PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 4 - Battlefield 4 manchmal kein Sound

Midas
2014-06-09, 17:29:31
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit Battlefield 4. Suche und Google haben nur Beiträge über das typische Soundproblem geliefert, welches anscheinend schon gefixt wude. Bei mir sieht es folgendermaßen aus: wenn ich einem Server beitrete und parallel per winamp/mediaplayer etc. Musik höre, hört er sofort auf mit der Wiedergabe, sobald in der Taskleiste der Battlefield Icon erscheint und ich ins Spiel wechseln kann. Dann habe ich auch im Spiel selbst keinen Sound mehr, der Winamp jedoch läuft weiter (allerdings auch ohne Sound).
Wenn ich den Server wieder verlasse und sofort nochmal joine kann es sein, dass der Radio weiterläuft und ich auch im Spiel alle Sounds habe. Andernfalls mache ich einen restart, dann ist die Chance höher, dass es funktioniert.
Ich habe das Spiel schon repariert und mir fällt sonst nichts mehr ein was ich noch probieren könnte. Auf Format C habe ich eigentlich keine Lust
Problem tritt NUR bei Battlfield auf der Rest läuft problemlos.

Ich bin um jeden Rat sehr dankbar

Gruß
Daniel

Zafi
2014-06-09, 21:32:27
Vielleicht ist es ein Winamp-Problem. Probiere es mal mit anderen Playern. Der Foobar ist ganz gut und bietet zahlreiche Einstell-Möglichkeiten. Evtl. verwenden Player und Spiel unterschiedliche Einstellungen (Samplingrate und Bittiefe bei der Wiedergabe).

google
2014-06-10, 06:39:43
Wie sieht das aus wenn du BF4 mal im Fenstermodus startest? Sieht irgendwie so aus, also ob eine Anwendung den exklusiven Sound haben will. Versuch mal deine Musik mit VLC oder MPC abzuspielen? Das ist keine schlechte Idee von Zafi