielt es schon für ne Wiederholung oder so :freak:

Vento
2015-05-30, 21:01:26
Der Borsigplatz ist Sperrgebiet! :D

+++ EIL +++
Trauriges Bild vom Borsigplatz in Dortmund: Hier werden gerade alle Pokal-Party-Vorbereitungen wieder abgebaut (https://www.facebook.com/bild/photos/a.166767505729.158690.25604775729/10153458783800730/?type=1)

Ich dachte da wird noch eine Halbzeit gespielt. :freak:

Klaas_Klever
2015-05-30, 21:02:20
Da hatte man gerade die Hinrunde halbwegs vergessen, kommt dieses Spiel daher und zeigt wieder GENAU die alten Probleme auf - als hätte es den Aufschwung gar nicht gegeben. Und plötzlich bin ich wieder froh, dass sich bald alles ändert... :freak:

Metalmaniac
2015-05-30, 21:03:49
Schönes Spiel, noch ist nichts entschieden. Hätte das auch nicht gedacht, wahrscheinlich ist der BVB zu heiss und übermotiviert.

Übrigens die, welche sich jetzt echauvieren, dass einige Bayernfans eher zu Wolfsburg halten, Ihr währet im umgekehrten Fall nicht anders. Deshalb ist das total lächerlich. Und schlimmer noch, viele von Euch halten sogar im Europapokal eher zum ausländischen Team als zur deutschen Mannschaft der Bayern zu halten. Wie heißt es so schön, wer im Glashaus sitzt etc... ;)

Logan
2015-05-30, 21:04:56
Garantiert nicht. Da würde eher die Hölle zufrieren als dass ich wollen würde dass vw nen pokal gewinnt.

http://static.allmystery.de/upics/62fc3a_zugefrorene-hoelle.jpg

:D

StevenB
2015-05-30, 21:05:12
Sollte nicht mit Schweinen werfen :freak:

Schade..fast das 4

feflo
2015-05-30, 21:06:08
Schade BVB. Hab keine Lust das VW den Pokal gewinnt. Reißt euch mal zusammen...

gruntzmaker
2015-05-30, 21:07:29
Schönes Spiel, noch ist nichts entschieden. Hätte das auch nicht gedacht, wahrscheinlich ist der BVB zu heiss und übermotiviert.

Übrigens die, welche sich jetzt echauvieren, dass einige Bayernfans eher zu Wolfsburg halten, Ihr währet im umgekehrten Fall nicht anders. Und schlimmer noch, viele von Euch halten sogar im Europapokal eher zum ausländischen Team als zur deutschen Mannschaft der Bayern zu halten. Wie heißt es so schön, wer im Glashaus sitzt etc... ;)

Lass ich nicht gelten, von sich auf andere zu schließen, sollte man lassen, egal wie häufig das bislang auf der anderen Seite vorkam.

Das ist schlechter Stil und keine Rechtfertigung, man kann es auch sein lassen und muss dafür nicht ständig den Konjunktiv als Begründung heranziehen.

Noebbie
2015-05-30, 21:10:44
Oh man Kagawa :(

piefke
2015-05-30, 21:11:02
Meine Fresse, der Reus...

MadManniMan
2015-05-30, 21:16:52
Hat der Moderator (Tom Bartels, oder?) je selbst gespielt?

Metalmaniac
2015-05-30, 21:20:01
Lass ich nicht gelten, von sich auf andere zu schließen, sollte man lassen, egal wie häufig das bislang auf der anderen Seite vorkam.

Das ist schlechter Stil und keine Rechtfertigung, man kann es auch sein lassen und muss dafür nicht ständig den Konjunktiv als Begründung heranziehen.

