PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung stellt Notebook Verkäufe in Europa ein

Paran
2014-09-24, 11:59:18
Nach Sony gibt nun auch Samsung bekannt keine Notebooks mehr in Europa zu vertreiben.

Die Entscheidung betreffe neben mobilen Computern mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows auch die Chromebooks mit Googles Chrome-Software.

Zitat (http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/newsletter/3874626/Aus-fur-Samsung-Notebooks-in-Europa)

Mal schauen ob sich Google etwas anderes für seine Chromebooks überlegt.
Ich bin gespannt wer noch alles abspringt.

konkretor
2014-09-24, 12:49:46
Schade ich hatte immer gute Erfahrungen mit den Samsung Geräten gemacht.

Matrix316
2014-09-24, 14:00:32
Hä? Ausgerechnet einer der Größten. Ja was sind denn die Alternativen?! Nur noch Lenovo oder Dell oder Acer? :ugly:

konkretor
2014-09-24, 14:20:49
http://www.golem.de/news/schlechte-verkaufszahlen-bald-keine-samsung-notebooks-mehr-in-europa-1409-109429.html

Matrix316
2014-09-24, 14:26:53
Die hätten einfach ein Samsung Galaxy Notebook mir 13" und 4K SUPER AMOLED Display bringen sollen. ;)

Nightspider
2014-09-24, 14:42:42
Hoffentlich bleiben sie wenigstens mit 1-2 Ultrabooks im Sortiment, welche mittelfristig mit AMOLED Panels daher kommen.

Avalox
2014-09-24, 14:59:23
Hoffentlich bleiben sie wenigstens mit 1-2 Ultrabooks im Sortiment, welche mittelfristig mit AMOLED Panels daher kommen.

Nein, keine Klappcomputer mehr in Europa.
Das ist aber nicht neu, wurde schon zur IFA verkündet.

Samsung verkauft aber auch kaum was in Europa. Auch Sony ist da nicht relevant.

n-tv schreibt es doch passend zum Thema. Der schrumpfende Markt konsolidiert sich, die kleinen Anbieter verschwinden natürlich als erstes.

"Niedergang der PC-Branche"
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Samsung-stoppt-Notebook-Verkauf-in-Europa-article13664591.html

dildo4u
2014-09-24, 15:04:12
Macht Sinn Samsung verkauft ja auch 600€ Tablet's,die vermutlich deutlich billiger zu fertigen sind,da sie Intel keine Kohle in den Arsch schieben müssen.

Siehe dieses Monster.
https://geizhals.de/samsung-galaxy-notepro-12-2-lte-32gb-schwarz-sm-p9050zka-a1052490.html

dllfreak2001
2014-09-24, 18:49:24
Leider hat in meinen Augen ein Notebook immer noch einen wesentlich höheren
Nutzwert als ein Tablet. War es nicht so, dass die PC-Verkäufe in den letzten Monaten sogar
anzogen?

klumy
2014-09-24, 20:23:07
für die meisten Ottonormalverbraucher reicht jedoch ein Tablet. Weswegen ich diesen Trand nachvollziehen kann. Ich denke zukünftig werden sich Notebooks mehr auf den business Sektor fokussieren.

Matrix316
2014-09-24, 22:25:14
Ich versteh den Trend nicht. Wie kann man "nur" den ganzen Tag auf ein Mini Winz Smartphones oder Tablets schauen?

1. Man hat ein kleines Bild - außer man nutzt ein externes
2. Keine gescheite Tastatur - oder man muss ein externe anschließen
2. Keinen gescheiten Sound - oder man muss die ganze Zeit Kopfhörer tragen oder einen externen Lautsprecher
4. Man muss es die ganze Zeit in der Hand halten - oder man hat ein Dock für den Desktop
5. Man hat nur einen begrenzen Speicher
6. Man hat nur eingeschränkte mobile Betriebsysteme
7. Man hat null Aufrüstmöglichkeiten außer sich ein neues Gerät zu kaufen.

