PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google for Work

Avalox
2014-09-04, 08:18:40
Ein interessantes Interview zur Ausrichtung der prof. Application Sparte von Google.

http://www.wsj.de/nachrichten/SB10001424052970203966604580131273248658774

beats
2014-09-04, 11:20:59
Das ist doch nur umbenannt worden von Google Enterprise nach for Work. Alles was er dort anspricht macht MS genau so.

Avalox
2014-09-04, 12:31:07
Das ist doch nur umbenannt worden von Google Enterprise nach for Work. Alles was er dort anspricht macht MS genau so.

MS macht da noch mehr, aber das was vergleichbar sicherlich nicht besser. Die Google Apps haben ja durchaus Segmenterfolge. Bin gerade erst über ein großes Pharmaunternehmen gestolpert, welche in Googledienste sourcen. Das finde ich dann schon spannend.

Interessant ist, dass Google Großunternehmen stärker in den Fokus rückt. Genau da steht aber MS im Fadenkreuz.

Exxtreme
2014-09-06, 21:24:26
Problem in Unternehmen sind halt irgendwelche Formeln in den Office-Dokumenten und allgemein Kompatibilität zu den binären Formaten von MS Office. Da sieht auch Google Docs nicht so dolle aus. Zudem ein permanenter Internetzugang ist AFAIK auch Pflicht.

Ich glaube nicht, dass das so einfach wird für Google.

Avalox
2014-09-07, 08:07:24
Problem in Unternehmen sind halt irgendwelche Formeln in den Office-Dokumenten und allgemein Kompatibilität zu den binären Formaten von MS Office. Da sieht auch Google Docs nicht so dolle aus. Zudem ein permanenter Internetzugang ist AFAIK auch Pflicht.

Ich glaube nicht, dass das so einfach wird für Google.

Die reine Formatkopatiblität zu MS Office ist inzwischen enorm hoch bei Google Docs.
Google hat ja das Quick Office Unternehmen vor einiger Zeit aufgekauft und dann vor ein paar Wochen ein Update gefahren, welches die MS Office Formatkompatibilität stark verbessert hat.