Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRID Autosport
http://abload.de/img/test64st9.jpg
@1680x1050
Default MAX. Settings (ohne Intel-GPU-Schnickschnack)
Xeon E3 1240 v3 @defaul
780 OC
/meh, AA Settings im anderen Tab (@Default)
1. Cool, ein Benchthread! :)
2. Nehmt lieber Chicago, Route 0, das fordert mehr.
-> Grid Autosport im Mega-Test: Grafikkarten-Benchmarks und CPU-Kernskalierung (http://www.pcgameshardware.de/Grid-Autosport-PC-258529/Specials/Test-Grafikkarten-Benchmarks-CPU-Kernskalierung-1126276/)
MfG,
Raff
Hmm Gerade mal grob 2 Strecken gefahren, reiht sich so um die 40-50FPS ein @3360x2100/16x"CSAA" ingame. Trotzdem noch sichtbares Aliasing.
Ex3cut3r
2014-06-25, 15:06:47
PCGH Benchmark Chicago, Route 0, 1920x1080 alles Max, 4xAA + 16xHQAF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1560, 20000, 65, 95, 78.000
i7-4770k @ 3.9GHz, Turbo off
GTX 770 @ 1280/3800Mhz @ 340.43 Beta
Win 7 x64 Ultimate
PCGH Benchmark Chicago, Route 0
:up:
Ich bekomme da in 1.920 × 1.080 mit 4x MSAA und 16:1 AF (in der Config eingestellt) stets diese Werte – egal ob mit 900/3.004 oder mit 1.202/3.600 MHz (krasses CPU-Limit):
Avg: 70.050 - Min: 60 - Max: 84
FX-8350 @ 239x15,5 = 3.701 MHz, 990FX, Northbridge @ 2.388 MHz, 2x 8 GiB DDR3 @ 1.114 MHz bei 9-10-11-11-30-1T, GeForce GTX Titan, GF 337.88 WHQL @ HQ; W7ndows x64 SP1
Ohne Hi-Res-Texturen (http://www.pcgameshardware.de/Grid-Autosport-PC-258529/News/High-Res-Texturpaket-erschienen-1126638/). Weitere Werte damit liefere ich nach.
MfG,
Raff
gnomi
2014-06-25, 16:51:22
Wie tausche ich die Strecke im Benchmark aus? :confused:
Standard Benchmark
System:
i72600k@4Ghz
8GB DDR 3 2133 Mhz Ram (CL9, 1T)
Windows 8.1 64 Bit
GTX 680@1241/3400, Force Ware 340.43, HQ, Prerenderlimit 1
1920*1080, max. Details, 4*AA & 16*HQAF forced
Minimum=65.017700
Durchschnitt=85.048668
mit High Res Textures
Minimum=64.754082
Durchschnitt =83.417404
HD Texturen belasten das System kaum und sind auch mit 2GB Ram kein Problem. (Speicherbelegung etwa 1400-1500MB mit 4*AA in Full HD)
Ex3cut3r
2014-06-25, 17:05:27
Im Grid Verzeichnis die example_benchmark.xml bearbeiten und etwas weiter unten, bei name="san_francisco" in name="chicago" ändern, gleich dahinter kann man auch route="route_0" eintragen, aber ich glaube das war vorher auch schon so.
MFG
Im Grid Verzeichnis die example_benchmark.xml bearbeiten und etwas weiter unten, bei name="san_francisco" in name="chicago" ändern, gleich dahinter kann man auch route="route_0" eintragen, aber ich glaube das war vorher auch schon so.
