Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlastC - Eine Bezahlkarte mit Touchdisplay, etc.
Avalox
2014-10-08, 10:57:41
Im Wettbewerb um die Bezahllösungen der Zukunft ist um eine Variante reicher und scheint recht interessant, faktische ein Kleinrechner mit eInk Display welcher Kreditkarten darstellen kann und der Benutzer einzelne Zahlungen schon auf der Karte legitimiert.
Plastc
79_V5a_AUDs
https://www.plastc.com/
lumines
2014-10-08, 11:30:43
Na ja, noch ein Gerät, das man laden müsste.
afk|freeZa|aw
2014-10-08, 11:44:59
als gäbe es nicht schon genug plastikschrott...
Avalox
2014-10-08, 11:49:05
Das wäre ja nicht so, wenn es nur eine Karte für alles gäbe. Dann hättest du ja nur noch eine Karte und nicht mehr 20 Karten dabei. Eine Debitorenkarte.
Das wird doch so aber sicherlich nicht kommen.
Was hier zu sehen ist, ist sicherlich ein Vorgeschmack auf die multiplen Karten die man alle rumschleppt und dann jede dann über Akku, Display, Touchscreen, etc. verfügen wird. Den Zugang zu der Karte in der Hand, wird sich doch kein Unternehmen freiwillig nehmen lassen.
afk|freeZa|aw
2014-10-08, 12:40:39
ja aber es gibt doch schon mehr als genug bezahlmöglichkeiten wie ich finde.würde ja schon reichen,wenn deutschland endlich mal flächendeckend kreditkartenzahlung anbieten würde.meine meinung..
beats
2014-10-08, 15:13:11
Apple hat gezeigt wohin der Zug fährt. Zumal die Umsetzung von plastc in Deutschland kläglich scheitern wird! Durch zig Karten durchwischen um die richtige zu wählen, applaus. Die Idee an sich ist vielleicht bequem, wenn aber in jeder zweiten Situation ein iPhone 6 eingeblendet wird kann ich damit auch gleich bezahlen. Akzeptanz wird in den Vereinigten Staaten nicht das Problem sein.
Ich sehe das so, das ist in etwa das 1Password für die Kreditkarte unterwegs. Wenn es damit koppelbar ist, bin ich der erste Kunde der so etwas begrüßt. Visa und Mastercard werden sicher dabei sein, sind jetzt bereits recht einfach in der Handhabung an jeglichem Gerät. Interessant wären aber Hausbanken oder ein Modell welches alle Konten direkt auf dem Gerät durch einen Anbieter zusammenfassen kann. Ein Service wie PayPal oder so etwas in die Richtung.
IMHO eine Totgeburt. Der einzig sinnvolle Weg ist über genau das Gerät, was gegenwärtig eh schon immer dabei ist: Das Smartphone.
wenn das Gerät unhackbar wird und ich das 1x im Jahr aufladen muss und es nicht nur Kreditkarten unterstützt und die Läden in meiner Umgebung diese Sache annehmen: warum nicht.
Der Sandmann
2014-10-08, 15:38:08
Also ich finde die idee ganz gut.
Avalox
2014-10-08, 15:58:20
Der einzig sinnvolle Weg ist über genau das Gerät, was gegenwärtig eh schon immer dabei ist: Das Smartphone.
Das wirst du hierzulande in der Breite schlicht vergessen können.
Apple Pay, ist wie viele andere Reinkarnation der Idee (auch Plastc) ein Produkt für den US amerikanischen Markt.
Auf der anderen Seite steht natürlich die Sicherheit der bestehenden Systeme, da wird die Idee von Plastc sicherlich Verbreitung finden.
Das wirst du hierzulande in der Breite schlicht vergessen können.
Apple Pay, ist wie viele andere Reinkarnation der Idee (auch Plastc) ein Produkt für den US amerikansichen Markt.
Das ist ja ein anderes Thema. Mal abwarten, ob sich da was tut, wenn Apple jetzt mit im NFC-Bezahl-Boot ist. IMHO ist das wie so oft nur eine Frage der Zeit.
Black-Scorpion
2014-10-08, 18:48:39
Mein Gott glaubt ihr wirklich die Welt hat auf Apple gewartet um NFC auf wundersame Weise zum Erfolg zu führen?
Wenn die Händler nicht wollen kann Apple machen was sie wollen. Zumal ich eh nicht daran glaube das gerade Apple etwas auf die Beine stellt wo sie selbst nicht abkassieren können.
Der Sandmann
2014-10-08, 18:54:20
Irgendwo habe ich gelesen das apple von jeder transaktion via apple pay etwas abbekommt. Also werden die da schon Geld mit machen.
Black-Scorpion
2014-10-08, 19:10:45
Wenn man weiß wie hart umkämpft der deutsche Markt ist, weiß man auch das der Handel nichts macht um noch mehr kosten zu haben. Hier kassieren nämlich schon alle bei Bezahlsystemen und da will keiner noch einen in der Reihe haben der abkassiert.
Natürlich verdient Apple mit den Transaktionen Geld. Weiß nicht, wieso das immer so explizit betont wird, das ist ein gewinnorientiertes Unternehmen.
Die Marktmacht Apples ist nun mal nicht von der Hand zu weisen. Auch wenn dies in Deutschland nicht so ausgeprägt ist wie in den Staaten, die angeschlossenen Kreditinstitute sind ja international tätig.
Wie gesagt, abwarten. Würde mich auch nicht übermäßig wundern, wenn es (zumindest vorerst) nicht klappt. So, genug OT von mir.
beats
2014-11-25, 10:41:10
Hier haben wir Coin. Im Einsatz: http://www.theverge.com/2014/11/24/7259907/coin-digital-credit-card-beta-hands-on
Es bedarf einer Synchronisation über das Mobilfunkteil um Kartendaten auf Coin übertragen zu können.
Plötzlich sieht Apple Pay sehr attraktiv aus. Erste Karte schon eingetragen, der Prozess hat weniger Hürden etc.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.