Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati Radeon und WinXp
Unregistered
2001-10-21, 12:31:40
Unter WinXP schafft meinen Ati Karte keine 85 Hz am Bildschirm, es flimmert ohne Ende. Alle Versuche in der Anzeigensteuerung oder mit Zusatzprogrammen haben nix gebracht. Bei der Ati Anzeige(Punkt in der Anzeigeneinstellung) lässt sich auch nix ändern , weil der Bildschirm nicht DDC können soll. (Unter Win98 und W2k gehts aber )
Wie kann man dies deaktivieren oder umgehen?
Ist es möglich dies im Ati Treiber abzustellen?
Unregistered
2001-10-21, 13:11:42
NVidia Refresh Rate fix soll auch mit ATI Karten funktionieren!
StarVertex
2001-10-21, 16:20:50
Hast du nen Standart-Treiber für deinen Monitor installiert oder den vom Hersteller ?
Versuch doch mal in der Monitor-Inf die Bildwiederholrate auf 100 HZ festzulegen, so das alle Auflösungen mit 100 HZ angesprochen werden.
Vielleicht solltest du mal nen anderen Treiber ausprobieren !
Unregistered
2001-10-21, 16:27:19
Also das Tool von Nvidia geht net.
In der Monitor inf steht nur das DDC für alle Bildschirme aktiviert ist und die dumme Ati Karte erkennt meinen Bildschirm net als DDC.
Vielleicht ist auch das XP schuld, wer weis.
StefanV
2001-10-21, 17:09:23
Wenn du die Version 3276 drauf hast, dann geht das nicht anders.
Das gleiche Problem hab ich auch, dagegen hilft wohl nur einen w2k Treiber zu nehmen...
Unregistered
2001-10-21, 17:22:40
Hab ich auch schon , selbe Problem bei den neusten Treibern von W2k.
(nebenbei is die WinXp Home Edition)
StarVertex
2001-10-21, 19:35:47
Seltsam !! Ich hab die XP-Treiber drauf und bei mir läufts !!
Stonecold
2001-10-22, 22:19:48
Wie soll denn das NV Tool mit ner ATI laufen???? Das proggie kennt die ATI doch nicht!!!!
Haarmann
2001-10-22, 22:41:45
Mitm XP ATI 7184 gehts eigentlich blendend.... Weiss ned was Du fürn Problem hast - es is der Monitor auch ned DDC2b (das mitm Rückkanal)?
Originally posted by Stonecold
Wie soll denn das NV Tool mit ner ATI laufen???? Das proggie kennt die ATI doch nicht!!!!
Aber das proggie kennt Windows. Es ist nämlich kein spezifisches NV Problem, sondern ein allgemeines Windows-Problem.
Die Einträge zur RefreshRate in der Registry erfolgen für ALLE Karten nach demselben Schema.
Stonecold
2001-10-23, 17:40:36
Wenn mir ein mensch sagen könnte wo ich das in der Registry eintragen muss bin ich ganz Ohr!!!!
MfG
Stonecold
Originally posted by Stonecold
Wenn mir ein mensch sagen könnte wo ich das in der Registry eintragen muss bin ich ganz Ohr!!!!
MfG
Stonecold
Für Win XP weisss ich es leider nichtz, da die Registry-Struktur unter Win9x/NT/2k/XP leicht unterschiedlich ist.
Man sollte es aber aud der .inf Datei des Grakatreibers ersehen können.
Unter 9x sieht´s so aus:
Eigentlich war ich der Ansicht, das man screenshots wieder posten kann, war wohl nix.
Ah ja:
Also: Attachments unter Opera gehen nicht, mit dem IE funktioniert es.
IE sux.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.