PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.4" OLEd Display (S6E63D6 Controller) mit Raspberry verbinden.

tsaG
2014-06-26, 22:38:05
Hallo,

Ich möchte dieses Display mit meinem Raspberry verbinden.
http://www.ebay.de/itm/181297639621?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_sacat%3D0%26_from%3DR 40%26_nkw%3D181297639621%26_rdc%3D1

Bisher habe ich schon mehrere TFT Displays ausprobiert, jedoch waren
alle zu Lichtschwach.

Nun habe ich dieses OLED. Vorher habe ich das ganze mit einem Arduino
Due realisiert, jedoch brauche ich für die Erweiterungen noch etwas mehr
Power, daher der PI

Das Display arbeitet mit einem S6E63D6 Display Controller von Samsung
http://www.4dsystems.com.au/downloads/Displays/OLE...

Leider bin ich noch ein Neuling im Bereich Linux Hardware. Mein Programm
habe ich bisher schon auf Phyton geportet und es funktioniert auch
soweit (zumindest ohne Display).

Weiss also jemand wie ich dieses Display an meinen Raspberry
anschliesse? Soweit ich gesehen habe nutzt es auch SPI (?). Mein Ziel
ist es ein kleines GUI zu gestalten (inkl Touchscreen). Dazu wollte ich
Pygame verwenden da es im Embedded Stil direkt beim Booten starten soll,
dadurch spare ich mir auch den Desktopmanager (X brauche ich jedoch
sowieso (soweit ich das verstanden habe)).

Angehangen ein Screenshot meines bisherigen Projektes mittels Arm
Prozessor (arduino Due) und LCD Display.

Auf dem Raspberry läuft Wheezy minimal. Im Internet habe ich auch noch diesen Treiber/library (?) gefunden, ich weiss nicht ob es hilft.
https://github.com/lentinj/u-boot/blob/master/drivers/video/s6e63d6.c

Leider habe ich, wie gesagt, keine Ahnung wie man soetwas unter Linux implementiert, bzw einen Treiber erstellt/schreibt. Ist es aufwendig/möglich einen Treiber für dieses Display zu schreiben?

-tsaG

Gauron Kampeck
2014-06-27, 21:05:31