Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal 1 auf W7 64 bit läuft zu schnell - gelöst ->close
Stanger
2014-07-19, 11:39:59
Huhu,
wie der Titel schon sagt, ich würde gerne mal wieder Unreal zocken.
OS W7 64 Ultimate der Rest vom System siehe Signatur.
Ich habe die Standard Version (nicht Gold, Steam) gepatcht auf V 226.
Kompatibilitätsmodus hab ich porbiert leider ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe.
mfg
Stanger
Edit: Lösung: Auflösung hochstellen - Thread kann geschlossen/gelöscht werden.
Mephisto
2014-07-19, 11:49:12
Du solltest Dir trotzdem unbedingt den inoffiziellen Patch 227i installieren. Der bringt noch massig Verbesserungen.
http://oldunreal.com/oldunrealpatches.html
Stanger
2014-07-19, 18:31:47
Hi Mephisto,
danke für den Tip das Patch habe ich noch zusätzlich installiert, bei v226 verschwammen sämtliche Texturen. Mit 227i ist alles in Butter. Wenn ich noch die Richtige .ini-Datei finde wo ich 1680*1050 Auflösung einstellen kann bin ich vollends Happy.
mfg
Stanger
K-putt
2014-07-19, 18:49:35
War's nich so das dass die Spielgeschwindigkeit mit der Framerate zusammenhängt?
Ist bei Rage und Wolfenstein auch noch so. Da läuft das Spiel bei 120 FPS doppelt so schnell.
Also einfach mal die FPS auf 60 begrenzen.
Hi Mephisto,
danke für den Tip das Patch habe ich noch zusätzlich installiert, bei v226 verschwammen sämtliche Texturen. Mit 227i ist alles in Butter. Wenn ich noch die Richtige .ini-Datei finde wo ich 1680*1050 Auflösung einstellen kann bin ich vollends Happy.
mfg
Stanger
System\Unreal.ini
FullscreenViewportX=1680
FullscreenViewportY=1050
Ich kann übrigens den Direct3D-10-Renderer empfehlen, aber der funktioniert nur mit 226.
xxMuahdibxx
2014-07-20, 01:31:15
Naja was auch noch geht ist per Nglide Wrapper zu arbeiten dann geht die Framerate auch runter und es wird Smoother.
Stanger
2014-07-20, 12:02:50
@Coda: Leider geht Unreal mit der von Dir geposteten Einstellung nur 1280x1024. :frown:
Danke trotzdem.
mfg
Stanger
LeChuck
2016-10-05, 22:06:36
Sorry wenn ich diesen uralt Thread auspacke .
Hab das Ding heute installiert (uncut version über Umwege).
Ich wollte halt gerne mal wissen wie sich ein Spiel aus der Jugend zu einer Zeit in der die beschleunigte 3d Grafik erst noch im Anfang war, sich heute anfühlt.
Wie ist das so mit 2560x1440 und G-Sync?
Geiles Gefühl :)
Das war meine kurze Rezension.
Wird sehr wahrscheinlich nicht jeder verstehen :)
Gruß
LeChuck
Megamember
2016-10-05, 22:08:45
Unreal*schwärm*
Kann mich noch erinnern wie unglaublich geflashed ich von der Grafik damals war :eek:
LeChuck
2016-10-05, 22:13:58
Ich glaube zum selben Zeitpunkt kam die Voodoo 2 raus. Aber ich glaube die hatte ich nie. Eher ne Voodoo 1. Oder gab es 1998 noch Alternativen?
Unreal*schwärm*
Kann mich noch erinnern wie unglaublich geflashed ich von der Grafik damals war :eek:
https://i.imgur.com/FzOqhwR.jpg
Fusion_Power
2016-10-05, 23:48:09
Lol, und der Screenshot war sogar nur im Software-modus, zumindest sieht das sehr danach aus. Echtes Glide war nochmal ne ganze Ecke schöner. Zugegeben, Unreal hatte nen recht fortschrittlichen Software-Modus für die Grafik, sogar mit soweas wie Texturfilterung. Hab ich danach nie wieder bei nem Game gesehen, OK, dann brauchte man das auch nicht mehr weil sich die 3D Beschleuniger durchgesetzt hatten. :D
interzone
2016-10-07, 00:29:00
ich kann mich noch erinnern, als ich meine erste 3D-Grafikkarte kaufte.
Ich installierte Unreal auf meinem P2-350MHz, ließ das Intro im Softwaremode laufen, kaufte eine Stunde später die Voodoo 2 (war geplant), und die lange lange (heimische) Pixelwelt hat sich aufgelöst.
Das übertriebene Spiegeln der Geometrie und Texturen auf dem Boden vom Schloss, der Flug durch die Nebelschwaden (Schock, es ruckelt leicht!), eine neue Generation von Spielen wurde eröffnet.
Fusion_Power
2016-10-07, 01:19:50
Ich werde das geniale Intro und den "Unreal Effekt" nie vergessen, hab sowas zuvor noch nicht gesehen gehabt. Und es lief auf ner nach heutigen Maßstäben lächerlich schwachen Voodoo2 mit 8MB VRAM absolut flüssig...auf meinem 266MHz PentiumII. XD
Hier, ich hab noch Original Screenshots von damals, leider geben die nicht die ganze Qualität wieder, ich weiß zu 100% dass das aufm Monitor sogar noch besser aussah, trotz 16 Bit Farbtiefe.
