Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVIDIA GeForce-Drivers 344.11 WHQL
Blaire
2014-09-19, 04:57:08
GeForce 344.11 WHQL Driver Delivers The Ultimate Gaming Experience In The Latest Blockbuster Titles
http://www.geforce.com/whats-new/articles/geforce-344-11-whql-driver-released
New in GeForce Game Ready Drivers
The new GeForce Game Ready driver, release 344.11 WHQL, allows GeForce owners to continue to have the ultimate gaming experience. This driver is aligned with today’s launch of the world’s most advanced GPUs—the GeForce GTX 980 and GTX 970. With support for NVIDIA G-SYNC Surround displays, gaming has never been more realistic and immersive. In addition, this Game Ready WHQL driver ensures you'll have the best possible gaming experience for the latest new blockbuster titles including Borderlands: The Pre-Sequel, The Evil Within, F1 2014, and Alien: Isolation.
Game Ready
Best gaming experience for Borderlands: The Pre-Sequel, The Evil Within, F1 2014, and Alien: Isolation
New GeForce GPUs
Supports the new GeForce GTX 980 and GTX 970 GPUs, based upon the second-generation Maxwell architecture
Gaming Technology
Supports G-SYNC technology and NVIDIA G-SYNC Surround configurations
Desktop-Drivers:
Windows Vista/7/8/8.1 x32
International Version: http://uk.download.nvidia.com/Windows/344.11/344.11-desktop-win8-win7-winvista-32bit-international-whql.exe
English Version: http://uk.download.nvidia.com/Windows/344.11/344.11-desktop-win8-win7-winvista-32bit-english-beta.exe
Windows Vista/7/8/8.1 x64
International Version: http://uk.download.nvidia.com/Windows/344.11/344.11-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql.exe
English Version: http://uk.download.nvidia.com/Windows/344.11/344.11-desktop-win8-win7-winvista-64bit-english-whql.exe
WindowsXP x32
International Version: http://uk.download.nvidia.com/Windows/344.11/344.11-desktop-winxp-32bit-international.exe
English Version: http://uk.download.nvidia.com/Windows/344.11/344.11-desktop-winxp-32bit-english.exe
WindowsXP x64
International Version: http://uk.download.nvidia.com/Windows/344.11/344.11-desktop-winxp-64bit-international.exe
English Version: http://uk.download.nvidia.com/Windows/344.11/344.11-desktop-winxp-64bit-english.exe
Notebook Drivers:
Windows Vista/7/8/8.1 x32
International Version: http://uk.download.nvidia.com/Windows/344.11/344.11-notebook-win8-win7-32bit-international-whql.exe
Windows Vista/7/8/8.1 x64
International Version: http://uk.download.nvidia.com/Windows/344.11/344.11-notebook-win8-win7-64bit-international-whql.exe
Release-Notes:
http://uk.download.nvidia.com/Windows/344.11/344.11-win8-win7-winvista-desktop-release-notes.pdf
End-User Bugfixes u.a. diese:
-GFE ShadowPlay-> SLI Performance Fix
-GPU Boost not working on some Notebook GPUs
-Prepar3D terrain renders with missing triangles
-Surround-Support for X99 Motherboards
-G-Sync Surround-Support
-Asus ROG Swift PG278Q-Monitor "Out of Range-Fix"
-Unigine Valley Benchmark Fix
-Sniper Elite V2
-several SLI Improvements
-Hitman Absolution SLI-Fix
-Tomb Raider TressFX SLI-Fix
drum02
2014-09-19, 10:35:13
304 MB ? hoho Wird ja immer heftiger :)
hellibelli
2014-09-19, 15:03:26
Funktioniert hier G-Sync jetzt auch mit Sli? Habe gehört das es damit noch Probleme geben soll.
aufkrawall
2014-09-19, 16:00:01
Wow, der TombRaider TressFX SLI-Fix. ^^
Godmode
2014-09-19, 16:03:02
Wow, der TombRaider TressFX SLI-Fix. ^^
Damit hätte ich auch nicht mehr gerechnet.