Wobei das alles zum Teil auch gegen Notebooks spricht. ;)

Neosix
2014-09-25, 01:10:26
Ich werde um die Samsung Series 9 Ultrabooks trauern. Das waren für mich die besten Ultrabooks dieser Klasse. Leider hat Samsung den Preis jenseits von gut und böse Platziert. Kein wunder also das die Teile nicht gut weggingen. Die Geräte waren was Style angeht den MacBooks ebenbürtig. Leider wollte Samsung was Preise angeht selbst Apple Konkurrenz machen und hat sie sogar überflügelt.

Dorn
2014-09-25, 08:05:42
Schade gerade die Samsung Notebooks haben ein sehr schönes Design. Mein aktuelles Samsung Notebook welches 2 Jahre alt ist reicht mir aber noch sehr lange.

Doofe Entwicklung :-(

Gohan
2014-09-25, 09:51:18
Ich versteh den Trend nicht. Wie kann man "nur" den ganzen Tag auf ein Mini Winz Smartphones oder Tablets schauen?

1. Man hat ein kleines Bild - außer man nutzt ein externes
2. Keine gescheite Tastatur - oder man muss ein externe anschließen
2. Keinen gescheiten Sound - oder man muss die ganze Zeit Kopfhörer tragen oder einen externen Lautsprecher
4. Man muss es die ganze Zeit in der Hand halten - oder man hat ein Dock für den Desktop
5. Man hat nur einen begrenzen Speicher
6. Man hat nur eingeschränkte mobile Betriebsysteme
7. Man hat null Aufrüstmöglichkeiten außer sich ein neues Gerät zu kaufen.

Wobei das alles zum Teil auch gegen Notebooks spricht. ;)

Weil ein Großteil der Benutzer vollkommen zufrieden ist im Web zu Idlen, auf Facebook herumzuhängen und Nachrichten zu verschicken. Auf die Features die ein PC bietet, ist nur ein kleiner Bruchteil angewiesen.

Damals wurde ein PC angeschafft und etwas zu produzieren, heute wird mehr und mehr nur noch stumpf konsumiert. Und wenn man das dann auch Unterwegs kann, ohne sich großartig Gedanken machen zu müssen über Konfiguration, Installation, wer kauft sich da noch einen PC?

MSABK
2014-09-25, 09:58:49
Weil ein Großteil der Benutzer vollkommen zufrieden ist im Web zu Idlen, auf Facebook herumzuhängen und Nachrichten zu verschicken. Auf die Features die ein PC bietet, ist nur ein kleiner Bruchteil angewiesen.

Damals wurde ein PC angeschafft und etwas zu produzieren, heute wird mehr und mehr nur noch stumpf konsumiert. Und wenn man das dann auch Unterwegs kann, ohne sich großartig Gedanken machen zu müssen über Konfiguration, Installation, wer kauft sich da noch einen PC?

Und dieser kleine Bruchteil kauft Laptops von anderen Herstellern und nicht Samsung, so steht es jedenfalls in dem Link aus Post 4.

Kann ich aber gut nachvollziehen, sehe ich selber bei den bekannten die nur bisi surfen oder mal ne mail checken wollen, vor paar Jahren wurde das mit dem Laptop gemacht und heute wird das Tablet dafür genutzt.

Bei Samsung finde ich kommt noch dazu, dass sie extrem über die Marke Galaxy definiert werden. Ob sich ein Galaxy Laptop besser verkaufen lassen würde?

Arcanoxer
2014-10-20, 07:23:25
Schade gerade die Samsung Notebooks haben ein sehr schönes Design.08/15 Design mit glare Tn Panel und am besten noch Klavierlackoptik.

Rush
2014-10-20, 13:26:06
Leider hat Samsung den Preis jenseits von gut und böse Platziert. Kein wunder also das die Teile nicht gut weggingen. Die Geräte waren was Style angeht den MacBooks ebenbürtig. Leider wollte Samsung was Preise angeht selbst Apple Konkurrenz machen und hat sie sogar überflügelt.

Genau mein Gedanke.

Bei den Preisen, kein Wunder. :rolleyes: