PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikro sendet an Ohrmuschel?!


Eilerriese
2014-09-30, 21:36:52
Hallo 3DCenter!

Ich nutze momentan das Plantronics .Audio 655 DSP und habe folgende(s) Problem(e) damit:

Ich höre, wenn ich bspw. auf das Mikro packe, drauf "rum tatsche" oder rein puste, den Sound selber. Manchmal ist es so, dass sich die Leute im Ts³ selber hören wenn sie sprechen, sogar wenn ich das Mikro hochklappe, das Mikro also eigentlich gemutet sein sollte. Manchmal geht das auch wieder weg, manchmal bleibt es so, manchmal hilft es die Ts-Einstellungen hin- und her zu schalten und manchmal hilft es Ts neu zu starten.

Ich habe auch so schon nach Lösungen gesucht und Ansätze ausprobiert, hab aber meinen Fall nie finden können.

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Für jedwede Hilfe möchte ich mich bereits im Voraus bedanken!


MfG

Eilerriese

Gast
2014-10-01, 01:21:28
Betriebsystem mitposten ist immer auch super :)

Habe leider keine Erfahrung mit Ts³.

Windows-seitig löst man das Problem das man sich am Micro selber hört aber normalerweise so : Doppelklick auf das Lautsprechersymbol im Tray (rechts unten) -> Mixer (Wiedergabe) -> dort die Pegelanzeige für das Micro suchen und stummschallten per Klick auf das jeweilige Lautsprechersymbol.

So ist es jedenfalls bei meinem Win7, dürfte bei Win8/8.1 hoffentlich auch noch so sein...

Möglich das dises Setting von anderne Programmen (eventell dem Ts³?) aber "überschrieben" wird und somit keine Wirkung zeigt, in dem Fall vielleicht mal am besten auch mal im Forum zu dieser Software das Prob. posten b.z.w. nach Lösungen suchen dort auch.

Gast
2014-10-01, 01:38:05
Windossuche eingeben : Sound

-> "sound" anklicken
-> Karteireiter "Aufnahme"
-> In der Liste Doppelklick auf dein Mikrofon
-> Karteireiter "Abhören"
-> Dort bei "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" Hacken rausnehmen und unten "übernehmen".

Eilerriese
2014-10-01, 17:54:15
Danke schon einmal für die Antworten!

Ich benutze Win 8.1. Das mit dem Abhören ist es leider nicht, der Haken ist dort bereits raus. Und das mit dem Stumm schalten des Pegels "funktioniert" zwar, dort gibt es aber einen Haken: Ich kann die Funktion des Mikros nicht mehr nutzen :biggrin:

Mir ist des Weiteren aber aufgefallen, dass das Problem mit dem senden des aufgenommenen Sounds durch das Mikro nur dann in den Ohrmuscheln wiedergegeben wird, wenn die Ohrmuscheln quasi "aktiviert" sind. D.h, wenn bspw. Ts im Hintergrund an ist, Sounds im Hintergrund laufen oder eben eine andere Quelle (kann auch eine Website sein) auf das Headset "zugreift". Das merke ich z.B daran, dass das Headset ein leichtes... ja rauschen - vielleicht knistern, abgibt.

Ich hoffe die weiteren Informationen können weiterhelfen. Ich möchte mich weiterhin nochmals für die gegebenen sowie kommenden Antworten bedanken!


MfG

Eilerriese

Geldmann3
2014-10-05, 13:25:18
Mir ist des Weiteren aber aufgefallen, dass das Problem mit dem senden des aufgenommenen Sounds durch das Mikro nur dann in den Ohrmuscheln wiedergegeben wird, wenn die Ohrmuscheln quasi "aktiviert" sind. D.h, wenn bspw. Ts im Hintergrund an ist, Sounds im Hintergrund laufen oder eben eine andere Quelle (kann auch eine Website sein) auf das Headset "zugreift". Das merke ich z.B daran, dass das Headset ein leichtes... ja rauschen - vielleicht knistern, abgibt.
Hört sich nach irgendwelchen Problemen mit der Rauschunterdrückung an.

Ich würde es spontan als ein Problem des Headsets einstufen. Hatte mit dem Headset meines Vaters und auch anderen diversen Headsets früher nämlich mal ähnliche Probleme. Bis ich dann schließlich auf eine Lösung Externe Soundkarte+USB Micro+3,5mm Kopfhörer umgestiegen bin. Da waren dann plötzlich alle Probleme wie Rauschen und Übersprechen hin-fortgeweht. Zudem ist die Soundqualität drastisch gestiegen.

Dedizierte Hardware lohnt sich eben doch noch. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass man solche Probleme auch mit richtig hochwertigen Headsets hat.