Du bist ja richtig niedlich. Es ist im Grunde das normalste der Welt. Der BVB ist halt der größte Rivale der Bayern in den letzten Jahren, sollten da die Anhänger der Bayern jetzt auf einmal geschlossen für die sein? Dies ist das einzige was ich sagen wollte. Und wenn Du abseits aller Emotionen des Abends mal klar nachdenken würdest, dann wäre das sicher auch für Dich kein Thema. Ich selber bin übrigens eher neutral heute, wenngleich ich mich manchen von Euch gegenüber einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren kann. Doch wie ich schon schrieb, noch ist ja nichts entschieden, noch gibts die Möglichkeit eines rauschenden Festes morgen rund um Euren Gründungsort.

Kira
2015-05-30, 21:21:54
wir machen das Spiel und sie sind effektiv... Spiegelbild der Saison passt irgendwie:

- 1:1 war unnötig und man hätte einfach zur Seite abwehren müssen
- 1:2 Subotic... nicht das erste Mal
- 1:3 schönes Tor, aber imo auch haltbar

Reus und Co. mit Chancen für 2 Spiele und dennoch nur 1 Tor. Schade... wäre einfach ein schönes Ende geworden.

piefke
2015-05-30, 21:26:10
Wenn Naldo da am Gegnerstrafraum rumfummeln kann dann dürfte es das wohl gewesen sein... ;D

XtraLarge
2015-05-30, 21:29:54
Wenn der BvB jetzt nicht den Anschluss macht, ist das Ding durch. Die fangen sich bestimmt noch den einen oder anderen Konter :/ Mehr muss VW ja auch nicht machen momentan.

whetstone
2015-05-30, 21:32:08
Wolfsburg auch mit den besseren chancen in der zweiten hälfte, 2 tore führung mittlerweile verdient. Für die spannung wärs natürlich super wenn dortmund noch den anschluss macht.

Matrix316
2015-05-30, 21:37:23

Übrigens die, welche sich jetzt echauvieren, dass einige Bayernfans eher zu Wolfsburg halten, Ihr währet im umgekehrten Fall nicht anders. Deshalb ist das total lächerlich. Und schlimmer noch, viele von Euch halten sogar im Europapokal eher zum ausländischen Team als zur deutschen Mannschaft der Bayern zu halten. Wie heißt es so schön, wer im Glashaus sitzt etc... ;)
Genau so siehts aus. Wenn da Bayern gegen Wolfsburg hinten liegen würde, da wären die Kommentare bestimmt noch schlimmer und mit mehr Häme.

Im Grunde ist es mir egal wer gewinnt, aber der Feind meines Feindes... andererseits waren Wolfsburg in der Liga der größere Konkurrent...

Allerdings ein Pokal wo jeder Verein mit VW Logo rumläuft... kein Wunder, dass da feststeht wer gewinnt. ;)

Aber ich würde ja schon gerne noch Elfmeterschießen sehen.

Heißt das eigentlich jetzt wenn Wolfsburg gewinnt, dass Dortmund in die EL Quali muss und wenn Dortmund gewinnt, dann wären sie in der Gruppenphase?

Kira
2015-05-30, 21:38:18
Ciro kommt und Reus geht = Das wars endgültig ;(

M4xw0lf
2015-05-30, 21:39:07
Immobile für Reus, das Ding ist geritzt :freak:

Klaas_Klever
2015-05-30, 21:39:09
Hatte Gündogan eigentlich schon eine gute Aktion??

Kira
2015-05-30, 21:40:49
klar... in der ersten HZ, als er einen Pass in die Schnittstelle gespielt und der Kommentator einen Orgasmus bekommen hat... war mehr oder weniger so:

"Tollller Pass von Gündogan, auch wenn er nicht ankommt"

Anadur
2015-05-30, 21:42:13
Der Brych könnt echt mal einen pfeifen. Schon alleine für die Spannung. So ist das ja öde.

Pirx
2015-05-30, 21:42:29
Wolfsburg auch mit den besseren chancen in der zweiten hälfte, 2 tore führung mittlerweile verdient. Für die spannung wärs natürlich super wenn dortmund noch den anschluss macht.
2 Tore ist unverdient

MadManniMan
2015-05-30, 21:42:46
Die Aktion von Schürrle war außerhalb, aber das gegen Mikidingsbums war für mich schon ein Elfer.

