Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenbesitzer gefragt!
Woodmaniac
2014-09-27, 23:31:26
Auch wenn ich weiss das der Fred abdriften wird -.-
Problem: Vor einer Woche hatten wir eine tote Katze in der Auffahrt liegen, keiner wusste wem sie gehörte. Nachbarn hatten eigene Ideen zur "Entsorgung", von Verrotten lassen über Strassenreinigung anrufen bis ab in die Mülltonne war alles dabei.Am ende habe ich sie dann in meinem Garten begraben.
Jetzt, nach einer Woche habe ich wahrscheinlich die Besitzer gefunden, eine Familie mit drei Kindern die an der Katze hingen.
Die Katze hat eindeutige Erkennungsmerkmale an der man sie erkennen könnte.
Blöderweise habe ich sie bei mir im Garten begraben, aber die Besitzerin sagt das sie sie gerne in ihrem garten hätte ist sich aber selber nicht sicher ob wir sie wieder ausgraben sollen ;(
Ich kann verstehen das sie Gewissheit haben wollen, aber jetzt drauflosbuddeln, nachschauen und sagen ja oder nein will ich auch nicht.
Ein Nachbar der die Tote katze gesehen hat meint auch das das die von den Fotos sein könnte.
Was mache ich jetzt? Grabe ich das Tier wieder aus und gebe sie zurück?
Thunderhit
2014-09-28, 10:57:38
Wenn sie sie zurück wollen, sollen sie sie selbst ausgraben. Du hast dir doch schon genug Mühe gemacht, die zu begraben.
Lokadamus
2014-09-28, 11:00:41
Was mache ich jetzt? Grabe ich das Tier wieder aus und gebe sie zurück?Wenn, dann würde ich es höchstens im Beisein eines Elternteils ausgraben. Nicht vergessen, die Katze liegt schon ein paar Tage tot rum. Ich glaube nicht, dass sie mumifiziert ist. ;(
derpinguin
2014-09-28, 11:06:00
ich würde das tier da belassen wo es ist.
Maorga
2014-09-28, 11:09:38
Schnellst möglich wieder ausbuddeln lassen. Sei froh wenn du es aus deinem Garten draussen hast. Hoffentlich wohnst du nicht in einem Wasserschutzgebiet oder im falschen Bundesland. Aber ich gehe davon aus, dass Oberkante Katze mindestens 60cm von Oberkante Boden entfernt liegt.
Lokadamus
2014-09-28, 11:16:11
Gut zu wissen, 60cm tief sollte das Tier verbuddelt werden und wenn es im Trinkwassergebiet sein soll, muss man nachschauen, ob es besondere Regeln gibt. Einer schreibt, man kann es dann verbuddeln, wenn man es mit einer Teichfolie,welche 25cm nach oben geht (kleine Grube), verbuddelt.
http://www.gutefrage.net/frage/darf-man-tote-haustiere-im-garten-beerdigen
derpinguin
2014-09-28, 11:20:46
ob die tiere die sonst so sterben sich auch an die regeln halten?
Die graben sich zumindest seltenst vorher ein.
Dicker Igel
2014-09-28, 12:29:35
Tote Tiere meldet man dem Veterinäramt und wenn die Typen die Katze haben wollen, sollten sie sich selbst darum kümmern - denn Du hast ja Deinen Teil getan.
BTW ist das mit dem Trinkwasser lächerlich :rolleyes:
Lokadamus
2014-09-28, 12:57:56
ob die tiere die sonst so sterben sich auch an die regeln halten?Naja, hier in HH verrotten die Tauben zum Beispiel sehr schnell und werden von anderen Vögeln, Tieren noch teilweise aufgefuttert. Dadurch stört es nicht so sehr. ;(
Surrogat
2014-09-28, 13:44:16
Tote Tiere meldet man dem Veterinäramt
bei uns ist die Feuerwehr für die Tierkörperbeseitigung zuständig
Haben selbst nun mittlerweile 2 Katzen und drei Meerschweinchen im Garten liegen, so what? So ein kleiner Körper ist schnell ähhhh von der Natur kompostiert
Dicker Igel
2014-09-28, 13:48:31
Jupp, der Feuerwehr, dem Ordnungsamt und der Polizei kann man das auch melden. Ich begrab die auch selbst, aber nur die, die ich kenne.
Käsetoast
2014-09-28, 14:48:24
Ausbuddeln und nachschauen lassen, ob's die "richtige" Katze ist. Katzen werden schnell kleine Familienmitglieder und da ist es für die Angehörigen sehr schön Gewissheit und vielleicht noch den Körper der Katze im eigenen Garten zu haben. In der Luft zu hängen und/oder keinen Ort für die Trauer zu haben ist nicht so schön...
Generell sollte das Ganze an sich aber auch eine Sache des guten Tons sein und nichts, wo man erstmal lange drüber nachdenkt, ob sich die Arbeit lohnt. Selbstverständlich kannst du um Hilfe beim Graben bitten...
Woodmaniac
2014-09-28, 15:12:02
Danke schonmal für die Antworten :)
Mir geht es ja nicht um die Arbeit sondern eher darum etwas Beerdigtes wieder auszubuddeln, ein wenig Makaber das ganze :frown:
Theoretisch könnte sie Liegen bleiben, weder Wasserschutzgebiet und über 20 Meter von der Strasse/Öffentlichkeit entfernt und gut einen Meter tief.
