Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone 6 & 'iWatch' Event - 09.09.14
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
deekey777
2014-09-17, 11:33:20
Das ist kein Android-Problem, sondern das Problem des Herstellers Samsung, der für das Galaxy S I, welches übrigens über 4 Jahre alt ist, keine Updates mehr bereitstellt. Nachfrage: Bekommst du für ein 4 Jahre altes Apple-Gerät auch noch alle Apps und Updates? Nein, also ist dein Beispiel nonsens.
.
Für das 3GS bzw. für iOS 6 gab es im März ein Update.
Mit der Formulierung "alle Apps und Updates" hast du dir ein schönes Hintertürchen gelassen. Du bekommst für ein 3GS alle Apps, die von seiner iOS-Version unterstützt werden. Auch können Anbieter ihre alten Apps für ältere iOS-Versionen updaten, obwohl die Mindestvoraussetzung iOS 7 ist, um in den Store zu kommen.
drdope
2014-09-17, 11:43:10
Das ist kein Android-Problem, sondern das Problem des Herstellers Samsung, der für das Galaxy S I, welches übrigens über 4 Jahre alt ist, keine Updates mehr bereitstellt. Nachfrage: Bekommst du für ein 4 Jahre altes Apple-Gerät auch noch alle Apps und Updates? Nein, also ist dein Beispiel nonsens.
Und was ändert es an dem Problem, ob Samsung oder Android der Verursacher ist? Es stellt sich doch nicht die Frage nach der Schuld, sonder nach einer Lösung.
Was würdest du als Lösung vorschlagen?
Meine Antwort war übrigens:
"Google-Kontakte nutzen oder eine ältere Version von Kies nehmen oder eine App nutzen die das kann...
Ich würd' mich vorher mal schlau machen, ob und wie das aktuelle Android auf dem Gerät läuft; da steckt ja noch ein Singlecore Cortex A8 mit 512MB RAM drin. Evtl. ist es auch mal Zeit für was neues.
;)"
Aber selbst da stellt sich dann die Frage der Datenmigration. Mit dem aktuellen KIES sichern und einfach auf ein neues (Samsung)-Gerät übertragen scheint ja schon mal nicht zu klappen.
Da müßte man sich schlau machen, ob man evtl. ein Backup einer älteren KIES-Version in einer neueren Version importieren kann.
Wenn man ein Gerät eines anderen Herstellers nutzen möchte, wird man vermutlich ein bissl Zeit investieren müssen, um den StatusQuo des alten Alten Geräts wieder hergestellt zu haben, oder?
;)
Bei einem gleich alten iPhone 3GS, das mit iOS 6.1.6 läuft (=letzte iOS Version für das Gerät, was aktuelleres gibts es dafür auch nicht mehr) lege ich lokal ein (verschlüsseltes*) Backup mit iTunes an und stelle das neue Gerät aus selbigen wieder her und hab einen 1:1 Klon der alten Umgebung auf neuen Gerät mit aktuellem iOS und Apps.
*verschlüsselt, weil in umverschlüsselten Backups keine Passwörter (Mailaccount, WLAN-PWs, Facebook, Dropbox etc...) gesichert werden.
dildo4u
2014-09-17, 11:44:25
http://abload.de/img/iphonr6sdtkqh3.jpg
http://www.engadget.com/2014/09/16/iphone-6-and-6-plus-review/
Interessant Geekbench unterscheidet sich nich zwischen 6 und 6 Plus hätte gedacht 6 Plus hat ein höheren Takt.
Rockhount
2014-09-17, 11:50:20
Gibt doch genug Studien wieviele Apps der Durchschnitts-User regelmaessig benutzt. Das sind so wenig, da macht es absolut keinen Unterschied mehr welches Telefon man hat.
Geht nur um Marke, Status, Gruppenzwang und natuerlich das jaehrliche Update aller die schon ordentlich Geld fuer Apps bei Apple gelassen haben.
Mag für Dich so sein, daher ist das ok.
Tu Dir und uns nur einen Gefallen, verallgemeinere das nicht.
Denn auf mich trifft das definitiv nicht zu.
Was ich mich frage: Warum haben Nicht-Apple User eigentlich so ein Problem damit, das es Apple-User gibt und versuchen fast wie religiöse Fanatiker einem einzureden, dass die gewählte Religion scheisse ist und die einzige Erlösung durch ABC kommt?
Was soll der Scheiss? Selbst wenn das iPhone für manche Statusobjekt ist (:ugly:), macht es die Kaufentscheidung dann falsch? Nein, sie befriedigt die individuellen Bedürfnisse eben trotzdem besser, wenn ein Apple Device gekauft wird, als wenn es ein Android Device wäre.
Da gibt es überhaupt nix zu diskutieren, weil es hier einzig und allein um subjektive Kaufanreize und -entscheidungen geht. Da steht die Kundenzufriedenheit, die mit dem Kauf erreicht wird im Vordergrund. Und die Anzahl der "Wiederkäufer" bestätigt imo, dass Apple was richtig macht.
Soweit ich weiss ist der Anteil der Wechsler zur Konkurrenz prozentual bei Apple geringer als bei Android (lasse mich gerne belehren), also scheint doch Apple im Bereich Kundenansprache und beim Aussenden von Kaufanreizen irgendwas richtiger zu machen...
Die Frage, welcher Device technisch besser ist, die bessere Performance bietet etc pp. ist eine ganz andere. Natürlich könnte man dickere Specs für das Geld erwarten, die Frage ist aber: Warum? Die gebotene Performance ist doch high end und besser als bei 98% der Devices der Konkurrenz. Man hat beim aktuellen iPhone vielleicht nicht die riesigen Leistungssprünge im Bezug auf die vorherige Generation, hat dafür aber einen der krassesten Sprünge in Sachen Design und Größe vollzogen. Sowas rechtfertigt in anderen Industrien auch neue Modelle und hohe Preise.
Die Diskussion in Sachen technischer Möglichkeiten und der aufgerufenen Preise, die Frage der evtl. innovativen Ansätze etc. sehe ich als sehr sinnvoll an.
Den Rest kann man sich imo schenken.
Was ist also der Punkt in der Diskussion?
Schlechte Leistung fürs Geld? Ansichtssache.
Bessere Leistung fürs Geld möglich? Das geht immer.
Apple User sind dumme Herdentiere? Kommt auf den Blickwinkel an. Stau ist auch nur hinten Blöd und der Geisterfahrer sieht selbst auch gaaaaanz Viele...
lumines
2014-09-17, 12:21:45
Und was ändert es an dem Problem, ob Samsung oder Android der Verursacher ist? Es stellt sich doch nicht die Frage nach der Schuld, sonder nach einer Lösung.
Dein Vorschlag mit den Google-Diensten war schon nicht verkehrt, aber das Beispiel mit dem 3GS ist schon etwas seltsam. Du zeigst hier ein Android-Gerät, das übrigens noch immer gut mit CyanogenMod und einem aktuellen Android kann, und vergleichst es mit einem iOS-Gerät, das schon längst nicht mehr supportet wird. Ich weiß, was das heißt, denn ich hatte einmal ein iPad 1 und da war nach einem Jahr nach Support-Ende schon irgendwie Schluss. Klar, alte Spiele kann man da noch immer drauf spielen, aber schon alleine WebKit war irgendwie so veraltet, dass man viele Webseiten nicht mehr sinnvoll ansurfen konnte.
Unter Android? Aktuellen Firefox drauf (aus irgendeinem Grund braucht der unter Android absolut beeindruckend wenig RAM) und los geht's. Auch viele essentielle Sachen wie Messenger bekommt man auch noch für ziemlich alte Android-Versionen. Unter einer alten iOS-Version undenkbar. Da bekommt man die Version, die zu dem Punkt aktuell war und muss bangen, dass alle Protokolländerungen noch mit der Version kompatibel sein werden.
Andre
2014-09-17, 12:25:29
Für das 3GS bzw. für iOS 6 gab es im März ein Update.
Wenn ich das richtig sehe, ein reines Sicherheitsupdate. Damit würden die Apps von der Freundin dann trotzdem nicht funktionieren, da sie eine bestimmte Version des BS benötigen. Problem bleibt also gleich.
Mit der Formulierung "alle Apps und Updates" hast du dir ein schönes Hintertürchen gelassen.
Ich weiß ja mittlerweile, wie krude manche Apfelfreund argumentieren.
Du bekommst für ein 3GS alle Apps, die von seiner iOS-Version unterstützt werden.
Du bekommst für ein Galaxy SI alle Apps, die von seiner Android-Version unterstützt werden. No difference.
Auch können Anbieter ihre alten Apps für ältere iOS-Versionen updaten, obwohl die Mindestvoraussetzung iOS 7 ist, um in den Store zu kommen.
Auch können Anbieter ihre alten Apps für ältere Android-Versionen updaten, obwohl die Mindestvoraussetzung Android 4+ ist. Eine Versionbeschränkung im Store kennt Android übrigens nicht.
Andre
2014-09-17, 12:29:50
Neues Handy kaufen. Im Ernst: Bei Android hast du wenigstens die Möglichkeit ein uraltes Handy noch mit Cyanogen irgendwie upzudaten. Wenn Apple sagt "njet", dann ist Ende des Supports. Du hattest das Problem eben nie, weil du alle 1-2 Jahre neue Handys kaufst. Da ist doch kein Unterschied zwischen Android und Apple.
Aber selbst da stellt sich dann die Frage der Datenmigration. Mit dem aktuellen KIES sichern und einfach auf ein neues (Samsung)-Gerät übertragen scheint ja schon mal nicht zu klappen.
Da müßte man sich schlau machen, ob man evtl. ein Backup einer älteren KIES-Version in einer neueren Version importieren kann.
Wenn man ein Gerät eines anderen Herstellers nutzen möchte, wird man vermutlich ein bissl Zeit investieren müssen, um den StatusQuo des alten Alten Geräts wieder hergestellt zu haben, oder?
;)
Bei einem gleich alten iPhone 3GS, das mit iOS 6.1.6 läuft (=letzte iOS Version für das Gerät, was aktuelleres gibts es dafür auch nicht mehr) lege ich lokal ein (verschlüsseltes*) Backup mit iTunes an und stelle das neue Gerät aus selbigen wieder her und hab einen 1:1 Klon der alten Umgebung auf neuen Gerät mit aktuellem iOS und Apps.
*verschlüsselt, weil in umverschlüsselten Backups keine Passwörter (Mailaccount, WLAN-PWs, Facebook, Dropbox etc...) gesichert werden.
Das die Backupfunktionalität bei Android verbesserungswürdig ist - Haken dran. Ich bezweifel aber, dass du bei einer besseren Backupmöglichkeit die Daten von Android 2.x mal eben auf ein Cyanogen mit Android 4.x übertragen könntest und das Handy noch sauber läuft. Du kannst dann keinen 1:1 Klon machen, das geht einfach nicht und ist auch nicht sinnvoll.
drdope
2014-09-17, 12:31:39
Dein Vorschlag mit den Google-Diensten war schon nicht verkehrt, aber das Beispiel mit dem 3GS ist schon etwas seltsam. Du zeigst hier ein Android-Gerät, das übrigens noch immer gut mit CyanogenMod und einem aktuellen Android kann, und vergleichst es mit einem iOS-Gerät, das schon längst nicht mehr supportet wird. Ich weiß, was das heißt, denn ich hatte einmal ein iPad 1 und da war nach einem Jahr nach Support-Ende schon irgendwie Schluss.
Das 3GS nahm ich als Beispiel für ein 4 Jahres altes iOS-Device (weil danach gefragt war), das ca. 3,5 Jahre alte iPhone 4 wird bis heute Abend ja noch von der aktuellsten OS supported.
:)
Die Gretchen-Frage in dem Kontext wäre -> kontest du dein altes iPad 1 nach Supportablauf noch mit iTunes syncen und es auf ein neueres iPad migrieren, oder gab's da Probleme?
Andre
2014-09-17, 12:41:08
Die Gretchen-Frage in dem Kontext wäre -> kontest du dein altes iPad 1 nach Supportablauf noch mit iTunes syncen und es auf ein neueres iPad migrieren, oder gab's da Probleme?
Umm das sicherzustellen, müsste es bei Android eine Backupmöglichkeit für alle Hersteller geben. Schlichtweg unmöglich, da du kaum Daten eines HTC (vor allem Einstellungen etc.) auf ein völlig anderes Samsung-Gerät sauber bekommen wirst. Kontakte, Mails, SMS usw. gehen ja schon heute. Apple hat halt nur Apple.
Übrigens hat Google mit der Auslagerung von Android-Kernfunktionen in den Playstore begonnen, dieses Problem der Fragmentierung zumindest zu reduzieren. Somit bekommen auch ältere, nicht mehr supportete Androidversionen noch Updates zu Kernfunktionen.
AlfredENeumann
2014-09-17, 12:42:39
Ist das Standard bei Android?
Wäre bei jedem Qualcomm problemlos möglich wenn der Hersteller es integriert.
Bisher nutzen Oppo und OnePlus diese Funktion.
Einfacher ist ein Shortcut auf dem Lockscreen.
Standard ist es auf dem Startbildschirm.
Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen.
Beim Moto X musst du nur das Gerät während man es in die Hand nimmt zweimal "schütteln".
drdope
2014-09-17, 12:42:58
Neues Handy kaufen. Im Ernst: Bei Android hast du wenigstens die Möglichkeit ein uraltes Handy noch mit Cyanogen irgendwie upzudaten. Wenn Apple sagt "njet", dann ist Ende des Supports. Du hattest das Problem eben nie, weil du alle 1-2 Jahre neue Handys kaufst. Da ist doch kein Unterschied zwischen Android und Apple.
Das Problem ist leider noch ein bissl komplexer, weil das S1 wohl einiges der wenigen Android-Geräte ist, daß ein rSAP Profil für die VW-Freisprecheinrichtung ihres Passat mitbringt, neuere Geräte haben das scheinbar nicht mehr.
Auch ist es wohl ein Samsung-Spezifische Feature, daß bei einem JB wegfallen würde.
Da würd' ihr ein Apple-Gerät aber auch nicht weiter helfen.
Auf der anderen Seite ist mir noch kein älteres Apple-Kompatibles Car-Entertaiment System untergekommen, das man nicht mit einem aktuellen Gerät nutzen konnte; im Worst Case braucht man nur einen vollkommen überteuerten Lighning/Dock-Connector-Adapter.
Andre
2014-09-17, 12:44:59
Was hast du denn jetzt für ein Problem? Andere Meinugen zählen nicht? Ich habe keinen gebasht nur gesagt was meine Erfahrung ist.
Nein, du hast eine Verallgermeinerung vorgenommen, die auch noch platt und fast schon peinlich übertrieben ist.
Zephyroth
2014-09-17, 12:45:06
Soweit ich weiss ist der Anteil der Wechsler zur Konkurrenz prozentual bei Apple geringer als bei Android (lasse mich gerne belehren), also scheint doch Apple im Bereich Kundenansprache und beim Aussenden von Kaufanreizen irgendwas richtiger zu machen...
Ist ja auch klar, weil Apple die einzigen mit diesem Ökosystem sind. Ob ich bei Android jetzt ein Samsung, HTC, Google etc. nehme, ist im Wesentlichen egal. Bei Android gibt es ein großes Angebot von verschiedenen Geräten. Klar das man da mal zur Konkurrenz wandert.
Ich selbst habe inzwischen Samsung, LG und ASUS als Android besessen, ohne jemals das Ökosystem zu verlassen. Ich habe damit kein Nachteile, wie es ein Apple-User mit dem Umstieg auf Android hätte. Natürlich gilt das auch andersrum, beim Wechsel von Android auf iOS.
Grüße,
Zeph
Rockhount
2014-09-17, 12:48:29
Ist ja auch klar, weil Apple die einzigen mit diesem Ökosystem sind. Ob ich bei Android jetzt ein Samsung, HTC, Google etc. nehme, ist im Wesentlichen egal. Bei Android gibt es ein großes Angebot von verschiedenen Geräten. Klar das man da mal zur Konkurrenz wandert.
Ich rede aber speziell von den Ökosystemwechslern.
Es wechseln prozentual mehr Androiden zu Apple als umgekehrt.
Und gerade das stimmt mich ja dann nachdenklich bzw. lässt mich feststellen, dass Apple ja doch irgendwas bieten muss, was der Wechsler bei Android vermisst.
Andre
2014-09-17, 12:51:48
Und gerade das stimmt mich ja dann nachdenklich bzw. lässt mich feststellen, dass Apple ja doch irgendwas bieten muss, was der Wechsler bei Android vermisst.