XtraLarge
2015-05-30, 21:43:08
Man könnte ja schon mal auf den Punkt zeigen...

piefke
2015-05-30, 21:43:51
Brych pfeift wohl für seinen neuen Touareg... ;D

MadManniMan
2015-05-30, 21:44:11
War der Freistoß jetzt für WOLFSBURG?!?

Kira
2015-05-30, 21:44:27
was heißt das nun für Dortmund, wenn Wolfsburg gewinnt? Bzgl. der EL.

(del)
2015-05-30, 21:44:45
Schmelle die alte Handfotze, mal wieder völlig übermotiviert... :rolleyes:

Quadral
2015-05-30, 21:45:06
Quali

kuj0n
2015-05-30, 21:45:08
EL Quali

Noebbie
2015-05-30, 21:45:29

Eine elendig lange und undankbare Qualifikation. Kann auch schief gehen. :(

XtraLarge
2015-05-30, 21:46:01
Brych pfeift wohl für seinen neuen Touareg... ;D

Sind da auch Serienmäßig die Scheinwerfer blind? :freak:

piefke
2015-05-30, 21:46:49
"keine natürliche Handhaltung" ;D der pfeift einen scheiß zusammen...

Berserker
2015-05-30, 21:52:52
2te Halbzeit vom BVB unter dem Motto. Gewollt,aber nicht gekonnt. :(

Saugbär
2015-05-30, 21:53:17
Dortmund hat in den letzten 20 Minuten seine Chancen auf den Anschlußtreffer gehabt und nicht genutzt. Die Fehlentscheidungen des Schiri waren diesmal zum Glück nicht spielentscheidend.

MadManniMan
2015-05-30, 21:54:02
Dortmund hat in den letzten 20 Minuten seine Chancen auf den Anschlußtreffer gehabt und nicht genutzt. Die Fehlentscheidungen des Schiri waren diesmal zum Glück nicht spielentscheident.

Naja, der Elfer in der letzten Halbzeit hätte schon was geändert.

Edit: Glückwünsch an Wolfsburg! Verdient!

whetstone
2015-05-30, 21:54:40
Jo naja gz an VW, meiner meinung nach verdient. Haben schon ne gute mannschaft.

gruntzmaker
2015-05-30, 21:56:36
Eine elendig lange und undankbare Qualifikation. Kann auch schief gehen. :(

Es sind 2*2 Spiele, ewig lang ist jetzt ein bisschen übertrieben.

Ob wir die schaffen, werden wir sehen. Aber Tuchel und Quali da braucht man keine Hoffnung zu schüren.

Edit: Völlig klar, es muss investiert werden. Aber das wird nicht passieren.

Ex3cut3r
2015-05-30, 21:57:10
Fazit: Tabelle lügt wohl doch nicht, VW Sau abgebrüht und eiskalt. Dortmund hat am Anfang einfach zu viele Chance liegen gelassen.

Kira
2015-05-30, 21:58:47
Hatte was vom CL-Finale: Starker Beginn mit viel Druck und Chancen und dann.....

Man fühlt sich das scheiße an :(

Berserker
2015-05-30, 22:07:47
Oh man. :( Chancen hatten wir,mussten sie nur nutzen.

00-Schneider
2015-05-30, 22:08:23
Hatte was vom CL-Finale: Starker Beginn mit viel Druck und Chancen und dann.....

Man fühlt sich das scheiße an :(

Gegen Bayern wäre es beschissener gewesen.

Schwaches Spiel von Dortmund, unterirdisches Spiel vom Schiri. Was ne Pfeife.