@Blaire: Weist du wie es mit SLI weitergehen soll? Dank VR SLI könnte das in Zukunft ja wieder mehr Support erhalten.
chiller
2014-09-19, 16:40:26
-Asus ROG Swift PG278Q-Monitor "Out of Range-Fix"
Sehr gut, den hatte ich gestern in Diablo 3
Chip4000
2014-09-19, 18:27:02
Weiss einer von Euch zufällig, was dieser neue Eintrag bewirkt?
"Virtual Reality pre-rendered frames"
Godmode
2014-09-19, 18:28:21
Weiss einer von Euch zufällig, was dieser neue Eintrag bewirkt?
"Virtual Reality pre-rendered frames"
Wird was mit dem VR Zeugs für die Oculus zu tun haben.
Chip4000
2014-09-19, 18:33:20
Wird was mit dem VR Zeugs für die Oculus zu tun haben.
O.K. Danke.
aufkrawall
2014-09-19, 18:34:16
Einfach Input Lag-Reduktion für VR-Anwendungen.
Hab' mich verlesen und den Treiber deshalb installiert:
-Unigine Valley Benchmark Fix
Leider bringt auch dieser neue Treiber keine Verbesserung unter W7_Ultimate (DX11) für den Unigine Heaven 2.5 Benchmark. Auf einer GTX 680 gibt es auch mit dem 344.11 WHQL ständig Aussetzer unter DX11 und FullHD (1920x1080), welche sich aber nicht auf die FPS auswirken.
Unter 640x360 läuft der Unigine Heaven 2.5 Benchmark übrigens komplett ohne Stockungen durch. In Spielen fallen diese Aussetzer möglicherweise nicht so störend auf, wie in Sequenzen mit längeren, flüssigen Kameraschwenks.
Eben habe ich noch den Unigine Valley 1.0 installiert - und auch hier das gleiche Problem: In allen Kameraschwenks, welche länger als 5 Sekunden dauern, kommt es auf einer GTX 680 unter DX11 zu Stockungen.
Neu ist allerdings, daß diese Stockungen jetzt auch bei einer Auflösung von 640x360 auftreten. Die FPS bleiben während der Stockungen konstant.
Naja - wenn man es nicht weiß, dann merkt man es nicht....
Schnell wieder weg mit dem Unigine-Zeugs!
@Blaire: Könntest du bei nVidia mal anfragen, ob/wann ein hauseigener Benchmark für DX11/12/OpenGL kommt? Wenn es eins gibt, was ich auf meiner Grafikkarte nur ungern sehen möchte, dann sind es Benchmarks mit Stockungen@640x360. Und die Unigine-Programmierer wollen auch noch Geld dafür, daß man sich bei jedem Treiberupdate wieder über ihre Benchmarks ärgert. :crazy:
Nichtmal 640x360 kriegt die Unigine-Engine mittlerweile noch auf einer GTX 680 ohne Rumgezuppel hin. Einen offiziellen Benchmark von nVidia, mit ähnlichem Funktionsumfang wie beim Unigine (in der Programm-Qualität aber bitte zwei Nummern größer), fände ich begrüßenswert.
Sinn eines solchen Benchmarks sähe ich nicht in dem Erreichen möglichst hoher FPS-Werte, sondern in dem schnellen und unkomplizierten Auffinden möglicher Probleme nach einem Treiberupdate.
Zurück zum 344.11 WHQL:
Installation verlief mit '[x] clean install' wie immer problemlos.
Bislang damit keine (neuen/unbekannten) Probleme.
aufkrawall
2014-09-19, 20:55:53
Ist ja witzig, ShadowPlay ist irgendwann einfach aus GFE verschwunden...
Neuinstallation einer alten GFE-Version hat auch nichts gebracht.
