tsaG
2014-06-29, 16:35:24
Hallo!
Ich möchte eine Zahl in Pygame auf meinem Display Rendern.
dataValues = array.array('H',[200, 90, 10, 2, 23, 25, 12, 32])
fontSmall = pygame.font.SysFont("ARIAL", 15)
def mainview():
RPMValue = fontSmall.render(dataValues[1], 1, WHITE)
screen.blit(RPMValue, (10, 35))
Ich erhalte den fehler:
RPMValue = fontLarge.render(dataValues[1], 1, WHITE)
TypeError: text must be a string or unicode
Also das meine dataValues[1] ein Unicode sein muss... was es doch auch ist, oder? Muss ich es sonst noch mit str() in ein String umwandeln, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit zahlen zu rendern?
Ich komme von C und fange gerade mit Python an... Ich muss sagen, bis jetzt sieht die Sprache für mich ziemlich unstruktieriert aus.. so ganz ohne Klammern... naja...
Ich möchte eine Zahl in Pygame auf meinem Display Rendern.
dataValues = array.array('H',[200, 90, 10, 2, 23, 25, 12, 32])
fontSmall = pygame.font.SysFont("ARIAL", 15)
def mainview():
RPMValue = fontSmall.render(dataValues[1], 1, WHITE)
screen.blit(RPMValue, (10, 35))
Ich erhalte den fehler:
RPMValue = fontLarge.render(dataValues[1], 1, WHITE)
TypeError: text must be a string or unicode
Also das meine dataValues[1] ein Unicode sein muss... was es doch auch ist, oder? Muss ich es sonst noch mit str() in ein String umwandeln, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit zahlen zu rendern?
Ich komme von C und fange gerade mit Python an... Ich muss sagen, bis jetzt sieht die Sprache für mich ziemlich unstruktieriert aus.. so ganz ohne Klammern... naja...