Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rueckseite der GPU Passiv Kuehlen?
Szenario21
2003-02-18, 11:39:41
Hi :-)
ich wollte die Rueckseite der GPU mit sonem kleinem passivkuehler wie er auf der northbridge manchmal drauf ist versehen. aber ich habe bedenken das ich das ding da so einfach draufklatschen kann, gibts da keinen kurzen? das sind ja alles kontakte. und wenn ich es bedenkenlos machen kann, wie soll ich es befestigen? ich dachte an waermeleitkleber, bin mir aber nicht sicher ob es wegen der geringen kontaktflaeche klappt.
SimonX
2003-02-18, 12:16:35
Würde ich auch gerne haben. Meine Graka wird dort auch schön warm und, obwohl ich einen Blowhole genau über der Graka mit Lüfter habe, gibt es zwischen Graka und CPU einen Wärmestau.
Inquisitor
2003-02-18, 12:49:50
Auf keinen Fall einen Metallkühlkörper direkt auf die Rückseite der Karte pappen!!! Damit zerschießt Ihr euch die Karte garantiert!
Szenario21
2003-02-18, 13:01:46
hm ok, aber wie dann? es gibt ja auch karten die sowas standardmaeßig draufhaben. wie machen die das da?
Originally posted by Szenario21
hm ok, aber wie dann? es gibt ja auch karten die sowas standardmaeßig draufhaben. wie machen die das da?
Vermutlich mit einem nicht elektrisch leitenden Wärmeleitpad.
eraser21
2003-02-18, 13:06:47
warum legst du nicht einen kleinen lüfter auf die rückseite ??
mache ich auch bzw. hatte ich
weil habe jetzt den hp-80
Kennung Eins
2003-02-18, 13:08:29
kannst zum Beispiel Wärmeleitfolie drüberlegen.
[dzp]Viper
2003-02-18, 16:42:37
´was ganz einfaches ....
Lüfter kaufen ( ode alten vom 486 iger nehmen)
dann durch jedes loch im lüfter einen stab ca 2cm durchstecken und festkleben mit sekundenkleber.
Nächster schritt kleber nehmen (aber keinen ultra krassen - willst das ding vielleicht mal wieder abbekommen ;D) und den lüfter auf der rückseite der graka positionieren und leicht festkleben ...
fertig ..
Unregistered
2003-02-18, 17:27:45
Originally posted by [dzp]Viper
´was ganz einfaches ....
Lüfter kaufen ( ode alten vom 486 iger nehmen)
dann durch jedes loch im lüfter einen stab ca 2cm durchstecken und festkleben mit sekundenkleber.
Nächster schritt kleber nehmen (aber keinen ultra krassen - willst das ding vielleicht mal wieder abbekommen ;D) und den lüfter auf der rückseite der graka positionieren und leicht festkleben ...
fertig ..
jup so meinte ich des auch das die einfachste lösung und super effektiv und lauft sind die kleinen dinger auch nicht
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.