Der Kerntreiber läuft bislang wunderbar.
Schrotti
2014-09-19, 22:36:42
Funktioniert einwandfrei (auch ShadowPlay).
Allerdings habe ich dieses mal eine komplette Neuinstall gemacht.
aufkrawall
2014-09-19, 22:39:13
Das mach ich immer. Laut Blaire kann es an Online-Servern liegen. Ich installier GFE gerade nochmal neu.
Blaire
2014-09-19, 22:53:37
Wow, der TombRaider TressFX SLI-Fix. ^^
Besser spät als nie :) Wurden 2 Dinge gefixt, einmal das Tress-FX Flimmern (Compute-Wert leicht reduziert) sowie dieses Vsync-related Hair "Shaking" Problem.
Funktioniert hier G-Sync jetzt auch mit Sli? Habe gehört das es damit noch Probleme geben soll.
Welche Games bereiten denn Probleme mit G-Sync und SLI? Mehr Infos bitte. :) Es sollte reproduzierbar sein, dafür brauchts möglichst genaue Angaben.
Leider bringt auch dieser neue Treiber keine Verbesserung unter W7_Ultimate (DX11) für den Unigine Heaven 2.5 Benchmark. Auf einer GTX 680 gibt es auch mit dem 344.11 WHQL ständig Aussetzer unter DX11 und FullHD (1920x1080), welche sich aber nicht auf die FPS auswirken.
Unter 640x360 läuft der Unigine Heaven 2.5 Benchmark übrigens komplett ohne Stockungen durch. In Spielen fallen diese Aussetzer möglicherweise nicht so störend auf, wie in Sequenzen mit längeren, flüssigen Kameraschwenks.
Hatten wir das nicht schonmal vor einigen Monaten oder wars ein anderer Gast? :D Egal, diese Mini-Ruckler die hat wohl jeder, liegen am Benchmark selbst, egal welche Version -> kein Treiberproblem.
aufkrawall
2014-09-19, 23:02:01
SP wieder da. :)
Wurde die DX9-Performance etwas optimiert?
Bei Risen 3 mit SGSSAA 1fps Verlust, bei The Forest sinds ca. 6%.
Übrigens sehr cool, dass man einfach per Tastenkombination die fps einblenden kann. Geht zwar auch mit anderen Tools, aber die wurschteln halt in Prozessen rum...
Ein bisschen verarscht einen GFE. Bietet 60fps für 1440p an, nimmt aber nur mit 30 auf...
Mit Maxwell 2.0 ginge das natürlich (und noch viel mehr). :)
Sehr cool, dass man auch in H.265 aufnehmen kann.
-/\-CruNcher-/\-
2014-09-20, 07:53:29
Also laut allen berrichten die ich lese ist der VP6 zwar H.265 encode fähig aber keine genauen spezifikationen und es ist auch noch nicht in Shadowplay integriert ?
Das Encoding Dedicated und das Decoding Hybrid denke mal AMD wird beides fixed function haben beim nächsten release hatten ja auch etwas mehr Zeit.
Blaire
2014-09-20, 18:46:19
SP wieder da. :)
Wurde die DX9-Performance etwas optimiert?
Bei Risen 3 mit SGSSAA 1fps Verlust, bei The Forest sinds ca. 6%.
Übrigens sehr cool, dass man einfach per Tastenkombination die fps einblenden kann. Geht zwar auch mit anderen Tools, aber die wurschteln halt in Prozessen rum...
Ich weiß nicht. In meinen Benchmarks gab es eigentlich keine nennenswerten Abweichungen. Metro Remux legte etwas zu (6-7% mit Single 780Ti ,1080p und SSAA enabled) , Watch Dogs ebenso ein wenig, vor allem gefühlt smoother, weniger Ruckler verglichen zum letzten 340.52 WHQL.
