PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce GTX750Ti taktet nicht immer korrekt hoch?

Mystery
2014-08-29, 07:55:17
Moin,

habe ein merkwürdiges Problem mit meiner neuen GeForce mit der ich prinzipiell sehr zufrieden bin. Performance, Stabilität und Stromverbrauch sind super.

Aber ich benutze relativ viel Skype und habe festgestellt dass bei Gesprächspartnern die in höherer Auflösung übertragen, das Video anfängt zu stocken.
Konnte mir zunächst keinen Reim darauf machen, bis ich irgendwann mal zufällig ein Spiel im Hintergrund laufen hatte und alles reibungslos lief.
Seitdem kann ich das Problem mit 100%iger Zuverlässigkeit umgehen indem ich z.B. einfach World of Warcraft im maximierten Fenstermodus im Loginscreen im Hintergrund laufen habe, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Jetzt ist das seit der GeForce2MX meine erste GeForce und ich weiß nicht wirklich wo oder ob ich da etwas ändern kann. Entweder den Minimaltakt raufschrauben oder vielleicht gibt es irgendwo eine Lastschwelle die ich ändern kann um bei bereits geringerer Belastung den Takt zu erhöhen oder so, keine Ahnung.

Beim Stöbern im Control Panel bin ich leider nicht fündig geworden, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.

hasebaer
2014-08-29, 08:56:31
Du legst dir im Treiber ein Profil für Skype an und nimmst unter Energieverwaltungsmodus "Maximale Leistung".

Siehe Bild (Skype.exe suchen unter hinzufügen, statt der beispielhaften Bioshock.exe).

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=49414&d=1409295364

Mystery
2014-08-29, 14:45:07
Da hätte ich auch selber drauf kommen können ^^

Vielen Dank für den Hinweis :)

hasebaer
2014-09-02, 21:48:05
Bitte schön. ;)