Die Hürde von Apple zu Android zu wechseln ist deutlich höher als bei Android zu Apple. Und das hat nichts mit vermissen zu tun.
Rockhount
2014-09-17, 12:53:11
Die Hürde von Apple zu Android zu wechseln ist deutlich höher als bei Android zu Apple. Und das hat nichts mit vermissen zu tun.
Dem halte ich die finanzielle Hürde entgegen.
Wer bezahlt freiwillig mehr (scheint ja laut Kritikern unverhältnismäßig viel mehr zu sein :ugly: ) um dann zu schauen, ob einem das iOS gefällt?
MiamiNice
2014-09-17, 12:54:30
Der Wechsel von Apple zu Android um gekehrt ist ziemlich identisch. Im Prinzip kann man ohne großen Aufstand alle Daten (Musik, Bilder, Kontakte etc. pp.) mitnehmen und man muss logischer weise nur auf die Apps verzichten.
Zephyroth
2014-09-17, 12:54:36
Wieso bleibt der Marktanteil von Android dann gleich, bzw. wird tendenziell größer?
http://www.idc.com/prodserv/smartphone-ms-img/chart-ww-smartphone-os-market-share.png
In meiner Familie beispielsweise haben 2 Leute von iPhones auf Android gewechselt (iPhone 2G --> Nexus S, iPhone 3G --> Nexus 5), aber das ist nicht representativ. Grund war einfach der Preis für die iPhones.
Interessant sind hier auch die Peaks zu sehen, wo ein neues iPhone rausgekommen ist. Das gibt immer einen kurzen Schub, der dann aber wieder abfällt.
Grüße,
Zeph
drdope
2014-09-17, 12:56:27
Umm das sicherzustellen, müsste es bei Android eine Backupmöglichkeit für alle Hersteller geben. Schlichtweg unmöglich, da du kaum Daten eines HTC (vor allem Einstellungen etc.) auf ein völlig anderes Samsung-Gerät sauber bekommen wirst. Kontakte, Mails, SMS usw. gehen ja schon heute. Apple hat halt nur Apple.
Das ist mir auch klar, daß so etwas kaum zu realisieren ist auf einer offenen Plattform. Wenn der Hersteller nicht die komplette Kontrolle über Hardware/Software und Services hat, geht (bisher) das nicht.
Das wäre z.B. einer der Gründe, warum ich Apple-Geräte nutze.
Das ich dafür auch einen Preis zahle (und das ist nicht nur auf monetäre Faktoren bezogen) ist mir dabei auch bewußt.
Avalox
2014-09-17, 12:56:41
Wenn du mich mal eine halbe Stunde kramen lässt, ziehe ich dir eine Statistik die genau das Gegenteil aussagt.
Niall
2014-09-17, 13:05:58
Naja, also ich werde mich als wirklich langjähriger Apple-Kunde
(iMac, MacBook Pro, MacBook Air, Power Mac, Mac Pro, iPad, iPhones)
ab demnächst zu Android bewegen.
Ich bin nicht gänzlich unzufrieden mit iOS, aber einige Dinge wurden hier ja
schon angesprochen, die mich im Apple-Ökosystem doch immer mal wieder
sehr einschränken. Alleine das Dateien kopieren per iTunes wenn einem das
W-LAN gerade zu lahm ist oder sonstwas.
Sony hat mich mit seinem Z3 / Z3 Compact einfach beeindruckt.
Wasserdicht, gute Kamera, Leistung, erweiterbarer Speicher und
das zu einem Preis der dem Smartphone bestens zu Gesicht steht.
700€ für ein speichermäßig nicht erweiterbares Smartphone finde ich
einfach nur frech. ... und das liegt nicht daran, dass ich die finanziellen Mittel nicht hätte.
Preis/Leistung stimmen einfach für mich nicht mehr.
Derzeit besitze ich noch ein weißes iPhone 5C 32GB, das bringt immerhin
beim Tausch noch ein paar Scheine. :D
Klar funktioniert das nocht 1a, es ist halt einfach der Spaß daran,
mal etwas neues zu probieren.
Ich möchte Apple und iOS nicht schlecht machen, dafür war und
bin ich lange genug "Stammkunde" in allen Marktsegmenten und werde mich von
anderen Devices auch erstmal nicht trennen. Trotzdem finde ich Jonys Art
uns Dinge verkaufen zu wollen mittlerweile nur noch langweilig.
Das tollste, beste, größte, unglaublichste, Erste bla bla bla. Und jedes Jahr aufs Neue.
Das macht so keinen Spaß mehr. XD
Annator
2014-09-17, 13:06:00
Daumenreichweite beim iPhone 6+
http://imgur.com/3ornlTf
Ja es gibt kleine Leute mit großen Händen und große Leute mit kleinen Händen. :)
Rockhount
2014-09-17, 13:09:07
Wieso bleibt der Marktanteil von Android dann gleich, bzw. wird tendenziell größer?
http://www.idc.com/prodserv/smartphone-ms-img/chart-ww-smartphone-os-market-share.png
In meiner Familie beispielsweise haben 2 Leute von iPhones auf Android gewechselt (iPhone 2G --> Nexus S, iPhone 3G --> Nexus 5), aber das ist nicht representativ. Grund war einfach der Preis für die iPhones.
Interessant sind hier auch die Peaks zu sehen, wo ein neues iPhone rausgekommen ist. Das gibt immer einen kurzen Schub, der dann aber wieder abfällt.
Grüße,
Zeph
Weil jedes Lowend Device fast mit Android ausgestattet wird.
Neukäufer,die kein High End kaufen, landen zwangsläufig gezwungener Maßen bei Android und Windows Phone.
Wenn du mich mal eine halbe Stunde kramen lässt, ziehe ich dir eine Statistik die genau das Gegenteil aussagt.
Aber gerne doch. Ich schrieb ja, dass ich mich gerne belehren lasse.
Will ja hier nicht flamen, sondern ggfs. sogar was dazu lernen :)
AlfredENeumann
2014-09-17, 13:09:36
Wer bezahlt freiwillig mehr (scheint ja laut Kritikern unverhältnismäßig viel mehr zu sein :ugly: ) um dann zu schauen, ob einem das iOS gefällt?
Ich kenne genug bekloppte die haben sie ein "billiges" (langsamer SoC, wenig Speicher, whatever ...) Android geholt. Und weil sie damit nicht glücklich waren haben Sie dann sich für etliche hunderter ein iPhone geholt.
Hätten sie von beginn an ein "vernünftiges" Android Smartphone gekauft hätte der Wechsel nicht stattgefunden.
Blediator16
2014-09-17, 13:10:24
Woher sollen die ganzen Rekordgewinne denn herkommen ausser aus den Margen von Apples Geräten?:rolleyes: Man muss sich das mal vor Augen führen. Apple hat mit so wenigen Geräten so viele Gewinne eingefahren man muss sich als Kunde doch irgendwann mal Fragen wieso die Geräte so teuer sind;D
Ich kenne genug bekloppte die haben sie ein "billiges" (langsamer SoC, wenig Speicher, whatever ...) Android geholt. Und weil sie damit nicht glücklich waren haben Sie dann sich für etliche hunderter ein iPhone geholt.
Hätten sie von beginn an ein "vernünftiges" Android Smartphone gekauft hätte der Wechsel nicht stattgefunden.
Ja genau die kenne ich auch. Samsung Galaxy 3 Mini gekauft und am Ende gewundert, dass beim typischer Smartphonebenutzung der Speicher irgendwann nicht mehr reicht :D
Zephyroth
2014-09-17, 13:13:30
Weil jedes Lowend Device fast mit Android ausgestattet wird.
Neukäufer,die kein High End kaufen, landen zwangsläufig gezwungener Maßen bei Android und Windows Phone.
Das ist wohl richtig und auch ein Problem bei Android, es gibt Androids mit lausiger Hardware dahinter. Entsprechend bedient es sich dann auch. Bei Apple passt die Leistung out of the Box.
Allerdings tut sie das auch bei Androiden ab 300€.
Grüße,
Zeph
lumines
2014-09-17, 13:16:20
Ich habe danach kein iPad mehr gekauft. Ich bin mir aber sicher, dass es dabei keine Probleme gegeben hätte.
Wobei ich aber ein altes HTC Magic mit Android 2.1 bei meiner Mutter durch ein Galaxy Nexus mit Android 4.3 ersetzte habe. Die "Migrierung" bestand darin, dass sie sich mit ihrem Google-Account auf dem neuen Gerät eingeloggt hat.
Rockhount
2014-09-17, 13:17:19
Woher sollen die ganzen Rekordgewinne denn herkommen ausser aus den Margen von Apples Geräten?:rolleyes: Man muss sich das mal vor Augen führen. Apple hat mit so wenigen Geräten so viele Gewinne eingefahren man muss sich als Kunde doch irgendwann mal Fragen wieso die Geräte so teuer sind;D
Ein iPhone ist nicht 100% substituierbar, sofern die Kaufentscheidung nicht rein auf technischen Fakten beruht. Ich habe hier schon dargelegt, dass dies bei mir der Fall ist. Ergo muss ich die Preispolitik nicht hinterfragen, ich muss sie nur bei meiner Kaufentscheidung bewerten. Apple bietet das 6 Plus 64 GB für 899€ an und ich muss mich fragen ob mir das Gesamtpaket diesen Preis wert ist => ist es. Fertig. Ob ich bei Samsung, HTC oder sonstwo ein "anderes gutes" Telefon bekomme, ist dabei sekundär wichtig.
Die Situation ist in dem Moment eben bei Android eben anders. Da gibt es diverse Hersteller, aus denen man wählen kann, wenn man mag. Da wechselt man dann aber nicht das Gesamtsystem.
Allerdings tut sie das auch bei Androiden ab 300€.
Wenn es NUR um die Leistung geht, nicht um Zukunftssicherheit, nicht um Material, nicht um XYZ...dann ist das so richtig.
Wurde hier ja bereits festgestellt, dass wenn man Specs kauft, Android mehr fürs Geld liefert.
drdope
2014-09-17, 13:20:59
Ich hab' kein Problem damit, wenn ich für gute Arbeit/ein gutes Produkt auch den entsprechend höheren Lohn/Preis zahle.
Die Frage ist doch, was ich als Kunde für den Preis als Gegenwert bekomme und ob mir das den Preis Wert ist.
Und letzteres kann man nur für sich selbst entscheiden.
Dabei interessieren mich die Geschäftszahlen/Margen von Apple herzlich wenig.
In dem Kontext kann man nur immer wieder Rushkin zitieren:
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.
John Ruskin (1819-1900)
mekakic
2014-09-17, 13:22:11
Wurde bei jemandem schon was verschickt? Bei mir sind noch keine Anzeichen zu erkennen, dass das Flugzeug sich bewegt... Hoffe das klappt am Freitag, sonst kann ich es erst ne Woche später von der Post holen.
Sven77
2014-09-17, 13:22:41
Sony hat mich mit seinem Z3 / Z3 Compact einfach beeindruckt.
Wasserdicht, gute Kamera, Leistung, erweiterbarer Speicher und
das zu einem Preis der dem Smartphone bestens zu Gesicht steht.
Jup. das Z3 ist der heiße Scheiss und es ist eine Schande das es nicht soviel Aufmerksamkeit bekommt. Fast in allen Belangen die Nr.1, es hat prinzipiell keine Schwächen, dafür Features die kein anderes Smartphone bieten kann wie z.B. Remote Play für die PS4..
Niall
2014-09-17, 13:26:45
Jup. das Z3 ist der heiße Scheiss und es ist eine Schande das es nicht soviel Aufmerksamkeit bekommt. Fast in allen Belangen die Nr.1, es hat prinzipiell keine Schwächen, dafür Features die kein anderes Smartphone bieten kann wie z.B. Remote Play für die PS4..
Mir soll's recht sein - solange alle aufs iPhone und Co. schauen, bekomme
ich wenigstens bei Release m(ein) Z3 und muss mich nicht drum prügeln. :D
Beispielhafter iPhone Kauf:
Hello, ich hätte gern das iPhone 6 in schwarz mit 16GB!
...sorry, wir haben nur noch das iPhone 6 in gold mit 64GB.
Beispielhafter Xperia Kauf:
Hello, ich hätte gern das Sony Xperia Z3 in schwarz.
...Biddeschön, schönen Tach noch. :D
Tobe1701
2014-09-17, 13:28:13
Ist halt schade das Google den Herstellern nicht von Anfang an mehr die Daumenschrauben angelegt hat. Kontakte sind Google Kontakte und fertig. Kalendereinträge sind Google-Kalender-Einträge und fertig. Apps und Appeinstellungen werden auf Google-Servern gesichert und fertig. So hätte es von Anfang an sein müssen - mit Herstellereigenen Frickellösungen wie KIES hat man nun wirklich keinen Spass und vergrault IMO auch Kunden. Da ist man mit "Anfang Apple-Ende Apple" natürlich besser dran (gewesen) und das sollte auch als Maßstab/Vorbild dienen wenn man Kunden langfristig an sein "Ökosystem" bzw. seine Hardware(partner) binden will.
Rockhount
2014-09-17, 13:29:14
Mir soll's recht sein - solange alle aufs iPhone und Co. schauen, bekomme
ich wenigstens bei Release m(ein) Z3 und muss mich nicht drum prügeln. :D
Beispielhafter iPhone Kauf:
Hello, ich hätte gern das iPhone 6 in schwarz mit 16GB!
...sorry, wir haben nur noch das iPhone 6 in gold mit 64GB.
Beispielhafter Xperia Kauf:
Hello, ich hätte gern das Sony Xperia Z3 in schwarz.
...Biddeschön, schönen Tach noch. :D
Das ist natürlich ein Kaufargument :rolleyes:
Niall
2014-09-17, 13:31:03
Das ist natürlich ein Kaufargument :rolleyes:
Ach bitte, nicht alles wortwörtlich nehmen ..
Rockhount
2014-09-17, 13:32:21
Ach bitte, nicht alles wortwörtlich nehmen ..
Ich find den Vergleich nur banane, dass das so nicht wortwörtlich gemeint war, ist mir schon klar.
Niall
2014-09-17, 13:35:54
Ich find den Vergleich nur banane, dass das so nicht wortwörtlich gemeint war, ist mir schon klar.
Der Vergleich war überhaupt keiner, lediglich ein kleiner Seitenhieb auf die Verfügbarkeit, fertig aus. :freak:
Wieso und warum schrieb ich ein paar Beiträge davor. ;)
Tobe1701
2014-09-17, 13:37:44
Der Vergleich war überhaupt keiner, lediglich ein kleiner Seitenhieb auf die Verfügbarkeit, fertig aus. :freak:
Wieso und warum schrieb ich ein paar Beiträge davor. ;)
Vielleicht postest du dann - nach einiger Eingewöhnungszeit - ja ein paar User/Umstiegserfahrungen hier.
Und schonmal Gratulation zum Z3C, richtig lecker :)
Niall
2014-09-17, 13:41:43
Vielleicht postest du dann - nach einiger Eingewöhnungszeit - ja ein paar User/Umstiegserfahrungen hier.
Und schonmal Gratulation zum Z3C, richtig lecker :)
Sehr gern - erscheint wohl zum 1.10. - beim Hands-On werde ich mich dann
entscheiden ob es ein Z3 oder ein Z3Compact wird.
Derzeit tendiere ich zum größeren Z3 - mit einer Handlänge von 20cm,
gemessen vom Ansatz Daumenknöchel, sollte das kein Problem darstellen. :freak:
Sven77
2014-09-17, 13:47:28
eJyMEkb_8to
:freak:
Andre
2014-09-17, 14:01:32
Denk doch mal ein wenig weiter als nur bis zum Smartphone. Das Appleökosystem ist wesentlich verzahnter und auf Kundenbindung bedacht als Android/Google - auch wenn Google hier auch aufholt. Wie oft liest man, das Leute nicht wechseln wollen, weil sie sonst x andere Geräte oder Systeme auch wechseln müssen? Die Verzahung ist deutlich stärker - für den aktiven Nutzer sicher von Vorteil, erhöht aber auch indirekt die Wechselschwelle.
Rockhount
2014-09-17, 14:04:52
Die Verzahung ist deutlich stärker - für den aktiven Nutzer sicher von Vorteil, erhöht aber auch indirekt die Wechselschwelle.
Ich glaube das verhindert nur, dass generell Unentschlossene/Indifferente User wechseln.
