Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tyan MP2460 Multiplikator frage????

Unregistered
2003-02-16, 23:14:17
Habe mal eine Frage an die Hardware cracks unter euch!!!
Ich habe das Tyan Dual Board 2460 mit MP chipsatz und mit 2 XP1800+ bestückt das Problem ich habe im Bios keine möglichkeit den Multi einzustellen was passiert wenn ich die CPU'S Unlocke???? dann erwartet doch die CPU das der Multi über das bios gestellt wird da das aber nicht geht (nur mit WPCREDIT von H-Oda)was kann da passieren hat jemand eine ahnung????

stellt sich die CPU/Mobo auf den Multi ein?? und ich kanns dann ändern oder was???

THX im vorraus

M@trix
2003-02-16, 23:40:49
Wenn Du die Prozis unlockst, passiert eigentlich noch garnichts! Das heißt nur, das der Prozi jetzt bereit ist einen anderen Multi (vom Bios her oder Jumper vom MOBO) anzunehmen!

Also unlocken kannst DU! Wenn Du aber keine Möglichkeiten hast den Multi zu verstellen, bleibt nur die L3 und L4 Brücken laut "OCINSIDE Malanleitung" umzumalen und den Multi auf dem Prozi einzustellen!
Ansonsten bleibt der Multi wie auf der CPU eingestellt ist (bei XP1800 Multi von 11,5)

MFG

Unregistered
2003-02-16, 23:47:52
Ist es denn möglich dann über das Prog WPCREDIT von h-oda den multi in windows zu ändern??
der multi liegt da bei HEX 88 bit 3-0 und dann noch bei HEX 89 bit 3-0 nur wenn ich die werte im gelockten zusand ändere sind sie nach 1. sek wieder auf dem ursprung!!!!

kann da was passieren das sich die CPU's verabschieden???

AndyRTR
2003-02-17, 14:13:10
Serverboards sind net zum OCen. Und Tyan schon gar nicht:chainsaw:

Also mal schön sein lassen. Das einzig passabel übertaktbare MPX-Board ist das Iwill. Aber neue MPs sind auch net grad teurer.

Wolfram
2003-02-27, 10:58:17
Originally posted by Unregistered
Habe mal eine Frage an die Hardware cracks unter euch!!!
Ich habe das Tyan Dual Board 2460 mit MP chipsatz und mit 2 XP1800+ bestückt
Sind das TBreds? Würde mich interessieren, weil die AFAIK nicht offiziell unterstützt werden.

Ansonsten: Multi kann man, wie gesagt, bei dem Board nicht über´s BIOS einstellen. Also CPU umlackieren;)