PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Beim kopieren auf USB Stick hängt der Rechner

=Silence=
2014-07-06, 22:03:12
Moinsen!

Ich habe seit mehrere Wochen ein sehr seltsames Problem.

Sobald ich eine Datei auf den USB Stick kopiere (egal welcher Stick) und ich normal weiter surfen möchte, steht unten links im Chrome / Firefox Browser nur "Warten auf den Cache" und nichts geht mehr.

Weder Webseiten öffnen, noch Programme öffnen. Erst nach dem kopieren auf den Stick läuft wieder alles flüssig.

Die Fortschrittsanzeige des Windows Explorers läuft anfangs auch sehr schnell. Erst das letzte Drittel zieht sich extrem. Vermutlich wird erst ab diesem Punkt kopiert....

Bin etwas ratlos....

System:

SSD 256GB Samsung 830
Diverse USB Sticks (OCZ, Sandisk, Kingston)
Aktueller Chrome
Alle Windows Updates

occ-kh@Mirko
2014-07-07, 01:09:47
Einstellungen-Erweiterte Einstellungen-Browserdaten löschen...

Dann müsste es wieder funktionieren. Plugins und Extensions einsehen/kontrollieren. Und den Browser so einstellen, dass der Cache nach beenden der Sitzung gelöscht wird.

CC-Cleaner hat sich hier auch als gute Hilfe erwiesen den Krempel restlos wieder los zu werden. Ist open source. Bitte aufpassen was man da weglöscht...;).

Was sagt denn der Ressourcenmonitor zu dem Zeitpunkt? 100% Auslastung?

Gast
2014-07-07, 17:54:29
Kann mehrere Ursachen haben:
- Echtzeit Schutz vom Virenscanner der beim scannen ausbremst/blockt oder andere Programme (z.b. backup, oder index programme) evtl. auch ein virus
- schlechte Treiber (ahci(besonders bei amd Systemen), extra usb3.0 treiber, usw.)
- fehlerhafte Einstellungen (ahci, (schreib)cache, irgendwelche legacy Einstellungen im uefi/bios, Energiespareinstellungen, Tuning software die das System "verstellt")
- Hardwaredefekt (Kabel, usb-anschluss, oder stick)

DELIUS
2014-07-07, 19:30:43
Macht da vielleicht ReadyBoost ärger?
Fall eingeschaltet, testweise ausschalten:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/features/readyboost

=Silence=
2014-07-07, 21:15:06
Danke für die zahlreichen Antworten!

Das meiste davon habe ich durch. Auch den Browser Cache löschen.

Ich habe eben mal die USB 3.0 Treiber aktualisiert.... Scheint besser zu sein. Zumindest hab es eben keine Probleme.

Ready Boost habe ich sowieso nicht aktiviert, aber danke Delius :)

Ich kopier heute noch ein paar Sachen. Mal schauen was passiert