Ich werde mich nochmal mit der Besitzerin kurzschliessen damit wir dann zusammen schauen können. Wird schon schwer genug ihr beizubringen das der Nachbar sie anscheinend auch identifiziert hat. Blöde Situation halt :(
Desti
2014-09-28, 19:36:58
bei uns ist die Feuerwehr für die Tierkörperbeseitigung zuständig
Haben selbst nun mittlerweile 2 Katzen und drei Meerschweinchen im Garten liegen, so what? So ein kleiner Körper ist schnell ähhhh von der Natur kompostiert
Kompostieren geht aber nur schnell, wenn man sie gerade nicht tief und luftdicht vergräbt.
Woodmaniac
2014-10-01, 20:56:58
So, die Besitzerin scheint sich jetzt wohl damit abgefunden zu haben das es ihre Katze war. Sie bleibt bei mir im Garten liegen und die Besitzerin hat das ok um Vorbeizuschauen.
Naja, kein Happy End- aber immernoch besser als in der Mülltonne :frown:
Lawmachine79
2014-10-11, 00:57:22
https://www.youtube.com/watch?v=BvAd7fwj-3Q
5tyle
2014-10-11, 05:10:20
Naja, kein Happy End- aber immernoch besser als in der Mülltonne :frown:
hmm ja. ich finde das ja okay dass du die im garten vergraben hast und so.
leider befürchte ich dass du dir aber nicht ganz bewusst bist über die probleme, die das mit sich bringen kann, und dass das eigentlich gut gemeinte großen schaden anrichten kann. darüber hinaus könnte es sein dass bei dir das begraben von tierkörpern - aus genau diesen gründen - selbst unter einhaltung strenger hygienischer bedingungen, verboten ist. das ist mittlerweile fast überall so. überprüf das mal. da bestehen noch weitere probleme. ich fürchte du hast da unabsichtlich einen großen fehler begangen, den man aber relativ einfach wiedergutmachen kann. hätte ich jetzt nicht bescheid gewusst ich hätte es wohl wahrscheinlich genau so getan.
das richtige ist nun das tier der entsorgung, feuerwehr, polizei, ordnungsdienst oder wer auch immer dafür zuständig ist, zu übergeben (die vorbesitzerin bekommt das ja nicht mit, ausschließen kann man aber z.b. auch nicht dass sie versuchen auszugraben, mal an den vorschlägen deiner anderen nachbarn gemessen). wahrscheinlich helfen die dabei wenn du erzählst was passiert ist, wahrscheinlich ist das absolut persönlich gefährlich wenn du das selbst wieder ausgräbst und da rückt dann das entsorgungskommando an, die wissen wie sie damit umgehen. wenn du dir unsicher bist kannst du dich auch direkt an die polizei wenden, die helfen bei sowas im notfall auch weiter. den kadaver da zu lassen halte ich offen gesagt für unverantwortlich. du selbst bist ja für den vorfall nicht verantwortlich. wenn du das richtige tun willst solltest du da handeln.
ich sage das alles auch nicht weil ich irgend ein ordnungsfetischist bin, prinzipiell wäre mir das sonst egal, sondern weil ich denke dass das ein echtes problem ist das beseitigt werden muss. nicht nur wegen irgend einem wasserschutzgebiet sondern aus gesundheitlichen gründen, ein meter tief ist bei weitem nicht ausreichend, selbst wenn extrem gut verpackt etc. wenn nicht verpackt oder nur plastiktüte dann ist die gefahr sowieso um so realer und es besteht sogar äußerst dringender handlungsbedarf!
zumindest sehe ich das so. wenn das jemand anders sieht dann bitte raus damit. es gibt schließlich gründe warum das teilweise verboten ist...
wenn hier andere ihre tierchen im garten vergraben: tut das nicht!
wir haben sowas als kinder auch mal gemacht. wir wussten damals nicht dass es ein großer fehler ist, auch meine eltern/nachbarn nicht.
selbst wenn man am land wohnt sollte man sowas generell unerlassen, in einer siedlung umso mehr noch.
Lowkey
2014-10-11, 08:22:07
Ich habe auch ein Stück Gammelfleisch (500g) im Kühlschrank. Soll ich es nun im Garten vergraben oder die Polizei rufen? Ich bin da echt unschlüssig.
Doppelposter
2014-10-11, 12:55:44
Solange du nicht deinen Rottweiler oder dein Pferd im Garten vergräbst oder ein Massengrab aus Katzen einrichtest ist das vollkommen Hupe - wenn auch verboten :freak:
Labberlippe
2014-10-12, 12:46:23
Hi
Normaleweise sollte man Tiere überhaupt nicht begraben sondern bei der Tierentsorgung abgeben.
In Deinen Fall verstehe ich das Dilema nicht. Schnellstmöglich ausgraben und den eigentlichen Besitzer geben. Gertig.
Gruss Labberlippe
Dicker Igel
2014-10-12, 17:39:24
Normaleweise sollte man Tiere überhaupt nicht begraben sondern bei der Tierentsorgung abgeben.
Normalerweise müßte man dann auch Menschen verwerten. Aber Tierverwertung ist ja auch billiger und gemütlicher - bei aller Liebe ^^
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.