SLI-Verbesserungen gab es auch zahlreich, ShadowPlay tut sich nun auch viel leichter mit SLI enabled , Performance-Impact zwischen 8-15% etwa, vorher teils 25% und mehr.
Ja 1440p ist nur mit 30fps Aufnahme möglich, Schönheitsfehler. :D
BK-Morpheus
2014-09-20, 20:01:39
Bin wieder zurück zum 340.52.
Mit dem 344.11 hatte ich eine ruckelnde Desktop-Oberfläche, wenn der League Of Legends Launcher offen war (Rocket Dock fühlt sich dabei an wie 15fps, ebenso Videos im VLC Player oder Verschieben von Fenstern) und League Of Legends selbst fühlte sich ebenfalls nach 15fps an, sobald man eine Shadowplayaufnahme startet.
Zwei mal getestet (einmal den neuen Treiber per Update installiert, einmal komplett deinstalliert und neu installiert).
Mit dem 340.52 ist alles tutti.
Blaire
2014-09-20, 22:27:13
Interessant, das versuche ich morgen mal hier nachzustellen. OS war Windows 7 x64 SP1 neueste Updates, keine Browser-Fenster oder andere Programme im Hintergrund offen, was Einfluss hätte nehmen können?
Thunder99
2014-09-21, 12:22:52
Wenn die neue Karte da ist zuerst den Treiber installieren und dann die Karte tauschen oder umgekehrt? Neuinstallation (der Hacken) wird auf jeden Fall gesetzt
Radeonfreak
2014-09-21, 12:24:14
Also ich hab erst die Karte eingebaut und dann den Treiber installiert. Keine Probleme gehabt.
Thunder99
2014-09-21, 12:26:30
Also ich hab erst die Karte eingebaut und dann den Treiber installiert. Keine Probleme gehabt.
Top danke :)
BK-Morpheus
2014-09-21, 13:07:32
Interessant, das versuche ich morgen mal hier nachzustellen. OS war Windows 7 x64 SP1 neueste Updates, keine Browser-Fenster oder andere Programme im Hintergrund offen, was Einfluss hätte nehmen können?
Ich habe immer Chrome auf dem 2ten Monitor offen mit LoL Guides. Allerdings mache ich das schon immer so und erst seit den neusten Aufnahmen, hakelt es ingame.
Habe den vorherigen Treiber jetzt drauf und die Desktopoberfläche ist nun wieder flüssig. Ingame habe ich trotzdem Mikroruckler, während die Aufnahme läuft, es sei denn ich tabbe einmal auf den Desktop und zurück, dann ist es ingame wieder flüssig (die Option für die Aufnahme der Desktop Oberfläche habe ich immer aktiviert).
Die letzten Shadowplay-Aufnahmen, bei denen es keine Probleme bei gleichem Scenario gab sind vom 12.08.2014, da war alles butterweich (Ingame und im Video). Immer mit 1080p @30fps und ~25mbits.
Vielleicht liegt's auch an der aktuellen League Of Legends Version, andere Spiele nehme ich derzeit nicht auf bzw. zocke ich im Moment nicht.
TurricanM3
2014-09-21, 13:18:14
Kann es sein, dass BF4 mit dem Treiber schlechter läuft als vorher? Hatte gestern so viele Frameeinbrüche und mich gewundert was da los ist. Dann ist mir eingefallen, hab ja den neuen Treiber installiert.
LavaLampe
2014-09-21, 13:26:02
Seit dem Treiberupdate bekomm ich bei D3 immer diese Fehlermeldung. Der alte Treiber wurde deinstalliert und nach nem reboot der neue intalliert.
Auch wenn ich auf den alten Treiber zurückgehe bleibt das Problem bestehen.
Kennt jemand ne Lösung bzw die Ursache? DirectX hab ich auch neu installiert aber keine Besserung...
BK-Morpheus
2014-09-21, 13:41:55
Ich habe immer Chrome auf dem 2ten Monitor offen mit LoL Guides. Allerdings mache ich das schon immer so und erst seit den neusten Aufnahmen, hakelt es ingame.