Wenn Du wirklich unzufrieden bist, wechselst Du, auch wenn Du drölf Gadgets hast und quadrillionen Apps gekauft hast.
Im Endeffekt wäre dann die Aussage, dass man als Heavy User bei Apple fast 1000€ ausgeben MUSS, weil man keine andere Wahl hat.
Die hat man immer, die wird bei jeder Kauf-Nicht-Kauf-Entscheidung bewertet.
ernesto.che
2014-09-17, 14:25:32
Also ich könnte recht zügig von iOS zu Android wechseln. Musik, die ich über iTunes gekauft habe, sind DRM frei und müssten lediglich im Zweifel konvertiert werden.
Mails, Kalendereinträge und Adressbuch von iCloud gehen AFAIK zumindest größtenteils auch unter Android.
iWork wäre natürlich ein bisschen doof, weil ich das auf dem Mac zu Hause als Applikation und bei der Arbeit auf dem Mac im Browser laufen lasse. Müsste ich dann aber in Richtung Google Drive gehen.
Es gibt nur zwei Apps, für dich mehr Geld bezahlt habe: TomTom Westeuropa und TomTom USA/CAN. Ja gut, wäre dann futsch. iMessage würde mir jedoch fehlen, ist schon angenehm, Nachrichten vom Telefon und Rechner aus verschicken zu können. Habe einige iMessage Benutzer im Umfeld.
Wenn ich es wollen würde, ginge das also recht locker. Will ich aber gar nicht.
Sven77
2014-09-17, 14:26:50
iMessage würde mit jedoch fehlen, ist schon angenehm, Nachrichten vom Telefon und Rechner aus verschicken zu können. Habe einige iMessage Benutzer im Umfeld.
Hangouts ;)
Rogue
2014-09-17, 14:30:47
Ich kenne auch ausschliesslich Leute die von Android weg wechseln.
Einzige Ausnahme sind junge Besitzer ihres ersten Smartphones.
Die wenigsten Familys kaufen ihren Teenies ein sauteures iPhone für den Anfang.
Denke auch mal das es viele gibt die einfach nur ein billiges Gerät X oder Y haben wollen und sich nicht mit Details befassen. Da ist dann zu über 90% Android drauf. Das sollte man also nicht alles als bewusste Entscheidung für Android oder gar als Qualitätsmerkmal nehmen.
deekey777
2014-09-17, 14:38:26
Hangouts ;)
Man kann über Hangouts iMessages verschicken?
Sven77
2014-09-17, 14:42:32
Man kann über Hangouts iMessages verschicken?
:facepalm: absichtlich doof stellen steht dir gut zu gesicht. Hangouts ist im Prinzip dasselbe in Grün mit Google-Account statt Apple.. und vor allem Geräteunabhängig
drdope
2014-09-17, 14:50:40
Die Verzahung ist deutlich stärker - für den aktiven Nutzer sicher von Vorteil, erhöht aber auch indirekt die Wechselschwelle.
Das sehe ich definitiv auch so, die Frage ist halt, wann einem daraus ein Nachteil entsteht.
Um daraus eine Brücke zurück zum eigentlichen Thema des Threads zu schlagen -> mir gefallen die neuen iPhones wg ihrer Größe gar nicht, obwohl mich die höhere Speicherkapazität und die 1080p60 CAM für Trackday-Aufzeichnungen reizen würden.
Wenn Apple in den nächsten Jahren keine kompakteren Geräte rausbringen sollte, muß ich mir dazu mal ein paar Gedanken machen müssen.
Das ist halt Apple; friss oder stirb!
Auf der anderen Seite weiss ich auch, das sich ein neues iPhone absolut problemlos in meine vorhanden Umgebung (inkl. Heimkino, Lichtsteuerung; Airplay Küchenradio, Webcam für den Carport; OBD2-Reader; externes GPS; Autoradios) integriert.
Da brauch ich nicht lange recherchieren, ob und wie sich das mit Gerät X von Hersteller Y darstellt, oder ob das nur mit Gerät Z von Hersteller A geht.
Das macht einen Wechsel von iPhone zu iPhone sehr bequem; man muß noch nicht mal zig Geräte miteinander vergleichen, um eine Kaufentscheidung zu treffen.
Apple bietet nur 2 aktuelle Geräte an und mit keinem macht man wirklich was falsch; im Worst Case schmeißt man halt ein bissl Geld zu viel aus dem Fenster, als man müßte.
Einen tot stirbt man immer.
Frozone
2014-09-17, 15:13:22
:facepalm: absichtlich doof stellen steht dir gut zu gesicht. Hangouts ist im Prinzip dasselbe in Grün mit Google-Account statt Apple.. und vor allem Geräteunabhängig
Nützt nur nix wenn die anderen ja iPhone und damit iMessage haben.
Andre
2014-09-17, 15:17:03
Das sehe ich definitiv auch so, die Frage ist halt, wann einem daraus ein Nachteil entsteht.
Um daraus eine Brücke zurück zum eigentlichen Thema des Threads zu schlagen -> mir gefallen die neuen iPhones wg ihrer Größe gar nicht, obwohl mich die höhere Speicherkapazität und die 1080p60 CAM für Trackday-Aufzeichnungen reizen würden.
Wenn Apple in den nächsten Jahren keine kompakteren Geräte rausbringen sollte, muß ich mir dazu mal ein paar Gedanken machen müssen.
Das ist halt Apple; friss oder stirb!
Auf der anderen Seite weiss ich auch, das sich ein neues iPhone absolut problemlos in meine vorhanden Umgebung (inkl. Heimkino, Lichtsteuerung; Airplay Küchenradio, Webcam für den Carport; OBD2-Reader; externes GPS; Autoradios) integriert.
Da brauch ich nicht lange recherchieren, ob und wie sich das mit Gerät X von Hersteller Y darstellt, oder ob das nur mit Gerät Z von Hersteller A geht.
Das macht einen Wechsel von iPhone zu iPhone sehr bequem; man muß noch nicht mal zig Geräte miteinander vergleichen, um eine Kaufentscheidung zu treffen.
Apple bietet nur 2 aktuelle Geräte an und mit keinem macht man wirklich was falsch; im Worst Case schmeißt man halt ein bissl Geld zu viel aus dem Fenster, als man müßte.
Einen tot stirbt man immer.
Ich bin doch vollkommen bei dir. Ich kann es nur wirklich nicht leiden, wenn immer wieder Aussagen - natürlich empirisch belegt - über Android kommen wie "Frickelsystem", "Virenschleuder", "Lagscheisse", "Plastikbomber", usw. und im gleichen Atemzug Apple als "Innovationswunder", "amazing smooth", "benutzerfreundlich" bezeichnet wird. Das mal macnhe Spitzen gegen Apple dabei sind, dass man jetzt die damals verteufelten Displaygrößen anbietet und als Innovation verkauft, muss Apple halt mal ertragen. Ich verteufle auch Apple überhaupt nicht. Für mich haben beide Systeme ihre Berechtigung und ihre Vor- und Nachteile, die man auch sachlich nennen und diskutieren kann. Aber so Peinlichkeiten wie damals bei MiamiNice und sein angeblich verbuggtes Note, das er erstmal mit Custom-Roms zugeballert hat oder Annadurs Aussagen, dass es schlicht Fakt wäre, dass iOS Android überlegen ist, verleiten eben zu einer gewissen Häme.
Sven77
2014-09-17, 15:18:08
https://itunes.apple.com/de/app/hangouts/id643496868?mt=8
Ist natürlich eine Verbreitungssache, aber Hangouts ist bei Android auch preinstalled..
deekey777
2014-09-17, 15:32:33
Dann kann ich genau so sagen: WhatsApp, Skype und alles mögliche.
Was ist der Unterschied zwischen Hangouts und der Nachrichten-App, über die iMessages verschickt werden?
Wenn man vom iPhone auf was anderes umsteigt, wird man die Nachrichten-App vermissen, also eine App, mit der man SMS, MMS an alle und iMessages (mit Anhang) an Leute mit entsprechenden Geräten verschicken kann. Weil es eine App ist, macht es keinen Unterschied, ob du an X mit iPhone eine iMessage oder eine SMS schickst.
Rockhount
2014-09-17, 15:59:53
Was ist der Unterschied zwischen Hangouts und der Nachrichten-App, über die iMessages verschickt werden?
Du kannst in Hangouts von iOS an Android Kram versenden.
Hangout vs. iMessage ist imo falsch, Hangouts ist tatsächlich mehr wie Whatsapp, Threema, etc.
iMessage funzt nur im Applekosmos, leider, also iMessage im Sinne von "über Datenverbindung"...
Sven77
2014-09-17, 16:03:36
Wenn man vom iPhone auf was anderes umsteigt, wird man die Nachrichten-App vermissen, also eine App, mit der man SMS, MMS an alle und iMessages (mit Anhang) an Leute mit entsprechenden Geräten verschicken kann. Weil es eine App ist, macht es keinen Unterschied, ob du an X mit iPhone eine iMessage oder eine SMS schickst.
Also genau das was Hangouts macht..
ernesto.che
2014-09-17, 16:04:44
Also genau das was Hangouts macht..
In Hangouts tauchen auch meine SMS auf? :)
Sven77
2014-09-17, 16:05:17
In Hangouts tauchen auch meine SMS auf? :)
Ja
wenn man mit einer Person abwechselnd mit SMS und Hangouts-Chat kommuniziert wird dies auch zu einem Chatstream zusammengeführt.
edit: natürlich nur unter Android, in iOS bin ich ja auf Gedeih und Verderb den Standard-Apps ausgeliefert ;)
Mark3Dfx
2014-09-17, 16:14:24
Das Problem ist leider noch ein bissl komplexer, weil das S1 wohl einiges der wenigen Android-Geräte ist, daß ein rSAP Profil für die VW-Freisprecheinrichtung ihres Passat mitbringt, neuere Geräte haben das scheinbar nicht mehr.
Apple kanns überhaupt nicht/oder nur per JB "gefrickel".
Bei Andriod wird es besser:
http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Access-Profile#Android
Sven77
2014-09-17, 16:21:20
Das One M8 hat mit dem letzten Update rSAP-Unterstützung bekommen
ernesto.che
2014-09-17, 16:21:32
Ja
wenn man mit einer Person abwechselnd mit SMS und Hangouts-Chat kommuniziert wird dies auch zu einem Chatstream zusammengeführt.
edit: natürlich nur unter Android, in iOS bin ich ja auf Gedeih und Verderb den Standard-Apps ausgeliefert ;)
Mich interessiert es auch nur unter Android. Die Standard App unter iOS ist für mich so ausgereift, dass ich nicht notgedrungen nach Alternativen schauen muss. ;)
Snoopy69
2014-09-17, 20:49:47
So, die Tracking-Nummern für´s 6er und 6 Plus sind nun endlich da... :freak:
Hatte schon Angst, dass PP irgendwas verpeilt hat.
Das 6er kommt allerdings mit dem ungeliebten Hermes (das 6 Plus mit UPS)
AlfredENeumann
2014-09-17, 20:51:07
Es gibt Hangouts auch für iOS.
AlfredENeumann
2014-09-17, 20:52:39
Dann kann ich genau so sagen: WhatsApp, Skype und alles mögliche.
Hangouts kann auch SMS und MMS.
Wenn der Empfänger kein Hangouts hat bekommt er die Nachricht per Mail.
Avalox
2014-09-18, 06:23:15
Chip hat u.a. Werte für die Akkulaufzeit.
http://www.chip.de/artikel/Apple-iPhone_6_-128_GB-Test_72694797.html
Akku: Sprechzeit 5:14 Stunden
Akku: Online-Laufzeit 5:49 Stunden
Akku: Lade-Dauer 2:29 Stunden
Snoopy69
2014-09-18, 07:18:27
Die Akkulaufzeit beim Plus ist da deutlich besser...
Was Einige auch stören wird - der Unterschied zwischen dem Plus und dem 6er ist bei der Kamera auch sehr deutlich.
Ab 10:55... http://www.chip.de/video/Apple-iPhone-6-Plus-Review-Video_72732215.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/iphone-6-iphone-6-plus-im-test-a-991779.html
Argo Zero
2014-09-18, 07:36:38
Das 5S kam auf 6:31h Sprechzeit laut Chip.
Was ist denn da schief gelaufen? Wenn dem so wäre würde ich sogar vom 5 auf das 5S upgraden bei nächster VVL und nicht aufs 6 downgraden.
Avalox
2014-09-18, 08:05:54
Die Akkulaufzeit beim Plus ist da deutlich besser...
iPhone 6 Plus Werte für den Akku sind auch da.
Akku: Sprechzeit 8:56 Stunden
Akku: Online-Laufzeit 6:20 Stunden
Akku: Lade-Dauer 3:41 Stunden
http://www.chip.de/artikel/Apple-iPhone-6-Plus-128GB-Test_72709530.html
Annator
2014-09-18, 08:41:24
UPS Express liefert bis 10:30 Uhr egal wo man wohnt oder?
mboeller
2014-09-18, 08:41:27
da bin ich mal auf den Test bei GSM-Arena gespannt. Das Z3-Compact schneidet ja bei der Laufzeit hervorragend ab:
http://www.gsmarena.com/sony_xperia_z3_compact-review-1135p3.php
Wenn die Werte zw. Chip und GSM-Arena vergleichbar sind dann wäre das schon blamabel für Apple.
Die Laufzeit"probleme" kommen fast jedes iOS-Release und fast bei jedem neuen iPhone. Würd ich jetzt noch nicht überbewerten. Außerdem erreicht ein Akku ja erst nach einigen Ladungen die volle Leistung.
Mark3Dfx
2014-09-18, 09:20:56
Eben.
Die ersten Ladezyklen kannste in die Tonne treten.
Der Akku wird erst besser und dann gaaaaaaaaaaanz langsam wieder schwächer.
deekey777
2014-09-18, 09:23:23
Hangouts kann auch SMS und MMS.
Wenn der Empfänger kein Hangouts hat bekommt er die Nachricht per Mail.
Ist das die Standardnachrichten-App?
Als SMS bei mir noch nicht kostenlos waren, musste ich so vorgehen, um Kosten zu sparen:
Meine Kontakte ohne iMessage erhielten meine SMS über die O2-App, mit der ich monatlich 50 kostenlose SMS verschicken konnte (Online-SMS). Die Antworten erhielt ich auf die Nachrichten-App (ist ja logisch). Jetzt läuft alles über die Nachrichten-App, weil auch SMS kostenlos sind. Sprich: Hat mein Gegenüber ein iPhone (oder ein iPad) und eine Datenverbindung, bekommt er eine iMessage ("senden" ist blau"), hat mein Gegenüber kein iPhone bzw. keinen Zugang zu dem Dienst oder keine Datenverbindung, so bekommt er oder sie eine SMS. Alles über die Standard-App.
Mit dem Begriff "Hangouts" kann ich nichts anfangen, ich muss mich erkundigen, was das ist. Wenn es auf einem Gerät außer Hangouts keine weitere Nachrichten-App gibt bzw. Hangouts alles aus der Nachrichten-App importieren kann, dann kann man sagen, dass es mit der Nachrichten-App eines iPhones vergleichbar ist.
mboeller
2014-09-18, 09:25:09
Eben.
und beim Z3-compact und beim 5S wurden alte Handys benutzt die schon zig mal aufgeladen wurden....:freak: :freak:
http://www.chip.de/artikel/Apple-iPhone_5S_-64_GB-Test_64433588.html
Sven77
2014-09-18, 09:42:41
Mit dem Begriff "Hangouts" kann ich nichts anfangen, ich muss mich erkundigen, was das ist. Wenn es auf einem Gerät außer Hangouts keine weitere Nachrichten-App gibt bzw. Hangouts alles aus der Nachrichten-App importieren kann, dann kann man sagen, dass es mit der Nachrichten-App eines iPhones vergleichbar ist.
Ja, das kann es.. wenn du Hangouts als SMS-App registrierst werden automatisch alle SMS importiert. Und Hangouts ist auf Nexus Geräten afaik nunmehr die Standard-SMS-App
iFanatiker
2014-09-18, 10:32:54
da bin ich mal auf den Test bei GSM-Arena gespannt. Das Z3-Compact schneidet ja bei der Laufzeit hervorragend ab:
http://www.gsmarena.com/sony_xperia_z3_compact-review-1135p3.php
Wenn die Werte zw. Chip und GSM-Arena vergleichbar sind dann wäre das schon blamabel für Apple.
