Matrix316
2014-09-12, 16:53:28
Problem:
Hier hat jemand ein iPhone 4S in der Firma und der würde gerne das mit seinem Exchange Konto verbinden. Wir haben letztens von 2007 auf 2013 migriert und seit dem funktioniert der Zugriff nicht mehr. Die Zugangsdaten werden beim Eingeben im Account akzeptiert, aber wenn man die Mail Software öffnet, sagt diese beim Öffnen des Posteingangs, dass es keinen Zugriff auf den Exchange Server möglich ist.
Jemand anderes mit einem iPhone 3G kann dagegen mit den gleichen Zugangsdaten (bis auf den User und die E-Mail) auf den den Server zugreifen.
Das 4S nutzt Software 7.1.2 glaub ich und das 3er 6 irgendwas.
Weiß da jemand eine Lösung? So viel kann ich in den Accountdaten ja auch nicht eingeben...
PS.: Vorher war das Konto des 4S Besitzers ein internes, zugriff hat aber von extern funktioniert. Das habe ich jetzt auf eine externe E-Mail umgestellt, so wie es beim 3G Besitzer war. Kann es sein, dass die Änderung sich noch nicht an das iPhone durchgesetzt hat? Man konnte vorher den Account auch einrichten, allerdings gabs da auch schon ab und zu den Fehler, dass keine Verbindung mit dem Excachange Server möglich ist.
Hier hat jemand ein iPhone 4S in der Firma und der würde gerne das mit seinem Exchange Konto verbinden. Wir haben letztens von 2007 auf 2013 migriert und seit dem funktioniert der Zugriff nicht mehr. Die Zugangsdaten werden beim Eingeben im Account akzeptiert, aber wenn man die Mail Software öffnet, sagt diese beim Öffnen des Posteingangs, dass es keinen Zugriff auf den Exchange Server möglich ist.
Jemand anderes mit einem iPhone 3G kann dagegen mit den gleichen Zugangsdaten (bis auf den User und die E-Mail) auf den den Server zugreifen.
Das 4S nutzt Software 7.1.2 glaub ich und das 3er 6 irgendwas.
Weiß da jemand eine Lösung? So viel kann ich in den Accountdaten ja auch nicht eingeben...
PS.: Vorher war das Konto des 4S Besitzers ein internes, zugriff hat aber von extern funktioniert. Das habe ich jetzt auf eine externe E-Mail umgestellt, so wie es beim 3G Besitzer war. Kann es sein, dass die Änderung sich noch nicht an das iPhone durchgesetzt hat? Man konnte vorher den Account auch einrichten, allerdings gabs da auch schon ab und zu den Fehler, dass keine Verbindung mit dem Excachange Server möglich ist.