Habe den vorherigen Treiber jetzt drauf und die Desktopoberfläche ist nun wieder flüssig. Ingame habe ich trotzdem Mikroruckler, während die Aufnahme läuft, es sei denn ich tabbe einmal auf den Desktop und zurück, dann ist es ingame wieder flüssig (die Option für die Aufnahme der Desktop Oberfläche habe ich immer aktiviert).
Die letzten Shadowplay-Aufnahmen, bei denen es keine Probleme bei gleichem Scenario gab sind vom 12.08.2014, da war alles butterweich (Ingame und im Video). Immer mit 1080p @30fps und ~25mbits.
Vielleicht liegt's auch an der aktuellen League Of Legends Version, andere Spiele nehme ich derzeit nicht auf bzw. zocke ich im Moment nicht.
Kleiner Nachtrag und weitere Infos:
- stelle ich Vsync im Spiel von 60 auf 30 fps, zeigt das Spiel weiterhin 60fps an (also schon mal komisches Verhalten von LoL)
- ändere ich die Darstellung von normalem Vollbild auf Randloser Fenstermodus, dann kann ich wieder flüssig spielen + aufnehmen (sobald Vollbild eingestellt ist, hakelt das Spiel während der Aufnahme)
RoughNeck
2014-09-21, 14:42:29
Bei mir wird mit dem Treiber keine DS Auflösung mehr übernommen.
Weder 2560 x 1440 noch 2880 x 1620 gehen. Monitor wird schwarz und nach paar sek. hab ich wieder ein Bild.
Blackland
2014-09-21, 14:56:29
Bei mir startet Skyrim nicht mehr. Keine Änderungen außer Treiberupdate vorgenommen.
Sowohl mit Mods, als auch ein Neubeginn bringen nichts. Mit Mods erfolgt Ansturz, bei Neubeginn hängt er im Menu in Endlossschleife Musik.
Den GF-Experi-Mist habe ich gar nicht erst installiert.
toto314
2014-09-21, 15:28:44
@LavaLampe Den Fehler hatte ich auch bei Skyrim min ENB Mod.
Einfach Shadowplay GeForceExperience runterwerfen und dann sollte es wieder laufen.
Bei mir war es jedenfalls so.
Edit: Ich habe gerade Diablo 3 gestartet. Keine Probleme hier ohne GFE.
Blaire
2014-09-21, 16:51:29
Bei mir wird mit dem Treiber keine DS Auflösung mehr übernommen.
Weder 2560 x 1440 noch 2880 x 1620 gehen. Monitor wird schwarz und nach paar sek. hab ich wieder ein Bild.
Installiere den Treiber nochmal komplett frisch , alle Treiber-Reste vorher entfernen , manuell oder automatisch ( z.b. mit dem DDU-Uninstaller http://www.wagnardmobile.com/DDU/ ), ich hatte das gleiche Problem vor einigen Tagen, ein einfaches drüber installieren half da nicht und die Custom-Resolutions ließen sich nicht mehr neu erstellen.
Seit dem Treiberupdate bekomm ich bei D3 immer diese Fehlermeldung. Der alte Treiber wurde deinstalliert und nach nem reboot der neue intalliert.
Auch wenn ich auf den alten Treiber zurückgehe bleibt das Problem bestehen.
Kennt jemand ne Lösung bzw die Ursache? DirectX hab ich auch neu installiert aber keine Besserung...
Kann ich nicht bestätigen. Hier läuft Diablo 3 ohne Probleme. Nutze allerdings ebenfalls kein GFE.
FlatlineR
2014-09-21, 18:38:43
Seit dem Treiberupdate bekomm ich bei D3 immer diese Fehlermeldung. Der alte Treiber wurde deinstalliert und nach nem reboot der neue intalliert.