GSMArena gibt sowieso absolut utopische Werte an. Wie soll denn z. B. ein Note 3 9 Stunden beim Browsen erreichen außer das Display zeigt im Prinzip statisch nur ein schwarzes Bild....so komme ich beim Note 3 auf ca. 11 Stunden DoT. Bei GSMArena erreicht jedes Gerät estmal +50 % mehr Laufzeit als in jeden anderen Test. :freak:
Daneben ist GSMArena immer sehr sehr stark Sony biased. Und Chip ist genauso Müll.
Hier schriebt auch jemand ohne ein iOS Gerät im "praktischen" Einsatz.
AlfredENeumann
2014-09-18, 12:47:38
Ist das die Standardnachrichten-App?
Wie die Funktionsweise genau mit der iphone app ist kann ich dir nicht sagen. müsste ich mir beim kollegen mal genauer anschauen.
Bei Android kann Hangouts SMS/MMS-App ersetzen. Hangouts wird da als Standard gesetzt.
Im stream der jeweiligen Person werden dann SMS/MMS und die normalen Hangout-Chats zusammengeführt.
Videokonferenz ist mit bis zu 10 Personen gleichzeitig möglich. Dabei ist es egal ob die Personen am PC / MAC sitzen oder am Smartphone/Tablett.
Beim Nachrichtenversand als Hangout-Chat bekommt der gegenüber eine Mail wenn er als "nicht online" angetroffen wird. SMS/MMS geht normal als SMS/MMS durch.
Man kann vor dem senden bestimmen ob eine Nachricht als Hangout oder SMS/MMS gesendet werden soll.
Argo Zero
2014-09-18, 12:53:44
Eben.
Nach den bisherigen Akku Ergebnissen gehe ich dennoch von einem Downgrade aus vom 5S auf 6 (nicht plus). :(
Snoopy69
2014-09-18, 13:40:15
Eben.
Bei mir wurde der Akku vom Wechsel von iOS 6 zu iOS 7 aber massiv schwächer.
Und nicht nur bei mir...
mekakic
2014-09-18, 13:50:44
Das war und ist bei jedem iOS Wechsel immer so gewesen, weswegen; dazu gibt es viele Spekualtionen, aber bisher hat sich das nach wenigen Tagen immer wieder auf den normalen Wert stabiliert.
Bei iOS7 kam eben eben noch das "echte" Multitasking für 3rd Party Apps hinzu, was Hauptgrund für die schlechtere Akkulaufzeit ist. Gegenüber den klassischen Diensten definitiv kein Vorteil und eher nervig... man lässt sowieso nichts auf einem Smartphone im Hintergrund laufen, was nicht bereits durch die Systemedienste bedient werden konnte. Wenn man aber den aggressiven Apps wie Facebook die Rechte dafür nimmt, hat man meiner Erfahrung nach keine Probleme (außer man macht alle 30 Sekunden die App auf). Mein altes iPhone 4s was in der Familie noch unterwegs ist, hat immernoch die gleiche Akkulaufzeit wie vor fast 4 Jahren mit iOS5.
Argo Zero
2014-09-18, 13:55:17
Bei mir wurde der Akku vom Wechsel von iOS 6 zu iOS 7 aber massiv schwächer.
Und nicht nur bei mir...
Dito. Mit iOS8 hat sich das aber zum Glück wieder gebessert.
Immer noch doof ist allerdings, dass man 3G nicht abschalten kann. Wenn das iPhone über Nacht doof liegt zieht es mal eben 30-40% Saft weg weil es permanent zwischen Edge und 3G wechselt. Aber das ist ein anderes Kapitel.
deekey777
2014-09-18, 16:06:54
Da iOS 8 WebGL beherrscht, laufen diese Demos auf einem iPhone: http://blog.tojicode.com/p/demos.html
Heelix01
2014-09-18, 17:19:04
Da iOS 8 WebGL beherrscht, laufen diese Demos auf einem iPhone: http://blog.tojicode.com/p/demos.html
Ja laufen
Snoopy69
2014-09-18, 18:13:27
Hängt das nicht vom Netzbetreiber ab, ob man 3G abschalten kann oder nicht?
James Ryan
2014-09-18, 18:17:03
Hängt das nicht vom Netzbetreiber ab, ob man 3G abschalten kann oder nicht?
Ja, das liegt einzig und allein am Provider.
Bei T-Mobile hat man bspw. grundsätzlich kein 3G Schalter mehr.
MfG
Muselbert
2014-09-18, 18:46:22
Ja, das liegt einzig und allein am Provider.
Bei T-Mobile hat man bspw. grundsätzlich kein 3G Schalter mehr.
MfG
WTF? Was fürn Schwachsinn!? Noch ein Grund mir keine gebrandeten Geräte ins Haus zu holen, wenn ich bei meinen Eltern daheim bin würde der Akkuverbrauch ins unendliche steigen wegen ständigen 2G/3G wechseln...
feflo
2014-09-18, 18:50:48
Das hat nichts mit Branding zutun. Das passiert auch mit im Handel gekauften Geräten. War bei mir auch so. Um 3g zu nutzen musste man halt nur den LTE Schalter auschmachen. Das war nur für die jenigen blöd die lieber nur die GSM Netze nutzen wollten.
Snoopy69
2014-09-18, 19:52:35
Es würde schon viel helfen, wenn man den ständigen Wechsel abschalten könnte. Bei meinem alten DHD ging das.
BTW:
Großes Kamera-Review des iPhone 6 Plus
iPhone 6 Plus Camera Review: Iceland (http://austinmann.com/trek/iphone-6-plus-camera-review-iceland)
Wow coole Werbung sponsored by TheVerge und Apple.
Das hat jetzt nichts mit der Qualität der Bilder zu tun aber eine objektive Review ist das nicht gerade.
Snoopy69
2014-09-19, 00:41:59
München gestern um 17:00Uhr... :freak:
IlUGKfjRU1Q
München um 00:00Uhr... :ulol:
-zkemxuKN1Q
Snoopy69
2014-09-19, 03:47:37
Laut iFixit hat das 6 Plus einen Akku mit 2915mAh (11,1Wh)
Also ca. das Doppelte eines 5S...
James Ryan
2014-09-19, 05:26:30
Laut iFixit hat das 6 Plus definitv nur 1 GB RAM.
MfG
ollix
2014-09-19, 08:22:26
Ich suche für das iPhone 6 ein kleines Stativ... um es vernünftig im landscape Modus hinstellen zu können. Am besten irgendwas mit Gummifüßen, um es auch mal aufs Armaturenbrett stellen zu können. Und klein und faltbar... die timelapse Funktion bei iOS 8 hat es mir angetan.
Gibt es da schon spezielle Produkte für, die sich schon früher bewährt haben? Jemand Erfahrungen damit?
Argo Zero
2014-09-19, 09:08:16
https://www.youtube.com/watch?v=eGxlm82hWDM
Also mein Fazit bisher im Vergleich iPhone 6 und 5S: iPhone 5S ist stabiler und hat den besseren Akku. Das wird ausnahmsweise mal ein günstiges Upgrade.
Snoopy69
2014-09-19, 09:16:05
Und hier nochmal der echte Droptest :ulol:
7lhXOgJ8ahA
Andre
2014-09-19, 10:35:18
Bei den Videos ist mir wieder bewusst geworden, wie unfassbar häßlich diese Antennenstreifen auf dem Gehäuse sind.
Franconian
2014-09-19, 10:36:42
UPS war da :)
MiamiNice
2014-09-19, 10:37:38
Ich warte auch schon gespannt. Paket ist zumindest schon mal in der Zustellung.
Same here. Freu mich auf mein spacegraues iPhone mit unfassbar schönen Antennenstreifen. :)
Andre
2014-09-19, 10:44:58
Same here. Freu mich auf mein spacegraues iPhone mit unfassbar schönen Antennenstreifen. :)
Sorry, aber was ist denn daran schön? Oder bricht dir ein Zacken aus der Krone, wenn nicht alles amazing ist?
Rockhount
2014-09-19, 10:48:57
Sorry, aber was ist denn daran schön? Oder bricht dir ein Zacken aus der Krone, wenn nicht alles amazing ist?
Ist das jetzt mittlerweile so, dass jeder die Andrekonforme Einheitsmeinung haben muss? Was willst du bitte bei Geschmack diskutieren? Dem Einen gefällts, dem anderen nicht...und die Spitze kannst Du Dir sparen.
Wenns Dir nicht gefällt, warum postest Du hier dann noch laufend?
€: Btw: Wo siehst Du in dem Video denn die Streifen? Vielleicht biste ja etwas...nunja...fanatisch und siehst überall nur noch diese Antennenstreifen?!
Annator
2014-09-19, 10:49:53
Bin dann wahrscheinlich nicht zuhause. :/
alkorithmus
2014-09-19, 10:50:04
http://24.media.tumblr.com/tumblr_lewtftf4db1qao04mo1_250.gif
Ehrlich, ich finde die Streifenoptik auf den Bildern auch nicht einwandfrei. Ein endgültiges Urteil will ich mir erst erlauben, wenn ich das Teil nachher in der Hand halte.
Aber Deinem Bashing (und das ist es, auch wenn Du es sicher anders siehst) kann ich nur mit ungezügeltem Fanboyismus begegnen, sorry. :tongue:
Andre
2014-09-19, 11:02:02
Ist das jetzt mittlerweile so, dass jeder die Andrekonforme Einheitsmeinung haben muss?
Genauso ist das. Ich würde am liebsten alles, was nicht meiner Mienung entspricht zensieren.
Was willst du bitte bei Geschmack diskutieren?
Wer sagt, dass ich das will?
Dem Einen gefällts, dem anderen nicht...und die Spitze kannst Du Dir sparen.
Eco hat das nur geschrieben, um bewusst das Gegenteil zu mir zu schreiben. Hat er ja grade auch zugegeben.
Wenns Dir nicht gefällt, warum postest Du hier dann noch laufend?
Es darf nur jemand hier posten, dem alles bei Apple gefällt? Ist das jetzt mittlerweile so, dass jeder die Rockhountkonforme Einheitsmeinung haben muss?
€: Btw: Wo siehst Du in dem Video denn die Streifen? Vielleicht biste ja etwas...nunja...fanatisch und siehst überall nur noch diese Antennenstreifen?!
Ich redete von Videos. Mehrzahl. Unter anderem das verlinkte Video von Argo Zero. Du siehst die hellen Streifen bei dem goldenen Modell nicht? Ich empfehle einen Optiker in diesem Fall.
ernesto.che
2014-09-19, 11:03:42
AUGENARZT!!! Wenn denn notwendig. ;-)
Andre
2014-09-19, 11:03:51
Aber Deinem Bashing (und das ist es, auch wenn Du es sicher anders siehst) kann ich nur mit ungezügeltem Fanboyismus begegnen, sorry. :tongue:
Wenn das schon Bashing für sich ist, solltest du an deiner mimosenhaften Empfindlichkeit evtl. arbeiten. Häßlich bleibt häßlich.
Andre
2014-09-19, 11:04:23
AUGENARZT!!! Wenn denn notwendig. ;-)
Ach komm, bei mir macht der Optiker die Sehtests...
Wenn das schon Bashing für sich ist, solltest du an deiner mimosenhaften Empfindlichkeit evtl. arbeiten. Häßlich bleibt häßlich.
Du hast kein Interesse an Apple-Produkten, postest trotzdem jede Menge dazu, aber so gut wie nur negatives, mit viel Polemik.
[x] Bashing.
Andre
2014-09-19, 11:09:04
Du hast kein Interesse an Apple-Produkten, postest trotzdem jede Menge dazu, aber so gut wie nur negatives, mit viel Polemik.
[x] Bashing.
Du meinst so wie du im Samsung Galaxy F / Alpha Galaxy-Thread? Verstehe ;)
Du meinst so wie du im Samsung Galaxy F / Alpha Galaxy-Thread? Verstehe ;)
Naja, ich habe da 6 Posts. Aber stimmt, ich habe mich hinreißen lassen und will mich bessern. ;)
Aber schon mal gut, dass Du mir zustimmst.
Snoopy69
2014-09-19, 11:16:10
Sehr gewöhnungsbedürftig der Knubbl...
Aber da eh ein Case her muss, wird es am Ende wieder plan liegen.
(Ist nicht mein Bild)
http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/19/966560c6de18503a1ce1250c463c4e35.jpg
Sehr gewöhnungsbedürftig der Knubbl...
Finde ich auch, mal sehen, wie es sich IRL anfühlt und ob man damit "hängenbleibt".
Thema Tab-Neuladen: Das scheint sich mit iOS 8 tatsächlich gebessert zu haben. Man hat manchmal beim Tab-Wechsel für eine minimale Zeitspanne eine graue Fläche, dann ist die Seite sofort da (kein Neuladen). Auch minimiert sich die Adress- und Buttonleiste im Safari wie beim iPhone nun auch automatisch auf dem iPad. Nett.
Finch
2014-09-19, 11:28:39
Das mit den Tabs wurde aber auch Zeit.
Snoopy69
2014-09-19, 11:38:19
So, das 6er kam gerade mit Hermes (aus NL)... :freak:
Das Plus soll laut Angabe erst gegen Abend kommen (UPS aus CZ)
Edit:
Mein erster Eindruck...
Es fühlt sich wahnsinnig dünn an.
Kleiner Nachteil - es lässt sich nicht so sicher vom Tisch aufnehmen, da kleinere Fläche zum Greifen.
Der "Schütteltest" bestätigt mir, dass diesesmal kein Schalter/Button wackelt, wie beim 5er
Und die Verarbeitung stimmt zu 100% :uup:
Hatte schon Angst, da bei einem User der Connector verkratzt ist und bei einem Anderen eine Schraube am Connector locker ist (heraus steht)
Bisschen buggy ist der neue Safari aber noch. Ab und an bleibt beim Tab-Wechsel die Seite grau oder nur halb dargestellt, erst mit einem Touch ist sie dann komplett sichtbar (allerdings ebenfalls ohne Neuladen).
Annator
2014-09-19, 11:50:20
Das Plus soll laut Angabe erst gegen Abend kommen (UPS aus CZ)
UPS Express Save? Ist doch eigentlich ohne Zeitangabe. Bei mir steht irgendwann heute. -.-
Mark3Dfx
2014-09-19, 11:51:08
Z_Ar2tEf2sQ
Das Leben hat wieder einen Sinn...
;D;D;D
Rockhount
2014-09-19, 11:54:28
http://youtu.be/Z_Ar2tEf2sQ
;D;D;D
Zum Glück is der Österreicher.
MiamiNice
2014-09-19, 11:56:41
Meins ist gerade angekommen. Der erste Eindruck ist wirklich gut, es fasst sich wunderbar an.
Zum Glück is der Österreicher.
Zum Glück scheint da eine dicke Portion Ironie bei zu sein. Hoffe ich zumindest. ;)
Snoopy69
2014-09-19, 12:03:46
UPS Express Save? Ist doch eigentlich ohne Zeitangabe. Bei mir steht irgendwann heute. -.-
Nee, irgendwann heute steht da nicht...
Die UPS-App sagt "Festlegungszeit: Geschäftsschluss" und die Website "Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages"
Und ja UPS Express Save...
Gibt nur das bei Vorbestellung (auch bei Hermes nur Express)
Godmode
2014-09-19, 12:07:31
;D;D;D
Einfach zu geil, und ich kaufe ihm das sogar ab. ;D
Snoopy69
2014-09-19, 12:18:19
;D;D;D
OMG!!! :rolleyes:
Dass bestätigt mir gerade, dass ich völlig "normal" bin ;D
3 Tage campen geht mal garnicht!!!:P
Aber es geht ja noch verrückter...
9 Tage campen vor dem Store in London. :ucrazy:
Rockhount
2014-09-19, 12:39:22
Zum Glück scheint da eine dicke Portion Ironie bei zu sein. Hoffe ich zumindest. ;)
Naja, bei den Corefreaks bei Apple ist das ggfs auch Normalzustand
Annator
2014-09-19, 12:43:13
Nee, irgendwann heute steht da nicht...
Die UPS-App sagt "Festlegungszeit: Geschäftsschluss" und die Website "Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages"
Und ja UPS Express Save...
Gibt nur das bei Vorbestellung (auch bei Hermes nur Express)
Das?
Geplantes Zustelldatum:
Freitag, 19.09.2014, Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages
:)
iFanatiker
2014-09-19, 12:44:54
Meins ist gerade angekommen. Der erste Eindruck ist wirklich gut, es fasst sich wunderbar an.
Wir haben unsere Firmenschlampen auch bekommen.
