PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 8 - Darf Windows nur x mal aktivieren?

MartinB
2014-09-16, 07:18:25
Ich habe heute einen neuen Laptop bekommen und habe die Festplatte meines alten Laptops eingebaut.

Windows wollte neu aktiviert werden und es ging nur per Telefon. Nachdem ich meine Zahlenreihe eigegeben hatte, sagte mir die Computerstimme dass ich die maximale Anzahl der Aktivierungen ueberschritten habe und Windows nicht aktiviert werden kann. Ich habe mich daraufhin zu einem Mitarbeiter verbinden lassen und ihm die Sachlage geschildert. Er meinte auch nur "Sie koennen Windows nicht beliebig oft aktivieren", konnte mir aber nicht sagen wieso oder wie oft.

Der benutzte Key war ein Upgrade Key von 7 auf 8, welches dann auf 8.1 geupdated wurde.

Was tun?

3DNEWUSER
2014-09-16, 07:26:28
Die Mitarbeiter sind ein wenig speziell. Zu XP Zeiten musste ich auch den Kundenservice von MS anrufen um mein XP zu aktivieren. Bei der Mehrfachaktivierung hat der Mitarbeiter wohl verstanden, dass du eine Lizenz auf mehreren Systemen gleichzeitig laufen hast.

Sag dem einfach es ist nur auf einem PC installiert und damit ist die Angelegenheit durch.