PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webseite - Drag&Drop System was dennoch stimmig wirkt


msilver
2014-07-31, 08:46:49
hi,
jahre, ja, jahre, wollte ich mir ein CMS installieren, ich habe bereits 2 jahre eine domain mit sql, php und co, aber ich scheisse mich nicht aus.

nun bin ich eher der grafische typ, baue flyer, mache denke oft gute fotos und habe bereits einigen support erhalten, verdiene mir damit die eine oder andere "mark" nebenbei.

aber: ich scheiss mich nicht aus bei der eigenen seite. immer hapert es irgendwo.

entweder ich installiere mir jetzt wordpress, aber die guten designs kosten und ich bin mir nicht sicher ob ich dann wirklich zufrieden bin... aber ich denke das wäre ein guter weg.

oder aber: https://rukzuk.com/de/

die bieten einen guten service, aber ich finde den recht teuer.

was will ich?
eine seite, minimal, weiche wirkung, rund und stimmig eben, dort platziere ich texte mit einem foto alle paar wochen, immer wenn bei mir ein output da ist.

es soll meine visitenkarte werden, aber nicht nur für meine designs.

gibt es alternativen zu rukzuk?

konkretor
2014-07-31, 10:54:21
Wie wäre es mit dem hier?

http://jalbum.net/de/



Benutze ich selber und braucht wenig auf dem Server.



Oder wenn es mehr als eine Gallery sein soll

http://www.websitex5.com/de/erstellen-sie-ihre-website.html

Tommes
2014-07-31, 10:56:32
Ich werfe mal noch TYPO3 Neos in den Raum: http://neos.typo3.org/

Achja und PageKit: http://www.pagekit.com/

msilver
2014-07-31, 14:52:23
Pagekit sieht modern aus, dass neue typo 3 auch, dass gefällt mir!

Asaraki
2014-07-31, 16:28:52
Junge, formatier dann aber bloss nichts so wie in deinem Startposting. Das halt ich ja im Kopf nicht aus ;-)

Ich mag persönlich Typo3, insbesondere Neos, ziemlich gut, aber du machst bei einer solch simplen Seite wie du planst eigentlich mit nichts etwas falsch. Völlig egal ob Wordpress, Typo3 CMS or Neos oder eine der leicht weniger bekannten Alternativprodukte.

Viel wichtiger ist hier, dass deine Vision klar ist, dann kommt der Rest von alleine. Machbar ist mit all diesen Produkten so gut wie alles was du dir nur vorstellen kannst.

Edit : Also sei dir im Voraus im klaren ob du alles nur als "Blog" aufbaust oder ob du auch eine echte Gallerie und andere Inhalte anbieten willst.

Edit 2 : Du klingst für mich nicht wie der ewige Bastler, daher würd ich von hypermodernen Designs abraten. Die letzten 24 Monate waren in der Web-Branche extrem progressiv, was heute als cool gilt sieht in 12 Monaten mit grosser Wahrscheinlichkeit veraltet aus. Daher würde ich dir ein eher zeitloses Design nahelegen, wenn du nicht vorhast dies auch in den nächsten Jahren stets zu aktualisieren und anzupassen. Will heissen : Einfach den grössten SchnickSchnack weglassen und klassische Designelemente benutzen, schöne Verhältnisse, gute Schrifttypen und -grössen und damit arbeiten. Typografie geht nie ausser Mode.

Jarabe
2014-08-05, 20:39:27
WordPress als Selfhosted Version + Premium-Theme.

Wegen möglicher Themes schau mal bei www.elmastudio.de vorbei. Da gibt es viele gute Themes für je 12€ - sehr nette Entwickler (Manuel & Ellen), gute Dokumentation und Support. Die Themes sind sauber erstellt und alle responsive.

oder

Webflow (www.webflow.com)
Kostet um die 16€ pro Monat (monatl. kündbar). Sehr umfangreiches Codedesign-Tool (perfekt für statische Websites), das über den normalen Browser läuft. Einfach Website in Webflow erstellen - Code exportieren - auf eigenen Webspace hochladen - und dann ggf. das Abo kündigen wenn es nicht mehr benötigt wird. Schau Dir mal in Ruhe den 14-Tage Testzugang an + die wirklich guten Tutorials unter http://tutorials.webflow.com/beginner-course an.

WordPress nutze ich selber und arbeite seit ca. 2 Monaten mit Webflow für ein kleines Projekt.