maximum
2014-09-11, 13:53:17
Hallo,
ich suche für den Betrieb eine Umfragesoftwarelösung.
Anforderungen:
- Einfache Erstellung (auch komplexer) Frage-Antwort-Vorgaben
- Bequeme Nutzerverwaltung
- Einfaches Informieren der Nutzer (inbesondere bei wiederkehrenden Abfragen/Panels)
- umfangreiche Exportfunktionen (zB CSV/Excel/PDF)
- Preis: irrelevant, sofern nicht mehr als sagen wir mal 5000€/Jahr
- Hosting würde ich fremd bevorzugen, Firma sollte allerdings deutsch oder zumindest europäisch sein -> auf unserem Webserver ginge es aber auch (IIS/ASP, ich konfiguriere zur Not auch Apache/PHP zusätzlich)
- keine Werbung
Habt ihr Tipps? Ich fand vornehmlich "Müll", veraltetes, "Gratis-"Dienste mit Einschränkungen/Werbung und irgendwelche wenig vertrauenserweckende Startup-Seiten in neumodischem Hipster-Design, oft aus den Staaten.
ich suche für den Betrieb eine Umfragesoftwarelösung.
Anforderungen:
- Einfache Erstellung (auch komplexer) Frage-Antwort-Vorgaben
- Bequeme Nutzerverwaltung
- Einfaches Informieren der Nutzer (inbesondere bei wiederkehrenden Abfragen/Panels)
- umfangreiche Exportfunktionen (zB CSV/Excel/PDF)
- Preis: irrelevant, sofern nicht mehr als sagen wir mal 5000€/Jahr
- Hosting würde ich fremd bevorzugen, Firma sollte allerdings deutsch oder zumindest europäisch sein -> auf unserem Webserver ginge es aber auch (IIS/ASP, ich konfiguriere zur Not auch Apache/PHP zusätzlich)
- keine Werbung
Habt ihr Tipps? Ich fand vornehmlich "Müll", veraltetes, "Gratis-"Dienste mit Einschränkungen/Werbung und irgendwelche wenig vertrauenserweckende Startup-Seiten in neumodischem Hipster-Design, oft aus den Staaten.