McDulcolax
2015-05-30, 22:09:55
die zeremonie ist ja pompöser als beim wm gewinn:tongue:

ngl
2015-05-30, 22:10:50
Als ich die Dortmunder Rauchbomben gesehen habe hab ich den Fernseher aus gemacht und auf das Ergebnis gehofft. Lieber keine Titel als sowas noch zu belohnen.

XtraLarge
2015-05-30, 22:11:03
War zwar nicht mein Wunschergebnis, aber nun ja.

Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Insofern geht das in Ordnung. Ob ein Elfer am Spiel was geändert hätte weiß ich nicht. Ich hab da so meine Zweifel.

Plutos
2015-05-30, 22:11:39
Mein Gott, seit dem Abpfiff schwafelt der Moderator jetzt vom armen Kloppo und wie schlimm und traurig das alles ist...hört der auch mal auf damit? :mad:

jay.gee
2015-05-30, 22:13:11
VW für mich verdienter Sieger, die Spielkultur hat mir einfach besser gefallen, das Ergebnis ist imho auch ein Spiegelbild dieser Saison. Sportlich gesehen war es ja eigentlich schon ein Witz, dass der BvB sich ins Finale gemogelt hat. Ein Pokalsieg hätte da imho viele Dinge kaschiert. Ich glaube Bayern gegen Wolfsburg wäre ein richtiger Kracher geworden. Ich erinnere mich noch daran, dass Andre und Co sich im letzten Jahr über meine Prognosen bzl. Wolfsburg lustig gemacht haben.

Ansonsten hält sich meine Schadenfreude in Grenzen, die Dortmunder haben in den letzten Jahren so oft Spalier gestanden, dass ich Leuten wie Tidus, Berserker, maximus, grunzmarker, Kira und allen anderen Jungs hier, die ihr Hirn bei den legitimen Rivalitäten nicht immer komplett ausschalten, den Titel heute ohne Frage gegönnt hätte. Tut mir echt Leid, ich weiss als Bayern-Sympathisant nur zu gut, wie sich Final-Niederlagen anfühlen. Wünsche ich einfach keinen anderen Fan, daher Kopf hoch. ;)

Wobei einen Beitrag habe ich dann trotzdem noch im Hinterkopf:

"Oan Titel"

"Oan Titel" ist dann immer noch besser als „Koan Titel“. Wird sich auch Reus heute mal wieder sagen.....

Dykstra
2015-05-30, 22:21:35
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=52079&d=1432999645

Danke, war ein angenehmer Abend und ein absolut zufriedenstellender Saisonausklang. :ucatch:

Die Finalteilnahme war unverdient, also wäre es der Titelgewinn erst recht gewesen.

Klaas_Klever
2015-05-30, 22:23:48
Glückwunsch an Wolfsburg. Verdienter Sieg, es sei ihnen gegönnt! Und irgendwie fühlt es sich auch richtig an, am Ende dieser verkorksten Saison an die vielen Tiefpunkte erinnert zu werden - ein Happy End hätte schon ein merkwürdiges Zerrbild ergeben.

Trotzdem kann man aus BVB-Sicht mit dem Spiel hadern, so wie man die Wolfsburger zum Toreschießen eingeladen hat. Wie so oft wurde auf den Rückstand nicht vernünftig reagiert, taktisch wie personell...

klar... in der ersten HZ, als er einen Pass in die Schnittstelle gespielt und der Kommentator einen Orgasmus bekommen hat... war mehr oder weniger so:

"Tollller Pass von Gündogan, auch wenn er nicht ankommt"

Hatte ich vergessen! ;D;D;D

Klaas_Klever
2015-05-30, 22:25:47
Die Finalteilnahme war unverdient

Sportlich gesehen war es ja eigentlich schon ein Witz, dass der BvB sich ins Finale gemogelt hat.

Ach? :|

Berserker
2015-05-30, 22:27:06
Glückwunsch an Wolfsburg. Verdienter Sieg, es sei ihnen gegönnt! Und irgendwie fühlt es sich auch richtig an, am Ende dieser verkorksten Saison an die vielen Tiefpunkte erinnert zu werden - ein Happy End hätte schon ein merkwürdiges Zerrbild ergeben.

