PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein vielleicht wichtiger Hinweis zu Ati, Win 2K/XP u. 3.1

Redcliff
2003-02-17, 12:57:22
servus,

vielleicht auch für andere interesant :
dies einkopierte ist ein hinweis von vielen anderen, welche sich um die speicher u. cache verwaltung von win 2000 / xp kümmern, u. welche sehr häufig im netz u. anderen publikationen zu finden sind.

zunächst der entsprechende tip.

---------------------------------------------------------------------------------

absatz :
Optimierungen:

2. Large System Cache einstellen:
Wir wollen jetzt das Zugreifen auf häufig genutzte Programme durch eine Erhöhung des Festplattencaches beschleunigen.
Mit unserem "regedit"-Aufruf navigieren wir wieder zum Pfad ...
Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Contro
l\SessionManager\Memor
yManagement

...und doppelklicken im rechten Fenster auf den Eintrag LargeSystemCache .Hier ändern wir den voreingestellten Wert "0" auf "1".
Damit wäre dieser Punkt auch abgearbeitet.
--------------------------------------------------------------------------------

das habe ich dazu feststellen müssen :

konkret mit einer 9700pro u. catalyst 3.1

system startet bis zur "netzwerkerkennung" bzw. zu den " benutzerdefinierten einstellungen "
u. lädt an dieser stelle im loop, bis es dann mit blauem schirm u. mauszeiger hängenbleibt.

konnte das auf meinem pc, nach einen grafikkarten tausch von nvidia auf ati verifizieren.
nach entfernern sämtlicher nvidia einträge im system u. der reg. hatte ich oben genanntes problem.

habe dann system (W2K) komplett neu aufgesetzt, da ich dachte, das noch ein paar nvidia leichen im keller liegen.
habe natürlich nicht an diesen früher gesetzten reg. eintrag gedacht. selbst wenn hätte ich das prob. nicht damit in verbindung gebracht.

nach neuinstallation u. setzen des reg. eintrages wieder das o.g. problem.

kann das natürlich nur bei mir festmachen, denke aber das es allgemein gültigkeit hat. (inzwischen haben auch weitere leute diese erfahrung bestätigt)

wäre natürlich gut wenn das von anderer seite auch nochmals getestet würde. ( natürlich nur auf eigene gefahr)

eventuell trifft dies auch auf win xp zu..................

wird dieser eintrag mit einer ati karte gesetzt, im abgesicherten modus hochfahren, u. rückgängig machen.
habe gerade von leuten gehört, die auch im abgesicherten modus nicht mehr ins system kamen.

gruss

red

metzelder
2003-02-17, 14:12:05
Ja toll ... [warum ? Solche Posts aus der Ecke "hey seht her was ich rausgefunden habe; ich hab's drauf" gibts dauernd. Wieviele Leute haben wohl eine Radeon 9700 in Verbindung mit w2k oder XP ? Awww bestimmt so wenige das es noch niemand entdeckt hat ;D Wer's wirklich drauf hat checkt vorher die Suchfunktion!]

Ist ein schon länger bekanntes Problem.
Aber schön das du's auch gemerkt hast.

Redcliff
2003-02-17, 16:46:16
servus,
Originally posted by metzelder
Ja toll ... [warum ? Solche Posts aus der Ecke "hey seht her was ich rausgefunden habe; ich hab's drauf" gibts dauernd. Wieviele Leute haben wohl eine Radeon 9700 in Verbindung mit w2k oder XP ? Awww bestimmt so wenige das es noch niemand entdeckt hat ;D Wer's wirklich drauf hat checkt vorher die Suchfunktion!]

Ist ein schon länger bekanntes Problem.
Aber schön das du's auch gemerkt hast.hey metzelder....also wenn ich so ein toller hecht wie du wärst, so hätte ich noch nen link dazu gesetzt.
tut mir echt total leid, dae es dir auf den geist geht, wenn man versucht tipps zu geben.

übrigens hat die suchfunktion nichts zu diesem thema ausgespuckt.
könnte natürlich sein das ich sie nicht richtig bedienen kann, aber
ich denke du wirst einem newbie gerne helfen.......oder ???

Redcliff
2003-02-17, 16:50:25
servus,

uuppss, jetzt habe ich doch noch was entdeckt.......

gruss

red

Mr. Lolman
2003-02-17, 16:56:20
lustig ich hab den Systemcache auf "large" schon seit ich meine V5 hatte. Dann 8500, 9700pro und nie gabs Probs. Naja auch recht.

Unregistered
2003-02-17, 18:24:40
@ Mr. Lolman
Und nie zwischendurch formatiert?

NiGHtY
2003-02-23, 22:13:10
Hatte dasselbe problem..
Hab von Nvidia auf ATI gewechselt und die ganze zeit Probleme.
Immer wenn ne Anwendung gestartet wurde (IE oder einfach irgendeine exe) kam Fehler (Die anwendung konnte nicht initialisiert werden)
Musste dann 2 mal formatieren weil ich beim ersten mal dachte das liegt an den Treibern und es dann nach dem ändern wieder hatte.

Wusste nur net genau wodran das liegt und wie ichs wieder wegkriege..
Hätte den Post hier mal früher entdecken sollen.

Tom Servo
2003-02-23, 22:57:59