MFG
Genau. Alternativ eine Kopie der example_benchmark.xml erstellen, diese beispielsweise Bliblabubb.xml nennen und dort die Änderungen vornehmen. Nun muss man nur noch eine Verknüpfung zur Spiel-Exe erstellen und das Kommando "-benchmark Bliblablubb.xml" anfügen. So spart man sich den Umweg über das Menü. Etwa so (ganze Zeile unter "Ziel"):
"X:\Steam\SteamApps\common\GRID Autosport\GRIDAutosport_avx.exe" -benchmark PCGH.xml
Fraps auf 20 Sekunden stellen und los. Wer nicht frickeln will, lädt sich den Anhang dieses Postings herunter, dort sind die PCGH-Einstellungen zum Reinkopieren hinterlegt. :)
MfG,
Raff
Ex3cut3r
2014-06-25, 22:32:46
:up:
Postet doch bitte mal Werte in:
- 1.280 × 720, kein AA/AF (CPU-Test)
- 1.920 × 1.080, 4x MSAA/16:1 AF (am besten per Config)
- Höhere Auflösungen, falls möglich
MfG,
Raff
Ex3cut3r
2014-06-25, 22:59:39
1280x 720, kein AA/AF Rest Max
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1855, 20000, 79, 111, 92.750
2560x1440, Alles Max + 16xHQAF + 4xMSAA
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1142, 20000, 48, 70, 57.100
4770K @ 3,9 Ghz Turbo Off
GTX 770 @ 1267/3800
Jeweils der Mittelwert aus 3 Runs (inkl. Hi-Res-Tex):
1.280 × 720, kein AA/AF: Avg: 70.700 - Min: 61 - Max: 84
1.920 × 1.080, 4x MSAA/16:1 AF: Avg: 70.300 - Min: 61 - Max: 85
2.560 × 1.440, 4x MSAA/16:1 AF: Avg: 70.100 - Min: 60 - Max: 83
1.920 × 1.080, 8x SGSSAA/16:1 AF: Avg: 46.150 - Min: 35 - Max: 61 (höchstes Setting für die meisten hier)
3.840 × 2.160, 4x MSAA/16:1 AF: Avg: 47.300 - Min: 39 - Max: 58
5.120 × 3.200, 4x MSAA/16:1 AF: Avg: 28.600 - Min: 24 - Max: 36 (Belegung: ~3,1 GiB VRAM) :freak:
5.120 × 3.200, 16xQ CSAA/16:1 AF: Avg: 26.050 - Min: 22 - Max: 33 (Belegung: ~4,5 GiB VRAM) :biggrin:
FX-8350 @ 239x15,5 = 3.701 MHz, 990FX, Northbridge @ 2.388 MHz, 2x 8 GiB DDR3 @ 1.114 MHz bei 9-10-11-11-30-1T, GeForce GTX Titan @ 1.202/3.649 MHz, GF 337.88 WHQL @ HQ; W7ndows x64 SP1
CPU-limitiert? Neeeeiiiin. :cool:
MfG,
Raff
Ex3cut3r
2014-06-26, 02:43:49
Über FHD, rennst du mir davon ;)
btw. Ich warte auf den GM204 mit am besten gleich 8GB VRAM ;D
Timbaloo
2014-06-26, 02:52:24
1.280 × 720, kein AA/AF: Avg: 70.700 - Min: 61 - Max: 84
1.920 × 1.080, 4x MSAA/16:1 AF: Avg: 70.300 - Min: 61 - Max: 85
2.560 × 1.440, 4x MSAA/16:1 AF: Avg: 70.100 - Min: 60 - Max: 83
:ulol:
Über FHD, rennst du mir davon ;)
btw. Ich warte auf den GM204 mit am besten gleich 8GB VRAM ;D
Zeig doch mal FHD mit 8x SGSSAA. Sind's mehr als 30 Fps? :D
:ulol:
Kann man so sagen. ;) Da 60 Min-Fps aber schön fluffig sind, ist das egal – ich spiele es in 1600p mit einer Prise SGSSAA.
MfG,
Raff
gnomi
2014-06-26, 11:26:49
Postet doch bitte mal Werte in:
- 1.280 × 720, kein AA/AF (CPU-Test)
- 1.920 × 1.080, 4x MSAA/16:1 AF (am besten per Config)
- Höhere Auflösungen, falls möglich
MfG,
Raff
@ Ex3cut3r & Raff
Danke für die Benchmark Anleitung. :up:
System:
i7 2600k @ 4Ghz
8GB DDR 3 2133 Mhz Ram (CL9, 1T)
Windows 8.1 64 Bit
GTX 680 @1241/3400, Force Ware 340.43
1280*720, kein AA & AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1987, 20000, 86, 118, 99.350
1920*1080, 4*AA & 16*AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1441, 20000, 61, 88, 72.050
2400*1350, 4*AA & 16*AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1200, 20000, 49, 73, 60.000
2560*1440, 4*AA & 16*AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1117, 20000, 46, 68, 55.850
Ex3cut3r
2014-06-26, 13:58:59
Zeig doch mal FHD mit 8x SGSSAA. Sind's mehr als 30 Fps? :D
Ist doch DX11, taugt das SGSSAA überhaupt? :D Ich wirds später mal erweitern.