Trotzdem kann man aus BVB-Sicht mit dem Spiel hadern, so wie man die Wolfsburger zum Toreschießen eingeladen hat. Wie so oft wurde auf den Rückstand nicht vernünftig reagiert, taktisch wie personell...

Hatte ich vergessen! ;D;D;D

Wie hättest du den personell geändert?

Vento
2015-05-30, 22:30:14
Finde jetzt nicht das die Finalteilnahme unberechtigt war, Bayern war es halt auch selber schuld.
Trotzdem passt das Spiel heute zur Saison vom BVB, Wolfsburg war der verdiente Sieger und die bessere Mannschaft und der BVB hat trotz viel Kampf und Willen viel von den Problemen aufgezeigt die zum Trainer-Umbruch für kommende Saison geführt haben.
So geil so eine "Borsigplatz-Klopp-Abschieds-Nummer" für die BVB Fans gewesen wäre, so sehr hätte das auch den Blick auf die Saison verklärt.
So bleibt für alle offensichtlich, dass ein Schnitt her muss und die Entscheidung völlig richtig war neue Impulse zu setzen.

Tidus
2015-05-30, 22:30:35
VW für mich verdienter Sieger, die Spielkultur hat mir einfach besser gefallen, das Ergebnis ist imho auch ein Spiegelbild dieser Saison. Sportlich gesehen war es ja eigentlich schon ein Witz, dass der BvB sich ins Finale gemogelt hat. Ein Pokalsieg hätte da imho viele Dinge kaschiert. Ich glaube Bayern gegen Wolfsburg wäre ein richtiger Kracher geworden. Ich erinnere mich noch daran, dass Andre und Co sich im letzten Jahr über meine Prognosen bzl. Wolfsburg lustig gemacht haben.

Ansonsten hält sich meine Schadenfreude in Grenzen, die Dortmunder haben in den letzten Jahren so oft Spalier gestanden, dass ich Leuten wie Tidus, Berserker, maximus, grunzmarker, Kira und allen anderen Jungs hier, die ihr Hirn bei den legitimen Rivalitäten nicht immer komplett ausschalten, den Titel heute ohne Frage gegönnt hätte. Tut mir echt Leid, ich weiss als Bayern-Sympathisant nur zu gut, wie sich Final-Niederlagen anfühlen. Wünsche ich einfach keinen anderen Fan, daher Kopf hoch. ;)

Wobei einen Beitrag habe ich dann trotzdem noch im Hinterkopf:

"Oan Titel" ist dann immer noch besser als „Koan Titel“. Wird sich auch Reus heute mal wieder sagen.....
Tja wenn bayern halt zu dumm ist tore gegen den bvb zu schießen hat sich der bvb das finale auch verdient. Punkt.

Dortmund hat nach 20 minuten leider aufgehört Fußball zu spielen. Bis dahin hatte man alles im Griff. Danach gab es irgendwie einen bruch im spiel des bvb.

Dykstra
2015-05-30, 22:35:44
Tja wenn bayern halt zu dumm ist tore gegen den bvb zu schießen hat sich der bvb das finale auch verdient. Punkt.

Den nicht gegebenen Elfmeter für Bayern lassen wir dann mal unter den Tisch fallen... aber heute jammer wieder alle rum, weils keinen Elfmeter für den BVB gegeben hat. :rolleyes:

Kamikaze
2015-05-30, 22:36:44
Dortmund hat nach 20 minuten leider aufgehört Fußball zu spielen. Bis dahin hatte man alles im Griff. Danach gab es irgendwie einen bruch im spiel des bvb.
es war abzusehen, dass das spiel nicht komplett so laufen kann wie in den ersten 20min, das lag aber nicht einfach daran, dass dortmund "aufgehört" hat, sondern daran, dass wolfsburg eben ne sehr hohe qualität hat.. ;)

M4xw0lf
2015-05-30, 22:37:03
Pssst, heute ist nicht mehr das Halbfinale das Thema.