Auch wenn ich auf den alten Treiber zurückgehe bleibt das Problem bestehen.
Kennt jemand ne Lösung bzw die Ursache? DirectX hab ich auch neu installiert aber keine Besserung...
Das liegt am GFE und nicht am Treiber, das selbe habe ich z.B. im WOT auch. Allerdings ist es dort die d3d9.dll.
Deinstalliere ich GFE, funktioniert alles.
Hier wird auch darüber diskutiert und die meisten gehen auf 2.1.1 zurück.
https://forums.geforce.com/default/topic/775771/geforce-experience/geforce-experience-2-1-2-feedback-thread/1/
Lord Wotan
2014-09-21, 19:19:07
Keine Probleme mit den Treiber auf zwei PC und einen Laptop. Installation verlief auch ohne Probleme und Diablo 3 läuft mit neuen GeForce Experience 2.1.2 einwandfrei.
-/\-CruNcher-/\-
2014-09-23, 00:59:26
Seit dem Treiberupdate bekomm ich bei D3 immer diese Fehlermeldung. Der alte Treiber wurde deinstalliert und nach nem reboot der neue intalliert.
Auch wenn ich auf den alten Treiber zurückgehe bleibt das Problem bestehen.
Kennt jemand ne Lösung bzw die Ursache? DirectX hab ich auch neu installiert aber keine Besserung...
Das ist krass Boris wird jetzt mit Nvidias hooking durch GFE Shadowplay konfrontiert ne menge mehr werden sicherlich folgen :D
chiller
2014-09-23, 07:45:25
Der "nVidia Geforce 344.16Beta driver" ist nur für 970/980?
These are the same as 344.11 drivers but includes a fix to resolve a last minute compatibility issue discovered on the GeForce GTX 980/970 GPU.
Blaire
2014-09-23, 15:24:32
Der "nVidia Geforce 344.16Beta driver" ist nur für 970/980?
Jup, nur ein Kompatibilitäts-Fix für Intels X79-Chipsatz zusätzlich, ansonsten keine Unterschiede.
captainsangria
2014-09-25, 13:53:40
Gibt es einen Trick, dass eine 560Ti bei D3 nicht mehr wie verrückt aufdreht?
aths hat im 980er Thread geschrieben, dass das Problem seit der 980 weg ist. Nehme also an, dass das ein HW-Problem ist?
Godmode
2014-09-25, 16:09:51
Gibt es einen Trick, dass eine 560Ti bei D3 nicht mehr wie verrückt aufdreht?
aths hat im 980er Thread geschrieben, dass das Problem seit der 980 weg ist. Nehme also an, dass das ein HW-Problem ist?
Hast du es schon mit VSync versucht?
captainsangria
2014-09-25, 17:36:06
alles schon durch
Space Marine
2014-09-26, 15:33:29
Nicht weiter mit rumärgern. Version 344.16 ist draussen.
Lord Wotan
2014-09-26, 17:44:09
Nicht weiter mit rumärgern. Version 344.16 ist draussen.
Der ist aber ausschließlich nur für die beiden Karten GeForce GTX 980, GeForce GTX 970. Und für keine andere Karte.
occ-kh@Mirko
2014-09-26, 20:15:54
Ungine Valley Benchmark
Danke @Blaire. Scheint angekommen zu sein. Flickerei ist Geschichte.
Bringhimup
2014-09-27, 12:40:55
Keine Ahnung, ob es ein Treiberproblem ist (keine Lust zum Test mal einen anderen Treiber zu installieren), aber PNG Dateien werden mir momentan invertiert angezeigt. Sowohl in der Vorschau im Explorer als auch in der Windows-Fotoanzeige. Und vor der Installation des Treibers ist mir da zumindest nichts aufgefallen.
