PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour durch das Home Office von Linus Torvalds

Avalox
2014-07-18, 22:09:11
Sehr unterhaltsam. Eine Tour durch das Home Office von Linus Torvalds.

HSgUPqygAww

Terrarist
2014-07-18, 22:38:29
Nicht dass die Kernelentwicklung zu lange auf der Stelle tritt :D

RavenTS
2014-07-19, 17:47:16
Das Laufband ist schon arg freakig. Der kleine Schreibtisch wundert mich etwas. Hätte da mehr an Papier, Büchern etc. drauf erwartet...

looking glass
2014-07-19, 18:41:52
Nicht wirklich, für uns ist das freakig, aber soweit ich das mitbekommen habe, sind diese Laufbandschreibtische im skandinavischen Bereich im Kommen und etablieren sich da neben den stufenlos höhenverstellbaren Ergonomieteilen.

Die sind dahingehend nicht ganz so puristisch und vor allem preisfixiert wie bei unseren Firmen - sprich die sagen sich, sieht Scheisse aus, aber der Angestellte bewegt sich bei der Schreibtischarbeit = weniger Fett und weniger Rückenaua, also was solls.

Thunderhit
2014-07-19, 20:06:29
Wundert mich nur, wie man dabei großartig Zeit haben soll zum Überlegen. Wenn du dich die ganze Zeit bewegst, kannst du dir wohl kaum in Ruhe Gedanken machen, um ein Problem zu lösen.

Abgesehen davon: Der Typ hat ein Home Office und so sieht sein Arbeitszimmer aus? Das ist so karg, ich hätte mich da längst erschossen!

Knuddelbearli
2014-07-19, 20:56:12
Abgesehen davon: Der Typ hat ein Home Office und so sieht sein Arbeitszimmer aus? Das ist so karg, ich hätte mich da längst erschossen!

Ich mach lieber kein Foto von meinem "Büro" da würdest dich sofort abknallen ^^

looking glass
2014-07-19, 21:41:52
Wundert mich nur, wie man dabei großartig Zeit haben soll zum Überlegen. Wenn du dich die ganze Zeit bewegst, kannst du dir wohl kaum in Ruhe Gedanken machen, um ein Problem zu lösen.

Das kommt doch wohl auf jeden selbst an, manch einer braucht Bewegung explizit (z.B. spazieren gehen). Das da ist auch kein rennen, oder laufen, das ist gehen und zwar eher im Wandelschritt, denn in einem forschen Wanderschritt - halt für deine 10.000 Schritte am Tag gedacht, nicht für Kardiotraining.

Ganon
2014-07-20, 11:13:15

Ich denke er selbst programmiert am Kernel gar nicht mehr so viel "selbst" rum.

Darum muss er sicherlich meist nur organisatorisches machen oder halt die Commits der anderen Leute begutachten und einpflegen.

FeuerHoden
2014-07-27, 19:08:30
In Bewegung bin ich gedanklich am aktivsten, ist aber sicher nur eine Sache der Gewohnheit.

lumines
2014-07-27, 19:15:39
In Bewegung bin ich gedanklich am aktivsten, ist aber sicher nur eine Sache der Gewohnheit.

Eigentlich nicht, schon kleine Spaziergänge können das Hirn stark anregen.