Dieser Ausgang lässt mich heute jedenfalls ruhiger schlafen als der umgekehrte Fall :freak:

Ex3cut3r
2015-05-30, 22:40:43
Scheiß auf Bayern und den Spanischen Fliegen Fänger, der holt nicht mal ein Di Maria. :freak:

gruntzmaker
2015-05-30, 22:40:47
Ausblick für uns, was die Euro League angeht für uns. Es riecht nach Blamage.

Hier die möglichen Gegner in der 3. Qualirunde

Atromitos Gre5
Vitesse Ned5
Levski Bul7
Astra Rom4
Dinamo Minsk Blr2
Jablonec 97 Cze3
Slovan Bratislava Svk4
Sturm Graz Aut3
AIK Swe3
Neftchi Aze4
Mlada Boleslav Cze4
Zilina Svk2
Aktobe Kaz2
AEK Larnaca Cyp2
Go Ahead Eagles Ned17
Crvena Zvezda Srb2
Debreceni Hun4
Brøndby IF Den3
Charleroi Bel5
Hapoel Ironi K-S Isr2
Shakhter Soligorsk Blr3
Dinamo Tbilisi Geo3
Litex Bul3
Istanbul Basaksehir Tur4
Vojvodina Srb4
Spartak Trnava Svk3
Hafnarfjördur Isl2
Targu Mures Rom2
SCR Altach Aut4

Dykstra
2015-05-30, 22:41:10
Dieser Ausgang lässt mich heute jedenfalls ruhiger schlafen als der umgekehrte Fall :freak:

Ich sehe das als Entschädigung für die Nacht nach dem Halbfinale. Da hab ich nämlich fast garnicht geschlafen, weil mich die Niederlage dermaßen angekotzt hat.

flagg@3D
2015-05-30, 22:43:42
Wolfsburg hat den Wettbewerb verdient gewonnen, Gratulation dazu.

MadManniMan
2015-05-30, 22:47:40
Ich sehe das als Entschädigung für die Nacht nach dem Halbfinale. Da hab ich nämlich fast garnicht geschlafen, weil mich die Niederlage dermaßen angekotzt hat.

Ich bin gleichermaßen irritiert von Deiner emotionalen Teilnahme, wie ich sie bewundere :eek:

(del)
2015-05-30, 22:48:49
Ich freu mich für Spieler wie Benaglio, Naldo, de Bruyne und Schürrle, die menschlich einfach nen sehr sympathischen Eindruck machen. Beim BVB nervt mich mittlerweile die überbetonte "echte Liebe" Kumpelhaftigkeitsattitüde, die überall bis zum Würgereiz wiederholt wird...

Der Vfl Wolfsburg ist, wenn auch ein Retortenclub, ein freundlich wirkender Zusammenschluss guter Fussballer, die völlig verdient gewonnen haben.

Lob und Gratulation an Dieter Hecking! Toller Trainer, tolles Team!

M4xw0lf
2015-05-30, 22:48:59
Ich bin gleichermaßen irritiert von Deiner emotionalen Teilnahme, wie ich sie bewundere :eek:
Ich lag da auch noch sehr lange wach - ist das nicht normales Fantum? ;)

Klaas_Klever
2015-05-30, 22:51:02
Wie hättest du den personell geändert?

Beispielsweise Immobile für einen blassen Kagawa und Auba zurück auf die 10 wäre 15 Minuten vor Schluss bei 2 Toren Rückstand eine Alternative gewesen. Gündogan hätte imho auch zur Halbzeit ausgewechselt werden können. Naja, was weiß ich schon, aber auf dem Platz war einfach keine Reaktion auf den Spielstand zu erkennen; Hinrundenstyle eben.