Irfanview zeigt sie dagegen korrekt an. :confused::confused::confused:
4Fighting
2014-09-30, 11:57:53
wie sieht es eigentlich mit tressfx in Lichdom aus? kommt da noch was per Treiber? Bei mir gehen die frames von 90 auf 24 runter :D
Blaire
2014-10-02, 02:23:31
wie sieht es eigentlich mit tressfx in Lichdom aus? kommt da noch was per Treiber? Bei mir gehen die frames von 90 auf 24 runter :D
Klingt heftig, mit welchen Ingame-Einstellungen denn? :) Ein off. SLI-Profile ist jedenfalls auf dem Weg...
4Fighting
2014-10-02, 09:08:24
Klingt heftig, mit welchen Ingame-Einstellungen denn? :) Ein off. SLI-Profile ist jedenfalls auf dem Weg...
als SLI Profil nutze ich das Crysis 3 Profil. Scaling ist perfekt, nur in den Schneelevel gibt es recht unauffälliges Flickering der Schatten.
Naja ingame alles am Anschlag außer eben TressFX. Das ist unspielbar so:freak:
-/\-CruNcher-/\-
2014-10-04, 02:59:46
Also der Einbruch bei einer TressFX szene ist bei mir GTX 970 da aber bei weitem nicht so gewalltig ist aber schwer eindeutig zu testen zwecks spielverlauf hab bis jetzt nur 1 Szene die ich intensiv testen kann gefunden.
Darkman.X
2014-10-05, 17:33:32
Gibt es eigentlich Berichte/Erfahrungen, dass der Treiber mit der HW-Beschleunigung von Firefox und/oder Thunderbird Probleme macht?
Ich hatte seit einiger Zeit seltsame Abstürze, genauer gesagt das System fror einfach ein. Das Einfrieren kam nicht immer, oft konnte ich Firefox/Thunderbird auch ohne Probleme nutzen. Aber wenn das System sich aufhängte, dann immer bei der Nutzung einer der beiden Programmen.
Vor ein paar Tagen deaktivierte ich mal die HW-Beschleunigung in beiden Programmen und seitdem läuft mein System wieder stabil.
Vielleicht sollte ich mal 340.52 testen...
Bringhimup
2014-10-06, 18:10:00
Gibt es eigentlich Berichte/Erfahrungen, dass der Treiber mit der HW-Beschleunigung von Firefox und/oder Thunderbird Probleme macht?
Vielleicht sollte ich mal 340.52 testen...
Mein Vater hat auch Treiber Resets mit Firefox. Aber mit i3 Onchip Intelgrafik. Zwei verschiedene Treiber wurden bereits probiert. Ich vermute daher, Mozilla hat da in Firefox mal wieder kräftig was vermurkst. Wäre ja nicht das erste Mal. Muss also nicht unbedingt NVIDIA schuld sein.
-/\-CruNcher-/\-
2014-10-06, 18:21:04
Jep die Schuldigkeit bei dem Thema ist schwer auszumachen, generel würde ich sagen wenn IE nicht treiber resetet Firefox das aber tut liegt das Problem bei Firefox D2D implmentation ;)
Diese Einfrier und reset Problematik war vor allem bei Fermi und Firefox D2D implementation zu beobachten nachdem Nvidia das Power Gating umgestellt hat war es besser aber es wurde auch so im Firefox schon besser nach neuen Builds auch mit dem alten Treibern ;)
Mit Firefox 35.x ist momentan mit den jetzigen Nvidia treibern alles stabil auch auf Fermi mit D3D11 OMTC support
Darkman.X
2014-10-06, 18:22:24
Treiber-Reset? Mein System friert komplett ein. Die Maus steht still. Tastatur reagiert nicht mehr bei der Numlock-Taste. Nur noch ein Reset hilft.
Bei einem Treiber-Reset, zumindest so wie ich ihn bisher selten erlebt habe, läuft das System ohne Problem weiter. Vielleicht fällt das Bild für ein paar Sekunden aus.
