PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF 3 - meine Eindrücke der letzen Zeit

Breegalad
2014-08-27, 01:48:25
nach ein paar Monaten Pause ohne Compter-Spiele (statt dessen Gitarre in RL) hab ich vor 2 Wochen mal wieder reingeschaut, BF3 und 4, so unvoreingenommen wie möglich.

BF4 kann man knicken.

BF3 macht Spaß wie eh und jeh.
Die meisten Bekannten sind zwar weg, aber es gibt neue, gute Leute.
Nicht ganz so gut wie wir früher:tongue:
Reichlich Cheater sind unterwegs, v.a. Aimbotter, Votekick klappt oft.
Die Tage bin ich aber einem begegnet, den ich mal reported hatte, ein 2. Mal darf man nicht.

Das Spawn-System setzt einen weiterhin fröhlich zwischen die Fronten, 2 Meter vor den Lauf eines Gegners oder gleich zwischen 2 Squads.
oder auch 20x hintereinander an die selbe aussichtslose Stelle, richtig random halt.
Als Panzer-Fahrer muß ich beim Respawn im Camp gefühlt 90% quer durchs Lager laufen, sehr selten spawnt man auch mal hinter einer Tank-Position.

Medi-Kits blockieren weiterhin gelegentlich das Reviven, aber auch so klappt das oft nicht (z.B. auf Schienen), spätestens nach dem 3. Versuch ist man hin.
Weiterer Revive-Bug: nach dem Revived-Werden ist die eigene Waffe verschwunden, man hat nur noch ein festes Fadenkreuz in der Bildmitte, wie die Beifahrer eines Mtracs. Waffenwechsel oder Aufheben eines Gegner-Kits hilft nicht, nur Selbstmord ( wenn dafür die Zeit bleibt)
Das blinkende Kommuikations-Menü nach Revive oder Respawn ist auch nicht behoben, ein uralter Fehler. ESC hilft, falls die Zeit dafür reicht.

Die Hits, die man abbekommt, nachdem man in Deckung gehopst ist, bringen mich zur Raserei. Die Theorie dahinter ist zwar klar, aber ich fühle mich dennoch jedesmal betrogen. Selbst wenn man meterweit um die Ecke oder sonstwie in Deckung ist, bevor man Treffer registriert, kommen einem die Dinger noch ums Eck nachgeflogen.
Ich behaupte, dass der Niederhalten-Effekt schon wirkt, bevor man die Treffer abbekommt, quasi wenn die Kugeln in der Luft sind, bzw, man anvisiert wurde.
Man merkt das daran, dass der Gegner, dem man aus 2m in den Rücken schießt, nicht stirbt. Manchmal hat man Zeit, sich sozusagen prophylaktisch hinzuschmeißen, nutzt aber nix: die Kugeln, die einem zugedacht sind, treffen auch dann.

Selbst im Panzer habe ich das Gefühl, dass Smaw, selbst wenn sie den Tank knapp verfehlen, diesen Effekt auslösen, und meinen Schaden am gegnerischen Tank vermindern.
Einmal rumpelte ich mit meinem Tank über die Grundmauern einer eingestürzten Garage (CaspianBorder, E, Tankstelle), und plötzlich war der Panzer weg. Mein Gunner und ich fanden uns auf dem Boden wieder, er starb dabei, ich war mächtig angekratzt.
Ein anderes mal überfuhr ich mit dem Cheep einen Inf, Caspian, von E kommend nach D (Berg), der Wagen prallte von einem Fels ab und landete oben auf der Bergkuppe. Als alter Dirt2-ler hab ich dann geraume Zeit damit verbracht, dieses Ereignis nachzuvollziehen, es ist mir aber nicht gelungen.
Wäre eine schöne, neue Infiltrations-Technik geworden.

Allgemein fällt mir in BF auf, egal ob 3 oder 4, wie viele bezahlte Server dauernd leer stehen, würde schätzen mindestens die Hälfte aller angezeigten.
Nicht nur nachts, auch tagsüber und am WE. Was für eine Verschwendung.

mit BF4 muss ich mich leider demnächst wieder abgeben, wenn der Kontakt zu meinen Leuten nicht ganz abbrechen soll, aber ausser der Grafik finde ich da nichts Reizvolles.

ezzemm
2014-08-27, 06:59:24
Ich möchte deine Unvoreingenommenheit ja nicht in Frage stellen, aber in knapp 3000 Zeichen listest du Fehler in BF3 auf, aber BF4 kann man knicken? Oder trotzdem ist es noch geiler als BF4? Oder hab ich da was falsch verstanden? ;)