Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Videos (Youtube etc.) laufen mit 2x Geschwindigkeit
Karümel
2014-07-25, 15:07:14
Meiner einer hat mal wieder ein Problem.
Habe mir vor knapp 1,5 Wochen ne neue Festplatte zugelegt und darum Windows neu installiert. Seit gestern habe ich folgendes Problem.
Nach einiger Zeit laufen bei mir alle Youtube, oder auch Vimeo-Videos in doppelter Geschwindigkeit und ohne Ton ab. Ich kann z.B. ein oder 2 Videos "normal schauen" und dann tritt dieser Fehler auf. Ich hatte das einmal sogar während des schauens das sich die "Abspielgeschwindigkeit" verdoppelt hat.
Was dann nur hilft ist ein Neustart des Rechners und ich kann für eine gewisse Zeit wieder normal schauen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Air Force One
2014-07-25, 15:16:08
System?
mal stromsparende Features deaktiviert?
Kenne das Problem eig. nur von damals mit AMD CPUS und C&Q
Karümel
2014-07-25, 15:27:10
Mein System:
i5 2500K
AMD 7950
(beides nicht übertaktet)
8 Gig RAM
Windows 7 64 Bit
Hatte vorher alles genauso bis eben auf die kleinere Festplatte.
Eben noch ausprobiert.
Sogar die Videos auf der Steamseite sind davon betroffen.
Evtl. spackt Flash rum????
dildo4u
2014-07-25, 15:32:12
Teste doch mal den HTML5 Player von youtube,wenns normal läuft spinnt Flash haste die neuste Version 14?
https://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de
Bei Chrome spackt flash manchmal weil sich zwei Flash Versionen in die Quere kommen.
https://productforums.google.com/forum/#!category-topic/chrome-de/oAnioyrKqPs
Karümel
2014-07-25, 16:41:21
Teste doch mal den HTML5 Player von youtube,wenns normal läuft spinnt Flash haste die neuste Version 14?
https://www.youtube.com/html5?gl=DE&hl=de
Bei Chrome spackt flash manchmal weil sich zwei Flash Versionen in die Quere kommen.
So habe mal den HTML5 Player mit Opera getestet und neueste Flash-Version war vorher auch schon drauf.
Ergebnis: Die Videos laufen jetzt nicht mehr mit doppelter Geschwindigkeit und ohne Ton, sondern der Rechner stürzt ab und ich habe ein pfeifenden Piepton. (2 mal in folge jetzt gehabt) Hilft nur ein Hardreset :(
Air Force One
2014-07-25, 16:57:06
mal alles abgetrennt und neu angeschlossen?
Nicht das ein Kabel nicht richtig sitzt oder gar nicht steckt.
Sonst mal BIOS Reset machen?
klingt echt seltsam.
Mal die Festplatte (Smart) ausgelesen?
Vikingr
2014-07-25, 19:58:15
-Irgenein AddOn mit HTML5 installiert?
-2 verschiedene Flash Versionen auf System und evtl. im Browser aktiviert? (Chrome? - chrome://plugins/)
-Adobe Flash Player Update Dienst & Task überprüft?
ggfls. Dateireste entfernt, falls nicht?:
C:\Windows\System32\Macromed\Flash
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash
C:\Windows\SysWOW64\Adobe\Shockwave 12
Karümel
2014-07-25, 20:29:49
-Irgenein AddOn mit HTML5 installiert?
Nein, jedenfalls nicht wissentlich.
-2 verschiedene Flash Versionen auf System und evtl. im Browser aktiviert?
Nein, habe nur eine Version installiert.
(M/14.0.0.125 2014-07-17+16-08-47.866)
-Adobe Flash Player Update Dienst & Task überprüft?
Denke schon.
ggfls. Dateireste entfernt, falls nicht?:
C:\Windows\System32\Macromed\Flash
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash
C:\Windows\SysWOW64\Adobe\Shockwave 12
Welche Dateireste?
Die Festplatte war neu und unbenutzt als ich das alles installiert habe.
Ansonsten ist das System stabil, kann surfen (ohne Videos zu gucken) und auch BF4 spielen ohne Absturz.
kevsti
2014-07-25, 23:59:05
Würde das Problem am ehesten bei der Grafikkarte suchen. Neuster Treiber installiert oder gestern ein neuen eingespielt? Eventuell mal den Treiber richtig löschen (mit so einem Driver Cleaner) und neu installieren.
Kannst auch mal die Hardwarebeschleunigung bei Flash ausstellen, für dein HTML5 Problem hilft das natürlich nicht...
Hatte auch schon einige Probleme (also nicht an meinen Rechner, sondern an welchen die ich reparieren sollte) mit Flashvideos, die meisten durch den Grafikkartentreiber ausgelöst wurden.
Letztlich ist die Grafikkarte ja auch das Gerät was die Hauptarbeit übernimmt, beim anschauen eines Videos.
Konkret dein Problem ist mir allerdings noch nie untergekommen.
Ansonsten das gleiche Spiel beim Soundtreiber.
Geldmann3
2014-07-26, 07:34:20
Jo, hatte auch schon Treiberprobleme, die ähnliche Auswirkungen haben. Manchmal ist es der Grafikkartentreiber, doch manchmal auch etwas unscheinbares, was man vor kurzem installiert hat. Eine Fehlerhafte Version von TriDef 3D hat sowas mal bei mir verursacht.
Du könntest HTML5 Videos ja mal im abgesicherten Modus ausprobieren.
Air Force One
2014-07-26, 08:08:26
Ansonsten mal eine Linux live CD mal testen.
Karümel
2014-07-26, 12:20:13
.
Kannst auch mal die Hardwarebeschleunigung bei Flash ausstellen,
So wie das (bis jetzt aussieht) lag es daran.
Danke.
Rooter
2014-07-26, 12:32:39
So wie das (bis jetzt aussieht) lag es daran.
Danke.Dann hast du also ein Problem mit der Grafikkarte oder (wahrscheinlicher) dem Treiber. Mal eine andere Version probiert?
MfG
Rooter
Karümel
2014-07-26, 19:30:55
Dann hast du also ein Problem mit der Grafikkarte oder (wahrscheinlicher) dem Treiber. Mal eine andere Version probiert?
MfG
Rooter
Nein, habe den letzten AMD Treiber der WHQL hat drauf 14.4 und wenn ich die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet lasse gehen ja die Videos. Der Rest, sprich Gaming läuft ja auch ohne Probleme. Wenn ein neuer WHQL-Treiber kommt mache ich den rauf.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.