MFG
Ist doch DX11, taugt das SGSSAA überhaupt? :D Ich wirds später mal erweitern.
MFG
Jo, das greift wie schon bei den Vorgängern astrein und hilft hier besser gegen Textur-Aliasing als Downsampling. :)
MfG,
Raff
Ex3cut3r
2014-06-26, 14:59:54
Ok, hab im Inspector bei Antialiasing - Transparency Supersampling 8xSGSSAA eingstellt und Ingame 16x CSAA. Ist das richtig so? :D
1920 × 1.080, 8x SGSSAA/16:1 AF
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
634, 20000, 24, 43, 31.700
Danke @ Raff
Du musst ingame auf 8x MSAA gehen. Bei 16x CSAA (ohne Q) gibt's nur 4 Multisamples, die zu SGSSAA werden, d.h. du hast 4x SGSSAA plus 12 Coverage Samples.
MfG,
Raff
Ex3cut3r
2014-06-26, 15:05:16
Okey Dokey, gib mir ne sekunde. ^^
EDIT: Jetzt macht es Sinn. Vielen Dank Raff!
Gern. :)
Hmm. Titan @ 1.202/3.649 MHz vs. GTX 770 @ 1.267/3.800 MHz: +46 Prozent Avg-Fps. Das ist zwar viel, passt aber nur zur Differenz des Speicherdurchsatzes. Bei 75 Prozent mehr Rechenwerken (minus Takt) sollten eigentlich ~60-70 Prozent mehr Fps herausspringen. Hattest du HQ-AF und die Werte 16-16 in der Config an?
MfG,
Raff
Ex3cut3r
2014-06-26, 17:08:46
Nein, hatte im Treiber 16xAF Global an.
MFG
TobiWahnKenobi
2014-06-26, 20:28:12
Win8.1 mit Forceware 337.88WHQL (default)
i7 3770K 4.7GHz /16GiB DDR3 2133
GTX Titan ~1.1/3.5GHz
Grid Autosport
..läuft :rolleyes:
..lässt sich bis 2688x1512 pixel @1080p DS (http://abload.de/img/gas29uju7.jpg) astrein auf 59/60Hz syncen, padgefühl klasse, optisch für ein autorennen ok. HD texturen eher für replay und screenshotfans; schade für jeden mit downloadvolumen. benchen bei meiner maschine im grunde überflüssig. werde vllt. am WE mein XBox 360 Lenkrad wieder auspacken.
"San Francisco"
1920x1080 /no sync /max ingame +16xQCSAA /~1.7GiB
99/121/149 (min/av/max)
"Chicago"
1920x1080 /no sync /max ingame +16xQCSAA /~1.9GiB
65/96/131 (min/av/max)
2688x1512 /no sync /max ingame +16xQCSAA /~2.2GiB
56/73/95 (min/av/max) (http://abload.de/img/gasdsv6kwf.jpg)
(..)
mfg
tobi
gnomi
2014-10-19, 10:13:45
System:
I72600k@4Ghz
8GB DDR 3 Ram 2133 Mhz CL9
Windows 8.1 64 Bit
integr. Benchmark, San Francisco
1920*1080, maximale Details, 8*AA
GTX 680 OC +150/400 (Prerenderlimit 1, AF 16, High Quality)
75,3
GTX 980 OC +150/400 (Prerenderlimit 1, AF 16, High Quality)
114,8 (+52,5%)
AYAlf
2014-10-19, 12:59:58
san_francisco
resolution width="2560" height="1080" aspect="auto" fullscreen="true" vsync="0" multisampling="8xmsaa"
min_fps="72.817581" max_fps="113.933029" av_fps="90.935966"
i72600K@4GHz | GTX970 | 16GB RAM
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.