PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DevilTech


Tamashii
2014-07-29, 11:51:52
Hallo Leute,

ich wollte jetzt mal meinen Unmut über diese fragwürdige Firma loswerden, ka. ob ich jetzt richtig reingepostet habe, Mobile Geräte schien mir am nächsten, da ich bei dieser Firma das Fragbook DTX bestellt habe.

Zunächst einmal habe ich 2 Wochen nach Bestellung und Bezahlung gewartet, 2 Terminanfragen wurden ohne genaue Angabe beantwortet, da hieß es nur "Zuliefererprobleme".
Nach 4 Wochen bekam ich die Aussage, dass es mindestens noch 4 Wochen dauern würde, also stornierte ich daraufhin.
Es wurde mir die Bestätigung zugeschickt mit der Aussage, mein Geld wird die nächsten Tage zurücküberwiesen.
Was ich jedoch ein paar Tage später bekam war eine Mail worin stand, der Laptop wird in 3 Tagen ausgelifert.
Für mich nicht aktzeptabel, da ich andersweitig Ersatz besorgt habe.
Mir wurde in der nächsten Mail angeboten das Geld in Raten zu 200Euro zurück zu zahlen, da Deviltech angeblich einer Scheinfirma bei der Teilebestellung aufgesessen sei, daraufhin setzte ich die erste Frist für die Rückzahlung.
Diese wurde, wie die zweite und letzte Frist auch, von Deviltech nicht wahrgenommen.
2,5 Monate sind seit dem Bestellvorgang vergangen, nun hab ich meinen Rechtsanwalt eingeschaltet.

Hat einer von Euch eine Ahnung ob Deviltech evtl. Insolvent ist oder sowas wie ne Scheinfirma?
Im Handelsregister sind Die nicht gelistet, obwohl sich da einer als Geschäftsführer ausgibt und somit sollte Deviltech ja eine GmbH sein...

Hoffentlich seh ich mein Geld wieder.

mksn7
2014-07-29, 15:46:06
Ich habe vor fünf Jahren dort ein Notebook gekauft. Das Gerät kam in vernünftiger Zeit. Das Gerät funktioniert immer noch einwandfrei. Als ich dann doch mal eine Garantieforderung stellen musste, wurde innerhalb von einer Woche mit Erfolg repariert.

kevsti
2014-07-29, 17:47:42
k.A. ob du das schon selbst gefunden hast: http://de.reclabox.com/beschwerde/55626-deviltech-high-performance-systems-sangerhausen-unserioese-geschaeftspraktiken

Keine Ahnung was dich geritten hat bei so einer Firma ein so teures Gerät auf Vorkasse zu kaufen :eek: hoffe du bekommst dein Geld recht schnell zurück und bestellst nie wieder bei so einen unbekannten Lade auf Vorkasse... gibt doch nun wirklich genügend seriöse und anerkannte Shops und alternative Zahlungsmittel wie Kreditkarte, Paypal, wo man ggf. Käuferschutz hat oder das Geld zurück buchen kann.

Tamashii
2014-07-30, 11:20:27
Danke für den Link, habe soeben auch eine Beschwerde eingereicht.

Bevor ich mir den Laptop bestellt habe, machte ich mich nur über die Testberichte schlau, die auch von PCGH etc. gemacht wurden.
Hierbei gab es eigentlich nichts zu meckern, gutes Preis Leistungsverhältnis.

Nächstes mal werd ich mich hinsichtlich der Seriösität des Herstellers ebenfalls erkundigen, darauf geb ich Brief und Siegel.