P.S.: Ja, 800x600 war das Maximum mit der 8MB Voodoo2, gab noch ne 12MB Version. :freak:
https://abload.de/thumb/shot0000f9uy6.png (http://abload.de/image.php?img=shot0000f9uy6.png)
wn612953
2016-10-08, 19:00:19
Ich werde das geniale Intro und den "Unreal Effekt" nie vergessen, hab sowas zuvor noch nicht gesehen gehabt. Und es lief auf ner nach heutigen Maßstäben lächerlich schwachen Voodoo2 mit 8MB VRAM absolut flüssig...auf meinem 266MHz PentiumII. XD
Hier, ich hab noch Original Screenshots von damals, leider geben die nicht die ganze Qualität wieder, ich weiß zu 100% dass das aufm Monitor sogar noch besser aussah, trotz 16 Bit Farbtiefe.
P.S.: Ja, 800x600 war das Maximum mit der 8MB Voodoo2, gab noch ne 12MB Version. :freak:
https://abload.de/thumb/shot0000f9uy6.png (http://abload.de/image.php?img=shot0000f9uy6.png)
Kleiner Insider:
Sieht stellenweise garnicht mal so viel schlechter aus als Gears of War 4 :ulol:.
Aber Scherz bei Seite:
Geiles Zeitschriften-Cover @ oben drüber :freak:.
Disconnected
2016-10-08, 19:45:10
^^wahrscheinlich 1997 noch in die Windeln gemacht...
wn612953
2016-10-08, 19:58:02
^^wahrscheinlich 1997 noch in die Windeln gemacht...
Wieso gehst du davon aus, dass man sich mit einem Lebensalter von über 10 Jahren noch in die Windeln macht?
Crazy_Bon
2016-10-08, 20:11:27
Zur Verteidigung von Unreal 1, hier mal ein vollständiges Bild vom Cover.
http://static.giantbomb.com/uploads/original/1/13692/1386568-ijhbm.jpg
Ausserdem hatte Unreal eine interessante Technik im Softwaremodus, durch ein spezielles Algoritmus wurden Texturen so gedithert, daß sie dem bilineares Filtering von Grafikbeschleunigern recht nah kamen.
Savay
2016-10-08, 20:16:18
Jo Unreal war und ist der Hammer...so intensiv geflasht hat mich eigentlich kein Spiel davor und danach mehr.
Mag daran liegen das ich vor dem kauf des Games kaum davon gehört habe, nur das die Grafik "nett" sein soll...
Wir hatten nur grade ganz neu nen Rechner mit ner VooDoo2 bekommen und die Box lag ebenfalls grade frisch beim Händler in nem riesen Stapel und die fand ich dann doch so geil designed das ich sie einfach mitnehmen musste.
Wollte dabei eigentlich nur einfach kurzfristig was kaufen mit dem ich die VooDoo mal austesten und endlich nen ordentliches 3D Beschleunigtes Game spielen kann...doch was ich bekommen habe war schlicht soooo viel mehr als ne Grafikdemo, die mir in dem moment durchaus gereicht hätte ;D
Ursprünglich wollte ich Forsaken kaufen weil ich so nen Descent 2 Fan war...man gut das ich mich anders entschieden habe! :biggrin:
Spätestens als ich dann aus dem Wrack das erste mal im freien ankam war ich total hin und weg...diese Grafik, der Maßstab der Level, die Atmosphäre, der Soundtrack...einfach nur wow.
Den Soundtrack ziehe ich mir immernoch regelmäßig rein! :up:
Wobei HL1 dem doch noch relativ nahe kommt...das war atmosphärisch ähnlich dicht und hat nen genauso coolen Soundtrack...das war von der Mechanik und dem Storytelling zwar wegweisender/konsequenter...unreal hatte das zwar in ähnlicher form auch, aber ja eher nur in ansätzen...es hat mir persönlich aber weit weniger Gänsehaut Momente beschert, weil es sich einfach etwas beengter angefühlt hat.
Thomas Gräf
2016-10-08, 22:12:30
Hatte zu der Zeit einen 21'er Sony mit dieser BlackTrinitron Röhre. Meine Voodoo konnte diese 1600x1200 wiedergeben. Eine Augenweide, das Beste was der PC zu bieten hatte.
Das Game hat mich in den Bann gezogen, es war auch das Design. Wie Ihr schon gesagt habt, die tollen Sounds die Mucke, und ein wunderschöner Fantasy Planet mit tollen Highlights. Das Ganze garniert mit ordentlich schocking SiFi Horror.
Das macht Alien heutzutage auch nicht anders.
Es gab noch Nachfolge Missionen und man konnte CooP Spielen.
Allerdings wars recht Buggy zu der Zeit mit dem Netcode.
Auch nett war die Konsole da gabs Eingriffsmöglichkeiten zb für den Aureal Sound.
Ja das Ur-Unreal ist ein Stern in der PC Games Geschichte. Der Nachfolger konnte das nicht mehr toppen.
LeChuck
2016-10-09, 09:22:42
Hier nochmal das Intro in der aktuellen Version :)
https://www.youtube.com/watch?v=aYtrmp7lJd0
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.