Barni
2003-02-17, 13:03:37
Hi,
ich bräuchte mal fachkundigen Rat für die Gainward Ultra/650 TV/DVI 64MB (Ti4200).
Ich besitze obengenanntes Modell (1 Jahr alt) und hab seit geraumer Zeit Grafikprobleme.
Nutze zwei Betriebssysteme:
W98 + Det. 31.00(Gainward) + DX9.0 + aTuner
WIN XP + Det. 41.09 + DX 8.1 + aTuner
Auf beiden BS habe ich Unreal II sowie C&C Generals installiert.
Bei Unreal II spiele ich ca. 1min, dann hab ich derbe Grafikfehler. Nur Längsstreifen + mit Hyroglyphen zu sehen.
Bei Generals kann ich 1-2 Level zoggen, dann selbiges Problem.
Ein Warmstart bringt keinen Erfolg, immernoch Längsstreifen.
Erst Rechner ausschalten und dann erneutes Starten schafft Abhilfe.
Unter Windows (2D) habe ich keinerlei Probleme.
Selbst bis vor ein paar Tagen war stundenlanges UnrealTournament2003 spielen kein Problem.
Ich habe treiberseitig nichts verändert. Die einzige Änderung ist, daß ich meinen bisherigen Rechner in einen Chieftec CS 601 eingebaut habe mit 3 zusätzlichen Gehäuelüftern. Netzteil kann 350W, 200W Combined Power.
Hat jemand einen Tip für mich ? Wäre dankbar über ein paar Tips.
Kann's am Grafikkarten-Lüfter liegen ? Oder ist die Grafikkarte im Eimer ?
Barni
ich bräuchte mal fachkundigen Rat für die Gainward Ultra/650 TV/DVI 64MB (Ti4200).
Ich besitze obengenanntes Modell (1 Jahr alt) und hab seit geraumer Zeit Grafikprobleme.
Nutze zwei Betriebssysteme:
W98 + Det. 31.00(Gainward) + DX9.0 + aTuner
WIN XP + Det. 41.09 + DX 8.1 + aTuner
Auf beiden BS habe ich Unreal II sowie C&C Generals installiert.
Bei Unreal II spiele ich ca. 1min, dann hab ich derbe Grafikfehler. Nur Längsstreifen + mit Hyroglyphen zu sehen.
Bei Generals kann ich 1-2 Level zoggen, dann selbiges Problem.
Ein Warmstart bringt keinen Erfolg, immernoch Längsstreifen.
Erst Rechner ausschalten und dann erneutes Starten schafft Abhilfe.
Unter Windows (2D) habe ich keinerlei Probleme.
Selbst bis vor ein paar Tagen war stundenlanges UnrealTournament2003 spielen kein Problem.
Ich habe treiberseitig nichts verändert. Die einzige Änderung ist, daß ich meinen bisherigen Rechner in einen Chieftec CS 601 eingebaut habe mit 3 zusätzlichen Gehäuelüftern. Netzteil kann 350W, 200W Combined Power.
Hat jemand einen Tip für mich ? Wäre dankbar über ein paar Tips.
Kann's am Grafikkarten-Lüfter liegen ? Oder ist die Grafikkarte im Eimer ?
Barni