Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - FIFA 14 belegt dauerhaft RAM
BigRob
2014-07-17, 14:23:21
Hallo Leute,
irgendwie wird FIFA 14 bei meinem Windows 8 System stets schon beim Start in den Arbeitsspeicher geladen (siehe Anhang). Das kann nicht normal sein, da ich es seit Wochen nicht gezockt habe. Und es belegt 500 MB, was nervig ist.
Leider wird mir der Zugriff verweigert, wenn ich den Prozess beenden will.
Hat jemand eine Lösung?
ShadowXX
2014-07-17, 15:12:36
Hallo Leute,
irgendwie wird FIFA 14 bei meinem Windows 8 System stets schon beim Start in den Arbeitsspeicher geladen (siehe Anhang). Das kann nicht normal sein, da ich es seit Wochen nicht gezockt habe. Und es belegt 500 MB, was nervig ist.
Leider wird mir der Zugriff verweigert, wenn ich den Prozess beenden will.
Hat jemand eine Lösung?
Sicher das das wirklich Fifa14 ist und nicht irgendein Trojaner, Virus oder sonstwas (der sich einfach als Fifa14.exe "tarnt")?
Ansonsten mal in den Autostart gucken bzw. in der Registry was da hochgezogen wird.
Rooter
2014-07-17, 20:34:19
Mach mal im Taskmanager rechts-klick darauf und "Dateipfad öffnen", ob da wirklich der Fifa-Ordner aufgeht.
Falls nein: Virus/Trojaner (wobei ich keinen kenne der 500MB belegt...)
Falls ja: Z.B. in msconfig (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=554781) nach einem Autostart-Eintag suchen und den deaktivieren
MfG
Rooter
occ-kh@Mirko
2014-07-17, 20:47:45
Der Anwendung sind 529mb zugesichert und 376mb werden belegt...
Vielviel Ram ist denn verbaut. 64-Bit-Versionen von Windows sind nicht mehr auf 4 GByte Adressraum begrenzt und können seit 7 insgesamt bis zu 8 Terrabyte zuweisen. Ingesamt würden dem Prozess jedoch nicht mehr als 2GB Ram zugewiesen. Ist die Installation richtig abgeschlossen, eine legale Version am wirken. Wie Groß ist die Auslagerungsdatei und wielviel Platz ist auf dem Laufwerk noch frei, wohin diese Datei ausgelagert wird.
/e: das ist nix, 40% zugewiesener Physikalischer Speicher...macht doch nix, Firefox belegt ja mehr...ist es zu langsam?
Ums zu erklären das liegt am Win 8 Caching, haste wohl nur Fifa14 gezockt, hier mal ein Link von Chip was man machen kann: http://praxistipps.chip.de/windows-8-arbeitsspeicher-leeren_15649
Empfehlen würde ich da vllt. CC-Cleaner mit aktiviertem Löschen von "Speicherabbildern" (Haken rein), einmal aufrufen prüfen lassen und dann löschen, probiers mal ist open source.
Rolsch
2014-07-17, 22:54:40
Fifa14 deinstallieren und neu installieren.
occ-kh@Mirko
2014-07-17, 23:32:55
Was soll das?
Gut wenns unbedingt sein soll...:). Geht auch profimäßig.
Start > ausführen > regedit > HKey_Local_Machine/System/CurrentControlSet/Control/Session Manager/Memory Management > ClearPageFileAtShutdown > Doppelklick und den Wert 0 auf 1 ändern und mit ja bestätigen. Dann hat die Seele ruh.
Bis denn.
BigRob
2014-07-18, 08:04:02
Danke!
Also es handelt sich um die FIFA14.exe (natürlich original) und ist kein Trojaner.
Der Tipp von occ-kh@Mirko hat geholfen:
- FIFA.exe wird nicht mehr in den Speicher geladen
- Arbeitsspeicher nach Start nun bei 27% statt 40%
... und FIFA startet wieder, was schon seit Wochen nicht mehr ging (bekanntes Problem)
--> solved
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.