In der Tat: mir gefällt das Design in Echt extrem gut und die Materialwahl ist diesmal extrem gut. Das iP6 lieget auch deutlich besser in der Hand als das HTC One M8. Das iP5 fand ich z. B. extrem hässlich und das 4/4S waren schon zu "kantig"
Trotzdem.....die Ausmasse des iP6 Plus gegenüber meinen Note 3 sind lächerlich. :biggrin::biggrin:
MSABK
2014-09-19, 12:53:32
Hat jemand einen Vergleich zum 5C bzgl. Handhabung?
Snoopy69
2014-09-19, 13:03:16
@ Annator
Das 6 Plus (mit UPS) ist nun auch endlich da...
Was für'n Klopper... :freak:
Aber... Die Kamera beim Plus steht weniger weit heraus.
Annator
2014-09-19, 13:33:29
@ Annator
Das 6 Plus (mit UPS) ist nun auch endlich da...
Was für'n Klopper... :freak:
Aber... Die Kamera beim Plus steht weniger weit heraus.
Ich bin nun auch zuhause und war noch keiner hier.
Das Gehäuse vom + ist ja auch 0,2mm dicker.
Annator
2014-09-19, 13:38:58
0,2mm.
Stimmt sorry. :whistle:
Snoopy69
2014-09-19, 13:41:40
Ich bin nun auch zuhause und war noch keiner hier.
Das Gehäuse vom + ist ja auch 2mm dicker.
Ich weiß, ich weiß... :wink:
Richtig auffallen tut aber eher der Knubbl statt die 0,2mm weniger.
Aber da ja eh ein Case drumherum soll (nur für die anspruchsvolleren Einsätze), wäre das iPhone eigentlich wieder ganz plan.
Einen Designpreis kann es nackt jedenfalls nicht gewinnen...
Annator
2014-09-19, 15:54:34
Habs jetzt auch sieht alles super aus und liegt ganz gut in der Hand. Vom Anfassen her mag ich das 5er lieber. Fühlt sich nicht mehr so nach Metall an was ich ziemlich mochte. Liegt durch die größe und den abgerundeten Kanten auch nicht mehr so sicher in der Hand. Kann aber auch alles nur die Gewohnheit an das 5er sein.
Apps laden grade per iTunes drauf. Mal wieder lädt er alle App die ich jemals geladen habe...
MiamiNice
2014-09-19, 17:59:53
Wir haben unsere Firmenschlampen auch bekommen.
In der Tat: mir gefällt das Design in Echt extrem gut und die Materialwahl ist diesmal extrem gut. Das iP6 lieget auch deutlich besser in der Hand als das HTC One M8. Das iP5 fand ich z. B. extrem hässlich und das 4/4S waren schon zu "kantig"
Trotzdem.....die Ausmasse des iP6 Plus gegenüber meinen Note 3 sind lächerlich. :biggrin::biggrin:
Ich bin quasi völlig hin und weg von dem Gerät. Die Verarbeitung und die Materialien sind imho besser als bei den älteren Phones. Es fühlt sich irgendwie an als wäre es aus einem Block gehauen. Ich frage mich was die mit dem Display gemacht haben. Das Gefühl mit dem Finger über das Display und dann über den Displayrand hinweg an der Rundung des Gehäuse entlang ... Alter, das Teil fühlt sich besser an als ne Frau :eek: Klar überspitzt und passt nicht aber das Teil muss man mal in der Hand gehabt haben. Vom Eindruck und Anfassen her das beste Smartphone was ich jeh in der Hand gehalten habe.
Die Größe finde ich OK, ist ein wenig länger als das Note 3 (1cm). Aber optisch und vom anfassen her liegen Welten dazwischen.
Mir ist aufgefallen das es bei starken Nutzung etwas wärmer auf der oberen Rückseite wird, das ist im Sommer sicherlich nicht ideal.
monxoom
2014-09-19, 18:52:05
Aber hey, immerhin wirds oben wärmer, und nicht unten. Ideal, wenn man seine Finger eher untenrum hat.
(nein, ich bin nicht wieder bei Deinem Frauenvergleich :D)
Muselbert
2014-09-19, 19:05:57
Der obligatorische Drop-Test:
eGxlm82hWDM
feflo
2014-09-19, 20:22:52
Irgendwie denke ich immer, das ohne solche Videos, vielleicht ein paar mehr Leute sich über ein neues Smartphone hätten freuen können.
Snoopy69
2014-09-19, 21:20:40
Ich bin quasi völlig hin und weg von dem Gerät. Die Verarbeitung und die Materialien sind imho besser als bei den älteren Phones. Es fühlt sich irgendwie an als wäre es aus einem Block gehauen. Ich frage mich was die mit dem Display gemacht haben. Das Gefühl mit dem Finger über das Display und dann über den Displayrand hinweg an der Rundung des Gehäuse entlang ... Alter, das Teil fühlt sich besser an als ne Frau :eek: Klar überspitzt und passt nicht aber das Teil muss man mal in der Hand gehabt haben. Vom Eindruck und Anfassen her das beste Smartphone was ich jeh in der Hand gehalten habe.
Die Größe finde ich OK, ist ein wenig länger als das Note 3 (1cm). Aber optisch und vom anfassen her liegen Welten dazwischen.
Mir ist aufgefallen das es bei starken Nutzung etwas wärmer auf der oberen Rückseite wird, das ist im Sommer sicherlich nicht ideal.
Hast also das Plus...
An alle 6 Plus-Besitzer...
Ging es euch um die Größe oder weil´s keine abgespeckte Hardware hat?
Sven77
2014-09-19, 21:21:56
@feflo
Die versuchen natürlich Geld mit Klicks zu verdienen..
monxoom
2014-09-19, 21:28:24
Hast also das Plus...
An alle 6 Plus-Besitzer...
Ich hab beide, werde aber wohl eher das 6+ behalten. Warum? Einerseits wegen der Größe, denn:
- passt trotzdem noch in die Hosentasche (bin 1,80m und hab normale Jeans, also keine Cargohosen oder Baggys), auch beim hinknien oder hinhocken
- mehr Platz auf dem Display ist immer gut - auch wenn die meisten Apps den Platz derzeit noch nicht nutzen, aber die Zeit wird's richten
- anders gelayoutete Apps (aber selbe Kritik wie oben)
- Querformat-Springboard - hab ich bisher schon immer schmerzlich vermisst, und endlich gibts da ne Besserung, aber eben leider nur beim 6+
Andererseits aber auch wegen der zusätzlichen Vorteile ggü. dem 6er:
- besseres Batterieleben
- optischer Bildstabilisator, wodurch die Veschlusszeit quasi immer ein Stück länger als auf dem 6er ist und es dadurch zu weniger Rauschen kommt
Snoopy69
2014-09-19, 21:40:07
Ich hab beide, werde aber wohl eher das 6+ behalten. Warum? Einerseits wegen der Größe, denn:
- passt trotzdem noch in die Hosentasche (bin 1,80m und hab normale Jeans, also keine Cargohosen oder Baggys), auch beim hinknien oder hinhocken
- mehr Platz auf dem Display ist immer gut - auch wenn die meisten Apps den Platz derzeit noch nicht nutzen, aber die Zeit wird's richten
- anders gelayoutete Apps (aber selbe Kritik wie oben)
- Querformat-Springboard - hab ich bisher schon immer schmerzlich vermisst, und endlich gibts da ne Besserung, aber eben leider nur beim 6+
Andererseits aber auch wegen der zusätzlichen Vorteile ggü. dem 6er:
- besseres Batterieleben
- optischer Bildstabilisator, wodurch die Veschlusszeit quasi immer ein Stück länger als auf dem 6er ist und es dadurch zu weniger Rauschen kommt
Ich auch...
Kleine Hände hab ich ja nicht. Trotzdem tue ich mir gerade schwer bei der Entscheidung.
edit:
Tataaaaa...
10.000 Beiträge!!!
Wo ist mein Geschenk? :freak:
MiamiNice
2014-09-19, 22:32:06
Beides, obwohl ich auf den Bildstabi hätte verzichten können auf die Diagonale aber nicht.
Andre2779
2014-09-19, 22:34:18
Hat Apple mit HTC einen Vertrag oder ähnliches? Das Design ist ja schon viel mehr als nur ähnlich zum HTC One m8
Franconian
2014-09-20, 11:30:59
Also ich muss sagen, das 6er ist nett, aber vom Hocker reißt es mich nicht. Optisch fand ich das kantige vom 5 besser. Hatte was stealh-mässiges. Und das silber-grau ist auch nicht so mein Fall. Ich werde mir eine schwarze Hülle holen die dann auch die herausstehende Linse verdeckt bzw eine plane Oberfläche schafft.
Das Innenleben ist natürlich über alles erhaben.
Snoopy69
2014-09-20, 11:38:54
Links 6 Plus
Rechts 6er
http://www.abload.de/img/mobile.1587dz7o.jpg
Und was willst Du mit dem Bild sagen? Dass die Gehäusewand beim iP6 dicker ist?
Snoopy69
2014-09-20, 12:03:42
Ja, würde beim 6 Plus überstehen (insofern es überhaupt rein geht)
K.A. warum das so sein soll...
MSABK
2014-09-20, 12:32:40
Welche Tastatur findet ihr besser, SwiftKey oder Swype?
lumines
2014-09-20, 12:45:23
Es gibt auch noch Fleksy. Habe ich unter Android ganz gerne benutzt, auch wenn es nicht so „polished“ ist wie die AOSP-Tastatur. Zu der iOS-Version kann ich natürlich nichts sagen, aber der Stil von Fleksy hat mir auf jeden Fall bei weitem besser gefallen als von den anderen Tastaturen. Die Autokorrektur ist jedenfalls beeindruckend.
monxoom
2014-09-20, 13:14:21
Bisher Swype. Liegt aber auch daran, daß manche anderen Tastaturen noch nicht in Deutsch verfügbar sind und daher erstmal als Konkurrenz rausfallen.
Ach ja, getestet hatte ich Swype, Swiftkey, Fleksy, Minuum und TouchPal.
Muselbert
2014-09-20, 13:25:01
Bin bei meinem Androiden bei Swiftkey hängen geblieben. Swipen mag ich nicht... Vor allem die Möglichkeit mehrere Sprachen gleichzeitig für autocomplete/-correct aktiv zu haben gefällt mir sehr. Keine Ahnung, ob die Konkurrenz das mittlerweile auch anbietet...
urpils
2014-09-20, 14:27:07
Mir gefällt swype am besten, auch weil es als einzige keine Vollzugriff wollte. Ich werd nen Teufel tun kostenlosen oder 1-2€ apps Internetzgriff zu gewähren um alles zu loggen, was ich tippe...
Auch von der Nutzung gefällt mir swype am besten. Aktuell tippe ich mit der systemtastatur aber noch schneller und genauer...
Alter Sack
2014-09-20, 15:57:52
ZDNet bestätigt es nochmal: iPhone 6 mit nur 1 GB RAM (http://www.zdnet.de/88206052/iphone-6-tests-bestaetigen-ram-groesse-von-1-gbyte/).
Erste Tests der neuen iPhone-6-Modelle bestätigen, dass Apple in den Geräten nur 1 GByte RAM verbaut hat. Auf so viel Arbeitsspeicher konnte schon das vor zwei Jahren vorgestellte iPhone 5 zurückgreifen. Im Vergleich zu diesem hat sich aber die Darstellungsfläche der neuen iPhone-6-Modelle zum Teil stark erhöht, was sich in der Praxis beim Surfen mit mehreren geöffneten Tabs durch häufiges Nachladen negativ bemerkbar machen dürfte.
Wenn ich das richtig verstehe, habe ich mit meinem 5S also weniger Probleme mit nur 1 GB RAM, als die neuen 6er iPhones? Gerade das 6+ mit FullHD dürfte da wohl nochmal mehr unter der RAM-Knappheit leiden.
Da fragt man sich doch berechtigter Weise, wie zukunftssicher ein iPhone 6(+) ist.
Rein von der Überlegung her wird das 6S dann vermutlich direkt mit "doppeltem RAM" beworben werden, oder?!
EDIT: noch ein Artikel zu NFC und Hardware des iP6: iPhone 6 ohne NFC in Deutschland: Apple kastriert das iPhone erneut (http://www.tutsi.de/iphone6-ohne-nfc-in-deutschland-apple-kastriert-das-iphone-erneut/2014/09/16/tutsi-blog-aktuell/)
Franconian
2014-09-20, 17:10:41
Bisher Swype. Liegt aber auch daran, daß manche anderen Tastaturen noch nicht in Deutsch verfügbar sind und daher erstmal als Konkurrenz rausfallen.
Ach ja, getestet hatte ich Swype, Swiftkey, Fleksy, Minuum und TouchPal.
Was können die Tastaturen jetzt anders als die iOS 8 Standardtastatur, abgesehen von dem Wischen/Ziehen über die Buchstaben?
lumines
2014-09-20, 17:40:16
Wenn ich das richtig verstehe, habe ich mit meinem 5S also weniger Probleme mit nur 1 GB RAM, als die neuen 6er iPhones? Gerade das 6+ mit FullHD dürfte da wohl nochmal mehr unter der RAM-Knappheit leiden.
Im Grunde hast du mehr effektiv nutzbaren RAM, ja. Das 6 Plus ist durch die gerenderte Auflösung (sie liegt leicht über Full HD, auch wenn das Panel nur Full HD hat) etwa auf dem Stand eines iPad Airs / 4 / 3. Die rendern auch in so hohen Auflösungen und haben 1 GB RAM.
Was können die Tastaturen jetzt anders als die iOS 8 Standardtastatur, abgesehen von dem Wischen/Ziehen über die Buchstaben?
Andere, je nach dem bessere Autokorrekturen und auch andere Layouts.
Heelix01
2014-09-20, 17:52:47
bessere Autokorrektur als Apple ? Man kann blind auf die Tastatur tippen, nicht 1 Buchstaben treffen und fast immer steht da das richtige Wort am Ende ...
feflo
2014-09-20, 18:21:01
Im Grunde hast du mehr effektiv nutzbaren RAM, ja. Das 6 Plus ist durch die gerenderte Auflösung (sie liegt leicht über Full HD, auch wenn das Panel nur Full HD hat) etwa auf dem Stand eines iPad Airs / 4 / 3. Die rendern auch in so hohen Auflösungen und haben 1 GB RAM.
Auch wenn es so ist wie Snoop69 im anderen iPhone thread schrieb das beim 6 Plus genauso viel dargestellt wird zum Beispiel im Safari wie beim iPhone 5?
Er meinte die Buchstaben sind genauso groß. Ich hätte auch gedacht das durch die höhere Auflösung eher mehr angezeigt wird als vorher.
Alter Sack
2014-09-20, 18:36:16
Als "Laie" klingt die ganze Geschichte mit nur 1 GB RAM bei einem neu auf dem Markt erschienenen Highend-Smartphone mit Presipunkt von 700-1000€ für mich nicht gerade zukunftssicher.
Das line-up des iP6 ist ja schließlich bis Ende 2015 das aktuelle iPhone.
In der Praxis dürfte aktuell wohl kaum Auswirkungen haben.
Die Frage ist jedoch, wie schnell das iP6 durch den geringen RAM altern wird. Eigentlich ist mein 1 Jahr altes iP5s doch wg. der geringeren Auflösung deutlich zukunftssicherer, als das neue iP6(+), oder?!
Schließlich hat es einen nur unwesentlich langsameren Prozessor und muss eine kleinere Bildschirmauflösung berechnen und im RAM halten.
Snoopy69
2014-09-20, 19:09:39
Auch wenn es so ist wie Snoop69 im anderen iPhone thread schrieb das beim 6 Plus genauso viel dargestellt wird zum Beispiel im Safari wie beim iPhone 5?
Er meinte die Buchstaben sind genauso groß. Ich hätte auch gedacht das durch die höhere Auflösung eher mehr angezeigt wird als vorher.
Komischerweise ist es jetzt anders...
Hatte Safari am iPhone 5 und am 6 Plus geschlossen und dann wieder die besagte Seite geöffnet. Nun zeigen beide die volle Seite an.
Aber egal...
Selbst beim 6 Plus sind die Buchstaben noch zu winzig (am iP5 natürlich noch winziger)
lumines
2014-09-20, 19:22:53
Es rendert in 2.208*1.242 statt 1920*1080. Mehr gerenderte Pixel = mehr Informationen = mehr gebrauchter Speicherplatz. Mindestens der Speicher für den Framebuffer steigt linear mit der Anzahl der Pixel.
