Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Aus welcher Architektur kommt der im Arbeits-System eingesetzte ...
Leonidas
2014-07-31, 10:17:51
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/umfrage-auswertung-aus-welcher-architektur-kommt-der-im-arbeits-system-eingesetzte-prozessor
Mars81
2014-07-31, 14:07:49
In der Summe liegt der Anteil der LowPower-, APU- und älteren Prozessoren-Modelle mit 38,9% in Arbeits-Systemen aber nicht wesentlich vom dem Wert in Spiele-Systemen (33,9%) entfernt, das große Gesamtbild ähnelt sich also doch ziemlich stark.
Das liegt wohl daran, dass bei den meisten Menschen der Arbeits- und der Spielerechner ein und dasselbe System sind. (zumindest was Homeoffice betrifft)
Mir würde für Office und Multimedia auch eine AMD-APU reichen. Aber warum sollte ich mir dafür einen extra PC anschaffen wenn mein Spiele-PC das genausogut kann?
Cyphermaster
2014-07-31, 14:14:29
Nicht automatisch "für die meisten Menschen", aber wohl für die meisten Teilnehmer an der Umfrage, welche ja keinen unbeträchtlichen Anteil an PC-Gamern haben dürfte. D.h. daß das Gaming als in der Regel leistungshungrigstes Nutzungs-Szenario die Hardware-Entscheidung bei dieser Gruppe bestimmt.
Buchbichler
2014-07-31, 14:42:08
Man mag über AMD denken was man will, aber die Struktur der Umfrage ist etwas unfair.
Der Punkt "AMD APU" macht keinen Sinn, weil APU (CPU+GPU) nur aus dem Marketing kommt. Bis auf die Bulldozer (Bei denen der Piledriver Refresh fehlt) sind das alles APU`s.
Trotzdem scheinen das meistens private Arbeitsrechner zu sein. Größere Firmen setzen eigentlich keine AMD Rechner ein. Alle Kundenfirmen der letzten Jahre hatten ausnahmslos Intel Rechner, und teilweise AMD Server. Aber seit ein paar Jahren bestellt auch keiner mehr die Server von der Bude.
BlacKi
2014-08-01, 01:41:12
Größere Firmen setzen eigentlich keine AMD Rechner ein. Alle Kundenfirmen der letzten Jahre hatten ausnahmslos Intel Rechner, und teilweise AMD Server. Aber seit ein paar Jahren bestellt auch keiner mehr die Server von der Bude.
wir bei uns in der firma sitzen seit knappen 6 monaten hinter intel quad cpu + amd gpu rechnern mit win 7 von dell. warum man da ne amd onboard gpu braucht fragt ich mich ständig. ich kanns mir nicht erklären. vl liegt das geheimniss hinter fragwürdigen verträgen.
Bei vielen von uns betreuten Firmen sind mittlerweile Notebooks Standard. Und da kann ich mich an kein einziges NB mit AMD-Antrieb erinnern. Fest montierte Rechner sind dann normalerweise durch ThinClients abgelöst. Die Rechenpower einer Workstation brauchen wenige, das wird dann auch vom Serverpark erledigt.
lumines
2014-08-01, 03:45:31
wir bei uns in der firma sitzen seit knappen 6 monaten hinter intel quad cpu + amd gpu rechnern mit win 7 von dell. warum man da ne amd onboard gpu braucht fragt ich mich ständig. ich kanns mir nicht erklären. vl liegt das geheimniss hinter fragwürdigen verträgen.
Die Intel-Treiber waren vor langer Zeit mal ziemlich grottig. Vielleicht ist Dell der Meinung, dass in einen seriösen™ Rechner standardmäßig etwas von Nvidia / AMD gehört.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.