PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risen - Spiel falsch angegangen?

Hatstick
2014-08-25, 15:28:18
Hiho! :smile:

Wollte die Risen Serie mal langsam in Angriff nehmen und habe vor ein paar Tagen mit dem ersten Teil begonnen.
Ich weiß nicht, ob ich das Spiel falsch angegangen bin aber mittlerweile bin ich kurz davor, es wieder zu deinstallieren...

Ich bin zu Anfang erst mal straight zur Hafenstadt gegangen, vorher noch
die Quests auf dem Bauernhof erledigt.
Jetzt bin ich in der Stadt, werde mit Missionen zugebombt und kann anscheinend nicht mehr raus. :confused:

Ich mag diese Art von Spielen, Gothic II + III fand ich super aber ich möchte auch mal die Welt erkunden und gerade das machen, wo mir nach ist.
Jetzt muss ich anscheinend erst mal den Großteil der Quests erledigen, bevor ich wieder aus der Stadt darf und das finde ich ziemlich ätzend.

In Sachen Quests habe ich schon einige erledigt aber bei der Menge mittlerweile den Überblick verloren.
Laufe eigentlich nur noch die NPSc ab, ob es da eine neue Dialogoption gibt. :frown:

Grey
2014-08-25, 15:34:21
Na ja, dass du da erst mal nicht wieder raus kommst wird dir auch im Vorfeld von jedem, der dir über den Weg läuft erzählt...

Das nervt, dass man da so richtig gefangen ist, aber danach kannst du im Grunde überall hin. Ich würde die Stadt erst mal abarbeiten, das Spiel abbrechen kannst du später immer noch noch, aber der schönste Teil kommt eben erst nach der Stadt.

Käsetoast
2014-08-25, 15:40:32
Naja, "falsch angegangen" würde ich nicht sagen. Ich muss sogar sagen, dass ich das eingeschlossen werden ganz gut fand, denn wenn man länger vor den Toren der Stadt rumgequestet hat ist die Stadt mit ihren vielen Quests die nicht erfordern irgendwas totzukloppen ein super Abwechslung zum vielen durch die Wälder streichen und Monster kloppen...

Lightning
2014-08-25, 16:40:00
Übrigens kann man sich auch danach umgucken, ob man nicht doch einen Weg aus der Stadt findet. ;)

Davon abgesehen verstehe ich nicht, warum man planlos die NPCs abklappern sollte. Es gib doch ein Questlog. Und sogar eine Questkarte, wo die meisten Questziele markiert sind.

Morale
2014-08-25, 16:41:37
Und soviele Quests sind es doch auch nicht, handvoll halt.
Viele schnell abgearbeitet.

Hatstick
2014-08-26, 08:56:57
Sind schon mehr als eine Handvoll Quests. :wink:

Nach sieben Stunden habe ich jetzt auch den Ausgang aus der Stadt gefunden. :rolleyes:
Und werde draußen erst mal von den Vogelviechern platt gemacht aber dran vorbei laufen ist ja auch öde.
Irgendwie ist der Start in Risen für mich suboptimal gelaufen. :biggrin:

Stelle mich wahrscheinlich bissl doof an. :rolleyes:

Morale
2014-08-26, 09:06:14
Erschlagen heißt für mich da sind 20 oder mehr Quests gleichzeitig am laufen.

Viele Quests sind ja gleich nur einmal kann man die bei den Banditen abgeben oder den Wachen.

Hatstick
2014-08-26, 15:07:25
Einige Quests sind durch die zwei Optionen natürlich doppelt aber ich hatte am Anfang schon um die 20 Quests.
Mittlerweile zumindest unter 10.

Jetzt werde ich mal Stärke pushen, um bei den Wildtieren mehr Damage zu machen und dann mal schauen, ob es mich fesselt.

Mephisto
2014-08-27, 10:55:35
Irgendwie ist der Start in Risen für mich suboptimal gelaufen. :biggrin:Am besten geht man zuerst ins Banditenlager (Sumpf) statt in die Stadt.

Ravenhearth
2014-08-27, 12:25:23
Um möglichst alles mitzunehmen, bin ich immer zuerst in das Lager der Fraktion gegangen, der ich nicht beitreten wollte, dann in die Stadt und dann zur richtigen Fraktion. Beispiel: Ich geh zu den Banditen, erledige da alle Quests, lasse mich in die Stadt schicken und arbeite dort für die Inquisition, sodass diese gewillt sind, mich in der Vulkanfeste auszubilden. Oder halt anders herum.

Hatstick
2014-08-27, 17:29:42
Bin jetzt mittlerweile im Banditenlager angekommen und gerade dabei, die ersten Quests zu erledigen.
Wollte ursprünglich auch der Inquisition beitreten aber habe mich letzlich für den Don entschieden.