Eigentlich ist mein 1 Jahr altes iP5s doch wg. der geringeren Auflösung deutlich zukunftssicherer, als das neue iP6(+), oder?!
Schließlich hat es einen nur unwesentlich langsameren Prozessor und muss eine kleinere Bildschirmauflösung berechnen und im RAM halten.
Sie sind auf jeden Fall näher beieinander als sonst bei Apple. Die letzten Jahre hatten sie riesige Sprünge bei der CPU-Leistung, die diesmal ja nicht mehr ganz so hart verbessert wurde. Die GPU im 6er ist allerdings noch immer 50% schneller. Aber ja, grundsätzlich limitiert oft zuerst der RAM und da hat sich diesmal genau gar nix getan.
Zukunftssicherer würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber wenn das 5s jemals zu wenig RAM haben sollte, wird das 6er das gleiche Schicksal erleiden.
monxoom
2014-09-20, 19:29:01
Als "Laie" klingt die ganze Geschichte mit nur 1 GB RAM bei einem neu auf dem Markt erschienenen Highend-Smartphone mit Presipunkt von 700-1000€ für mich nicht gerade zukunftssicher.
Das line-up des iP6 ist ja schließlich bis Ende 2015 das aktuelle iPhone.
In der Praxis dürfte aktuell wohl kaum Auswirkungen haben.
Die Frage ist jedoch, wie schnell das iP6 durch den geringen RAM altern wird. Eigentlich ist mein 1 Jahr altes iP5s doch wg. der geringeren Auflösung deutlich zukunftssicherer, als das neue iP6(+), oder?!
Zukunftssicherer ist das iPhone 5s durch den kleineren Bildschirm sicher nicht, bzw. nur theoretisch. In der Praxis spielen da zwei wesentliche Faktoren rein:
Zum einen die Entwickler. Die werden sicher so optimieren, daß ihr Programm auf jedem Gerät läuft. Und wenns eng wird, wird trotzdem eher das iPhone 5s rausfliegen, da es bei irgendwelchen Apps irgendwelche Features nicht hat, welche die App jedoch braucht. Die Auswahl an Apps wird wahrscheinlich also zuerst auf dem 5s kleiner werden, und später erst auf dem iPhone 6. Beides sollte aber die nächsten mind. 3 Jahre kein Thema sein.
Zum anderen Apple selbst. Wenn bei einer neuen iOS-Version Geräte ausgeklammert werden, dann wird sicher nicht zuerst ein neueres Gerät ausgeklammert, während das ältere Gerät noch versorgt wird. Wobei ich glaube, daß aufgrund der Ram-Mengen-Gleichheit dann sowieso eine ganze Palette an Geräten (5,5s,6,6+) ausgeklammert werden muss - und bis dahin werden ebenfalls mind. 3 Jahre vergehen.
Heißt unter'm Strich also, daß sich Apple durch die 1GB-Begrenzung für die nächsten mind. 3 Jahre auf diese Ram-Menge festgelegt hat und damit umgehen muss. Das ist für Besitzer älterer Geräte eine seeeehr gute Nachricht, denn z.B. das iPhone 5 wäre am Ende dieser genannten 3 Jahre dann schon insgesamt 5 Jahre alt. Mehr kann man wohl bei Smartphones nicht erwarten. Das 6er wäre im angenommenen Fall erst 3 Jahre alt, was nicht so prickelnd wäre. Aber das muss die Zeit zeigen, wie Apple damit umgeht.
So oder so ist das 5s nicht zukunftssicherer als das 6er, sondern eher umgekehrt.
Alter Sack
2014-09-20, 20:01:26
OK, so kann man es auch betrachten. Durch die Limitierung beim RAM bleibt auch das 2 Jahre alter 5er noch weiter aktuell.
Jedoch gilt im Umkehrschluss, dass das 6er nicht so zukunftssicher ist, wie das 5er... bzw. das 6er wahrscheinlich genau wg. dem nur 1 GB keine 5 Jahre lang halten wird.
Da es bei den Smartphones eigentlich kaum noch tiefergreifende Entwicklungsmöglichkeiten gibt, bzw. Smartphones so wie sie jetzt sind, bereits seit längerem "fertig" entwickelt sind, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Apple absichtlich nicht mit dem RAM hochgegangen ist.
Was ich ebenfalls suboptimal finde, ist die nicht mehr flache Unterseite wg. der herausstehende Kamera.
Ich finde die Idee einfach saublöde, ein so dünnes Smartphone mit einer Hülle zu versehen, die das Gerät dann wiederum dicker macht. Da hätte man das Gerät doch gleich etwas dicker machen können und hätte dann auch mehr Platz für die Kameralinse, sowie Akku gehabt.
Meine Prognose für das iPhone 6s in einem Jahr sind dann 2 GB RAM und evtl. mehr MPixel für die Kamera (wobei ich letzteres nicht unbedingt für nötig erachte).
monxoom
2014-09-20, 20:08:41
Ich finde die Idee einfach saublöde, ein so dünnes Smartphone mit einer Hülle zu versehen, die das Gerät dann wiederum dicker macht. Da hätte man das Gerät doch gleich etwas dicker machen können und hätte dann auch mehr Platz für die Kameralinse, sowie Akku gehabt.
Ich betrachte das so: Da man die Rückseite nicht tauschen kann, gilt "Wenn kaputt, dann kaputt" (verkratzt, verbeult, was auch immer). Da ist es schon hilfreich, wenn das Gerät sehr dünn ist, denn dann kann man immer noch eine Hülle drummachen, ohne daß es damit dann gleich wieder ein dicker Klopper wird. Und dann ist das Problem mit der hausstehenden Linse auch kein Problem mehr.
Wäre das Gerät gleich etwas dicker, dann würde die Kamera nicht herausstehen. Aber dann wäre es mit zusätzlicher Hülle auch *noch* dicker. Und ohne Hülle würde der Wiederverkaufswert sinken, wenn es dann Kratzer bekommt.
Alter Sack
2014-09-20, 20:24:13
Ich betrachte das so: Da man die Rückseite nicht tauschen kann, gilt "Wenn kaputt, dann kaputt" (verkratzt, verbeult, was auch immer). Da ist es schon hilfreich, wenn das Gerät sehr dünn ist, denn dann kann man immer noch eine Hülle drummachen, ohne daß es damit dann gleich wieder ein dicker Klopper wird. Und dann ist das Problem mit der hausstehenden Linse auch kein Problem mehr.
Wäre das Gerät gleich etwas dicker, dann würde die Kamera nicht herausstehen. Aber dann wäre es mit zusätzlicher Hülle auch *noch* dicker. Und ohne Hülle würde der Wiederverkaufswert sinken, wenn es dann Kratzer bekommt.
Gerade wg. der hohen Materialanmutung will ich das iPhone ohne billigem Gummi in der Hand halten. Deshalb kommt mein iPhone nach dem Gebrauch direkt in eine bugatti Hülle (http://www.amazon.de/Bugatti-SlimFit-Apple-iPhone-schwarz/dp/B00KS2LGU8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411237318&sr=8-1&keywords=iphone+bugatti).
Das Problem des Bumpers, dass nur die Rückseite geschützt ist, umgehe ich damit ebenfalls.
Ein weiterer Vorteil ist, dass das iPhone dadurch auch in ein Cradle (http://www.amazon.de/Durable-Dock-Cradle-Charger-iPhone/dp/B00NAA2D1Q/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1411237391&sr=8-11&keywords=iphone+cradle) zum laden passt.
Wenn ich mein iPhone auf den Tisch lege, dann eigentlich immer auf die bugatti Hülle.
Letztendlich ist es aber Geschmackssache.
Snoopy69
2014-09-20, 21:10:34
Wegen Hülle...
War heute im MM und hab eine ganz weiche Silikonhülle (ca. 15€) mit genommen.
Es ist eine "SeeJacket - Silicone" von "ARTWIZZ"
Hab's mal schnell hochgeladen...
qVZNtoT00ww
Frozone
2014-09-20, 22:09:38
Warum muss man für Handoff Email Bluetooth eingeschalten haben bei beiden Geräten?
iPad und iPhone sind beide im gleichen WLan, aber Handsoff geht nur wenn ich bei beiden Bluetooth anschalte (nicht mit einander verbinde). Sehr strange, und bestimmt ein Bug.
urpils
2014-09-20, 22:13:41
Warum muss man für Handoff Email Bluetooth eingeschalten haben bei beiden Geräten?
iPad und iPhone sind beide im gleichen WLan, aber Handsoff geht nur wenn ich bei beiden Bluetooth anschalte (nicht mit einander verbinde). Sehr strange, und bestimmt ein Bug.
Nein, das soll so sein. Mittels bluetooth LEA erkennen die Geräten,wenn etwas in der Nähe ist undübermitteln die Info was geschehen soll. Die Technik läuft nicht über das Netzwerk, sonst würden alle Geräte im Netzwerk wild auftauchen. Zumindest für das Erkennen und initiieren der Verbindung wird daher bluetooth benötigt. Danach kann es je nach Datenmenge auch mit einem (adhoc)wlan weitergehen
Snoopy69
2014-09-20, 22:14:54
Mir gefällt swype am besten, auch weil es als einzige keine Vollzugriff wollte. Ich werd nen Teufel tun kostenlosen oder 1-2€ apps Internetzgriff zu gewähren um alles zu loggen, was ich tippe...
Wie kannst du dir sicher sein, dass dein Favorit nicht mitloggt und heimlich was sendet?
Edit:
Hat zufällig jemand alle guten Alternativ-Tastaturen ausprobiert und kann mir sagen, was die Vor- und Nachteile der Apps sind?
Und bietet eine der Apps das Feature, wie "SwipeSelection" unter einem JB?
Ich meine das hier...
6h2yrBK7MAY
urpils
2014-09-20, 22:28:34
Wie kannst du dir sicher sein, dass dein Favorit nicht mitloggt und heimlich was sendet?
Edit:
Hat zufällig jemand alle guten Alternativ-Tastaturen ausprobiert und kann mir sagen, was die Vor- und Nachteile der Apps sind?
Und bietet eine der Apps das Feature, wie "SwipeSelection" unter einem JB?
Ich meine das hier...
Weil die Tastatur keine Rechte für eine netzverbindung oderr das speichern und auslesen und später verschicken hat. Das muss man explizit erlauben. Da ich dies nicht getan habe, kann ich mir da schon sicher sein ;)
2. Das geht mit den aktuellen Rechten die die Tastaturen haben können nicht.
Snoopy69
2014-09-20, 22:55:09
Hm, aber ich kann doch nur so Sachen, wie Fotos, Kontakte, Bilder etc. blocken.
Von einem Switch fürs Internet/Netzwerk weiß ich nichts... :confused:
Frozone
2014-09-20, 23:38:17
Nein, das soll so sein. Mittels bluetooth LEA erkennen die Geräten,wenn etwas in der Nähe ist undübermitteln die Info was geschehen soll. Die Technik läuft nicht über das Netzwerk, sonst würden alle Geräte im Netzwerk wild auftauchen. Zumindest für das Erkennen und initiieren der Verbindung wird daher bluetooth benötigt. Danach kann es je nach Datenmenge auch mit einem (adhoc)wlan weitergehen
Was? Es funktioniert doch über die iCloud ID, also werden nur die Geräte mit gleicher ID angezeigt und die müssen im gleichen WLan sein. Es wird ja keine Verbindung mit bluetooth aufgebaut. Es muss nur bei beiden an sein. Find ich nicht gut, wenn das wirklich nötig ist.
urpils
2014-09-21, 06:05:46
Hm, aber ich kann doch nur so Sachen, wie Fotos, Kontakte, Bilder etc. blocken.
Von einem Switch fürs Internet/Netzwerk weiß ich nichts... :confused:
Dass du davon nichts weißt, ist nicht meine Schuld ;) Tastaturen laufen per default erstmal nur lokal und mit sehr eingeschränkten Rechten. Für Zugriff auf Internet und diverse andere Dinge muss man sie erst explizit per Hand freischalten und diesen Zugriff gewähren. Das kann man eigentlich auch nicht übersehen, weil die meisten Tastaturen da aktuell sehr penetrant für werben und danach fragen.
urpils
2014-09-21, 06:09:51
Was? Es funktioniert doch über die iCloud ID, also werden nur die Geräte mit gleicher ID angezeigt und die müssen im gleichen WLan sein. Es wird ja keine Verbindung mit bluetooth aufgebaut. Es muss nur bei beiden an sein. Find ich nicht gut, wenn das wirklich nötig ist.
Nochmal: handoff läuft erstmal nicht über wlan, sondern über Bluetooth LE. Darüber ist eine Entfernungsbestimmung möglich (siehe iBeacon) und es wird zum Verbindungsaufbau genutzt. Das ist ähnlich zu AirDrop. Wenn die Nähe stimmt, können Daten per wlan/Internet übertragen werden, um die eigentliche "Nutzlast" auszutauschen.
Das Hat Sinn, weil nicht das komplette Netzwerk angezeigt werden soll, sondern nur wirklich in physikalischer Nähre befindliche Geräte.
Merkor
2014-09-21, 09:10:28
Habe das 6 nun auch hier. Ich komme vom 5 und habe echt Probleme mit der Größe. Die Einhandbedienbarkei hat einen deutlichen Dämpfer erhalten. Man erreicht mit dem Daumen nicht alles. Der Doppeltap Tipp bringt mir in Anwendungen wie Mail nichts. Hier muss der 2. Finger ran. Man muss sich wohl an Wischgesten gewöhnen.
Dazu ist das Gerät zwar dünner (was an sich toll ist), aber die abgerundeten Kanten führen dazu, dass die Haptik nicht so definiert ist wie beim 5er. Ich musste beim 5 immer, wie ich es halte, weil die Kanten genügend Feedback gegeben haben. Jetzt sind sie rund und beim einem festen Griff habe ich das Gefühl, dass der glatte Körper mir irgendwann mal aus der Hand gleitet.
Habe mir im T-Punkt das 6 Plus angesehen. Wer dieses Ding sein eigen nennt, braucht kein iPad Mini mehr. Der Nutzerkreis erschließt sich mir nicht, außer man will das Telefon als Tischtennisschläger gebrauchen.
Argo Zero
2014-09-21, 09:30:19
Beim 3GS hatte ich auch immer das Problem des Rutschens. Abhilfe schaffte da ein Gela Skin, der zudem cool ausschaut, gibt ja 1000 verschiedene Motive.
ernesto.che
2014-09-21, 10:22:52
Android User haben offensichtlich größere Hände. :D
Muselbert
2014-09-21, 10:40:59
Android User haben offensichtlich größere Hände. :D
Also bei meinem Nexus 4 mit 4.7" Bildschirm kann ich das komplette Display mit einem Daumen bedienen. 5" wird dann aber schon kritisch...
Franconian
2014-09-21, 10:44:56
Ich werde wohl zum Apple Leder Case greifen, hier gibt es eine sehr gute Vorstellung davon:
http://www.youtube.com/watch?v=JE2cwwO7Cpw
Das Silikon Case im Vergleich:
http://www.youtube.com/watch?v=ZEFP_RpG4gk
Ist zwar wirklich teuer, aber passgenau und vor allem innen mit "Samt" ausgekleidet. Bei den normalen Bumpern und Schalen gab es ja immer das Problem, dass Staub in die Ritzen gekommen ist und über Wochen und Monate zwischen dem Plastik der Hülle und dem Telefon gerieben hat. Ich kenne dadurch viele 4er, 4S, 5er die aussahen wie die Sau an den Kanten.
Wollte zuerst ein Spigen, aber da hat man eben genau dieses Problem:
http://www.youtube.com/watch?v=FIBfM69mW5E
Kennt ihr noch andere Hersteller, die auch auf der Innenseite sowas weiches haben? Bei Incipo bin ich nicht fündig geworden.
Alter Sack
2014-09-21, 11:22:51
Habe das 6 nun auch hier. Ich komme vom 5 und habe echt Probleme mit der Größe. Die Einhandbedienbarkei hat einen deutlichen Dämpfer erhalten. Man erreicht mit dem Daumen nicht alles. Der Doppeltap Tipp bringt mir in Anwendungen wie Mail nichts. Hier muss der 2. Finger ran. Man muss sich wohl an Wischgesten gewöhnen.
Dazu ist das Gerät zwar dünner (was an sich toll ist), aber die abgerundeten Kanten führen dazu, dass die Haptik nicht so definiert ist wie beim 5er. Ich musste beim 5 immer, wie ich es halte, weil die Kanten genügend Feedback gegeben haben. Jetzt sind sie rund und beim einem festen Griff habe ich das Gefühl, dass der glatte Körper mir irgendwann mal aus der Hand gleitet.
