videre
2014-10-08, 16:33:45
Da ja nächstes Jahr Bloodborne rauskommt und sicherlich noch weitere Titel die auf Konsole einfach Spass machen, wollte ich mir im Laufe der nächsten Monate, eine PS4 zulegen.
Daher die Frage, welche (exklusiven und) allgemeinen Empfehlungen könnt ihr mir bezüglich PS4 Spiele geben?
Wie es aussieht, sind garnicht so viele exklusive Titel angekündigt.
Laut Gerüchten sollen ja noch mindestens zwei AAA-Titel ende diesen Jahres angekündigt werden, da bin ich ja mal gespannt.
Beispiele:
Da ich weder eine ps2 noch eine ps3 gekauft hatte, konnte ich nur Xbox 360 Titel kaufen, die mir aber durchaus viel Spass gemacht hatten.
Unteranderem:
Dragon's Dogma, Dark Souls 1+2, GTA IV+V, RDRedemption,
Man sieht, ich mag RPGs bzw. Open World Spiele.
Sportspiele jeder Art, sind nicht mein Genre, genau wie Rennspiele, mit Ausnahme Titel mit viel Blechschaden wie Carmageddon, Twisted Metal(PS1 Zeit) oder Titel wie Flatout.
Das heißt keine Simulationen oder ähnliches, für mich muss halt Action dabei sein.
The Last of Us kenne ich leider schon.
Shooter auf Konsole gehen garnicht, komme damit nicht klar.
Auf meinem Radar bisher:
Tom Clancy's The Divison
GTA V
Bloodborne
MGS 5 Phantom Pain
evtl. Uncharted 4
Silent Hills
Ist da noch was, wovon ich nichts weiß?
Deep Down wäre interessant, wenn es nicht F2P wäre...
Ps4 anfällig für Defekte?:
Ich habe schon viel negatives über die Qualität der PS4 gehört, könnt ihr das bestätigen?
So sollen die analogen Sticks sich auflösen, teilweise nach wenigen Tagen nicht mehr richtig funktionieren.
Ein BLOD soll auch ein Problem sein, aber wohl nur bei Problemen mit dem HDMI Ausgang?
Desweiteren haben einige von einer starken Hitzeentwicklung sowie Laufwerksproblemen geschrieben.
Ps+:
Leider muss man ja jetzt fürs online zocken zahlen, wie sieht das mit diesen kostenlosen Spielen aus?
Die Spiele kann man dann nur im bestimmten Zeitraum testen, nur mit PS+ und nach dem Testzeitreaum nicht mehr richtig?
Wichtige Frage ist auch, sollte die Konsole nach 2 Jahren defekt werden, wie sieht es mit den Spielständen und dem Profil aus?
Kann man das einfach auf einen USB-Stick kopieren bzw. verschieben?
So das wars erstmal, danke fürs lesen :)
Daher die Frage, welche (exklusiven und) allgemeinen Empfehlungen könnt ihr mir bezüglich PS4 Spiele geben?
Wie es aussieht, sind garnicht so viele exklusive Titel angekündigt.
Laut Gerüchten sollen ja noch mindestens zwei AAA-Titel ende diesen Jahres angekündigt werden, da bin ich ja mal gespannt.
Beispiele:
Da ich weder eine ps2 noch eine ps3 gekauft hatte, konnte ich nur Xbox 360 Titel kaufen, die mir aber durchaus viel Spass gemacht hatten.
Unteranderem:
Dragon's Dogma, Dark Souls 1+2, GTA IV+V, RDRedemption,
Man sieht, ich mag RPGs bzw. Open World Spiele.
Sportspiele jeder Art, sind nicht mein Genre, genau wie Rennspiele, mit Ausnahme Titel mit viel Blechschaden wie Carmageddon, Twisted Metal(PS1 Zeit) oder Titel wie Flatout.
Das heißt keine Simulationen oder ähnliches, für mich muss halt Action dabei sein.
The Last of Us kenne ich leider schon.
Shooter auf Konsole gehen garnicht, komme damit nicht klar.
Auf meinem Radar bisher:
Tom Clancy's The Divison
GTA V
Bloodborne
MGS 5 Phantom Pain
evtl. Uncharted 4
Silent Hills
Ist da noch was, wovon ich nichts weiß?
Deep Down wäre interessant, wenn es nicht F2P wäre...
Ps4 anfällig für Defekte?:
Ich habe schon viel negatives über die Qualität der PS4 gehört, könnt ihr das bestätigen?
So sollen die analogen Sticks sich auflösen, teilweise nach wenigen Tagen nicht mehr richtig funktionieren.
Ein BLOD soll auch ein Problem sein, aber wohl nur bei Problemen mit dem HDMI Ausgang?
Desweiteren haben einige von einer starken Hitzeentwicklung sowie Laufwerksproblemen geschrieben.
Ps+:
Leider muss man ja jetzt fürs online zocken zahlen, wie sieht das mit diesen kostenlosen Spielen aus?
Die Spiele kann man dann nur im bestimmten Zeitraum testen, nur mit PS+ und nach dem Testzeitreaum nicht mehr richtig?
Wichtige Frage ist auch, sollte die Konsole nach 2 Jahren defekt werden, wie sieht es mit den Spielständen und dem Profil aus?
Kann man das einfach auf einen USB-Stick kopieren bzw. verschieben?
So das wars erstmal, danke fürs lesen :)