Rockhount
2015-05-30, 22:52:59
Wenn man sich mal von der Abneigung gegen Produkte wie den VFL löst, geht das heute genau so in Ordnung. Dortmund hat die letzten Tage den Sieg derart sicher eingeplant, das man offenbar mental bereits ein wenig lockerer unterwegs war. Nach dem 1:1 war die Mannschaft geknackt und hinten vogelwild. Wolfsburg dann mit folgerichtigen und teilweise recht schönen Toren und von Dortmund kam...wenig. Chancen nicht genutzt, mit dem Schiedsrichter gehadert...aber der Wille, Klopp den Pokal zum Abschluss zu schenken, habe ich seit dem 1:1 zu keiner Minute gesehen. Schade drum.

Geht so in Ordnung, Glückwunsch nach Wolfsburg, die so nach einer sehr guten Saison wenigstens nicht mit leeren Händen darstehen.

jay.gee
2015-05-30, 22:54:26

Kann man ohne Frage so sehen. Ich habe schon damals nach dem Spiel weder die Schuld beim Schiedsrichter wegen des nicht gegebenen Elfmeters gesucht (ist nicht meine Art), noch bei den Dortmundern. Normalerweise darf man gegen einen sportlich so unterlegenen Gegner nicht verlieren und wenn man es dann wie die Bayern dennoch tut, muss man die Fehler bei sich selbst suchen, habe ich schon vor einigen Wochen so gesagt.

Bleiben wir jetzt mal auf der sportlichen Ebene, denn da schliesst sich dann der Kreis dessen, was ich mit der Aussage eigentlich aussagen wollte. Beim BvB steht unter dem Schlussstrich ein verdienter 7. Platz ohne Titel.

gruntzmaker
2015-05-30, 23:01:33
Ein Gutes hat es, die Bayern können ab nächster Saison ja schlecht uns als direkte Konkurrenz sehen und Wolfsburger Fans hats hier wohl nicht. Wird wohl deutlich ruhiger werden.

Glaube, Platz vier sollte man dennoch zum Ziel machen.

MadManniMan
2015-05-30, 23:04:36
Ich lag da auch noch sehr lange wach - ist das nicht normales Fantum? ;)

Deswegen beneide ich ihn ja auch ein wenig :D Das letzte Mal so richtig Fan war ich vor der Jahrtausendwende: von Posh Spice (http://cdn.justluxe.com/articles/galleries/67518.gif) und von 3dfx (http://www.pcgameshardware.com/screenshots/original/2009/04/3dfx-Wallpaper-5020.jpg):freak:

M4xw0lf
2015-05-30, 23:06:43
Deswegen beneide ich ihn ja auch ein wenig :D Das letzte Mal so richtig Fan war ich vor der Jahrtausendwende: von Posh Spice (http://cdn.justluxe.com/articles/galleries/67518.gif) und von 3dfx (http://www.pcgameshardware.com/screenshots/original/2009/04/3dfx-Wallpaper-5020.jpg):freak:
;D

jay.gee
2015-05-30, 23:07:51
Kleiner Nachtrag noch zu "Kevin De Bruyne", der sich einfach fantastisch weiter entwickelt hat. Ich war in Bremen schon ein kleiner Fan seiner Art Fussball zu spielen. Technisch sehr hochklassig, physisch sehr stark und auf dem Platz unwahrscheinlich Spiel-intelligent. Dazu neben dem Platz sehr zielstrebig, er will unbedingt so hoch hinaus wie es geht, das merkt man in fast allen seinen Statements.

Bei solchen Spielern ist das dann einfach kein Zufall, dass sie schon in so jungen Jahren wichtige Spiele mit entscheiden. Ein so wichtiges Tor wie das heute, schiessen andere Spieler oft in ihrer ganzen Karriere nicht. Der Junge bringt wirklich alles mit, was man auf dem Weg zur Weltklasse braucht. Toller Spieler, da kann man Wolfsburg fast schon drum beneiden.