Habe mir im T-Punkt das 6 Plus angesehen. Wer dieses Ding sein eigen nennt, braucht kein iPad Mini mehr. Der Nutzerkreis erschließt sich mir nicht, außer man will das Telefon als Tischtennisschläger gebrauchen.
Danke für den Kommentar.
Werde wohl definitiv beim 5S bleiben, da ich hier ein neues iPad-mini (Retina) zu Hause habe.
MiamiNice
2014-09-21, 11:39:04
Update nach 3 Tagen Nutzung:
Das Hitzeproblem, an der Rückseite, hat sich erledigt. Es wurde heiss als ich die Daten drauf kopiert habe, ist seit dem aber kühl geblieben. Der Akku hat, für ein Apple Gerät, eine normale Reichweite (1,5 Tage bei "normaler" Nutzung). Die Kamera ist, obwohl ich sie nicht brauche, extrem gut. Ich denke als normal User braucht man sich keine dedizierte Cam mehr kaufen.
Die Abmessungen des Geräts sind strittig. Ich finde es hat eine gute Größe und liegt gut in der Hosentasche weil es so flach ist. Meiner Frau und den Kumpels ist es zu groß :biggrin:
Für mich ist es nach 3 Tagen noch immer ein Erlebnis wenn das Handy klingelt. Ich freue mich jedes mal wenn ich es nutze, den es fasst sich so unglaublich gut an.
PS: Bissel auf den Sack geht mit der versenkte Homebutton. Fühlt sich nicht wirklich gut an. Der müsste ihmo plan mit der Rest der Vorderseite sein ... auch der Kamerahuckel suckt ... das wäre unter Steve nie so gelaufen :mad: Nimmt man noch den kleinen Ram hinzu wären das meine 3 Kritikpunkte am 6 Plus. Wobei mich die ersten 2 Punkte wirklich am meisten stören, die 1 GB Ram merkt man aktuell zumindest nicht.
Kleines Resumee meinerseits (iPhone 6):
- Abgesehen vom Kamerabürzel einwandfreies Design, wie in einem Stück gegossen. Auch haptisch top, liegt gefühlt sicher in der Hand, die erwähnte Rutschgefahr kann ich zumindest für mich nicht bestätigen. Die abgerundeten Kanten erleichtern die Vor/Zurück-Gesten merklich.
- Display ebenfalls extrem gut. Ohne objektiv gemessen zu haben ist der Schwarzwert nochmal gefühlt besser als bei den Vorgängern, ebenso der Blickwinkel. Intensive, leuchtende Farben, ohne übersättigt zu wirken. Geht schon stark Richtung Bild-Effekt eines (kalibrierten) OLEDs.
- Performance ohne Tadel, aber das war zu erwarten, da das iP5 da schon gepasst hat. 1 GB RAM ist bisher nicht negativ aufgefallen.
- Kamera ebenfalls merkbar besser als beim iP5, besonders bei schlechterem Licht. Die Slo-Mo-Videos sind ein witziges Gimmick.
- kleiner Wermutstropfen: Viele Apps sind noch nicht an die neue Auflösung angepasst. Es wird zwar sehr gut hochskaliert, was man aber trotzdem sieht (größere Schrift, leichte Unschärfe).
- Fingerprint-Sensor funktioniert sehr gut, allerdings geht dabei je nach Winkel doch mal eine Gedenksekunde drauf, bevor die Erkennung + Entsperrung erfolgt. Wäre nett, wenn man diese Zeitspanne zukünftig noch reduzieren kann.
- Akku-Laufzeit: Bisher keinen negativen Eindruck, Laufzeit mindestens auf iP5-Niveau bei meiner Nutzung.
- Einhandbedienung: Das klappt leider nicht mehr so gut. Reachability ist zwar prinzipiell ein nützliches Feature, funktioniert aber aktuell nicht immer zuverlässig oder nicht intuitiv. Fände es besser, wenn die Funktion einfach dauerhaft aktiviert bleibt, bis man wieder doppelt auf den Button tappt. Mal sehen, ggf. auch eine Gewöhnungssache.
- Im anderen Thread schon erwähnt, die Farbgebung "Space-Grau" ist leider bei verschiedenen Apple-Produkten unterschiedlich. Die Rückseite beim iP6 ist eher silbern, viel heller als z.B. beim iPad Mini 2.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, paar kleine Abstriche aber kein "Showstopper" dabei.
James Ryan
2014-09-21, 13:11:08
Betreibt hier jemand sein iPhone 6 ohne Hülle?
Wie sieht die Kratzfestigkeit aus?
Schon erste Macken auf dem Gehäuse oder dem Apfel?
MfG
Annator
2014-09-21, 13:33:18
Betreibt hier jemand sein iPhone 6 ohne Hülle?
Schon erste Macken auf dem Gehäuse oder dem Apfel?
MfG
Bis jetzt noch nichts. Das 5er hatte ich auch immer ohne Hülle benutzt. Die Rückseite war schon gut zerkratzt aber die Vorderseite hatte 0 Kratzer.
Ist denke ich zu früh, um hier was verlässliches aussagen zu können, aber die Oberfläche der Rückseite dürfte nun identisch zum aktuellen iPad sein, und die ist sehr robust und kratzfest. Mein iPad Mini 2 lege ich fast immer ohne Schutz auf den Tisch, es ist auch bereits einmal vom Tisch auf die Rückseite gefallen, bisher ohne Beschädigungen/Kratzer.
feflo
2014-09-21, 16:24:02
Irgendwie finde ich die Apple Cases für das 6 und 6 Plus diesmal nicht so schön. Eigentlich nur, weil es unten offen ist. Die umschließenden Cases fand ich vorher besser. Auch beim 5C. Da störten nur die Löcher hinten.
Warum muss man das Gerät eigentlich unbedingt mit einer Hand bedienen??
Damit man ne Einkaufstüte in der anderen Hand tragen kann, während man mit dem Smartphone rumläuft?
Habe selbst bei einem 4.3 Zoll Display immer beide Hände genommen.
Alter Sack
2014-09-21, 16:49:37
Damit man ne Einkaufstüte in der anderen Hand tragen kann, während man mit dem Smartphone rumläuft?
Habe selbst bei einem 4.3 Zoll Display immer beide Hände genommen.
Weil es einhändig schneller geht (Auto fahren, oder wenn man ni der zweiten Hand was hält).
Snoopy69
2014-09-21, 20:55:09
Irgendwie finde ich die Apple Cases für das 6 und 6 Plus diesmal nicht so schön. Eigentlich nur, weil es unten offen ist. Die umschließenden Cases fand ich vorher besser. Auch beim 5C. Da störten nur die Löcher hinten.
Wie fandest du das Softcase eine Seite vorher?
Weiß leider noch nicht, wie es sich im Alltag verhält. Ob es zb vom Gerät rutscht (weil so weich)
xL|Sonic
2014-09-21, 20:58:36
Also ganz ehrlich aktuell weiß ich auch nicht was ich vom 6er halten soll. Mir ist es irgendwie schon zu groß und im Moment bereue ich es ein wenig mein 5s verkauft zu haben. Mal sehen ob ich mich noch dran gewöhnen, aber wirklich zufrieden bin ich bislang nicht. Auch gerade weil man keinen Unterschied mehr in der Geschwindigkeit bemerkt. Auch ist das 6er irgendwie rutschiger und mir wäre es schon fast 2x runtergeflogen. Das Design erfordert quasi schon eine Schutzhülle imo.
feflo
2014-09-21, 21:28:59
Wie fandest du das Softcase eine Seite vorher?
Weiß leider noch nicht, wie es sich im Alltag verhält. Ob es zb vom Gerät rutscht (weil so weich)
Generell finde ich eher Cases besser die komplett umschlossen sind. Klar die offene Stelle ist für das besser passen an einem Dock aber fällt es genau auf diese Stelle runter, dann bringt einem eine Hülle auch nichts. Am liebsten würde ich mein 5s ohne Hülle beteeiben aber es ist mir jetzt seit Juni schon 4 mal runter gefallen. Die Hülle hat es vor Schaden bewahrt. Nun habe ich sozusagen für Lau das Originalcase in beige bekommen. Sehr schön und passt perfekt zum silbernen 5s. Ich habe es teotzdem imprägniert. Ansonsten ist es ka zu empfindlich. Ansonsten mag ich die Abnutzungen bei diesem Leder schon. Es muss nur nicht sooo schnell dazu kommen.
Snoopy69
2014-09-21, 22:07:38
Review...
eeJ1nx5yqRs
feflo
2014-09-21, 22:31:41
Ich muss sagen, ich finde dieses Review schon ziemlich cool gemacht. Hat Spaß gemacht beim anschauen.
PS:
By the way habe ich beim iPad Air wieder zurück auf ios 7.1.2 gewechselt. Aus meiner Sicht läuft ios 8 irgendwie noch zu unrund. Im Safari ruckelt es öfter mal, die Tastatureingaben sind ab und zu laggy und wlan macht auch hin und wieder Probleme. Zumal der Empfang irgendwie schlechter als vorher war. Merke ich auch an Sky Go was auch noch wohl ein dringendes Update für ios 8 braucht. Die Ladezeiten sind echt schlimm. Ich warte lieber mal bis 8.0.1 veröffentlicht wird. Ein Wiederherstellen über iTunes und der Verzicht eines einspielens eines Backus brachte nämlich auch keine Besserung. Kommt mir wie bei ios 7 vor als es rauskam und fast jedem es so vorkam, als wenn es mehr auf iPhone am Anfang optimiert war. Auf dem iPhone 5S läuft ios 8 nämlich butterweich ohne Probleme und ohne hänger.
Snoopy69
2014-09-21, 22:55:42
Wie zurück gewechselt???
Ich dachte, man kann nicht mehr downgraden - oder doch?
https://plus.google.com/109625418534467664286/posts/DNBGeQmGZuv
feflo
2014-09-21, 23:12:12
Naja solange die alte Version noch signiert ist von Apple, solange kann man noch zurück wechseln. Nur die passende ipsw runterladen und über itunes installieren.
Ich glaube das war immer so bis zu 2 Wochen nach Release des neuen Systems so.
Snoopy69
2014-09-21, 23:20:19
Krass...
Ich dachte bis dato, dass die Signierung mit dem Erscheinen eine neuen Version Flöten geht.
Gut zu wissen, danke :)
feflo
2014-09-21, 23:25:37
Naja ganz so böse ist Apple dann auch nicht.
Aber hey, meine Freundin hat mich grad von oben aus dem Schlafzimmer noch mal angerufen, ich sollte ihr noch ne Tablette hochbringen. Ich hab den Anruf am MacBook angenommen. Sau cool. :D
LadyWhirlwind
2014-09-21, 23:44:29
Hab mir auch mal ein Iphone 6 Plus bestellt. Bin schon sehr gespannt, auch wenn es noch dauert, bis ich es kriege. Danke für die Reviews hier im Thread.
Es war im Ende dann doch billiger als ich erwartet hatte: 349.- SFr. für die 64GB Variante mit dem Swisscom Infinity Abo. Das Abo kostet mich im Monat 99.- SFr. Für 24 Monate gut 2800.- SFr. oder gut €2 300.-
Argo Zero
2014-09-22, 07:48:59
Naja ganz so böse ist Apple dann auch nicht.
Aber hey, meine Freundin hat mich grad von oben aus dem Schlafzimmer noch mal angerufen, ich sollte ihr noch ne Tablette hochbringen. Ich hab den Anruf am MacBook angenommen. Sau cool. :D
So ein Verhalten wird der Health App in Zukunft gar nicht schmecken ;)
feflo
2014-09-22, 07:57:29
Ja das stimmt. Jetzt weis ich auch wieso es die App auf dem iPad nicht gibt (wie so viele Apps wie Wetter und Taschenrechner...). Mit dem iPad würde der Schrittzähler keinen Sinn ergeben haha.
Aber mal ehrlich. Mit Wetter und Taschenrechner macht sich Apple aus meiner Sicht weiterhin lächerlich. Gerade die Wetterapp hat mit ios 8 deutlich zugelegt.
mekakic
2014-09-22, 08:58:59
Habe selbst bei einem 4.3 Zoll Display immer beide Hände genommen.Weil man irgendwas in der anderen Hand hat? :rolleyes: Die Falsche Bier, die Hand der Freundin, den Haltegriff in der U-Bahn, die Tasche mit Einkäufen, den Fahrradlenker, man kann sich am Sack kratzen... such Dir was aus. In der Hinsicht empfinde ich die Vergrößerung eher als Nachteil, trotz der verbesserten Tastatur. Offensichtlicher Vorteil, dass man mehr sehen, lesen, schauen kann ist natürlich gut. Dennoch ist man mit dem iPhone 6 gefühlt etwas langsamer unterwegs als mit dem 5S... einfach weil man es vorher besser im Griff hatte. Insgesamt hält es sich so die Waage. Da es aber so schön dünn ist, stört es trotz der Größe in der Hosentasche eher sogar etwas weniger.
Zwar war es immer mein größter Kritikpunkt an iOS, dass Apple keine alternativen Tastaturen anbietet, aber die vorgestellten QuickType und Swype (völlig bescheuert die Umlaute nicht an Position der entsprechenden Vokale zu legen) finde ich zwar für lange Texte von Vorteil aber nicht wirklich hübsch oder gut integriert. Die Orignaltastaturen sieht deutlich besser auch; gut ist, dass man den Alternativtastaturen die Rechte einschränken kann bzw dass das der Standard ist. Und das für Passwortfelder sowieso immer die Originaltastur verwendet wird. Die Wischgesten optional auf der Appletastatur zuschaltbar wäre perfekt.
Matrix316
2014-09-22, 09:36:32
Hab mir auch mal ein Iphone 6 Plus bestellt. Bin schon sehr gespannt, auch wenn es noch dauert, bis ich es kriege. Danke für die Reviews hier im Thread.
Es war im Ende dann doch billiger als ich erwartet hatte: 349.- SFr. für die 64GB Variante mit dem Swisscom Infinity Abo. Das Abo kostet mich im Monat 99.- SFr. Für 24 Monate gut 2800.- SFr. oder gut €2 300.-
2300 Euro in zwei Jahren ist natürlich richtig billig. ;)
Aus irgendeinem Grund reizt mich das neue iPhone auch, aber ich kann mich wirklich nicht entscheiden ob 6 oder Plus. Eigentlich ist das Plus klar besser, soll aber ruckeln und ist zu groß. ;) Wenn die nicht so teuer wären... selbst mit Vertrag kosten die mehr als andere ohne...
MiamiNice
2014-09-22, 10:18:43
Also das 6 Plus ruckelt nicht. Zumindest hat es bei mir noch nicht geruckelt und ich habe es am WE echt gequält.
Andre2779
2014-09-22, 10:30:20
Also das 6 Plus ruckelt nicht. Zumindest hat es bei mir noch nicht geruckelt und ich habe es am WE echt gequält.
Bei einem Freund, welcher es mir heute morgen gegeben hat Ruckelt es doch merklich, zuminest im Vergleich mit meinem HTC One M8, war eigentlich zu erwarten, dass der 1GB Speicher bereits jetzt zum Flaschenhals wird. In diversen Foren wird auch schon darüber berichtet.
Bereits 3 Tage nach erscheinen schon veraltet, thats Apple.
Sven77
2014-09-22, 10:34:03
Wird ein iOS 8 Problem sein...
LadyWhirlwind
2014-09-22, 10:41:53
2300 Euro in zwei Jahren ist natürlich richtig billig. ;)
Aus irgendeinem Grund reizt mich das neue iPhone auch, aber ich kann mich wirklich nicht entscheiden ob 6 oder Plus. Eigentlich ist das Plus klar besser, soll aber ruckeln und ist zu groß. ;) Wenn die nicht so teuer wären... selbst mit Vertrag kosten die mehr als andere ohne...
Find ich schon, ist ja das Flat Abo. Unlimitiert telefonieren in alle schweizer Netze, unlimitiert SMS(auch wenn das niemand mehr braucht), und unlimitiert surfen für den persönlichen Gebrauch. Und weils eine schweizer Firma ist, ist unlimitiert auch unlimitiert, nix fertig bei 5 oder 10 GB Datenverbrauch. Achso, für die Swisscom ist tethering eine Sache des Gerätes, wenn das Gerät das kann, kannst du das auch machen ihne das du Angst haben musst, gesperrt oder gedroselt zu werden. :D
Klar ist die Swisscom teurer als die Konkurenz, aber wo die Konkurenz in einem Alpental nur GPRS anbietet, hab ich bei der Swisscom 3G.
