Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU Untersuchungen gegen Qualcomm
Avalox
2014-08-27, 15:49:02
Die EU will wohl ab Herbst des Jahres Kartelluntersuchungen gegen Qualcomm starten.
Firma Icera hat wohl Praktiken von Qualcomm in Europa zur Anzeige gebracht.
http://www.telekom-presse.at/ikt-business/qualcomm_im_visier_der_eu-kartellwaechter_untersuchung_voraussichtlich_ab_herbst_.id.31533.htm
Naitsabes
2014-08-27, 22:24:32
Ist Icera nicht das Unternehmen, dass von nVidia aufgekauft wurde?
hasebaer
2014-08-27, 22:25:28
Steht doch alles im verlinkten Artikel.
Mancko
2014-08-30, 11:44:50
Ne schöne saftige Geldstrafe - sofern es stimmt natürlich - direkt an Nvidia wäre doch super statt an den Staat. Da könnten die ja die Sektkorken knallen lassen, weil dann die Akquisition von Icera ja umsonst bzw. for free gewesen wäre :)
CyLord
2014-09-01, 16:07:57
Ne schöne saftige Geldstrafe - sofern es stimmt natürlich - direkt an Nvidia wäre doch super statt an den Staat. Da könnten die ja die Sektkorken knallen lassen, weil dann die Akquisition von Icera ja umsonst bzw. for free gewesen wäre :)
Wenn es danach ginge, hätte wohl AMD noch etwas mehr Kohle von Intel erhalten müssen.
Blediator16
2014-09-01, 17:12:27
Wenn es danach ginge, hätte wohl AMD noch etwas mehr Kohle von Intel erhalten müssen.
Scheinbar kennst du ihn und seine meinung zum Thema AMD im Allgemeinen nicht. :D
Mancko
2014-09-01, 17:18:35
Ach Jungs AMD ist doch hier gar nicht das Thema. Ich finde so 1 Mrd Euro an Nvidia wäre doch ok oder nicht? :) Dann könnte man ja gleich wieder mitspekulieren und mitkassieren.
fondness
2014-09-01, 17:36:09
Ach Jungs AMD ist doch hier gar nicht das Thema. Ich finde so 1 Mrd Euro an Nvidia wäre doch ok oder nicht? :) Dann könnte man ja gleich wieder mitspekulieren und mitkassieren.
Nvidia bekommt bei einem EU-Kartellverfahren natürlich nichts, sondern etwaige Strafen fließen an die EU-Kommission. Schadensersatzforderungen müsste NV schon in einem Zivilverfahren durchsetzen.
Mancko
2014-09-01, 18:42:24
Nvidia bekommt bei einem EU-Kartellverfahren natürlich nichts, sondern etwaige Strafen fließen an die EU-Kommission. Schadensersatzforderungen müsste NV schon in einem Zivilverfahren durchsetzen.
Brauchst Du mir nicht sagen. Das ist mir vollkommen klar. Anders herum fände ich das aber viel interessanter. Die EU verschwendet Geld ohnehin nur. So ein kostenloser Icera Kauf wäre eine interessante Story :)
maximus_hertus
2014-09-01, 18:53:13
Brauchst Du mir nicht sagen. Das ist mir vollkommen klar. Anders herum fände ich das aber viel interessanter. Die EU verschwendet Geld ohnehin nur. So ein kostenloser Icera Kauf wäre eine interessante Story :)
Warum interessante Story? Und zum Thema Geldverschwendung: Die Staaten, die EU und viele Großunternehmen geben sich diesbzgl. die Klinke in die Hand. Mit Geld "umgehen" bzw. "sinnvoll umgehen" (was auch immer das heißen mag) kann keiner (will auch keiner).
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.