PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB - SAT>IP Converter nach Multiswitch


mekakic
2014-07-30, 11:15:40
Hi, wir haben bei uns im Mietshaus ein großes Multiswitch auf dem Dachboden mit 8 Ausgängen von den bisher nur wenige belegt sind. Mich interessiert, ob ich an die Receiver Anschlüsse des Multiswitch auch einen SAT>IP Converter hängen kann, das Ding in mein Netzwerk hängen kann und zusätzlich so ans Sat TV kommen kann.

Ich habe momentan noch Entertain... es wäre eher ein zusätzlicher weg, um da langsam weg von zu kommen. Aber richtig SAT Hardware will ich mir nicht mehr installieren.

Funktioniert ein SAT>IP Converter auch hinter einem Multiswitch oder muss der selber als Switch direkt an einem LNB agieren? Vorallem der ansatz, dass jede Softwarekomponente mit Netzzugang theoretisch ein SAT>IP Client sein könnte gefällt mir.

Hat jemand Erfahrung mit SAT>IP ... denn die Theorie klingt sehr gut. :)

Gandharva
2014-07-30, 18:11:19
Beim Triax TSS 400 SAT>IP steht explizit im Datasheet das er auch hinter einem Multiswitch funktioniert. Du musst bei den meisten Sat>IP Geräten aber bedenken das du zwingend 4 Ausgänge am Multiswitch bzw. LNB für das Gerät brauchst.

mekakic
2014-08-04, 11:11:47
Danke! Das werde ich mir angucken... Bisher sind von den 8 Ausgängen nur 3 belegt... von daher :)

Funktioniert die Technik so unkompliziert, wie ich mir das vorstelle?

mekakic
2014-08-08, 09:44:33
Ich sehe gerade, dass das Gerät "nur" SAT>IP protocol version 1.1 unterstützt während die Standardisierer bereits v1.2 haben. Ich versuche gerade zu finden, was der Unterschied ist und was einem entgeht, wenn man kein Gerät nach protocol Version 1.2 hat, tue mich da aber gerade schwer. Die Protokoll Spezifikation hat leider keine Liste der Änderungen.