Ruckeln oder nicht, hängt ja wohl auch von der App/Anwendung ab. Pauschalen aussagen, es ruckelt trau ich daher nicht.
Find ich schon, ist ja das Flat Abo. Unlimitiert telefonieren in alle schweizer Netze, unlimitiert SMS(auch wenn das niemand mehr braucht), und unlimitiert surfen für den persönlichen Gebrauch. Und weils eine schweizer Firma ist, ist unlimitiert auch unlimitiert, nix fertig bei 5 oder 10 GB Datenverbrauch. Achso, für die Swisscom ist tethering eine Sache des Gerätes, wenn das Gerät das kann, kannst du das auch machen ihne das du Angst haben musst, gesperrt oder gedroselt zu werden. :D
Klar ist die Swisscom teurer als die Konkurenz, aber wo die Konkurenz in einem Alpental nur GPRS anbietet, hab ich bei der Swisscom 3G.
Ruckeln oder nicht, hängt ja wohl auch von der App/Anwendung ab. Pauschalen aussagen, es ruckelt trau ich daher nicht.
Finde ich absoluten Wucher.
Sowas gibts bei uns ohne Smartphone mit 3 GB Datenvolumen für 480 Euro + 900 Euro fürs I6+ , macht zusammen 1380 Euro.
SMS Flat fehlt, aber da sagst du ja selbst,das man das nicht mehr brauch.
Ach ja D1 Netz,wobei kein LTE,aber das brauche ich nicht beim Smartphone.
Mit O2 wäre snoch billiger.
Andre
2014-09-22, 12:50:58
iFixit hat es auch geschrieben:
Beim Plus-Modell machte sich gelegentlich ein leichtes Ruckeln innerhalb des Systems bemerkbar.
Oder:
However, we did find there is a slight lag sometimes when switching into the tablet mode and moving through menus - it's not a huge issue, but occasionally we found ourselves waiting for the display to switch orientation, or for menus to pop up.
Hört sich aber nach iOS8-Probleme an.
Matrix316
2014-09-22, 12:57:08
Wie ist denn die Hardware im Vergleich zu einem iPad Air? Das hat ja noch eine höhere Auflösung, oder gibt es da auch die Lags mit iOS8?
Habe keine Lags bisher festgestellt (iPad Mini 2). Allerdings läd Safari bei mir merklich langsamer als unter iOS 7. Keine Welten, aber spürbar.
Die HW des 6(+) sollte performanter sein (A7 vs. A8).
mekakic
2014-09-22, 13:09:32
Ich hab eher beim 6er gelegentlich ein WiFi Problem (was man so bei macrumors liest sind WiFi Probleme bei Major Releases von iOS ja eher die Regel als die Ausnahme). Die meiste Zeit klappt die Verbindung zu meiner Fritzbox 7490 gut (802.11ac 5 GHz) aber plötzlich kommen kaum noch Daten durch, obwohl die WiFi Signalstärke und Entfernung topp sind. Hier muss Apple wohl nochmal Hand anlegen...
Rogue
2014-09-22, 13:43:00
Nettes Video Review, aber den Vorteil der optischen Bildstabilisierung vom 6+ haben die Jungs nicht begriffen. Das dürfte für Fotos die lowlight-Fähigkeit deutlich erhöhen.
LadyWhirlwind
2014-09-22, 13:59:05
Finde ich absoluten Wucher.
Sowas gibts bei uns ohne Smartphone mit 3 GB Datenvolumen für 480 Euro + 900 Euro fürs I6+ , macht zusammen 1380 Euro.
SMS Flat fehlt, aber da sagst du ja selbst,das man das nicht mehr brauch.
Ach ja D1 Netz,wobei kein LTE,aber das brauche ich nicht beim Smartphone.
Mit O2 wäre snoch billiger.
3GB Daten? Bei dem Abo kann ich auch 100 GB verbrauchen. Und anrufe in alle Netzt sind inbegriffen.
Schweizer Preisniveau ist auch höher.
Heelix01
2014-09-22, 14:06:35
JA die Schweizer sind preislich im Allgemeinen teurer als wir. Döner Kosten ja auch solide das 3-4 fache :D , aber dafür verdienen die Schweizer auch mehr, das passt schon und wenn es keinerlei Drossel gibt bzgl. Mobile Daten why not.
Wenn es ruckelt, kann es eigentlich nur mit Probs mit dem iOS 8 zusammenhängen.
Die Hardware ist schliesslich mehr als flott genug und viele Sachen,die Leistung fressen, kann das iOS8 ja gar nicht.
Richtiges Multitasking, Widgets oder Live Wallpaper ksoten die meiste Leisung und das kann das Iphone ja nicht.Oder ist was davon ins iOS8 neu dazugekommen?
Habe mich mit den neuen Funktionen von iOS8 noch nicht beschäftigt.
James Ryan
2014-09-22, 14:59:12
Wenn es ruckelt, kann es eigentlich nur mit Probs mit dem iOS 8 zusammenhängen.
Die Hardware ist schliesslich mehr als flott genug und viele Sachen,die Leistung fressen, kann das iOS8 ja gar nicht.
Richtiges Multitasking, Widgets oder Live Wallpaper ksoten die meiste Leisung und das kann das Iphone ja nicht.Oder ist was davon ins iOS8 neu dazugekommen?
Habe mich mit den neuen Funktionen von iOS8 noch nicht beschäftigt.
iOS 8 kann alles was du oben geschrieben hast. ;)
MfG
starfish
2014-09-22, 15:10:20
iOS 8 kann alles was du oben geschrieben hast. ;)
MfG
Live Wallpaper? Gefunden.
Naja, und über "richtiges Multitasking" liese sich an dieser Stelle zumindest streiten.
Zumindest für mich ist es kein richtiges Multitasking, wenn meine Browserseiten immer neu geladen werden müssen, wenn ich zu einer anderen App wechsel.
Oder Real Racing 3 sogar schon neu lädt, wenn ich nur ins Springboard wechsel.
Hier ist der Ram einfach zu klein.
James Ryan
2014-09-22, 15:13:23
Live Wallpaper?
Gibts schon seit iOS 7!
MfG :cool:
Gibts schon seit iOS 7!
MfG :cool:
Aha, benutzt aber irgendwie keiner.
Habe noch keinen Iphone User gesehen,der nicht seine Startseite mit lauter Icons vollgeklatscht hat.
starfish
2014-09-22, 15:39:27
Aha, benutzt aber irgendwie keiner.
Habe noch keinen Iphone User gesehen,der nicht seine Startseite mit lauter Icons vollgeklatscht hat.
Ich glaube, du meinst was Anderes.
Ios erlaubt dir, "dynamische Wallpaper" zu benutzen.
Also Wallpaper, die sich bewegen. Z.B. Wasser, das sich wellt.
mekakic
2014-09-22, 16:23:36
Das hat bestimmt nur indirekt was mit Ram zu tun, glaube eher dass die da Implementierung einfach Scheiße ist oder war. In 1GB Ram kriegt man mehr als 3 oder 5 Webseiten rein... wenn man sich mal den Speicher von Webkit Prozessen so anschaut. Selbst bei Chrome reicht das locker für 20-30 Webseiten und Safari startet die Webseiten nicht als separate Prozesse mit dem ganzen entsprechenden Overhead. Würde eher vermuten, dass es irgendwelche statischen Seiten Caches, Javascript Heaps oder irgendwas durch die Tabwechsel dirty werden und einen Reload Event triggern. Rein gefühlstechnisch ohne mich mit dem Problem näher auseinandergesetzt zu haben.
Andre2779
2014-09-22, 16:37:38
Eben nicht :tongue:
monxoom
2014-09-22, 16:39:36
Eben nicht :tongue:
Wäre schön, wenn Du auch mal was sinnvolles zum Thema beiträgst, statt nur zu trollen :rolleyes:
Das hat bestimmt nur indirekt was mit Ram zu tun, glaube eher dass die da Implementierung einfach Scheiße ist oder war. In 1GB Ram kriegt man mehr als 3 oder 5 Webseiten rein... wenn man sich mal den Speicher von Webkit Prozessen so anschaut. Selbst bei Chrome reicht das locker für 20-30 Webseiten und Safari startet die Webseiten nicht als separate Prozesse mit dem ganzen entsprechenden Overhead. Würde eher vermuten, dass es irgendwelche statischen Seiten Caches, Javascript Heaps oder irgendwas durch die Tabwechsel dirty werden und einen Reload Event triggern. Rein gefühlstechnisch ohne mich mit dem Problem näher auseinandergesetzt zu haben.
Wie schon mal erwähnt, mit iOS 8 ist das Neuladen in Safari deutlich entschärft worden.
Da ist auch schon das "Hardwareproblem"
http://stadt-bremerhaven.de/iphone-6-plus-will-it-bend/
Bleibt abzuwarten ob dieses Phänomen häufiger auftritt.
Matrix316
2014-09-22, 17:17:10
Wie war das noch mit dem tollen Metallgehäuse? ;)
Sven77
2014-09-22, 18:22:08
Das hat weniger mit dem Material als mit der Form des Gehäuses zu tun.
SentinelBorg
2014-09-22, 18:37:03
Live Wallpaper? Gefunden.
Naja, und über "richtiges Multitasking" liese sich an dieser Stelle zumindest streiten.
Zumindest für mich ist es kein richtiges Multitasking, wenn meine Browserseiten immer neu geladen werden müssen, wenn ich zu einer anderen App wechsel.
Oder Real Racing 3 sogar schon neu lädt, wenn ich nur ins Springboard wechsel.
RAM ist schon was feines und was Apple da treibt ist mir einfach ein Rätsel.
Nur so als Beispiel, ich kann auf meinem Note 3 (mit zugegeben 3GB) mal eben Injustice (UE3 Engine Beat'em'Up) spielen, dann kommt eine Notification dass meine Energie in Heroes of Dragon Age voll ist, lade entsprechend das Game, mache meine Energie leer und wechsel dann zu Injustice zurück ohne dass sich dieses beendet hat. Auf einem iPhone hätten mich da wohl wieder die nervigen, wenn auch abbrechbaren, zwei Videosequenzen beim Laden von Injustice geärgert. ^^
Da ist auch schon das "Hardwareproblem"
http://stadt-bremerhaven.de/iphone-6-plus-will-it-bend/
Bleibt abzuwarten ob dieses Phänomen häufiger auftritt.
Interessant. Snoopy hatte doch ein Bild gepostet, auf dem man sieht, dass das 6+ offenbar eine dünnere Gehäusewand hat. Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt? :uponder:
Ist der Appstore bei Euch auch so lahm seit dem 6er-Release? Nervt grad ein bisschen.
Sven77
2014-09-22, 19:43:41
Ich denke eher da besteht ein Zusammenhang mit dann fag-skinny-jeans die Hipster gerne tragen :tongue:
Die_Allianz
2014-09-22, 20:05:12
Weil ich die Frage selbst mal hier gestellt habe: Display-Review von 6 und 6 Plus
http://displaymate.com/iPhone6_ShootOut.htm
Kurz gesagt: Die besten Displays auf dem Markt
Sven77
2014-09-22, 20:10:07
Kurz gesagt die besten LCD-Displays auf dem Markt. Richtig lesen
Kurz gesagt, die besten LC-Displays. Richtig schreiben. :tongue:
Edit: Macht display-mate aber auch nich. ;(
Sven77
2014-09-22, 20:19:59
DAS ist jetzt Erbsenzählerei :tongue:
basti333
2014-09-22, 20:46:10
nvm
https://plus.google.com/109625418534467664286/posts/P2b65eFPrUs
https://plus.google.com/109625418534467664286/posts/83G62o2rsrs
Das gleiche haben die schon beim Note 4 geschrieben. Auf displaymate gebe ich nichts mehr.
Argo Zero
2014-09-23, 07:39:29
http://www.anandtech.com/show/8559/iphone-6-and-iphone-6-plus-preliminary-results
Mich interessiert eigentlich nur der Battery Life Test aber das schaut schon mal besser aus als die Ergebnisse von Chip.
Andre2779
2014-09-23, 12:34:05
Ein iPhone 6+ nach 3 Tagen, getragen in einer Jeans Hose
http://saved.im/mtcymju3cnj1/iphone-6-plus-bent-gate-1411461109-0-5.jpg
Argo Zero
2014-09-23, 12:36:43
Das ist doch schon mal ein großer Pluspunkt für das iPhone 6 plus. Denn wie mit einem Geldbeutel, der sich nach einiger Zeit schön an dein Bein (ver)formt, wird das viel zu große iPhone immer bequemer in der Tasche ;)
Alter Sack
2014-09-23, 12:36:48
Tolle Qualität von Apple :( . Lieber ein paar Millimeter dicker und dadurch stabiler, sowie deutlich mehr Akkukapazität. Danke fürs Bild, werde das iP6(+) definitiv nicht kaufen.
EDIT: und das für 700-1000€ ... fail!
Mark3Dfx
2014-09-23, 12:52:37
Komisch.
Ist das Ding wirklich soooo instabil oder saß nur die Hipster Jeans bei Hulk Hogan hauteng?
Naja, sind bis jetzt Einzelfälle, evtl. Fabrikations- oder Materialfehler. Die gabs übrigens bei den Vorgängern auch.
Andre2779
2014-09-23, 13:03:53
Nach 3 Tagen bereits mehrere hundert Einzelfälle? ;D
Demnächst kommt von Apple dann die iJeans welche einzig und alleine dafür verifiziert ist, ein iPhone sicher transportieren zu können^^
LadyWhirlwind
2014-09-23, 13:10:29
Bei 10 Millionen verkauften Geräten sind mehrere 100 nix.
Andre
2014-09-23, 13:10:52
Weil ich die Frage selbst mal hier gestellt habe: Display-Review von 6 und 6 Plus
http://displaymate.com/iPhone6_ShootOut.htm
Kurz gesagt: Die besten Displays auf dem Markt
Entschuldigung, aber das kann Herr Soneira gar nicht beurteilen. Die letzten Displays, die Herr Soneira - zumindest öffentnlich nachlesbar- getestet hat, waren das HTC One, Huawei Ascend D2 und Sony Xperia Z. Und die sind ja nicht grade taufrisch. Es fehlen also Vergleiche zum G3, One M8, Z2/3 und vielen anderen Topmodellen. Ich halte die Aussage in der Deutlichkeit für ziemlichen Schwachsinn.
Belastbarer Link?
Matrix316
2014-09-23, 13:13:54
Komisch.
Ist das Ding wirklich soooo instabil oder saß nur die Hipster Jeans bei Hulk Hogan hauteng?
Ich denke mal es liegt in der Natur der Sache bzw. in der Form. Einerseits Aluminium was relativ einfach sich verbiegen lässt, andererseits die Form, dass die Ränder abgerundet sind (was sich einfacher verbiegen lässt als die harten Kanten vom iPhone 4-5s) und dass das Ding so lang ist, was auch nicht gerade zur Stabilität beiträgt.
Ich glaube mit Kunststoff wäre das nicht passiert. Das biegt sich zwar auch, aber es formt sich wieder zurück - oder es bricht. ;) Metall ist halt nicht so flexibel.
Quasi im Promillebereich bei 10 Mio verkauften Units (ok nicht alle sind 6+).
Wenn man sich nur anhand solcher Zahlen entschließt kein solches Gerät zu kaufen sollte man auch jede Form von Medikamenten verzichten ;)
Zumal ja nicht klar ist durch welche Einwirkung die Verformung zustande kam, von einem Foto wie oben würd ich mich nicht verrückt machen.
Taigatrommel
2014-09-23, 13:18:55
Also ich weiss, dass es solche (Einzel-)fälle auch beim Lumia 925 gab. Die Verformung trat nach wenigen Tagen auf, Gerät wurde wohl ebenfalls meist in einer engen Jeans transportiert.
Annator
2014-09-23, 13:51:56
Schiefe Beschriftung auf der Rückseite haben wohl auch viele:
http://forums.macrumors.com/attachment.php?attachmentid=494540&d=1411242554
http://forums.macrumors.com/attachment.php?attachmentid=494233&d=1411179102
http://forums.macrumors.com/attachment.php?attachmentid=494129&d=1411164067
Heelix01
2014-09-23, 14:49:15
Was bedeutet viele ? :o
Prozentual ist halt immer entscheidend und solange das irgendwo im 0,x oder gar 0,0x% Bereich ist ...
Apple wird kaum Zahlen veröffentlicht !
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.