Mit 340.52 habe ich bisher keine Probleme. Aber ich teste auch erst seit gestern.
Im Zusammenhang mit dem 244.11-Treiber eventuell für einige wissenswert :
Zitat : "
•Fixed:
◦Work around corrupted display with NVIDIA drivers v344.11 when using EVR, EVR-CP or Sync renderers
"
Quelle/Source :
http://mpc-hc.org/changelog/
•Fixed:
◦Work around corrupted display with NVIDIA drivers v344.11 when using EVR, EVR-CP or Sync renderers
"
Quelle/Source :
http://mpc-hc.org/changelog/
B.z.w. wurde das mit der MPC-HC-Version 1.7.7 bereits behoben inzwischen.
-/\-CruNcher-/\-
2014-10-06, 18:40:31
Treiber-Reset? Mein System friert komplett ein. Die Maus steht still. Tastatur reagiert nicht mehr bei der Numlock-Taste. Nur noch ein Reset hilft.
Bei einem Treiber-Reset, zumindest so wie ich ihn bisher selten erlebt habe, läuft das System ohne Problem weiter. Vielleicht fällt das Bild für ein paar Sekunden aus.
Mit 340.52 habe ich bisher keine Probleme. Aber ich teste auch erst seit gestern.
Ja das ist das bekannte Freeze Problem darunter lied ich mit meiner Pre Oced Fermi auch und viele andere Fermi user hatten das problem auch :)
Nvidia hat auch nur eine kleine sache geändert das war an dem ganzen äusserst interessant eine "Registry option für den PowerMizer"
es konnte aber auch ein TDR ausgelöst werden das war eigentlich das beste was passieren konnte anstelle des Freeze ;)
In wie weit diese Änderung heute noch Auswirkungen haben ist unbekannt bzw niemand wirklich hat damals die Auswirkungen dieser Treiber Veränderung analysiert ;)
chiller
2014-10-21, 19:43:50
344.42 WHQL incoming?
Rente
2014-10-21, 19:45:55
344.42 WHQL incoming?
Quelle, Satz, Inhalt?
aufkrawall
2014-10-21, 19:49:15
Hier behaupten welche, sie hätten MFAA aktiviert bekommen:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=393963
chiller
2014-10-21, 20:03:18
Quelle, Satz, Inhalt?
Auf station-drivers isser leider noch ausgegraut.
Ok. Nur für Laptops :/
Ich habe mit dem Treiber Probleme in Batman: Arkham City. Nach einer Zeit bekomme ich heftige Bildfehler und das Spiel stürzt ab. Danach habe ich auch Bildfehler in Videos, vermute also den Treiber, da nach einen Neustart alles wieder funktioniert.
Ich dachte erst es liegt am Takt, aber auf Standardtakt habe ich die gleichen Probleme.
Das einzige was ich noch an Batman geändert habe ist DSR (Habe eine GTX560), bei einer Runde Shadow of Mordor (ohne DSR) war mir nichts aufgefallen.
Blaire
2014-10-23, 18:42:11
Sicher das es nicht doch an der Grafikkarte selbst liegt? Klingt für mich so, wenn es selbst in Videos schon Bildfehler gibt. Teste doch mal einen älteren Treiber oder gibt es die Fehler wirklich nur mit DSR @ Batman Arkham City? Das war nicht ganz klar geworden aus deinen Posting?
Er ist bis jetzt nur da aufgetreten, aber danach bis zum Neustart überall. Heute ist aber nichts passiert. Ich behalt es mal im Auge.
Ich merke gerade, dass ich in Wirklichkeit von dem 344.48 rede. Naja, Treiber ist Treiber :P
-/\-CruNcher-/\-
2014-10-23, 20:36:33
DSR bedeutet zusätzliche Belastung auf den Shadern, dein Problem hört sich eindeutig nach Shader Überlastung an, du wirst wohl deinen takt an die neuen gegebenheiten (Belastung) anpassen müssen.
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